Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

existenzrecht israels
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber

Beitrag(#439995) Verfasst am: 28.03.2006, 23:37    Titel: Antworten mit Zitat

George hat folgendes geschrieben:
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Sticky hat folgendes geschrieben:
kolja hat folgendes geschrieben:
Die Israelis haben den Terror nicht begonnen!
Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Ist das von irgendeiner Relevanz?

Klar, denn wer angefangen hat, hat SCHULD. noc

Trotzdem irrelevant: Wer ein Unrecht mit einem anderen Unrecht vergeltet, ist nicht besser! Ist doch auch blödsinnig, hier die Grueltaten gegenseitig aufzurechnen. Ein Mörder ist ein Mörder; ob er nur einen Menschen auf dem gewissen hat, oder Millionen. Das ändert nichts an der Tatsache selbst. Und das Argument: "Die haben aber angefangen" kann hier leicht entgegengetreten werden mit dem Argument: "Ihr habt aber weiter gemacht!" freakteach

Tötet Georg Elser!

was ist das denn für ein sa..lö..r nazispruch?

Sowas nennt man Sarkasmus, George... Georg Elser hat sich nach Stickys Ansicht des Mordes schuldig gemacht... also hat er gemäß des damals geltenden Rechtes den Tod verdient... Mit den Augen rollen

Was soll sa..lö..r bedeuten?

hättest du ja irgendwie auch besser darstellen können , ich dachte schon du seist ein nazi.

Neee, ich doch nicht Smilie Ich hab nur einen Hang zu leicht mißverständlicher Ironie...
Ich diskutier nicht mal mit Nazis...
Wolf
registrierter User

Beitrag(#440001) Verfasst am: 28.03.2006, 23:39    Titel: Antworten mit Zitat

Wolf hat folgendes geschrieben:
Erbrechen

wen wunderts das du wolf ein problem mit Israel hast ? Lachen
Im Gegensatz zu dir habe ich keinen Staat das Existenzrecht abgesprochen. Und ja ich finde Isreals Politik problematisch.

So wie ich einem faschstischen Deutschland die existenzberechtigung absprechen würde tue ich das auch mit einem Palästina das sich von terroristen regieren läßt . Damit ist eine Eskalation des Konfliktes vorprogrammiert , anderereits regiert die Hamas schon lange und diktierte die Politik die eine einigung immer und immer wieder zunichte machte .
Es macht einen Unterschied ob man einen Staat die Existenzberechtigung abspricht oder der Regierung des Staates.
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber

Beitrag(#440003) Verfasst am: 28.03.2006, 23:40    Titel: Antworten mit Zitat

Erbrechen

Im Gegensatz zu dir habe ich keinen Staat das Existenzrecht abgesprochen. Und ja ich finde Isreals Politik problematisch.

So wie ich einem faschstischen Deutschland die existenzberechtigung absprechen würde tue ich das auch mit einem Palästina das sich von terroristen regieren läßt . Damit ist eine Eskalation des Konfliktes vorprogrammiert , anderereits regiert die Hamas schon lange und diktierte die Politik die eine einigung immer und immer wieder zunichte machte .

Du wünschst besser ein Regimewechsel - das ist gesünder als einem Staat die "Existenzberechtigung" abzusprechen... klingt wie "Bombe drauf und weg is' der Scheiß" bist du zufällig Nazi? zwinkern

Zuletzt bearbeitet von AdvocatusDiaboli am 28.03.2006, 23:40, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wolf
registrierter User

Beitrag(#440004) Verfasst am: 28.03.2006, 23:40    Titel: Antworten mit Zitat

Neee, ich doch nicht Smilie Ich hab nur einen Hang zu leicht mißverständlicher Ironie...
Mit der Israel-Flage siehste natürlich sofort aus wie ein Nazi.
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber

Beitrag(#440006) Verfasst am: 28.03.2006, 23:43    Titel: Antworten mit Zitat

Mit der Israel-Flage siehste natürlich sofort aus wie ein Nazi.

Klar, ich wickel mich in eine Israel-Flagge, um den ahnungslosen Juden unbehelligt nahe zu kommen, um sie dann... zynisches Grinsen oh Mann, ich kann dich inzwischen verstehen... Mit den Augen rollen
George
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#440008) Verfasst am: 28.03.2006, 23:47    Titel: Antworten mit Zitat

Erbrechen

Du wünschst besser ein Regimewechsel - das ist gesünder als einem Staat die "Existenzberechtigung" abzusprechen... klingt wie "Bombe drauf und weg is' der Scheiß" bist du zufällig Nazi? zwinkern

da hast du sicher recht .
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber

Beitrag(#440014) Verfasst am: 28.03.2006, 23:53    Titel: Antworten mit Zitat

Erbrechen

Ich lass dich jetzt in Ruh, das ist Wolfs Revier zwinkern
Wolf
registrierter User

Beitrag(#440021) Verfasst am: 29.03.2006, 00:02    Titel: Antworten mit Zitat

[...] bist du zufällig Nazi? zwinkern

Gröhl...
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber

Beitrag(#440022) Verfasst am: 29.03.2006, 00:03    Titel: Antworten mit Zitat

Gröhl...

Ja, das wollt ich dir überlassen, ich hab mich nicht getraut... Verlegen
George
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#440030) Verfasst am: 29.03.2006, 00:13    Titel: Antworten mit Zitat

Erbrechen

Ja , ich denke auch das du kein Mobber bist zwinkern
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber

Beitrag(#440033) Verfasst am: 29.03.2006, 00:16    Titel: Antworten mit Zitat

Erbrechen

Ja , ich denke auch das du kein Mobber bist zwinkern

Ne, ich kann zwar gemein sein, aber ich versuch das nicht bis zum Exzess auszuleben zwinkern Irgendwann muss gut sein... Smilie
Wolf
registrierter User

Beitrag(#440039) Verfasst am: 29.03.2006, 00:26    Titel: Antworten mit Zitat

Gröhl...

Ja, das wollt ich dir überlassen, ich hab mich nicht getraut... Verlegen
Man dankt. zwinkern
Sticky
vae victis

Beitrag(#440105) Verfasst am: 29.03.2006, 09:32    Titel: Antworten mit Zitat

Sowas nennt man Sarkasmus, George... Georg Elser hat sich nach Stickys Ansicht des Mordes schuldig gemacht... also hat er gemäß des damals geltenden Rechtes den Tod verdient... Mit den Augen rollen

Verdrehe hier mal mir nicht die Wörter im Mund rum, klar? So eine Aussage habe ich nie getroffen! Elser war ein Mensch gegen ein riesiger generalstabsmässig durchorganisierter, und militärisch voll ausgestatteter und ausgebildeter Staatsapparat! Das Verhältnis lag damals ganz anders als zwischen einzelnen Palästinensern und Israel heute! Dann wäre noch ein Paradoxon deiner Antwort zu meiner Aussage: Selbst wenn ich solche Ansichten vertreten würde, wie du sie mir unterstellst, und ich Elser umbringen wollte, weil er Hitler umbringen wollte, wäre ich ebenfalls ein Mörder wie er!

Wie du aber argumentierst, begründen alle Faschisten und Diktatoren ihr militärisches Vorgehen gegen Minderheiten! Ein Slobodan Millosevic hat sein Militärschlag gegen die Kosovo-Albaner mit den gleichen Argumenten "verteidigt". Ein Hitler hat sein Angriff auf Polen gerechtfertigt, dass die in Ostpreussen noch lebenden Deutschen von den Polen menschenverachtend behandeln und ein Eingreifen zum Schutz des eigenen Volkes notwendig macht. Die Liste lässt sich beliebig fortführen und historisch belegen!!! Totalitäre Regime betiteln ihre Gegner grundsätzlich als Terroristen, damit sie auch eine Rechtfertigung haben, auf brutalste Weise gegen sie vorzugehen!

Und genau so argumentierst du und George: Palästinenser = Hamas-Anhänger = Terroristen! Willkommen in der Welt der Vorurteile! Und die sind ja zur Konfliktbewältigung so unheimlich hilfreich...! Jedenfalls beweist ihr beide mit euren unqualifizierten Äusserungen, welch Geistes Kind ihr eigentlich seit! Und wenn ihr noch so oft "ceter" und "mortio" schreit: Vielleicht bin ich ein Arschloch, aber wenigstens ein nachdenkendes, was man bei euch beiden diesbezüglich nicht behaupten kann!

Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.

Schwarzer Block

„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
max
registrierter User

Beitrag(#440110) Verfasst am: 29.03.2006, 09:41    Titel: Antworten mit Zitat

die israelis haben den Terror nicht begonnen ! Israel wollte einfach nur da sein !

Das stimmt so nicht, da Israel mittels Terror errichtet wurde, u.a. Bombenanschläge gegen britische Einrichtungen und Terror gegen die Palästinenser, um diese zu vertreiben.
Ich weiß nicht was daran falsch gewesen sein soll den Juden hier ein stück Wüste zu übergeben das eh sonst niemanden interessierte und das erst durch die Israelis fruchtbar gemacht wurde .

Es ist aber ein Mythos, dass Palästina eine leere Wüste gewesen wäre, als Israel gegründet wurde. Dort lebten Palästinenser und Juden und lebten primär von der Landwirtschaft. Bei der Gründung Israels kam es zu einer Vertreibungswelle und massiven Enteignungen von Land, um Israel überhaupt als Nationalstaat gründen zu können.
Ich werde diese Diskusion aber nciht mit jemandem führen der überall die kapitalistisch imperialistische Verschwörung wittert.

Gerne, aber da hier niemand eine Verschwörungstheorie aufgestellt hast, argumentierst du gegen eine Strohmannposition.
Wenn Israel keine Existenzberechtigung hat , haben 80% aller Länder dieser Erde keine Existenzvberechtigung , den es gab überall Eroberungskriege Kolonialisierungen, oder andere Formen des massenmordes etc .

Es gibt hier zwei verschiedene Fragen:
1.) war die nationalistische Strategie 1948 richtig?
2.) haben die heutigen Bewohner Israels ein Recht dort zu leben?

zu 1.) offensichtlich nicht, da die nationalistische Strategie nur mittels Terror und Vertreibungen durchgesetzt werden konnte und heute auch noch mittels Terror durchgesetzt wird. Frieden gibt es dadurch nicht, da es natürlich gegen die Besatzung gewaltsamen Widerstand gibt. Dieser Widerstand beruht auch noch auf einer ebenfalls nationalistischen Ideologie, weshalb alle israelischen Staatsbürger das Ziel der Terroraktionen des palästinensischen Widerstand sind.

zu 2.) natürlich haben die heutigen Bewohner Israels ein Recht dort zu leben. Nur eine Frieden wird es wahrscheinlich nicht geben, so lange es dort einen israelischen Nationalstaat gibt, also einen Staat, in dem Palästinenser (insbesondere in den besetzten Gebieten) Bürger zweiter Klasse sind.

The only general I like is called strike
Wolf
registrierter User

Beitrag(#440235) Verfasst am: 29.03.2006, 12:37    Titel: Antworten mit Zitat

Unterschreib.
sigmundo
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#440349) Verfasst am: 29.03.2006, 15:13    Titel: Antworten mit Zitat

Israel und die Araber heute abend auf arte
Shadaik
evolviert

Beitrag(#440405) Verfasst am: 29.03.2006, 16:12    Titel: Antworten mit Zitat

Israel hat volles existenzrecht - abe rnicht auf palästinensischem Boden.
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber

Beitrag(#440654) Verfasst am: 29.03.2006, 23:44    Titel: Antworten mit Zitat

Verdrehe hier mal mir nicht die Wörter im Mund rum, klar? So eine Aussage habe ich nie getroffen! Elser war ein Mensch gegen ein riesiger generalstabsmässig durchorganisierter, und militärisch voll ausgestatteter und ausgebildeter Staatsapparat! Das Verhältnis lag damals ganz anders als zwischen einzelnen Palästinensern und Israel heute! Dann wäre noch ein Paradoxon deiner Antwort zu meiner Aussage: Selbst wenn ich solche Ansichten vertreten würde, wie du sie mir unterstellst, und ich Elser umbringen wollte, weil er Hitler umbringen wollte, wäre ich ebenfalls ein Mörder wie er!

Wie du aber argumentierst, begründen alle Faschisten und Diktatoren ihr militärisches Vorgehen gegen Minderheiten! Ein Slobodan Millosevic hat sein Militärschlag gegen die Kosovo-Albaner mit den gleichen Argumenten "verteidigt". Ein Hitler hat sein Angriff auf Polen gerechtfertigt, dass die in Ostpreussen noch lebenden Deutschen von den Polen menschenverachtend behandeln und ein Eingreifen zum Schutz des eigenen Volkes notwendig macht. Die Liste lässt sich beliebig fortführen und historisch belegen!!! Totalitäre Regime betiteln ihre Gegner grundsätzlich als Terroristen, damit sie auch eine Rechtfertigung haben, auf brutalste Weise gegen sie vorzugehen!

Und genau so argumentierst du und George: Palästinenser = Hamas-Anhänger = Terroristen! Willkommen in der Welt der Vorurteile! Und die sind ja zur Konfliktbewältigung so unheimlich hilfreich...! Jedenfalls beweist ihr beide mit euren unqualifizierten Äusserungen, welch Geistes Kind ihr eigentlich seit! Und wenn ihr noch so oft "ceter" und "mortio" schreit: Vielleicht bin ich ein Arschloch, aber wenigstens ein nachdenkendes, was man bei euch beiden diesbezüglich nicht behaupten kann!

Oh weh, wo soll ich anfangen? Soviel erstickender Zorn...

1. Mit einem Zitat?
sticky hat folgendes geschrieben:
Wer ein Unrecht mit einem anderen Unrecht vergeltet, ist nicht besser! Ist doch auch blödsinnig, hier die Grueltaten gegenseitig aufzurechnen. Ein Mörder ist ein Mörder; ob er nur einen Menschen auf dem gewissen hat, oder Millionen.

Elser hat acht Menschen getötet, ist er deiner Ansicht nach ein Mörder, oder nicht? Oder musst du noch mal darüber nachdenken? Hat er nun ein Unrecht begangen, oder nicht?

2. Ich habe dir nicht vorgeworfen, dass du Elser töten wolltest, sondern, dass du konsequenterweise jemanden wie Elser als Mörder bezeichnen müsstest. Und in diesem Falle wäre Elser nach dem damaligen (Un)Recht mit dem Tode bestraft worden.

3. Wie war das nochmal mit dem Militärschlag Milosevics gegen die Kosovo-Albaner? Welchen meinst du? --- Was hilft dir dein schönes, anstrengendes Nachdenken, wenn es nicht auf Informationen beruht, sondern auf Wunschdenken? Für dich zum Nachdenken: wer denkt, dass er denkt, muss nicht unbedingt denken können...

4. Waren die RAF-Leute Terroristen? Ja? Dann darfst du getrost die Bundesrepublik als totalitären Staat bezeichnen. Oder du könntest die Meinungsfreiheit besitzen, jemanden als Terroristen bezeichnen, der "echt" ist, also nicht einfach nur so "betitelt". Siehst du die Hamas-Terroristen etwa als Freiheitskämpfer?

5. Halte ich sehr viel von vernünftigen Palästinensern, genausoviel von vernünftigen Israelis. Wobei es in beiden Gruppen vermutlich einen großen Anteil gibt. Ich finde rechtsextreme Israelis genauso verabscheuungswürdig wie rechtsextreme Palästinenser. Ich hoffe, ich überschreite damit nicht dein Vorstellungsvermögen.

6. Die Lage ist verfahren. Der israelisch-palästinensische Konflikt löst sich nicht mit schönen Worten, sondern mit harten Einschnitten und Einsichten auf beiden Seiten. Geschichte lässt sich nicht rückgängig machen. Israel ist da. Da hilft auch kein Blättern in Geschichtsbüchern. Wer Israel jetzt weghaben möchte, schlägt ein neues Kapitel unsäglichen Leides auf. Ich finde: Ein palästinensischer Staat ist unbedingt notwendig. Mittlerweile haben das auch die meisten Israelis eingesehen. Nur ist die Frage, ob das der Hamas recht ist... was wären die Palästinenser ohne ihren Lieblingsfeind ??? Die "guten" Palästinenser werden sich dann gegenseitig zerfleischen... wie einst die antirussischen Kräfte in Afghanistan.

7. Ich fühl mich in deiner Welt der Vorurteile als zufriedener Gast...

8. Du hast angefangen!
Critic
oberflächlich

Beitrag(#440715) Verfasst am: 30.03.2006, 02:33    Titel: Antworten mit Zitat

kolja hat folgendes geschrieben:
Die Israelis haben den Terror nicht begonnen!
Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Ist das von irgendeiner Relevanz?

Klar, denn wer angefangen hat, hat SCHULD. noc

Trotzdem irrelevant: Wer ein Unrecht mit einem anderen Unrecht vergeltet, ist nicht besser! Ist doch auch blödsinnig, hier die Grueltaten gegenseitig aufzurechnen. Ein Mörder ist ein Mörder; ob er nur einen Menschen auf dem gewissen hat, oder Millionen. Das ändert nichts an der Tatsache selbst. Und das Argument: "Die haben aber angefangen" kann hier leicht entgegengetreten werden mit dem Argument: "Ihr habt aber weiter gemacht!" freakteach

Irgendwann geht es aber nicht mehr darum, wer angefangen hat und wer (eine abstrakte oder reale) Schuld hat. Sondern darum, wer schlauer ist.

Zitat:
[Der Herr mit dem kleinen Bart hat das Spektakel "glücklicherweise" überlebt...]

Die Geschichte zeigt irgendwie eine gewisse Ironie. Manche Leute, von denen jeder sagen würde, daß die Geschichte besser verlaufen wäre, wären die gestorben, konnten einfach nicht sterben (Hitler mußte sich schließlich selbst entleiben, damit's endlich geklappt hat, auch wenn es doch ziemlich einige Leute gab, die das Schwein hatten umbringen wollen). Während andere, die besser am Leben geblieben wären (Franz-Ferdinand oder, gerade auf Israel bezogen, Rabin), nicht mal eine Kugel überleben...

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sticky
vae victis

Beitrag(#441237) Verfasst am: 30.03.2006, 18:54    Titel: Antworten mit Zitat

Oh weh, wo soll ich anfangen? Soviel erstickender Zorn...

Sauer bin ich, das stimmt! Gründe dafür später!

1. Mit einem Zitat?
sticky hat folgendes geschrieben:
Wer ein Unrecht mit einem anderen Unrecht vergeltet, ist nicht besser! Ist doch auch blödsinnig, hier die Grueltaten gegenseitig aufzurechnen. Ein Mörder ist ein Mörder; ob er nur einen Menschen auf dem gewissen hat, oder Millionen.

Elser hat acht Menschen getötet, ist er deiner Ansicht nach ein Mörder, oder nicht? Oder musst du noch mal darüber nachdenken? Hat er nun ein Unrecht begangen, oder nicht?

Elser hat einen Mord an acht Menschen begangen, was unbestreitbar ist. Was du aber anspielst, ist die ethische Beurteilung der Tat! Es gibt den Tatbestand der Notwehr und den der Nothilfe! Elser hat Hitler töten wollen, um dadurch ein weitaus grösseres Morden zu verhindern. Dadurch ist seine Tat, auch wenn sie erfolglos war und nicht verantwortbar machende Personen getötet hat somit ethisch, als auch nach rechtsstaatlichen Gesichtspunkten sogar gerechtfertigt. Ist es für eine Staatsregierung gerechtfertigt, trotz terroristischen Aktivitäten Einzelner, die Gesundheit und das Leben Unbetroffener/Unschuldiger zu zerstören oder zu gefährden, und dieses unter dem Gesichtspunkt der "Terrorbekämpfung" zu rechtfertigen? Hat das noch etwas mit Notwehr zu tun, wenn ich mit Panzern durch bewohnte Häuser fahre und das Leben kleiner Kinder bewusst in Kauf nehme? Ist es Notwehr, wenn auf steinewerfende Jugendliche scharf geschossen wird? Ist der Ausdruck"Verhältnismässigkeit der Mittel" evtl. ein Begriff? Menschen, die sich Sprengstoffgürtel umhängen und diese im Kreis anderer Menschen zünden, um diese umzubringen, sind Terroristen. Menschen, die den staatlichen Auftrag ausführen, Menschen, auch wenn sie unschuldig sind, gleichfalls töten oder deren Tod billigend in Kauf nehmen, sind ebenfalls Terroristen; staatlich bezahlte Terroristen!

2. Ich habe dir nicht vorgeworfen, dass du Elser töten wolltest, sondern, dass du konsequenterweise jemanden wie Elser als Mörder bezeichnen müsstest. Und in diesem Falle wäre Elser nach dem damaligen (Un)Recht mit dem Tode bestraft worden.

Elser wurde nach damaliger Rechtssprechung zum Tode verurteilt, das ist unwiderlegbarer Fakt. Ob ich dieses Urteil mittrage, eine völlig andere Frage: NIEMALS!!!

3. Wie war das nochmal mit dem Militärschlag Milosevics gegen die Kosovo-Albaner? Welchen meinst du? --- Was hilft dir dein schönes, anstrengendes Nachdenken, wenn es nicht auf Informationen beruht, sondern auf Wunschdenken? Für dich zum Nachdenken: wer denkt, dass er denkt, muss nicht unbedingt denken können...

Milosevic begrüdete sein Angriff als Vergeltung für die historische Niederlage im Amselfeld gegen die Osmanen bei seinem Volk. Er rechtfertigte seine Taten gegenüber der Weltbevölkerung wegen angeblicher terroristischer Aktivitäten der UCK gegen das serbische Regime. Welche völkerrechtswidrige Methoden er dabei anwendete, ist einschlägig bekannt! Das hat mit Wunschdenken nicht das geringste zu tun, zumal du gar nicht beurteilen kannst, was mein Wunschdenken überhaupt ist!

4. Waren die RAF-Leute Terroristen? Ja? Dann darfst du getrost die Bundesrepublik als totalitären Staat bezeichnen. Oder du könntest die Meinungsfreiheit besitzen, jemanden als Terroristen bezeichnen, der "echt" ist, also nicht einfach nur so "betitelt". Siehst du die Hamas-Terroristen etwa als Freiheitskämpfer?

Ich sehe Menschen mit Sprengstoffgürtel nicht als "Freiheitskämpfer" an. jedoch frage ich mich, was alles geschehen sein muss, dass junge Menschen, welche ihr ganzes Leben noch vor sich haben, freiwillig dieses opfern? Was hat die Palästinenser so weit gebracht, dass bei der letzten Wahl die Hamas so einen gewaltigen Zulauf hatte? Gibst du mir recht, wenn ich behaupte, dass es dafür einen driftigen Grund geben muss? Wenn ja, dann sollten alle Seiten mal überprüfen, was dieser Grund dafür sein könnte!

Was die RAF betrifft: Deren politische Ansichten kann ich nicht im Entferntesten vertreten. Ich muss aber feststellen, dass bei deren Terrorzeit das Verhalten der politisch und wirtschaftlich Verantwortlichen damals anders war als heute. Offensichtlich sind solche Terroraktionen notwendig, dass die "Bonzen" sich in "Masshaltigkeit" üben, da offensichtlich sonst kein Anreiz besteht. Könnte es sein, dass die RAF vor 30 Jahren schon geahnt hat, was heute abgeht? (Masshaltigkeit = In bestimmten gesellschaftlichen Kreisen abstrakter Begriff zur Selbstkontrolle vor grenzenloser Hab- und Machtgier!)

5. Halte ich sehr viel von vernünftigen Palästinensern, genausoviel von vernünftigen Israelis. Wobei es in beiden Gruppen vermutlich einen großen Anteil gibt. Ich finde rechtsextreme Israelis genauso verabscheuungswürdig wie rechtsextreme Palästinenser. Ich hoffe, ich überschreite damit nicht dein Vorstellungsvermögen.

Schön, dann haben wir beide ja offensichtlich die gleiche Ansichten darüber. Trotzdem frage ich mich, warum du jegliche Form der Deeskalationsbereitschaft der Hamas schon im Grund ablehnst unsd sie pauschal als "Terroristen" betitelst? Kleine Anmerkung von MSS: "Wer zu einem „heiligen Krieg“ oder einem „Kreuzzug gegen das Böse“ aufruft, der tut gut daran, die Gegner nicht als Personen mit menschlichen und allzumenschlichen Eigenschaften zu schildern, sondern sie auf Merkmale wie „Ungläubige“ oder „eiskalte Terroristen“ zu reduzieren. Schlucken die Untergebenen diese Botschaft, so lassen sie in der Konfrontation mit dem „Feind“ jedes Mitgefühl vermissen. Die sadistische Weise, in der amerikanische Soldaten unlängst ihre irakischen Gefangenen folterten, spricht hier eine deutliche Sprache." Ich habe Muslims Ansichten genauso verurteilt, wie ich es bei euren mache. Fragt euch doch mal selbst, wie ihr in der Situation der Palästinenser reagiert hättet; unter gleichen Bedingungen wie sie?! Und doch gab es letzten Jahrhunderts ein einziger mensch, der durch seine "Taten" weitaus mehr erreicht hat, als alle terroristischen oder militärischen Aktionen zusammen: Mahatma Gandhi! Er hatte trotz seiner gewaltlosen Aktionen ein imperialistisches Land in die Knie gezwungen, in dem er es vor der Weltöffentlichkeit bloss gestellt hat! Dieser kleine Mann sollte allen "Freiheitskämpfern" zum Vorbild gereichen.

6. Die Lage ist verfahren. Der israelisch-palästinensische Konflikt löst sich nicht mit schönen Worten, sondern mit harten Einschnitten und Einsichten auf beiden Seiten. Geschichte lässt sich nicht rückgängig machen. Israel ist da. Da hilft auch kein Blättern in Geschichtsbüchern. Wer Israel jetzt weghaben möchte, schlägt ein neues Kapitel unsäglichen Leides auf. Ich finde: Ein palästinensischer Staat ist unbedingt notwendig. Mittlerweile haben das auch die meisten Israelis eingesehen. Nur ist die Frage, ob das der Hamas recht ist... was wären die Palästinenser ohne ihren Lieblingsfeind ??? Die "guten" Palästinenser werden sich dann gegenseitig zerfleischen... wie einst die antirussischen Kräfte in Afghanistan.

Die Lage ist in soweit verfahren, wie die beteiligten Parteien es zulassen. Was ist ein "guter" Palästinenser? Was ist ein "guter" Israeli? Ich würde niemals einen Menschen nach subjektiven "Moralvorstellungen" beurteilen! Die Frage sollte lauten: "Was ist ein "vernünftiger" Palästinenser/Israeli?" Vielleicht einer, der Alternativen zur engstirniger Gewalt hat?

7. Ich fühl mich in deiner Welt der Vorurteile als zufriedener Gast...

Lehne dich nicht zu weit aus dem Fenster; du könntest tiefer fallen, als dir bewusst ist!

8. Du hast angefangen!

Und du bist darauf eingegangen!

Warum ich sauer bin: Ich habe in meinem 43-jährigen Leben etwas entscheidenes erfahren: Eine grosse Schnauze kann jeder haben; das ist keine Kunst! Sich die Schnauze auch leisten zu können, begründet sich am eigenen Verhalten! Bestimmt ist nicht jeder Palästinenser ein guter Mensch, garantiert ist auch nicht jeder Israeli/Jude ein guter Mensch! Dr. Martin Luther King hatte mal zu Recht eine sehr schöne Aussage getroffen, als er behauptete: "Ein Mann deffiniert sich nicht nur durch seine Hautfarbe, seiner Abstammung und seiner politischen oder religiösen Gesinnung, sondern in erster Linie durch seinen persönlichen Charakter!" Dem ist nichts hinzu zu fügen!

Wenn du dich also über die Palästinenser, speziell der Hamas-Anhänger auslässt: Was kannst du persönlich dazu beitragen, dass Palästinenser zur Wahrnehmung ihrer Interessen die Hamas nicht brauchen? Lernt endlich mal euch gegenseitig zu akzeptiern, dann kann es auch Frieden geben! Die Hamas muss begreifen, dass sie nicht das israelische Volk vernichten kann, wie auch umgekehrt! Beide Seiten versuchen dies sein Jahrzehnten ohne Erfolg; es wird Zeit zu kapieren, dass es der falsche Weg sein muss! Die Geschichte beweisst es...!

Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.

Schwarzer Block

„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)

Muslim
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#441278) Verfasst am: 30.03.2006, 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Die Hamas muss begreifen, dass sie nicht das israelische Volk vernichten kann

das will überhaupt keiner.
den staat wollen sehr, sehr viele weg haben,
das könnte man mit dem vernichten des staates Israel umschreiben
aber nicht das volk, die menschen.

habe noch von keinem muslim gehört er will die israelis auslöschen oder ähnliches.

das die juden aber einen psycho-knacks haben und glauben mit der beseitigung israels hieße es wieder automatsch haufenweise in öfen geschoben zu werden, kann schon sein,
aber das ist deren psycho leiden mit dem sie fertig werden müssen.

von volksvernichtung spricht in nahost keiner.
Umunmutamnak
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#441292) Verfasst am: 30.03.2006, 20:03    Titel: Antworten mit Zitat

Muslim hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Die Hamas muss begreifen, dass sie nicht das israelische Volk vernichten kann

das will überhaupt keiner.
den staat wollen sehr, sehr viele weg haben,
das könnte man mit dem vernichten des staates Israel umschreiben
aber nicht das volk, die menschen.

habe noch von keinem muslim gehört er will die israelis auslöschen oder ähnliches.

das die juden aber einen psycho-knacks haben und glauben mit der beseitigung israels hieße es wieder automatsch haufenweise in öfen geschoben zu werden, kann schon sein,
aber das ist deren psycho leiden mit dem sie fertig werden müssen.

von volksvernichtung spricht in nahost keiner.

Sehr viele Leiden sind psychisch bedingt.
Umunmutamnak
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#441297) Verfasst am: 30.03.2006, 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

Zusatz zum Ausdruck "psychisch":

Die Nymphe Psyche (die Namensgeberin dieser Wissenschaft "Psychologie") d.h. die Geschichte von Eros und Psyche ist gar keine alte griechische Geschichte, sondern ein römisches Volksmärchen (lasse mich hierin aber gerne korrigieren)

Die erste schriftliche Fassung steht (soweit ich weiß) im ältesten komplett erhaltenen Roman der Antike, im "Goldenen Esel" von Apuleius.
Tarvoc
Holy shit, 4 decades already.

Beitrag(#441323) Verfasst am: 30.03.2006, 21:07    Titel: Antworten mit Zitat

Umunmutamnak hat folgendes geschrieben:
Die Nymphe Psyche (die Namensgeberin dieser Wissenschaft "Psychologie") d.h. die Geschichte von Eros und Psyche ist gar keine alte griechische Geschichte, sondern ein römisches Volksmärchen.

In dem Falle dürfte es aber nicht Eros sein, sondern Amor. freakteach
Umunmutamnak
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#441326) Verfasst am: 30.03.2006, 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

Dieser Roman (leoder sind meine Latein-Kenntnisse nicht besonders gut- ich habe ihn auf Pfeifen
Deutsch- äh - zum größten Teil - gelesen - (it 146)

Amor und Psyche gehören zusammen. Dies wage ich hiermit als "statement" zu bezeichnen.

An alle Freigeister: auch wenn sie Sex vor der Ehe gehabt haben??

Edit: äh, Sex gehabt haben sollten?
Umunmutamnak
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#441334) Verfasst am: 30.03.2006, 21:25    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt ein völlig unverständliches statement:

"Die Metterling-Listen"

Liste Nr. 4

7 Unterhosen
6 Taschentücher
6 Unterhemden
7 Paar schwarze Socken
bitte nicht stärken!
24-Sunden-Schnelldienst!

Sozusagen ein Quiz. Aus welchem Buch ist das Zitat?
Umunmutamnak
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#441344) Verfasst am: 30.03.2006, 21:36    Titel: Antworten mit Zitat

Folgenden link würde ich als Lösungshilfe nicht empfehlen.

http://www.neue-rechtschreibung.de/s_wort.htm
Umunmutamnak
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#441345) Verfasst am: 30.03.2006, 21:37    Titel: Antworten mit Zitat

Mit dem "sch" ist es so eine Sache. "Schabath" oder "Chabad"?

"chalom" sieht irgendwie blöd aus.
Umunmutamnak
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#441358) Verfasst am: 30.03.2006, 21:48    Titel: Antworten mit Zitat

Umunmutamnak hat folgendes geschrieben:

"chalom" sieht irgendwie blöd aus.

Es hat phonetisch so etwas leicht keuchendes. Nicht direkt unangenehm, aber es fehlt irgendwie das "S..".

Allen, die meinen, daß ich etwas bekloppt bin, muß ich recht geben. Es ist nur ein Spiel.

Edit: "Keuchend" trifft die Sache nicht ganz. Es klingt ein bißchen nach "Hatschi".

Zum Glück bin ich ja nicht direkt ein Jude.
Umunmutamnak
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#441371) Verfasst am: 30.03.2006, 21:59    Titel: Antworten mit Zitat

Das Gute am Talmud ist, daß, wenn man ihn aufschlägt (zufällige Seite - und auf Deutsch):

Man versteht kein Wort.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz