Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Ahriman Tattergreis
|
(#777150) Verfasst am: 28.07.2007, 11:15 Titel: |
|
|
katholisch hat folgendes geschrieben: | bei den alten Telefonen hats ja sowieso nicht so eine Anzeige gegeben, war ganz normal. Wo liegt jetzt das Probelm? |
Noch früher gabs überhaupt kein Telefon. Stell you so what for!
|
|
Nach oben |
|
 |
Galaxisherrschers Katze Verwöhntes Haustier
|
(#777298) Verfasst am: 28.07.2007, 17:22 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Das wäre tatsächlich leicht zu ändern.
EDIT: Hattest Du nicht mal einen Avatar? |
Meinst du mich? Ja, hatte ich mal.
Aber irgendwann wollte ich den nicht mehr und mir ist irgendwie kein neuer eingefallen.
(Und zu dem anderen Punkt: Wie gesagt, habe ich kein eigenes Telefon...)
|
|
Nach oben |
|
 |
kolja der Typ im Maschinenraum

|
(#777422) Verfasst am: 28.07.2007, 20:53 Titel: |
|
|
Konrad hat folgendes geschrieben: | Aber fürs Telefonsystem ist es ein Unterschied, ob die Information nicht vorhanden ist oder die Anweisung zur Unterdrückung gegeben wird. (Siehe auch in vorigen Beiträgen: Die Polizei kennt z.B. deine Nummer, selbst wenn du mit unterdrückter Nummer anrufst.) |
Richtig. Je nach Technik (ISDN-Telefon) wird die Rufnummer entweder bereits vom Endgerät des Anrufers festgelegt, oder spätestens von der Ortsvermittlungsstelle des Anrufers hinzugefügt (bzw. korrigiert). Wenn die Unterdrückung der Anzeige aktiviert wurde, wird die Rufnummer von der Ortsvermittlungsstelle des Angerufenen wieder entfernt. Außer, der Angerufene (z.B. Polizei) hat für seinen Anschluss auch die Übermittlung unterdrückter Rufnummern aktiviert.
Darüberhinaus war es bei ISDN-Anschlüssen lange Zeit so, dass man sich dauerhaft festlegen musste, ob die eigene Rufnummer beim Angerufenen angezeigt werden soll. Wenn man jederzeit über einen Menüpunkt am Telefon wählen wollte, ob die Rufnummer unterdrückt wird oder nicht, musste man ein kostenpflichtiges Leistungsmerkmal buchen. Das war in der Anfangsphase nicht nur für die Kunden verwirrend, sondern auch für die Techniker. Als man mir damals irrtümlicherweise das Leistungsmerkmal "fallweise Unterdrückung der Rufnummernanzeige beim Angerufenen" nicht aktiviert hatte, musste ich mehrmals nachfragen, bis man mir endlich das richtige Merkmal freigeschaltet hatte. Bei einem der Fehlversuche hat man mir das zuvor erwähnte Merkmal "Übermittlung von unterdrückten Rufnummern" freigeschaltet. Dieser Fehler wurde nie bemerkt, fand' ich außerordentlich praktisch.
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
|