Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Helmut Schmidt ist der coolste Deutsche
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Botschafter Kosh
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#917241) Verfasst am: 23.01.2008, 23:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hornochse hat folgendes geschrieben:
Zoff hat folgendes geschrieben:
Layla hat folgendes geschrieben:
narziss hat folgendes geschrieben:
Til Schweiger hat immerhin ein Einser-Abi.

das kann nicht wahr sein Geschockt

Warum?
Das habe ich auch, der beste Beweis, wie wenig aussagekräftig so etwas ist! Cool

Angeber! Und Streber!

Angeborene Intelligenz!

mfg Kosh
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pariparo
Bright & HyperAtheist

Beitrag(#918356) Verfasst am: 25.01.2008, 13:04    Titel: Rauchverbot: Staatsanwalt ermittelt gegen Helmut Schmidt Antworten mit Zitat

Zitat:
Die Nichtraucher Inititive Wiesbaden hat - so "Bild"- das Ehepaar wegen Körperverletzung und Verstoß gegen das Rauchverbot angezeigt.
Bei einer Neujahrsveranstaltung im Hamburger Theater „Komödie Winterhuder Fährhaus“ hatte ein Mitarbeiter dem Politikerehepaar einen Aschenbecher hingestellt, obwohl in der Hansestadt seit dem 1. Januar das Qualmen in öffentlichen Gebäuden gesetzlich verboten ist.

Oberstaatsanwalt Bagger reagierte gegenüber "Bild" leicht genervt: „In unserem Rechtsstaat kann jeder jeden anzeigen. Dieser Fall ist ein eindrucksvoller Beweis dafür, mit welchen Sachen sich eine Staatsanwaltschaft beschäftigen muss.“
...verständlich Mit den Augen rollen

Welt Online, 25.01.2008

ein laster mit dem laster... Cool

muede
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#918621) Verfasst am: 25.01.2008, 18:44    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Wolfgang Joecks, Professor für Strafrecht an der Universität Greifswald und selbst Raucher, wird noch deutlicher: "Der Vorwurf ist vollkommener Unsinn. Um den Tatbestand der Körperverletzung zu erfüllen, müsste die unmittelbare gesundheitliche Beeinträchtigung eines Menschen nachgewiesen werden können. Das ist hier wohl kaum möglich." Er halte die Anzeige daher für "dummes Zeug", so Joecks gegenüber SPIEGEL ONLINE. "Man sollte Herrn Schmidt ein bisschen Spaß und Altersstarrsinn gönnen und ihn rauchen lassen. Wahrscheinlich wäre es gefährlicher, ihn mit seinen 89 Jahren vor die Tür zu schicken."

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,531010,00.html

Also ich sehe das ja anders als der Professor. Ich finde, das Ehepaar Schmidt sollte wegen schwerer Körperverletzung mit Todesfolge in spe angeklagt werden. Nein

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Nordseekrabbe
linker Autist

Beitrag(#918915) Verfasst am: 26.01.2008, 01:44    Titel: Re: Helmut Schmidt ist der coolste Deutsche Antworten mit Zitat

Evilbert hat folgendes geschrieben:
Heike N. hat folgendes geschrieben:
Keine Ahnung. Ich finde den noch nicht mal "ganz süß", so wie du. Was genau ist denn an dem ganz süß, Evil? Teufel

Er lächelt ganz niedlich. Und sein Beruf scheint ihm Spass gemacht zu haben.

Übt er ihn denn nicht mehr aus?
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Nordseekrabbe
linker Autist

Beitrag(#918916) Verfasst am: 26.01.2008, 01:46    Titel: Antworten mit Zitat

Helmut Schmidt ist übrigens schon 89. Kinder, wie die Zeit vergeht. Hätte nicht gedacht, daß der schon so alt ist.

Wird er vielleicht jetzt wegen des öffentlichen Rauchverbotes bzw. Nichtraucherschutzgesetzes nicht mehr in deutsche TV-Talkshows bzw. Polittalks eingeladen?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Evilbert

Beitrag(#918917) Verfasst am: 26.01.2008, 01:47    Titel: Re: Helmut Schmidt ist der coolste Deutsche Antworten mit Zitat

Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:
Keine Ahnung. Ich finde den noch nicht mal "ganz süß", so wie du. Was genau ist denn an dem ganz süß, Evil? Teufel

Ach scheisse, stimmt ja.

Er ist ja immer nocht hauptberuflich als Zichtenvernichter tätig. Mr. Green
Nordseekrabbe
linker Autist

Beitrag(#918921) Verfasst am: 26.01.2008, 01:56    Titel: Re: Helmut Schmidt ist der coolste Deutsche Antworten mit Zitat

Ach scheisse, stimmt ja.

Er ist ja immer nocht hauptberuflich als Zichtenvernichter tätig. Mr. Green

Sein Beruf ist doch, die Klatschspalten der Blöd-Zeitung bzw. von Boulevard-Magazinen zu füllen.
Evilbert

Beitrag(#918922) Verfasst am: 26.01.2008, 01:58    Titel: Re: Helmut Schmidt ist der coolste Deutsche Antworten mit Zitat

Sein Beruf ist doch, die Klatschspalten der Blöd-Zeitung bzw. von Boulevard-Magazinen zu füllen.

Ach so. Also ist er ein Kollege von Britney Spears und Paris Hilton. Mr. Green
Mariana
registrierter User

Beitrag(#918929) Verfasst am: 26.01.2008, 02:08    Titel: Antworten mit Zitat

Helmut Schmidt ist übrigens schon 89. Kinder, wie die Zeit vergeht. Hätte nicht gedacht, daß der schon so alt ist.

Wird er vielleicht jetzt wegen des öffentlichen Rauchverbotes bzw. Nichtraucherschutzgesetzes nicht mehr in deutsche TV-Talkshows bzw. Polittalks eingeladen?

viel übler, Krabbe - er ist angezeigt worden von einer Nichtraucher-Initiative, deren Mitglieder noch nicht einmal bei der beanstandeten Veranstaltung dabeigewesen sind:

Nichtraucher-Initiative zeigt Helmut und Loki Schmidt an, NDR

Die anzeigewütigen Nichtraucher fühlen sich vermutlich jetzt wie die letzten Retter der Menschheit.

Gute Nacht
Mariana
Konrad

Beitrag(#918971) Verfasst am: 26.01.2008, 12:30    Titel: Antworten mit Zitat

Also der Helmut Schmidt...
Ich kann seine Leistungen mangels Kenntnissen nicht beurteilen. Aber eine kleine Episode, die mich doch ein wenig nachdenklich stimmte:

Vor einiger Zeit in einer Talkshow, ich glaube Beckmann wars ging es um unschöne Vorkommnisse in der Wehrmacht. Die Frage ist mir nicht mehr im Detail präsent, um so mehr die Antwort von Helmut Schmidt:
"Es war Kriech (Krieg), wir waren Offiziere, wir hatten zu gehorchen." Diesen Satz sagte er so bedeutungsschwanger und einem Pathos in der Stimme dass ich spontan dachte: Der ist stolz darauf, der würde es heute noch einmal genau so machen.
Evilbert

Beitrag(#918976) Verfasst am: 26.01.2008, 12:48    Titel: Antworten mit Zitat

Konrad hat folgendes geschrieben:
Also der Helmut Schmidt...
Ich kann seine Leistungen mangels Kenntnissen nicht beurteilen. Aber eine kleine Episode, die mich doch ein wenig nachdenklich stimmte:

Vor einiger Zeit in einer Talkshow, ich glaube Beckmann wars ging es um unschöne Vorkommnisse in der Wehrmacht. Die Frage ist mir nicht mehr im Detail präsent, um so mehr die Antwort von Helmut Schmidt:
"Es war Kriech (Krieg), wir ware Offiziere, wir hatten zu gehorchen." Diesen Satz sagte er so bedeutungsschwanger und einem Pathos in der Stimme dass ich spontan dachte: Der ist stolz darauf, der würde es heute noch einmal genau so machen.

Nein.
Helmut Schmidt ist durchaus schon zu NS-Zeiten imstande gewesen (und hat es auch getan!), sich zu distanzieren. Mit der zitierten Äußerung beschreibt er lediglich, wie die allgemeine Beurteilung der Lage war.

Offiziere hatten unpolitisch zu sein, das gehörte sich damals so. Es wurde jedem so eingetrichtert. Darauf wollte er hinweisen; er selbst hat sich ganz anders verhalten.

Dass Schmidt auch nie wieder Krieg will eben weil er aus eigenen Erfahrungen gelernt hat und es eben nicht "wieder so machen würde", wird hieran deutlich:

Zitat:
„Den Krieg kann nur loben, wer ihn nicht erfahren hat“
In seiner Dankesrede für die Verleihung des Henry-Kissinger-Preises sparte der frühere Kanzler nicht mit Kritik an der Militärstrategie der Vereinigten Staaten. Ohne die Regierung von US-Präsident George W. Bush namentlich zu nennen, kritisierte Schmidt die amerikanische Außenpolitik und speziell den Irak-Krieg. Den Einmarsch hätten Männer befohlen, die nie selbst gekämpft hätten, sagte er. Der Bush-Regierung hielt Altbundeskanzler Schmidt ein pazifistisches Zitat des niederländischen Philosophen Erasmus von Rotterdam vor: „Den Krieg kann nur loben, wer ihn nicht erfahren hat.“ Die Kritik richtete sich aber auch an den scheidenden britischen Premierminister Tony Blair, dem ebenfalls die schicksalhafte Erfahrung der Kriegsgeneration fehle.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article930861/Helmut_Schmidt_nennt_Irak-Krieg_einen_Fehler.html
Konrad

Beitrag(#918980) Verfasst am: 26.01.2008, 12:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ja Evilbert, ziemlich sicher hast Du mit Deiner Darstellung recht. Es kam einfach damals etwas schräg rüber.
Tassilo
Deaktiviert

Beitrag(#919159) Verfasst am: 26.01.2008, 19:37    Titel: Antworten mit Zitat

Auf der Bühne darf geraucht werden. Das gilt als künstlerische Freiheit.
Nordseekrabbe
linker Autist

Beitrag(#919355) Verfasst am: 27.01.2008, 00:55    Titel: Re: Helmut Schmidt ist der coolste Deutsche Antworten mit Zitat

Ach so. Also ist er ein Kollege von Britney Spears und Paris Hilton. Mr. Green

Seit heute abend muß ich ergänzen, daß sein Beruf auch ist, bei "Wetten, dass...?" aufzutreten. zwinkern
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz