Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Katholischsein ist das Beste auf der Welt!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sG-haxXxor
Angefressene Katze

Beitrag(#325031) Verfasst am: 09.08.2005, 23:31    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
sG-haxXxor hat folgendes geschrieben:
Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Das wäre also die Art von leidender Ego-Überwindung sonntags morgens aufzustehen um im Gotteshaus den Herren zu huldigen...?

Wenn du so willst. Schulterzucken

Naja wir gehen ja immerhin von katholischem Leiden aus!

Ich wusste nicht, dass Katholiken anders leiden als Andere.

Sie leiden nicht anders! Sie leiden nur bei anderen Tätigkeiten!
Vergleichbar wäre es sich zu überwinden mal wieder etwas für seine Gesundheit zu tun! Oder zur abwechslung mal wieder ein paar Hausaufgaben (Schulisch/Hauswirtschaftlich) zu machen...

Knäggebrot
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nocquae
diskriminiert nazis

Beitrag(#325187) Verfasst am: 10.08.2005, 11:49    Titel: Antworten mit Zitat

Katholik hat folgendes geschrieben:
Das Leiden hat einen Sinn,wir werden dadurch liebesfähig.
Liebe und Egoismus sind entgegengesetzt.Sich vom Egoismus wegzubewegen,verursacht Schmerz,und hierin besteht die Verbindung von Schmerz und Liebe.
Die Schlußfolgerung verstehe ich nicht.

Ich gebe zu bedenken, dass Liebe durchaus als positiv empfunden wird. Warum also sollte ich nicht jemanden aus egoistischen Gründen lieben können? Am Kopf kratzen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
nocquae
diskriminiert nazis

Beitrag(#325188) Verfasst am: 10.08.2005, 11:51    Titel: Re: Katholischsein ist das Beste auf der Welt! Antworten mit Zitat

Katholischsein ist das Beste auf der Welt!
Du weißt,daß du immer geliebt und wertvoll bist,was auch passiert.
Du brauchst nicht nach anderen Menschen zu schielen und alle möglichen Moden mitzumachen,sondern kannst ganz du selbst sein.
Reale menschen haben den Vorteil, dass sie eben reale menschen sind.
Ich brauche jedenfalls keinen imaginären Freund.
Und schon gar nicht dann, wenn er sich wie ein Arschloch verhält.
SolCom
Religionsfrei

Beitrag(#325244) Verfasst am: 10.08.2005, 13:50    Titel: Antworten mit Zitat

..... Gott hat viele Seiten,er liebt uns als Personen,aber er liebt nicht,was dreckig an uns,sprich:Sünde,ist.Gott ist unendlich liebend,aber er ist auch unendlich heilig;er gibt uns viel Freiheit -manchmal fast schon zu viel,wie z.B. am 9.11.-,aber er holt uns auch immer wieder ein,so daß wir ihm nicht entfliehen können,zuletzt im Tod.
Bei alledem geht es darum,daß wir die Liebe lernen,aus uns selbst herausgehen,uns selbst verschenken.Wir dürfen uns dabei auch selbst geliebt wissen;seine Liebe hat Gott uns darin bewiesen,daß er sich nicht gewehrt und nicht gerächt hat,als wir ihn ans Kreuz schlugen,sondern daß er selbst in diesem Augenblick noch für uns betete.

Wie kannst Du solche Aussagen über Gott machen, wenn du vorher behauptest das man ihn aus unserer Sichtweise gar nicht beurteilen kann ??
nocquae
diskriminiert nazis

Beitrag(#325249) Verfasst am: 10.08.2005, 13:55    Titel: Antworten mit Zitat

..... Gott hat viele Seiten,er liebt uns als Personen,aber er liebt nicht,was dreckig an uns,sprich:Sünde,ist.Gott ist unendlich liebend
Moment, wenn es etwas gibt, was er nicht liebt, dann ist er ja eben nicht "unendlich liebend". Oder was genau soll "unendlich liebend" denn sonst konkret bedeuten?

Abgesehen davon existiert "Sünde" ja nur durch seine Definition ...
der kleine Fritz
registrierter User

Beitrag(#325336) Verfasst am: 10.08.2005, 15:41    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
" ..... Gott hat viele Seiten,er liebt uns als Personen,aber er liebt nicht,was dreckig an uns,sprich:Sünde,ist.Gott ist unendlich liebend"

Es besteht Erklärungsbedarf Katholik zu dem unverkennbaren Widerspruch ..... und dann erklär doch mal, wie "dreckige Sünde" aussieht !

Und was heißt "dreckig an uns"? Damit meinst du sicher "euch" Christen, denn für Atheisten gibt es ja keinen Gott und damit keine Sünde, die sind demnach immer schön sauber ....gelle !!
Eifellady
Weiße Haifelbestie

Beitrag(#325422) Verfasst am: 10.08.2005, 21:23    Titel: Antworten mit Zitat

http://focus.msn.de/hps/fol/newsausgabe/newsausgabe.htm?id=17833
Zitat:

Der heutige Papst Benedikt XVI., unter dessen Federführung der Kurz-Katechismus auf Wunsch seines Vorgängers Papst Johannes Paul II. entstand, schreibt im Vorwort, das Buch komme auch denjenigen entgegen, „die zwar nicht gläubig sind, aber nach Wahrheit und Gerechtigkeit dürsten“

Mit den Augen rollen

Säkulare Sozialdemokrat_innen

Facebookgruppe der Säkularen Sozialdemokrat_innen

Zuletzt bearbeitet von Eifellady am 10.08.2005, 21:36, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Komodo
Maggots!

Beitrag(#325428) Verfasst am: 10.08.2005, 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ob er im Vorwort wohl: „Diese Religion ist weder die Wahrheit noch Gerechtigkeit“, schreibt? Lachen
KölnerProtestant
registrierter User

Beitrag(#325572) Verfasst am: 11.08.2005, 00:28    Titel: Re: Katholischsein ist das Beste auf der Welt! Antworten mit Zitat

Du brauchst nicht nach anderen Menschen zu schielen und alle möglichen Moden mitzumachen,sondern kannst ganz du selbst sein.

Als Nicht-Katholik schaue ich automatisch nach den neuesten Trends? Eine dumme Verallgemeinerung die keinen Bestand hat

Wenn du im Herzen wirklich deinen Nächsten wie dich selbst lieben willst,dann kannst du das auch,und in Wirklichkeit bist du dann selbst der Beschenkte.

Selbst bei "streng gläubigen" Katholiken konnte ich keine Nächstenliebe sehen...Besonders nicht wenn diese von meiner Einstellung hören

"Wer das Leben gewinnen will,wird es verlieren;wer aber das Leben um meinetwillen verliert,wird es gewinnen."

Wie definiert man "das Leben gewinnen" ?
Nur weil ich mir ein erfülltes Leben wünsche, werde ich es "verlieren" ?
Und soll ich mich opfern um es zu "gewinnen"?
magnusfe
MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK

Beitrag(#325612) Verfasst am: 11.08.2005, 01:01    Titel: Mit Antworten mit Zitat

Damit ist gemeint : Du musst aufhören dein weltliches sündhaftes Leben zu führen mit seinen schändlichen Lüsten und Begieren und stattdessen eine laut dem genialen glaubensbuch sich korrekt verhaltende glaubensbraut werden (dein altes sündiges leben musst du verlieren sonst wirst du dein leben im paradies verlieren)

dein weltlich sündiges leben musst du verlieren um seinetwillen dann gewinnst du das ewige leben in einer ehe mit dem leadergottsohn und darfst beim schwiegervater gott kostenlos wohnen und das in zeiten der satanisch hohen mieten ...

Wer meine Worte klaut wird schlau
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
CoS
Antitheist

Beitrag(#325782) Verfasst am: 11.08.2005, 14:01    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
und das in zeiten der satanisch hohen mieten ...

Also das ist ein Argument - Magnusfe darf mich als "missioniert" betrachten...

Heiligen wir dem Leadergottsohn und schlachten wir alle Ketzer mit satanisch hohen Mieten...

Grüße
"Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
Summer Dying Fast
Gefühlvoll, intensiv

Beitrag(#325815) Verfasst am: 11.08.2005, 15:55    Titel: Antworten mit Zitat

magnusfe ist so eine Art Pausenclown hier oder?
IvanDrago
Ösifreund und Pendler zwischen den Welten

Beitrag(#325817) Verfasst am: 11.08.2005, 15:57    Titel: Antworten mit Zitat

Irgendwo zwischen glücklosem Missionator und Pausenclown, auf jeden Fall grundsätzlich sympathisch.. Cool

Heike N. meint: "IvanDrago for President!"

Faszination braucht keine höhere Macht.
sG-haxXxor
Angefressene Katze

Beitrag(#325819) Verfasst am: 11.08.2005, 16:00    Titel: Antworten mit Zitat

Summer Dying Fast hat folgendes geschrieben:

Ja aber er ist noch eine Stufe höher!
Der Forenclown!
Aber seine Bibelinterpretationen halte ich für absolut genial! Magnusfe kann mit seinem Gesabbel über die "erotische Erfüllung mit Leadergottsohn" mehr Christenmenschen vom Glauben abbringen als ein Athist mit fundiert wissenschaftlichen Kenntnissen!

Knäggebrot
sG-haxXxor
Angefressene Katze

Beitrag(#325820) Verfasst am: 11.08.2005, 16:00    Titel: Antworten mit Zitat

IvanDrago hat folgendes geschrieben:
Irgendwo zwischen glücklosem Missionator und Pausenclown, auf jeden Fall grundsätzlich sympathisch.. Cool

Du kommst mir immer zuvor!

Knäggebrot
IvanDrago

Beitrag(#325904) Verfasst am: 11.08.2005, 19:23    Titel: Antworten mit Zitat

Keine Absicht Verlegen ansonsten: schneller denken! zwinkern

annox
Grim Reaper

Beitrag(#325907) Verfasst am: 11.08.2005, 19:29    Titel: Antworten mit Zitat

Summer Dying Fast hat folgendes geschrieben:

Magnusfe kann mit seinem Gesabbel über die "erotische Erfüllung mit Leadergottsohn" mehr Christenmenschen vom Glauben abbringen als ein Athist mit fundiert wissenschaftlichen Kenntnissen!

Naja, vielleicht heterosexuelle, männliche Christen. Lachen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
CoS
Antitheist

Beitrag(#326035) Verfasst am: 12.08.2005, 01:03    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Naja, vielleicht heterosexuelle, männliche Christen

1. Hetero sowieso - Denn der geniale Leadergottsohn erlaubt keine Homosexualität

2. Frauen haben in der Kirche (Gemeinde) nichts verloren!

Grüße
"Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.

Beitrag(#326072) Verfasst am: 12.08.2005, 07:14    Titel: Antworten mit Zitat

CoS hat folgendes geschrieben:

O doch! -- Kirche feudeln und Plätzchenbacken zum Gemeindefest!
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
IvanDrago

Beitrag(#326074) Verfasst am: 12.08.2005, 07:28    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
CoS
Antitheist

Verfasst am: 12.08.2005, 01:03 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Zitat:
Naja, vielleicht heterosexuelle, männliche Christen

1. Hetero sowieso - Denn der geniale Leadergottsohn erlaubt keine Homosexualität

Ich stelle fest dass magnsufe uns wenn noch nicht völlig weltanschaulich, so doch schon in einem beängstigenden Maße lingual infiltriert und manipuliert hat. Er hat es geschafft das ein ganzes primär antitheistisch ausgerichtetes Forum seine Bezeichnungen der christlichen "Helden" Jahwe und Jesus verwendet. Mit den Augen rollen

Na, ja: ich gönns ihm... (-:

Wir werden noch bald als das Leadergott-Atheistenforum vespottet... auch damit kann ich getrost leben... (-;

(Ah, hat was befreiendes, diese guten alten Smiles zu verwenden... wider die Moderne, wider die Moderne!)

Aber Obacht!!! Jetzt muss er in unseren Gehirnen in denen wir sprachlich also schonmal die Leader-Stellung von Jesus und Jahwe unbemerkt und schleichend akzeptiert haben (-> Indoktrination!) nur noch auf heimtückische Weise einen Massensuggestionseffekt auslösen, dann hat er sein ultimatives Ziel erreicht... Geschockt

(und erklärt sich dann wohlmöglich selbst zum Leadergott nachdem er sich seine Untergebenen gezüchtet hat, das wäre auch das Geheimnis warum er weder als Atheist noch als Christ zweifelsfrei zu enttarnen ist -> er benutzt das Christentum für seine wahnsinnigen Pläne... buahauahauahuah...
wobei: vielleicht tut er es ja wirklich für Jesus und den Bibelgott - das is ja erst mal ne schreckliche Vorstellung... Geschockt )

vanitas
Ranglos

Beitrag(#326985) Verfasst am: 14.08.2005, 01:21    Titel: Antworten mit Zitat

IvanDrago hat folgendes geschrieben:

Magnusfee gehört zur Spezies Trollicus und da gilt grundsätzlich "Füttern verboten!". Bitte auch daran halten, sonst setze ich mal eine Abstimmung an wieviele die Postings von ihm (und anderen wie Wendor) generell überlesen bzw. sich von diesem Spam gestört fühlen. Nur weils irgendwie "lustig" oder "sympathisch" sein soll, verstehe ich nämlich nicht, wie man es gut finden kann solchen Müll im Board zu haben.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
IvanDrago

Beitrag(#326988) Verfasst am: 14.08.2005, 01:33    Titel: Antworten mit Zitat

Pass auf, in dem Moment wo auch nur einer hier wegen ihm ins grübeln kommt und Gefahr läuft, irgendetwas von den von ihm hier propagierten bibeltreuen Ansichten weltanschaulich zu übernehmen, hört der Spass auf und man müsste ernsthaft diskutieren darüber. Das sehe ich aber in unendlicher Ferne...

Und ich glaube nicht, dass er ganz so "trollig" ist wie du denkst...

Ich lehne diesen Glauben und sein Propagandawerk ab wie kaum einer sonst hier vermute ich mal, trotzdem kann ich mit so jemandem gut leben...

(in christlichen Foren halten sich auch Atheisten auf, manchmal über jahre und argumentieren immer gegen den Glauben, manchmal fühlen sie sich aber dort sogar richtig wohl und mögen ihre "weltanschaulichen Gegner". Da finde ich es auch schade, wenn man die sperrt, zensiert oder rausschmeisst... warum sollten wir sowas mit magnusfe machen?)

Zur Not: Kampfabstimmung, denke eh das die meisten nichts gegen magnusfes Existenz in diesem Forum haben, dann legitimieren wir diese eben...

sG-haxXxor
Angefressene Katze

Beitrag(#326994) Verfasst am: 14.08.2005, 02:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
CoS hat folgendes geschrieben:

O doch! -- Kirche feudeln und Plätzchenbacken zum Gemeindefest!

Du hast das Putzen vergessen!

zu magnusfe:
...kann man immer nur eins sagen gute durchdachte Satire! Sein unsinnigen Thesen kann er an Hand der Bibel alle irgendwie belegen... Seine Interpretationen haben also schon mal Fundament!
Mit seinen banalen Figuren: Leadergottvater, Leadergottsohn und der hl. Geist Droge zieht er die göttlichen spirituell verehrten Personen auf das Niveau einer Comicfigur herunter!
Das kann einem nur zeigen wie widersinnig eigentlich die Bibeltexte sind und wie viel Interpretationsspielraum gegeben ist!
Durch die selben Bibelstellen in die die Kirche ihren mächtigen Sohn Gottes interpretiert kann man also genauso gut einen nach erotischer Befriedung strebenden Junggesellen interpretieren der wenn ihm einer nicht gehorcht eben diesen in einen überdimensionalen Ofen steckt und da köcheln lässt...

Ich will jetzt nicht bewirken dass magnusfe hier total über sich hinauswächst und als genialer Denker in die Geschichte des FGH eingeht Sehr glücklich! Aber gute Satire hat was für sich!
Vor allem ist es lustig gläubigen Christen die Bibel so zu erklären!

Knäggebrot
moritura
pan narrans

Beitrag(#327028) Verfasst am: 14.08.2005, 10:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde magnusfe auch klasse.

Bei seinen Interpretationen der Bibel lag ich schon des öfteren vor Lachen unterm Tisch.
Und das geniale dabei, ist, das kann wirklich so aus der Bibel begründet werden.

(Außerdem habe ich bei manchen Christen sowas in der Art tatsächlich schon gehört, nur nicht mit diesen Vokabeln, weswegen ihnen wahrscheinlich der Unfug, den sie so von sich geben, gar nicht weiter auffällt)

Also ich möchte magnusfe nicht missen.

extra für magnusfe:
Anbetung des lila Einhorns
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz