Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

DIE ZEIT: Homosexualität - Heilung in Gottes Namen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Konstrukt
konstruktiver Radikalist

Beitrag(#647115) Verfasst am: 24.01.2007, 16:50    Titel: Antworten mit Zitat

Keller hat folgendes geschrieben:

von analer penetration habe ich mir mehr versprochen, nicht vom strap-on als solchem.

Haste vielleicht die Gleitcreme vergessen? Lachen Kann aber auch am Unvermögen der Frau gelegen haben. Die haben einfach nicht diesen lässigen Hüftschwung drauf wie wir Jungs. Kann man aber üben... Lachen
Konstrukt
konstruktiver Radikalist

Beitrag(#647117) Verfasst am: 24.01.2007, 16:55    Titel: Antworten mit Zitat

Valen MacLeod hat folgendes geschrieben:
Konstrukt hat folgendes geschrieben:
Äähh, kann nicht auch ein Hetero analfixiert sein und auf Strap-On´s stehen? Auch ne Hete hat ne reizbare Prostata. Das ist dann kein Schwanzersatz, sondern eher ne Geschichte von Femdom.

Meinst Du? Ist es entscheidend, ob man dabei von einem Mann oder einer Frau gefickt wird? Keller meinte doch noch, es ginge um die mechanische Stimulation...

Da gibt es bestimmt viele Gleichungen.
Mechanische Stimulation der Rosette+von einer Frau gefickt werden= Lusterfüllung
oder
Von einer Frau gefickt werden+Femdom(Female Domination)+mechanischer Stimulus durch Strap On =Lusterfüllung
usw....Alles eine Frage des Bewußtseins und der Vorlieben.
Man kann sich nicht selbst kitzeln...das wissen darum wer es macht, kann da also schon eine Rolle spielen.

es gibt viele Spielarten Mr. Green

@Doc
stimmt! Muß nicht mit Femdon zu tun haben...kann aber.
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#647145) Verfasst am: 24.01.2007, 17:20    Titel: Antworten mit Zitat

Doc Extropy hat folgendes geschrieben:
astarte007 hat folgendes geschrieben:
zefiro39 hat folgendes geschrieben:
Domingo hat folgendes geschrieben:

Immerhin haben manche Schwulen nicht nur eine Ehefrau, sondern auch Kinder... Und einige haben mir gegenüber bestätigt, dass sie durchaus auch mit Frauen können, was bei Unerregbarkeit schwerlich der Fall sein könnte.

Ich denke, dass die sexuelle Orientierung kein "Nur Hetero" versus "Nur Schwul" ist. Vielmehr scheint es da auch alle möglichen Zwischenstufen der Bisexualität zu geben.

Wahrscheinlich ist es so, dass sich jeder Mensch zu x% zum anderen Geschlecht, und y% zum eigenen Geschlecht hingezogen fühlt. Bei einem reinen Hetero ist x eben 100, und bei einem komplett Schwulen ist y=100. Und bei einigen ist die Verteilung vielleicht (x=20, y=80) oder (x=60, y=40), usw...
Und die können eben mit beiden... (ich selber habe eher kein Verlangen danach).

Das glaube ich auch. Ich habe zum Beispiel durchaus einen Sinn für die erotische Ausstrahlung von Frauen, was aber nicht soweit geht, dass ich mich mit Frauen sexuell betätigen möchte. Wenn das nun so ist, ist es doppelt unsinnig etwas heilen zu wollen. Aber mancher meinte ja schon die Libido überhaupt müsste überwunden werden. (Augustinus und seine Paradiesehe) Mit den Augen rollen

Genaugenommen ist das die christliche Haltung zur Sexualität.

Einer der Hauptgründe für mich, warum ich Christen so sehr verachte.

Nicht mehr ganz:
Hirtenbrief der dt. Bischöfe 21.9.1972 hat folgendes geschrieben:
Die Meinung die Geschlechtlichkeit sei zu verachten und zu unterdrücken, ist mit der Aussage der Bibel unvereinbar.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Valen MacLeod
Antitheist

Beitrag(#647150) Verfasst am: 24.01.2007, 17:23    Titel: Antworten mit Zitat

Die Meinung die Geschlechtlichkeit sei zu verachten und zu unterdrücken, ist mit der Aussage der Bibel unvereinbar.

Die Worte hör' ich wohl, allein... naja... mir fehlt halt der Glaube... Lachen
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
Doc Extropy
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#647158) Verfasst am: 24.01.2007, 17:32    Titel: Antworten mit Zitat

An der Tatsache mit der Verbannung der Sexualität in die Ehe und der angestrebten Normierung der sexuellen Handlungen ändert das außerdem nichts.
Konstrukt
konstruktiver Radikalist

Beitrag(#647163) Verfasst am: 24.01.2007, 17:33    Titel: Antworten mit Zitat

An der Tatsache mit der Verbannung der Sexualität in die Ehe und der angestrebten Normierung der sexuellen Handlungen ändert das außerdem nichts.

V.a dürfen Priester immer noch keinen Strap-On benutzen...
Doc Extropy
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#647165) Verfasst am: 24.01.2007, 17:35    Titel: Antworten mit Zitat

Konstrukt hat folgendes geschrieben:

V.a dürfen Priester immer noch keinen Strap-On benutzen...

Im Rahmen christlicher Sexualmoral darf man eigentlich fast gar nichts, außer man ist verheiratet und selbst dann ists eher sehr eingeschränkt. Muß ja alles auf Fortpflanzung ausgerichtet sein.

Christen haben eine sehr traurige Sexualität. Traurig

(Zum Glück bin ich keiner. Let's Rock )
Xamanoth
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#647169) Verfasst am: 24.01.2007, 17:38    Titel: Antworten mit Zitat

Muß ja alles auf Fortpflanzung ausgerichtet sein.

Das ist katholisch. Nicht zwangsläufig christlich.
Valen MacLeod
Antitheist

Beitrag(#647174) Verfasst am: 24.01.2007, 17:41    Titel: Antworten mit Zitat

Xamanoth hat folgendes geschrieben:

Katholisch =/ allumfassend ??
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
Doc Extropy
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#647175) Verfasst am: 24.01.2007, 17:42    Titel: Antworten mit Zitat

Soviel besser sind selbst die liberalsten Christen nicht, die fühlen sich auch noch ein bisserl an irgendwelche sexuelle Moral gebunden.
Xamanoth
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#647189) Verfasst am: 24.01.2007, 17:51    Titel: Antworten mit Zitat

Katholisch =/ allumfassend ??

Okay, aber mit katholisch meinte ich : römisch- katholisch.

Über die Sexualmoral von "liberalen Christen" kann man streiten. Sofern - was in der EKD, die ich gut kennengelernt habe,der Fall ist - außereheliches nicht verurteilt und schwule Partnerschaften gesegnet werden (einschließlich ein Aussprechen für die Ehe) sehe ich kein echtes Problem.

Die verbleibende Moral muss man ja nicht teilen, sie ist aber nicht problematisch.

Zu bedenken ist auch, dass die klassische Sexualmoral in einer Zeit entstanden ist, als Verhütungsmittel nahezu unbekannt waren, es keine Pille und keine Kondome gab. Da machen die Moralvorstellungen schon mehr Sinn. Inzwischen sind sie natürlich obsolet.
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#647194) Verfasst am: 24.01.2007, 17:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab auch so das Gefühl, dass unter JPII wieder etwas zurückgerudert wurde, aber inwieweit, weiß ich nicht so genau. Ich versuchte mal, mich durch "Liebe und Verantwortung" von ihm zu quälen (furchtbarer Stil) und ich las heraus, dass wahre Liebe nur in der kirchlich geschlossenen Ehe, mit Achtung und Respekt (das is ja in Ordnung), wohl auch Lust, und Zeugungswillen (vielleicht auch Ausnahmen, zum Bsp. wenn man über die Wechseljahre ist oder so, weiß ich nicht mehr) existiert, alles andere macht den Partner zum Objekt. Er sagte aber nicht, dass Libido im Prinzip was schlechtes wäre.
Ich dachte mir damals, ich könnte geausogut ein Buch übers Zigarrenrauchen schreiben: Ich kann mich theoretisch darüber informieren, hab praktisch keine Ahnung, hab noch nie eine Zigarre geraucht, und versteh Leute, die das toll finden nicht wirklich, eigentlich find ich Zigarren eklig...

Der bene16 hat doch ne Enzyklika rausgegeben, über Liebe, Eros und so weiter. Es hätte schon sexfeindliche Phasen im Christentum gegeben, gesteht er ein...bloss, dass auf Regeln wie das Zölibat und die Bejubelung von Keuschheit und Enthaltsamkeit aus diesen Zeiten weiter beharrt wird, die ja aus diesen leibfeindlichen Phasen stammen, dass übergeht er elegant. Es ist immer das Gleiche: ein Bein im Frühchristentum und mit dem andern heute mirkommen wollen, wie soll das gehen?
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#647199) Verfasst am: 24.01.2007, 18:01    Titel: Antworten mit Zitat

Okay, aber mit katholisch meinte ich : römisch- katholisch.

Über die Sexualmoral von "liberalen Christen" kann man streiten. Sofern - was in der EKD, die ich gut kennengelernt habe,der Fall ist - außereheliches nicht verurteilt und schwule Partnerschaften gesegnet werden (einschließlich ein Aussprechen für die Ehe) sehe ich kein echtes Problem.

Die verbleibende Moral muss man ja nicht teilen, sie ist aber nicht problematisch.

Ich sah mal ein Interview mit Margot Keßmann (ev. Bischöfin, vier Töchter) : Ihre eine Tochter lebt unverheiratet mit ihrem Freund zusammen, für die Keßmann kein Problem.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz