Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Misterfritz mini - mal
|
(#902009) Verfasst am: 05.01.2008, 20:55 Titel: |
|
|
zarathrusta hat folgendes geschrieben: | Die Kritiker Autoren Steiden(Einsteins falsche Erben) und Potthoff (Im Labyrinth von SC), wer gerae von Rechtschreibung,Orthographie Ahnung hat,wird gerade bei dem Buch von Steiden feststellen, das dies mehr einem Sammelsurium von Kuriositäten darstellt als ein sachlich fundierter Bericht aufgrund getätigter Nachforschungen.
Ich denke mal denen beiden Autoren ist nicht generell blindlings zu trauen,geschweige die beiden schreiben die tatsächliche Wahrheit. |
nun jaaa,
verglichen mit deinem auf SC-seiten angelesenes und zusammengefalseltes wissen über SC, dürften die beiden autoren wohl dichter an der wahrheit sein.
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
zarathrusta gesperrt
|
(#902148) Verfasst am: 06.01.2008, 01:41 Titel: |
|
|
Was mich bei dem Autor Steiden bedenklich stimmt,ist ,das dieser angeblich in Finanziellen Nöten war und trotz dessen weiter von SC bedrängt wurde neue teurere kurse zu kaufen-finanziell an den Ruin getrieben wurde. Nur dieser ist aber in aseinem buch in seinem Beruf sehr erfolgreich und ernährt Familie wie kann er da finanziell ruiniert sein? Das Buch genau zwischen den zeilen Lesen das ist auffällig.
Bei Potthoff (habe ich nur bis zur Hälfte jetzt durchgelesen), ist es genau umgekehrt wie günstig doch diese kurse sind.....
Beide Autoren widerspreche sich aber,wenn man die mal vergleicht.
Und wer wirklich Ahnung von Orthografie hat,merkt dieses Sammelsurium bei Steiden-ist ganz aufällig.
Steiden will zudem was er als Quelle angibt,an Akten vom FBI gekommen sein,bzw.die haben Ihm Akteneinsicht gewährt gar Kopioen zugeschickt??
gruß zarathrusta
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#902153) Verfasst am: 06.01.2008, 01:50 Titel: |
|
|
zarathrusta hat folgendes geschrieben: |
Und wer wirklich Ahnung von Orthografie hat,merkt dieses Sammelsurium bei Steiden-ist ganz aufällig. |
Warum muss man dafür Ahnung von Orthographie haben?
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
zarathrusta gesperrt
|
(#902154) Verfasst am: 06.01.2008, 01:52 Titel: |
|
|
Auch die schliessung des Kindergartens Kinderhäusl in Sendlingen ist beachtenswert und sollte differenziert betrachtet werden.
Kindergärten werden nicht ohne Staatliche Genehmigungen gegründet bzw. eröffnet.
Wenn dann der Verfassungschutz erst nach der Eröffnung herausgefunden hat, das die Erzieherinnen,denen den der Kindergarten gehört und die Eltern allesamt SC sind,dann müsste ich als frie denkender Mensch der selbst entscheiden kann ob er einer "Sekte" angehören will,was ja mein Recht laut Grundgesetz ist (ein Papiergesetz), dann müsste ich aber verdammt viel Angst haben vom Staat beobachtet zu werden.
Anders wäre das dem Verfassungsschutz ja wohl nicht aufgefallen oder?.
deshalb bin ich diesem Bericht auch sehr skeptisch eingestellt,eben darum weil ohne Staatliche Genehmigung kein Kindergarten eröffnet werden kann, das hätte man dann vorher wissen müssen-oder oh wie Wunder, kommt denn dann der Verfassungschutz/Staat auf die Idee den Kindergarten zu beobachten, wenn dann hätten die das vorher gemacht und nicht nachher,so erscheint mir die Geschichte nicht logisch genug.
Oder es hat jemand den Kindergarten angeschwärzt kann ja auch sein,was ich aber für sehr
unwahrscheinlich halte.
zarathrusta
|
|
Nach oben |
|
 |
Cosmo Gelegenheitsdenker
|
(#902200) Verfasst am: 06.01.2008, 03:48 Titel: Eins nach dem andern |
|
|
Normalerweise wird bei der Gründung eines Kindergartens nicht erst der VS gefragt, ob es Einwände gibt. Insofern ist es doch völlig normal, daß SC-Leute einen Kindergarten bewilligt bekommen, wenn das entsprechende Amt nichts von der SC-Mitgliedschaft weiß. Wenn dann später aufgrund der Ermittlungen oder Erkenntnisse des VS klar wird wer die Fäden im Kindergarten zieht, ist es doch logisch, daß dann erst dagegen vorgegangen wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
zarathrusta gesperrt
|
(#902290) Verfasst am: 06.01.2008, 12:29 Titel: |
|
|
@Cosmo, das ist richtig.
Nur, warum sollte auf einmal so aus dem heiteren Himmel auf einmal der VS Interesse an einem Kindergarten bekunden?
Die Beobachtung setzt doch einen Auftrag/Befehl voraus, woher will denn derjenige, der VS beauftragt wissen, das es sich bei diesem Kindergarten um SC handelt?
Wenn nicht durch Denunziantentum, was ja heute fürchterlicherweise ja noch gefördert wird,dann gehe ich davon aus das der Staat automatisch alles überwachen lässz ,anders kann ich mir dann das Einschalten des VS nicht erklären.
Denn dann würde mit Sicherheit auch dieses Forum durch VS überwacht(?)
Da wurde Denunziert, kann ja gar nicht anders sein,den von den betreibern des Kindergartens noch von den Erzieherinnen ,hätte das jemand ausgeplaudert. Von den Eltern auch niemand.
Und das stimmt mich bedenklich, wenn wirklich fast alles überwacht wird.
zarathrusta
|
|
Nach oben |
|
 |
Cosmo Gelegenheitsdenker
|
(#902294) Verfasst am: 06.01.2008, 12:45 Titel: |
|
|
Moin Z!
Keine Ahnung was alles von wem überwacht wird. Wahrscheinlich viel zu viel und ein gut Teil davon ist wahrscheinlich durch kein Gesetz gedeckt. Aber SC wird doch regulär vom VS gecheckt, was ich sogar gut und richtig finde. Denn die haben tatsächlich Bestrebungen die Welt im weitesten Sinne nach ihrem Gusto zu kontrollieren. Auch wenn das nicht-SCs abstrus erscheinen mag, doch ich kann Dir versichern, daß die das vorhaben. Und sie sind tatsächlich auf jeder erdenklichen Ebene diesbezüglich aktiv. Ich weiß das aus allererster Hand, eine Bekannte von mir ist viele Jahre dort aktives Mitglied gewesen und ich kenne einige Interna.
Wenn der VS routinemäßig bestimmte Führungsleute der SC checkt, stößt er u.U. auf die Tatsache, daß ein bestimmter Kindergarten von der SC betrieben wird. Was ist daran so ungewöhnlich? Was macht Dir da Sorgen? Das ist eine menschenverachtende Organisation, die kein Interesse an einer freizügigen Gesellschaft hat. Die meinen, sie hätten die Wahrheit und alle anderen sind in Illusion. Wenn die das Sagen hätten, würden wir einer furchtbaren Diktatur leben, da kannst Du Dir sicher sein.
Auch wenn der VS ansonsten vielleicht Leute oder Organisationen bespitzelt, gegen die ich nichts habe, aber in diesem Fall begrüße ich sogar die Überwachung der SC. Defacto stellt sie z.Zt. keine akute Bedrohung dar, aber das muß man trotzdem im Auge behalten. Und wenn eines der Ergebnisse solcher Überwachung das Entlarven eines SC-Kindergartens ist, dann ist das doch ein Erfolg. Die Gefahr wäre gewesen, daß ahnungslose nicht-ECs ihre Kinder dort hin geben und die da SC-gemäß erzogen worden wären. Das ist nun verhindert. Ich finde das gut.
|
|
Nach oben |
|
 |
zarathrusta gesperrt
|
(#902331) Verfasst am: 06.01.2008, 13:46 Titel: |
|
|
Hier einmal Beispiele aus dem Buch von Potthoff "Im Labyrinth der SC" die mich nachdenklich machen;
Für Anregungen bin ich stets offen, weitere Punkte kommen vielleicht dazu, denn weiter habe ich das Buch noch nicht gelesen.
1. Seite 89; Dort wird Potthoff und seiner neuen SC Freundin das reinigungsprogramm für 5200 Euro angeboten.
2. Auf Seite 121 wird dann Potthoff gefragt ob er schon das Reinigungsprogramm kenne,Potthoff; naja die 6000 Mark sind mit dafür im Moment zu teuer- hier weiss der Autor schon nihct mehr was er 15 Seiten vorher geschrieben hat ?
3. Auf Seite 108; unterschreibt Potthoff die Mitgliedschaft im der Kirche Düsseldorf und für die HASI Organisation für sich und seine Sc Freundin, je Jahresbeitrag 36 Euro, dann bekommt Potthoff die Rechnung über 792 Mark,nun sind aber 36x2 keine 792 D-Mark.
4.Seite 124; Dort wird das Reinigungsprogramm in einer Privatsauna beim Patenonkel benutzt, kann schon deshalb nicht sein, da die "Kirche" selber Saunen hat und das Programm dort absolviert wird.
5. Potthoffs SC Freundin ist in Kopenhagen auf Kurs um Auditor zu werden,Sie schreibt Ihrem neuen Freund (Potthoff) den ersten Brief, Potthoff bekommt diesen vorher geöffnet von seiner SC Kirche und Betreuerin ausgehändigt; ich bezweifle stark,das SC die Post abfängt, bzw müsste das dann in Kopenhagen so geregelt sein das bei schreiben an Freunde,Familie,etc nur über die Kirche zu verschicken sind.
6.Beschreibt Potthoff das Getränk Cal-Mag als beruhigungsdrunk, das ist es keineswegs; es ist eine Mischung aus Calzium und Magnesium das ist kein Beruhigungsdrunk.
Ich habe zwar das Buch Dianetik noch nicht gelesen,aber ganz unsinnig kann die Theorie des reaktiven Verstandes nicht sein, man erinnere sich bitte,das jede Krankenschwester jemanden der der bei einem Sterbenden verweilt oder dessen Hand hält,nicht sprechen soll, hört man überall, das wäre dann die negative Beeinflussung des reaktiven Verstandes.
Das wäre dann bei einer Geburt wahrscheinlich nihct viel anders (Geburt von Tom Cruises Kind) z.b, das erscheint mir in diesem zusammenhang logisch.
Nur, das Ärzte und Psychologen bestimmt sagen werden, das es Unsinn sei. dann erzählen Krankenschwester also Unsinn- auch diejenigen vom Roten Kreuz Krankenhäusern,Altenheimen und Sanatorien?
Bin für jede Anregung,Kritik,Gedankenanstoss offen.
gruß zarathrusta
|
|
Nach oben |
|
 |
zarathrusta gesperrt
|
(#902471) Verfasst am: 06.01.2008, 16:02 Titel: |
|
|
Man darf auch folgendes nicht vergessen dabei, das diese Autoren,in der Regel jeder Autor, mit Buchschreiben sein Geld verdient.
Und in der Wirtschaft und Geldverdienen geht es ums Überleben, nicht um Ethik, oder gar die Wahrheit sagen.
Der Autor kann und darf wie es auch einem Zeitugsverlag erlaubt ist,lügen.
Nämlich Nachweise und Quellen geben Steiden und Potthoff nicht an.
Die Wahrheit wird dann hier wie so oft in der Mitte liegen.
zarathrusta
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#902478) Verfasst am: 06.01.2008, 16:10 Titel: |
|
|
zarathrusta hat folgendes geschrieben: | Man darf auch folgendes nicht vergessen dabei, das diese Autoren,in der Regel jeder Autor, mit Buchschreiben sein Geld verdient. |
Ja klar...
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#902479) Verfasst am: 06.01.2008, 16:12 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | zarathrusta hat folgendes geschrieben: | Man darf auch folgendes nicht vergessen dabei, das diese Autoren,in der Regel jeder Autor, mit Buchschreiben sein Geld verdient. |
Ja klar... |
Das ist echt schon wieder ein Zappenduster-Award wert. Damit meine ich jetzt nicht bloss die Nominierung.
|
|
Nach oben |
|
 |
zarathrusta gesperrt
|
(#902752) Verfasst am: 06.01.2008, 21:31 Titel: |
|
|
Nein Autoren sind selbstlos und immer grundehrlich und wollen den Leser aufklären und brauchen kein Geld zum Leben
PS: Potthoff schreibt weiter, das er und seine SC Freundin jetzt einen Arbeitsvertrag bei Sc unterschrieben haben für fünf Jahre. Als Gehalt gibt es einmal 170 D-Mark die Woche,mal 60 DM die Woche, klar das Potthoff seine gutgehende Werbe Designer Agentur aufgibt um für gerade mal Sozialhilfe als Abteilungsleiter bei SC zu arbeiten, davon muss Auto,Miete,essen bezahlt werden,klar da geben die Ihre Werbe Agentur auf deswegen....
Die Eltern von seiner SC Freundin bekommen Wind von der geplanten Hochzeit und das beide bei SC sind,da die Eltern die briefe Ihrer Tochter geöffnet haben, komisch hat doch Sabine (die SC Freundin) von Kopenhagen aus nur an Ihren Freund Potthoff geschrieben und diese Post wurde laut Autor von SC abgefangen, also konnten die Eltern ja auch gar keine Post bekommen haben einfach unlogisch.
Es gibt einen Managementberater im Rhein Main Gebiet der Mitglied bei WISe ist, da hole ich mir doch mal Firmenauskunft und die letzte Jahresbilanz ein, um zu sehen ob dieser am finanziellen Abgrund lebt weil ja WISe seine Unternehmensmitglieder in den Ruin treibt.
Das Buch liest sich langsam wie eine erfundene Geschichte nicht wie eine wahre Begebenheit, da der Autor sich wiederholend alle paar Seiten später wiederspricht, ein Buch für dumme die das beim lesen nicht merken.
zarathrusta
Zuletzt bearbeitet von zarathrusta am 06.01.2008, 21:34, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
dasWuslon registrierter User
|
(#902756) Verfasst am: 06.01.2008, 21:34 Titel: |
|
|
Zitat: | Nein Autoren sind selbstlos und immer grundehrlich und wollen den Leser aufklären und brauchen kein Geld zum Leben
|
D.h. also auch, dass vermutlich SC in ihren Büchern auch nicht nur Wahres schreiben. Bücher, die wahlweise ewiges Glück, Reichtum oder Gesundheit versprechen, verkaufen sich halt gut.
Zitat: | PS: Potthoff schreibt weiter, das er und sabine,seine SC Freundin jetzt einen Arbeitsvertrag bei Sc unterschrieben haben für fünf Jahre. Als Gehalt gibt es einmal 170 D-Mark die Woche,mal 60 DM die Woche, klar das Potthoff seine gutgehende Werbe Designer Agentur aufgibt um für gerade mal Sozialhilfe als Abteilungsleiter bei SC zu arbeiten, davon muss Auto,Miete,essen bezahlt werden,klar da geben die Ihre Werbe Agentur auf deswegen.... |
Es wäre nicht das erstemal, dass Menschen aus Überzeugung oder weil sie sich im Zustand der Gehirnwäsche befanden, alles aufgeben, um einer höheren Sache zu dienen...
|
|
Nach oben |
|
 |
zarathrusta gesperrt
|
(#902791) Verfasst am: 06.01.2008, 22:02 Titel: |
|
|
@das Wuslon, da hast auch nicht unrecht, am wahrscheinlichsten liegt die Wahrheit doch irgendwo in der Mitte.
Stell dir mal vor ich gehe zu SC und die machen mir mit der zeit ein solches "Stellenangebot" mit diesen Hungerlöhnen, wenn ich ablehne, dann gehe ich-ganz einfach oder die müssen dann schon wenn ich das bei WISE kann schon anständig bezahlen oder es bleiben lassen-was will da SC dagegen machen,mich zwingen?
Das heisst natürlich nicht,das die SC Bücher die absolute Wahrheit enthalten, sie wird eben irgendwo in der Mitte liegen.
zarathrusta
|
|
Nach oben |
|
 |
Idler auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#903254) Verfasst am: 07.01.2008, 17:40 Titel: SPIEGEL-Online: Tom Cruise soll Scientology-Chef sein |
|
|
SPIEGEL-Online: Tom Cruise soll Scientology-Chef sein
Zitat: | Was er verfasst, sorgt für Zündstoff: Andrew Morton schrieb Skandalbücher über Prinzessin Diana, Madonna - und jetzt über Tom Cruise. Darin behauptet er, der Hollywood-Star sei der zweitwichtigste Mann der Scientology-Sekte. [...]
Der umstrittene Biograf behauptet, Cruise sei in der Sekten-Hierarchie der zweitmächtigste Mann nach dem Führer David Miscavige und werde von ihm in alle Planungen der Organisation mit einbezogen. [...]
|
Quelle: http://www.spiegel.de/panorama/leute/0,1518,527153,00.html
|
|
Nach oben |
|
 |
pariparo Bright & HyperAtheist
|
(#903259) Verfasst am: 07.01.2008, 17:47 Titel: |
|
|
_________________ Glaubst du noch oder denkst du schon?
Ich bin selbst gegenüber allen bekannten Religionen Dissident, und ich hoffe, dass jede Art religiöser Gläubigkeit ausstirbt. (B.Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
VanHanegem Weltmeister
|
(#903392) Verfasst am: 07.01.2008, 20:59 Titel: |
|
|
In diesem Zusammenhang sind die Aktivitäten einer anderen Vereinigung (GEZ) durchaus auch eine Recherche wert:
- Abzocke 8Mrd EUR/a
- illegale Datenerfassung (durch die Mini-Präsidenten 2004 nachträglich legalisiert)
- physische Vernichtung von Aussteigern (Zwangsvollstreckung, Verwaltungszwangsverfahren etc.)
- Unterdrückung der freien Meinungsäußerung mit Hilfe von Gerichten
In allen Punkten gibt es durchaus Verdachtsmomente.
_________________ Hup Holland Hup, Oranje winnt de cup (2022)
Zuletzt bearbeitet von VanHanegem am 13.01.2008, 12:45, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Cosmo Gelegenheitsdenker
|
(#903398) Verfasst am: 07.01.2008, 21:02 Titel: |
|
|
VanHanegem hat folgendes geschrieben: | Alles was der SC vorgeworfen wird ANGEBLICH zu tun, das macht die GEZ (respective ÖR) NACHWEISLICH:
- Abzocke 8Mrd EUR/a
- illegale Datenerfassung (durch die Mini-Präsidenten 2004 nachträglich legalisiert)
- physische Vernichtung von Gegnern (Zwangsvollstreckung, Verwaltungszwangsverfahren etc.)
- Unterdrückung der freien Meinungäußerg mit Hilfe von Gerichten
also worüber regen wir uns hier überhaupt auf |
Ist die GEZ von der SC etwa unterwandert?
|
|
Nach oben |
|
 |
zarathrusta gesperrt
|
(#903544) Verfasst am: 07.01.2008, 23:46 Titel: |
|
|
h+Hat denn jemand schon ins einer Stadt wo es eine SC Kirche gibt gesehen,das dort "Uniformierte" herumlaufen? (von SC keine Piloten o.ä)
Ich kann mir diese Repressalien (Straflager) die später im Buch von Potthoff beschrieben werden nicht so recht glauben,dann wären die schlimmer wie die mafia und weltweit verboten und deren Führungskräfte hinter Gittern.
Glaubt Ihr wirklich Tom Cruise,Travolta auch prominente Deutsche (laut Potthoff)würden für SC werben oder sich öffentlich dazu bekennen,wenn sie Angst vor Hausdurchsuchungen und Festnahmen haben müssten, oder wenn SC eine kriminelle Vereinigung wäre?
Dann würden Tom Cruise und Travolta keine aufträge mehr bekommen als Schauspieler,gut kann Ihnen bei Ihrem Vermögen auch egal sein,trotzdem.
Niemand schon gar kein Prominenter würde sich öffentlich zu einer kriminellen Vereinigung bekennen -keiner. das hinterfragen Ingo Heineman4n und Potthoff,Caberta nicht.
zarathrusta
|
|
Nach oben |
|
 |
zarathrusta gesperrt
|
(#903554) Verfasst am: 07.01.2008, 23:56 Titel: |
|
|
Oder hat der Staat deswegen vor SC Angst weil damit seine kriminellen Methoden aufgedeckt werden könnten? SC klärt ja ständig über verachtende Politik und Misstände auf (wenns s4timmt).
Unsere Gutsherren wollen natürlich nicht das Menschen zu Macht kommen die nicht zu Ihrer Sorte gehören.
Wenn Hubbard sagt, das derjenige der am meisten Verbrechen begeht und am meisten Dreck am Stecken hat,dieser sofort zu Angriff übergeht (Politiker,Überwachung,Verboten,Hausdurchsuchungen),diese theorie ist so falsch gar nicht mal so daneben...
PSSSSSSS Achtung Schäuble liest mit!
zarathrusta
|
|
Nach oben |
|
 |
Arrivederci auf Wunsch deaktiviert
|
(#903680) Verfasst am: 08.01.2008, 10:30 Titel: |
|
|
Frag ma doch mal, was du bei denen zu finden hoffst!?!
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#905637) Verfasst am: 10.01.2008, 20:15 Titel: |
|
|
Zitat: | Will Smith wirbt für Scientology
Filmstar Will Smith ist dem Club der Top-Schauspieler Hollywoods beigetreten, die aktiv neue Mitglieder für die Scientology-Sekte anwerben.
(...)
Smith, der ein sehr guter Freund von Scientology-Vertreter Tom Cruise ist, hat noch nie bestätigt, dass er Mitglied von Scientology ist. Aber er sagte gegenüber «Access Hollywood» letzten Monat: «Tom stellte sie (die Scientology-Religion) mir vor. Und ich bin ein Student der Religionen, die es auf der ganzen Welt gibt. Ich wuchs in einem Baptisten-Haushalt auf, ging auf eine katholische Schule. Aber die Ideen der Bibel sind zu 98 Prozent die gleichen wie die von Scientology, zu 98 Prozent die gleichen wie im Hinduismus und Buddhismus.» |
http://www.20min.ch/unterhaltung/people/story/31802108
Er hat vollkommen recht!
SCNR
|
|
Nach oben |
|
 |
zarathrusta gesperrt
|
(#905844) Verfasst am: 10.01.2008, 23:11 Titel: |
|
|
SC Kirche in Frankfurt gibt es eit 35 Jahren. Wenn die kriminell wären,dann hätte man den Laden dichtgemacht und die Verantwortlichen hinter Gittern gebracht in Kopenhagen in dem angeblichen Straflagern ebenfalls.
zarathrusta
|
|
Nach oben |
|
 |
zarathrusta gesperrt
|
(#907127) Verfasst am: 12.01.2008, 15:15 Titel: |
|
|
Man sollte wenn man Kritik an SC übt nicht einfach alles nachplappern sondern differenziert betrachten.
Diese angeblichen Dokumente von höchster SC Stelle wie auf I.Heinemanns Webseite dargestellt,bekommt Heinemann einfach so mal zugeschickt?
Diese in schlechtem leserlichen zustand und nicht nicht einmal vergrößerbar, da kann dieser Wisch von jedem und alles sein.
Frau Caberta muss aber sehr viel Geld verdienen mit Ihren Büchern, wenn sie gegen SC bis vor den höchsten Verwaltungsgerichten streiten kann,denn das ist sehr teuer.
Ausserdem,wenn angeblich SC nicht mit Nichtmitgliedern reden dürfen, da kommen dann so mir nichts dir nichts, mal ranghohe SC Aussteiger daher?
Wo sind die denn Leute die man ausgebeutet auf die Straße geworfen hat weil uninteressant für SC, wo sind die denn?
Quellen,Nachweise? etwa so wie vom Autor Kruchem auf www.fortunecity.de wo dieser auf Beweise auf der Webseite www.surfspion.de verweist,was soll das sein, verarsche, oder her weil keine Beweise vorhanden sind?
Kann mir auch nciht vorstellen das Freu S.Weber,Vizepräsidentin bei SC Berlin und deren Presssprecherin, mit Ihrer langjährigen Erfahrung als Werbekauffrau zu einem Hungerlohn arbeitet?
Glaube ich wohl kaum.
zarathrusta
|
|
Nach oben |
|
 |
Cosmo Gelegenheitsdenker
|
(#907153) Verfasst am: 12.01.2008, 15:40 Titel: |
|
|
zarathrusta hat folgendes geschrieben: |
Frau Caberta muss aber sehr viel Geld verdienen mit Ihren Büchern, wenn sie gegen SC bis vor den höchsten Verwaltungsgerichten streiten kann,denn das ist sehr teuer. |
Frau Caberta ist Angestellte des Bundeslandes Hamburg. In dieser Funktion stehen ihr Büros und Mitarbeiter und sicherlich auch ein Budget für Prozesse gegen SC zur Verfügung.
|
|
Nach oben |
|
 |
zarathrusta gesperrt
|
(#907184) Verfasst am: 12.01.2008, 16:10 Titel: |
|
|
Das war mir nicht bekannt. Wie kommt denn ein ehemaliger Scientologe zu solch einem job,wenn schon bei vielen Firmen Bewerber schriftlich versichern müssen kein SC Mitglied zu sein?
zarathrusta
|
|
Nach oben |
|
 |
Cosmo Gelegenheitsdenker
|
(#907196) Verfasst am: 12.01.2008, 16:19 Titel: |
|
|
zarathrusta hat folgendes geschrieben: | Das war mir nicht bekannt. Wie kommt denn ein ehemaliger Scientologe zu solch einem job,wenn schon bei vielen Firmen Bewerber schriftlich versichern müssen kein SC Mitglied zu sein?
zarathrusta |
War sie bei SC? Das bezweifel ich, obwohl ich es nicht weiß. Ich weiß nur, daß sie früher Mitglied in der Hamburger SPD war und später mal kurz eine Episode bei der WASG hatte. Aber da wurde ihr von der Landesregierung und ihrem Behördenleiter nahegelegt, sie möge entweder ihr Amt als SC-Beauftragte des Senats ruhen lassen oder ihre Parteiambitionen aufgeben. Ich habe sie öfters persönlich getroffen und mit ihr geredet.
|
|
Nach oben |
|
 |
zarathrusta gesperrt
|
(#907845) Verfasst am: 13.01.2008, 13:21 Titel: |
|
|
Das wusste ich nicht, das Caberta nicht SC Aussteigerin ist,habe ich dann wohl verwechselt.
Aber das ändert nichts an der tatsache, das diese ja für Ihre Innenbehörde arbeitet,also kann diese ja dann gar nicht unabhängig und neutral aufklären. Sie arbeitet für Ihre Behörde nicht um Menschen aufzuklären.
Sie arbeitet auschliesslich im Interesse dieser Innenbehörde. da kann Neutrlität gerade wenn es um Aufklärung geht,sehr wahrscheinlich nicht gegeben sein.
zarathrusta
|
|
Nach oben |
|
 |
Cosmo Gelegenheitsdenker
|
(#907919) Verfasst am: 13.01.2008, 15:32 Titel: |
|
|
Aber es ist auch nicht Cabertas Aufgabe die SC wohlwollend zu begleiten. Es herrscht Konsens, daß SC menschenverachtend und teilweise auch in den Verdacht geraten ist verfassungswidrig zu sein. In Hamburg wird Caberta ja nicht nur dafür verwendet SC zu bekämpfen, ein Großteil ihrer Arbeit besteht in Aufklärung, Beratung und Unterstützung von Aussteigern. Um diese Aufgaben zu erfüllen, muß sie auch nicht neutral eingestellt sein.
EDIT: Ich begrüße es, daß der Senat in HH solche Stelle eingerichtet hat. Die Alternative wäre niemand kümmert sich um die Opfer der Gehirnwäsche der SC, bzw. man überläßt sie den Sektenbeauftragten der Kirche. Beides ist keine gute Wahl imho.
|
|
Nach oben |
|
 |
zarathrusta gesperrt
|
(#914425) Verfasst am: 20.01.2008, 21:20 Titel: |
|
|
Die heute im Fernsehen augestrahlte Rede von Tom Cruise vor einer Versammlung von SC Mitgliedern, ist mit Sicherheit ein Versuch über die Macht der Medien Tom Cruise schlecht darstellen zu lassen oder gar bösartig damit sein neuer Film ein Flop wird, denn diese Rede ist 4 jahre alt.
Auch kann man Tom Cruise sicher nicht als wirr redenden Menschen hinstellen wie die SC Kritiker das gerne haben wollen,denn solche Anzeichen sind bei TC nicht zu finden. Wer ahnung von Rhetorik hat, merkt schnell das TC kein großer Redner ist. Er wirkt bei reden halten auch etwas unsicher, das ist menschlich und damit wirklt Tc auf mich auch ehrlich, als ein daherredender heuchlerischer Politiker der seine rede auswendig gelernt hat siehe Merkel,Schröder (der Schauspieler) etc,etc...
was haben SC kritiker davon SC schlecht zu machen allein aufgrund seines neuen Films,das angeblich Teil einer SC Strategie sein soll, das ist eine vermutung aber keine Tatsache. Aber es ist ja in un serem Land nix neues jemanden schon aufgrund von Vermutungen als verdächtigen bloßzustellen.
Das heisst nicht das ich alles von SC gut finde,ich finde es nur erschreckend wie hier gehetzt wird.
Wäre SC ein wirklich krimineller Verein wie in der Öffentlichkeit behauptet wird, wären wohl Prominente und Schauspieler wohl nicht dabei oder würden sich dazu öffentlich bekennen.
Zu guter Letzt darf man nicht vergessen, das Prominente wie Tom Cruise und weitere,es nicht nötig haben Mitglieder der SC finanziell zu runinieren, denn diese Prominenten haben selbst genug Geld und sind nicht auf Gelder von Mitgluedern angewiesen.
Das übersehen SC Kritiker.
Und wo sind denn bitteschön die nachweisbaren Quellen,Belege oder nachprüfbare Angaben über das SC Straflager? Wenn das so wäre, würde man in Kopenhagen diesen Laden dichtmachen und alle verhaften. Denn kriminelles wird auch in Kopenhagen nicht geduldet.
zarathrusta
|
|
Nach oben |
|
 |
|