Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

HartzIV - hier hungert ein Mensch bereits 5 Tage!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 25, 26, 27  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#1804982) Verfasst am: 31.12.2012, 19:27    Titel: Antworten mit Zitat

Skeptiker hat folgendes geschrieben:
Tom der Dino hat folgendes geschrieben:
Ich stimme AD zu. Bitte achtet wieder darauf die Diskussion nicht ins unsachliche abgleiten zu lassen bzw. führt sie wieder zurück ins sachliche.

Ich finde den persönlichen Zoff zwischen bb und sticky auch völlig OT. Leute, was soll das?

Darf ich mich denn nicht verteidigen, wenn ich hier permanent von gewissen Leuten unzutreffenderweise als unmoralischer Kostgaenger dargestellt werde?

Das ist es naemlich, was die Unsachlichkeit hier hereinbringt.

Ich unterstelle sowas naemlich niemandem im Forum!
armer schlucker
pleite

Beitrag(#1804988) Verfasst am: 31.12.2012, 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

tridi hat folgendes geschrieben:
armer schlucker hat folgendes geschrieben:

(Frau Merkel ließ ja mal durchblicken, das wir kein Anrecht auf ewige Demokratie hätten).

quelle oder beleg?

http://absolutunzensiert.wordpress.com/2012/10/18/kein-grundrecht-auf-demokratie/
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber

Beitrag(#1804989) Verfasst am: 31.12.2012, 19:52    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Ja ja, wir alle gönnen allen das Einkommen, das sie nicht haben. Mann, was für eine unsinnige Diskussion...

Genosse Beachbernie ist halt ein bisserl gereizt, weil er als phöser Ausbeuter dargestellt wird. Wir sollten wirklich von der Grundsatzdebatte loskommen. Bevor hier noch jemand ne Fahrstuhltür aufmacht.

Ich habe es ganz einfach satt, mir von Leuten, die es sich selber in der sozialen Haenge,atte bequem gemacht haben, vorwerfen zu lassen ich wuerde auf anderer Leute Kosten leben.

Einfach mal zur Kenntnis nehmen: Ich habe ein legitimes eigenstaendiges Einkommen.

Und das Thema dieses Threads ist es, dass Hartz-IVer ebenfalls ein legitimes Einkommen haben, das ihnen ebenfalls nicht gegönnt wird zwinkern von manchen wird das als "soziale Hängematte" bezeichnet... also findest du, dass Menschen, die Solidarleistungen bekommen, bequem leben?
armer schlucker
pleite

Beitrag(#1804990) Verfasst am: 31.12.2012, 20:00    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
So meint sie das, wenn sie vom fehlenden Rechtsanspruch auf Demokratie und Sozialstaat quaselt: Beides kostet zu viel. Und da gespart werden muss, muss auch an Demokratie und Sozialstaat gespart werden.

Und unser Finanzminister macht auch schon mal ne neue "Spar"runde auf. (Wobei man das "Sparen" wohl nicht so ganz wörtlich nehmen sollte, gemeint sind Steuererhöhungen und Sozialkürzungen zynisches Grinsen )
http://www.sueddeutsche.de/politik/sparpaket-der-bundesregierung-schaeuble-plant-drastisches-sparprogramm-nach-der-wahl-1.1557223

Und bei solchen Aussichten soll jemand noch Bock haben, auf Arbeit zu gehen, "Eigeninitiative" ergreifen und sich motivieren? Wozu? Um sich noch vor der Hungerrente mit 70 tot zu arbeiten? Lachen
Da wäre man doch schön blöd...
Lieber arbeitslos und arm als malochen und arm bleiben und dann arm in Rente gehen und arm sterben.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber

Beitrag(#1804993) Verfasst am: 31.12.2012, 20:07    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
So meint sie das, wenn sie vom fehlenden Rechtsanspruch auf Demokratie und Sozialstaat quaselt: Beides kostet zu viel. Und da gespart werden muss, muss auch an Demokratie und Sozialstaat gespart werden.

Und unser Finanzminister macht auch schon mal ne neue "Spar"runde auf. (Wobei man das "Sparen" wohl nicht so ganz wörtlich nehmen sollte, gemeint sind Steuererhöhungen und Sozialkürzungen zynisches Grinsen )
http://www.sueddeutsche.de/politik/sparpaket-der-bundesregierung-schaeuble-plant-drastisches-sparprogramm-nach-der-wahl-1.1557223

Und bei solchen Aussichten soll jemand noch Bock haben, auf Arbeit zu gehen, "Eigeninitiative" ergreifen und sich motivieren? Wozu? Um sich noch vor der Hungerrente mit 70 tot zu arbeiten? Lachen
Lieber arbeitslos und arm als malochen und arm bleiben und dann arm in Rente gehen und arm sterben.

Vorhin kam eine Doku über den Kabarettisten Matthias Beltz, der sich als Sponti in den Frankfurter Studentkreisen herumtrieb, sein Jurastudium abbrach und mehrere Jahre bei Opel arbeitete, um im Betrieb zu agitieren - leider musste er feststellen, dass die Arbeiter mehrheitlich kein Interesse an Umsturz hatten, sondern sich mehr um höheren Lohn, Urlaub und Feierabend kümmerten Sehr glücklich
Spartacus Leto
Ist hier raus!

Beitrag(#1804994) Verfasst am: 31.12.2012, 20:09    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn das Rentenalter noch weiter angehoben wird, kann die Rentenversicherung auch gleich abgeschafft werden. Ach nein, der Esel braucht ja seine Karotte vor der Nase.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber

Beitrag(#1804996) Verfasst am: 31.12.2012, 20:16    Titel: Antworten mit Zitat

Was ich damit sagen will: der deutsche Arbeiter malocht lieber bis zum Umfallen für seine immer weniger werdenden Kröten, meckert vielleicht am Stammtisch herum, aber wird sich nicht für einen Umsturz einspannen oder freiwillig daheim bleiben... zwinkern Ich geh auch brav arbeiten.
armer schlucker
pleite

Beitrag(#1805001) Verfasst am: 31.12.2012, 20:34    Titel: Antworten mit Zitat

Was ich damit sagen will: der deutsche Arbeiter malocht lieber bis zum Umfallen für seine immer weniger werdenden Kröten, meckert vielleicht am Stammtisch herum, aber wird sich nicht für einen Umsturz einspannen oder freiwillig daheim bleiben... zwinkern Ich geh auch brav arbeiten.

So lange Du dafür auch den entsprechenden Gegenwert erhälst und nicht bloß 6€ die Stunde wie hier üblich, ist das ja auch in Ordnung.
Was mich ankotzt ist, das sogar die, die am meisten ausgebeutet werden, darüber noch froh sind.
("Lieber irgendeine Arbeit (und sei sie noch so beschissen bezahlt) als gar keine").
Mal sehen, wann die auch noch für nen Teller Suppe 8 Stunden malochen... Geschockt
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber

Beitrag(#1805002) Verfasst am: 31.12.2012, 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

So lange Du dafür auch den entsprechenden Gegenwert erhälst und nicht bloß 6€ die Stunde wie hier üblich, ist das ja auch in Ordnung.
Was mich ankotzt ist, das sogar die, die am meisten ausgebeutet werden, darüber noch froh sind.
("Lieber irgendeine Arbeit (und sei sie noch so beschissen bezahlt) als gar keine").
Mal sehen, wann die auch noch für nen Teller Suppe 8 Stunden malochen... Geschockt

Ich bekomm schon so nen Brutto-Stundenlohn von 15,50€, da kann ich nicht meckern... von 6€ die Stunde könnte ich hier in München kaum allein leben... Traurig Ich hab das Glück, eine mehr oder wenige sinnvolle Arbeit zu machen, die recht oft sogar Kreativität verlangt Smilie und das in Festanstellung. Nächstes Jahr werde ich acht Jahre in der Firma sein. Ich habe lange als Student von recht wenig Geld gelebt, das hat meine Ansprüche auch nach unten gesenkt. Ich wäre nicht froh, wenn ich mich mit fiesen Arbeitgebern herumschlagen müsste oder mit Arbeitsamtschimmelreitern... hoffentlich bleibt mir das noch ein paar Jahre erspart...
beachbernie

Beitrag(#1805027) Verfasst am: 31.12.2012, 22:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ja ja, wir alle gönnen allen das Einkommen, das sie nicht haben. Mann, was für eine unsinnige Diskussion...

Genosse Beachbernie ist halt ein bisserl gereizt, weil er als phöser Ausbeuter dargestellt wird. Wir sollten wirklich von der Grundsatzdebatte loskommen. Bevor hier noch jemand ne Fahrstuhltür aufmacht.

Ich habe es ganz einfach satt, mir von Leuten, die es sich selber in der sozialen Haenge,atte bequem gemacht haben, vorwerfen zu lassen ich wuerde auf anderer Leute Kosten leben.

Einfach mal zur Kenntnis nehmen: Ich habe ein legitimes eigenstaendiges Einkommen.

Und das Thema dieses Threads ist es, dass Hartz-IVer ebenfalls ein legitimes Einkommen haben, das ihnen ebenfalls nicht gegönnt wird zwinkern von manchen wird das als "soziale Hängematte" bezeichnet... also findest du, dass Menschen, die Solidarleistungen bekommen, bequem leben?

Sicher nicht, aber manche leben offensichtlich so bequem davon, dass sie genuegend Muse haben um zu meinen gegenueber anderen, die ein eigenstaendiges Einkommen haben, den Moralischen raushaengen lassen zu muessen und denen ihr eigenstaendiges Einkommen masdig zu machen.

Dir sollte inzwischen aufgefallen sein, dass ich diesem Hartzler-Bashing, das manche hier meinen betreiben zu muessen, recht deutlich entgegentrete. Da wird es mir hoffentlich noch erlaubt sein, genauso deutliche Worte zu finden, wenn ich selber zum Ziel vergleichbarer Attacken werde.

Mein Standpunkt ist glasklar der, dass ich anderen Leuten ihr legitimes und legales Einkommen (von Sozialleistungen Lebende ausdruecklich eingeschlossen!) von Herzen goenne, dass ich mir allerdings vorbehalte denen auch mal selber auf den Zahn zu fuehlen, wenn sie selbst genau das Gleiche machen, was sie sich aufgeregt verbitten, wenn solches gegen Leute wie sie gerichtet wird.

Oder etwas direkter: Ich verteidige jeden Hartzler, Fruehrentner, Arbeitslosengeldbezieher etc. gegen jede Sozialneidattacke von sich allzu sicher fuehlenden Arbeitsplatzbesitzern und anderen, die sich immun gegen jede Art von sozialem Abstieg glauben. Wenn so jemand allerdings meint mir mein legitimes und legales Einkommen missgoennen zu muessen und so selber als Sozialneidhammel daherkommt, dann weise ich ihn ganz dezent darauf hin, dass die Waende seiner selbstgezimmerten ideologischen Bruchbude auch nur aus Glas sind und dass er deshalb besser die Steine liegen laesst.
beachbernie

Beitrag(#1805028) Verfasst am: 31.12.2012, 22:53    Titel: Antworten mit Zitat

Spartacus Leto hat folgendes geschrieben:
Wenn das Rentenalter noch weiter angehoben wird, kann die Rentenversicherung auch gleich abgeschafft werden. Ach nein, der Esel braucht ja seine Karotte vor der Nase.

Es ist nachgerade absurd in Zeiten chronischer Massenarbeitslosigkeit das Angebot an Arbeitskraft weiter zu erhoehen, z.B. indem man das Renteeintrittsalter erhoeht. Man schafft, wenn es denn in der Praxis funktionieren wuerde, so hoechstens eine Situation, in der sich aeltere Leute fuer ein paar Jahre laenger in einem Job abquaelen, der sie, schon allein durch den immer schnelleren technologischen Wandel, immer mehr ueberfordert, waehrend zur selben Zeit juengere Menschen noch weniger Chancen haben, ueberhaupt erst einmal den Eintritt ins Arbeitsleben zu schaffen.

Die meisten gehen eh schon frueher in Rente. Was in einer solchen Situation eine Erhoehung des theoretischen Renteneintrittsalters bewirken soll, ist mir ein Raetsel. Das Einzige was dadurch erreicht werden kann, ist eine Absenkung des Rentenniveaus von Leuten, denen man, obwohl sie jahrzehntelang gearbeitet haben, die Rente dadurch senkt, dass man ihnen quasi ein paar Jahre ihres Arbeitslebens klaut, wenn es um die Berechnung ihrer Rente geht.
Hatiora
sukkulent

Beitrag(#1805030) Verfasst am: 31.12.2012, 23:13    Titel: Antworten mit Zitat

Das Einzige was dadurch erreicht werden kann, ist eine Absenkung des Rentenniveaus von Leuten, denen man, obwohl sie jahrzehntelang gearbeitet haben, die Rente dadurch senkt, dass man ihnen quasi ein paar Jahre ihres Arbeitslebens klaut, wenn es um die Berechnung ihrer Rente geht.

Das ist wahrscheinlich der Sinn der Sache, nur...pscht. Das sagt man doch nicht!
"Daß alles immer schlimmer wird, versteht sich auch im neuen Jahr von selbst und hat noch immer nichts mit Verschwörung zu tun, sondern mit allen, die ihre Arbeit nach bestem Wissen und Gewissen verrichten." Gärtners kritisches Sonntagsfrühstück.
Tom der Dino
registrierter User

Beitrag(#1805045) Verfasst am: 01.01.2013, 01:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hatiora hat folgendes geschrieben:
Das Einzige was dadurch erreicht werden kann, ist eine Absenkung des Rentenniveaus von Leuten, denen man, obwohl sie jahrzehntelang gearbeitet haben, die Rente dadurch senkt, dass man ihnen quasi ein paar Jahre ihres Arbeitslebens klaut, wenn es um die Berechnung ihrer Rente geht.

Das ist wahrscheinlich der Sinn der Sache, nur...pscht. Das sagt man doch nicht!

Jup, es ist ne Rentenkürzung durch die Hintertür.
beachbernie

Beitrag(#1805054) Verfasst am: 01.01.2013, 01:59    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Vorhin kam eine Doku über den Kabarettisten Matthias Beltz, der sich als Sponti in den Frankfurter Studentkreisen herumtrieb, sein Jurastudium abbrach und mehrere Jahre bei Opel arbeitete, um im Betrieb zu agitieren - leider musste er feststellen, dass die Arbeiter mehrheitlich kein Interesse an Umsturz hatten, sondern sich mehr um höheren Lohn, Urlaub und Feierabend kümmerten Sehr glücklich

Viele derjenigen, die frueher in Marxismusseminaren alle Macht fuer eine romantisch verklaerte Arbeiterklasse forderten, waeren unter denjenigen gewesen, die zuerst ins Arbeitslager marschieren, wenn die real existierende Arbewiterklasse diese Macht gehabt haette. Sehr glücklich
Sticky
vae victis

Beitrag(#1805080) Verfasst am: 01.01.2013, 11:23    Titel: Antworten mit Zitat

Marie von Ebner-Eschenbach hat folgendes geschrieben:
Der größte Feind der Freiheit sind zufriedene Sklaven

Könnte das der Grund für so eine Mentalität sein?

Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.

Schwarzer Block

„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
armer schlucker
pleite

Beitrag(#1805084) Verfasst am: 01.01.2013, 11:45    Titel: Antworten mit Zitat

Sticky hat folgendes geschrieben:
Marie von Ebner-Eschenbach hat folgendes geschrieben:
Der größte Feind der Freiheit sind zufriedene Sklaven

Könnte das der Grund für so eine Mentalität sein?

Das wußte schon Goethe:
Zitat:
"Niemand ist hoffnungsloser versklavt als der, der fälschlich glaubt frei zu sein."

beachbernie

Beitrag(#1805192) Verfasst am: 01.01.2013, 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

Bernhard vom Strande hat folgendes geschrieben:
......und niemand gibt ein laecherlichere Figur ab als der, der gegen Windmuehlen kaempft und dabei vom Pferd faellt.

Ja, die deutsche Literatur ist voll von Weisheiten aller Art! Sehr glücklich
Murphy
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1805204) Verfasst am: 01.01.2013, 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

......und niemand gibt ein laecherlichere Figur ab als der, der gegen Windmuehlen kaempft und dabei vom Pferd faellt.

Zum einen is das aus sbanisches Federkritzel, zum anderen gibbet da immer noch so n wanstigen Eselreiter, der von seiner Insul besessen sehenden Auges hinterherrennt und dafür glatt das Doppelte an Dresche kassiert. Lachen
Nur so angemerkt, aber wir haben ja einen frischgebackenen Experten hier, wo is er denn?
beachbernie

Beitrag(#1805236) Verfasst am: 02.01.2013, 00:34    Titel: Antworten mit Zitat

Murphy hat folgendes geschrieben:

Zum einen is das aus sbanisches Federkritzel, zum anderen gibbet da immer noch so n wanstigen Eselreiter, der von seiner Insul besessen sehenden Auges hinterherrennt und dafür glatt das Doppelte an Dresche kassiert. Lachen
Nur so angemerkt, aber wir haben ja einen frischgebackenen Experten hier, wo is er denn?

Ich kenne den hier zitierten Autor dieses Sinnspruches persoenlich und glaub mir, der ist nicht "sbanisch", der ist deitsch und reitet weder Esel noch laesst er sich dreschen.
Murphy
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1805240) Verfasst am: 02.01.2013, 00:53    Titel: Antworten mit Zitat

Murphy hat folgendes geschrieben:

Ich kenne den hier zitierten Autor dieses Sinnspruches persoenlich und glaub mir, der ist nicht "sbanisch", der ist deitsch und reitet weder Esel noch laesst er sich dreschen.

Na dänn is ja juut. Suspekt
tridi
_____

Beitrag(#1805567) Verfasst am: 03.01.2013, 18:42    Titel: Antworten mit Zitat

(Frau Merkel ließ ja mal durchblicken, das wir kein Anrecht auf ewige Demokratie hätten).

quelle oder beleg?

http://absolutunzensiert.wordpress.com/2012/10/18/kein-grundrecht-auf-demokratie/

danke fuer den beleg - wenn man das im original liest (also die quelle, die deine quelle angibt), wird klar, dass da nichts spektakulaeres dran ist.

so wie du das gepostet hast, haette man ja fast meinen koennen, sie wollte uns die demokratie nehmen oder ziehe das in erwaegung - aber dem ist ja nun nicht so.
Zumsel
registrierter User

Beitrag(#1805570) Verfasst am: 03.01.2013, 18:50    Titel: Antworten mit Zitat

quelle oder beleg?

danke fuer den beleg - wenn man das im original liest (also die quelle, die deine quelle angibt), wird klar, dass da nichts spektakulaeres dran ist.

so wie du das gepostet hast, haette man ja fast meinen koennen, sie wollte uns die demokratie nehmen oder ziehe das in erwaegung - aber dem ist ja nun nicht so.

Spektakulär ist das trotzdem und zwar wegen der grotesken Unbeholfenheit Merkels in einer ja wohl vorbereiteten Rede.
armer schlucker
pleite

Beitrag(#1805586) Verfasst am: 03.01.2013, 19:44    Titel: Antworten mit Zitat

quelle oder beleg?

Spektakulär wird es erst, wenn man sich über viele Jahre das Gelaber der Politiker angehört hat und dann gesehn hat, was draus geworden ist.
Entweder wurde irgendwas angekündigt/versprochen und dann nicht eingehalten (oder das Gegenteil trat ein); oder es wurde irgendwas bestritten und das stellte sich dann als Wahrheit heraus.

Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, in denen die Globalisierung verherrlicht und abgestritten wurde, das damit bei uns auch bald "amerikanische Verhältnisse" eintreten würden (prekäre Beschäftigung, Workfare usw.).

Wenn also irgendwas angedeutet wird, kann man erstmal davon ausgehen, das es wohl wesentlich schlimmer kommen wird...
tridi
_____

Beitrag(#1805615) Verfasst am: 03.01.2013, 21:43    Titel: Antworten mit Zitat

wennn man etwas missverstehen will, kann man es natuerlich missverstehen.

aber das koennt ihr ohne mich machen.
Zumsel
registrierter User

Beitrag(#1805621) Verfasst am: 03.01.2013, 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

wennn man etwas missverstehen will, kann man es natuerlich missverstehen.

aber das koennt ihr ohne mich machen.

Ums Missverstehen geht's mir dabei gar nicht. Folgender Satz ist schlicht peinlich:

Zitat:
Denn wir haben wahrlich keinen Rechtsanspruch auf Demokratie und soziale Marktwirtschaft auf alle Ewigkeit.

Das ist einfach Unsinn. Selbstverständlich haben wir einen Rechtsanspruch auf Demokratie. Das Grundgesetz gewährt ihn uns - und zwar mit Ewigkeitsklausel. Wenn Merkel nur sagen will, dass der Bestand unseres Rechtssystems nicht auf Ewig gesichert ist (was banal ist) ergibt der Begriff "Rechtssicherheit" i.d.Z. keinen Sinn. Denn der Begriff ist nur innerhalb eines Rechtssystems überhaupt sinnvoll denkbar.

Derartige Tölpeleien hört man von ihr ja häufiger mal, aber in einer für einen Festakt geschriebenen Rede....
tridi
_____

Beitrag(#1805627) Verfasst am: 03.01.2013, 23:02    Titel: Antworten mit Zitat

Zumsel hat folgendes geschrieben:

Das ist einfach Unsinn. Selbstverständlich haben wir einen Rechtsanspruch auf Demokratie. Das Grundgesetz gewährt ihn uns - und zwar mit Ewigkeitsklausel. Wenn Merkel nur sagen will, dass der Bestand unseres Rechtssystems nicht auf Ewig gesichert ist (was banal ist) ergibt der Begriff "Rechtssicherheit" i.d.Z. keinen Sinn.

stimmt (wenn man "rechtssicherheit" in deinem text durch "rechtsanspruch" ersetzt, was du vermutlich gemeint hast).

und?

hat sie halt bloed formuliert.

shit happens.

passiert auch bei einer kanzlerin und, ja, auch mal bei einer vorbereiteten rede.

nicht weiter der rede wert, die sache.
Tarvoc
Holy shit, 4 decades already.

Beitrag(#1805634) Verfasst am: 03.01.2013, 23:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube schon, dass sich in solchen Sätzen auch eine bestimmte Grundhaltung ausdrückt.
Zumsel
registrierter User

Beitrag(#1805643) Verfasst am: 04.01.2013, 00:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube schon, dass sich in solchen Sätzen auch eine bestimmte Grundhaltung ausdrückt.

Schwer zu sagen, da man bei der Merkel selten sicher sein kann, ob sie überhaupt selber weiß, was sie da eigentlich von sich gibt. Ich vermute ja, dass diese vermeintliche Schwäche einer der Gründe für ihre Beliebtheit ist. Durch ihre Tapsigkeit wirkt sie so schön harmlos.
tridi
_____

Beitrag(#1805738) Verfasst am: 04.01.2013, 16:40    Titel: Antworten mit Zitat

ihre haltung findest du in dem, was sie gemeint hat. dazu musst du den zusammenhang lesen und nicht krampfhaft missverstehend an den worten kleben.
Tarvoc
Holy shit, 4 decades already.

Beitrag(#1805884) Verfasst am: 05.01.2013, 00:29    Titel: Antworten mit Zitat

ihre haltung findest du in dem, was sie gemeint hat. dazu musst du den zusammenhang lesen und nicht krampfhaft missverstehend an den worten kleben.

Stimmt, wenn man den ganzen Text liest, liegt Zumsels Deutung näher. Cool
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 25, 26, 27  Weiter
Seite 26 von 27

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz