Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
ric Gast
|
(#47171) Verfasst am: 31.10.2003, 16:15 Titel: |
|
|
Anatoly hat folgendes geschrieben: | Ich denke mal, die Wahrscheinlichkeit auf eine HIV-pos. Person zu stoßen ist wesentlich geringer. | Und wie sieht die Kosten/Nutzen Rechnung aus? Würdest Du mit einem Revolver, der eine Million Kammern hat, Russisch Roulette spielen?
*krrrrr* Rie ne va plus ....
|
|
Nach oben |
|
 |
Kunigunde Seltsam
|
(#47172) Verfasst am: 31.10.2003, 16:15 Titel: |
|
|
ric hat folgendes geschrieben: | Cirsium hat folgendes geschrieben: | Korallen brauchen eine regelmäßige gute Durchströmung zum Leben. Dass die (geschlechtliche) Fortpflanzung u.a. zu einer bestimmten Mondphase stattfindet, ist allein mit der Gezeitenströmung nicht zu erklären, es sei denn, der Einfluss besteht durch besonders hohe Wasserstände durch Konstellation Mond Sonne. | http://www.hamburg.baw.de/kenn/frqw/frqw-de.htm
Wenn es nur zwei Einflüsse wären, wäre es zu einfach.
Ehrlich gesagt, verstehe ich nicht alles, was auf dieser Seite steht. Aber es scheint so, als ob anhand der Gezeiten eine sehr genaue Ortsbestimmung (== Jahreszeit) der Erde möglich sein müßte. |
Deshalb habe ich auch "u.a." geschrieben. Das Genze ist eigentlich ein interessantes Thema.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#47174) Verfasst am: 31.10.2003, 16:16 Titel: |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: | Ob das eventuell auch am Safer Sex liegt? |
Gewagte These, Sanne
Zitat: | Hätte sich Aids ohne die Aidsaufklärungs- und Kondom-Kampagnen vielleicht stärker ausgebreitet? |
Leider scheint es wohl so, dass die Zahl der Ansteckungen wieder ansteigt. Viele denken, dass AIDS mittlerweile heilbar ist bzw. der Ausbruch der Krankheit auf ewig hinausgeschoben werden kann. Die Aufklärungskampagnen werden nicht mehr so ernst genommen, die Leute sind nicht mehr so sensibilisiert wie in den Anfängen.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
ric Gast
|
(#47176) Verfasst am: 31.10.2003, 16:18 Titel: |
|
|
Cirsium hat folgendes geschrieben: | ...Deshalb habe ich auch "u.a." geschrieben. Das Genze ist eigentlich ein interessantes Thema. | Ja. Aber tauchen, und den Korallen zuzusehen ist viel schöner.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#47178) Verfasst am: 31.10.2003, 16:19 Titel: |
|
|
In welcher Phase befindet sich der Mond eigentlich heute? *grummel*
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#47180) Verfasst am: 31.10.2003, 16:23 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | In welcher Phase befindet sich der Mond eigentlich heute? *grummel*
 |
Ich werde nachher mal den Mond anheulen und ihn fragen....
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#47181) Verfasst am: 31.10.2003, 16:25 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Sanne hat folgendes geschrieben: | Ob das eventuell auch am Safer Sex liegt? |
Gewagte These, Sanne
Zitat: | Hätte sich Aids ohne die Aidsaufklärungs- und Kondom-Kampagnen vielleicht stärker ausgebreitet? |
Leider scheint es wohl so, dass die Zahl der Ansteckungen wieder ansteigt. Viele denken, dass AIDS mittlerweile heilbar ist bzw. der Ausbruch der Krankheit auf ewig hinausgeschoben werden kann. Die Aufklärungskampagnen werden nicht mehr so ernst genommen, die Leute sind nicht mehr so sensibilisiert wie in den Anfängen. |
Das gehört zwar eigentlich in den Aids-Thread, kann aber gar nicht oft genug gesagt werden.
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#47182) Verfasst am: 31.10.2003, 16:26 Titel: |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: | Das gehört zwar eigentlich in den Aids-Thread, kann aber gar nicht oft genug gesagt werden.  |
Ich weiß. Ich frage mich mittlerweile auch, warum ich den Thread geteilt hatte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Anatoly registrierter User
|
(#47183) Verfasst am: 31.10.2003, 16:27 Titel: |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: | Anatoly hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Anatoly hat folgendes geschrieben: | Wenn beide Teens erst mit Sex anfangen und keiner durch etwas anderes (Bluttransfusion, etc.) infiziert wurde, ist auch dieses Problem irrelevant. |
Nun gibts ja Jugendliche, die nicht nur mit Gleichaltrigen Sex haben sondern durchaus auch mit Erwachsenen.
Zitat: | Mann, tschuldige, Frau, müßen hier alle so tun, als ob in Deutschland fast jede(r) HIV-pos. ist?
Übertreibt mal nicht. |
Eben. Beim Russischen Roulette ist ja auch nur eine Kugel in der Trommel. Ganz viele Male geht es gut.  |
Natürlich haben nicht nur Sexanfänger miteinander Sex, deswegen habe ich ja genau geschrieben, welchen Fall ich meine.
Nun, in die Trommel eines Revolvers passen je nach Kaliber 5-6 Patronen (bei sehr kleinen Kalibern auch etwas mehr). Wenn jetzt, wie beim russischen Roulette eine Patrone geladen wird, hast Du eine Wahrscheinlichkeit von 1/5 oder weniger(je nach Fassungsvermögen der Trommel), dass Du Dich beim 1. Versuch anschießt und eventuell tötest. Für die nachfolgenden Versuche, sollte die 1. Trommel leer gewesen sein, steigt die Wahrscheinlichkeit natürlich an.
Ich denke mal, die Wahrscheinlichkeit auf eine HIV-pos. Person zu stoßen ist wesentlich geringer. |
Ob das eventuell auch am Safer Sex liegt? Hätte sich Aids ohne die Aidsaufklärungs- und Kondom-Kampagnen vielleicht stärker ausgebreitet? |
Keine Ahnung.
Wir wissens nicht.
Ein paar Fakten:
-zwischen 1985 und 1995 ist der Prokopf-Verbrauch an Kondomen von 1,4 pro Einwohner und Jahr auf 2,3 pro Einwohner und Jahr angestiegen, nachdem er 1979 schon bei 1,9 lag. (in Deutschland)
-in Österreich werden alle Kondome importiert, es gab keine Veränderungen im Kondomabsatz lt. Auskunft der Handelsfirmen und des Gesundheitsministeriums
-am interessantesten ist folgendes:(in Deutschland)
den Höhepunkt an jährlichen Neuinfektionen mit HIV gab es 1983, im Jahr der Entdeckung von HIV, mit ca. 7000-7500. Die ersten Präventionskampagnen setzten 1987 ein, die Zahl der jährlichen Neuinfektionen hatte zu diesem Zeitpunkt aber bereits nahezu den tiefsten Stand (etwa 2000) erreicht
Quelle:Dr. Christian Fiala: "Lieben wir gefährlich?", Deuticke Vlg., Wien-München:1997
_________________ Bye,
Anatoly
"..., all das Ringen nach Freiheit sei fingiert, eine Komödie, die der Mensch seinem Narzissmus vorspielt und ihn deshalb veranlasst, ungehalten zu sein, wenn er aus seinem Spiel gerissen wird."
Wilhelm Reich, Libido Konflikte und Wahngebilde in Ibsens 'Peer Gynt'
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter registrierter User
|
(#47186) Verfasst am: 31.10.2003, 16:29 Titel: |
|
|
Anatoly hat folgendes geschrieben: | Es wäre wohl naiv, von der Ananhme auszugehen, dass Sexanfänger immer mit Sexanfängern poppen. |
Und genauso naiv ist die Annahme, dass die Leute bezügl. ihrer sexuellen Erfahrungen immer ehrlich sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#47191) Verfasst am: 31.10.2003, 16:34 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Sanne hat folgendes geschrieben: | Das gehört zwar eigentlich in den Aids-Thread, kann aber gar nicht oft genug gesagt werden.  |
Ich weiß. Ich frage mich mittlerweile auch, warum ich den Thread geteilt hatte.  |
Jo. Die beiden Threads wollen wiedervereinigt werden.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Woici ist vollkommen humorlos
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#47193) Verfasst am: 31.10.2003, 16:35 Titel: |
|
|
ric hat folgendes geschrieben: | Anatoly hat folgendes geschrieben: | Ich denke mal, die Wahrscheinlichkeit auf eine HIV-pos. Person zu stoßen ist wesentlich geringer. | Und wie sieht die Kosten/Nutzen Rechnung aus? Würdest Du mit einem Revolver, der eine Million Kammern hat, Russisch Roulette spielen?
*krrrrr* Rie ne va plus .... |
Wenn Du so denkst und Dir die Wahrscheinlichkeiten bei allen möglichen Alltagstätigkeiten zu Schaden zu kommen ansiehst, müßtest Du Dich in einer Gummizelle ohne Inventar in einem erdbebensicheren Atombunker mit vollständigen Spital einschließen und dürftest nicht einmal ein Buch lesen, weil Du Dich mit dem Papier schneiden könntest und eventuell irgendwelche Keime (vielleicht sogar HIV) das Papier an genau der Stelle mit der Du Dich geschnitten hast, besiedeln.
Das würde Spass machen, nicht wahr?
Versteht mich nicht falsch, ich will hier kein Risiko verniedlichen, aber übertreiben müßt ihr es auch nicht.
_________________ Bye,
Anatoly
"..., all das Ringen nach Freiheit sei fingiert, eine Komödie, die der Mensch seinem Narzissmus vorspielt und ihn deshalb veranlasst, ungehalten zu sein, wenn er aus seinem Spiel gerissen wird."
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#47194) Verfasst am: 31.10.2003, 16:36 Titel: |
|
|
Peter hat folgendes geschrieben: | Anatoly hat folgendes geschrieben: | Es wäre wohl naiv, von der Ananhme auszugehen, dass Sexanfänger immer mit Sexanfängern poppen. |
Und genauso naiv ist die Annahme, dass die Leute bezügl. ihrer sexuellen Erfahrungen immer ehrlich sind. |
Habe ich das irgendwo angenommen?
_________________ Bye,
Anatoly
|
|
Nach oben |
|
 |
ric Gast
|
(#47195) Verfasst am: 31.10.2003, 16:39 Titel: |
|
|
Anatoly hat folgendes geschrieben: | ric hat folgendes geschrieben: | ...*krrrrr* Rie ne va plus .... |
Wenn Du so denkst und Dir die Wahrscheinlichkeiten bei allen möglichen Alltagstätigkeiten zu Schaden zu kommen ansiehst, müßtest Du Dich in einer Gummizelle ohne Inventar in einem erdbebensicheren Atombunker mit vollständigen Spital einschließen und dürftest nicht einmal ein Buch lesen, weil Du Dich mit dem Papier schneiden könntest und eventuell irgendwelche Keime (vielleicht sogar HIV) das Papier an genau der Stelle mit der Du Dich geschnitten hast, besiedeln.
Versteht mich nicht falsch, ich will hier kein Risiko verniedlichen, aber übertreiben müßt ihr es auch nicht. | Ich hab jetzt mal die Zahlen von Dr. Fiala nachgelesen. In Österreich (anhand der Zahlen von Rekruten) hat der Revolver keine 1 Million Kammern mehr, sondern 18314, wenn Du das Spiel über 11 Jahre hinweg spielst.
Nochmal. Wie sieht die Kosten/Nutzen Rechnung aus?
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter registrierter User
|
(#47200) Verfasst am: 31.10.2003, 16:45 Titel: |
|
|
Anatoly hat folgendes geschrieben: | Peter hat folgendes geschrieben: | Anatoly hat folgendes geschrieben: | Es wäre wohl naiv, von der Ananhme auszugehen, dass Sexanfänger immer mit Sexanfängern poppen. |
Und genauso naiv ist die Annahme, dass die Leute bezügl. ihrer sexuellen Erfahrungen immer ehrlich sind. |
Habe ich das irgendwo angenommen? |
Nein, das war nicht auf Dich bezogen! Es ist nur, wie ich finde, eine wichtige Ergänzung zu Deiner Aussage und ein guter Grund für die Kondom-Kampagne. Denn diejenigen, die von der "Jungfreulichkeit" ihres Partners felsenfest überzeugt sind, werden sich das Kondom ohnehin nicht aufschwatzen lassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alzi registrierter User
|
(#47205) Verfasst am: 31.10.2003, 16:51 Titel: |
|
|
Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Alzi hat folgendes geschrieben: | >>Fischer Lex:
... Regel, individuell verschieden ..., meist von 28 Tagen.<<
Und das ist in etwa der Mondzyklus.
|
Ich würde eher sagen: durchschnittlich 28 Tage. Die einen mehr, die anderen weniger, die dritten genau 28.
Und da kann man dann nicht mehr vom Mondzyklus sprechen. |
Hier herrscht wohl einige Unklarheit, besonders auch bei der Mittelwertbildung:
28 Tage scheinen in der Tat doch am meisten verbreitet zu sein, denn der Durchschnitt beträgt lt. Psyrembel (256) 29,5 Tage.
Roche Lex. Med. : Die physiologische Dauer beträgt 21-31 (28 ) Tage.
Die 29, 5 Tage könnten das arithmetische Mittel sein (Summe/Anzahl) und die 28 Tage der Median (Zentralwert).
Unabhängig von der Ermittlung kann dennoch der 28-Tage Wert am häufigsten auftreten, habe dazu im Netz leider nichts gefunden.
http://www.thomasgransow.de/Fachmethoden/Statistik2.htm
_________________ Wer heilt hat recht!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#47207) Verfasst am: 31.10.2003, 16:58 Titel: |
|
|
ric hat folgendes geschrieben: | Anatoly hat folgendes geschrieben: | ric hat folgendes geschrieben: | ...*krrrrr* Rie ne va plus .... |
Versteht mich nicht falsch, ich will hier kein Risiko verniedlichen, aber übertreiben müßt ihr es auch nicht. | Ich hab jetzt mal die Zahlen von Dr. Fiala nachgelesen. In Österreich (anhand der Zahlen von Rekruten) hat der Revolver keine 1 Million Kammern mehr, sondern 18314, wenn Du das Spiel über 11 Jahre hinweg spielst.
Nochmal. Wie sieht die Kosten/Nutzen Rechnung aus? |
Irgendwas mußt Du falsch verstanden haben im Buch von Fiala.
Kannst Du mir die Seite angeben, möchte das gerne nachlesen.
Vorläufig ein paar Zahlen ebenfalls aus Fiala, die Deine Angabe doch etwas realtivieren:
In ganz Österreich gab es seit 1985 (bis 1996) im Schnitt 3 HIV-pos. Präsenzdiener pro Jahr unter ungefähr 40000 Grundwehrdienern (wohl auch pro Jahr).
In Deutschland gab es 1995 13 pos. HIV-Tests unter 86000 getesteten Soldaten.
Bis Ende 1996 gab es in Öst. 6300 pos. HIV-Tests (gesamt).
(alle Angeben Seite 19)
_________________ Bye,
Anatoly
|
|
Nach oben |
|
 |
ric Gast
|
(#47209) Verfasst am: 31.10.2003, 17:02 Titel: |
|
|
http://www.virusmyth.net/aids/data/chrfteens.htm
Ich habe den Durchschnitt über 11 Jahre gebildet. Pro Jahr gesehen gibt es natürlich größere Schwankungen.
Nochmal. Wie sieht die Kosten/Nutzen Rechnung aus?
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#47211) Verfasst am: 31.10.2003, 17:06 Titel: |
|
|
ric hat folgendes geschrieben: | Nochmal. Wie sieht die Kosten/Nutzen Rechnung aus? | Von mir aus kann sie so aussehen, dass man sich keine GROSSEN Sorgen machen muss, wenn man nach einer durchzechten Nacht morgens nackt neben jemandem aufwacht, neben den schlafengelegt zu haben man sich nicht erinnern kann ...
... aber sie bringt mich mit Sicherheit nicht dazu, für gewöhnlich auf Kondome zu verzichten.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
Alzi registrierter User
|
(#47212) Verfasst am: 31.10.2003, 17:07 Titel: |
|
|
Spock hat folgendes geschrieben: | Alzi hat folgendes geschrieben: | Kannst Du diese Quellen benennen? | Hast du Quellen benannt? |
Natürlich, aber wenn das nicht auffällt, dann kann ich mir das ja in Zukunft sparen - wozu Fakten und Quellen angeben, wenn das hier nicht üblich ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#47213) Verfasst am: 31.10.2003, 17:09 Titel: |
|
|
Welchen Durchschnitt wovon?
Was sind diese 18314? Menschen, HIV-pos. Menschen, Rekruten, was?
Wieso 11 Jahre?
Bitte erkläre mir diese Rechnung und was Du damit sagen willst.
1996 gab es in Deiner Ausdrucksweise irgendwas zw. 7 und 8 Millionen "Kammern"(die österreichische Bevölkerungszahl, also alle möglichen HIV-pos.) und 6300 "Kugeln" (HIV-pos.).
Die Wahrscheinlichkeit betrug 1996 damit 0,00084 (ich habe 7500000 als Bevölkerungszahl angenommen) auf eine HIV-pos. Person zu treffen.
_________________ Bye,
Anatoly
Zuletzt bearbeitet von Anatoly am 31.10.2003, 17:15, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Kunigunde Seltsam
|
(#47214) Verfasst am: 31.10.2003, 17:09 Titel: |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | ric hat folgendes geschrieben: | Nochmal. Wie sieht die Kosten/Nutzen Rechnung aus? | Von mir aus kann sie so aussehen, dass man sich keine GROSSEN Sorgen machen muss, wenn man nach einer durchzechten Nacht morgens nackt neben jemandem aufwacht, neben den schlafengelegt zu haben man sich nicht erinnern kann ...
... aber sie bringt mich mit Sicherheit nicht dazu, für gewöhnlich auf Kondome zu verzichten.  |
Na, wenn Du bloß daneben gelegen hast ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Woici ist vollkommen humorlos
|
(#47215) Verfasst am: 31.10.2003, 17:10 Titel: |
|
|
Cirsium hat folgendes geschrieben: | NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | ric hat folgendes geschrieben: | Nochmal. Wie sieht die Kosten/Nutzen Rechnung aus? | Von mir aus kann sie so aussehen, dass man sich keine GROSSEN Sorgen machen muss, wenn man nach einer durchzechten Nacht morgens nackt neben jemandem aufwacht, neben den schlafengelegt zu haben man sich nicht erinnern kann ...
... aber sie bringt mich mit Sicherheit nicht dazu, für gewöhnlich auf Kondome zu verzichten.  |
Na, wenn Du bloß daneben gelegen hast ...  |
über dem Rest liegt das gnädige Vergessen durch übermässigen Alkoholkonsum...
_________________ eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#47216) Verfasst am: 31.10.2003, 17:12 Titel: |
|
|
Cirsium hat folgendes geschrieben: | Na, wenn Du bloß daneben gelegen hast ...  | Wenn man das nach so viel Alkohol noch wüßte ...
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
Alzi registrierter User
|
(#47218) Verfasst am: 31.10.2003, 17:16 Titel: |
|
|
Anatoly hat folgendes geschrieben: | In diesem Thread haben wir ja gleich mehrere Themenbereiche.
Meine bescheidene Meinung dazu:
1)Die Sache mit den Zyklen und ihren überschneidungen und Übereinstimmungen:
Einerseits ist mir diese Frage ziemlich egal.
Andererseits sollte man die Möglichkeit eines Einflusses des Mondes, der Gestirne nicht von vornherein ausschließen, nur weil es noch keine handfesten wissenschaftlichen Erkenntnisse dazu gibt. |
Natürlich gibt es die, aber es darf nicht sein, was eh egal ist, weil man seine Scheuklappen lieber beibehält, obwohl niemandem ein Zacken aus seiner Weltanschauungskrone fiele, wenn er den Einfluß des Mondes auf menschliche und tierische Rhythmen zumindest prüfend in Erwägung zöge, als schon von vorne herein abzuwinken.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#47221) Verfasst am: 31.10.2003, 17:21 Titel: |
|
|
Alzi hat folgendes geschrieben: | Anatoly hat folgendes geschrieben: | In diesem Thread haben wir ja gleich mehrere Themenbereiche.
Meine bescheidene Meinung dazu:
1)Die Sache mit den Zyklen und ihren überschneidungen und Übereinstimmungen:
Einerseits ist mir diese Frage ziemlich egal.
Andererseits sollte man die Möglichkeit eines Einflusses des Mondes, der Gestirne nicht von vornherein ausschließen, nur weil es noch keine handfesten wissenschaftlichen Erkenntnisse dazu gibt. |
Natürlich gibt es die, aber es darf nicht sein, was eh egal ist, weil man seine Scheuklappen lieber beibehält, obwohl niemandem ein Zacken aus seiner Weltanschauungskrone fiele, wenn er den Einfluß des Mondes auf menschliche und tierische Rhythmen zumindest prüfend in Erwägung zöge, als schon von vorne herein abzuwinken. |
Schön wenn es dazu wissenschaftl. Erkenntnisse gibt. Sollte ich mich jemals für den Einfluß von Mond & Co. interessieren, werde ich diese Erkenntnisse jedenfalls in Erwägung ziehen.
Ich bemühe mich immer, die Scheuklappen möglichst klein zu halten.
_________________ Bye,
Anatoly
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#47228) Verfasst am: 31.10.2003, 17:31 Titel: |
|
|
Laut der Tabelle auf dieser Website gab es von 1985 bis 1996 unter 494500 auf HIV getesteten Blutspenden von Rekruten (und Kaderpersonal, da bei den Blutspendeaktionen in Kasernen Rekruten und Kaderpersonal zugleich spenden gehen und die Zahlen sicher nicht auf den Blutbanken, die das Blut aufbereiten und testen, nach Rekruten und Kaderpers. aufgeschlüsselt werden, wie auch?) 27 HIV-pos. Tests.
Wie kommst Du zu einer Zahl von 18000 irgendwas und was sollen diese 18000 irgendwas überhaupt sein?
Wenn dann gab es pro Jahr ca. 44954 "kammern" und ca. 2,5 "Kugeln".
_________________ Bye,
Anatoly
|
|
Nach oben |
|
 |
Alzi registrierter User
|
(#47232) Verfasst am: 31.10.2003, 17:38 Titel: |
|
|
Wie ich das verstehe, sagen die Zahlen, wenn ich mit 18.000 Rekruten Sex hätte , daß einer darunter wäre der HIV positiv ist - völlig egal, in welchem Zeitraum.
Ob ich mir dann den Virus dabei einfange, ist unwahrscheinlich, da der Virus im Blut und in den Sekreten nicht frei vorkommt (sonst könnte man ihn ja aus diesen Flüssigkeiten darstellen und müßte sich nicht mit dubiosen Bruchstücken begnügen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#47233) Verfasst am: 31.10.2003, 17:43 Titel: |
|
|
Alzi hat folgendes geschrieben: | Ob ich mir dann den Virus dabei einfange, ist unwahrscheinlich, da der Virus im Blut und in den Sekreten nicht frei vorkommt (sonst könnte man ihn ja aus diesen Flüssigkeiten darstellen und müßte sich nicht mit dubiosen Bruchstücken begnügen. | Ist der typische Aufenthaltsort von Viren nicht das INNERE von Körperzellen? (Wir sprechen hier ja nicht von Bakterien) Frei in Körpersekreten kommen die doch nur vor, wenn sie gerade ausgeschüttet wurden und auf der 'Suche' nach neuen Wirtszellen sind. Oder begehe ich einen elementaren Denkfehler?
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
|