Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#932885) Verfasst am: 13.02.2008, 23:49 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: |
im übrigen werden schulen ALLEN bürgern zur verfügung gestellt, wer was besonderes haben will, muss extra dafür zahlen, seien es walldorfschulen oder türkische schulen. |
An Waldorfschulen muss er in der Regel was zuzahlen, das hat aber andere Gründe, an vielen anderen Privatschulen eben nicht, weil sie vom Staat meist voll finanziert werden, alle Kosten!!
Sind meine ausführlichen Posts zu Privatschulen eigentlich unsichtbar?
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#932888) Verfasst am: 13.02.2008, 23:50 Titel: |
|
|
Reza hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: |
im übrigen werden schulen ALLEN bürgern zur verfügung gestellt, wer was besonderes haben will, muss extra dafür zahlen, seien es walldorfschulen oder türkische schulen. |
An Waldorfschulen muss er in der Regel was zuzahlen, das hat aber andere Gründe, an vielen anderen Privatschulen eben nicht, weil sie vom Staat meist voll finanziert werden, alle Kosten!!
Sind meine ausführlichen Posts zu Privatschulen eigentlich unsichtbar? |
nein, sind sie nicht,
aber das war speziell eine antwort auf Peter H. der besondere schulen für türken gefordert hat.
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#932916) Verfasst am: 14.02.2008, 00:39 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Reza hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: |
Sind meine ausführlichen Posts zu Privatschulen eigentlich unsichtbar? |
nein, sind sie nicht,
aber das war speziell eine antwort auf Peter H. der besondere schulen für türken gefordert hat. |
Schön, wenigstens nicht für alle
|
|
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#932924) Verfasst am: 14.02.2008, 00:54 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | Der türkische Staat ist nicht so wohlbetucht, wie es der deutsche Staat nun mal ist, daher sollte man nicht "Äpfel mit Birnen" gleichsetzen.
Hinzu kommt ja noch Folgendes: die deutschen Schulen im Ausland beherbergen die deutsche Bourgeoisie, jedenfalls z.T. , daher das eifrige Walten und Wirken des deutschen Staates.
Die Türken hierzulande sind indes meist Vertreter des Proletariats sowie Repräsentanten des Kleinbürgertums. (Obst,-u. Gemüsehändler, Schneidereien etc.) Für diesen Personenkreis wird ein kapitalistischer Staat wie die Türkei als auch Deutschland nicht übermäßig viel tun wollen. Es bleibt daher bei verbalen Bekundungen seitens der Türkei.
Der deutsche Staat kassiert "flott und fleißig" von unseren türkischen Mitbürgern Steuern und sonstige Gebühren, ohne diesen Menschen gross was zukommen zu lassen.
Nun ja, es sind eben keine Stützen und Sendboten des deutschen Kapitals. |
Wirklich albern.
Willst du jetzt auf die allgemeine Kapitalismuskritik in dem Strang ausweichen, damit du nicht zugeben musst, dass du Schmarrn erzählst?
Wie schon mehrmals ausgeführt, der deutsche Staat muss Privatschulen aller möglichen Couleur finanzieren, auch türkische, so Interesse bestünde.
Es besteht allerdings anscheinend mehr Interesse daran, was am Unterricht alles nicht wahrgenommen werden muss.
Dabei könnten in Privatschulen sogar Jungen und Mädchen getrennt werden, das wär doch was!
Zu den englischen Fräuleins, die islamischen Fräuleins, zu den Domspatzen die Moscheegrünkehlchen..............
Für ihre Steuern erhalten die hier lebenden Türken den gleichen Zugang zur sozialen und sonstigen Infrastruktur, wie alle anderen BürgerInnen auch, soweit ich informiert bin, inkl. Arbeitslosengeld etc.
|
|
Nach oben |
|
 |
chiring Asatru
|
(#932936) Verfasst am: 14.02.2008, 01:24 Titel: |
|
|
Ich hab mir die Rede Erdogans angesehen. Dabei fällt auf das er seine Landsleute immer wieder "Brüder und Schwestern" nennt.
http://www.welt.de/meinung/article1660510/Das_sagte_Ministerpraesident_Erdogan_in_Koeln.html
Für mich hört sich das mehr nach einem Prediger an. Ist es eigentlich üblich das Politiker in der Türkei diese Redewenung benutzen, bzw. üblich in der islamischen Welt?
Vielleicht ateyim?
_________________ .
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter H. dauerhaft gesperrt
|
(#932939) Verfasst am: 14.02.2008, 01:44 Titel: |
|
|
Reza hat folgendes geschrieben: |
Wirklich albern.
Willst du jetzt auf die allgemeine Kapitalismuskritik in dem Strang ausweichen, damit du nicht zugeben musst, dass du Schmarrn erzählst?
|
Red keinen Unsinn, so lange der deutsche Staat für deutsche Auslandsschulen Gelder springen läßt, kann er dies bittschön auch für unsere türkischen Mitmenschen tun!
|
|
Nach oben |
|
 |
chiring Asatru
|
(#932947) Verfasst am: 14.02.2008, 03:39 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | Reza hat folgendes geschrieben: |
Wirklich albern.
|
Red keinen Unsinn, so lange der deutsche Staat für deutsche Auslandsschulen Gelder springen läßt, kann er dies bittschön auch für unsere türkischen Mitmenschen tun! |
und für welche Nationalitäten sonst noch?
Wer zahlen soll ist vermutl. die verhasste Bourgeoisie?
Peter, die linke Kampfrhetorik ist nicht mehr zeitgemäß und sie passt auch nicht mehr auf die Realitäten.
_________________ .
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#932953) Verfasst am: 14.02.2008, 08:15 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | Reza hat folgendes geschrieben: |
Wirklich albern.
|
Red keinen Unsinn, so lange der deutsche Staat für deutsche Auslandsschulen Gelder springen läßt, kann er dies bittschön auch für unsere türkischen Mitmenschen tun! |
Wenn es sich um Deutsche türkischer Herkunft handelt: Tut er doch. Die können im Ausland eine Deutsche Schule besuchen wie jeder andere Deutsche auch. (Ob Ausländer das dürfen weiß ich so nicht.)
Wenn Du meinst es wäre vergleichbar im Ausland Schulen für die eigenen Landsleute zu betreiben und im Inland spezielle Schulen für Ausländer zu betreiben, dann ist Dir echt nicht mehr zu helfen.
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
ateyim registrierter User
|
(#932970) Verfasst am: 14.02.2008, 09:52 Titel: |
|
|
also ich glaub, ich weiss nicht genug über die Traegerschaft von fremdsprachlichen Schulen in der Türkei, um meinen Senf hier abzugeben...
ABER
wenn ich an die renomierten Gymnasien Galatasaray (über 100 Jahre alt) und St.Joseph denke, dann ist in beiden die Unterrichtssprache französisch und ich habe nicht das Gefühl, dass Frankreich gross Gelder fliessen laesst (hatte bestimmt bei ersterem gar nicht die Finer im Spiel)
es ist so, dass die fremdsprachlichen Gymnasien hier ein grosses Ansehen geniessen. Aber dies ist auch der Grund, warum man bei den obligatorischen Prüfungen vor dem Übergang zum Gymnasium mit sehr guten Ergebnissen abschliessen muss.
In der Türkei ist es nun mal so, dass man vor jedem Wechsel, in die naechste Schulform eine landeseinheitliche Prüfung ablegen muss. Der Haken: man bekommt die Chance nur einmal und das Ergebnis legt fest, welche Schulen für einen in Frage kommen.
Sogar beim Wechsel auf die Uni gibt es diese Prüfungen, und das Ergebnis legt nicht nur fest, zwischen welchen Hochschulen man waehlen darf, sondern auch die Fachbereiche. Ein schlechter Tag, eine schlechte Leistung und ich kann z.b. Naturwissenschaften vergessen und erreiche nur genug Punkte für ein Studium der Sozialwissenschaften... einzige Lösung: in den sauren Apfel beissen oder wenn die Eltern vermögend sind: Privatuni oder Ausland.
aber nun zum Thema:
ein Schüler, der hier auf eine der renomierten fremdsprachlich unterrichteten Schulen möchte, muss ein hervorragendes Ergebnis erzielen... d.h. er muss vor allem gut Türkisch können, weil die Antwortmöglichkeiten, besonders beim umfangreichen Themengebiet "Sprachkunde" sich nur in feinen Nuancen unterscheiden. Will sagen: der, der hier die Berechtigung auf den Besuch einer solchen Schule erhaelt, beherrscht die Sprache des Landes, in dem er oder sie lebt, sehr gut bis hervorragend.
Wie saehe es aber mit den Schülern aus, die eine solche türkischsprachige Schule in Deutschland besuchen würden... sie können eh kaum vernünftig türkisch (meistens) und wie waere es um die Beherrschung der deutschen Sprache bestellt.
Würde diese türkischsprachige Schule jeden Tag mindestens 2 Doppelstunden Deutsch unterrichten, mit einem türkischsprachigen Lehrer, der auf die Fragen konkreter eingehen kann, weil er (vielleicht weil er selbst in Deutschland gross wurde) um die Probleme weiss, die sprachlich bestehen, dann könnte ich mich mit dem Gedanken anfreunden.
By the way:
Bei mir um die Ecke gibt es eine armenische und eine griechische Grundschule.... diese unterrichten alle Faecher in der Muttersprache, aber es werden jeden Tag mehrere Stunden türkisch in der oben von mir genannten Weise unterrichtet.... anschliessend wechseln sie dann, mittels solch einer Prüfung auf die weiterführenden Schulen...
ich kenne eine Armenierin (sogar ziemlich gut ), die war auf der armenischen Grundschule gewesen und hat dann die Aufnahmeprüfung für St.Joseph gewonnen... also ein sehr gutes Ergebnis erzielt... hat also in der Schule türkischkenntnisse erworben, die denen, die jemand auf einer türkischsprachigen Grundschule erwirbt in nichts nachsteht.... und zu Hause sprechen sie in der Familie nur armenisch....
|
|
Nach oben |
|
 |
Botschafter Kosh auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#932971) Verfasst am: 14.02.2008, 10:09 Titel: |
|
|
Die größten Kosten entstehen durch Gehälter für Lehrer.
Die werden von den Ländern bezahlt, die sie entsenden.
Die Gebäude und sonstige Angestellte liegen beim Schulträger.(Stadt,Land und teilweise Organisationen).
mfg Kosh
Zuletzt bearbeitet von Botschafter Kosh am 14.02.2008, 15:47, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#933217) Verfasst am: 14.02.2008, 14:46 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Ich halte einen diplomatischen Umgang mit anderen in der Tat für eine gute Sache, wenn ich möchte, dass die auch diplomatisch mit mir umgehen. Und ebenso halte ich es für eine gute Sache, die Ablehnung eines Vorschlags inhaltlich zu begründen, statt einfach "Frechheit" zu blöken. |
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Diplomatie bedeutet nur, dass zwei Staaten offiziell miteinander kommunizieren. |
Und Diplomatie bedeutet deshalb ferner, dass sie nach Möglichkeit so miteinander kommunizieren, dass sie auch weiterhin miteinander kommunizieren können.
Und ich habe mir erlaubt, den verbreitetetn übertragenen Wortgebrauch von "diplomatisch" zu verwenden, der dir als Muttersprachler ja nicht fremd sein wird ...
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Warum "Diplomatie" heute häufig mit Sanftmut, Nachgiebigkeit, Unterwürfigkeit und Kompromissdrang gleichgesetzt wird, weiß ich nicht. |
Das weiß ich auch nicht (würde aber in vielen Fällen dummdreiste Unterstellung vermuten). Was ich auch nicht weiß, ist, wo in einer höflich formulierten und inhaltlich begründeten Ablehnung eines Vorschlags (in meinem Zitat nochmal gefettet) "Nachgiebigkeit, Unterwürfigkeit und Kompromissdrang" enthalten sein sollen.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#933291) Verfasst am: 14.02.2008, 15:43 Titel: |
|
|
Die Türkei wird kein Geld bereitstellen.
Sie hat nicht mal genug Geld für die eigene Bildung.
Es geht hier nur um Vorteile jedweder Art.
mfg Kosh
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#933356) Verfasst am: 14.02.2008, 16:36 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Ich halte einen diplomatischen Umgang mit anderen in der Tat für eine gute Sache, wenn ich möchte, dass die auch diplomatisch mit mir umgehen. Und ebenso halte ich es für eine gute Sache, die Ablehnung eines Vorschlags inhaltlich zu begründen, statt einfach "Frechheit" zu blöken. |
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Diplomatie bedeutet nur, dass zwei Staaten offiziell miteinander kommunizieren. |
Und Diplomatie bedeutet deshalb ferner, dass sie nach Möglichkeit so miteinander kommunizieren, dass sie auch weiterhin miteinander kommunizieren können.
Und ich habe mir erlaubt, den verbreitetetn übertragenen Wortgebrauch von "diplomatisch" zu verwenden, der dir als Muttersprachler ja nicht fremd sein wird ...
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Warum "Diplomatie" heute häufig mit Sanftmut, Nachgiebigkeit, Unterwürfigkeit und Kompromissdrang gleichgesetzt wird, weiß ich nicht. |
Das weiß ich auch nicht (würde aber in vielen Fällen dummdreiste Unterstellung vermuten). Was ich auch nicht weiß, ist, wo in einer höflich formulierten und inhaltlich begründeten Ablehnung eines Vorschlags (in meinem Zitat nochmal gefettet) "Nachgiebigkeit, Unterwürfigkeit und Kompromissdrang" enthalten sein sollen. |
Das Problem ist, daß bei völlig unangemessenen und lächerlichen und unverschämten Forderungen einerseits es ein wenig merkwürdig anmutet, wenn dann von der anderen Seite eine gelassene, wohlüberlegte und diplomatische Reaktion verlangt wird.
Die Kommunikation ging in diesem Fall von der Türkei aus, die sich hier benimmt wie offene Hose. Wenn mich ein kleines Koind auf der Straße anspricht und 100 Euro von mir haben möchte ist das nicht unbedingt der richtige Ort für eine inhaltlich fundierte Antwort. Schallendes Gelächter und ein klares "Nein!" sind da schon weit mehr als angemessen wäre. Oder anders: wer sich mit Erwachsenen unterhalten möchte und ernst genommen werden möchte, der sollte zumindestens grob deren Niveau erreichen. Das ist der Türkei hier gründlich misslungen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#933512) Verfasst am: 14.02.2008, 18:30 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Ich halte einen diplomatischen Umgang mit anderen in der Tat für eine gute Sache, wenn ich möchte, dass die auch diplomatisch mit mir umgehen. Und ebenso halte ich es für eine gute Sache, die Ablehnung eines Vorschlags inhaltlich zu begründen, statt einfach "Frechheit" zu blöken. |
Das weiß ich auch nicht (würde aber in vielen Fällen dummdreiste Unterstellung vermuten). Was ich auch nicht weiß, ist, wo in einer höflich formulierten und inhaltlich begründeten Ablehnung eines Vorschlags (in meinem Zitat nochmal gefettet) "Nachgiebigkeit, Unterwürfigkeit und Kompromissdrang" enthalten sein sollen. |
Das Problem ist, daß bei völlig unangemessenen und lächerlichen und unverschämten Forderungen einerseits es ein wenig merkwürdig anmutet, wenn dann von der anderen Seite eine gelassene, wohlüberlegte und diplomatische Reaktion verlangt wird. |
Ich halte es schlicht im Interesse unseres Landes für schlauer. Weil uns mMn daran liegen müsste, sowohl mit der Türkei als auch mit den Zuwanderern von dort gut auszukommen.
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Die Kommunikation ging in diesem Fall von der Türkei aus, die sich hier benimmt wie offene Hose. Wenn mich ein kleines Koind auf der Straße anspricht und 100 Euro von mir haben möchte ist das nicht unbedingt der richtige Ort für eine inhaltlich fundierte Antwort. Schallendes Gelächter und ein klares "Nein!" sind da schon weit mehr als angemessen wäre. Oder anders: wer sich mit Erwachsenen unterhalten möchte und ernst genommen werden möchte, der sollte zumindestens grob deren Niveau erreichen. Das ist der Türkei hier gründlich misslungen. |
Er hat sich nicht benommen wie "offene Hose". Ich empfinde im Gegenteil dieses "Unverschämtheits"-Geschrei so.
Er hat aufgrund von seinen Vorstellungen über Identität, Integration, Assimilation etc. pp. - die offenbar sehr von deinen und meinen wie auch denen der meisten hiesigen Politiker abweichen, die aber anscheinend in der Türkei mainstreamfähig sind - Forderungen erhoben. (Die ja im Übrigen in eineigen Aspekten, wenn natürlich nicht im Gesamtbild, an hiesige Debatten anschlussfähig sind - muttersprachlichen Unterricht gibts ja nun mal, und die Debatte Assimilation vs. Integration, wenn auch offenabr mit anderem Begriffsverständnis, gibt es ja nun auch hier.)
Über diese Forderungen und unterschiedlichen Standpunkte muss man nun reden, und ich halte es für sinnvoller, das ruhig und sachlich unter Abwägung der Argumente und Deutlichmachung der Unterschiede der Standpunkte zu tun als unter Beschimpfungen.
Und was Angeschnorrtwerden auf der Straße angeht: Das halte ich zunächst mal eh für keinen passenden Vergleich. Aber auch da pflege ich, wenn mich einer mit "Hassemaneuro" anschnorrt und ich ihm nix geben mag, ihm eher nicht ins Gesicht zu lachen oder ihn anzumachen "Verpiss dich, du unverschämter Penner", sondern einfach höflich "Nein, tut mir Leid" zu sagen.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
|
|
Nach oben |
|
 |
Argáiþ dauerhaft gesperrt
|
(#933535) Verfasst am: 14.02.2008, 18:45 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: |
Ich halte es schlicht im Interesse unseres Landes für schlauer. Weil uns mMn daran liegen müsste, sowohl mit der Türkei als auch mit den Zuwanderern von dort gut auszukommen.
|
Das ist vielleicht im Interesse deines Magen-Darmgefühls.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#933551) Verfasst am: 14.02.2008, 19:01 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Er hat sich nicht benommen wie "offene Hose". |
Ein fremder Staatschef kommt in ein anderes Land und mietet eine Sportarena für eine politische Kundgebung an.
Das alleine ist schon eine unvorstellbare Frechheit sondergleichen. So daneben benimmt sich sonst nur der Papst ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#933618) Verfasst am: 14.02.2008, 19:51 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: |
Das Problem ist, daß bei völlig unangemessenen und lächerlichen und unverschämten Forderungen einerseits es ein wenig merkwürdig anmutet, wenn dann von der anderen Seite eine gelassene, wohlüberlegte und diplomatische Reaktion verlangt wird.
|
Vielleicht, weil man sich nicht auf die gleiche Ebene begibt?
Weil man cool und gelassen auch ein klares "Nein" rüberbringen kann?
Ein härteres übrigens, als wenn aufgeregt reagiert wird. Mit Aufgeregtheit drückt man ja aus, dass getroffen wurde, und schon hat die Angelegenheit einen Wahrheitsgehalt, und man ist in Verteidigungsposition, die nun wirklich nicht angemessen ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#933706) Verfasst am: 14.02.2008, 20:43 Titel: |
|
|
Reza hat folgendes geschrieben: | Mit Aufgeregtheit drückt man ja aus, dass getroffen wurde, |
ich versichere dir, dass das überwiegend lediglich in deiner Phantasie der Fall ist.
Zitat: | und schon hat die Angelegenheit einen Wahrheitsgehalt, und man ist in Verteidigungsposition, die nun wirklich nicht angemessen ist. |
Ich wusste nicht, dass der durchschnittliche FGH-Forist ein politisches Mandat hat
|
|
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#933806) Verfasst am: 14.02.2008, 21:54 Titel: |
|
|
Semnon hat folgendes geschrieben: | Reza hat folgendes geschrieben: | Mit Aufgeregtheit drückt man ja aus, dass getroffen wurde, |
ich versichere dir, dass das überwiegend lediglich in deiner Phantasie der Fall ist.
Zitat: | und schon hat die Angelegenheit einen Wahrheitsgehalt, und man ist in Verteidigungsposition, die nun wirklich nicht angemessen ist. |
Ich wusste nicht, dass der durchschnittliche FGH-Forist ein politisches Mandat hat |
Auf die Reaktionen hier im Forum bezog ich mich allerdings insgesamt nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#933813) Verfasst am: 14.02.2008, 21:59 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Er hat sich nicht benommen wie "offene Hose". |
Ein fremder Staatschef kommt in ein anderes Land und mietet eine Sportarena für eine politische Kundgebung an.
Das alleine ist schon eine unvorstellbare Frechheit sondergleichen. So daneben benimmt sich sonst nur der Papst ... |
Dort passt seine Rede aber gut hin.
Wenn er im Bundestag gesprochen hätte, hätte er sich mehr zusammenreißen müssen.
mfg Kosh
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#933878) Verfasst am: 14.02.2008, 23:13 Titel: |
|
|
Reza hat folgendes geschrieben: |
Auf die Reaktionen hier im Forum bezog ich mich allerdings insgesamt nicht. |
tschuldi
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#934398) Verfasst am: 15.02.2008, 14:56 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Er hat sich nicht benommen wie "offene Hose". |
Das alleine ist schon eine unvorstellbare Frechheit sondergleichen. |
Du scheinst mit aller Gewalt irgendwo "Frechheiten" suchen zu wollen.
Zufälligerweise lebt nun mal eine erkleckliche Anzahl von Staatsangehörigen des Landes dieses Staatschefs hier, und wiederum eine erkleckliche Anzahl davon scheint ihn hören zu wollen. Ich seh das Problem nicht. Sollen sie doch.
Das weist natürlich auf etwas hin: Nämlich, dass diese Leute sich anscheinend zu einem großen Teil sich immer noch besser vom türkischen Staatschef vertreten fühlen als von deutschen Politikern. Das ist natürlich ein Problem. Nur, dass dieses Gefühl von deutschen Politikern nicht ordentlich vertreten zu fühlen, wohl kaum durch künstliche Aufgeregtheiten der Sorte "Unverschämtheit! Was erlaubt der sich, hier reden zu wollen! Was erlauben die sich, den hören zu wollen!" irgendwie vermindert wird, eher - und zu Recht - im Gegenteil.
|
|
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#934437) Verfasst am: 15.02.2008, 15:51 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: |
Das weist natürlich auf etwas hin: Nämlich, dass diese Leute sich anscheinend zu einem großen Teil sich immer noch besser vom türkischen Staatschef vertreten fühlen als von deutschen Politikern. Das ist natürlich ein Problem. |
Das müsste kein Problem sein, schließlich, wieviele deutschstämmige Deutsche fühlen sich noch gut vertreten von deutschen Politikern?
Sich aber von einem Herrn Erdogan, mt solchen Sprüchen, die man so oder so interpretieren kann, gut vertreten zu fühlen, das finde ich auch nicht gerade ein gutes Zeichen.
|
|
Nach oben |
|
 |
zarathrusta gesperrt
|
(#934658) Verfasst am: 15.02.2008, 20:09 Titel: |
|
|
Da die Türkei hierfür wohl kein Geld aufbringen wird was so ziemlich feststeht, soll Deutschlabnd für diesen Unsinn blechen.
Es ist und bleibt Unsinn, jemand der hier aufgewachsen ist und hier lebt muss zuerst Deutsch lernen und nicht Türkisch.Das ist dann wie in USA und Kanada Grundvoraussetzung um überhaupt eine Deutsche Staatsbürgerschaft erlangen zu klönnen.
Eine Schande wie aus einem Hausbrand ein solches Staatstheater gemacht wird. dabei steht bisher noch nicht einmal fest ob dieser Brand von Rechtsradikalen verursacht wurde.
Hier soll dann schamlos Türkische Vorteile gegenüber Deustchland durchgesetzt werden.
zarathrusta
|
|
Nach oben |
|
 |
ateyim registrierter User
|
(#934662) Verfasst am: 15.02.2008, 20:19 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Er hat sich nicht benommen wie "offene Hose". |
Das alleine ist schon eine unvorstellbare Frechheit sondergleichen. |
Du scheinst mit aller Gewalt irgendwo "Frechheiten" suchen zu wollen.
Zufälligerweise lebt nun mal eine erkleckliche Anzahl von Staatsangehörigen des Landes dieses Staatschefs hier, und wiederum eine erkleckliche Anzahl davon scheint ihn hören zu wollen. Ich seh das Problem nicht. Sollen sie doch.
Das weist natürlich auf etwas hin: Nämlich, dass diese Leute sich anscheinend zu einem großen Teil sich immer noch besser vom türkischen Staatschef vertreten fühlen als von deutschen Politikern. Das ist natürlich ein Problem. Nur, dass dieses Gefühl von deutschen Politikern nicht ordentlich vertreten zu fühlen, wohl kaum durch künstliche Aufgeregtheiten der Sorte "Unverschämtheit! Was erlaubt der sich, hier reden zu wollen! Was erlauben die sich, den hören zu wollen!" irgendwie vermindert wird, eher - und zu Recht - im Gegenteil. |
und nicht vergessen: er sprach zu 16.000 potentiellen Waehlern, für die er die Basis geschaffen hat, nun auch von Deutschland aus an den türkischen Wahlen teilzunehmen.
OK... die letzten Wahlen waren gerade erst... aber ein Regierungschef, der extra sich auf den weg gemacht hat und gezeigt hat (zumindest glauben sie das), dass er sich für sie interessiert, dass er nicht einer von denen ist, die sich einen Dreck drum scheren...
und was die Frechheit betrifft:
ich würde mich nicht darüber aufregen, wenn in einem Staat eine grosse Minderheit lebt, deren politische Stimme in der Heimat Gewicht hat, und deswegen eine Massenversammlung durchgeführt wird.... bei Erdoğan kann man sich gewiss über so einiges aufregen, aber sich an genau daran zu empören, finde ich übertrieben...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#934665) Verfasst am: 15.02.2008, 20:25 Titel: |
|
|
Ich denke, es war hier für Erdogan wichtiger, dass er den Leuten zuhause zeigt, dass er immer und überall für die 'Rechte' der Türken eintritt. Die Publikumsreaktion war wohl das, was man im türkischen Fernsehen vorzeigen wollte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Elisa.beth registrierter User
|
(#934695) Verfasst am: 15.02.2008, 21:01 Titel: |
|
|
Reza hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: |
Das weist natürlich auf etwas hin: Nämlich, dass diese Leute sich anscheinend zu einem großen Teil sich immer noch besser vom türkischen Staatschef vertreten fühlen als von deutschen Politikern. Das ist natürlich ein Problem. |
Das müsste kein Problem sein, schließlich, wieviele deutschstämmige Deutsche fühlen sich noch gut vertreten von deutschen Politikern?
Sich aber von einem Herrn Erdogan, mt solchen Sprüchen, die man so oder so interpretieren kann, gut vertreten zu fühlen, das finde ich auch nicht gerade ein gutes Zeichen. |
Stimmt .
Erdogans politischer Werdegang, seine früheren Aussagen u.a. über den Islam seine Verarsche auf der Münchner Sicherheitskonferenz "Islam ist Frieden und Toleranz" und dann noch der Spruch "Assimilation =Verbrechen gegen die Menschlichkeit " -wenn er und seine Landsleute so denken- ist es besser , die Türken kehren in ihre zumindest geistige Heimat zurück .
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#935111) Verfasst am: 16.02.2008, 12:57 Titel: |
|
|
Oder sie gehen nach Norwegen, da sind sie herzlich willkommen.
mfg Kosh
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#936498) Verfasst am: 18.02.2008, 14:26 Titel: |
|
|
zarathrusta hat folgendes geschrieben: | Eine Schande wie aus einem Hausbrand ein solches Staatstheater gemacht wird. dabei steht bisher noch nicht einmal fest ob dieser Brand von Rechtsradikalen verursacht wurde. |
Fragewiederholung: Wer hat denn hier einen Zusammenhang behauptet?
MW war der Deutschlandbesuch Erdogans und auch sein Auftritt in Köln schon länger geplant und steht in keinem Zusammenhang mit dem Brand (außer dem, dass er dann natürlich auch dahin einen Besuch gemacht hat).
|
|
Nach oben |
|
 |
satsche registrierter User
|
(#945676) Verfasst am: 02.03.2008, 18:02 Titel: |
|
|
Auf der http://www.faz.net/s/homepage.html
Kann man ein Streitgespräch aufklappen
Schäuble und Giordano über Integration
_________________ Keiner hat das Recht zu gehorchen. Hannah A.
Das, was lebt, ist etwas anderes als das, was denkt. G. Benn
|
|
Nach oben |
|
 |
|