Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Welcher deutscher Kanzler hat Euch am besten gefallen?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Welcher deutscher Kanzler hat Euch am besten gefallen?
Fürst Otto von Bismarck (Konservativ)
11%
 11%  [ 4 ]
Graf Leo von Caprivi (Liberal)
0%
 0%  [ 0 ]
Fürst Chlodwig zu Hohenlohe-Schillingsfürst (Liberal)
0%
 0%  [ 0 ]
Fürst Bernhard von Bülow
0%
 0%  [ 0 ]
Theobald von Bethmann-Hollweg
0%
 0%  [ 0 ]
Georg Michaelis
0%
 0%  [ 0 ]
Graf Georg von Hertling (Zentrum)
0%
 0%  [ 0 ]
Prinz Maximilian von Baden
2%
 2%  [ 1 ]
Friedrich Ebert (SPD)
2%
 2%  [ 1 ]
Philipp Scheidemann (SPD)
2%
 2%  [ 1 ]
Gustav Bauer (SPD)
0%
 0%  [ 0 ]
Hermann Müller (SPD)
0%
 0%  [ 0 ]
Konstantin Fehrenbach (Zentrum)
0%
 0%  [ 0 ]
Joseph Wirth (Zentrum)
0%
 0%  [ 0 ]
Wilhelm Cuno (parteilos)
0%
 0%  [ 0 ]
Gustav Stresemann (DVP)
0%
 0%  [ 0 ]
Wilhelm Marx (Zentrum)
0%
 0%  [ 0 ]
Hans Luther (DVP)
0%
 0%  [ 0 ]
Heinrich Brüning (Zentrum)
0%
 0%  [ 0 ]
Franz von Papen (Zentrum)
0%
 0%  [ 0 ]
Kurt von Schleicher (parteiloser konservativ)
0%
 0%  [ 0 ]
Adolf Hitler (NSDAP)
5%
 5%  [ 2 ]
Joseph Goebbels (NSDAP)
2%
 2%  [ 1 ]
Graf Lutz Schwerin von Krosigk (parteiloser konservativ)
0%
 0%  [ 0 ]
Konrad Adenauer (CDU)
0%
 0%  [ 0 ]
Ludwig Erhard (CDU)
0%
 0%  [ 0 ]
Kurt Georg Kiesinger (CDU)
0%
 0%  [ 0 ]
Willy Brandt (SPD)
50%
 50%  [ 18 ]
Helmut Schmidt (SPD)
13%
 13%  [ 5 ]
Helmut Kohl (CDU)
0%
 0%  [ 0 ]
Gerhard Schröder (SPD)
8%
 8%  [ 3 ]
Angela Merkel (CDU)
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 36

Autor Nachricht
RayT
Allah

Beitrag(#361395) Verfasst am: 20.10.2005, 19:52    Titel: Antworten mit Zitat

So, jetzt kommt wahrscheinlich Kritik aber gut;

Ich hab mal für goebbels gevotet.
Sicherlich war er genauso ein psychopat wie hitler, aber ein genialer.
Propaganda und Reden, dass konnte er. Er war sozusagen nach Hitler, der sowieso eine ausnahmeerscheinung ist *räusper*, der Medienkanzer schlecht hin.

RayT
Galaxisherrschers Katze
Verwöhntes Haustier

Beitrag(#361396) Verfasst am: 20.10.2005, 19:52    Titel: Antworten mit Zitat

fred hat folgendes geschrieben:
Da haben doch tatsächlich (z.Z.) 7% (also 2 Leutchen) den Hitler gewählt.
Der war doch definitiv der grösste Verräter an diesem unserem Lande - oder etwa nicht ?

Nanana, da hat unser bismarckfreund aber eine andere Meinung zu. Mit den Augen rollen
mephisto
registrierter User

Beitrag(#361399) Verfasst am: 20.10.2005, 19:54    Titel: Antworten mit Zitat

RayT hat folgendes geschrieben:

Propaganda und Reden, dass konnte er. Er war sozusagen nach Hitler, der sowieso eine ausnahmeerscheinung ist *räusper*, der Medienkanzer schlecht hin.

RayT

Gestern Abend "Der Untergang" gesehen und vorher noch ein bischen "Justine" gelesen, oder
warum Deine Faszination? Mich stört sie nicht, weil ich Dir unterstelle, daß Du's nicht ernst
meinst.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mephisto
registrierter User

Beitrag(#361404) Verfasst am: 20.10.2005, 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

Frank hat folgendes geschrieben:
Da haben doch tatsächlich (z.Z.) 7% (also 2 Leutchen) den Hitler gewählt.
Der war doch definitiv der grösste Verräter an diesem unserem Lande - oder etwa nicht ?
Könnten die 2 mal dazu ein Statement abgeben ?

Nun ja, hier wird sich sicher kein FGH-User als Hitlerfan outen. Ich vermute mal, es sollten nur politisch Korrekte provoziert werden.

Mit Deiner Einschätzung über Hitler stimme ich weitgehend überein. Er hat Deutschland den größten Schaden in der Geschichte zugefügt. Abgesehen von den territorialen Verlusten hat Hitler jedweden nationalen Zusammenhalt diskreditiert. Mit seinem blinden Antisemitismus hat er Leistungsträger in Wissenschaft und Kultur aus dem Land gedrängt, wovon sich Deutschland bis zum heutigen Tag nicht erholt hat.

Provozierend könnte man Rechten Zeitgenossen sagen, das AntiFa und 68-Generation ein direktes Erbe von Hitler sind.

Wie kommt's dann, daß Du so ein Problem mit dem Islam hierzulande hast?
RayT
Allah

Beitrag(#361406) Verfasst am: 20.10.2005, 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

mephisto hat folgendes geschrieben:

RayT

Gestern Abend "Der Untergang" gesehen und vorher noch ein bischen "Justine" gelesen, oder
warum Deine Faszination? Mich stört sie nicht, weil ich Dir unterstelle, daß Du's nicht ernst
meinst.

Ne, weder noch.
Bin ja selbst Ausländer, eigentlich wäre es ja unlogisch.
Mich faszinieren die Persönlichkeiten, das waren eben Genies die es geschafft haben, ein ganzes Volk von ihrer Ideoligie zu überzeugen. Nicht restlos alle, aber man kann auf jeden fall von einer mehrheit sprechen.
Alles andere, das ist sicherlich krank und unmenschlich.

RayT
RayT
Allah

Beitrag(#361415) Verfasst am: 20.10.2005, 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

Frank hat folgendes geschrieben:

Hitler und Goebbels haben Millionen Menschen auf dem Gewissen und haben Deutschland massiv geschadet.

Als Menschen sind sie sicher interessant und keine Witzfiguren. Ich vermute mal, das Göbbels intellektuell weit mehr auf dem Kasten hatte als Schröder und Kohl zusammen.

Hitler hat sich aus dem Wiener Obdachlosenasyl zum europäischen Diktator hervorgearbeitet. So eine Karriere ist schon singulär.

Die heutigen Politiker sind doch zum Großteil opportunistische Bürokraten und Arschkriecher, die zuerst an ihre Karriere und ihre Altersbezüge denken. Oder Primadonnen wie Schröder, deren narzisstische Eitelkeit im Vordergrund steht.

Endlich jemand der mich versteht Smilie

RayT
fred
findet Gloria echt dufte

Beitrag(#361423) Verfasst am: 20.10.2005, 20:24    Titel: Antworten mit Zitat

Dass die zwei geistig zumindest die Kunst des Verführens drauf hatten ist unbestritten,
sie aber damit gleich zu großen Politikern zu machen halte ich für falsch.
Das hieße ja, dass Rhetorik und Agitation tatsächlich höher bewertet werden als
Taten. Das sehe ich nicht so - insbesondere bei solchen in Richtung Frieden und Freiheit.
Mir persönlich ist da doch ein "dummer Friedlicher" lieber als ein "intelligenter Psychopath".

Insofern muss man dann doch dem Schröder (zumindest) eines bescheinigen:
mit Angie wären unsere Jungs wohl Seit' and Seit' mit in den Irak gezogen;
er hat sich (gegen den allgemeinen Trend) um eine friedliche Lösung bemüht - oder ?

(Soll aber nicht heißen, dass ich alles von ihm gut finde: seine Schmuserei mit Putin, einem
anderen großen Verbrecher, paßt da z.B. gar nicht ins Bild...)
Freund
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#361427) Verfasst am: 20.10.2005, 20:42    Titel: Antworten mit Zitat

NOCQUAE hat folgendes geschrieben:
moi, der "Einigungskanzler", aka Blühende-Landschaften-Helmut, aka Nein-ich-verrate-die-Spender-nicht-Kohl bei 0% ... Lachen

Er ist mein Nr. 2, aber mit nur 1 Stimme habe ich Bismarck prioritiert.
Frank
registrierter User

Beitrag(#361443) Verfasst am: 20.10.2005, 21:03    Titel: Antworten mit Zitat

Insofern muss man dann doch dem Schröder (zumindest) eines bescheinigen:
mit Angie wären unsere Jungs wohl Seit' and Seit' mit in den Irak gezogen;
er hat sich (gegen den allgemeinen Trend) um eine friedliche Lösung bemüht - oder ?

Definitiv NEIN. Denn er ist ein karieregeiler opportunistischer Macho, ohne eigene Überzeugungen. Er hält sein Fähnchen in den Wind. Wenn es dem Staatsschauspieler bei seiner Wiederwahl genutzt hätte, wäre er ohne zu Zögern in den Irak einmarschiert. Den völkerrechtswidrigen Krieg gegen Serbien hat er doch auch mitgemacht.

Dass die zwei geistig zumindest die Kunst des Verführens drauf hatten ist unbestritten,
sie aber damit gleich zu großen Politikern zu machen halte ich für falsch.

Zumindest haben diese Politiker maßgeblich das Leben der Menschen in Europa verändert.

Das hieße ja, dass Rhetorik und Agitation tatsächlich höher bewertet werden als
Taten.

Hitler und Göbbels haben nicht nur geredet, sie haben auch Taten folgen lassen (Auschwitz, 2.Weltkieg)
Shadaik
evolviert

Beitrag(#361703) Verfasst am: 21.10.2005, 12:59    Titel: Antworten mit Zitat

RayT

meinst.

Warum? (zur Frage)
Warum nicht? (zur Aussage)
fred
findet Gloria echt dufte

Beitrag(#361737) Verfasst am: 21.10.2005, 14:40    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Definitiv NEIN. Denn er ist ein karieregeiler opportunistischer Macho, ohne eigene Überzeugungen. Er hält sein Fähnchen in den Wind. Wenn es dem Staatsschauspieler bei seiner Wiederwahl genutzt hätte, wäre er ohne zu Zögern in den Irak einmarschiert.
Den völkerrechtswidrigen Krieg gegen Serbien hat er doch auch mitgemacht.

Frage: bezeiht sich das NEIN auf meine Aussage zu Schroeder oder auch auf Angie ?
Zu Schröder:
Da Schröder nicht auf meiner Ledercouch lag, und ich somit nicht beurteilen kann, was seine Beweggründe waren, muss ich den behavioristischen Standpunkt einnehmen, und nur seine Aussenwirkung beurteilen.
(ich nehme an, Du bist auch nicht sein Analytiker - oder ?)
Und da stehe ich nach wie vor zu meiner Aussage: der Angriff des Iraks war falsch.

Der Vergleich mit Serbien muss differenzierter erfolgen - da war die Lage ja wohl anders: es war Serbien, welches einen Angriffskrieg führte - und gegen diesen wurde (vermutlich zu spät und darum mit mehr Schaden als notwendig) interveniert.

Es geht mir auch nicht um Irak vs. Serbien, sondern darum dass ein Angriffs- oder Präventionskrieg m.E. immer unrecht ist. Man hätte Hussein damals 1990 (mit Papa-Bush) "um die Ecke bringen" müssen.

Im übrigen will ich Dir in Punkto "karrieregeil, Macho und Schauspieler" durchaus zustimmen - meine Argumentation gründete sich auf einer Abwägung des kleineren Übels.

Zitat:

Zumindest haben diese Politiker maßgeblich das Leben der Menschen in Europa verändert.

ja, für alle (bis auf ein paar grossindustrielle Waffenbauer) verschlechtert und für viel zu viele unschuldige Opfer beendet.

Zitat:

Hitler und Göbbels haben nicht nur geredet, sie haben auch Taten folgen lassen (Auschwitz, 2.Weltkieg)

dazu muss ich doch nichts sagen - oder ? Verlegen
mephisto
registrierter User

Beitrag(#361823) Verfasst am: 21.10.2005, 18:13    Titel: Antworten mit Zitat

Shadaik hat folgendes geschrieben:

RayT

meinst.

Warum? (zur Frage)
Warum nicht? (zur Aussage)

Ich war neben Vielen auch mal in einem Alter, wo nicht die Konsequenzen Wahnsinniger, sondern
deren Eigenschaften zählten. Klaus Kinski argumentierte bspw. mal dahingehend, daß er es für
völlig absurd halte, Pädophilie hier zu verbieten , während 12 - 13 jährige Yanonami- oder Pyg-
mäen -Frauen Kinder gebären könnten und natürlich Sex hätten. Rein intellektuell nicht unin-
teressant, aber gemessen an psychologischen und physiognomischen Kriterien bei Kindern
völlig absurd und undenkbar.

Es hat natürlich was faszinierendes, wie ein Diktator oder Schauspieler oder was-weiss-ich-wer
Massen zu seinen Gunsten zu beeinflussen versteht. Intelligenz und Manipulation sind nicht an
Normen oder Moral gebunden - jedenfalls nicht zwingend.

Warum RayT es nicht ernst meinte? Nur so ein Gefühl und nicht rational erklärbar. Ich glaube,
er ordnet Goebbels schon richtig ein und votierte aus Scheiss für diesen Drecksack. Im Inet
geht das.
fred
findet Gloria echt dufte

Beitrag(#361837) Verfasst am: 21.10.2005, 18:58    Titel: Antworten mit Zitat

@Frank & mephisto
Zitat:

Warum RayT es nicht ernst meinte? Nur so ein Gefühl und nicht rational erklärbar. Ich glaube,
er ordnet Goebbels schon richtig ein und votierte aus Scheiss für diesen Drecksack. Im Inet
geht das.

Natürlich geht das, prinzipiell; und ich nehm' ihn in diesem Punkt auch nicht wirklich ernst.

Andererseits: man verschwendet natürlich eine Menge Zeit wenn man nur so rumlabert um ein bisschen zu provozieren. Sorry aber die "Faszination des Bösen" hatten wir ja nun genügend, und die Frage war ja ursprünglich, welcher Kanzler uns am besten <<gefallen>> hat, und nicht welcher Politiker der "intelligenteste Psychopath bei gleichzeitiger Demagogen-Genialität" war (ganz abgesehen davon, dass Goebbels nicht mal Kanzler war).
[und nicht mal das kann ich verstehen: wenn ich die damaligen Reden höre und sehe, frage ich mich was es da eigentlich zu Jubeln gab. Die Menschen waren und sind ganz ordentlich "Gaga" im Hirn !! ]

Wenn ich "nur so Provokationen" lesen will, kann ich auch bei den Nazis, radikalen Christen, Amis oder Islamisten (und natürlich 1000 anderen) vorbeischauen.

Aber zurück zum thread:
Mich würde eben doch interessieren, was andere Leutchen hier von Kohl (offensichtlich wenig), Schröder (auch nicht viel) und Angela (für Ralf zwinkern ) halten, denn so ganz sicher (ausser der Meinung, dass das ja eh alle Ärsche sind) bin ich natürlich auch nicht.

Übrigens (vielleicht ein Thema für einen eigenen thread):
es wird ja immer gern von Politikern behauptet, dass wir alle politikverdrossen seien.
Die Wahrheit ist ja wohl aber eher, dass wir alle *Politiker*-verdrossen sind - oder ?

Gute nacht - ich geh einen saufen !
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz