Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
jojacky registrierter User
|
(#257781) Verfasst am: 07.02.2005, 21:18 Titel: |
|
|
defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | Nun denn:
Für den, der glaubt, ist keine Erklärung nötig.
Für den, der nicht glaubt, ist keine Erklärung möglich. |
Super
_________________ Glauben und Wissen verhalten sich wie die zwei Schalen einer Waage: in dem Maße, als die eine steigt, sinkt die andere.
« Arthur Schopenhauer »
|
|
Nach oben |
|
 |
defensor_fidei Gast
|
(#257782) Verfasst am: 07.02.2005, 21:18 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: | defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | 34 Jahre ohne Nahrungsaufnahme leben. In früheren Jahrhunderten war das eine schöne Erbauungsgeschichte, heute wirkt es nur noch peinlich. Der Verteidiger des Glaubens scheint inhaltlich hierzu keine Meinung zu haben. Dabei gibt es durchaus auch Theologen und Kirchenfunktionäre, die solchen Erzählungen kritisch gegenüber stehen. |
Tja. Aus den homosexuellen "Lebenspartnerschaften" werden keine weiteren Probleme der "Welternährungsproblematik" entstehen. |
Wenn Dummheit und Dreistigkeit sich paaren, entsteht daraus Katholizismus. |
... oder vielleicht gelebte und praktizierte Homosexualität??? |
Wenn über mich gesagt wird, ich sei ein "praktizierender Homosexueller", ist das einfach nur schlechtes Deutsch. Würde hingegen über mich behauptet, ich sei ein praktrizierender Katholik, dann wäre das eine verleumderische Beleidigung. |
 |
Raphael hat recht.  |
Ob wer, wann und wie "recht hat", das muß sich erweisen. - Ob Du recht hast mit deiner Aussage - auch das ist abzuwarten. Vielleicht erleben du und ich und andere jedoch nicht mehr, wer RECHT hat und bekommen wird.
Höchstens im Angesicht vor dem ewigen Richter ... |
Daß Katholizismus ein Brechmittel und der Gott der Katholen schlimmer als Hitler, Stalin, Pol Pot und Franco zusammen ist, weiß ich auch ohne irgendeinen geistesgestörten "ewigen Richter".  |
Auf dieses hetzerisches Gelaber im Stile eines J.G. gehe ich mal nicht ein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#257784) Verfasst am: 07.02.2005, 21:19 Titel: |
|
|
Ich gebe zu, die Antwort klingt gut.
|
|
Nach oben |
|
 |
defensor_fidei Gast
|
(#257786) Verfasst am: 07.02.2005, 21:19 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | Ich gebe zu, die Antwort klingt gut. |
Was du nicht sagst.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#257787) Verfasst am: 07.02.2005, 21:22 Titel: |
|
|
defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Ich gebe zu, die Antwort klingt gut. |
Was du nicht sagst.  |
Als intellektueller Offenbarungseid ist Dein Ausspruch ja wohl schwer zu ueberbieten.
_________________ "Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon)
|
|
Nach oben |
|
 |
Eifellady Weiße Haifelbestie
|
(#257789) Verfasst am: 07.02.2005, 21:23 Titel: |
|
|
defensor_fidei hat folgendes geschrieben: |
Daß du derartige Dinge hier postest, beweist doch nur, daß DU dir keine eigene Meinung bilden kannst. Wer sich durch derartige "Dinge" beeinflussen läßt und dann aus der Kirche, der Gemeinschaft der Heiligen, austritt - ja, das spricht FÜR denjenigen. |
Nun ja, mag ja sein- nur wie ist dann deine Meinung dazu? Vor allem weil ja die Kirche selber zu der Lebenszeit der Frau eine Überprüfung gefordert hat. Oder willst du damit sagen, dass es keiner Überprüfung bedarf? Soll da jemand vielleicht heiliggesprochen werden, der diese Ehre überhaupt nicht empfangen darf, weil sie vielleicht eine Betrügerin war? Meinst du etwa, die heutige Kirche macht sich durch so etwas glaubwürdig?
Zitat: |
Nicht als Beleidigung auffassen. Deine Entscheidung ist zu akzeptieren. Aber du hast dich selbst ausgeschlossen und dich auf den breiten Weg der Atheisten und Agnostiker begeben. Und wohin der führt?
Nicht jedoch in die Richtung, die uns Jesus Christus, seine Heiligen und Seligen und viele andere Christen aufgezeigt haben. |
Wenn der Weg zu Jesus Christus nur der über fragwürdige Entscheidungen der Kirche führt, dann bin ich mir sehr sicher, dass das nicht der richtige Weg war.
Vielleicht ist jeder der diesen Unsinn nicht glaubt, deinem Gott näher als du und die ganze Kirche.
_________________ Mein Account bei Facebook
Säkulare Sozialdemokrat_innen
Facebookgruppe der Säkularen Sozialdemokrat_innen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#257791) Verfasst am: 07.02.2005, 21:23 Titel: |
|
|
So, genug am schönen Klang berauscht. Ins Deutsche übersetzt, bedeutet D.F.s Aussage: Ich denke nicht und bin gleichwohl. Fragt sich bloß - wer... oder noch besser - was?
|
|
Nach oben |
|
 |
defensor_fidei Gast
|
(#257793) Verfasst am: 07.02.2005, 21:25 Titel: |
|
|
Eifellady hat folgendes geschrieben: | defensor_fidei hat folgendes geschrieben: |
Daß du derartige Dinge hier postest, beweist doch nur, daß DU dir keine eigene Meinung bilden kannst. Wer sich durch derartige "Dinge" beeinflussen läßt und dann aus der Kirche, der Gemeinschaft der Heiligen, austritt - ja, das spricht FÜR denjenigen. |
Nun ja, mag ja sein- nur wie ist dann deine Meinung dazu? Vor allem weil ja die Kirche selber zu der Lebenszeit der Frau eine Überprüfung gefordert hat. Oder willst du damit sagen, dass es keiner Überprüfung bedarf? Soll da jemand vielleicht heiliggesprochen werden, der diese Ehre überhaupt nicht empfangen darf, weil sie vielleicht eine Betrügerin war? Meinst du etwa, die heutige Kirche macht sich durch so etwas glaubwürdig?
Nicht als Beleidigung auffassen. Deine Entscheidung ist zu akzeptieren. Aber du hast dich selbst ausgeschlossen und dich auf den breiten Weg der Atheisten und Agnostiker begeben. Und wohin der führt?
Nicht jedoch in die Richtung, die uns Jesus Christus, seine Heiligen und Seligen und viele andere Christen aufgezeigt haben. |
Wenn der Weg zu Jesus Christus nur der über fragwürdige Entscheidungen der Kirche führt, dann bin ich mir sehr sicher, dass das nicht der richtige Weg war.
Vielleicht ist jeder der diesen Unsinn nicht glaubt, deinem Gott näher als du und die ganze Kirche. |
MEIN Gott - DEIN Gott - ist Gott nicht für alle da? - Aber DU hast ja keinen Gott mehr. - Oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
defensor_fidei Gast
|
(#257796) Verfasst am: 07.02.2005, 21:26 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | So, genug am schönen Klang berauscht. Ins Deutsche übersetzt, bedeutet D.F.s Aussage: Ich denke nicht und bin gleichwohl. Fragt sich bloß - wer... oder noch besser - was? |
Bist DU überhaupt? - Bist du nicht ein Geschöpf Gottes?
|
|
Nach oben |
|
 |
defensor_fidei Gast
|
(#257799) Verfasst am: 07.02.2005, 21:28 Titel: |
|
|
Sermon hat folgendes geschrieben: | defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Ich gebe zu, die Antwort klingt gut. |
Was du nicht sagst.  |
Als intellektueller Offenbarungseid ist Dein Ausspruch ja wohl schwer zu ueberbieten. |
Als Parteimitglied "deiner Partei" solltest ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#257800) Verfasst am: 07.02.2005, 21:28 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | So, genug am schönen Klang berauscht. Ins Deutsche übersetzt, bedeutet D.F.s Aussage: Ich denke nicht und bin gleichwohl. Fragt sich bloß - wer... oder noch besser - was? |
Wahrscheinlich dieses fiktive Stück Scheiße, das er Jesus nennt. Oder diese fiktive, blutrünstige und reißende Bestie, die er als "Lieben Gott" verehrt.
Religiöse Wahnvorstellungen halt, ich glaube, der Gute sollte einfach mal wieder ordentlich ficken, dann vergißt er die ganzen religiösen Flausen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#257803) Verfasst am: 07.02.2005, 21:30 Titel: |
|
|
defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | So, genug am schönen Klang berauscht. Ins Deutsche übersetzt, bedeutet D.F.s Aussage: Ich denke nicht und bin gleichwohl. Fragt sich bloß - wer... oder noch besser - was? |
Bist DU überhaupt? - Bist du nicht ein Geschöpf Gottes? |
Nach Ansicht der Kongregation für die Glaubenslehre bin ich DAS BÖSE.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#257804) Verfasst am: 07.02.2005, 21:31 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | So, genug am schönen Klang berauscht. Ins Deutsche übersetzt, bedeutet D.F.s Aussage: Ich denke nicht und bin gleichwohl. Fragt sich bloß - wer... oder noch besser - was? |
Nach Ansicht der Kongregation für die Glaubenslehre bin ich DAS BÖSE. |
Mach' Dir nix draus. Ich auch.
|
|
Nach oben |
|
 |
defensor_fidei Gast
|
(#257805) Verfasst am: 07.02.2005, 21:31 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | So, genug am schönen Klang berauscht. Ins Deutsche übersetzt, bedeutet D.F.s Aussage: Ich denke nicht und bin gleichwohl. Fragt sich bloß - wer... oder noch besser - was? |
Auch "DAS BÖSE" ist geschöpflich, also ein Geschöpf.
|
|
Nach oben |
|
 |
Eifellady Weiße Haifelbestie
|
(#257807) Verfasst am: 07.02.2005, 21:31 Titel: |
|
|
defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | Eifellady hat folgendes geschrieben: | defensor_fidei hat folgendes geschrieben: |
Vielleicht ist jeder der diesen Unsinn nicht glaubt, deinem Gott näher als du und die ganze Kirche. |
MEIN Gott - DEIN Gott - ist Gott nicht für alle da? - Aber DU hast ja keinen Gott mehr. - Oder? |
Tja keine Ahnung! Vielleicht ist er ja da- vielleicht auch nicht. Woher soll ich das denn wissen?
Und solange ich es eben nicht weiß, lebe ich eben so, wie es mir als richtig erscheint.
Wenns falsch war und es gibt einen Gott, dann hab ich eh keine Chance - egal wie er sich gebietet. Und wenns richtig war- habe ich noch nicht mal die Schadenfreude daran, dass die anderen sich getäuscht haben. Aber was *juckts mich* dann noch?
So versuche ich ein Leben zu leben, dass für mich und für andere Lebenswert wird, soweit es in meinen Kräften steht- ohne die *Hoffnung* auf einen Lohn. So einfach aus reinem Selbstzweck- nämlich der Einsicht, dass man nur gut leben kann, wenn es anderen auch gut geht.
Ellen
_________________ Mein Account bei Facebook
Säkulare Sozialdemokrat_innen
Facebookgruppe der Säkularen Sozialdemokrat_innen
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#257808) Verfasst am: 07.02.2005, 21:32 Titel: |
|
|
defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | So, genug am schönen Klang berauscht. Ins Deutsche übersetzt, bedeutet D.F.s Aussage: Ich denke nicht und bin gleichwohl. Fragt sich bloß - wer... oder noch besser - was? |
 |
Ich empfehle Dir hiermit, mal wieder Geschlechtsverkehr zu praktizieren. Gibts um ein paar Euro bei der Prostituierten Deines Vertrauens. Leider nicht auf Rezept, also wirst Du das leider selber bezahlen müssen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#257811) Verfasst am: 07.02.2005, 21:34 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | Ich gebe zu, die Antwort klingt gut. |
Ja. Paradiesische Zustände für jeden Trickbetrüger.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
defensor_fidei Gast
|
(#257813) Verfasst am: 07.02.2005, 21:34 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | So, genug am schönen Klang berauscht. Ins Deutsche übersetzt, bedeutet D.F.s Aussage: Ich denke nicht und bin gleichwohl. Fragt sich bloß - wer... oder noch besser - was? |
Wahrscheinlich dieses fiktive Stück Scheiße, das er Jesus nennt. Oder diese fiktive, blutrünstige und reißende Bestie, die er als "Lieben Gott" verehrt.
Religiöse Wahnvorstellungen halt, ich glaube, der Gute sollte einfach mal wieder ordentlich ficken, dann vergißt er die ganzen religiösen Flausen.  |
Vielleicht solltest DU mal wieder bekennen, daß du ein Sünder bist. - Wie alle Menschen.
Aber du stellst dich ja in deinem Wahn über alle. Vergebung scheinst du ja nicht nötig zu haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#257820) Verfasst am: 07.02.2005, 21:36 Titel: |
|
|
defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | So, genug am schönen Klang berauscht. Ins Deutsche übersetzt, bedeutet D.F.s Aussage: Ich denke nicht und bin gleichwohl. Fragt sich bloß - wer... oder noch besser - was? |
 |
Keineswegs. Das Böse ist ein ewiges Prinzip. Nur seine Erscheinungsformen sind Geschöpfe. Und als Erscheinungsform des Bösen bin ich natürlich auch ein Geschöpf des Bösen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zebra Gast
|
(#257821) Verfasst am: 07.02.2005, 21:36 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#257822) Verfasst am: 07.02.2005, 21:36 Titel: |
|
|
defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | So, genug am schönen Klang berauscht. Ins Deutsche übersetzt, bedeutet D.F.s Aussage: Ich denke nicht und bin gleichwohl. Fragt sich bloß - wer... oder noch besser - was? |
Religiöse Wahnvorstellungen halt, ich glaube, der Gute sollte einfach mal wieder ordentlich ficken, dann vergißt er die ganzen religiösen Flausen.  |
Vielleicht solltest DU mal wieder bekennen, daß du ein Sünder bist. - Wie alle Menschen.
Aber du stellst dich ja in deinem Wahn über alle. Vergebung scheinst du ja nicht nötig zu haben.
 |
Was soll das Gerede von "Vergebung" jetzt schon wieder?
Mir muß niemand vergeben, ich habe niemandem was getan. Und ich selber vergebe dort, wo ich es für richtig halte.
Deine religiöse Phrasendrescherei kannst Du Dir samt Deinem Gott, Deinem Jesus, Deiner verbrecherischen Kirche und Deiner Glauberei als Zäpfchen reinschieben.
|
|
Nach oben |
|
 |
defensor_fidei Gast
|
(#257825) Verfasst am: 07.02.2005, 21:38 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | So, genug am schönen Klang berauscht. Ins Deutsche übersetzt, bedeutet D.F.s Aussage: Ich denke nicht und bin gleichwohl. Fragt sich bloß - wer... oder noch besser - was? |
 |
Keineswegs. Das Böse ist ein ewiges Prinzip. Nur seine Erscheinungsformen sind Geschöpfe. Und als Erscheinungsform des Bösen bin ich natürlich auch ein Geschöpf des Bösen. |
DAS ist Häresie.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#257826) Verfasst am: 07.02.2005, 21:38 Titel: |
|
|
Vorschlag:
Wir könnten doch im Forum eine Sammlung veranstalten unter dem Motto:
"Eine Liebesnacht für den Verteidiger des Aberglaubens"
wo jeder ein paar Euro gibt, damit wir dem Defensorchen mal eine Nutte bezahlen können?
Ich glaube, daß er dann wieder ein bißchen normaler wird im Kopf.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#257829) Verfasst am: 07.02.2005, 21:39 Titel: |
|
|
defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | So, genug am schönen Klang berauscht. Ins Deutsche übersetzt, bedeutet D.F.s Aussage: Ich denke nicht und bin gleichwohl. Fragt sich bloß - wer... oder noch besser - was? |
 |
Keineswegs. Das Böse ist ein ewiges Prinzip. Nur seine Erscheinungsformen sind Geschöpfe. Und als Erscheinungsform des Bösen bin ich natürlich auch ein Geschöpf des Bösen. |
DAS ist Häresie. |
Für was Du oder Deine Verbrecherkirche das halten interessiert sich hier niemand.
Das, woran Du glaubst ist abartig, unmenschlich und geisteskrank. Und nun?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#257830) Verfasst am: 07.02.2005, 21:39 Titel: |
|
|
defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | DAS ist Häresie. |
Und?
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
defensor_fidei Gast
|
(#257831) Verfasst am: 07.02.2005, 21:39 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | So, genug am schönen Klang berauscht. Ins Deutsche übersetzt, bedeutet D.F.s Aussage: Ich denke nicht und bin gleichwohl. Fragt sich bloß - wer... oder noch besser - was? |
 |
Mir muß niemand vergeben, ich habe niemandem was getan. Und ich selber vergebe dort, wo ich es für richtig halte.
Deine religiöse Phrasendrescherei kannst Du Dir samt Deinem Gott, Deinem Jesus, Deiner verbrecherischen Kirche und Deiner Glauberei als Zäpfchen reinschieben. |
Eben drum. DU hast Vergebung dringend nötig.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#257832) Verfasst am: 07.02.2005, 21:40 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#257833) Verfasst am: 07.02.2005, 21:41 Titel: |
|
|
defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: | defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | So, genug am schönen Klang berauscht. Ins Deutsche übersetzt, bedeutet D.F.s Aussage: Ich denke nicht und bin gleichwohl. Fragt sich bloß - wer... oder noch besser - was? |
 |
Deine religiöse Phrasendrescherei kannst Du Dir samt Deinem Gott, Deinem Jesus, Deiner verbrecherischen Kirche und Deiner Glauberei als Zäpfchen reinschieben. |
Eben drum. DU hast Vergebung dringend nötig. |
Nein, mein Sohn. Du glaubst das vielleicht, aber Dein unsichtbarer Freund existiert nicht wirklich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Fluse KLERIKERFEINDIN
|
(#257834) Verfasst am: 07.02.2005, 21:41 Titel: |
|
|
Auf dem Überweisungsträger unter Verwendungszweck: Für sexuelle Dienstleistungen eintragen?!
_________________ Die Bibel ist ein HIRNWEICHSPÜLER und HIRNWEISSFÄRBER mit
Extra Sündenlösekraft und Weissfärbekraft ( Magnusfe)
Jesusfreak zahl allein für deine Pfaffen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#257836) Verfasst am: 07.02.2005, 21:41 Titel: |
|
|
Fluse hat folgendes geschrieben: | Auf dem Überweisungsträger unter Verwendungszweck: Für sexuelle Dienstleistungen eintragen?!  |
Alternativ:
"...damit der Pfaffe auch mal ficken kann."
|
|
Nach oben |
|
 |
|