Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
GL11 dauerhaft gesperrt
|
(#1216394) Verfasst am: 17.02.2009, 20:49 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: |
Lasst doch die Streiterei, ihr beiden.
@Hope, wer soll dir das denn abnehmen, du hättest das als positiv gemeint verstanden? GL11 sprach außerdem vom "Katholizismus" nicht von den Katholiken, und diffamiert damit keine Personen. Deine Frage war ganz klar provokativ, allerdings verstehen wir sie als Ironie, die vom Team noch toleriert wird. |
Gut, wir werden das an geeigneterer Stelle ausdiskutieren.
Dir, hope, sei schonmal gesagt: Ignorier mich in Zukunft und unterlasse es, Dich in unqualifizierter Weise in ein Gespräch zu mischen, an dem Du gar nicht beteiligt warst.
Wenn dies hier für Dich ohne Konsequenz bleibt, werde ich es auf meine Weise regeln. Ich werde mir das jedenfalls nicht gefallen lassen. Soviel ist sicher.
Und falls sonst noch wer meint, seinen Senf dazu geben zu müssen: Lasst es! Ich werde sämtliche Anmerkungen dazu ignorieren, denn sie interessieren mich nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
ballancer ... leidet an dianoia ...
|
(#1216418) Verfasst am: 17.02.2009, 21:10 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: |
GL11 sprach außerdem vom "Katholizismus" nicht von den Katholiken, und diffamiert damit keine Personen. |
Meinst du auch, dass Wilders keine Muslime diffamiert, wenn er vom Islam spricht.
_________________ 1.Thessalonicher 5,21 "Prüft aber alles und das Gute behaltet."
|
|
Nach oben |
|
 |
GL11 dauerhaft gesperrt
|
(#1216429) Verfasst am: 17.02.2009, 21:17 Titel: |
|
|
ballancer hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: |
GL11 sprach außerdem vom "Katholizismus" nicht von den Katholiken, und diffamiert damit keine Personen. |
Meinst du auch, dass Wilders keine Muslime diffamiert, wenn er vom Islam spricht. |
Du hast offensichtlich keinerlei Rechtsverständnis: Über Ideologien kannst Du meinen und sagen, was Du willst, solange Du niemanden damit persönlich verleumdest oder diskriminierst.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zynix registrierter User
|
(#1216499) Verfasst am: 17.02.2009, 22:06 Titel: |
|
|
Mir ist immer noch nicht ganz klar, was die Gläubigen eigentlich vom Papst erwarten. Man hört praktisch immer nur, womit sie NICHT einverstanden sind. Wie wärs mal mit was Konstruktivem.
Ein paar Vorschläge, was man dem Papst so als Verbesserungen nahelegen könnte, um das Image der RKK wieder auf Vordermann zu bringen:
Auch wenn sich die Geistlichen im Vatikan die Finger wund schreiben, um Gläubigen mit ihrem Katechismus den rechten Weg zu weisen, soll es allen Gläubigen freigestellt sein, nur das für richtig zu halten, was ihnen in den Kram passt.
Der Papst soll sich aus dem Glauben der RKK-Anhänger heraushalten und still vor sich hinbeten.
Die Ehe ist ab sofort auflöslich, danach können Geschiedene wieder kirchlich heiraten.
Sex vor der Ehe ist ein geeignetes Mittel zu prüfen, ob man wirklich füreinander bestimmt ist.
Wer sich noch nicht reif für die Kindererziehung fühlt, muss sein möglichstes tun, eine Schwangerschaft zu verhindern.
Die "Ferne zu Gott" als ewige Strafe soll auch noch abgeschafft werden, genauso wie die Höllenqualen.
Bischöfe werden zukünftig vom Volk gewählt, und haben ein Jahr Probezeit, in der sie jederzeit wieder abgesetzt werden können.
Damit ließen sich gewiss einige Gläubige in den Schoß der Kirche zurückholen
_________________ 1.Thessalonicher 5,21 "Prüft aber alles und das Gute behaltet."
1.Zynix 1,1 "Habe die Bibel geprüft und nichts Gutes zum Behalten gefunden."
LG
Zynix
|
|
Nach oben |
|
 |
GL11 dauerhaft gesperrt
|
(#1216559) Verfasst am: 17.02.2009, 23:00 Titel: |
|
|
Zynix hat folgendes geschrieben: | Mir ist immer noch nicht ganz klar, was die Gläubigen eigentlich vom Papst erwarten. Man hört praktisch immer nur, womit sie NICHT einverstanden sind. Wie wärs mal mit was Konstruktivem.
Ein paar Vorschläge, was man dem Papst so als Verbesserungen nahelegen könnte, um das Image der RKK wieder auf Vordermann zu bringen:
Auch wenn sich die Geistlichen im Vatikan die Finger wund schreiben, um Gläubigen mit ihrem Katechismus den rechten Weg zu weisen, soll es allen Gläubigen freigestellt sein, nur das für richtig zu halten, was ihnen in den Kram passt.
Der Papst soll sich aus dem Glauben der RKK-Anhänger heraushalten und still vor sich hinbeten.
Die Ehe ist ab sofort auflöslich, danach können Geschiedene wieder kirchlich heiraten.
Sex vor der Ehe ist ein geeignetes Mittel zu prüfen, ob man wirklich füreinander bestimmt ist.
Wer sich noch nicht reif für die Kindererziehung fühlt, muss sein möglichstes tun, eine Schwangerschaft zu verhindern.
Die "Ferne zu Gott" als ewige Strafe soll auch noch abgeschafft werden, genauso wie die Höllenqualen.
Bischöfe werden zukünftig vom Volk gewählt, und haben ein Jahr Probezeit, in der sie jederzeit wieder abgesetzt werden können.
Damit ließen sich gewiss einige Gläubige in den Schoß der Kirche zurückholen |
Damit würde eine neue Kirche gegründet.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hope registrierter User
|
(#1216564) Verfasst am: 17.02.2009, 23:06 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | Hope hat folgendes geschrieben: | GL11 hat folgendes geschrieben: | Hope hat folgendes geschrieben: | GL11 hat folgendes geschrieben: |
usw.
Endlich erscheint Katholizismus wieder im rechten Licht. |
heißt das du machst jetzt wieder mit? |
Moderatoren! Verwarnung! Bzw. ich fordere eine mind. 7 tägige Sperre von Hope, da die Unterstellung heftig und eindeutig genug dafür ist! |
sonst fehlt Dir nix! katholizismus erscheint im rechten Licht, sagtest Du oder nicht? Das ist was positives !
Du wolltest damit doch etwa nicht den Katholizismus verunglimpfen und Katholiken als Nazis beschimpfen?
Und was bedeutet für Dich eigentlich "rechts"? Ist das alles Nazi? Oder die CDU? Oder die FDP? Na???
Wenn Du Dich beleidigt fühlst dann sagt das schon einiges, mein Lieber!
MODERATOREN .....!! HAAAALLOO! |
Lasst doch die Streiterei, ihr beiden.
@Hope, wer soll dir das denn abnehmen, du hättest das als positiv gemeint verstanden? GL11 sprach außerdem vom "Katholizismus" nicht von den Katholiken, und diffamiert damit keine Personen. Deine Frage war ganz klar provokativ, allerdings verstehen wir sie als Ironie, die vom Team noch toleriert wird. |
ich streite nicht, das hier ist einfach lächerlich
1. Ich bin katholisch
2. kann man wohl davon ausgehen, dass ich nicht meine Katholizismus sei brauner Sumpf
3. wenn ich jemanden der schreibt "Endlich erscheint Katholizismus wieder im rechten Licht" und ich frage, ob er dann wieder bei uns mitmacht meine ich dann wohl dass er ein Nazi ist, genau wie ich dann einer sein müsste? Kaum.... albern und völlig lächerlich das Theater hier.
Und wenn sich jemand dermassen beledigt fühlt, mir sogar droht, weil ich ihn frage ob er in dem Verein mitmachen möchte in dem ich selber bin, dann beleidigt er mich allerdings
_________________ ...das mit dem Himmel, das kriegen wir schon hin!
|
|
Nach oben |
|
 |
GL11 dauerhaft gesperrt
|
(#1216571) Verfasst am: 17.02.2009, 23:14 Titel: |
|
|
Hope hat folgendes geschrieben: |
ich streite nicht, das hier ist einfach lächerlich
1. Ich bin katholisch
2. kann man wohl davon ausgehen, dass ich nicht meine Katholizismus sei brauner Sumpf
3. wenn ich jemanden der schreibt "Endlich erscheint Katholizismus wieder im rechten Licht" und ich frage, ob er dann wieder bei uns mitmacht meine ich dann wohl dass er ein Nazi ist, genau wie ich dann einer sein müsste? Kaum.... albern und völlig lächerlich das Theater hier.
Und wenn sich jemand dermassen beledigt fühlt, mir sogar droht, weil ich ihn frage ob er in dem Verein mitmachen möchte in dem ich selber bin, dann beleidigt er mich allerdings |
Lass die Ausreden. Dein "Beitrag" ergibt keinerlei Sinn außer er war zutiefst beleidigend, persönlich angreifend und verleumdend gemeint.
Allerdings würde ich auch nicht unbedingt ausschließen, dass Du in der Gänze Sinnfreies und völlig Überflüssiges schreibst.
Für beides gibt es genau eine Lösung: Schweig einfach.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hope registrierter User
|
(#1216574) Verfasst am: 17.02.2009, 23:18 Titel: |
|
|
GL11 hat folgendes geschrieben: |
Lass die Ausreden. Dein "Beitrag" ergibt keinerlei Sinn außer er war zutiefst beleidigend, persönlich angreifend und verleumdend gemeint. . |
dann sag doch einfach was Du verstanden haben willst - was soll ich dir unterstellt haben? Das Du ein Nazi wärst und deshalb in die kahtolische Kirche passt?
meinst Du das - ausgesprochen von einer Katholikin - haut hin??
|
|
Nach oben |
|
 |
GL11 dauerhaft gesperrt
|
(#1216587) Verfasst am: 17.02.2009, 23:28 Titel: |
|
|
Hope hat folgendes geschrieben: | GL11 hat folgendes geschrieben: |
Lass die Ausreden. Dein "Beitrag" ergibt keinerlei Sinn außer er war zutiefst beleidigend, persönlich angreifend und verleumdend gemeint. . |
dann sag doch einfach was Du verstanden haben willst - was soll ich dir unterstellt haben? Das Du ein Nazi wärst und deshalb in die kahtolische Kirche passt?
meinst Du das - ausgesprochen von einer Katholikin - haut hin?? |
Ja, das haut durchaus hin. Wenn Du mich fragst, ob ich einem Verein - ist doch völlig egal, ob Du dem angehörst oder nicht - beitrete, weil er mir nun ganz offensichtlich als politisch rechts erscheint, dann impliziert das, dass Du mir unterstellst, selbst politisch rechts zu sein. Du unterstellst mir ja aufgrund dessen Interesse!
Aber Schluss mit der Diskussion. Du suchst nach Ausflüchten oder Du weißt tatsächlich nicht, was Du schreibst. Mir ist das egal. Selbst wenn Du das nicht so gemeint haben solltest. Wenn jemand aus Dummheit jemanden umbringt anstatt aus purer Absicht, hat er ihn dennoch umgebracht, auch wenn ersteres vllt. als Totschlag geltend gemacht wird. Du bist für Dein verbales Verhalten verantwortlich und wirst die Konsequenzen tragen müssen.
|
|
Nach oben |
|
 |
GL11 dauerhaft gesperrt
|
(#1217014) Verfasst am: 18.02.2009, 14:18 Titel: |
|
|
usw.
Also Du fragst mich, ob ich, da die Kirche wieder so erscheint, wie sie ist, nämlich politisch rechts, wieder bei Euch mitmache. Da frage ich mich, wie Du darauf kommst. Denn es sollte aus dem Kontext sonnenklar hervorgegangen sein, dass ich der Kirche ablehnend gegenüber stehe, eben weil sie mir rechtsgerichtet erscheint.
Jedenfalls, nein: Ich möchte mit Euch Rechten nichts zutun haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
györgy dauerhaft freigeschaltet
|
(#1217061) Verfasst am: 18.02.2009, 15:02 Titel: |
|
|
Könnten wir bitte zum Thema zurückkehren.
_________________ "Fanatismus ist sicherlich tausendfach verhängnisvoller, denn Atheismus entfacht keine blutige Leidenschaft, wo Fanatismus es tut. Atheismus steht dem Verbrechen gegenüber während Fanatismus zu Verbrechen führt." [Voltaire, Philosophisches Taschenwörterbuch, Bd. 2, Atheismus, Sektion IV]
|
|
Nach oben |
|
 |
GL11 dauerhaft gesperrt
|
(#1217089) Verfasst am: 18.02.2009, 15:23 Titel: |
|
|
györgy hat folgendes geschrieben: | Könnten wir bitte zum Thema zurückkehren. |
Nein, da die Moderation keine Schritte zum Unterbinden solcher Offtopics hier
usw.
unternimmt.
Tut mir leid.
|
|
Nach oben |
|
 |
recital registrierter User
|
(#1217458) Verfasst am: 18.02.2009, 21:59 Titel: |
|
|
Also mir erscheint hier "recht" im Sinne von "richtig". Philologen scheinen hier wohl ausgestorben zu sein ...
Ein rechter Kerl (also ein richtiger Mann)
Ich gebe dir recht (ich bin deiner Meinung)
Das Herz am rechten (richtigen) Fleck ... usw.
Ganz arg find' ich, wenn jemand einen Mitdiskutanten zm Schweigen auffordert - noch dazu in Form eines kategorischen Imperativs - und dann auch noch die Kühnheit besitzt, Drohungen auszusprechen.
Ekelhaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
GL11 dauerhaft gesperrt
|
(#1217506) Verfasst am: 18.02.2009, 22:23 Titel: |
|
|
recital hat folgendes geschrieben: | Also mir erscheint hier "recht" im Sinne von "richtig". Philologen scheinen hier wohl ausgestorben zu sein ...
Ein rechter Kerl (also ein richtiger Mann)
Ich gebe dir recht (ich bin deiner Meinung)
Das Herz am rechten (richtigen) Fleck ... usw.
Ganz arg find' ich, wenn jemand einen Mitdiskutanten zm Schweigen auffordert - noch dazu in Form eines kategorischen Imperativs - und dann auch noch die Kühnheit besitzt, Drohungen auszusprechen.
Ekelhaft! |
Es ist ein Wortspiel.
|
|
Nach oben |
|
 |
GL11 dauerhaft gesperrt
|
(#1220200) Verfasst am: 21.02.2009, 15:50 Titel: |
|
|
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,609134,00.html
Zitat: |
...
Williamson fühlte sich zweifellos wohl im Schoß der Pius-Bruderschaft von La Reja: Antisemitismus und Judenhass haben in Argentiniens konservativem Klerus Tradition. Das rechtsradikale Gedankengut des französischen Kardinals Marcel Lefebvre, der Williamson kurz vor seinem Tod zum Bischof geweiht hatte, ist in Teilen des Klerus und im Militär tief verwurzelt. Lefebvre hatte beste Beziehungen zur Militärdiktatur, die von 1976 bis 1983 Zehntausende Regimegegner foltern und umbringen ließ, unter ihnen zahlreiche Juden. Er lobte die Terrorherrschaft als "Regierung der Ordnung und fester Prinzipien". Dem Chef der ersten Militärjunta, General Jorge Videla, stattete er alljährlich einen persönlichen Besuch ab.
Argentinien will Holocaustleugnung unter Strafe stellen
"Argentinien war das ideale Land für seine Organisation", sagt der argentinische Journalist und Schriftsteller Horacio Verbitsky, Autor mehrerer Bücher über die Verflechtungen zwischen der katholischen Kirche und den Militärs. "Organisationen, die Lefebvre nahe stehen, haben die drei Teilstreitkräfte in der Doktrin des konterrevolutionären Kampfes unterrichtet und Zitate des heiligen Thomas von Aquin missbraucht, um Entführungen, Folter und geheime Hinrichtungen zu rechtfertigen".
In dieser unseligen Tradition steht auch der Militärkaplan Cristian von Wernich. Der deutschstämmige Geistliche wurde vor anderthalb Jahren in einem Aufsehen erregenden Prozess wegen mehrfachen Mordes verurteilt: Während der Militärdiktatur war er bei Folterungen von Regimegegnern dabei gewesen und hatte die Schergen der Junta gesegnet.
Bislang hat sich Argentiniens Klerus gegen eine rückhaltlose Aufklärung ihrer Beziehungen zu den Militärs gesträubt. Die Berufung des erzkonservativen Kardinals Ratzinger zum Papst hat den reaktionären Geistlichen Auftrieb verschafft, sie verspüren wieder Oberwasser... |
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1220204) Verfasst am: 21.02.2009, 15:52 Titel: |
|
|
Der Spiegel ist endlich wieder lesbar.
|
|
Nach oben |
|
 |
neinguar Blue Note
|
(#1224633) Verfasst am: 25.02.2009, 19:40 Titel: |
|
|
So, in diesen Thread gehört es auch nochmal:
Bischof Williamson glaubt an die jüdische Weltverschwörung und die Echtheit der Protokolle der Weisen von Zion, seine Piusbrüder distanzieren sich ausdrücklich nicht....
The Catholic Herald hat folgendes geschrieben: | Although Williamson's anti-Semitism has been an open secret in the traditionalist Catholic world for years, there will be widespread dismay at the willingness of the SSPX headquarters to defend his views.
The Rev Arnaud Sélégny, the general secretary of the SSPX General House in Menzingen, Switzerland, said Bishop Williamson would not prove an "obstacle in any reconciliation with the post-Conciliar Church" and that the Society was "sure to include Mgr Williamson if there was a reconciliation" because "everyone is allowed to have his opinion in the Society".
He also said that the Society did not have a policy on the Protocols of the Elders of Zion and that "the Society has no duty or ability to make a pronouncement" on the document's authenticity. |
....das ganze steht in einer katholischen Zeitung, aber der Papst, nee, der hat nix gewusst, gaanz bestimmt nicht.....
Witzig noch der im nachhinein naiv wirkende Kommentar:
The Catholic Herald hat folgendes geschrieben: | The Society's support for Williamson - who also believes that the Americans planned 9/11 - is likely to end any chance of full reconciliation between the SSPX and Rome. |
_________________ Woran du dein Herz hängest, das ist dein Gott - Martin Luther -
Wenn ich Gott wäre, würde ich mich nicht von jedem anbeten lassen wollen - Hilde Ziegler -
|
|
Nach oben |
|
 |
Arena-Bey dauerhaft gesperrt
|
(#1224694) Verfasst am: 25.02.2009, 20:26 Titel: |
|
|
neinguar hat folgendes geschrieben: | So, in diesen Thread gehört es auch nochmal:
Bischof Williamson glaubt an die jüdische Weltverschwörung und die Echtheit der Protokolle der Weisen von Zion, seine Piusbrüder distanzieren sich ausdrücklich nicht....
The Catholic Herald hat folgendes geschrieben: | Although Williamson's anti-Semitism has been an open secret in the traditionalist Catholic world for years, there will be widespread dismay at the willingness of the SSPX headquarters to defend his views.
The Rev Arnaud Sélégny, the general secretary of the SSPX General House in Menzingen, Switzerland, said Bishop Williamson would not prove an "obstacle in any reconciliation with the post-Conciliar Church" and that the Society was "sure to include Mgr Williamson if there was a reconciliation" because "everyone is allowed to have his opinion in the Society".
He also said that the Society did not have a policy on the Protocols of the Elders of Zion and that "the Society has no duty or ability to make a pronouncement" on the document's authenticity. |
....das ganze steht in einer katholischen Zeitung, aber der Papst, nee, der hat nix gewusst, gaanz bestimmt nicht.....
The Catholic Herald hat folgendes geschrieben: | The Society's support for Williamson - who also believes that the Americans planned 9/11 - is likely to end any chance of full reconciliation between the SSPX and Rome. | |
so, und nun wissen es alle
Genau eine braune Bazille infiziert mehr als eine Milliarde Menschen...Panik, Epedemie, Weltuntergang und der Alles wissen müssende Papst weiss nix, furchtbar, entsetzloch, ..
So und nur ist es klar, die rkk ist die Speerspitze des Neo-Faschismuss.....
Oder so wie eine Schwalbe keinen Sommmer macht, macht eine Williamson keine braune Sauce, wie sehr die hier einigen auch schmecken möchte.......
|
|
Nach oben |
|
 |
neinguar Blue Note
|
(#1224702) Verfasst am: 25.02.2009, 20:30 Titel: |
|
|
Schieb Dir Deinen schwachsinnigen Strohmann endlich irgendwo hin, wo er nicht mehr rauskommt.
_________________ Woran du dein Herz hängest, das ist dein Gott - Martin Luther -
Wenn ich Gott wäre, würde ich mich nicht von jedem anbeten lassen wollen - Hilde Ziegler -
|
|
Nach oben |
|
 |
neinguar Blue Note
|
(#1224716) Verfasst am: 25.02.2009, 20:36 Titel: |
|
|
OT: @Arena-Bey: Es ist Fastenzeit. Wie wär's mit einer Smileyabstinenz bis Gründo.?
|
|
Nach oben |
|
 |
Hope registrierter User
|
(#1224795) Verfasst am: 25.02.2009, 21:23 Titel: |
|
|
neinguar hat folgendes geschrieben: | So, in diesen Thread gehört es auch nochmal:
Bischof Williamson glaubt an die jüdische Weltverschwörung und die Echtheit der Protokolle der Weisen von Zion, seine Piusbrüder distanzieren sich ausdrücklich nicht...
....
The Catholic Herald hat folgendes geschrieben: | The Society's support for Williamson - who also believes that the Americans planned 9/11 - is likely to end any chance of full reconciliation between the SSPX and Rome. | |
Ein alter leicht irrer Verschwörungstheoretiker, wie man sie im Internet sicher haufenweise auftreiben könnte .....
Aber der hier reformiert die katholische Kirche
und der pöse Papst nimmt sogar verwirrte verirrte auf, wie ...äh....christlich! ..bah! ....christlich? das gehört sich aber gar nicht für einen Papst!
|
|
Nach oben |
|
 |
GL11 dauerhaft gesperrt
|
(#1224841) Verfasst am: 25.02.2009, 21:45 Titel: |
|
|
Hope hat folgendes geschrieben: | blabla |
Williamson reformiert die RKK nicht. In ihm kommt lediglich zum Ausdruck, was die RKK ist.
P.S.: Und daran ändern auch übermäßig viele Smilies nichts.
|
|
Nach oben |
|
 |
Arena-Bey dauerhaft gesperrt
|
(#1225242) Verfasst am: 26.02.2009, 08:59 Titel: |
|
|
neinguar hat folgendes geschrieben: |
Schieb Dir Deinen schwachsinnigen Strohmann endlich irgendwo hin, wo er nicht mehr rauskommt. |
der schwachsinnigste Strohmann wird doch hier schön geflochten und das obwohl gestern der Nubbel verbrannt worden ist
Einfach mal die tolle Diskussion innerhalb der rkk verfolgen und daran sehen, dass es auch dort unterschiedliche Fraktionen, unterschiedliche Ausrichtung in der Denke gibt, wie in jeder Institution, die programmatisch arbeitet. Müller gegen Lehmann Höffke und Otterbeck gegen die Liberalen.....
und wo gibt es das nicht ? Ist doch gut so, dann weiss man wenigstens , das da was lebt ....
Und wenn alle und alles schon etwas konservativer wird , dann kann doch die bewahrenste Kraft nicht abseits stehen ...............
( smilies sind hier doch immer ein herrlicher Fidelbogen um auf den überspannten Seiten ein klein wenig Musike zu erzeugen ...... )
|
|
Nach oben |
|
 |
neinguar Blue Note
|
(#1225836) Verfasst am: 26.02.2009, 18:43 Titel: |
|
|
Weißt Du überhaupt, was ein Strohmann ist?
Leitfaden für Missionare hat folgendes geschrieben: | Strohmann: Bevor Du gegen eine Position argumentierst, solltest Du Dich vergewissern, dass Dein Diskussionspartner sie auch vertritt. Es nützt Dir nichts eine Position zu widerlegen, die sowieso niemand teilt. |
Arena-Bey hat folgendes geschrieben: |
der schwachsinnigste Strohmann wird doch hier schön geflochten und das obwohl gestern der Nubbel verbrannt worden ist :wink:
Einfach mal die tolle Diskussion innerhalb der rkk verfolgen und daran sehen, dass es auch dort unterschiedliche Fraktionen, unterschiedliche Ausrichtung in der Denke gibt, wie in jeder Institution, die programmatisch arbeitet. Müller gegen Lehmann Höffke und Otterbeck gegen die Liberalen..... :roll: |
Und? Wieder ein Strohmann. Dass auch innerhalb der RKK diskutiert wird, hat kein Mensch bestritten (das "toll" ist eine Frage der Bewertung).
Genauso ein Strohmann wie der "Pius-braune-Verschwörungs"-, "Weltuntergangs"- und ähnlichen Hirnwichs, den hier nur Du und Hope (sorry, wenn ich jemanden vergessen haben sollte) immer wieder penetrant runterleiern.
Die Mär vom Papst, der "schlecht informiert" war, ist dagegen landauf, landab rauf und runter zu lesen, ist eine weitverbreitete Position und somit................na, kommst Du vielleicht doch von selber drauf?........richtig: kein Strohmann.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hope registrierter User
|
(#1225913) Verfasst am: 26.02.2009, 19:13 Titel: |
|
|
Die Mär vom Papst, der "schlecht informiert" war, ist dagegen landauf, landab rauf und runter zu lesen, ist eine weitverbreitete Position und somit................na, kommst Du vielleicht doch von selber drauf?........richtig: kein Strohmann. |
quak....nein...das klingt nach Ente
|
|
Nach oben |
|
 |
neinguar Blue Note
|
(#1225945) Verfasst am: 26.02.2009, 19:31 Titel: |
|
|
Schon gut, Hoppelchen, ich erwarte von Dir schon lange nicht mehr, dass Du überhaupt irgendwas mitkriegst.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hope registrierter User
|
(#1225956) Verfasst am: 26.02.2009, 19:37 Titel: |
|
|
neinguar hat folgendes geschrieben: | Schon gut, Hoppelchen, ich erwarte von Dir schon lange nicht mehr, dass Du überhaupt irgendwas mitkriegst. |
wo ist Dein Problem? Muss ich Deiner Meinung nach also die Position vertreten der Papst sei schlecht informiert? und wenn ich die nicht vertreten möchte krieg ich nichts mit ... wird immer besser hier!!
Und das nachdem DU hier Strohmannaufklärung betreiben willst ...höhö....
|
|
Nach oben |
|
 |
neinguar Blue Note
|
(#1225970) Verfasst am: 26.02.2009, 19:45 Titel: |
|
|
Hope hat folgendes geschrieben: | neinguar hat folgendes geschrieben: | Schon gut, Hoppelchen, ich erwarte von Dir schon lange nicht mehr, dass Du überhaupt irgendwas mitkriegst. |
wo ist Dein Problem? Muss ich Deiner Meinung nach also die Position vertreten der Papst sei schlecht informiert? und wenn ich die nicht vertreten möchte krieg ich nichts mit ... wird immer besser hier!!
Und das nachdem DU hier Strohmannaufklärung betreiben willst ...höhö.... |
Wie kommst Du darauf?
|
|
Nach oben |
|
 |
Hope registrierter User
|
(#1225976) Verfasst am: 26.02.2009, 19:49 Titel: |
|
|
Holocaust-Leugner Williamson entschuldigt sich
http://www.kath.net/detail.php?id=22236
Zitat: | In Anbetracht dieser Folgen kann ich wahrheitsgemäß sagen, dass es mir leid tut, diese Bemerkungen gemacht zu haben, und dass ich sie nicht gemacht hätte, wenn ich im Vorhinein um den ganzen Schaden und den Schmerz gewusst hätte, die diese verursachen würden, besonders der Kirche, aber ebenso den Überlebenden und den Verwandten der Opfer der Ungerechtigkeit unter dem Dritten Reich.
Im schwedischen Fernsehen habe ich nur die Meinung ( "Ich glaube", "Ich glaube") eines Nicht-Historikers geäußert, eine Meinung, die sich vor 20 Jahren auf Grundlage der damals verfügbaren Beweise herausgebildet hat und seither selten in der Öffentlichkeit geäußert worden ist. Nichtsdestoweniger haben mich die Ereignisse der letzten Wochen und der Rat von älteren Mitgliedern der Bruderschaft des hl. Pius X. von meiner Verantwortung für die verursachten großen Schwierigkeiten überzeugt. Ich bitte alle, die sich aufgrund meiner Worte aufrichtig entrüstet haben, vor Gott um Vergebung.
Wie der Heilige Vater gesagt hat: Jeder Akt ungerechter Gewalt gegen auch nur einen Menschen verletzt die gesamte Menschheit.
+ Richard Williamson
London, 26. Februar 2009 |
|
|
Nach oben |
|
 |
neinguar Blue Note
|
(#1225981) Verfasst am: 26.02.2009, 19:50 Titel: |
|
|
@Hope: Dein letzter Strohmann.....nein, Deine letzte Formulierung des immer gleichen Strohmannes war das hier (gar nicht so lange her):
Hope hat folgendes geschrieben: |
Aber der hier reformiert die katholische Kirche
|
Fällt unter die Rubrik:
Genauso ein Strohmann wie der "Pius-braune-Verschwörungs"-, "Weltuntergangs"- und ähnlichen Hirnwichs, den hier nur Du und Hope (sorry, wenn ich jemanden vergessen haben sollte) immer wieder penetrant runterleiern.
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|