Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Misterfritz mini - mal
|
(#1784326) Verfasst am: 24.09.2012, 21:34 Titel: |
|
|
es würde doch vollkommen reichen, wenn man waren/sachen beamen könnte - vorerst die sinnvollste möglichkeit des beamens, die ich mir denken kann - wenn es denn mal funktionieren könnte.
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#1784339) Verfasst am: 24.09.2012, 21:56 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | es würde doch vollkommen reichen, wenn man waren/sachen beamen könnte - vorerst die sinnvollste möglichkeit des beamens, die ich mir denken kann - wenn es denn mal funktionieren könnte. |
Du glaubst doch nicht, dass Wissenschaftler aufhören würden zu forschen, wenn sie das Beamen von Sachen erfinden... Mit Fliegen werden sie anfangen...
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1784346) Verfasst am: 24.09.2012, 22:00 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | es würde doch vollkommen reichen, wenn man waren/sachen beamen könnte - vorerst die sinnvollste möglichkeit des beamens, die ich mir denken kann - wenn es denn mal funktionieren könnte. |
Du glaubst doch nicht, dass Wissenschaftler aufhören würden zu forschen, wenn sie das Beamen von Sachen erfinden... Mit Fliegen werden sie anfangen... |
können sie ja gerne machen,
aber ich stelle mir gerade autobahnen und andere strassen ohne LKWs vor
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#1784353) Verfasst am: 24.09.2012, 22:07 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | es würde doch vollkommen reichen, wenn man waren/sachen beamen könnte - vorerst die sinnvollste möglichkeit des beamens, die ich mir denken kann - wenn es denn mal funktionieren könnte. |
Du glaubst doch nicht, dass Wissenschaftler aufhören würden zu forschen, wenn sie das Beamen von Sachen erfinden... Mit Fliegen werden sie anfangen... |
aber ich stelle mir gerade autobahnen und andere strassen ohne LKWs vor |
Hm, wer transportiert die lebenden Schweine?
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1784360) Verfasst am: 24.09.2012, 22:15 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | es würde doch vollkommen reichen, wenn man waren/sachen beamen könnte - vorerst die sinnvollste möglichkeit des beamens, die ich mir denken kann - wenn es denn mal funktionieren könnte. |
Hm, wer transportiert die lebenden Schweine? |
ich wäre eh' für lokale schlachtungen
|
|
Nach oben |
|
 |
Waschmaschine777 auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1784427) Verfasst am: 25.09.2012, 07:54 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | es würde doch vollkommen reichen, wenn man waren/sachen beamen könnte - vorerst die sinnvollste möglichkeit des beamens, die ich mir denken kann - wenn es denn mal funktionieren könnte. |
ich wäre eh' für lokale schlachtungen |
Wenn das mit dem Beamen funktionieren würde bräuchte man überhaupt keine Schlachtungen mehr. Man kann sich doch direkt Schinken, Schnitzel u.ä. aus der Beammaschine kommen lassen. Ein "abgetasteter" Schinken würde doch genügen um beliebig viele Schinken herzustellen.
|
|
Nach oben |
|
 |
moecks registrierter User
|
(#1784447) Verfasst am: 25.09.2012, 10:23 Titel: |
|
|
Waschmaschine777 hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | es würde doch vollkommen reichen, wenn man waren/sachen beamen könnte - vorerst die sinnvollste möglichkeit des beamens, die ich mir denken kann - wenn es denn mal funktionieren könnte. |
Wenn das mit dem Beamen funktionieren würde bräuchte man überhaupt keine Schlachtungen mehr. Man kann sich doch direkt Schinken, Schnitzel u.ä. aus der Beammaschine kommen lassen. Ein "abgetasteter" Schinken würde doch genügen um beliebig viele Schinken herzustellen. |
Also ein Stück Schinken scannen und 100 Stück rematerialisieren?
Und wo zum Teufel soll die ganze Energie dafür herkommen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Waschmaschine777 auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1784463) Verfasst am: 25.09.2012, 11:34 Titel: |
|
|
moecks hat folgendes geschrieben: | Waschmaschine777 hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | es würde doch vollkommen reichen, wenn man waren/sachen beamen könnte - vorerst die sinnvollste möglichkeit des beamens, die ich mir denken kann - wenn es denn mal funktionieren könnte. |
Wenn das mit dem Beamen funktionieren würde bräuchte man überhaupt keine Schlachtungen mehr. Man kann sich doch direkt Schinken, Schnitzel u.ä. aus der Beammaschine kommen lassen. Ein "abgetasteter" Schinken würde doch genügen um beliebig viele Schinken herzustellen. |
Und wo zum Teufel soll die ganze Energie dafür herkommen? |
Das sollte kein großes Problem sein; wenn die Technologie funktioniert und man Körper unterschiedlicher Größe "Transportieren" kann, z.B. einen Elefanten, dann sollte wohl genug Energie zur Verfügung stehen um 100 Schinken zu materialisieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
moecks registrierter User
|
(#1784554) Verfasst am: 25.09.2012, 16:57 Titel: |
|
|
Waschmaschine777 hat folgendes geschrieben: | moecks hat folgendes geschrieben: | Waschmaschine777 hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | es würde doch vollkommen reichen, wenn man waren/sachen beamen könnte - vorerst die sinnvollste möglichkeit des beamens, die ich mir denken kann - wenn es denn mal funktionieren könnte. |
Und wo zum Teufel soll die ganze Energie dafür herkommen? |
Das sollte kein großes Problem sein; wenn die Technologie funktioniert und man Körper unterschiedlicher Größe "Transportieren" kann, z.B. einen Elefanten, dann sollte wohl genug Energie zur Verfügung stehen um 100 Schinken zu materialisieren. |
Nene,
beim beamen wird ja auch ein Körper "vernichtet". Dabei wird ja ein haufen Energie frei die zum rematerialisieren genutzt wird. Also abgesehen von Potentialunterschieden zwischen Startort und Zielort braucht es da keine Energie.
Aber 1kg Schinken welcher neu materialisiert wird benötigt eine riesige Menge Energie.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hatiora sukkulent
|
(#1784556) Verfasst am: 25.09.2012, 17:01 Titel: |
|
|
Das wäre dann aber der Replikator, oder? Der unter Qualitätsverlust die Dinge des täglichen Lebens reproduziert, wie Schinken und Earl Grey?
Wie ich gerade im Internet gelernt hab, erfolgt dies auf der Enterprise nur auf molekularer Ebene und nicht auf Quantenebene, weshalb nicht alles repliziert werden kann und repliziertes Essen nicht so gut schmeckt wie "echtes".
_________________ "Daß alles immer schlimmer wird, versteht sich auch im neuen Jahr von selbst und hat noch immer nichts mit Verschwörung zu tun, sondern mit allen, die ihre Arbeit nach bestem Wissen und Gewissen verrichten." Gärtners kritisches Sonntagsfrühstück.
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1784558) Verfasst am: 25.09.2012, 17:15 Titel: |
|
|
Hatiora hat folgendes geschrieben: | Das wäre dann aber der Replikator, oder? Der unter Qualitätsverlust die Dinge des täglichen Lebens reproduziert, wie Schinken und Earl Grey?
Wie ich gerade im Internet gelernt hab, erfolgt dies auf der Enterprise nur auf molekularer Ebene und nicht auf Quantenebene, weshalb nicht alles repliziert werden kann und repliziertes Essen nicht so gut schmeckt wie "echtes".
| Was aber wissenschaftlich sehr wackelig sein dürfte, ich denke nicht, dass beispielsweise der Quantenzustand eines Zuckermoleküls damit zu tun hat, wie "süß" es schmeckt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hatiora sukkulent
|
(#1784569) Verfasst am: 25.09.2012, 18:00 Titel: |
|
|
Zitat: | Flavour oder Flavor (engl. für Aroma oder Geschmack) ist eine der Quantenzahlen von Elementarteilchen (Quarks und Leptonen) im Zusammenhang mit der schwachen Wechselwirkung. In der Theorie der elektroschwachen Wechselwirkung ist diese Symmetrie jedoch gebrochen, damit ist Flavour keine Erhaltungszahl, und es existieren flavourändernde Prozesse. In der Quantenchromodynamik dagegen ist es eine globale Symmetrie, und Flavour bleibt bei allen Prozessen erhalten, die nur der starken Wechselwirkung unterliegen. | Wiki
Ich könnt mir gut vorstellen, dass Bemerkungen bezüglich des Geschmacks von Essen aus dem Replikator als kleiner Scherz am Rande in Bezug auf obiges verstanden werden kann.
_________________ "Daß alles immer schlimmer wird, versteht sich auch im neuen Jahr von selbst und hat noch immer nichts mit Verschwörung zu tun, sondern mit allen, die ihre Arbeit nach bestem Wissen und Gewissen verrichten." Gärtners kritisches Sonntagsfrühstück.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1784618) Verfasst am: 25.09.2012, 21:03 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Hatiora hat folgendes geschrieben: | Das wäre dann aber der Replikator, oder? Der unter Qualitätsverlust die Dinge des täglichen Lebens reproduziert, wie Schinken und Earl Grey?
| Was aber wissenschaftlich sehr wackelig sein dürfte, ich denke nicht, dass beispielsweise der Quantenzustand eines Zuckermoleküls damit zu tun hat, wie "süß" es schmeckt. | In der Tat, der menschliche Geschmackssinn hat mW keine Rezeptoren für Quantenzustände. Wäre auhc etwas seltsam, wäre der Geschmack von Nahrung damit doch mehr oder weniger zufällig, egal was der Koch macht, solange er nicht über einen submolekularen Manipulator verfügt (was in den wenigsten Küchen der Fall ist).
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
|