Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#881667) Verfasst am: 11.12.2007, 13:49 Titel: |
|
|
Das hab ich nicht gesagt!
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#881974) Verfasst am: 11.12.2007, 19:14 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Das hab ich nicht gesagt! |
entschuldige bitte meine übereilte unterstellung.
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc Holy shit, 4 decades already.
|
(#882160) Verfasst am: 11.12.2007, 22:27 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Ob der Iran eine Demokratie wird hängt von dern Iranern ab. |
Naiv. Es hängt eben nicht nur allein von "den Iranern" ab. Abgesehen davon, dass man Demokratien sowohl von außen zerstören als auch von außen verhindern kann: Demokratie kommt nicht aus dem Nichts, sondern braucht (zumindet im Entstehen begriffene) demokratische Traditionen, auf denen sie aufbauen kann. Im Iran waren damals solche Traditionen im Entstehen begriffen, aber den Amerikanern hat das offenbar nicht so gut gepasst. Völlig naiv, dass sowas sich von einem Tag auf den anderen ergeben kann, wenn alle nur ganz doll wollen. Vor allem, da es dort inzwischen weder demokratische Institutionen oder Traditionen noch nennenswerte demokratische Denker und Lenker gibt, die irgendeine Art von Umsturz organisieren könnten, oder was dir da vorschwebt. Soll das einfach spontan aus der Luft heraus entstehen?
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustand, in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#882699) Verfasst am: 12.12.2007, 13:29 Titel: |
|
|
Ich habe es ja nicht ausgeschlossen mit einem "nur" sondern gesagt es hängt von den Iranern ab, von denen hängt es nunb aber hauptsächlich ab, natürlich ist mir klar dass es auch von anderen Faktoren abhängen kann. Auch will ich hier nicht die Amerikaner verteidigen zumindest nicht deren Auslandspolitik sehr wohl aber die Demokratie die sie aufgebaut haben und das was sie in Amerika erreicht haben das kannst du nicht mit einem Staat wie dem der Taliban vergleichen, also wenn du nichts besseres hats als oberflächlichen Antiamerikanismus...
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc Holy shit, 4 decades already.
|
(#882710) Verfasst am: 12.12.2007, 13:44 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Von denen hängt es nun aber hauptsächlich ab. |
Keine Ahnung. Aber wenn du das sagst.
Nergal hat folgendes geschrieben: | Das kannst du nicht mit einem Staat wie dem der Taliban vergleichen. |
Wutt?
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustand, in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
|