Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Elisa.beth registrierter User
|
(#761418) Verfasst am: 04.07.2007, 21:13 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben: | relativierung von schweren straftaten, so kennen wir dich bernie, weiter so... |
Hö? Wo?
Er sagt nur, dass die Gefahr besteht, dass Leute, die man so behandelt, als hätten sie was mit schweren Straftaten zu tun, ohne dass das tatsächlich konkret so ist, sich dann wirklich mit den Leuten solidarisieren, die tatsächlich etwas damit zu tun haben.
Dass das eine Relativierung wäre, entspringt deiner Fantasie.
Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | Die oben angeführte Einteilung und Sichtweise ist die aller relevanten Schulen im Islam,nicht von Extremisten.
Belege doch einmal,inwiefern sich die Rechtsauffassung und Sichtweise der islamischen Schulen von der der Extremisten unterscheidet ! |
Mit den Rechtsschulen im Islam und ihren Unterschieden kenne ich mich nicht aus. (Ich bezweifle, dass du es tust.)
Aber: Es gibt hinreichend Vertreter des Islam, sowohl hier als auch in muslimischen Ländern, die Terror verurteilen. Beleg erbracht. Du erkennst das nicht an, schade, kann ich dir auch nicht helfen, tschüss. |
Klar,Beachbernie wie immer: Ich habe zwar null Ahnung aber .......
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#761425) Verfasst am: 04.07.2007, 21:25 Titel: |
|
|
Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | Klar,Beachbernie wie immer: Ich habe zwar null Ahnung aber ....... |
Erstens hatte ich ja ein auch ohne Kenntnis der Rechtsschulen hinreichendes Argument gebracht. Es ist nur mäßig wichtig, wie irgendwelche historischen oder aktuellen Rechtsschulen zu irgendeiner Frage stehen; wichtig ist mMn, wie sich Muslime selbst tatsächlich äußern.
Und zweitens hatte ich mich ja erfrecht, zu vermuten, dass du die Rechtsschulen im Islam auch nicht besser auseinander halten kannst als ich. Die Tatsache, dass du nicht einmal zwei User auseinander halten kannst, stützt diese Vermutung.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#761432) Verfasst am: 04.07.2007, 21:37 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | Klar,Beachbernie wie immer: Ich habe zwar null Ahnung aber ....... |
Erstens hatte ich ja ein auch ohne Kenntnis der Rechtsschulen hinreichendes Argument gebracht. Es ist nur mäßig wichtig, wie irgendwelche historischen oder aktuellen Rechtsschulen zu irgendeiner Frage stehen; wichtig ist mMn, wie sich Muslime selbst tatsächlich äußern. |
Zu welcher Frage? Die Ablehnung von Terrorismus ist meistens eine vage Angelegenheit, da erst einmal definiert werden muss, was genau Terrorismus ist. Und mit dieser Definition tun sich bekanntlich auch die renommierten Presseagenturen schwere.
Die Einteilung der Welt in das Haus des Islam und das Haus des Islam kannst du auch bei Bassam-Tibi nachlesen. Oder frag einfach mal Ladeeni.
Die Rechtsschulen braucht man als Außenstehender nicht auseinanderzuhalten, da sich diese auf kuriose, aber für außenstehende ziemlich uninteressante Weise unterscheiden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Elisa.beth registrierter User
|
(#761458) Verfasst am: 04.07.2007, 22:15 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | Klar,Beachbernie wie immer: Ich habe zwar null Ahnung aber ....... |
Erstens hatte ich ja ein auch ohne Kenntnis der Rechtsschulen hinreichendes Argument gebracht. Es ist nur mäßig wichtig, wie irgendwelche historischen oder aktuellen Rechtsschulen zu irgendeiner Frage stehen; wichtig ist mMn, wie sich Muslime selbst tatsächlich äußern.
Und zweitens hatte ich mich ja erfrecht, zu vermuten, dass du die Rechtsschulen im Islam auch nicht besser auseinander halten kannst als ich. Die Tatsache, dass du nicht einmal zwei User auseinander halten kannst, stützt diese Vermutung. |
Zu den Schulen:einfach mal googeln
Warum verwechselt man deine Posts nur so leicht mit Beachbernies
|
|
Nach oben |
|
 |
Kafir Gegen Kuffarphobie und Kalifaschismus!
|
(#761460) Verfasst am: 04.07.2007, 22:16 Titel: |
|
|
Die Unterschiede innerhalb der Rechtschulen des sunnitischen Islams sind eigentlich minimal und für den Nicht-Muslim eigentlich nicht von besonderem Interesse. Größer werden die Unterschiede erst zwischen Sunniten und Schiiten, hier wäre es durchaus hilfreich auch als Nicht-Muslim zu wissen das die beiden Richtungen des Islams einander nicht wohl gesonnen sind.
Als jemand der ab und zu mal gerne türkisches Fernsehen schaut, vor allem die religiösen Sender, kann ich sagen:
Wenn man in der islamischen Welt von Terror spricht ist zumeist Israel und seine Palästinenserpolitik (Staatsterrorismus) gemeint. Die Jihadisten werden wenn sie kritisiert werden höchstens dafür kritisiert das sie bei ihren Terroranschlägen auch muslimische Zivilisten umbringen, die Tötung von ausländischen Soldaten wird als legitim empfunden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ladeeni Ex-Muslim & Kameltreiber
|
(#761488) Verfasst am: 04.07.2007, 22:35 Titel: |
|
|
Kafir hat folgendes geschrieben: | Die Jihadisten werden wenn sie kritisiert werden höchstens dafür kritisiert das sie bei ihren Terroranschlägen auch muslimische Zivilisten umbringen, die Tötung von ausländischen Soldaten wird als legitim empfunden. |
bzw. von den Leuten, die mit den ausländischen Soldaten kooperieren!
Die Rede ist auch sehr oft von " Unschuldigen", was damit gemeint ist? Oder wer sind "Schuldige"?
_________________ Der bloggende Kameltreiber:
http://sa7rawi.blogspot.com/ (neu, bald auf Deutsch)
http://kameltreiber.blogspot.com (alt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Algol Katholik, saugverwirrte schleichende Scharia
|
(#761575) Verfasst am: 04.07.2007, 23:50 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Algol hat folgendes geschrieben: |
Ladeeni hat folgendes geschrieben: | - Manche Muslimische Taxifahrer nehmen Passagiere mit Hunden und Alkohol-Einkäufen (am Flughafen) nicht mit. |
Schlimm - oder?
Manche christlichen Taxifahrer nehmen keine Raucher mit ... |
Jetzt wirst Du polemisch. |
Ach ...
christliche Taxifahrer nehmen auch keine Schweine mit, obwohl das von ihrer Religion erlaubt wäre ...
aber Hunde, weil sie das so gewohnt sind.
_________________ Leben kann tödlich sein
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#761581) Verfasst am: 04.07.2007, 23:56 Titel: |
|
|
Algol hat folgendes geschrieben: | Ladeeni hat folgendes geschrieben: | Mir fallen spontan Dinge an, die manche Muslime im Westen unter dem Aufwand der Religionsfreiheit praktizieren, die sie selbst in ihren islamischen Scharia-Ländern nicht machen dürften, z.B :
-Manche Muslime desinfizieren ihre Hände in Krankenhäusern nicht, weil die Mittel Alkohol enthalten. |
Kannst Du das genauer erklären, so daß ich das auch verstehe? |
Natürlich hat Ladeeni nicht geantwortet,
"er" stellt einfach irgendwelche Behauptungen in den Raum - irgendwas bleibt ja bekanntlich immer hängen - und wenn das nicht hilft, dann eben ein paar "erklärende" Bilder ...
Also, lieber Ladeeni, was genau meinst Du mit Deiner "Andeutung"?
Und auf welche konkreten Situationen bezieht sie sich?
(btW: Gibt es dazu auch Bilder?)
Ich bin echt gespannt ...
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#761613) Verfasst am: 05.07.2007, 00:51 Titel: |
|
|
Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben: | relativierung von schweren straftaten, so kennen wir dich bernie, weiter so... |
Hö? Wo?
Er sagt nur, dass die Gefahr besteht, dass Leute, die man so behandelt, als hätten sie was mit schweren Straftaten zu tun, ohne dass das tatsächlich konkret so ist, sich dann wirklich mit den Leuten solidarisieren, die tatsächlich etwas damit zu tun haben.
Dass das eine Relativierung wäre, entspringt deiner Fantasie.
|
Er sprach sein Verständnis einer Person gegenüber aus, die an einem möglicherweise terroristisch präpariertem Fahrzeug vorbeiging, die mögliche Gefährdung erkannte und trotzdem nichts unternahm aus Solidarisierung für die Attentäter. Ich bin kein Jurist aber ich denke das für einen solchen indirekten Mittäter einer der von mir o.g. Straftatbestände in Frage kommt. |
Quatsch, Queenie!
Ich sprach davon, dass Leute weggucken koennen, wenn irgendwelche Extremis laut aber unspezifisch ueber Anschlaege nachdenken, anstatt Alarm zu schlagen, sodass diese "praeparierten Fahrzeuge" erst gar nicht praepariert werden. Genau dies hat der Knabe aus dem Bericht naemlich gemacht. Er ist bereits im Vorfeld von Straftaten zur Polizei gegangen und hat dadurch erreicht, dass diese bereits in einem sehr fruehen Stadium vereitelt werden konnten. Die Polizei musste sogar warten bis sich die Jungs tatsaechlich Sprengstoff besorgten bevor sie ueberhaupt eingreifen konnte. Bis dahin war naemlich ausser blossem Geschwaetz noch gar nichts passiert, was Gerichtsverwertbares schon gar nicht! Als er zur Polizei ging, gab es noch gar keine Straftaten, sondern bloss den noch unspezifischen Verdacht, dass welche vorbereitet werden. Haette er einfach gesagt "Ohne mich und Tschuess" und waere seines Weges gegangen, anstatt zur Polizei zu gehen, so haette er sich mit Sicherheit nicht strafbar gemacht!
Daraus eine "Relativierung schwerer Straftaten" abzuleiten ist grober Unfug!
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#764390) Verfasst am: 08.07.2007, 23:48 Titel: |
|
|
Algol hat folgendes geschrieben: | Algol hat folgendes geschrieben: | Ladeeni hat folgendes geschrieben: | Mir fallen spontan Dinge an, die manche Muslime im Westen unter dem Aufwand der Religionsfreiheit praktizieren, die sie selbst in ihren islamischen Scharia-Ländern nicht machen dürften, z.B :
-Manche Muslime desinfizieren ihre Hände in Krankenhäusern nicht, weil die Mittel Alkohol enthalten. |
Kannst Du das genauer erklären, so daß ich das auch verstehe? |
Natürlich hat Ladeeni nicht geantwortet,
"er" stellt einfach irgendwelche Behauptungen in den Raum - irgendwas bleibt ja bekanntlich immer hängen - und wenn das nicht hilft, dann eben ein paar "erklärende" Bilder ...
Also, lieber Ladeeni, was genau meinst Du mit Deiner "Andeutung"?
Und auf welche konkreten Situationen bezieht sie sich? |
Nun, welcher Muslim weigert sich denn nun, seine Hände im Krankenhaus mit Alkohol zu desinfizieren, Ladeeni?
Muslimische Ärzte?
Muslimische PflegerInnen?
Muslimische Patienten?
Muslimische Krankenhausbesucher?
(Bitte eine schnelle und fundierte Antwort,
ich habe da nämlich eine Geschäftsidee ...)
|
|
Nach oben |
|
 |
|