Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Soll ich austreten? |
Ja. |
|
17% |
[ 6 ] |
Nein. |
|
82% |
[ 28 ] |
|
Stimmen insgesamt : 34 |
|
Autor |
Nachricht |
Poldi Bin Daheim
|
(#359343) Verfasst am: 15.10.2005, 20:21 Titel: |
|
|
Thao hat folgendes geschrieben: |
Ja und? Eine Mitgliedschaft in der PDS/Linkspartei sagt nichts über die Verfassungstreue aus. Da müssen weitere Indizien hinzukommen. |
Nunja, in Bayern wird man schon als verfassungsfeindlich eingestuft, wenn man nicht CSU wählt, von daher ...
Erinnert mich an die Sache vor knapp 15 Jahren, als passauer Schüler von SEK & Co mitten in der Nacht aus den Wohnungen ihrer Eltern geschleppt wurden, weil sie eine Demo gegen den NPD(oder was DVU ? is ja egal)-Parteitag organisiert haben ...
Vorwurf : Gründung einer terroristischen Vereinigung ...
_________________ gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#359344) Verfasst am: 15.10.2005, 20:22 Titel: |
|
|
Hannibal hat folgendes geschrieben: |
Mensch, Tarvoc... Das ist mit der Zeit einfach fad, die Art, wie du diskutierst... |
Stimmt, aber gegenüber einem, der auch bloß Phrasen drischt, letztlich adäquat.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#359345) Verfasst am: 15.10.2005, 20:22 Titel: |
|
|
Hannibal hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | bismarckfan hat folgendes geschrieben: | Ich bin kein Kriegstreiber. |
Du bist ein Kriegstreiber.
bismarckfan hat folgendes geschrieben: | Für mich geht es um Menschenrechte. |
Für dich geht es nicht um Menschenrechte.
bismarckfan hat folgendes geschrieben: | Die Bevölkerung besitzen eine Recht auf Heimat! |
Du weisst nicht einmal, was das Wort bedeutet. |
Mensch, Tarvoc... Das ist mit der Zeit einfach fad, die Art, wie du diskutierst... |
Bei bismarckfan ist das ausnahmsweise genau richtig so. Ignorieren ist aber noch besser.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#359346) Verfasst am: 15.10.2005, 20:23 Titel: |
|
|
Poldi hat folgendes geschrieben: | Thao hat folgendes geschrieben: |
Ja und? Eine Mitgliedschaft in der PDS/Linkspartei sagt nichts über die Verfassungstreue aus. Da müssen weitere Indizien hinzukommen. |
Nunja, in Bayern wird man schon als verfassungsfeindlich eingestuft, wenn man nicht CSU wählt, von daher ...
|
Bayern gehört immer noch zu Deutschland und untersteht deutscher Gerichtsbarkeit.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hannibal Freiheitskämpfer
|
(#359348) Verfasst am: 15.10.2005, 20:28 Titel: |
|
|
bismarckfan hat folgendes geschrieben: |
Die Vertreibung und polnische Kolonisierung waren völkerrechtswidrig und kriminell! Polen die nicht aus Schlesien stammen besitzen dort keine Rechte. Ich stamme aus Schlesien, die Mehrheit der Polen nicht. |
Das muss man ein bisschen unter die Lupe nehmen.
Im Mittelalter drangen germanische Stämme ins damalige slawische Schlesien ein. Auch damals geschahen viele Verbrechen.
Und so ab 1944 wurden die Deutschen aus Schlesien vertrieben.
Und das Ganze nur, damit wieder die Polen aus Schlesien vertrieben werden, um die Deutschen zu vertreiben, damit die Deutschen die Polen vertreiben, damit die Polen die Deutschen vertreiben, um den Deutschen wieder eine Vertreibung der Polen zu gestatten....
Irgendwann muss dieses hin und her ein Ende nehmen und ich denke, dass jetzt die beste Zeit dazu ist.
Wir haben heute weder einen chaotischen Feudalstaat, bei welchem sich jeder das Land gegenseitig raubt und durch seine zahlmässige Überlegenheit die Minderheit in die Flucht schlägt, wie es im Mittelalter war, noch haben wir ein modernes Regime aus der Mitte der 50er des 20. Jahrhunderts, welches planmässig die Umsiedlung der Völker vorantreibt und die Polen an die begradigte Grenze an der Oder ansiedelt.
Heute haben wir einen polnischen und deutschen Staat, die in der Lage sind, friedlich nebeneinander und später hoffentlich auch miteinander zu leben.
_________________ Meinungsfreiheit ausnahmslos für alle! Auch für Nazis!
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#359349) Verfasst am: 15.10.2005, 20:32 Titel: |
|
|
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#359351) Verfasst am: 15.10.2005, 20:33 Titel: |
|
|
Thao hat folgendes geschrieben: | Poldi hat folgendes geschrieben: | Thao hat folgendes geschrieben: |
|
Bayern gehört immer noch zu Deutschland und untersteht deutscher Gerichtsbarkeit. |
Da bist du einem Trugschluß aufgesessen ...
_________________ gG,
Poldi
|
|
Nach oben |
|
 |
Hannibal Freiheitskämpfer
|
(#359353) Verfasst am: 15.10.2005, 20:37 Titel: |
|
|
bismarckfan hat folgendes geschrieben: |
Es muß rückgängig gemacht werden. Verbrechen darf sich nicht lohnen! |
Hmm. Nach genau der gleichen Logik müsste man zum Ausgleich der 6 Mio ermordeter Juden 6 Mio Deutsche ermorden.
_________________ Meinungsfreiheit ausnahmslos für alle! Auch für Nazis!
|
|
Nach oben |
|
 |
Lectum registrierter User
|
(#359354) Verfasst am: 15.10.2005, 20:38 Titel: Germanen im Mittelalter und Tarvocs Diskussionsweise |
|
|
Salvete!
Aber kann man diese Stämme im Mittelalter noch germanisch nennen?
Zitat: | Hannibal schrieb am 15.10.2005 um 20:19 Uhr:
Ja, das stimmt. Er hat zwar recht, begründet aber nichts.
_________________ Lectum
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#359357) Verfasst am: 15.10.2005, 20:42 Titel: |
|
|
Poldi hat folgendes geschrieben: | Thao hat folgendes geschrieben: |
Erinnert mich an die Sache vor knapp 15 Jahren, als passauer Schüler von SEK & Co mitten in der Nacht aus den Wohnungen ihrer Eltern geschleppt wurden, weil sie eine Demo gegen den NPD(oder was DVU ? is ja egal)-Parteitag organisiert haben ...
Vorwurf : Gründung einer terroristischen Vereinigung ... |
Wird ja noch schlimmer wenn Becksch... Beckstein Beckstein... Beckstein heißt er... Ministerpräsident von Bayern wird. Am besten nix Rotes tragen, könnte schon verdächtig sein
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#359358) Verfasst am: 15.10.2005, 20:44 Titel: Re: Germanen im Mittelalter und Tarvocs Diskussionsweise |
|
|
Lectum hat folgendes geschrieben: | Ja, das stimmt. Er hat zwar recht, begründet aber nichts. |
Über den Irrglauben, man könne mit Bismarckfan diskutieren, bin ich bereits hinaus.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#359364) Verfasst am: 15.10.2005, 20:48 Titel: Diskutieren mit bismarckfan |
|
|
Salvete!
So kann man es auch sehen. Aber dafür kann es auch lustig werden.
Übrigens noch Glückwunsch zu deinem 10000. Post, welcher das auch immer sein mag!
_________________ Lectum
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#359369) Verfasst am: 15.10.2005, 20:54 Titel: Re: Diskutieren mit bismarckfan |
|
|
Lectum hat folgendes geschrieben: | Übrigens noch Glückwunsch zu deinem 10000. Post |
Huch! Ich bin ja inzwischen ein "Zehni"!
Gar ned gemerkt...
|
|
Nach oben |
|
 |
Freund dauerhaft gesperrt
|
(#359384) Verfasst am: 15.10.2005, 21:18 Titel: |
|
|
Hannibal hat folgendes geschrieben: | bismarckfan hat folgendes geschrieben: |
Es muß rückgängig gemacht werden. Verbrechen darf sich nicht lohnen! |
Hmm. Nach genau der gleichen Logik müsste man zum Ausgleich der 6 Mio ermordeter Juden 6 Mio Deutsche ermorden. |
Unsinn. Muß 10 Millionen Belgier getötet werden wg. das belgische Völkermord in Kongo? Wie viele Engländer und Amerikaner wg. Jahrhunderter transatlantischer Sklaverei, Indianervernichtung usw.?
PS: 7 Millionen Deutsche wurden im Krieg tatsächlich getötet.
|
|
Nach oben |
|
 |
Freund dauerhaft gesperrt
|
(#359387) Verfasst am: 15.10.2005, 21:22 Titel: |
|
|
Keine Menschen soll getötet werden, aber die Deutschen besitzen wie andere Völker grundlegende Menschenrechte! Deutschen darf nicht vertrieben werden! Ich sage nein! Es leben noch Menschen in Deutschland, deren grundlegenden Menschenrechten durch Polen und Tschechien verweigert sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#359390) Verfasst am: 15.10.2005, 21:26 Titel: |
|
|
Wieso wage ich deine Aussagen zu bezweifeln ?
_________________ gG,
Poldi
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#359401) Verfasst am: 15.10.2005, 21:38 Titel: Schlechtergehen in Deutschland durch Polen und Tschechien |
|
|
Salvete!
Wieso leben Menschen IN DEUTSCHLAND, denen es wegen POLEN und TSCHECHIEN schlecht geht?
@ Tarvoc
Das war wohl dein 10000. Post: http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=358981#358981
_________________ Lectum
|
|
Nach oben |
|
 |
Dominik ...
|
(#359421) Verfasst am: 15.10.2005, 22:23 Titel: |
|
|
Ich finden Bismarck hat Recht einzumarschieren in deutsche Schlesien...
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#359425) Verfasst am: 15.10.2005, 22:30 Titel: |
|
|
Dominik hat folgendes geschrieben: | Ich finden Bismarck hat Recht einzumarschieren in deutsche Schlesien...  |
Das sei ihm ungenommen ... nur finden muß er´s erstmal ... und da dürft er lange suchen
_________________ gG,
Poldi
|
|
Nach oben |
|
 |
Dominik ...
|
(#359430) Verfasst am: 15.10.2005, 22:41 Titel: |
|
|
Chat?
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#359498) Verfasst am: 16.10.2005, 09:17 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Was dir deine Überzeugungen wert sind, kannst nur du entscheiden. |
So sehe ich das auch. Ich empfinde es eher als sinnloses "Opfer", dass dir, ausser dem Gefühl ein moralisch überlegener Märtyerer zu sein, nichts bringt
Man kann sich ja auch engagieren, ohne auf irgendwelchen Listen zu stehen...
(und so kannst du mit deiner dreckigen Kommunistenpropaganda die deutschen Kinder manipulieren )
annox hat folgendes geschrieben: | bismarckfan hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | bismarckfan hat folgendes geschrieben: | Ja, du sollst austreten. Ich empfehle dich, in einer demokratischen Partei zu engagieren! Es gibt in Deutschland viele demokratische Parteien, große sowie auch kleine.
Ich glaube auch daß Mitglieder der NPD oder der PDS sind unfähig für das Lehramt. |
Jemand, der an anderer Stelle den Einmarsch nach Polen befürwortet, sollte anderen keine Ratschläge bezüglich Demokratie geben. |
Ich befürworte kein Einmarsch nach Polen, nur daß die deutsche Souveränität über rechtmäßig deutsche Gebiete markiert wird. Schlesien ist deutsch, nicht polnisch. |
Lange nicht mehr dort gewesen, oder? |
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#359976) Verfasst am: 17.10.2005, 16:16 Titel: Re: Kriminalisierung der Linkspartei |
|
|
Dominik hat folgendes geschrieben: | Ich bin Referendar für das Lehramt in Bayern. In dem Fach "Politische Bildung", das sich alle Referendare, nebst "Psychologie", "Schulrecht" und "Pädagogik" allwöchentlich reinziehen, wurde letztens verkündet, dass die Linkspartei de facto mit der PDS gleichzusetzen sei, welche wiederum als ehemalige SED für den Kommunismus kämpfe. Da Kommunismus als Dikatur des Proletariats verstanden werde, sei die Linkspartei verfassungsrechtlich bedenklich und extrremistisch. Daher sei es Staatsdienern untersagt Mitglied in dieser Partei zu sein, bzw. sie zu unterstützen. Wer sich daran nicht halte, müsse damit rechnen aus dem Dienst entfernt zu werden.
Ich bin Mitglied der WASG, und somit gefährdet, meinen Job abgeben zu müssen. |
Trotz bismarcktrolls Intervention: Nein!
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
ALGDGADU registrierter User
|
(#360006) Verfasst am: 17.10.2005, 17:30 Titel: |
|
|
Dominik hat folgendes geschrieben: | Wygotsky hat folgendes geschrieben: | Bislang ist die WASG keine verbotene Partei. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es eine rechtliche Basis für die Behauptung gibt, Mitglieder der WASG dürften in Bayern nicht ins Lehramt eintreten. Vermutlich hat dein Dozent nichts weiter als seine persönliche Meinung zum besten gegeben. |
http://www2.justiz.bayern.de/daten/doc/Anlagen_notare/Verfassungstreue_notare.doc
Die PDS ist auch keine verbotene Partei... |
Habe mir die verlinkte Liste der (in Bayern) "verfassungsfeindlichen" Organisationen mal angesehen. Das Highligt steht im Letzten Abschnitt unter "Massenorganisationen" (ich nehme an, die DDR-Organisationen, denen man als künftiger bayerischer Lehrer früher nicht angehört haben durfte). Dort ist aufgeführt:
Zitat: | Verband der Kleingärtner, Siedler und Kleintierzüchter (VKSK) |
|
|
Nach oben |
|
 |
DemonDeLuxe Frisch gestählt
|
(#360110) Verfasst am: 17.10.2005, 21:42 Titel: |
|
|
Die Aussage des werten Herrn Tutors ist, wenn sie tatsächlich so gemacht wurde, grober Unfug und müsste bei einer Beschwerde zu einer Rüge führen.
Tatsache ist, dass das Bekenntnis zu einer der genannten Organisationen lediglich dazu führt, dass z.B. beim Verfassungsschutz nachgefragt wird, ob "etwas vorliegt":
Bayerisches Justizministerium hat folgendes geschrieben: | 2. Bestehen aufgrund der Angaben im Fragebogen, der Weige-rung des Bewerbers die Erklärung gemäß Anlage 3* zu unter-schreiben oder aufgrund anderweitig bekannt gewordener Tatsachen Zweifel daran, daß der Bewerber jederzeit für die freiheitliche demokratische Grundordnung im Sinn des Grundgesetzes und der Bayerischen Verfassung eintritt, so müssen diese Zweifel vor einer Einstellung ausgeräumt wer-den. Mittel dazu sind insbesondere
- eine Anfrage beim Landesamt für Verfassungsschutz, ob Tatsachen bekannt sind, die Bedenken gegen die Einstel-lung begründen. Das Landesamt für Verfassungsschutz ist verpflichtet, Anfragen dieser Art unverzüglich zu beant-worten. Liegen Erkenntnisse vor, sind die Auskünfte auf Tatsachen zu beschränken, die gerichtsverwertbar sind. Die Auskunft über Erkenntnisse erteilt das Staatsministerium des Innern. |
(Hervorhebung von mir)
Lies: Die Mitgliedschaft an sich besagt gar nichts, sondern nur dann, wenn man persönlich in diesem Kontext "Gerichtsverwertbares" gegen sich hat (ich lese das 'mal als "Straftat", oder was sonst wäre "gerichtsverwertbar"?).
_________________ HONI SOIT QUI MAL Y PENSE
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#360203) Verfasst am: 18.10.2005, 02:37 Titel: |
|
|
DemonDeLuxe hat folgendes geschrieben: | Lies: Die Mitgliedschaft an sich besagt gar nichts, sondern nur dann, wenn man persönlich in diesem Kontext "Gerichtsverwertbares" gegen sich hat (ich lese das 'mal als "Straftat", oder was sonst wäre "gerichtsverwertbar"?). |
Teilnahme an Demonstrationen, in deren Verlauf es zu Gewaltätigkeiten kam zb, oder Mitgliedschaft in der kommunistischen Plattform innerhalb der PDS...
Das muss keine Straftat sein. Alles, was an der "Verfassungstreue" zweifeln lässt. Hab ich aber schon kurz ausgeführt...
|
|
Nach oben |
|
 |
Baldur auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#360221) Verfasst am: 18.10.2005, 08:41 Titel: |
|
|
@Dominik
Vielleicht solltest du mit dieser Organisation mal Kontakt aufnehmen:
Rote Hilfe e. V.
|
|
Nach oben |
|
 |
Konstrukt konstruktiver Radikalist
|
(#360248) Verfasst am: 18.10.2005, 10:35 Titel: Re: Kriminalisierung der Linkspartei |
|
|
Dominik hat folgendes geschrieben: | Ich bin Referendar für das Lehramt in Bayern. In dem Fach "Politische Bildung", das sich alle Referendare, nebst "Psychologie", "Schulrecht" und "Pädagogik" allwöchentlich reinziehen, wurde letztens verkündet, dass die Linkspartei de facto mit der PDS gleichzusetzen sei, welche wiederum als ehemalige SED für den Kommunismus kämpfe. Da Kommunismus als Dikatur des Proletariats verstanden werde, sei die Linkspartei verfassungsrechtlich bedenklich und extrremistisch. Daher sei es Staatsdienern untersagt Mitglied in dieser Partei zu sein, bzw. sie zu unterstützen. Wer sich daran nicht halte, müsse damit rechnen aus dem Dienst entfernt zu werden.
Also das verstehe ich nicht. Erstens waren Lehrer doch schon immer eher linksorientiert und zweitens sitzt ja die Linkspartei im Bundestag. Mit welcher Verfassungskonformen Begründung will Bayern denn da das Recht beugen? Aber ich wußte es ja schon immer. Die Bayern habens nicht so mit der Demokratie. Bayern, Bayern über Alles...
_________________ "Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#360330) Verfasst am: 18.10.2005, 15:43 Titel: Rote Hilfe |
|
|
Salvete!
@ venicius
Wenn man in der Roten Hilfe ist, dann bekommt man erstrecht einen auf den Deckel. Das würde ihm also nichts bringen.
_________________ Lectum
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#360333) Verfasst am: 18.10.2005, 16:09 Titel: Re: Kriminalisierung der Linkspartei |
|
|
Konstrukt23 hat folgendes geschrieben: | Dominik hat folgendes geschrieben: | Ich bin Referendar für das Lehramt in Bayern. In dem Fach "Politische Bildung", das sich alle Referendare, nebst "Psychologie", "Schulrecht" und "Pädagogik" allwöchentlich reinziehen, wurde letztens verkündet, dass die Linkspartei de facto mit der PDS gleichzusetzen sei, welche wiederum als ehemalige SED für den Kommunismus kämpfe. Da Kommunismus als Dikatur des Proletariats verstanden werde, sei die Linkspartei verfassungsrechtlich bedenklich und extrremistisch. Daher sei es Staatsdienern untersagt Mitglied in dieser Partei zu sein, bzw. sie zu unterstützen. Wer sich daran nicht halte, müsse damit rechnen aus dem Dienst entfernt zu werden.
Also das verstehe ich nicht. Erstens waren Lehrer doch schon immer eher linksorientiert und zweitens sitzt ja die Linkspartei im Bundestag. Mit welcher Verfassungskonformen Begründung will Bayern denn da das Recht beugen? Aber ich wußte es ja schon immer. Die Bayern habens nicht so mit der Demokratie. Bayern, Bayern über Alles... |
Bayern braucht keine "Verfassungskonforme" Begründung für Rechtsbeugung, die haben schon Übung darin, irgendwelche Hintertürchen zu finden, die es ihnen erlaubt, ein unliebsames Gesetz/Gerichtsurteil zwar formal einzuhalten, faktisch aber aufzuheben ...
Die Umsetzung der Urteile des BVerfG zum Thema "weiche Drogen" und "Kruzifixurteil" sidn da gute Beispiele für ...
_________________ gG,
Poldi
|
|
Nach oben |
|
 |
Dominik ...
|
(#360632) Verfasst am: 19.10.2005, 00:11 Titel: |
|
|
venicius hat folgendes geschrieben: | @Dominik
Vielleicht solltest du mit dieser Organisation mal Kontakt aufnehmen:
Rote Hilfe e. V. |
Wird ebenfalls vom (bayerischen) Verfassungsschutz als extremistisch eingestuft und beobachtet.
www.verfassungsschutz.de/de/landesbehoerden/lb_muenchen.html
habs selber nocht öffnen können, aber da stand mal was...
|
|
Nach oben |
|
 |
|