Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ausländer
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#724272) Verfasst am: 16.05.2007, 10:42    Titel: Antworten mit Zitat

Heike N. hat folgendes geschrieben:
L.E.N. hat folgendes geschrieben:
das ist eine handhabe von lehrern, die ich zum kotzen finde. die konsequenzen aus der haltung, man schränke mit der vermittlung von rechtschreibregeln die freude am lesen und schreiben ein hat die PISA-studie gezeigt.

Verwundert

Großbuchstaben an richtiger Stelle plaziert finde ich auch ganz charmant. *wechrenn*

bleibst du wohl hier?! das ist keine frage von regeln, sondern des meines persönlichen stils! Mr. Green
Malone
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#724286) Verfasst am: 16.05.2007, 11:15    Titel: Antworten mit Zitat

Oder eines Mangels an ebensolchem! frech
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#724287) Verfasst am: 16.05.2007, 11:18    Titel: Antworten mit Zitat

Malone hat folgendes geschrieben:
Oder eines Mangels an ebensolchem! frech

Den A.... versohlen
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#724366) Verfasst am: 16.05.2007, 12:10    Titel: Antworten mit Zitat

Semnon hat folgendes geschrieben:

Impliziert eine erfolgreiche Integration eine Entislamisierung?

tendenziell und potenziell ja.

Inkontinentia hat folgendes geschrieben:

Mein ich schon - zumindest in dem Maße, dass die Religion nicht mehr die allesregelnde Maßgabe im Leben darstellt, sondern lediglich einen Teilaspekt.

Tendentiell und potentiell bringt ihr hier verfassungsfeindlichen, unreflektierten Bullshit, würde ich mal sagen.
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#724367) Verfasst am: 16.05.2007, 12:14    Titel: Antworten mit Zitat

das ist eine handhabe von lehrern, die ich zum kotzen finde. die konsequenzen aus der haltung, man schränke mit der vermittlung von rechtschreibregeln die freude am lesen und schreiben ein hat die PISA-studie gezeigt.

Verwundert

Großbuchstaben an richtiger Stelle plaziert finde ich auch ganz charmant. *wechrenn*

bleibst du wohl hier?! das ist keine frage von regeln, sondern des meines persönlichen stils! Mr. Green

Wolle Rose kaufen?

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Malone
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#724371) Verfasst am: 16.05.2007, 12:16    Titel: Antworten mit Zitat

Was haben die persönlichen Einschätzungen einer erfolgreichen Integration mit der Verfassung zu tun?
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#724376) Verfasst am: 16.05.2007, 12:21    Titel: Antworten mit Zitat

Greg hat folgendes geschrieben:
Sie( in Deutschland aufgewachsene, kopftuchtragende türkisch-nationale gläubige Muslima): "Tschuldigung, aber was ist ein Ständchen?"
Er (ebenfalls in Deutschland aufgewachsen): "Boah...immer diese Ausländer!"

Damals ein Lacher, dessen Tiefgründigkeit mir erst heute klar wird.
Wer von beiden integriert war und auch sein wollte, ist klar.

Jetzt nicht so richtig. Am Kopf kratzen

Naja...wenn man in Deutschland einen auf türkisch-nationalen Moslem macht und mit der "Die Deutschen sind ehrlose ungläubige Schweinefleischfresser und die Türkei ist das Über-land überhaupt"-Attitüde rumläuft und auf der anderen Seite einfach ein "normaler" Mensch ist, mit dem man ganz normal umgehen kann, von Mensch zu Mensch einfach, dann weiß ich wer "integriert" ist und auch nichts weiter will als hier glücklich zu werden, als Mensch von anderen Menschen angenommen zu werden.

Tut mir Leid, verstehe ich immer noch nicht. Wer ist nun integriert?
a) Das Mädel, welches einen typisch deutschen Begriff erfragen möchte (ich würde in einem anderen Land die Landesgeflogenheiten erfragen, um nicht anzuecken)
b) Der Junge, der sich bewusst traditionell toitsch äußert, um sich von einer Gruppe mit der Eigenschaft X abzugrenzen.

Deine Erläuterung, die ich nicht zum einen oder anderen zuordnen kann, hilft mir leider nicht weiter.

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#724379) Verfasst am: 16.05.2007, 12:22    Titel: Antworten mit Zitat

Malone hat folgendes geschrieben:
Was haben die persönlichen Einschätzungen einer erfolgreichen Integration mit der Verfassung zu tun?

Wir haben hier Glaubensfreiheit und persönliche Meinungen, die das negieren wollen, interessieren mich jedenfalls nicht.
Inkontinentia
Spalterin

Beitrag(#724421) Verfasst am: 16.05.2007, 13:08    Titel: Antworten mit Zitat

Mein ich schon - zumindest in dem Maße, dass die Religion nicht mehr die allesregelnde Maßgabe im Leben darstellt, sondern lediglich einen Teilaspekt.

Tendentiell und potentiell bringt ihr hier verfassungsfeindlichen, unreflektierten Bullshit, würde ich mal sagen.

Diesen...hmm markigen Ausspruch kannst du sicher auch begründen - inwieweit bin ich denn deiner Meinung nach verfassungsfeindlich, wenn ich es als erstrebenswert sehe, die Religion als Privatsache aufzufassen?

Sach ma?
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#724425) Verfasst am: 16.05.2007, 13:12    Titel: Antworten mit Zitat

Suspekt was ist los?
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#724428) Verfasst am: 16.05.2007, 13:13    Titel: Antworten mit Zitat

die Markigkeit hab ich mir in dem Fall von L.E.N geborgt zwinkern

Erklärung: S.o. Wieso sollen sich hier keine Muslime, Hindus, w.w.i, niederlassen dürfen, wenn sie die Verfassung vollumfänglich akzeptieren und brav sekulär sind. Wenn es sekundäres Integrationsziel ist, dass die Schäfchen auf den Knieen ihrem bischen Glauben entsagen, bevor sie ihren Pass bekommen, dann nenne ich das Bullshit. Ich glaube aber, dass ihr beide soweit nicht gedacht habt, daher unreflektiert.
Inkontinentia
Spalterin

Beitrag(#724432) Verfasst am: 16.05.2007, 13:18    Titel: Antworten mit Zitat

Erklärung: S.o. Wieso sollen sich hier keine Muslime, Hindus, w.w.i, niederlassen dürfen, wenn sie die Verfassung vollumfänglich akzeptieren und brav sekulär sind. Wenn es sekundäres Integrationsziel ist, dass die Schäfchen auf den Knieen ihrem bischen Glauben entsagen, bevor sie ihren Pass bekommen, dann nenne ich das Bullshit. Ich glaube aber, dass ihr beide soweit nicht gedacht habt, daher unreflektiert.

Es wäre Bullshit, wenn ich geschrieben hätte, sie sollten ihren Glauben an der Staatsgrenze abgeben (wieso wird das eigentlich immer so hingebogen)

Verbiete ich irgendwem seinen Glauben, wenn er auf den Privatbereich begrenzt wird? Doch wohl eher nicht.

Das Herumrutschen auf Knien interpretierst du da irgendwie rein Pillepalle davon ist doch mit keiner Silbe die Rede
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#724438) Verfasst am: 16.05.2007, 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn 'tendentiell und potentiell' vorausgesetzt wird, das Atheismus Bed. für erfolgreiche Integration ist, ist die Zielsetzung reichlich verfehlt worden. Das Knieerutschen ist da relativ naheliegnd zu interpretieren, da ohne Entsagen keinen Pass. Also unreflektierter Bulshit, sogar exemplarischer. Period.
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#724444) Verfasst am: 16.05.2007, 13:26    Titel: Antworten mit Zitat

markig? soso.
lieber Semnon: du hast offenbar nicht zuende gedacht bzw nicht ganz verstanden was ich geschrieben hab.

wenn es teil ihres glaubens (oder ihrer vorstellung des glaubens) ist, ihre kinder undemokratisch und freiheitsbeschneidend zu erziehen sowie ihre frau per "machtwort" (wenn nicht mehr) zu willfährigen dienerinnen zu machen, wäre eine verfassungsmäßige annäherung eine entfernung zu diesem glauben.
von pässen oder staatbürgerschaft habe ich nicht gesprochen, im übrigen meine ich auch nicht nur ausländische gläubige wie türken, afghanen, polen oder bayern sondern auch deutsche gläubige.

deshalb spreche ich lieber von allgemeiner sozialisation statt von spezifischer integration

Zuletzt bearbeitet von L.E.N. am 16.05.2007, 13:29, insgesamt einmal bearbeitet
Inkontinentia
Spalterin

Beitrag(#724446) Verfasst am: 16.05.2007, 13:27    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn 'tendentiell und potentiell' vorausgesetzt wird, das Atheismus Bed. für erfolgreiche Integration ist, ist die Zielsetzung reichlich verfehlt worden. Das Knieerutschen ist da relativ naheliegnd zu interpretieren, da ohne Entsagen keinen Pass. Also unreflektierter Bulshit, sogar exemplarischer. Period.

Dann zieh ich mir den Schuh nicht an; ich schrieb nix dergleichen, lediglich - na du weißt schon zwinkern
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#724447) Verfasst am: 16.05.2007, 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

Mit den Augen rollen das willst du sicher noch mal überdenken wenn du mental etwas klarer bist. übermüdet?
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#724450) Verfasst am: 16.05.2007, 13:30    Titel: Antworten mit Zitat

markig? soso.
lieber Semnon: du hast offenbar nicht zuende gedacht bzw nicht ganz verstanden was ich geschrieben hab.

wenn es teil ihres glaubens (oder ihrer vorstellung des glaubens) ist, ihre kinder undemokratisch und freiheitsbeschneidend zu erziehen sowie ihre frau per "machtwort" (wenn nicht mehr) zu willfährigen dienerinnen zu machen, wäre eine verfassungsmäßige annäherung eine entfernung zu diesem glauben.
von pässen oder staatbürgerschaft habe ich nicht gesprochen, im übrigen meine ich auch nicht nur ausländische gläubige wie türken, afghanen, polen oder bayern deutsche gläubige.

darüberhinaus spreche ich lieber von allgemeiner sozialisation statt von spezifischer integration

Ich kann Qualitätssteigerung feststellen, aber nun ist wenigstens klar, dass du Islam und Chauvinismus doch irgendwie trennst, zuvor darauf aber irgendwie verzichtet hast, weils sich so angebotren hat (oder warum???). Aber das ein Moslem auch ein weiberhöriger, sanftmütiger, Demokratiefanatiker sein kann, streitest du nach wie vor ab oder wie?

Zuletzt bearbeitet von Argáiþ am 16.05.2007, 13:31, insgesamt einmal bearbeitet
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#724453) Verfasst am: 16.05.2007, 13:31    Titel: Antworten mit Zitat

Mit den Augen rollen das willst du sicher noch mal überdenken wenn du mental etwas klarer bist. übermüdet?

Dann zieh ich mir den Schuh nicht an; ich schrieb nix dergleichen, lediglich - na du weißt schon zwinkern

ihr seid so süss zusammen Lachen
Inkontinentia
Spalterin

Beitrag(#724456) Verfasst am: 16.05.2007, 13:33    Titel: Antworten mit Zitat

ihr seid so süss zusammen Lachen

Verliebtes Schmusen

make love, not war
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#724461) Verfasst am: 16.05.2007, 13:37    Titel: Antworten mit Zitat

Aber das ein Moslem auch ein weiberhöriger, sanftmütiger, Demokratiefanatiker sein kann, streitest du nach wie vor ab oder wie?

das habe ich in der vergangenheit nicht getan, das tu ich jetzt nicht, und das werde ich auch in der zukunft nicht tun. ich kann nicht nachvollziehen wo du das herhast.

deshalb verwendete ich das wort potenziell, nämlich um die möglichkeit der entfernung vom glauben darzustellen, nicht einen automatismus.

und tendenziell, um darzulegen, dass sich nicht jeder moslem aufgrund einer verfassungsmäßigen annäherung in gleicher intensität von seinem glauben entfernt.
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#724477) Verfasst am: 16.05.2007, 13:54    Titel: Antworten mit Zitat

und tendenziell, um darzulegen, dass sich nicht jeder moslem aufgrund einer verfassungsmäßigen annäherung in gleicher intensität von seinem glauben entfernt.

Ok.
Ladeeni
Ex-Muslim & Kameltreiber

Beitrag(#724714) Verfasst am: 16.05.2007, 18:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ladeeni hat folgendes geschrieben:
...
PS: In den wenigen Jahren, die ich bis jetzt in Deutschland gelebt habe, hat mich nie irgendjemand diskriminiert oder beschimpft weil ich "Ausländer" oder "Araber" bin (außer einpaar mal Eintrittsverbot an der Discotür, wofür ich Verständnis habe). Deutschland (und die Deutschen) ist einer der unrassistischsten Länder der Welt.

Euer Ladeeni, der (stolze) Kameltreiber

Das geht runter, wie Frittenfett Mr. Green danke Ladeeni

PS: nicht jede vermeintliche Beleidigung ist auch eine - fresse gerne und viel Kartoffeln und steh dazu zwinkern

Was bedeutet "Das geht runter, wie Frittenfett" und "PS: nicht jede vermeintliche Beleidigung ist auch eine - fresse gerne und viel Kartoffeln und steh dazu" ?

Was meinst du damit?

Euer Ladeeni, der Kameltreiber

http://sa7rawi.blogspot.com/ (neu, bald auf Deutsch)

http://kameltreiber.blogspot.com (alt)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Inkontinentia
Spalterin

Beitrag(#725090) Verfasst am: 17.05.2007, 13:46    Titel: Antworten mit Zitat

Was bedeutet "Das geht runter, wie Frittenfett"

Das bezieht sich auf deine Feststellung, dass längst nicht alle Deutschen intolerante, ausländerfeindliche Alt-bzw. Neunazis sind (frei formuliert - du schriebst was davon, dass die Deutschen eines der am wenigsten ausländerfeindlichen Völker wären, die du kennst oder so)

Dies einmal so - von einem ausländischen Foristen - zu lesen, ist eine angenehme Abwechslung

und "PS: nicht jede vermeintliche Beleidigung ist auch eine - fresse gerne und viel Kartoffeln und steh dazu" ?

Jenes bezieht sich auf die von dir verwendete Bezeichnung "Kameltreiber", was einige Foristen hier als Beleidigung muslimischer Menschen verstehen (würden).

Ich wiederum fasse die Bezeichnung "Kartoffelfresser" die oft in beleidigender Absicht Deutschen gegenüber verwendet wird, mitnichten als solche auf, da ich tatsächlich gerne Kartoffeln (fr)esse zwinkern

Euer Ladeeni, der Kameltreiber [/quote]
Greg
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#725262) Verfasst am: 17.05.2007, 18:54    Titel: Antworten mit Zitat

Sie( in Deutschland aufgewachsene, kopftuchtragende türkisch-nationale gläubige Muslima): "Tschuldigung, aber was ist ein Ständchen?"
Er (ebenfalls in Deutschland aufgewachsen): "Boah...immer diese Ausländer!"

Damals ein Lacher, dessen Tiefgründigkeit mir erst heute klar wird.
Wer von beiden integriert war und auch sein wollte, ist klar.

Jetzt nicht so richtig. Am Kopf kratzen

Naja...wenn man in Deutschland einen auf türkisch-nationalen Moslem macht und mit der "Die Deutschen sind ehrlose ungläubige Schweinefleischfresser und die Türkei ist das Über-land überhaupt"-Attitüde rumläuft und auf der anderen Seite einfach ein "normaler" Mensch ist, mit dem man ganz normal umgehen kann, von Mensch zu Mensch einfach, dann weiß ich wer "integriert" ist und auch nichts weiter will als hier glücklich zu werden, als Mensch von anderen Menschen angenommen zu werden.

Tut mir Leid, verstehe ich immer noch nicht. Wer ist nun integriert?
a) Das Mädel, welches einen typisch deutschen Begriff erfragen möchte (ich würde in einem anderen Land die Landesgeflogenheiten erfragen, um nicht anzuecken)
b) Der Junge, der sich bewusst traditionell toitsch äußert, um sich von einer Gruppe mit der Eigenschaft X abzugrenzen.

Deine Erläuterung, die ich nicht zum einen oder anderen zuordnen kann, hilft mir leider nicht weiter.

Man müsste eigtl. die Hintergrundgeschichte der beiden Charaktere kennen, aber die breite ich jetzt hier nicht aus.
Fakt war: Sie war türkisch-nationale Muslima und trat auch so auf. Sie war in dem Sinne Ausländerin, weil sie sich nicht in diese Gesellschaft integrieren wollte, sondern aus einer türkisch-islamischen kam und auch entsprechend dachte: Geringschätzig von den anderen, den "Deutschen".
Es ging nicht um Nationalitäten oder ob sie wusste was ein Ständchen war. In der Oberstufe sollte man das übrigens wissen.
Er war einfach ein Mensch und wurde auch als solcher angenommen und titulierte sie deshalb zu recht als Ausländerin, weil sie irgendwo doch nicht dazugehörte, gehören wollte.
Zwischen ihr und dem Kontakt zu anderen Menschen stand immer ihr Glaube. Und er stand ihr immer im Weg.

Beide sprachen lupenreines Deutsch, akzentfrei.
Wie gesagt, es geht nicht um die Nationalität.
Es geht um das bewusste abgrenzen von Leuten, die sich aufgrund von Religion für was besseres halten.
Für mich hat der Begriff Ausländer seitdem zwei Bedeutungen:
1. Ausländer. Hat was mit dem Pass zu tun. Sonst nichts.
2. Ich lebe in einem Land, trete aber nicht in Kontakt mit den dortigen Menschen, weigere mich, ihnen auch nur einen Schritt entgegenzukommen. Dann ist man auch ein Ausländer.

Dass er so daherredete brach Denkstrukturen auf, hätten doch alte Omas in ihm einen Ausländer gesehn, gleichgültig ob er den deutschen Pass hatte oder nicht und es zeigte, wer von beiden "integriert" war und wer nicht.
Greg
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#725266) Verfasst am: 17.05.2007, 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

Damals dachte ich auch: "Höhö, er ist doch selber einer, wieso sagt er das zu ihr...Moment....Wer ist hier denn fremd?"

Damals fing das dann an, dass ich die Vorstellung von Nationalitäten und Völkern nicht mehr akzeptierte. Wenn jemand in diesen Schemata denkt, halte ich ihn in dieser Hinsicht für beschränkt im Denken. Er hat eine Schranke, die ihm den Blick auf den Menschen teilweise versperrt.
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#725311) Verfasst am: 17.05.2007, 20:42    Titel: Antworten mit Zitat

Damals dachte ich auch: "Höhö, er ist doch selber einer, wieso sagt er das zu ihr...Moment....Wer ist hier denn fremd?"

Damals fing das dann an, dass ich die Vorstellung von Nationalitäten und Völkern nicht mehr akzeptierte. Wenn jemand in diesen Schemata denkt, halte ich ihn in dieser Hinsicht für beschränkt im Denken. Er hat eine Schranke, die ihm den Blick auf den Menschen teilweise versperrt.

ich verstehe was du meinst.
es sind die leute, die sich selbst erhöhend als ausländer sehen, und mit ihrer religion im hinterkopf abwertend die deutschen als kartoffeln bezeichnen. wo das herkommt? ich vermute koran-schulen und evtl. mund zu mund propaganda.
Greg
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#725976) Verfasst am: 19.05.2007, 14:24    Titel: Antworten mit Zitat

ich verstehe was du meinst.
es sind die leute, die sich selbst erhöhend als ausländer sehen, und mit ihrer religion im hinterkopf abwertend die deutschen als kartoffeln bezeichnen. wo das herkommt? ich vermute koran-schulen und evtl. mund zu mund propaganda.

Das Auserwähltheitssyndrom:
http://www.sgipt.org/medppp/auserw/auserw0.htm

Kann man aber auch bei Ideologien erkennen, oder nur beim Ego eines Menschen.
fenriswolf
Das Ende ist nah !

Beitrag(#726024) Verfasst am: 19.05.2007, 17:15    Titel: Antworten mit Zitat

mehrdad hat folgendes geschrieben:
diese jammerpallen gehen mir echt auf die nerven. sie schotten sich selbst ab und tun einen dreck für ihre integration un d machen es sich in ihre opferrolle und meist auch auf der hängematte der sozialsysteme bequem.

ich sage euch mal was:

ein junger türke oder araber hat hierzulande WEITAUS mehr chancen, als in der türkei oder in einem arabischen land! die tatsache, dass die meisten ihre chance nicht nützen, liegt daran, dass die mehrheit an irgendeine primitive islamisch angehauchte tradition festhält und integrationsfaul ist. wozu auch hierzulande integriern, wenn idioten wie c. roth&co. eh dafür sorgen, dass "alles deutsche" verdammt und verbannt wird?

diese faule bande soll ihren hintern hochkriegen, sich unters volk mischen und ihre chancen wahrnehmen!

meine kleine schwester, ich und meine grosse schwester sind bestimmt nichts besonders, aber wir haben unsere chancen genützt. meine kleine schwester studiert BWL, ich arbeite seit 11 jahren im gleichen betrieb und meine grosse schwester ist altenpflegerin und zieht gerade mit ihrem arbeitenden deutschen ehemann ihr kind gross (das übrigens einen deutschen namen trägt und deutsch erzogen wird).

die chancen sind da, aber einerseits ist deutschland schuld daran, dass die chancen nicht wahrgenommen werden, weil es praktisch kaum integrationsdruck auf diese muslime gibt, dafür aber bequeme sozialsysteme, und anderseits sind diese muslime selbst schuld, weil sie sich (religionsbedingt) abschotten und wie ein fremdkörper im land verhalten, statt ihren verkackten islam+türkenstolz mal beiseite zu lassen sich unters volk zu mischen.

MFG

Vielen Dank allen für die interessante Diskussion (die langsam zum Off-topic wird zynisches Grinsen )...

Ich, als (arabischer) Maghrebiner und Tunesier, der sein ganzes Leben als Ausländer , u.a in dem gelobten Land der Muslime Saudi-Arabien verbracht hat, kann echt nur sehr sehr sehr wenig (bzw. NULL) Verständnis für die muslimischen bzw. arabischstämmigen Ausländer in Deutschland zeigen, die über Deutschland und die Deutschen jammern und sich die ganze Zeit beschweren...

Denn diese haben in Deutschland ALLE Chancen offen, die Möglichkeiten sind hier nahezu unbegrenzt...

Sie DÜRFEN alles studieren, dafür sie bekommen noch Geld vom Staat (Bafög), sie können sich in ALLEN Berufen ausbilden, die können in die Bundeswehr gehen, sie können innerhalb der EU reisen und arbeiten.....

Nur ein paar Beispiele...

Diese "Ausländer" sollten es probieren, nur einen Monat lang in dem gelobten Saudi-Arabien (oder in den anderen Golfstaaten) zu leben, sie werden dann begreifen was es wirklich heißt ein Ausländer zu sein..

Wo (arabische) Ausländer an der Uni nicht studieren DÜRFEN, wo (arabische) Familien in der 3. Generation leben und nicht mal einen unbefristeten Aufenthaltserlaubnis besitzen, geschweige dann einen saudischen PASS zu besitzen, wo in die Armee nur reinblutige Saudi-Araber gehen DÜRFEN, wo Ausländer mit saudischen Müttern froh sind, wenn sie an der Uni studieren dürfen, WO die saudischen Lehrer sich über ihre arabischen Schüler lustig machen (Aussehen, Dialekt...) , wo Menschen schwarzer Haut noch Sklaven heißen (ara. 'abiid, Singular 'abd)

In den anderen arabischen Ländern sieht es nicht viel besser aus. Manche Länder geben ihre Nationalität NIEMANDEM, z.B Marokko, in den meisten können Frauen ihre Staatsbürgerschaft an die eigenen Kinder nicht "vererben"...

Das ist für mich Rassismus und Diskriminierung....

Ich kann es aber verstehen, wenn "Ausländer" in Deutschland mit "ungebildeten" Eltern, die kaum Deutsch können Schwierigkeiten haben, aber die Hilfsmöglichkeiten sind sehr groß, das ist keine Begründung dafür, dass ein Drittel der "Ausländer" nicht mal einen Hauptschulabschluss hat!!

Ich war schockiert, als ich vor einpaar Jahren nach Deutschland zum Studieren kam (was ich noch tun), und erfahren habe wie wenige muslimischer bzw. arabischstämmige "Ausänder" an der Uni studieren. Ich habe hier Verwandten (nicht religiös und haben nie eine Moschee in Deutschland von innen gesehen) , die seit über 30 Jahren in Deutschland leben. Ihre Kinder denken nicht mal daran zu studieren, die haben ihre Stadt niemals verlassen, sie haben kein anderes Land außer Tunesien besucht (trotz deutschem Pass!!), und wie die Kinder Deutsch sprechen, ist echt Schade.

Es liegt meiner Meinung nach an der Faulheit dieser "Ausländer", was soll der Staat für die mehr tun?

Wenn es auf Sozialhilfe-Möglichkeiten, Arbeitslosengeld für das ganze Leben , kirchlicher-Hilfe-Ausschöpfen, Behören tricksen, Scheinehen, ZWANGSehen etc.. ankommt, sind viele " Ausländer" SEHR einfallsreich und innovativ, aber wieso nicht beim Deutsch lernen, Nachhilfe in der Schule etc...??

Sokrateer hat folgendes geschrieben:

Er bezeichnet sich selbst als Kameltreiber

Neben einem persönlichen Grund, bezeichne ich mich gerne als Kameltreiber, weil ich (und meine Vorfahren) aus der Sahara stamme, worauf ich sehr stolz bin ! Anbeten

PS: In den wenigen Jahren, die ich bis jetzt in Deutschland gelebt habe, hat mich nie irgendjemand diskriminiert oder beschimpft weil ich "Ausländer" oder "Araber" bin (außer einpaar mal Eintrittsverbot an der Discotür, wofür ich Verständnis habe). Deutschland (und die Deutschen) ist einer der unrassistischsten Länder der Welt.

Euer Ladeeni, der (stolze) Kameltreiber

Ich kann aus meiner Berliner Zeit ( bin dort aufgewachsen ) nur feststellen , daß es anscheinend kulturell unterschiedliche Mentalitäten gibt. So hab ich während meines Studiums an der TFH sofort und ohne Umstände Freundschaften zu Persern geschlossen , die waren einfach interressiert , weltoffen , höflich. Ich kenne bis jetzt keinen persischen Proll. Die Türken und Kurden haben sofort eigene Grüppchen gebildet , sich von den anderen abgeschottet. Sicherlich hat man gelegentlich mit denen auch mal ein Wort gewechselt , generell blieben die aber eher unter sich. Das Prollgehabe war auch auf der Hochschule zu beobachten , da ging es oft um Schmuck und Geld und Pipapo.
Als ich dann in Nienburg weiterstudierte war einer meiner ersten Kumpels an der neuen FH auch wieder ein Perser. Die Nationalität spielte da überhaupt keine Rolle , obwohl auch diese Leute untereinander ihre kulturell spezifischen Treffpunkte und Vereine hatten. Die pflegten halt ihre Kultur ohne sich gleich auszugrenzen , was ich als sehr positives Beispiel betrachte. Obwohl wir niemals darüber sprachen , glaube ich , daß die meisten von denen übrigens sehr säkular waren. Iraner sein , heißt nicht gleich gläubiger Muslim sein zu müssen. Das sollte vielleicht auch beim Allgemeinvertretungsanspruch des Islamrats bedacht werden.
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#726109) Verfasst am: 19.05.2007, 19:42    Titel: Antworten mit Zitat

so siehts aus. je stärker man ausgrenzt, desto stärker fühlt man sich selbst ausgegrenzt und schreit dementsprechend laut.
unchrist
Klugscheißer

Beitrag(#727763) Verfasst am: 22.05.2007, 20:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde, dass zu viele Läute ihrer Nationalität zu viel Aufmerksamkeit schenken.

Damit meine ich Menschen, die behaupten "stolz Deutscher zu sein".

Damit meine ich auch die, die nun mal türkisch aussehen und es als eine Art Beleidigung angesehen, wenn sie jemand Türke nennt. Was ist schon dabei? Wollen sie sagen, dass "Deutscher sein" besser ist? Ist es nicht irgendwie rassistisch?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz