Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Junge Freiheit
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kolja
der Typ im Maschinenraum
Betreiber

Beitrag(#355617) Verfasst am: 08.10.2005, 17:28    Titel: Antworten mit Zitat

Wygotsky hat folgendes geschrieben:
Es hängt für mich mit der Frage zusammen, was im Internet eigentlich Öffentlichkeit ist, und mit meiner Angst, dass öffentliche Räume zunehmend verschwinden oder irrelevant werden. (Mein Bruder studiert Soziologie und hat mich für dieses Thema sensibilisiert.)

Magst du darüber etwas mehr erzählen? (Falls es besser passt, auch in einem neuen Thread?)
IvanDrago
Ösifreund und Pendler zwischen den Welten

Beitrag(#355629) Verfasst am: 08.10.2005, 18:07    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, wenn wir auf übelste evangelikale oder katholische Links verweisen, in denen (legal in D!!!) gegen Homosexuelle und unsere Gesellschaft gehetzt wird, dann ist doch das ok.

Auch auf einen NPD Link kann man doch verweisen. Die Reaktionen auf sowas entscheiden doch, nicht der Link selber. Wir unterstützen doch hier nichts, oder war das dann traditionell ein Forum von riesengrossen Kath.net unterstütztern??

Gut gemeint, aber ich finds scheisse, vor was haben wir da Angst?? Das ist (gutgemeinte) ideologische Kleingeisterei in einem ansonsten toll geführten wie ich finde sehr freien und liberalem Forum, tschuldigung. Vielleicht liegst auch nur daran, das ich extremst allergisch gegen Zensur bin und das ganze so unsachgemäß beurteil, ich weiss es nicht... Verlegen

Heike N. meint: "IvanDrago for President!"

Faszination braucht keine höhere Macht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Freund
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#355630) Verfasst am: 08.10.2005, 18:10    Titel: Antworten mit Zitat

annox hat folgendes geschrieben:
Sicher, aber es bleibt dennoch eine Werbung, die im Sinne der Forenregeln unerwünscht ist.

Links auf andere Zeitungen werden aber zugelassen. Offensichtlich wird mit zweierlei Maß gemessen, und das finde ich nicht gut.

Ich sehe da nur ein Maß. Hetze und Aufklärung sind zweierlei.

Ich auch: Das Hetze befindet sich unter:
Code:
http://lexikon.idgr.de/j/j_u/junge-freiheit/junge-freiheit.php
(strafrechtlich relevant weil Beleidigung und übles Nachreden (sowie reine Lügen), die Seite ist auch linksextrem)

Aufklärung unter
Code:
http://www.junge-freiheit.de

Wenn du in die Junge Freiheit Hetze gelesen hast, wäre einen Verweis interessant. Ich hatte im Übrigen gedacht, du hast niemals die JF gelesen?

--
editiert von NOCQUAE am 08.10.2005, um 18:44:
klickbarer Link in Code gewandelt. Die Moderation entscheidet, ob diese Maßnahme bestehen bleibt oder rückgängig gemacht wird.
Galaxisherrschers Katze
Verwöhntes Haustier

Beitrag(#355636) Verfasst am: 08.10.2005, 18:21    Titel: Antworten mit Zitat

Soll das jetzt Provokation sein? Über die Deaktivierung des Links kann man ja durchaus geteilter Meinung sein, ihn aber nach einer administrativen Entscheidung nochmal reinzustellen ist schon dreist... Mit den Augen rollen
(Zumal die Seite ja auch so niemandem verwehrt bleibt...)
Kadaj
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#355659) Verfasst am: 08.10.2005, 19:37    Titel: Antworten mit Zitat

NOCQUAE hat folgendes geschrieben:
Kadaj hat folgendes geschrieben:
Da das FGH ein Privatforum ist (was auch sonst), kann natürlich allerlei festgelegt werden, was nicht geschrieben werden darf.
Richtig.
Zitat:
Allerdings besteht natürlich keine rechtliche Verpflichtung für die Betreiber, "schärfer" vorzugehen, als alle staatlichen Behörden.
Richtig.
Zitat:
will das FGH da katholischer als das Papst sein, und so tun, als sei der Verweis auf die JF strafrechtlich relevant und könnte das FGH mit dem Gesetz in Konflikt bringen?!
Niemand hat behauptet, dass der Grund der Editierung ein Gesetzesverstoß sei, was eventuelle nicht-verfassungskonforme inhalte angeht.
Höchstens was den zweiten Punkt angeht, der auf das Urheberrecht abzielt und wo schon seit langem konsequent editiert wird, was von bismarckfan selbst nachgeholt wurde und in diesem Fall überhaupt nicht weiter zur Debatte steht.

Zitat:
Wie gesagt: ihr könnt natürlich machen was ihr wollt, ganz willkürlich sein, aber beruft euch bitte nicht auf Gesetze der BRD, wenn ihr Links zur JF zensiert - das wäre nämlich irgendwie lächerlich.
Hat niemand getan, folglich siehe oben.

Aha.

Und warum dann jetzt dieser Aufstand wegen JF-Links? Urheberrecht kann doch nicht der Grund sein: ich sehe hier dauern Links zu taz und Junge Welt. Die sind doch auch geschützt?!
Heike J
registrierter User

Beitrag(#355662) Verfasst am: 08.10.2005, 19:42    Titel: Antworten mit Zitat

Und warum dann jetzt dieser Aufstand wegen JF-Links? Urheberrecht kann doch nicht der Grund sein: ich sehe hier dauern Links zu taz und Junge Welt. Die sind doch auch geschützt?!

Wie oft soll Nocquae noch den Grund wiederholen, warum er den Link in Code verwandelt hat?

http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=355547#355547
Kadaj
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#355663) Verfasst am: 08.10.2005, 19:43    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht bin ich begriffstutzig und weiß es nicht: erklär es mir doch bitte in einfachen Worten! Frage Frage Frage Frage
Wygotsky
registrierter User

Beitrag(#355666) Verfasst am: 08.10.2005, 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

IvanDrago hat folgendes geschrieben:
Tja, wenn wir auf übelste evangelikale oder katholische Links verweisen, in denen (legal in D!!!) gegen Homosexuelle und unsere Gesellschaft gehetzt wird, dann ist doch das ok.

Genau das ging mir auch durch den Kopf. Und da landen wir doch auch im Referrer? Warum ist das bei Schwulenhassern und religiösen Hetzern unproblematisch aber bei rechten Hetzern nicht?

Auch auf einen NPD Link kann man doch verweisen. Die Reaktionen auf sowas entscheiden doch, nicht der Link selber. Wir unterstützen doch hier nichts, oder war das dann traditionell ein Forum von riesengrossen Kath.net unterstütztern??

Gut gemeint, aber ich finds scheisse, vor was haben wir da Angst?? Das ist (gutgemeinte) ideologische Kleingeisterei in einem ansonsten toll geführten wie ich finde sehr freien und liberalem Forum, tschuldigung. Vielleicht liegst auch nur daran, das ich extremst allergisch gegen Zensur bin und das ganze so unsachgemäß beurteil, ich weiss es nicht... Verlegen

Dein Posting hat meinem Unbehagen angesichts dieser Entscheidung Worte gegeben. So in etwa denke auch ich.
Heike J
registrierter User

Beitrag(#355671) Verfasst am: 08.10.2005, 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

Genau das ging mir auch durch den Kopf. Und da landen wir doch auch im Referrer? Warum ist das bei Schwulenhassern und religiösen Hetzern unproblematisch aber bei rechten Hetzern nicht?

Auch das hat Noc beantwortet:

Zitat:
Empirisch hat sich gezeigt, dass Rechtsradikale auf diesem Weg immer weider gerne lohnen scheinende Betätigungsfelder ausspähen: Wenn zig Aufrufe über eine bestimte seite kamen, dann scheint es dort eine ganze Reihe von Personen zu geben, die möglicherweisse für Propaganda aufgeschlossen sind.
Solche Seiten werden dann in den internen Informaionsstrukturen der Rechtsradikalen Szene verbreitet und in der Folge kommt es zu Rudelanmeldung von Rechtsradikalen.
Kadaj
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#355673) Verfasst am: 08.10.2005, 19:53    Titel: Antworten mit Zitat

Und wo ist da jetzt der Zusammenhang mit der JF?
Wygotsky
registrierter User

Beitrag(#355678) Verfasst am: 08.10.2005, 19:57    Titel: Antworten mit Zitat

Heike Jackler hat folgendes geschrieben:
Auch das hat Noc beantwortet:
Zitat:
Empirisch hat sich gezeigt, dass Rechtsradikale auf diesem Weg immer weider gerne lohnen scheinende Betätigungsfelder ausspähen: Wenn zig Aufrufe über eine bestimte seite kamen, dann scheint es dort eine ganze Reihe von Personen zu geben, die möglicherweisse für Propaganda aufgeschlossen sind.
Solche Seiten werden dann in den internen Informaionsstrukturen der Rechtsradikalen Szene verbreitet und in der Folge kommt es zu Rudelanmeldung von Rechtsradikalen.

Und es ist tatsächlich so, dass Rechtsradikale gezielt versuchen, solche Foren wie das FGH zu übernehmen, Schwulenhasser und religiöse Hetzer aber nicht? Sind die so viel besser organisiert?

Und gibt es konkrete Erfahrungen, dass bei der JF so etwas zu erwarten ist?

Zuletzt bearbeitet von Wygotsky am 08.10.2005, 19:58, insgesamt einmal bearbeitet
nocquae
diskriminiert nazis

Beitrag(#355679) Verfasst am: 08.10.2005, 19:57    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht bin ich begriffstutzig und weiß es nicht: erklär es mir doch bitte in einfachen Worten! Frage Frage Frage Frage
1. Vorwurf: Urheberrecht.

Langzitate im Forum sind verboten, angepasst an das die Rechtsprechung im Zitatrecht.
Die vollzitierten Texte aus Publikationen wurden nach Aufforderung von bismarckfan gekürzt.
Damit steht der Vorfwurf eine urheberrechtsverletzung - und damit einer gesetzesübertretung - nichtmehr im Raum.
Forumsregeln hat folgendes geschrieben:
Die User sind verpflichtet, bei der Verlinkung und Zitierung externer Inhalte in Text und Bild, selbst darauf zu achten, dadurch die Rechte Dritter nicht zu verletzen. Moderatoren und Administratoren sind berechtigt, bei vermuteten Rechteverletzungen diese Inhalte zu entfernen.

2. Vorwurf: Verstoß gegen die Forumsregeln

Der Administrator NOCQUAE ist der Ansicht, dass die Verwendung eines klickbaren Links auf
Code:
http://www.junge-freiheit.de
gegen die Forumsregeln verstößt.
Forumsregeln hat folgendes geschrieben:
Das FGH steht für Wahrung der Menschenwürde, Aufklärung und Toleranz. Es ist gegen Rassismus, Antisemitismus, Fremdenfeindlichkeit und jede Form des politischen und religiösen Extremismus, sowie gegen Versuche, durch solche Weltanschauungen verursachte Verbrechen zu verharmlosen oder zu relativieren.
[...]
Dies gilt auch bereits dann, wenn deren rechtliche Relevanz nicht so eindeutig bestimmbar ist.
[...]
Links mit strafrechtlich relevantem Inhalt dürfen nur als Textcode (nicht anklickbar, s.u.) und ausschließlich zur Dokumentation gepostet werden. Die Forenleitung wird gegebenenfalls eine Distanzierungserklärung anfügen.

Der Administrator NOCQUAE hat, da keine Moderatoren anwesend waren, den klickbaren Link vorläufig in Code gewandelt und die Aufrechterhaltung dieser Maßnahme dem Moderatorenteam zur Diskussion gestellt.

Das Moderatorenteam wird entweder die vorläufige Maßnahme als dauerhaft aufrecht erhalten oder sie rückgängig machen, nachdem eine gemeinsame Entscheidung gefallen ist.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
nocquae
diskriminiert nazis

Beitrag(#355681) Verfasst am: 08.10.2005, 20:01    Titel: Antworten mit Zitat

Nochmal: Die Entscheidung, dass die JF unter die entsprechende Forenregel fällt, habe ich in persönlichem Ermessen getroffen, nachdem kein Moderator anwesend war.

Aus diesem Grund wurde die Maßnahme dem Moderatorenteam zur Entscheidung vorgelegt.

Die Maßnahme ist keine Maßnahme des Forumsteams, sondern eine persönliche Ermessensentscheidung des Administrators NOCQUAE.

Die Entscheidung der Moderation zu der Entscheidung wird noch folgen.

Nun klarer?
Wygotsky
registrierter User

Beitrag(#355694) Verfasst am: 08.10.2005, 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

Na, dass du als Administrator auf Nummer sicher gehen willst, kann ich sogar nachvollziehen. Aber ich bin schon gespannt, was das Moderatorenteam entscheidet, und wie diese Entscheidung begründet werden wird.
kolja
der Typ im Maschinenraum
Betreiber

Beitrag(#355701) Verfasst am: 08.10.2005, 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

Man bedenke auch, welche Macht ein klickbarer Link auf einer gutfrequentierten Seite wie dem FGH darstellt, da durch solche Mechanismen nicht nur Besucherströme gelenkt werden, sondern auch das Ranking der verlinkten Seite in Suchmaschinen wie Google beeinflusst wird.

Diese Macht ist ja kein Verdienst des einzelnen Benutzers, sondern entsteht aus der Attraktivität des gesamten Forums. Ich finde es daher nachvollziehbar, dass der Betreiber des FGH diese Macht nicht der politischen Willkür eines einzelnen Benutzers in die Hand geben will.
Freund
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#355703) Verfasst am: 08.10.2005, 21:03    Titel: Antworten mit Zitat

kolja hat folgendes geschrieben:
Man bedenke auch, welche Macht ein klickbarer Link auf einer gutfrequentierten Seite wie dem FGH darstellt, da durch solche Mechanismen nicht nur Besucherströme gelenkt werden, sondern auch das Ranking der verlinkten Seite in Suchmaschinen wie Google beeinflusst wird.

Diese Macht ist ja kein Verdienst des einzelnen Benutzers, sondern entsteht aus der Attraktivität des gesamten Forums. Ich finde es daher nachvollziehbar, dass der Betreiber des FGH diese Macht nicht der politischen Willkür eines einzelnen Benutzers in die Hand geben will.

Aber warum gibt es Links zu die linksextreme Junge Welt? Warum werden verschiedene Zeitungen nicht mit gleichem Maß behandelt?

Ist Atheismus per Definition links/sozialistisch oder so? "Freigeister" ist dann nicht eine passende Bezeichnung.
nocquae
diskriminiert nazis

Beitrag(#355707) Verfasst am: 08.10.2005, 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

bismarckfan hat folgendes geschrieben:
Ist Atheismus per Definition links/sozialistisch oder so?
Nein.
Aber das FGH "steht für Wahrung der Menschenwürde, Aufklärung und Toleranz. Es ist gegen Rassismus, Antisemitismus, Fremdenfeindlichkeit"

Ist aus dem Forumsregeln. Die habe ich oben zitiert. Und die hast du mit deiner Anmeldung im Forum auch akzeptiert. Sollte man dann also mal gelesen haben.
Freund
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#355708) Verfasst am: 08.10.2005, 21:18    Titel: Antworten mit Zitat

Nein.
Aber das FGH "steht für Wahrung der Menschenwürde, Aufklärung und Toleranz. Es ist gegen Rassismus, Antisemitismus, Fremdenfeindlichkeit"

Ist aus dem Forumsregeln. Die habe ich oben zitiert. Und die hast du mit deiner Anmeldung im Forum auch akzeptiert. Sollte man dann also mal gelesen haben.

Was soll das!? Ich bin auch gegen gegen Rassismus, Antisemitismus, Fremdenfeindlichkeit, Zionismus usw.! Vermutlich mehr als du!

Wenn du Beweise hast, dass die JF rassistisch, antisemitisch oder fremdenfeindlich sei, muß du umgehend die Beweisen mit uns teilen! Das Bundesverfassungsgericht teilt deine Meinung nähmlich nicht! Oder dies gilt als üble Nachreche und ist strafrechtlich relevant!
nocquae
diskriminiert nazis

Beitrag(#355711) Verfasst am: 08.10.2005, 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

Das Bundesverfassungsgericht teilt deine Meinung nähmlich nicht!
Das BVerfG hat sich dahingehend geäußert, das FGH "steht für Wahrung der Menschenwürde, Aufklärung und Toleranz. Es ist gegen Rassismus, Antisemitismus, Fremdenfeindlichkeit"?
Das müßte aber ganz neu sein.

Zitat:
Oder dies gilt als üble Nachreche und ist strafrechtlich relevant!
Ich denke nicht, dass das FGH meine nachweisbar richtige Behauptung, es "steht für Wahrung der Menschenwürde, Aufklärung und Toleranz. Es ist gegen Rassismus, Antisemitismus, Fremdenfeindlichkeit" als üble Nachrede betrachtet. Aber du kannst dies ja dem Betreiber mal mitteilen und fragen:

abuse@freigeisterhaus.de
Freund
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#355712) Verfasst am: 08.10.2005, 21:29    Titel: Antworten mit Zitat

Das Bundesverfassungsgericht teilt deine Meinung nähmlich nicht!
Das BVerfG hat sich dahingehend geäußert, das FGH "steht für Wahrung der Menschenwürde, Aufklärung und Toleranz. Es ist gegen Rassismus, Antisemitismus, Fremdenfeindlichkeit"?
Das müßte aber ganz neu sein.

Zitat:
Oder dies gilt als üble Nachreche und ist strafrechtlich relevant!
Ich denke nicht, dass das FGH meine nachweisbar richtige Behauptung, es "steht für Wahrung der Menschenwürde, Aufklärung und Toleranz. Es ist gegen Rassismus, Antisemitismus, Fremdenfeindlichkeit" als üble Nachrede betrachtet. Aber du kannst dies ja dem Betreiber mal mitteilen und fragen:

abuse@freigeisterhaus.de

Du weißt gut was ich gemeint habe. Du kannst nicht die JF als "rassistisch, antisemitisch und fremdenfeindlich" beschimpfen wenn die Zeitung nicht rassistisch, antisemitisch oder fremdenfeindlich ist. Das gilt als üble Nachrede und ist strafbar.
nocquae
diskriminiert nazis

Beitrag(#355713) Verfasst am: 08.10.2005, 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst nicht die JF als "rassistisch, antisemitisch und fremdenfeindlich" beschimpfen wenn die Zeitung nicht rassistisch, antisemitisch oder fremdenfeindlich ist. Das gilt als üble Nachrede und ist strafbar.
Das ist richtig.
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#355720) Verfasst am: 08.10.2005, 21:54    Titel: Antworten mit Zitat

Vermutlich mehr als du!

Trösterchen
nocquae
diskriminiert nazis

Beitrag(#355721) Verfasst am: 08.10.2005, 21:56    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Vermutlich mehr als du!

Trösterchen
Ich stimme ihm teilweise sogar zu zwinkern
annox
Grim Reaper

Beitrag(#355764) Verfasst am: 09.10.2005, 00:35    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du in die Junge Freiheit Hetze gelesen hast, wäre einen Verweis interessant.

Na klar, mach ich gern und verweise auf die Mülltonne vor meinem Haus.

Zitat:
Ich hatte im Übrigen gedacht, du hast niemals die JF gelesen?

Wie jetzt? Du hast mit Deinem eigenen Kopf gedacht, so ganz ohne Kaiser und Verfassungsschutz..?

Wenn ich nie in der JF gelesen hätte, könnte ich ihren Inhalt wohl kaum beurteilen, oder? Gelegentlich erhalte ich Werbeexemplare der Printausgabe. Im letzten Exemplar, das ich gelesen habe, war u.a. ein großer Artikel voll mit perfider Häme über Michel Friedman. Die Artikel der JF triefen nur so von unterschwelliger rechter Hetze. Weg mit diesem Mist!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
annox
Grim Reaper

Beitrag(#355765) Verfasst am: 09.10.2005, 00:40    Titel: Antworten mit Zitat

Nein.

Was soll das!? Ich bin auch gegen gegen Rassismus, Antisemitismus, Fremdenfeindlichkeit, Zionismus usw.! Vermutlich mehr als du!

Wenn du Beweise hast, dass die JF rassistisch, antisemitisch oder fremdenfeindlich sei, muß du umgehend die Beweisen mit uns teilen! Das Bundesverfassungsgericht teilt deine Meinung nähmlich nicht! Oder dies gilt als üble Nachreche und ist strafrechtlich relevant!

Blabla, wenn das so einfach nachzuweisen wäre, gäbe es die JF nicht mehr.

In aller Deutlichkeit: Das FGH steht für Wahrung der Menschenwürde, Aufklärung und Toleranz. Die JF nicht. Sie transportiert unterschwellige rechte Propaganda.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
nocquae
diskriminiert nazis

Beitrag(#355771) Verfasst am: 09.10.2005, 00:49    Titel: Antworten mit Zitat

Nein.

Blabla, wenn das so einfach nachzuweisen wäre, gäbe es die JF nicht mehr.

In aller Deutlichkeit: Das FGH steht für Wahrung der Menschenwürde, Aufklärung und Toleranz. Die JF nicht. Sie transportiert unterschwellige rechte Propaganda.
Vor allem enthält sein posting die falsche unterstellung, ich habe die JF als rechtsradikal bezeichnet.

Womit man ihm - so als Rechtsgelehrtem - a) den Vorwurf machen könnte, den Tatbestand des § 164 StGB erfüllt zu haben und vor allem b) einmal mehr entweder b<sub>1</sub>) nicht gelesen oder b<sub>2</sub>) nicht verstanden zu haben, was ich in meinen letzten Postings geschrieben habe.

Aber jeder blamiert sich eben so gut er kann.
Jolesch
Freund des kleineren Übels

Beitrag(#355808) Verfasst am: 09.10.2005, 08:30    Titel: Antworten mit Zitat

Also sehe ich das richtig: Das einzige haltbare Argument, das gegen den Link spricht, ist die mögliche Invasion von braunen Horden ins Forum.
Gibt es für diese Manöver von Seiten der rechten Zeitung irgendwelche Belege? oder ist das so ne net-urban legend?
Wygotsky
registrierter User

Beitrag(#355827) Verfasst am: 09.10.2005, 11:01    Titel: Antworten mit Zitat

Gelegentlich erhalte ich Werbeexemplare der Printausgabe.

Hast du eine Ahnung, wieso du solche Werbeausgaben erhalten hast? Ich habe nämlich ein Jahr lang, die JF erhalten, ohne sie jemals gekauft oder gar abonniert zu haben. Kommt so etwas häufiger vor? Wählen die einfach zufällig Adressen aus oder wie kommen die darauf, dass man ein gutes Werbeziel ist?

Internet-Nutzer war ich zu der Zeit übrigens noch nicht.

Die Artikel der JF triefen nur so von unterschwelliger rechter Hetze. Weg mit diesem Mist!

Mein Vater abonniert die "Bild am Sonntag" und die "Welt am Sonntag". Beim oberflächlichen Drüberschauen gewinne ich oft den Eindruck, dass auch diese Publikationen unterschwellige rechte Hetze verbreiten, wobei mir vor allem die Bild gerne mal in die rassistische Richtung zu gehen scheint. Ich nehme mal an, dass die BAMS und die WAMS hier aber weiterhin verlinkt werden dürfen.

Naja, ich schätze, wir werden in diesem Punkt wohl unterschiedlicher Meinung bleiben.
nocquae
diskriminiert nazis

Beitrag(#355872) Verfasst am: 09.10.2005, 13:25    Titel: Antworten mit Zitat

Tante_Jolesch hat folgendes geschrieben:
Also sehe ich das richtig: Das einzige haltbare Argument, das gegen den Link spricht, ist die mögliche Invasion von braunen Horden ins Forum.
Gibt es für diese Manöver von Seiten der rechten Zeitung irgendwelche Belege? oder ist das so ne net-urban legend?
Nein. Das zur Zeit einzige haltbare Argument ist, dass ich persönlich die Forumsregeln durch das Posting verletzt gesehen habe und daher vorläufig editiert habe, bis das Moderatorenteam in dieser sache entschieden hat und die Editierung dann entweder rückgängig macht oder aufrecht erhält.
Kadaj
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#355903) Verfasst am: 09.10.2005, 14:43    Titel: Antworten mit Zitat

Nochmal: Die Entscheidung, dass die JF unter die entsprechende Forenregel fällt, habe ich in persönlichem Ermessen getroffen, nachdem kein Moderator anwesend war.

Aus diesem Grund wurde die Maßnahme dem Moderatorenteam zur Entscheidung vorgelegt.

Die Maßnahme ist keine Maßnahme des Forumsteams, sondern eine persönliche Ermessensentscheidung des Administrators NOCQUAE.

Die Entscheidung der Moderation zu der Entscheidung wird noch folgen.

Nun klarer?

Ja, danke.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz