Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Gott als Sinn des Lebens
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tapuak
registrierter User

Beitrag(#818762) Verfasst am: 15.09.2007, 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

Rasmus hat folgendes geschrieben:
Genau, und die kleinen Kinder die in Afrikla Tag für Tag verhungern sind selber schuld: Entweder haben sie zu sehr gesündigt, oder schlicht nicht genug gebetet. Erbrechen

Esperanto hat folgendes geschrieben:
In Afrika wird sehr viel mehr gesündigt als bei uns, glaube ich. Gottverbundenen Menschen wird Gott auf jeden Fall helfen (wenn er nicht gerade beschließt, einen Gläubigen in der Heiligkeit, also dem Ausharrvermögen wachsen zu lassen).

Selbst falls du ein Fake bist finde ich das nicht mehr lustig.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tanktoon
registrierter User

Beitrag(#818774) Verfasst am: 15.09.2007, 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

In Marpingen sagte Jesus 1999 (ich war dabei damals), das irdische Leben sei unsere Bewährung.

Bitte wie meinen? Ich denk, der ist seit 2000 Jahren tot Am Kopf kratzen

Aber ok, mal angenommen, es wäre so, wie du sagst. Was genau hat er dann im Paradies mit uns vor? Wozu braucht er uns? Oder ist das 'Projekt' dann mit Eintritt in das Paradies beendet?
tanktoon
registrierter User

Beitrag(#818777) Verfasst am: 15.09.2007, 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

Genau, und die kleinen Kinder die in Afrikla Tag für Tag verhungern sind selber schuld: Entweder haben sie zu sehr gesündigt, oder schlicht nicht genug gebetet. Erbrechen

In Afrika wird sehr viel mehr gesündigt als bei uns, glaube ich.

Nanu! Das halte ich aber für ein Gerücht, um es mal milde auszudrücken. Bei den krassen Unterschieden müssten die Afrikaner ja quasi permanent sündigen. "Glaubst" du das wirklich?
Im Fall der kleinen Kinder klingt es so, als würde die Schuld der anderen Afrikaner auf die Kinder übertragen werden - oder sind sie selbst etwa schon so schwere Sünder?
Was mich wiederum zu der Frage kommen lässt, wieso eigentlich sämtliche Atheisten nicht auf der Stelle tot umkippen - oder warum ist er (dein "Herrgott") ihnen i.d.R. (also nicht mehr und nicht weniger als bei anderen) gnädig?
zelig
Kultürlich

Beitrag(#818782) Verfasst am: 15.09.2007, 22:07    Titel: Re: Gott als Sinn des Lebens Antworten mit Zitat

Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben:
Man hört ja öfter von Gläubigen, dass das Leben ohne Gott keinen Sinn hätte. Nimmt man Gott als Schöpfer unseres Universums an, dann fallen mir folgende Möglichkeiten für den Sinn des Lebens ein:

1. Gott beobachtet das Geschehen nur
- Sinn = Befriedigung der voyeuristischen Triebe einer transzendenten Instanz
2. Gott greift in irgendeiner Form in Geschehen ein
- Sinn = Wir sind sowas wie Civilisation oder die Sims
3. Gott hat uns erschaffen, interessiert sich aber nicht weiter für uns
- Sinn = ?

Was ist daran besser, als die Sinnfreiheit unserer Existenz anzunehmen?

Die Frage beruht anscheinend auf der irrigen Annahme, Sinn/Sinnfreiheit und Gott/Gottlosigkeit seien deckungsgleiche Gegensatzpaare.
Zwar kann ich mir kaum vorstellen (oder wenn ich es mir genau überlege, doch), daß ein religiöser seine Existenz für "Sinnfrei" hält, jedoch können Areligiöse ihrer Existen durchaus einen Sinn geben.
Die Frage wäre also zunächst mal, was hier mit "Sinn" gemeint ist. Diskussion hier beispielsweise http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=739507#739507
Und dann wäre in einem zweiten Schritt zu diskutieren, was "besser" eigentlich bedeuten soll. Leuchtet mir nämlich nicht so ganz ein, in welcher Hinsicht divergierende Lebensentwürfe nach Qualitätsmaßstäben zu beurteilen wären.
der kleine Fritz
registrierter User

Beitrag(#818787) Verfasst am: 15.09.2007, 22:13    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Gott sich zeigen würde, bräuchten wir nicht mehr zu glauben, sondern wir wüssten eben, dass es Gott gibt.

Ach ..... und deswegen zeigt sich Gott nicht, weil wir(?) gar nicht wissen sollen,
daß es ihn gibt ???
Tja, was sollte Gott denn gegen dieses Wissen um seine "Existenz" haben, kannst du das mal näher erklären.

Wenn er sich denn doch zeigen würde, der unsichtbare, immaterielle, hirnlose Gott-Geist, woran würden wir ihn dann erkennen?

Übrigens Raejeschua hat mal geschrieben, Gott zeigt sich uns nicht, weil wir dann alle tot umfallen würden!
Konrad
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#818858) Verfasst am: 16.09.2007, 00:07    Titel: Antworten mit Zitat

Gott hat..... Gott tut....Gott will...etc.

Ein guter Katholik findet auch für den grössten Mist den sein Chef verbockt noch Ausreden und Rechtfertigungen.

der kleine Fritz hat folgendes geschrieben:

Übrigens Raejeschua hat mal geschrieben, Gott zeigt sich uns nicht, weil wir dann alle tot umfallen würden!

Ja, das glauben viele, dass wenn sich Gott in seiner wahren Gestalt zeigt ein Mensch das nicht überleben würde. Irgendwo in der Bibel gibt es Stellen die davor warnen, direkt die Herrlichkeit Gottes zu schauen.
Kramer
postvisuell

Beitrag(#818880) Verfasst am: 16.09.2007, 00:36    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Gott sich zeigen würde, bräuchten wir nicht mehr zu glauben, sondern wir wüssten eben, dass es Gott gibt.

Genau. Wo ist da das Problem? Ich kann es Dir sagen: Würde Gott - wenn es ihn gibt - sich zeigen, dann hätten 99,99% derjenigen, die heute behaupten, sie sprächen für Gott, das Problem, dass Gott überhaupt nicht ihrer Meinung wäre. Einen Gott, der widerspricht, kann man nicht für die eigene Propaganda missbrauchen.
Laurel
registrierter User

Beitrag(#818891) Verfasst am: 16.09.2007, 01:01    Titel: Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:

Genau. Wo ist da das Problem? Ich kann es Dir sagen: Würde Gott - wenn es ihn gibt - sich zeigen, dann hätten 99,99% derjenigen, die heute behaupten, sie sprächen für Gott, das Problem, dass Gott überhaupt nicht ihrer Meinung wäre. Einen Gott, der widerspricht, kann man nicht für die eigene Propaganda missbrauchen.

Wow, das gefällt mir Daumen hoch!
Esperanto
gesperrt

Beitrag(#819470) Verfasst am: 16.09.2007, 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

tanktoon hat folgendes geschrieben:
In Marpingen sagte Jesus 1999 (ich war dabei damals), das irdische Leben sei unsere Bewährung.

Bitte wie meinen? Ich denk, der ist seit 2000 Jahren tot Am Kopf kratzen

Aber ok, mal angenommen, es wäre so, wie du sagst. Was genau hat er dann im Paradies mit uns vor? Wozu braucht er uns? Oder ist das 'Projekt' dann mit Eintritt in das Paradies beendet?

Gott braucht uns nicht, möchte aber seine überfließende Liebe an seine Geschöpfe verschenken. Da wir in die Selbstgenügsamkeit und Wunschlosigkeit Gottes eintreten werden (Paradies = Teilnahme an der Gottheit), werden wir ebenso wunschlos glücklich wie Gott sein. Das war's dann, Ende der Geschichte, wir ruhen in Frieden. Pfarrer Buschor von k-tv spekuliert ja, dass wir dann im Jenseits endlich alle Bücher lesen (und sogar verstehen) können, die wir auf Erden nicht geschafft haben.....oder herrliche Musikstücke usw.
Esperanto
gesperrt

Beitrag(#819472) Verfasst am: 16.09.2007, 22:17    Titel: Antworten mit Zitat

der kleine Fritz hat folgendes geschrieben:

Ach ..... und deswegen zeigt sich Gott nicht, weil wir(?) gar nicht wissen sollen,
daß es ihn gibt ???
Tja, was sollte Gott denn gegen dieses Wissen um seine "Existenz" haben, kannst du das mal näher erklären.

Wenn er sich denn doch zeigen würde, der unsichtbare, immaterielle, hirnlose Gott-Geist, woran würden wir ihn dann erkennen?

Es ist hier auf Erden eben die Zeit und der Ort des Zweifelns, mein Sohn, die Zeit des Schauens (Himmel = visio beatífica, seligmachende Schau Gottes) kommt als Belohnung für die, die trotz aller Zweifel heldenmütig zu Gott gestanden sind! Es ist unsere Bewährung. Wenn klar wäre, dass es Gott gibt, dann wäre es leicht, die Sünde zu meiden und einander in Tugendtaten zu übertreffen.
Esperanto
gesperrt

Beitrag(#819474) Verfasst am: 16.09.2007, 22:19    Titel: Re: Gott als Sinn des Lebens Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
Man hört ja öfter von Gläubigen, dass das Leben ohne Gott keinen Sinn hätte. Nimmt man Gott als Schöpfer unseres Universums an, dann fallen mir folgende Möglichkeiten für den Sinn des Lebens ein:

- Sinn = ?

Die Frage beruht anscheinend auf der irrigen Annahme, Sinn/Sinnfreiheit und Gott/Gottlosigkeit seien deckungsgleiche Gegensatzpaare.
Zwar kann ich mir kaum vorstellen (oder wenn ich es mir genau überlege, doch), daß ein religiöser seine Existenz für "Sinnfrei" hält, jedoch können Areligiöse ihrer Existen durchaus einen Sinn geben.
Die Frage wäre also zunächst mal, was hier mit "Sinn" gemeint ist. Diskussion hier beispielsweise http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=739507#739507
Und dann wäre in einem zweiten Schritt zu diskutieren, was "besser" eigentlich bedeuten soll. Leuchtet mir nämlich nicht so ganz ein, in welcher Hinsicht divergierende Lebensentwürfe nach Qualitätsmaßstäben zu beurteilen wären.

Den Maßstab der Lebensqualität liefert eben Gott: sich selber als heiligste Perfektion und Liebe. Wer da Defizite hat und sich auch gar nicht von Gott verbessern lassen will, der muss auf einer niederen Seinsstufe namens Hölle dahinvegetieren......aber vielen macht das wahrscheinlich auch noch Spaß!
Esperanto
gesperrt

Beitrag(#819478) Verfasst am: 16.09.2007, 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

In Afrika wird sehr viel mehr gesündigt als bei uns, glaube ich.

Nanu! Das halte ich aber für ein Gerücht, um es mal milde auszudrücken. Bei den krassen Unterschieden müssten die Afrikaner ja quasi permanent sündigen. "Glaubst" du das wirklich?
Im Fall der kleinen Kinder klingt es so, als würde die Schuld der anderen Afrikaner auf die Kinder übertragen werden - oder sind sie selbst etwa schon so schwere Sünder?
Was mich wiederum zu der Frage kommen lässt, wieso eigentlich sämtliche Atheisten nicht auf der Stelle tot umkippen - oder warum ist er (dein "Herrgott") ihnen i.d.R. (also nicht mehr und nicht weniger als bei anderen) gnädig?

Die Schuld der Schwarzafrikaner ist nicht nur die notorische Promiskuität, Korruption usw., sondern auch die weithin geübte Magie, der Ahnenglaube und die polytheistischen Religionen. Wenn sich die Schwarzafrikaner mehr und mehr davon lösen und ein gottesfürchtiges Leben führen, wird Gott auch mehr seine schützende Hand über Afrika halten.
Sicher, Gott kann Menschen auch strafen, in dem er ihnen ihre an und für sich unschuldigen Kinder frühzeitig wegnimmt. Das ist dann wohl ein Zeichen für die Eltern, dass Gott böse auf sie ist. Und viele bessern sich dann auch tatsächlich und können so ihr ewiges Seelenheil erringen.
Gerade euch Atheisten liebt Gott am meisten. Er verlängert also eure Lebensspanne, damit ihr vielleicht noch im letzten Moment die Kurve der Bekehrung kriegt! Auch ich bete natürlich täglich für eure Bekehrung.
Zoff
registrierter User

Beitrag(#819487) Verfasst am: 16.09.2007, 22:35    Titel: Antworten mit Zitat

Kival hat Recht, du bist ein Fake!
So dumm und krank kann man ja gar nicht sein. Geschockt
tanktoon
registrierter User

Beitrag(#819488) Verfasst am: 16.09.2007, 22:35    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn sich die Schwarzafrikaner mehr und mehr davon lösen und ein gottesfürchtiges Leben führen, wird Gott auch mehr seine schützende Hand über Afrika halten.
...
Gerade euch Atheisten liebt Gott am meisten. Er verlängert also eure Lebensspanne, damit ihr vielleicht noch im letzten Moment die Kurve der Bekehrung kriegt!

Das ist doch ein Widerspruch! Wieso gibt er den Afrikanern denn nicht die Chance, "im letzten Moment die Kurve der Bekehrung" zu kriegen?

Sicher, Gott kann Menschen auch strafen, in dem er ihnen ihre an und für sich unschuldigen Kinder frühzeitig wegnimmt.

Das heisst für mich einfach, dass Gott auch Unschuldige bestraft und das finde ich, ehrlich gesagt, schon schlimm genug.
Wohin kommen denn diese "an und für sich unschuldigen Kinder"? Eher in den Himmel - weil sie ja schließlich unschuldig sind - oder in die Hölle - wegen der Eltern ?
Solipsist
Sie verstehen mich nicht richtig.

Beitrag(#819628) Verfasst am: 17.09.2007, 02:54    Titel: Antworten mit Zitat

Zoff hat folgendes geschrieben:

Einspruch:
Wenn er ein Fake ist, ist er nicht dumm.
Yamato
Teeist

Beitrag(#819635) Verfasst am: 17.09.2007, 03:01    Titel: Antworten mit Zitat

Solipsist hat folgendes geschrieben:

Einspruch:

Was das nicht gerade Zoffs Aussage? Am Kopf kratzen
Solipsist

Beitrag(#819642) Verfasst am: 17.09.2007, 03:25    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, so meine ich. Er spricht ja von "den beiden" den Katholiken an

Aber... ich fühle mich an die lügenden Kreter erinnert ...
Ja stimmt, so rum gehts auch.

Das Wort "Einspruch" geht nicht.
Wird zurückgezogen.

S.
tanktoon
registrierter User

Beitrag(#819652) Verfasst am: 17.09.2007, 05:07    Titel: Antworten mit Zitat

Solipsist hat folgendes geschrieben:

Ja, so allein stimmt es auch. Angenommen er wäre ein Fake, dann wär ich auch wirklich beeindruckt.
Heizölrückstoßabdämpfung
Hedonist
Foren-Admin

Beitrag(#819718) Verfasst am: 17.09.2007, 11:01    Titel: Re: Gott als Sinn des Lebens Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:

- Sinn = ?

Was bitte verstehtst Du unter einem deckungsgleichen Gegensatzpaar? Ich bin doof!

Zitat:

Dem stimme ich zu, dennoch differiert diese sehr stark von dem was religiöse Menschen als Sinn ansehen.

Zitat:

Ja das ist wirklich eine komplizierte Thematik. IMO soll jeder für sich selbst definieren, was er als sinnvoll erachtet,

Zitat:

Sicherlich lassen sich divergierende Weltanschauungen kaum nach objektiven Maßstäben beurteilen, aber darum geht es nicht. Ich habe mich wohl etwas blöd ausgedrückt. Ich verstehe nicht, wieso die Existenz einer transzendenten Instanz unserem Leben einen Sinn gibt, was ja von religiösem Menschen immer wieder behauptet wird. Ich kann nämlich keinen finden, außer den genannten. Aber auch das sind ja auch nur scheinbare Antworten, da bei Gott die Betrachtung endet, was ja bekanntlich falsch ist. Denkt man den Gedanken Gott nämlich konsequent zu Ende, gelangt man wieder zur Sinnfreiheit unserer Existenz.

Zum Thema Esperanto: Ich werde seine geistigen Ergüsse nicht mehr lesen Troll
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#819791) Verfasst am: 17.09.2007, 13:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ich plädiere immer noch dafür diesen Typen zu sperren.

Wenn er ein Fake ist, so nervt sein Geschwafel und stört die Diskussionskultur hier.

Wenn er kein Fake sein sollte, so sind seine Aussagen so was von menschenverachtend, dass sie gegen die Forumsregeln verstoßen. Das tun sie aber auch, wenn er kein Fake sein sollte.

Weg mit dem Spinner
Esperanto
gesperrt

Beitrag(#820334) Verfasst am: 18.09.2007, 00:12    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn sich die Schwarzafrikaner mehr und mehr davon lösen und ein gottesfürchtiges Leben führen, wird Gott auch mehr seine schützende Hand über Afrika halten.
...
Gerade euch Atheisten liebt Gott am meisten. Er verlängert also eure Lebensspanne, damit ihr vielleicht noch im letzten Moment die Kurve der Bekehrung kriegt!

Das ist doch ein Widerspruch! Wieso gibt er den Afrikanern denn nicht die Chance, "im letzten Moment die Kurve der Bekehrung" zu kriegen?

Sicher, Gott kann Menschen auch strafen, in dem er ihnen ihre an und für sich unschuldigen Kinder frühzeitig wegnimmt.

Das heisst für mich einfach, dass Gott auch Unschuldige bestraft und das finde ich, ehrlich gesagt, schon schlimm genug.
Wohin kommen denn diese "an und für sich unschuldigen Kinder"? Eher in den Himmel - weil sie ja schließlich unschuldig sind - oder in die Hölle - wegen der Eltern ?

Zunächst einmal kommen höchstwahrscheinlich alle Seelen ins Fegefeuer (da ja jeder Mensch gesündigt hat). Und je nach Sündenschuld werden sie dann früher oder später in den Himmel entlassen. In die Hölle kommt nur, wer es unbedingt will (weil er Gott nicht ausstehen kann). Dass auch schon kleine Kinder sterben müssen, ist nicht so schlimm, weil das eigentliche Leben ja im Jenseits stattfindet.
reign
bla bla

Beitrag(#820357) Verfasst am: 18.09.2007, 00:31    Titel: Antworten mit Zitat

Zunächst einmal kommen höchstwahrscheinlich alle Seelen ins Fegefeuer
'Höchstwahrscheinlich'... LOL (err.. wieviel... 0%?)
Zitat:
Dass auch schon kleine Kinder sterben müssen, ist nicht so schlimm, weil das eigentliche Leben ja im Jenseits stattfindet.
Fast come fast go. Ist schon blöd, für nix mal kurz vorbeigeschaut. Hehe!
Esperanto
gesperrt

Beitrag(#820394) Verfasst am: 18.09.2007, 02:34    Titel: Antworten mit Zitat

Tu dir mal Pfarrer Buschor von k-tv an. Aber nimm vorher deine Beruhigungspillen!
Esperanto
gesperrt

Beitrag(#820397) Verfasst am: 18.09.2007, 02:37    Titel: Antworten mit Zitat

reign hat folgendes geschrieben:
Zunächst einmal kommen höchstwahrscheinlich alle Seelen ins Fegefeuer
'Höchstwahrscheinlich'... LOL (err.. wieviel... 0%?)
Zitat:
Dass auch schon kleine Kinder sterben müssen, ist nicht so schlimm, weil das eigentliche Leben ja im Jenseits stattfindet.
Fast come fast go. Ist schon blöd, für nix mal kurz vorbeigeschaut. Hehe!

Das habe ich eben auch von Pfarrer Buschor. Er vermutet, dass tatsächlich alle Seelen das Fegefeuer durchlaufen müssen (wenn sie nicht ohnehin der ewigen Verdammnis anheimfallen). Wissen tun wir das aber nicht. Aber er meint, selbst Heilige wie Mutter Theresa müssten ihre kleinen Sündchen noch kurz abbüßen, bevor sie dann in den seligmachende Schau eintreten.
Solipsist

Beitrag(#820413) Verfasst am: 18.09.2007, 06:41    Titel: Antworten mit Zitat

Gott sei es gedankt, dass Du heute lebst und nicht zu Zeiten der Inquisition.
Zwirbel
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#820417) Verfasst am: 18.09.2007, 07:36    Titel: Antworten mit Zitat

Sicher, Gott kann Menschen auch strafen, in dem er ihnen ihre an und für sich unschuldigen Kinder frühzeitig wegnimmt. Das ist dann wohl ein Zeichen für die Eltern, dass Gott böse auf sie ist.

Wir haben heute den 18.09.2007.

Was mögen das nur für Menschen sein und warum treffe ich im täglichen Leben niemals einen von diesen Esperantos?
Zwirbel
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#820420) Verfasst am: 18.09.2007, 07:58    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht noch ein kleiner Nachsatz:

Ich schrieb längere Zeit in einem evangelischen Forum und dort traf ich diese Menschen zuhauf, und diese(r) Esperanto kommt mir irgendwie sehr bekannt vor (ich denke das immer an ein ganz bestimmtes "Persönchen"), dass kann aber auch daran liegen, dass diese determinierte, überreligiöse und oft fundamentalistische Spezies immer den gleichen Singsang unter sich lässt.

Was ich eigentlich sagen wollte - es ist sinnlos, absolut sinnlos mit diesen Leuten zu diskutieren.
Heizölrückstoßabdämpfung
Hedonist
Foren-Admin

Beitrag(#820421) Verfasst am: 18.09.2007, 08:02    Titel: Antworten mit Zitat

Zwirbel hat folgendes geschrieben:

Sicher, Gott kann Menschen auch strafen, in dem er ihnen ihre an und für sich unschuldigen Kinder frühzeitig wegnimmt. Das ist dann wohl ein Zeichen für die Eltern, dass Gott böse auf sie ist.

Wir haben heute den 18.09.2007.

Was mögen das nur für Menschen sein und warum treffe ich im täglichen Leben niemals einen von diesen Esperantos?

Es gibt genug von denen, sei froh, dass Du dich nicht mit solchen Leuten abgeben musst.

Hört doch bitte alle auf, den Esperanto-Troll zu füttern.
Esperanto
gesperrt

Beitrag(#821270) Verfasst am: 19.09.2007, 01:26    Titel: Antworten mit Zitat

Zwirbel hat folgendes geschrieben:
Vielleicht noch ein kleiner Nachsatz:

Ich schrieb längere Zeit in einem evangelischen Forum und dort traf ich diese Menschen zuhauf, und diese(r) Esperanto kommt mir irgendwie sehr bekannt vor (ich denke das immer an ein ganz bestimmtes "Persönchen"), dass kann aber auch daran liegen, dass diese determinierte, überreligiöse und oft fundamentalistische Spezies immer den gleichen Singsang unter sich lässt.

Was ich eigentlich sagen wollte - es ist sinnlos, absolut sinnlos mit diesen Leuten zu diskutieren.

Also ich schreibe normalerweise in katholischen Foren, nur bei gottesbild.de habe ich früher viel geschrieben.
der kleine Fritz
registrierter User

Beitrag(#821326) Verfasst am: 19.09.2007, 09:21    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich schreibe normalerweise in katholischen Foren, nur bei gottesbild.de habe ich früher viel geschrieben.

Und was haben die für ein "Gottesbild" ??
Beschreibe das doch mal.
Du hast aber doch geschrieben, Gott ist ein strukturloses, hirnloses, unsichtbares "Geistwesen"!

Und das drei mal ???
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz