Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#292361) Verfasst am: 06.05.2005, 20:13 Titel: |
|
|
Cirsium hat folgendes geschrieben: | Die meisten Haus- und Heimtiere sind gesellige Tiere. Als Einzelgänger fallen mir gerade mal so spontan Goldhamster und Katzen ein. |
Ja, das stimmt. Allerdings nicht unbedingt das, was du zu Katzen geschrieben hast (obwohl die sicherlich keine Rudeltiere sind). Unsere beiden Kleinen sind Geschwister und die sind nur zusammen anzutreffen. Dabei sind sie keine Welpen mehr. Kann aber auch an der Kastration liegen, da unsere Große die Kleine mittlerweile mehr toleriert, seitdem diese auch kastriert ist (fällt möglicherweise das Konkurrenzverhalten weg).
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Kunigunde Seltsam
|
(#292376) Verfasst am: 06.05.2005, 20:38 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Cirsium hat folgendes geschrieben: | Die meisten Haus- und Heimtiere sind gesellige Tiere. Als Einzelgänger fallen mir gerade mal so spontan Goldhamster und Katzen ein. |
Ja, das stimmt. Allerdings nicht unbedingt das, was du zu Katzen geschrieben hast (obwohl die sicherlich keine Rudeltiere sind). Unsere beiden Kleinen sind Geschwister und die sind nur zusammen anzutreffen. Dabei sind sie keine Welpen mehr. Kann aber auch an der Kastration liegen, da unsere Große die Kleine mittlerweile mehr toleriert, seitdem diese auch kastriert ist (fällt möglicherweise das Konkurrenzverhalten weg). |
Katzen könnte man als Grenzfall ansehen, je nachdem wie eine Katze individuell veranlagt ist. Ich würde das aber als domestikationsbedingt ansehen, weil Wildkatzen Einzelgänger sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#292400) Verfasst am: 06.05.2005, 22:51 Titel: |
|
|
Cirsium hat folgendes geschrieben: | Katzen könnte man als Grenzfall ansehen, je nachdem wie eine Katze individuell veranlagt ist. Ich würde das aber als domestikationsbedingt ansehen, weil Wildkatzen Einzelgänger sind. |
Sicher. Auch Hunde sind nicht 1:1 Wölfe (zum Glück).
Allerdings hast du Löwen vergessen (aber von denen stammen unsere Hauskatzen auch nicht ab).
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#292489) Verfasst am: 07.05.2005, 12:03 Titel: |
|
|
caballito hat folgendes geschrieben: | Tassilo hat folgendes geschrieben: | Die einzigen mir bekannten Tiere in meiner Wohnung sind abundzu mal eine Spinne - und zur richtigen Jahreszeit dann Motten.
Ach ja - und vor zwei Jahren hatte ich mal zwei Heuschrecken. Eine hat dann Selbstmord gemacht (sie/er hat sich in Rotwein ertränkt). Zwei Tage später waren sie dann wieder zu zweit. |
Und du bist sicher, dass das Selbstmord war?  |
Hatte sie sihc zufällig nach einem Besuch Münteferings ertränkt?
|
|
Nach oben |
|
 |
|