Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
C00KIE dauerhaft gesperrt
|
(#820582) Verfasst am: 18.09.2007, 12:23 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Pervers finde ich die Lust am Opfern.
Noch perverser ist die menschliche Fähigkeit, die Notwendigkeit des Opfers gut zu begründen.
Der promovierte Geisteswissenschaftler Goebbels hatte eine perverse, moralfreie Lust an der Lüge. Magda Goebbels tötete mit perverser leidenschaftslosigkeit ihre Kinder.
Pervers finde ich die Inkaufnahme tausender und abertausender von Toten aus geostraegischen Gründen. Pervers ist es auch, diese mit den bereits tausenden getöteten eigenen Landsleuten zu begründen.
Pervers finde ich manchmal, wie gut wir in unseren europäischen Kokons leben, wie genießerisch. Wir verstehen nicht die Wut der Habenichtse. Wir finden immer Gründe uns in unser, und damit sie in ihr Leben einzufügen. |
weiß nicht zelig, dieses Wort "pervers" hat ja seine ursprüngliche Bedeutung schon längst verloren
wenn in unserer Stadt die Temperaturen über nacht um 15 Grad fallen, dann kannst jeden 3. auf der Straße hören:
" des Wetter is pervers"
was sit tatsächlich pervers? Marc Dutroux oder der Dutroux-Skandal ?
Ein Menschenfresser der sich ein Opfer im net sucht oder der Filmemacher der darüber einen Film drehen will/wollte?
In Kalkutta gibt es unzählbare Huren die aus Generationen bestehen und deren Kinder auch zu Prostituierten gemacht werden, before sie überhaupt geboren wurden, diese Kinder lieben aber trotzdem ihre Mütter, die nur durch einen Vorhang vom Geschehen getrennt sind
wenn eine Hure nicht funktioniert wird sie eben in der Wohnung verbrannt, da müssen die kids auch zuschauen, vielen ist klar dass dieser "job" die Existenz der Familie und deren Überleben bedeutet
sie fügen sich darin, dass sie keine Schule besuchen dürfen, selbst wenn sie vom Westen bezahlt werden würde
in Amsterdam steht mitten im Rotlichtviertel eine uralte Kirche, da wohnen alte Menschen in alten Wohnungen und gehen jeden Tag an diesen Fenstern und deren Touris vorbei um sich Lebensmittel kaufen zu können
in Afrika gibt es Ghettos, da vergewaltigen Männer ( die nichts anderes kennen ausser Drogen und Alkohol und null-Lebensperspektive , es gibt noch nichteinmal eine Toilette, paar freaks wollten ein Geschäft damit machen und boten eine Toilette an - für nahezu 10 000 Menschen - 1 Toilette mit 2 Notdurftoiletten ) nichtnur ihre Frauen und Töchter , sondern auch 5monatealte
Babies, wenn sie unbeaufsichtigt sind, diese Väter haben nochnichtmal das Geld, die schweren Verletzungen in einem KH operieren zu lassen, sie sterben einfach, verbluten
Waris Dirie beschreibt in ihrem Buch " Wüstenblume" den Aufstieg von einem Nomadenmädchen
zu einem der erfolgreichsten Fotomodelle, sie hatte die die Qualen der Beschneidung im Alter von 5Jahren erlebt, ein Ritual, an dessen Folgen ihre Schwester und zwei Cousinen gestorben sind.
Ihre Mutter fand das selbstverständlich und Waris liebt ihre Mutter, aber die ließen das weltberühmte Fotomodell nicht ausreisen, jahrelang nicht
was? ist pervers?
ich kann das wirklich nicht beantworten
Zuletzt bearbeitet von C00KIE am 18.09.2007, 12:44, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Peter H. dauerhaft gesperrt
|
(#820604) Verfasst am: 18.09.2007, 12:43 Titel: |
|
|
Hier gilt es psychoanalytisch heranzugehen. Diese vermag sehr wohl den Begriff zu definieren, wenn auch hier unterschiedliche Auffassungen in einzelnen Aspekten vorherrschen.
Meine zurückliegende Darstellung kann als eine Art Ausgangsbasis zu Grunde gelegt werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Esperanto gesperrt
|
(#821262) Verfasst am: 19.09.2007, 01:07 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Esperanto hat folgendes geschrieben: | Nestle-Aland |
Woraus? |
NESTLE-ALAND:"Novum testamentum graece et latine", das ist die akademische Bibeltextausgabe.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#821307) Verfasst am: 19.09.2007, 04:29 Titel: |
|
|
Und was soll uns damit gesagt werden?
|
|
Nach oben |
|
 |
Esperanto gesperrt
|
(#821926) Verfasst am: 19.09.2007, 23:54 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | Und was soll uns damit gesagt werden? |
Gar nichts, das ist ein Nebenschauplatz.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#821932) Verfasst am: 19.09.2007, 23:57 Titel: |
|
|
Mir schwante das
|