Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Entführung ist nicht immer nur negativ
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
EwS
Pathogen

Beitrag(#555556) Verfasst am: 30.08.2006, 23:58    Titel: Antworten mit Zitat

In -irgendeiner- Zeitung stand eine Aussage von Natascha, die bedeuten sollte.. dass sie nie sexuell Missbraucht wurde.
Obwohl ihr im Prinzip ihre sexuell, 'normale' Entwicklung verwehrt blieb.

Demnach hätten es vermutlich viele Mädlz vorgezogen für 8 Jahre entführt, als 8 Jahre lang vergewaltigt zu werden. (Was nichts an der Tatsache der Schrecklichkeit dieser Tat mindert)

Ich arbeite in der Nähe des Donauzentrums und hab mich schon gefragt, warum da soviele Polizeiwagen herumstehen..
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
EwS
Pathogen

Beitrag(#555569) Verfasst am: 31.08.2006, 00:12    Titel: Antworten mit Zitat

Außerdem hat sie eine begründete 'Ausrede', warum es ihr nicht gut gehen darf.
Sowas nimmt die Gesellschaft ernst, aber Geschehnisse die nichts mit der Gegenwart zu tun haben, nicht in den Medien vertreten ist oder gar nur 1/10 Sekunde in der Vergangenheit passiert ist - so etwas gilt als unbegründet. Als Jugendlicher wird man nur akzeptiert, wenn man schulisch okay ist, arbeiten geht, oder spektakuläres erlebt hat. Alles andere zählt nicht bzw. nicht im Entferntesten 'dem anderen' gegenüber.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Tso Wang
Vergiß es

Beitrag(#556273) Verfasst am: 01.09.2006, 10:16    Titel: Antworten mit Zitat

sanft hat folgendes geschrieben:
Tso Wang hat folgendes geschrieben:
Sokrateer hat folgendes geschrieben:
Doc Extropy hat folgendes geschrieben:
Sanne hat folgendes geschrieben:
Hier kann man Natascha Kampuschs Brief (um den es in dem im Eingansposting verlinkten Spiegel-online-Artikel geht) im Original nachlesen. Das liest sich ganz anders als die aus dem Zusammenhang gerissenen Zitate.

Und hier der Kommentar eines Gerichtspsychiaters dazu.

Es liest sich streckenweise zynisch, ja. Natascha Kampusch gefällt mir, die wird mal was bewegen. Eine großartige, starke Persönlichkeit. Daumen hoch!

Fragt sich, wer den Brief formuliert hat.

Ein einmaliges Studienobjekt gibt man nicht so schnell aus den Händen.
Da wurde offenbar nachgeholfen, es sei denn der Entführer wäre ein guter v.a. Rhetoriklehrer gewesen. Zur Schule wird sie wohl kaum gegangen sein.

()

was soll dieser mist?

.

Das frage ich mich auch. Aber wie gesagt: Ein so einmaliges (und wertvolles) Studienobjekt gibt man nicht so schnell aus den Händen, auch wenn Du meine Einschätzung für 'Mist' hältst. Wie schnell Psychologen und Anwälte die weitere Marschrichtung des Opfers bestimmt haben, ohne die Eltern aktiv einzubeziehen, halte ich nicht nur für eine 'psychologische Katastrophe' (nicht nur für die Eltern), sondern zeigt die Ruhm- und Raffgier eines immer größeren Teils unserer 'sozialen Elite'.

Die Schlange des Äskulap in fröhlichem Beisammensein mit den anderen ($, §). Ein mediales Fest !

Zitat:
sicher ist sie nicht zur Schule gegangen - aber sie wusste von der welt - in der sie nicht leben konnte
den sie hatte TV

Aha. Dann hatte der Entführer offenbar starken Einfluß auf den Inhalt der TV-Programme oder wie sonst konnte er dem Mädchen weißmachen, daß es sich um eine gescheiterte Erpressung handelte. Das wäre genauso schnell durch die Presse gegangen wie der derzeitige Fall.

()
sanft
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#556289) Verfasst am: 01.09.2006, 11:15    Titel: Antworten mit Zitat

hör ma - für mich klang das so - als hätte dieses Mädchen den brief garnicht selbst schreiben können - weil sie nicht "schreiben oder lesen" gelernt hat
aber dieser Priklopil hatte sie unterrichtet
sie kann also schreiben
und dieser brief erscheint mir nicht gerade sehr "proffessionell"

was du mit der " Einbeziehung der Eltern" meinst - kann ich nicht nachvollziehen
was meinst du genau damit?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tassilo
Deaktiviert

Beitrag(#556310) Verfasst am: 01.09.2006, 11:51    Titel: Antworten mit Zitat

hör ma - für mich klang das so - als hätte dieses Mädchen den brief garnicht selbst schreiben können - weil sie nicht "schreiben oder lesen" gelernt hat
sie kann also schreiben

Ich weiß ja nicht, wieviel Du über das österreichische Schulsystem weißt, aber es ist auch in Österreich so, dass man in der Grundschule schon lesen lernt - und nicht erst auf Hauptschule oder Gymnasium.
sanft
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#556314) Verfasst am: 01.09.2006, 11:54    Titel: Antworten mit Zitat

ich hatte das unter "--" gesetzt - ja?
Tso Wang
Vergiß es

Beitrag(#556323) Verfasst am: 01.09.2006, 12:08    Titel: Antworten mit Zitat

sie kann also schreiben

.

Es ging mir nicht um Rechtschreibfehler (da hat so mancher "regulärer" Schüler auch seine Schwierigkeiten), sondern um Formulierungen ("nachgeholfen").

Zitat:
was du mit der " Einbeziehung der Eltern" meinst - kann ich nicht nachvollziehen

Das ist traurig.

Zitat:
was meinst du genau damit?

Verbundenheit.

()
sanft
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#556328) Verfasst am: 01.09.2006, 12:15    Titel: Antworten mit Zitat

die Eltern sind geschieden
der Vater brabbelt irgendwelches zeuchs im TV und hat mindestens soviel angebote finanzieller art
wie das mädchen selbst

soweit ich das beurteilen kann - wäre ein wiedersehen und eine "Verbundenheit" im moment nicht möglich
b.z.w. würde ihr vielleicht sogar schaden

Zuletzt bearbeitet von sanft am 01.09.2006, 12:17, insgesamt einmal bearbeitet
Shadaik
evolviert

Beitrag(#556329) Verfasst am: 01.09.2006, 12:16    Titel: Antworten mit Zitat

Warum sollten die Eltern einbezogen werden, wenn sie selbst das doch klar abgelehnt hat?

Zumal ich nicht denke, dass man zwei menschen, die man acht Jahre lang nicht gesehen hat noch als Eltern bezeichnen kann, abgesehen natürlich von der rein biologisch-genetischen Verwandtschaft mit diesen personen.
Jolesch
Freund des kleineren Übels

Beitrag(#556796) Verfasst am: 02.09.2006, 11:42    Titel: Antworten mit Zitat

Kommentar von Richard Schuberth hat folgendes geschrieben:
Was hat er ihr angetan? Und vor allem, wie hat er es ihr angetan? Und was für eine Figur hat sie heute und - wie um alles in der Welt - kann sie gebildeter sein als wir, die wir nie entführt wurden? Ehe diese Fragen nicht beantwortet sind, wird es keine Ruhe geben. Die Eltern des Opfers beschweren sich, dass ein weitsichtiges Team aus Psychologen und Jugendanwälten ihre Tochter vor ihnen abschirmt. Das hat seinen guten Grund, denn dem aufmerksamen Auge dürften die Bissspuren des journalistischen Vampirismus an den Hälsen von Mama und Papa nicht entgangen sein, als diese mit dem goldumrahmten Computerbild der zur Frau gepixelten Natascha vor den Pressekameras posierten.

Rinderwahn
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#556847) Verfasst am: 02.09.2006, 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ich nehme an, dass die Entführung in diesem Fall wohl das kleinere Übel war.

derStandard hat folgendes geschrieben:
Das Schicksal des Entführungsopfers Natascha Kampusch sei lediglich "eine dramatische Spitze eines Eisberges", betonte am Donnerstag der Kinder- und Jugendpsychiater Ernst Berger. Im Rahmen einer Pressekonferenz in Wien berichtete Berger, dass es "eine große Zahl unbeachteter Alltagsopfer" gebe. Kritik übte der Mediziner an den bestehenden Strukturen, die für die Betreuung von traumatisierten Menschen nicht ausreichend seien.

Werden Kinder und Jugendliche mit extrem belastenden Lebensumständen (Vernachlässigung, Armutsdeprivation, Gewalt, Missbrauch) oder akuten Ereignissen (Unfälle, Todesfälle) konfrontiert, kann dies zu einer Traumatisierung führen. Diese kann sich in vielerlei Weise äußern - von körperlichen Krankheiten bis hin zu Aggression, Trauer oder Angst.
Tso Wang
Vergiß es

Beitrag(#557151) Verfasst am: 02.09.2006, 22:19    Titel: Alternative oder Einbahnstrasse Antworten mit Zitat

Shadaik hat folgendes geschrieben:
Warum sollten die Eltern einbezogen werden, wenn sie selbst das doch klar abgelehnt hat?

Zumal ich nicht denke, dass man zwei menschen, die man acht Jahre lang nicht gesehen hat noch als Eltern bezeichnen kann, abgesehen natürlich von der rein biologisch-genetischen Verwandtschaft mit diesen personen.

.

Aber zu Anwälten und Psychologen/Psychiatern, denen sie nie zu vor im Leben begegnet ist,
hat sie so etwas wie 'Urvertrauen' ? Wer's glaubt.

Wurde sie denn von der sie aufgreifenden Polizei vor die Option gestellt:
"Was willst Du ? Psychologische Hilfe unter strengster Abschirmung und sachkundige juristische Beratung oder willst Du zu Deinen Eltern?"
Ich denke, ihr wurde eine solche Frage nie gestellt (da lief ein "Systemprozess" ab) und deshalb kann man wohl kaum von einer unbeeinflussten Entscheidung des Mädchens sprechen. Wenn ich hier so manche Kommentare von "starker und selbstbewußter Persönlichkeit" höre, frage ich mich, warum so mancher eine solche 8-jährigen Trägödie für die persönliche Entwicklung eines jungen Menschen auch noch ins positive Licht stellen will. Sollte der Threadtitel auf bissig-ironische Weise unsere eigene Dumpfheit dem Licht der Lächerlichkeit preisgeben ?

()
Tso Wang
Vergiß es

Beitrag(#557179) Verfasst am: 02.09.2006, 23:02    Titel: Grotesk Antworten mit Zitat

die Eltern sind geschieden
der Vater brabbelt irgendwelches zeuchs im TV und hat mindestens soviel angebote finanzieller art
wie das mädchen selbst

soweit ich das beurteilen kann - wäre ein wiedersehen und eine "Verbundenheit" im moment nicht möglich
b.z.w. würde ihr vielleicht sogar schaden

.

Alter Schwede ! Das sind ja nahezu deckungsgleiche Argumente, die der Entführer ebenso gebraucht haben könnte: "Deine Eltern kümmern sich nicht um Dich oder können es nicht, hier bist Du sicher, ich (wir) kümmere (kümmern) mich (uns) um Dich. Es wäre nicht gut für Dich , Deine Eltern zu sehen...etc!"

Groteske Spiegelbilder und alle meinen es ja nur gut.

()

---
Was der Mensch scheidet, soll 'niemand' verbinden ?
Holly Blue
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#557215) Verfasst am: 03.09.2006, 00:31    Titel: Antworten mit Zitat

Was ich mich schon gefragt habe: Was passiert eigentlich jetzt mit dem Mädchen? Sie hat ja außer bis zu ihrem 10. Lebensjahr keine Schule besucht, hat also vermutlich nicht mehr gelernt als die 4 Grundrechenarten und lesen und schreiben. Sie hat demnach wohl nicht wirklich eine hohe Bildung. (Keiner kann mir erzählen, dass "Fernseh gucken" genauso bildet wie der Besuch einer Schuleinrichtung). Ich glaube auch nicht, dass der Mann sie derart unterrichtet hat, dass sie die 8 Jahre so schnell aufgeholt hat. Aber immerhin ist sie inzwischen 18 und wird sich wohl kaum wieder in die 5. Klasse hocken, oder doch? Oder beginnt sie einfach so eine Ausbildung? Kann man das denn schaffen, wenn man 8 Jahre lang kaum unterrichtet wurde?

Für mich ist es relativ uninteressant, was ihr dort angetan wurde, nicht, weil mich das kalt lässt, sondern weil ich diese Ausschlachtereien für Bildzeitung-Niveau halte. Mich interessiert wie gesagt nur, wie es generell mit so jemandem weitergeht. Sie kann ja schließlich nichts dafür, dass sie nicht den selben Bildungsstand hat wie ihre Altergenossen.

Grüße,

Holly
Ermanameraz
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#557218) Verfasst am: 03.09.2006, 00:47    Titel: Antworten mit Zitat

Anscheinend ist sie alles andere als ungebildet. Ihr Psychologe, der für sie vor die Presse tritt meinte, dass sie einen Bildungsstand hat, den man einem Menschn der ohne offizielle Schulbildung aufgewachsen ist, niemals zutrauen würde... irgendwie kommt mir das bekannt vor Am Kopf kratzen
Holly Blue

Beitrag(#557220) Verfasst am: 03.09.2006, 00:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann mir das wie gesagt nicht wirklich vorstellen. Sprach er denn von einer "emotionalen Bildung" oder von einer "Allgemeinbildung"? Ich meine, dann sind ja 8 Jahre eigentlich völlig für die Katz, wenns auch so geht...
Ermanameraz
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#557223) Verfasst am: 03.09.2006, 01:10    Titel: Antworten mit Zitat

hehe... Schulterzucken
Rinderwahn
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#557255) Verfasst am: 03.09.2006, 09:27    Titel: Antworten mit Zitat

Holly Blue hat folgendes geschrieben:
Ich kann mir das wie gesagt nicht wirklich vorstellen. Sprach er denn von einer "emotionalen Bildung" oder von einer "Allgemeinbildung"? Ich meine, dann sind ja 8 Jahre eigentlich völlig für die Katz, wenns auch so geht...

Sie sind auch fürd Katz'. Schule ist so aufgebaut, um die jungen Leute auf die Kapitalismuserpressung vorzubereiten. Gut ist, was dem Wirtschaftswachstum dient. Mein Gymnasium verseuchter Sohn kann mir zwar von den Klimaunterschieden in einem Weidegebiet einer Massaigruppe erzählen, dass aber Innsbruck die Hauptstadt von Tirol ist, lernt er wohl erst in der Oberstufe. Mit den Augen rollen
pyrrhon
registrierter User

Beitrag(#557260) Verfasst am: 03.09.2006, 10:14    Titel: Antworten mit Zitat

Rinderwahn hat folgendes geschrieben:
dass aber Innsbruck die Hauptstadt von Tirol ist, lernt er wohl erst in der Oberstufe. Mit den Augen rollen

Das lernt man eigentlich schon in der Volksschule.
Rinderwahn
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#557263) Verfasst am: 03.09.2006, 10:52    Titel: Antworten mit Zitat

Das scheiterte wohl am Sprachen-Tohuwabohu der Schüler. Nur der kath. Religionsunterricht, den er nicht besuchte, wäre für deutschsprachige "Wissensvermittlung" geeignet gewesen.
Shadaik
evolviert

Beitrag(#557374) Verfasst am: 03.09.2006, 15:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm, ich habe wesentlich mehr Bildung aus Büchern und Fernsehen gezogen als aus der Schule, da wird eigentlich nur wenig wirklich vermittelt.
Ich kann mir alos schon vorstellen, dass sie einen guten Bildungsstand erreicht hat, wenn sie nur neugierig genug ist.

Wozu zum Deivel soll man eigentlich wissen, dass Innsbruck die Hauptstadt von Tirol ist (wenn man nicht grade Tiroler ist)?
Ich weiß auch nicht ohne nachschlagen, was die Hauptstadt von Baden-Württemberg ist.
Rinderwahn
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#557377) Verfasst am: 03.09.2006, 15:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm, ich habe wesentlich mehr Bildung aus Büchern und Fernsehen gezogen als aus der Schule, da wird eigentlich nur wenig wirklich vermittelt.
Ich kann mir alos schon vorstellen, dass sie einen guten Bildungsstand erreicht hat, wenn sie nur neugierig genug ist.

Ihre unfreiwilligen Zustände sorgten sicher für reges Interesse an Wissen.

Wozu zum Deivel soll man eigentlich wissen, dass Innsbruck die Hauptstadt von Tirol ist (wenn man nicht grade Tiroler ist)?
Ich weiß auch nicht ohne nachschlagen, was die Hauptstadt von Baden-Württemberg ist.

Naja, bei grad 9 Bundesländern sollte das kein Problem sein, wo er doch von den Klimaunterschieden in den Massaiweidegebieten berichten kann.
Holly Blue

Beitrag(#557428) Verfasst am: 03.09.2006, 17:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bezweifle sehr, dass sie in ihrer Gefangenschaft derart viele Bücher und Dokumentationen geguckt hat, dass sie einen "guten Bildungsstand" erreicht hat. Mit den Augen rollen Denn schließlich war sie nicht auf Urlaub, sondern in einer Gefangenschaft. Er wird ihr wohl kaum ein Buch nach dem anderen besorgt haben und wie gesagt, ich glaube nicht, dass es sein Ziel war, sie schulisch zu unterrichten...
Rinderwahn
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#557432) Verfasst am: 03.09.2006, 17:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bezweifle sehr, dass sie in ihrer Gefangenschaft derart viele Bücher und Dokumentationen geguckt hat, dass sie einen "guten Bildungsstand" erreicht hat. Mit den Augen rollen Denn schließlich war sie nicht auf Urlaub, sondern in einer Gefangenschaft. Er wird ihr wohl kaum ein Buch nach dem anderen besorgt haben und wie gesagt, ich glaube nicht, dass es sein Ziel war, sie schulisch zu unterrichten...

Den ersten Berichten der Polizistin zufolge hat er ihr schon Bücher besorgt und sie haben auch viel diskutiert.
Holly Blue

Beitrag(#557450) Verfasst am: 03.09.2006, 17:15    Titel: Antworten mit Zitat

Den ersten Berichten der Polizistin zufolge hat er ihr schon Bücher besorgt und sie haben auch viel diskutiert.

Ja supi. Das ersetzt doch aber keine 8 Jahre Bildung in freier Natur. Ich habe in der Schule zumindest mein Basiswissen erhalten. Aber mir kann niemand erzählen, dass jemand, der 8 Jahre lang in seinem Zimmerchen verbringt mit ein paar Büchern nachholen kann (und einigen zweifelhaften Diskussionen), was andere erlernen durch erleben. Ich meine, Wissen muss man tatsächlich erleben. Man muss die Dinge sehen, erfühlen, erforschen. Dies kann man nur in Freiheit tun.
Und man lernt durch soziale Kontakte. Man lernt durch
verschiedene Meinungen, durch verschiedene Mitmenschen und bildet sich seine Meinung nicht, indem man 8 Jahre lang nur mit einer einzigen Person zu tun hat.
Tassilo
Deaktiviert

Beitrag(#557452) Verfasst am: 03.09.2006, 17:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ich frage in so Fällen meinen Mitbewohner.
Shadaik
evolviert

Beitrag(#557462) Verfasst am: 03.09.2006, 17:30    Titel: Antworten mit Zitat

Wer weiß schon, was sein Ziel war?

Das mit dem "selbst erleben" halte ich für sentimentalen Kram, denn Dreisatz hab ich ja auch nicht "erlebt".
Dass Erfahrung zusätzlich zur Bildung nochmal was wichtiges ist, ist unbestritten; zumindest hätte ich Vorbehalte, diese Annahme durch Forschung an dem entführten Mädchen widerlegen oder überprüfen zu wollen.
Rinderwahn
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#557465) Verfasst am: 03.09.2006, 17:32    Titel: Antworten mit Zitat

@Holly Blue

Du übertreibst da ein wenig. Sie war 10 Jahre alt, also in der 4. Klasse Volksschule. Grundsätzlich hätte sie lediglich noch 4 Jahre Hauptschule machen müssen und ihre Schulpflicht wäre beendet – das noch dekadentere Polytechnikum lass ich mal weg. Dem Sozialstandard ihrer Eltern zufolge ist anzunehmen, dass sie nichts Wesentliches versäumt haben kann, denn in Wien kannst du den Unterricht in den Hauptschulen, aufgrund des Ausländeranteiles von meist 70% seit Jahren völlig vergessen.

Sie hatte viel Zeit, die sie vielleicht für sich genutzt hat. Ob Jahreszahlen und verbogene Geschichte lernen wirklich wichtig sind, bezweifle ich stark. Den Hauptschulabschluss kann sie locker in einem halben Jahr schaffen. Woran sollte sie scheitern? An den Grundrechnungsarten mit ein bisserl Formel auflösen? Die neue, alte, neue, alte Rechtschreibung ist ja auch nicht erlernbar. Ich sehe wirklich nicht was sie an Ballastinfos versäumt haben kann. Hauptschulwissen Biologie, Hauswirtschaft, Turnen, Religion, Geografie, Zeichnen sind doch wirklich wertlos.

Trotzdem bleibt die Tat natürlich schrecklich, aber es muss nicht unbedingt sein, dass sie es ohne Entführung besser gehabt hätte.
Holly Blue

Beitrag(#557480) Verfasst am: 03.09.2006, 17:55    Titel: Antworten mit Zitat

@Holly Blue

Du übertreibst da ein wenig. Sie war 10 Jahre alt, also in der 4. Klasse Volksschule. Grundsätzlich hätte sie lediglich noch 4 Jahre Hauptschule machen müssen und ihre Schulpflicht wäre beendet – das noch dekadentere Polytechnikum lass ich mal weg. Dem Sozialstandard ihrer Eltern zufolge ist anzunehmen, dass sie nichts Wesentliches versäumt haben kann, denn in Wien kannst du den Unterricht in den Hauptschulen, aufgrund des Ausländeranteiles von meist 70% seit Jahren völlig vergessen.

Sie hatte viel Zeit, die sie vielleicht für sich genutzt hat. Ob Jahreszahlen und verbogene Geschichte lernen wirklich wichtig sind, bezweifle ich stark. Den Hauptschulabschluss kann sie locker in einem halben Jahr schaffen. Woran sollte sie scheitern? An den Grundrechnungsarten mit ein bisserl Formel auflösen? Die neue, alte, neue, alte Rechtschreibung ist ja auch nicht erlernbar. Ich sehe wirklich nicht was sie an Ballastinfos versäumt haben kann. Hauptschulwissen Biologie, Hauswirtschaft, Turnen, Religion, Geografie, Zeichnen sind doch wirklich wertlos.

Trotzdem bleibt die Tat natürlich schrecklich, aber es muss nicht unbedingt sein, dass sie es ohne Entführung besser gehabt hätte.

Naja, und ich frage mich, welche Schule ihr besucht habt, wenn ihr nichts gelernt habt oder für Schule für unnütz hält. Frage Hauptschule in einem halben Jahr nachholen, soso. Und überhaupt, wozu studiere ich denn, kann ich mir doch alles selber beibringen! tsss...ich Blödi Mit den Augen rollen

Ich glaube, manche stellen sich diese Gefangenschaft so vor, dass sie da Urlaub oder Ferien gemacht hat und nebenbei gelernt hat. Geschockt Ich bezweifle also dennoch stark, dass dieses Mädchen über eine hohe Bildung verfügt...
Rinderwahn
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#557489) Verfasst am: 03.09.2006, 18:10    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, und ich frage mich, welche Schule ihr besucht habt, wenn ihr nichts gelernt habt oder für Schule für unnütz hält. Frage Hauptschule in einem halben Jahr nachholen, soso. Und überhaupt, wozu studiere ich denn, kann ich mir doch alles selber beibringen! tsss...ich Blödi Mit den Augen rollen

Meine reguläre Berufsbezeichnung lautet Hilfsarbeiter - ich habe nicht mal einen Tanzkurs abgeschlossen.
Hier steht meine Bildung

Ich glaube, manche stellen sich diese Gefangenschaft so vor, dass sie da Urlaub oder Ferien gemacht hat und nebenbei gelernt hat. Geschockt Ich bezweifle also dennoch stark, dass dieses Mädchen über eine hohe Bildung verfügt...

Oh, ich wäre froh gewesen, wenn mich wer entführt hätte - schlimmer konnte ich es mir damals, als auch heute nicht vorstellen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 4 von 6

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz