Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Rinderwahn dauerhaft gesperrt
|
(#287605) Verfasst am: 20.04.2005, 18:52 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Bonobo66 hat folgendes geschrieben: | Er war wohl ein großer Menschenkenner? |
Eher jemand, der offenbar Trinkwasser mit Zusätzen zu sich genommen hat. Aber das hat ja eine sehr lange Tradition in diesem besagten Land.  |
Du verstärkst meine Ahnungslosigkeit.
|
|
Nach oben |
|
 |
Graf Zahl untot
|
(#287606) Verfasst am: 20.04.2005, 18:52 Titel: |
|
|
Bonobo66 hat folgendes geschrieben: | @Graf Zahl!
Vielleicht hat Polemik auch einen psychohygienischen Sinn? Grad wenn es um Auswüchse von radikalistischen Einstellungen geht! Polemik kann ein provozierendes Instrument für Entdeckung wahrer Beweggründe sein! |
Polemik kann unterschiedlichste Gründe haben, und solange sie ja nur dann und wann eingestreut wird und nicht aus Tiefschlägen besteht, ist das OK.
Problematisch finde ich es nur, wenn nur noch Polemik kommt (was ich in anderen Threads beobachten konnte), denn dann kommt es soweit:
Bonobo66 hat folgendes geschrieben: |
Schade ist nur, dass oft die Diskussion auf der Strecke bleibt! |
_________________ 42
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#287612) Verfasst am: 20.04.2005, 18:58 Titel: |
|
|
Graf Zahl hat folgendes geschrieben: | Bonobo66 hat folgendes geschrieben: | @Graf Zahl!
Vielleicht hat Polemik auch einen psychohygienischen Sinn? Grad wenn es um Auswüchse von radikalistischen Einstellungen geht! Polemik kann ein provozierendes Instrument für Entdeckung wahrer Beweggründe sein! |
Polemik kann unterschiedlichste Gründe haben, und solange sie ja nur dann und wann eingestreut wird und nicht aus Tiefschlägen besteht, ist das OK.
Problematisch finde ich es nur, wenn nur noch Polemik kommt (was ich in anderen Threads beobachten konnte), denn dann kommt es soweit:
Schade ist nur, dass oft die Diskussion auf der Strecke bleibt! |
|
Dann ist es wohl immer wieder gut, wenn man sich gegenseitig erinnert!
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#287617) Verfasst am: 20.04.2005, 19:07 Titel: |
|
|
Bonobo66 hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Bonobo66 hat folgendes geschrieben: | Er war wohl ein großer Menschenkenner? |
Eher jemand, der offenbar Trinkwasser mit Zusätzen zu sich genommen hat. Aber das hat ja eine sehr lange Tradition in diesem besagten Land.  |
Du verstärkst meine Ahnungslosigkeit.  |
Ach, das würde ich nicht ganz so tragisch nehmen, wie dein Augenroll-Smilie vermuten lässt. Es soll ja auch Leute geben, die den Unterschied zwischen Relativismus und Differenzierung nicht kennen. So what?
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#287623) Verfasst am: 20.04.2005, 19:14 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Bonobo66 hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Bonobo66 hat folgendes geschrieben: | Er war wohl ein großer Menschenkenner? |
Ach, das würde ich nicht ganz so tragisch nehmen, wie dein Augenroll-Smilie vermuten lässt. Es soll ja auch Leute geben, die den Unterschied zwischen Relativismus und Differenzierung nicht kennen. So what? |
War das jetzt eine Auskunft oder eine Unterstellung?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#287642) Verfasst am: 20.04.2005, 20:12 Titel: |
|
|
Bonobo66 hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Bonobo66 hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Bonobo66 hat folgendes geschrieben: | Er war wohl ein großer Menschenkenner? |
Ach, das würde ich nicht ganz so tragisch nehmen, wie dein Augenroll-Smilie vermuten lässt. Es soll ja auch Leute geben, die den Unterschied zwischen Relativismus und Differenzierung nicht kennen. So what? |
War das jetzt eine Auskunft oder eine Unterstellung? |
Nur ein Hinweis auf dein Lob über den guten Menschenkenner.
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#287671) Verfasst am: 20.04.2005, 21:40 Titel: |
|
|
Noch eine Sache die ich ansprechungswürdig finde und die ich völlig vergessen habe einzubringen!
Der Mazedonier mit der "angeblich" herzkranken Tochter war auch der Hausbesorger in dieser Wohnanlage, die von der LAWOG (Landeswohnungsgenossenschaft) verwaltet wurde. Wie dieses Arbeitsverhältnis zustande kam ist mir bis heute ein Rätsel. Nach einer gewissen Zeit wurde die ehm. Hausmeisterwohnung an ihn zu Spitzenkonditionen verkauft – sie war grundsätzlich unverkäuflich, weil sie sich genau über der Heizanlage befand, die unüberhörbar laut war. Seit diesem Zeitpunkt ging es mit der Ruhe in dem Haus permanent bergab.
Jetzt kommt's, was auch sehr typisch in Streitereien mit Moslems sein soll.
Dies spielte sich lange vor dem von mir geposteten Disput ab!
Meine Frau war Kellnerin in einem Billardcafe. Kurze Zeit arbeitete auch ein Mann in dieser Bar – ich nenne ihn XX – der sich nur durch sein dunkelhäutiges Aussehen und die pechschwarzen Haare unterscheidet. XX sprach Dialekt, soff mit uns, man konnte es eine bessere Wirtshausbekanntschaft nennen. Auch machten wir gemeinsam nach Dienstschluss LKWs (Lokalwechsel) in eine nahe gelegene Diskothek wo wir problemlos soffen und im Gespräch draufkamen, dass er Mazedonier war (ich dachte immer er war Türke), ich teilte ihm mit dass meine Mutter ursprünglich aus Kroatien stammt und ich könne auch gebrochen kroatisch. Wir stimmten schweinische Lieder auf Kroatisch an, hauten uns die Birne mit Wodka voll.
Irgendwann verloren sich diese Kontakte, ich hörte mal, dass XX mit seiner Freundin nach Wien zog, die dort eine Schauspielschule besuchte. Nach längerer Zeit traf ich XX wieder und wir verabredeten uns zu einem zeitlich nicht fixierten Treffen – er war ja eh wieder im Ort.
Mittlerweile wohnten wir schon in der besagten Wohnung und meine Frau traf beim Hinausgehen mit den Hunden diesen XX und sie berichtete, er habe so seltsam reagiert – als ob er sie nicht kenne! Sonst trafen wir uns immer in gespielter, übertriebener Yugomanier: "He Kollega, wos mocht deine Frau und meine Kinda?" (Wer Lukas Resetarits kenn weiß wie das klingt.) Also total unproblematisch. Wir schenkten der ganzen Sache keine Aufmerksamkeit, warum auch.
Eines Tages traf ich XX und da war die Sache schon auffälliger. Er blickt mir ins Gesicht und als ich was sagen wollte blickte er demonstrativ seitlich am Boden.
Irgendwann erfuhr ich von einem gemeinsamen Freund (ein Serbe), dass XX der Neffe vom Hausbesorger war, dieser erzählte XX die schlimmsten Geschichten über mich, die natürlich nicht stimmten. Einziges offenes Problem war, dass ich des Hausbesorgers Kinder mal schärfer zur Rede stellte, warum sie meinen Sohn immer zu mehreren misshandelten.
Hier war auch die Antwort des 9 Jährigen interessant, er sagte zu mir,
"Tut mir leid, ich wurde aggressiv", allein diese Antwort lies mich erschaudern.
Fazit:
Alle wie wir uns so kannten haben kein Problem untereinander, lediglich von den Moslems (nur diese mazedonische Verwandt – und Bekanntschaft) redet keiner mit uns, wir werden keines Blickes gewürdigt. Nur die Hörensagengeschichten kommen mir zeitweise von ehemaligen gemeinsamen Freunden zu Ohren. Im erwähnten Streit, als die Gendarmerie hier war, hatte der Hausbesorger im Protokoll behauptet, ich visiere mit meinem Auto absichtlich seine Kinder an, er hätte sie darauf angewiesen, nicht mehr auf dem Gehsteig zu spielen. Wer mich kennt weiß, dass ich keinem Kind was antun könnte. Außerdem ist es verrückt, nicht mal ein Geisteskranker würde das in eine Wohngegend machen.
Ich werde mir die Protokolle von meinem Anwalt holen und eine Möglichkeit suchen, meine "Beweisnotlage" wegzufegen. Manche finden diese Geschichte wohl immer noch zu fantastisch!
WEnn ich dieses Problem nicht gehabt hätte, zählte ich mich auch zu den "Ich hab kein Problem Typen"!
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#287687) Verfasst am: 20.04.2005, 23:22 Titel: |
|
|
Tante_Jolesch hat folgendes geschrieben: |
Wie vorher schon erwähnt, ist die Schule sicher eine eigene Subkultur.
Meiner persönlichen Erfahrung nach hängt viel von lokalen Rahmenbedinungen ab (welcher Schuldirektor, Ausbildung der Lehrer, wieviel geld ist da, etc.) |
Erst:
Zitat: | Die Behauptung, Ausländer seien um ein Vielfaches krimineller als Deutsche, gehört zum Repertoire rechtsradikaler Propaganda [ ... ] Zum Beweis wird die Kriminalstatistik zitiert, [ ... ] |
Dann:
Zitat: |
Eine Tatsache steht freilich fest: Auch in einer bereinigten Kriminalstatistik, die nach Statusgruppen unterscheidet, sind jugendliche Ausländer, insbesondere 14- bis 17-Jährige, im Vergleich zu deutschen Altersgenossen mit mehr Straftaten (Eigentums- und Gewaltdelikten) vertreten. |
Also verbreitet der Autor selbst rechtsradikale Propaganda.
Das hat verschiedene Gründe, zu denen unter anderem wirtschaftliche Probleme, mangelnde Integrationshilfen, unzureichende Sprachkenntnisse und fehlende Chancen auf dem Arbeitsmarkt gehören. Jugendkriminalität ist, bei Ausländern wie bei Deutschen, nicht zuletzt eine Folge der Bildungsmisere. |
Jaja, Schuld sind letztlich immer die Deutschen mit ihrer Politik...
Welch einfaches Weltbild. Woher kennt der Autor die Ursachen eigentlich so genau, sodass er sie kurzerhand als Wahrheit hinstellen kann?
Der BMI-Bericht über den Islamismus in Deutschland hat übrigens ergeben, dass Muslime ihre Kinder wesentlich häufiger und härter Schlagen als andere Gruppen und das war bereits nach einer Bereinigung nach sozioökonomischen Faktoren. (Dabei könnten auch diese Faktoren in der Kultur begründet sein.) Was ist so unplausibel daran, dass eine Kultur Gewalt vererben kann? Früher war es bei uns ja auch akzeptiert, Kinder zu schlagen. Um das zu ändern bedurfte es ja auch eines Kulturwandels und das geschah erst nach dem Wirtschaftsaufschwung und lange nach der Einführung von verpflichtender Gratisbildung.
Den Hype um die angebliche Bildungsmisere heranzuziehen um die höhere Ausländerkriminalität zu relativieren und um den schwarzen Peter erst wieder den Eingeborenen zuzuschieben ist auch ziemlich dreist.
Aus: Ausländer in Deutschland 1/2003, 19.Jg., 30. Mai 2003 (Versucht mal diesen Brunnen zu vergiften.)
Zitat: | Das Max-Planck-Institut für Bildungsforschung (MPI) hatte aus einer Analyse der PISA-Daten den Schluss gezogen, dass ein Ausländeranteil von mehr als 20 % zu einer sprunghaften Verringerung des Lernniveaus führe. Verglichen mit Schulen, an denen der Anteil der Kinder und Jugendlichen mit Migrationshintergrund bei lediglich 5 % liegt, betrage der Lernnachteil - zeitlich bemessen - etwa vier Monate. |
Zitat: | Fast die Hälfte der in Deutschland geborenen türkischen Kinder spricht bei der Einschulung nicht ausreichend Deutsch. Das ergab eine Studie zur gesundheitlichen Lage von Berliner Kindern, die im März 2003 vorgestellt wurde. Zugrunde liegen die Ergebnisse der Einschulungsuntersuchung von 28.000 Kindern, die sich auf wenige Fragen beschränkte. |
Neulich habe ich übrigens im Supermarkt ein schwarzafrikanisches Pärchen beobachtet, wie es mit ihrem kleinen Sohn Deutsch sprach, obwohl ihr Deutsch eigentlich sehr schlecht war. Aber sie bemühten sich. Das ist vorbildlich. Auch die Eltern haben Verantwortung für den Bildungserfolg ihrer Kinder. Man kann für jedes Übel dem Staat die Schuld zuschieben. Wenn sich Eltern nicht rechtzeitig um einen Sprachkurs kümmern, dann ist was faul.
|
|
Nach oben |
|
 |
Othilic Gast
|
(#287695) Verfasst am: 20.04.2005, 23:38 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: |
Zitat: | Fast die Hälfte der in Deutschland geborenen türkischen Kinder spricht bei der Einschulung nicht ausreichend Deutsch. Das ergab eine Studie zur gesundheitlichen Lage von Berliner Kindern, die im März 2003 vorgestellt wurde. Zugrunde liegen die Ergebnisse der Einschulungsuntersuchung von 28.000 Kindern, die sich auf wenige Fragen beschränkte. |
Neulich habe ich übrigens im Supermarkt ein schwarzafrikanisches Pärchen beobachtet, wie es mit ihrem kleinen Sohn Deutsch sprach, obwohl ihr Deutsch eigentlich sehr schlecht war. Aber sie bemühten sich. Das ist vorbildlich. Auch die Eltern haben Verantwortung für den Bildungserfolg ihrer Kinder. Man kann für jedes Übel dem Staat die Schuld zuschieben. Wenn sich Eltern nicht rechtzeitig um einen Sprachkurs kümmern, dann ist was faul. |
Ja. Genauso ist aber auch etwas faul, wenn nicht ausreichend Deutsch sprechende Kinder jahrelang sinnlos durch die Pflichtschule mitgeschleppt werden, ohne gesonderten Deutschunterricht zu erhalten.
Das geht nämlich auch anders. Ich war selbst als Kind eine zeitlang in den USA, besuchte dort eine normale amerikanische Grundschule, zunächst ohne ein Wort Englisch zu können, und bekam ganz selbstverständlich sogenannten ESL (English as a Second Language) - Unterricht in einer Kleingruppe (4 Kinder). Hab vergessen, wieviele Wochenstunden, jedenfalls einige.
Soweit ich informiert bin, ist so etwas hier in Deutschland immer noch nicht selbstverständlich. Da ist etwas ganz gewaltig faul.
|
|
Nach oben |
|
 |
Othilic Gast
|
(#287701) Verfasst am: 20.04.2005, 23:54 Titel: |
|
|
Neulich habe ich übrigens im Supermarkt ein schwarzafrikanisches Pärchen beobachtet, wie es mit ihrem kleinen Sohn Deutsch sprach, obwohl ihr Deutsch eigentlich sehr schlecht war. Aber sie bemühten sich. Das ist vorbildlich. |
Weiß nicht. Der kleine Sohn lernt dann von seinen Eltern sehr schlechtes Deutsch. Vermutlich wird es ihm später schwerfallen, das schlechte Deutsch zugunsten eines richtigeren wieder loszuwerden, denn verständigen kann er sich ja. Besser wäre es, wenn er im Kindergarten erst beginnt, Deutsch zu lernen von Deutschen. Kinder schnappen neue Sprachen ja ganz schnell auf.
Auch die Eltern haben Verantwortung für den Bildungserfolg ihrer Kinder.
|
Ja, aber nur soweit, wie sie auch in der Lage sind, der Verantwortung nachzukommen. Das sind Eltern ohne gute Deutschkenntnisse bei der Vermittlung von Deutschkenntnissen eindeutig nicht. So viele Deutschkurse für Kleinkinder gibt es nicht. Und vor allem wenige kostenlose. Da ist der Staat gefragt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#287703) Verfasst am: 21.04.2005, 00:01 Titel: |
|
|
Othilic hat folgendes geschrieben: |
Soweit ich informiert bin, ist so etwas hier in Deutschland immer noch nicht selbstverständlich. Da ist etwas ganz gewaltig faul. |
In Österreich detto. Und letztendlich sind verpflichtende Gratiskurse die einzige Lösung.
Vor einigen Jahren hielt ich das noch für groben Unfug. Zwang ist kein guter Lehrer (stimmt auch) und außerdem ging ich davon aus, dass sich die Einwanderer schon selbst bemühen würden Deutsch zu lernen, schließlich käme man ja mit Deutsch nicht sonderlich weit. Für mich ist es vollkommen unverständlich, wie man in ein Land ziehen und dort leben kann ohne auf die Idee zu kommen die Landessprache zu lernen. Aber genau das passiert eben und wird unterstützt, wenn schon genug Einwanderer aus einem Volk da sind, also man auch komplett ohne Deutsch über die Tunden kommt. (Ist bei Latinos in den USA auch so)
Also geht es offenbar nicht anders als verpflichtende Kurse einzuführen. Man kann dem Staat und der Politik sicherlich vorwerfen diese Symptome nicht rechtzeitig erkannt und Gegenmaßnahmen eingeleitet zu haben. Aber die Ursachen liegen woanders.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#287704) Verfasst am: 21.04.2005, 00:05 Titel: |
|
|
Othilic hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: |
Neulich habe ich übrigens im Supermarkt ein schwarzafrikanisches Pärchen beobachtet, wie es mit ihrem kleinen Sohn Deutsch sprach, obwohl ihr Deutsch eigentlich sehr schlecht war. Aber sie bemühten sich. Das ist vorbildlich. |
Weiß nicht. Der kleine Sohn lernt dann von seinen Eltern sehr schlechtes Deutsch. Vermutlich wird es ihm später schwerfallen, das schlechte Deutsch zugunsten eines richtigeren wieder loszuwerden, denn verständigen kann er sich ja. Besser wäre es, wenn er im Kindergarten erst beginnt, Deutsch zu lernen von Deutschen. Kinder schnappen neue Sprachen ja ganz schnell auf. |
Der Kleine sprach altersgemäßes, akzentfreies Deutsch und bewies eine Menge an rhetorischen Repertoire und Hartnäckigkeit um seine Eltern dazu zu drängen die leckere Schlange aus Babyspeck zu kaufen.
Othilic hat folgendes geschrieben: |
Auch die Eltern haben Verantwortung für den Bildungserfolg ihrer Kinder.
|
Ja, aber nur soweit, wie sie auch in der Lage sind, der Verantwortung nachzukommen. Das sind Eltern ohne gute Deutschkenntnisse bei der Vermittlung von Deutschkenntnissen eindeutig nicht. So viele Deutschkurse für Kleinkinder gibt es nicht. Und vor allem wenige kostenlose. Da ist der Staat gefragt. |
Andere schaffen es aber besser bei gleichen Rahmenbedingungen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Othilic Gast
|
(#287705) Verfasst am: 21.04.2005, 00:11 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Othilic hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: |
Weiß nicht. Der kleine Sohn lernt dann von seinen Eltern sehr schlechtes Deutsch. Vermutlich wird es ihm später schwerfallen, das schlechte Deutsch zugunsten eines richtigeren wieder loszuwerden, denn verständigen kann er sich ja. Besser wäre es, wenn er im Kindergarten erst beginnt, Deutsch zu lernen von Deutschen. Kinder schnappen neue Sprachen ja ganz schnell auf. |
Der Kleine sprach altersgemäßes, akzentfreies Deutsch und bewies eine Menge an rhetorischen Repertoire und Hartnäckigkeit um seine Eltern dazu zu drängen die leckere Schlange aus Babyspeck zu kaufen.
|
Ach so, dann war es also umgekehrt: der Kleine brachte seinen Eltern Deutsch bei? Auch ein praktischer Nebeneffekt von Deutschkursen für kleine Kinder
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#287738) Verfasst am: 21.04.2005, 09:25 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | [Der BMI-Bericht über den Islamismus in Deutschland hat übrigens ergeben, dass Muslime ihre Kinder wesentlich häufiger und härter Schlagen als andere Gruppen und das war bereits nach einer Bereinigung nach sozioökonomischen Faktoren. (Dabei könnten auch diese Faktoren in der Kultur begründet sein.) Was ist so unplausibel daran, dass eine Kultur Gewalt vererben kann?
|
Finde ich gar nicht unplausibel.
Früher war es bei uns ja auch akzeptiert, Kinder zu schlagen. Um das zu ändern bedurfte es ja auch eines Kulturwandels und das geschah erst nach dem Wirtschaftsaufschwung und lange nach der Einführung von verpflichtender Gratisbildung.
. |
Und man sollte nicht meinen, daß das Zeitalter des Kinderschlagens in Mitteleuropa bereits vorbei wäre.
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#287752) Verfasst am: 21.04.2005, 10:45 Titel: |
|
|
Papst gegen Islambeitritt zur EU hat folgendes geschrieben: | Nicht nur weite Teile der deutschen Bevölkerung lehnen die Aufnahme der Türkei ab, auch in Politik und Gesellschaft macht sich Unbehagen breit. So warnt der frühere Bundeskanzler Helmut Schmidt in der "Zeit": "Ein Scheitern der EU oder eine Schrumpfung zu einer bloßen Freihandelszone ist nicht mehr undenkbar". Kardinal Joseph Ratzinger, einer der einflussreichsten Kirchenmänner im Vatikan, hatte zuvor in einem Interview davor gewarnt, die Türkei an die EU zu binden. Das Land stehe in permanentem Kontrast zu Europa.
Auch wenn die türkische Regierung inzwischen ihr Vorhaben, Ehebruch unter Strafe zu stellen, fallen gelassen hat, ist die EU-Kommission über die Menschenrechtslage in der Türkei nach wie vor besorgt. Eine Delegation von hochrangigen EU-Beamten wird heute in Ankara mit Vertretern der Human Rights Foundation zusammentreffen. Deren Sprecher, Yuvas Önen, hatte gegenüber EU-Kommissar Günter Verheugen über nach wie verbreitete "systematische Folter" in der Türkei geklagt und fast 600 Fälle dokumentiert. Verheugen hatte daraufhin eine sofortige Überprüfung angeordnet und gesagt, sollten sich die Vorwürfe bewahrheiten, "brauchen wir über die anderen Kriterien gar nicht erst reden". |
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#287863) Verfasst am: 21.04.2005, 17:48 Titel: |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: |
Früher war es bei uns ja auch akzeptiert, Kinder zu schlagen. Um das zu ändern bedurfte es ja auch eines Kulturwandels und das geschah erst nach dem Wirtschaftsaufschwung und lange nach der Einführung von verpflichtender Gratisbildung.
. |
Und man sollte nicht meinen, daß das Zeitalter des Kinderschlagens in Mitteleuropa bereits vorbei wäre. |
Aber die Akzeptanz als selbstverständliche Erziehungsmethode ist nicht mehr da, anders als z.B. in den USA.
|
|
Nach oben |
|
 |
Reschi registrierter User
|
(#287893) Verfasst am: 21.04.2005, 19:49 Titel: |
|
|
Neulich habe ich übrigens im Supermarkt ein schwarzafrikanisches Pärchen beobachtet, wie es mit ihrem kleinen Sohn Deutsch sprach, obwohl ihr Deutsch eigentlich sehr schlecht war. Aber sie bemühten sich. Das ist vorbildlich. Auch die Eltern haben Verantwortung für den Bildungserfolg ihrer Kinder. Man kann für jedes Übel dem Staat die Schuld zuschieben. Wenn sich Eltern nicht rechtzeitig um einen Sprachkurs kümmern, dann ist was faul. |
Das ist toll !
Thao hat folgendes geschrieben: | Nergal hat folgendes geschrieben: |
Wieso zum Hugo wird immer wenn jemand etwas gegen den Islam und seine oft frauenverachtenden, gewaltbereiten und nur ihre eigenen Werte respektierenden Anhänger sagt, gleich als Rassist hingestellt?
|
Leute, es wird immer lächerlicher. Hab ich irgendwie Schmeißfliegen aufgeschreckt oder was?
Ich bin absolut Islamfeindlich eingestellt. Ich bin der letzte vor dem man sich nicht Islamkritisch äußern darf.
Aber hier geht es überhaupt nicht um Islamkritik, hier geht es um latente Ausländerfeindlichkeit. Wenn ununterbrochen, in einer angeblichen "Islamkritik" die Rede ist von Türken, Marokkanern, "nahostfrei", "Auslandsbanden", Albanern usw. dann ist völlig klar um was es geht.
Um Hetze gegen Ausländer.
Und damit auch genug der Erörterung, ich kann einen gewissen von Bnoob66 zitierten Abdul immer besser verstehen. Bei soviel offener Ausländerfeindlichkeit und soviel heuchlerischem Abstreiten von Offensichtlichkeiten bekommt man tatsächlich Aggressionen.
In braunen Scheißhaufen rumwühlen ist nicht mein Ding, daher auch mein letzter Beitrag in einem derartigen Thread.
Btw, der Ausdruck "Gutmensch" offenbart die ekelhafte Grundeinstellung sofort. Erinnert mich immer daran:
"Es gehört zu den Dingen, die man leicht ausspricht. – „Das jüdische Volk wird ausgerottet“, sagt ein jeder Parteigenosse, „ganz klar, steht in unserem Programm, Ausschaltung der Juden, Ausrottung, machen wir.“ Und dann kommen sie alle an, die braven 80 Millionen Deutschen, und jeder hat seinen anständigen Juden. Es ist ja klar, die anderen sind Schweine, aber dieser eine ist ein prima Jude. Von allen, die so reden, hat keiner zugesehen, keiner hat es durchgestanden. Von Euch werden die meisten wissen, was es heisst, wenn 100 Leichen beisammen liegen, wenn 500 daliegen oder wenn 1000 daliegen. Dies durchgehalten zu haben, und dabei - abgesehen von Ausnahmen menschlicher Schwächen – anständig geblieben zu sein, das hat uns hart gemacht."
Ja ja, die scheiß Gutmenschen die auch im letzten Juden noch den Mensch sehen müssen. DAS ist der Hintergrund eures Gutmenschgelabers, aber stört euch ja offenbar nicht. |
looool
Das wa ja soooo klar, dass du jetzt mit den Juden daherkommst
Aber wohl so gerne über Hitler, Juden, 2.WK redest, schon mal was von der Appeasement-Politik gehört ?
Ich denke mal, dass das Gutmenschdenken der getöteten Juden Vernichtung war! Gutmenschen fehlt die Reflektion der Wirklichkeit und diese wurde ihnen durch nicht gute Menschen zum Verhängnis, wie Pazifismus sinnlos wird, wenn nur ein einziger kein Pazifist ist!
|
Bingo, absoluter Pazifismus ist Dreck.
Außer vll. für Leute wie Thao, die kein Problem damit haben zusammengeschlagen und erniedrigt zu werden (natürlich nur solange es ein Ausländer ist !)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#287898) Verfasst am: 21.04.2005, 20:07 Titel: |
|
|
Reschi hat folgendes geschrieben: | Bingo, absoluter Pazifismus ist Dreck.
Außer vll. für Leute wie Thao, die kein Problem damit haben zusammengeschlagen und erniedrigt zu werden (natürlich nur solange es ein Ausländer ist !) |
Erinnert mich an das Christentum des NTs mit dem Watschn sammelnden Jesus!
Vielleicht hilft so ein Verhalten, weil man dem Schläger irgendwann Mitleid entlockt? Wer weiß?
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#287914) Verfasst am: 21.04.2005, 21:18 Titel: |
|
|
Reschi hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: |
Das ist toll !
Thao hat folgendes geschrieben: | Nergal hat folgendes geschrieben: |
Wieso zum Hugo wird immer wenn jemand etwas gegen den Islam und seine oft frauenverachtenden, gewaltbereiten und nur ihre eigenen Werte respektierenden Anhänger sagt, gleich als Rassist hingestellt?
|
Leute, es wird immer lächerlicher. Hab ich irgendwie Schmeißfliegen aufgeschreckt oder was?
Ich bin absolut Islamfeindlich eingestellt. Ich bin der letzte vor dem man sich nicht Islamkritisch äußern darf.
Aber hier geht es überhaupt nicht um Islamkritik, hier geht es um latente Ausländerfeindlichkeit. Wenn ununterbrochen, in einer angeblichen "Islamkritik" die Rede ist von Türken, Marokkanern, "nahostfrei", "Auslandsbanden", Albanern usw. dann ist völlig klar um was es geht.
Um Hetze gegen Ausländer.
Und damit auch genug der Erörterung, ich kann einen gewissen von Bnoob66 zitierten Abdul immer besser verstehen. Bei soviel offener Ausländerfeindlichkeit und soviel heuchlerischem Abstreiten von Offensichtlichkeiten bekommt man tatsächlich Aggressionen.
In braunen Scheißhaufen rumwühlen ist nicht mein Ding, daher auch mein letzter Beitrag in einem derartigen Thread.
Btw, der Ausdruck "Gutmensch" offenbart die ekelhafte Grundeinstellung sofort. Erinnert mich immer daran:
"Es gehört zu den Dingen, die man leicht ausspricht. – „Das jüdische Volk wird ausgerottet“, sagt ein jeder Parteigenosse, „ganz klar, steht in unserem Programm, Ausschaltung der Juden, Ausrottung, machen wir.“ Und dann kommen sie alle an, die braven 80 Millionen Deutschen, und jeder hat seinen anständigen Juden. Es ist ja klar, die anderen sind Schweine, aber dieser eine ist ein prima Jude. Von allen, die so reden, hat keiner zugesehen, keiner hat es durchgestanden. Von Euch werden die meisten wissen, was es heisst, wenn 100 Leichen beisammen liegen, wenn 500 daliegen oder wenn 1000 daliegen. Dies durchgehalten zu haben, und dabei - abgesehen von Ausnahmen menschlicher Schwächen – anständig geblieben zu sein, das hat uns hart gemacht."
Ja ja, die scheiß Gutmenschen die auch im letzten Juden noch den Mensch sehen müssen. DAS ist der Hintergrund eures Gutmenschgelabers, aber stört euch ja offenbar nicht. |
looool
Das wa ja soooo klar, dass du jetzt mit den Juden daherkommst
Aber wohl so gerne über Hitler, Juden, 2.WK redest, schon mal was von der Appeasement-Politik gehört ?
Ich denke mal, dass das Gutmenschdenken der getöteten Juden Vernichtung war! Gutmenschen fehlt die Reflektion der Wirklichkeit und diese wurde ihnen durch nicht gute Menschen zum Verhängnis, wie Pazifismus sinnlos wird, wenn nur ein einziger kein Pazifist ist!
|
Bingo, absoluter Pazifismus ist Dreck.
Außer vll. für Leute wie Thao, die kein Problem damit haben zusammengeschlagen und erniedrigt zu werden (natürlich nur solange es ein Ausländer ist !) |
Hase, von mir haben schon genug Jungs aufs Maul bekommen. Ich lasse mich von niemandem freiwillig zusammenschlagen.
Zu eurer anderen unglaublichen Äußerung: Klar, nicht die Nazis haben die Juden auf dem Gewissen, nein es waren die Gutmenschen. Was ein braunes Gesindel hier, ekelhaft.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#287917) Verfasst am: 21.04.2005, 21:29 Titel: |
|
|
Thao hat folgendes geschrieben: | Was ein braunes Gesindel hier, ekelhaft. |
Nun komm mal wieder runter. Nicht jeder, der die BLÖD-Zeitung liest oder das ausländische Pendant Krone und sich deren plakativ-simple-unreflektierte Ansichten zu eigen macht, ist gleich ein Nazi.
Es ist sicherlich durchaus legitim, bei unbedachten Äußerungen dieser Art mal auf andere ganz Große dieser Weltgeschichte zu verweisen, die sinngemäß Vergleichbares sagten. Da kannst du aber wirklich aus dem Vollen schöpfen und Päpste oder andere Kirchenleerer, Stalin, Gaius Julius, diverse Religionsstifter usw. oder eben auch Nazis zu zitieren. Du machst es dir aber zu einfach, Menschen auf die eben Genannten pauschal 1:1 zu übertragen. Oder, um mal beim aktuellen Beispiel zu bleiben: Nicht jeder, der "Wir sind Papst" jubelt, ist auch gleichzeitig Fußballspieler.... oder so ähnlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Reschi registrierter User
|
(#287924) Verfasst am: 21.04.2005, 21:48 Titel: |
|
|
Thao hat folgendes geschrieben: |
Zu eurer anderen unglaublichen Äußerung: Klar, nicht die Nazis haben die Juden auf dem Gewissen, nein es waren die Gutmenschen. Was ein braunes Gesindel hier, ekelhaft. |
Meine Aussage bezog sich auf den Pazifismus.
Obwohl man den Alliierten mit ihrer Appeasement-Politik wirklich Vorwürfe machen kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#287927) Verfasst am: 21.04.2005, 22:08 Titel: |
|
|
Reschi hat folgendes geschrieben: | Thao hat folgendes geschrieben: |
Zu eurer anderen unglaublichen Äußerung: Klar, nicht die Nazis haben die Juden auf dem Gewissen, nein es waren die Gutmenschen. Was ein braunes Gesindel hier, ekelhaft. |
Meine Aussage bezog sich auf den Pazifismus.
Obwohl man den Alliierten mit ihrer Appeasement-Politik wirklich Vorwürfe machen kann. |
Das kann ich den Europäern im Irak auch vorwerfen. Ich versteh das bspw. überhaupt nicht, das ewige Zusehen bei Massakern. Es gibt so viele Weltraufbolde, warum raufen sie nicht mit den Tyrannen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#287933) Verfasst am: 21.04.2005, 22:24 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Thao hat folgendes geschrieben: | Was ein braunes Gesindel hier, ekelhaft. |
Nun komm mal wieder runter. Nicht jeder, der die BLÖD-Zeitung liest oder das ausländische Pendant Krone und sich deren plakativ-simple-unreflektierte Ansichten zu eigen macht, ist gleich ein Nazi.
Es ist sicherlich durchaus legitim, bei unbedachten Äußerungen dieser Art mal auf andere ganz Große dieser Weltgeschichte zu verweisen, die sinngemäß Vergleichbares sagten. Da kannst du aber wirklich aus dem Vollen schöpfen und Päpste oder andere Kirchenleerer, Stalin, Gaius Julius, diverse Religionsstifter usw. oder eben auch Nazis zu zitieren. Du machst es dir aber zu einfach, Menschen auf die eben Genannten pauschal 1:1 zu übertragen. Oder, um mal beim aktuellen Beispiel zu bleiben: Nicht jeder, der "Wir sind Papst" jubelt, ist auch gleichzeitig Fußballspieler.... oder so ähnlich. |
Ja ja, weiß ich auch. Ausländerfeindlich ist der Haufen, das steht fest. Braun ist die falsche Kategorie.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#287934) Verfasst am: 21.04.2005, 22:33 Titel: |
|
|
Thao hat folgendes geschrieben: | Ja ja, weiß ich auch. Ausländerfeindlich ist der Haufen, das steht fest. Braun ist die falsche Kategorie. |
Brauchst du Sauerstoff, lieber Thao, oder Erste Hilfe?
|
|
Nach oben |
|
 |
pyrrhon registrierter User
|
(#287936) Verfasst am: 21.04.2005, 22:38 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Bonobo66 hat folgendes geschrieben: | Er war wohl ein großer Menschenkenner? |
Welche Zusätze gebt ihr Deutschen denn in euer Trinkwasser?
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#287939) Verfasst am: 21.04.2005, 22:45 Titel: |
|
|
Hab mich jetzt durch gerungen jetzt doch etwas zu schreiben.
Bei mir zu lande gibt es größere Gruppen von Türken (im jugendlichen Alter, männlich) mit einer äuserst aggressiven Mentalität. Ich sag nicht das alle Jugendlichen Türken so sind oder das es keine solchen Österreicher gebe. Nur ist die Zahl der Türken Schläger usw. in meiner Gegend doch äußerst auffallend und überwiegt meiner Erfahrung und der von Bekannten(und teilweise Ärzten) nach deutlich. Ich kann auch nicht sagen was genau Schuld ist, hängt mA mit dem Mileu zusammen. Den Islam würd ich nicht die Schuld geben, den steht es vermutlich ähnlich wie mit dem Christentum. (Kuschelislam)
Thao hat folgendes geschrieben: |
Ja ja, weiß ich auch. Ausländerfeindlich ist der Haufen, das steht fest. Braun ist die falsche Kategorie. |
Man kann von Türken nicht auf alle Ausländer schließen.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#287954) Verfasst am: 22.04.2005, 02:15 Titel: |
|
|
modorok hat folgendes geschrieben: | Den Islam würd ich nicht die Schuld geben, den steht es vermutlich ähnlich wie mit dem Christentum. (Kuschelislam) |
Hier sehe ich den wiederholten Fehler. Klingt einfach "nett" und nett klingt einfach wie, "Hunger ist der beste Koch." Grad die Kuschelislamer sind im "Notfall" absolutes Freiwild für Islamfundamentalisten und Kuschler sind im Notfall wohl auch aus Angst Befürworter dieser Fundis! Mir nutzt eine Kuschler absolut nix, wenn er bei meiner Schlachtung zusieht!
Alles gilt natürlich für jede Misanthropenideologie!
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#287958) Verfasst am: 22.04.2005, 05:44 Titel: |
|
|
Dem stimme ich zu!
Ein von einer Ideologie eingenommener ist im Zweifelsfall eher passiv wird aber gegen dass ihm ein Leben lang gelehrte nicht vorgehen.
So würde zB niemand sagen es gibt gute Nazis oder gute Taliban.
Das bedeutet nun nicht dass ein jeder Moslem ein Selbstmordattentäter ist, aber es bedeutet dass er sich eine menschenverachtende Ideologie zu eigen gemacht hat.
Das macht ihn nicht zum Feind aber die passive Masse zur Gefahr, ebenso wie die passive Masse des IIIten Reiches.
Des weiteren bleibt es aber nicht bei der passiven Masse sondern es werden aus ihrem Kreis aktive Elemente rekrutiert welche die eigentliche Gefahr darstellen.
Hier gibt es nichts zu relativieren, die Religionen werden unterschätzt in ihrem bestreben die Welt zu beherrschen, gegen die Bibel und den Koran nimmt sich "Mein Kampf" aus wie mittelmäßiges Gruselmärchen, nebenbei sei erwähnt dass der Islam nicht durch etwas wie die Aufklärung teilweise gezähmt wurde.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#287980) Verfasst am: 22.04.2005, 09:43 Titel: |
|
|
http://www.diepresse.com/Artikel.aspx?channel=c&ressort=w&id=477781
Zitat: | Österreich und den Islam hält der Prediger für uneingeschränkt kompatibel - wie wohl er die Freizügigkeit in der Öffentlichkeit, etwa in der Werbung, kritisiert. |
Was ist kompatibel? Alles denke ich mal, wenn ideenreiche "Adapter" installiert werden!
Zitat: | "Weinen, weinen, weinen." So hat die Beraterin vor fünf Monaten eine gebürtige Marokkanerin, die jetzt in Wien lebt, kennen gelernt. Die 27-Jährige ist im Sommer des Vorjahres mit ihrem Mann, einem gebürtigen Ägypter, in dessen Heimat auf Urlaub gefahren.
Dort hat sie einen Gynäkologen aufgesucht, auf Anraten ihres Mannes. Der Arzt erklärte, es sei ein Routineeingriff nötig. Tatsächlich hat er ihr Teile der Klitoris und der Schamlippen entfernt. Zurück in Österreich hatte eine Frauenärztin die (hier verbotene) genitale Verstümmelung zwar konstatiert, aber nicht angezeigt. Das versuchte erst Tamar Citak, zu der die 27-Jährige gekommen war, nachdem der Mann sie geschlagen hatte. Die Versuche blieben vergeblich: Anwälte winkten ab, der Staatsanwalt legte den Fall ad acta. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#287983) Verfasst am: 22.04.2005, 10:04 Titel: |
|
|
viator hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Bonobo66 hat folgendes geschrieben: | Er war wohl ein großer Menschenkenner? |
Welche Zusätze gebt ihr Deutschen denn in euer Trinkwasser? |
[sündenbocksuchmodus]Das haben wir schon gerne: von eigenen Missständen ablenken und auf andere verweisen.
Möglicherweise bist du als Ausländer zu Unrecht hier in einen Topf worden. Darauf kann ich aber nicht näher eingehen, da die Mehrzahl der nicht differenziert Denkenden hier nun mal österreichische Ausländer sind (jetzt mal von meinem geografischen Standort aus betrachtet). Auf Grund meiner Erfahrung in diesem Forum kann ich also nur davon ausgehen, dass die Unfähigkeit, differenziert zu denken bei österreichischen Ausländern signifikant höher ist als bei Deutschen. Insofern muss ich dich leider in diese Gruppe einordnen.[/sündenbocksuchmodus]
(ich liebe diesen Smilie)
|
|
Nach oben |
|
 |
|