Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
AgentProvocateur registrierter User
|
(#461534) Verfasst am: 28.04.2006, 13:38 Titel: |
|
|
Was mich im Zusammenhang dieses Threads mal interessieren würde: wie sollte man Kinder eigentlich einordnen?
Sind sie
a) sowas wie exotische Haustiere, eine Art Luxus, den sich die Eltern leisten und deshalb gefälligst selber für aufkommen sollen, so wie für jeden anderen Luxus auch. Eltern sind immerhin selber schuld, dass sie die Brut am Hacken haben; ist ihre Entscheidung, also sollen sie auch dafür bezahlen. Kinder gehören nach dieser Auffassung genau genommen nicht zur menschlichen Gemeinschaft, sondern sie sind einfach nur persönliche Dinge, die den Eltern gehören.
a) ebenso zur Gesellschaft und Gemeinschaft zugehörig wie Erwachsene; Menschen, denen ebenso die Menschenwürde zusteht wie Erwachsenen auch?
|
|
Nach oben |
|
 |
korf registrierter User
|
(#461535) Verfasst am: 28.04.2006, 13:43 Titel: |
|
|
AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: | Was mich im Zusammenhang dieses Threads mal interessieren würde: wie sollte man Kinder eigentlich einordnen?
Sind sie
a) sowas wie exotische Haustiere, eine Art Luxus, den sich die Eltern leisten und deshalb gefälligst selber für aufkommen sollen, so wie für jeden anderen Luxus auch. Eltern sind immerhin selber schuld, dass sie die Brut am Hacken haben; ist ihre Entscheidung, also sollen sie auch dafür bezahlen. Kinder gehören nach dieser Auffassung genau genommen nicht zur menschlichen Gemeinschaft, sondern sie sind einfach nur persönliche Dinge, die den Eltern gehören.
a) ebenso zur Gesellschaft und Gemeinschaft zugehörig wie Erwachsene; Menschen, denen ebenso die Menschenwürde zusteht wie Erwachsenen auch? |
Das ist sehr suggestiv gefragt! Ich sehe worauf Du hinaus willst, aber vielleicht formulierst Du das mal neutraler.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#461539) Verfasst am: 28.04.2006, 13:45 Titel: |
|
|
AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: | Was mich im Zusammenhang dieses Threads mal interessieren würde: wie sollte man Kinder eigentlich einordnen?
Sind sie
a) ebenso zur Gesellschaft und Gemeinschaft zugehörig wie Erwachsene; Menschen, denen ebenso die Menschenwürde zusteht wie Erwachsenen auch? |
Haustiere, ganz klar. Allerdings sehr anstrengende. Die Haltung sollte gut überlegt sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
nothing auf Wunsch deaktiviert
|
(#461541) Verfasst am: 28.04.2006, 13:46 Titel: |
|
|
für mich persönlich sind meine kinder - meine freunde
niemand kennt mich so gut wie sie
nochnichteinmal mein mann
( geinau der "freund" der dich herzlich schielt ( schielt ..schilt...wie schreibt man das? )
sie sind und waren - die größte herausforderung - in meinem leben
sie haben meine persönlichkeit entwickelt - wie sonst niemand
und meine liebe - zu den menschen und zu mir selbst
ist durch meine kinder gewachsen
und das spiel des lebens - haben sie und sonstniemand mit mir gespielt
das alleine reicht schon aus - um auf ein befriedigendes leben zurückblicken zu können
amen
.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#461552) Verfasst am: 28.04.2006, 13:58 Titel: |
|
|
Thao hat folgendes geschrieben: | Haustiere, ganz klar. Allerdings sehr anstrengende. Die Haltung sollte gut überlegt sein. |
Zumal es - im Gegensatz zu anderen exotischen Tieren - keine besonderen Einfuhrbestimmungen gibt.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
AgentProvocateur registrierter User
|
(#461572) Verfasst am: 28.04.2006, 14:38 Titel: |
|
|
korf hat folgendes geschrieben: | AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: | Was mich im Zusammenhang dieses Threads mal interessieren würde: wie sollte man Kinder eigentlich einordnen?
Sind sie
b) ebenso zur Gesellschaft und Gemeinschaft zugehörig wie Erwachsene; Menschen, denen ebenso die Menschenwürde zusteht wie Erwachsenen auch? |
Das ist sehr suggestiv gefragt! |
Ach, findest Du?
korf hat folgendes geschrieben: | Ich sehe worauf Du hinaus willst, aber vielleicht formulierst Du das mal neutraler. |
Nö, neutraler geht ja gar nicht.
Nehmen wir mal an, die Person X würde (vermeintlich) großzügig sagen: "Deine Kinder finanziere ich gerne mit" und sie würde damit in Wirklichkeit meinen, dass sie ja mehr Steuern zahle als derjenige, der Kinder habe. Steuern hängen von der Leistungsfähigkeit ab und dass jemand leistungsfähiger ist, als ein Anderer mit dem gleichen Einkommen, das aber auf mehrere Köpfe aufgeteilt werden muss, sollte relativ einsichtig sein. Wenn also Kinder zur Gemeinschaft gehören, dann kann X nicht sagen, er "finanziere sie mit" weil er mehr Steuern bezahlt; das kann er mit dieser großartigen Attitüde nur sagen, wenn Kinder eben als außerhalb der Gemeinschaft stehend angesehen werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
nothing auf Wunsch deaktiviert
|
(#461576) Verfasst am: 28.04.2006, 14:44 Titel: |
|
|
da wird dir wohl ab 2007 nix andres mehr übrig bleiben - als mitzufinanzieren
ganz schnurzt ob dir das passt oder nich
und du finanzierst mehr - als ideologie
ganz wursch ob dir das passt oder nicht - my friend!
sofern du nich - penner bist
|
|
Nach oben |
|
 |
|