Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
was sollte eurer meinung nach mit dem laden passieren? |
Der Laden bleibt und sollte angemessen vor linken Randalierern geschützt werden! |
|
3% |
[ 2 ] |
Solange vom Laden keine illegalen Aktivitäten ausgeht darf er bleiben! |
|
60% |
[ 31 ] |
Man sollte ihn im Auge behalten und alle juristischen Möglichkeiten nutzen um ihn da rauszubekommen! |
|
17% |
[ 9 ] |
Sofort weg mit dem Nazi-Laden! |
|
9% |
[ 5 ] |
legal illegal scheissegal |
|
5% |
[ 3 ] |
Ägypten? |
|
1% |
[ 1 ] |
|
Stimmen insgesamt : 51 |
|
Autor |
Nachricht |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#1095140) Verfasst am: 28.09.2008, 12:27 Titel: |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Dass es Läden gibt, in denen gewisse Leute gewisse Klamotten kaufen, müssen wir aushalten. |
Dass es Gebetshäuser gibt, in denen gewisse Leute gewisse Gebete sprechen, nicht? |
Thema verfehlt, im Übrigen siehe den Beitrag von Misterfritz. |
Drückt sich der Salonpopulist? Wie nahe war denn Dein Schramma-Bashing am Thema? |
Das war ein Beispiel für die Anwendung von Nazi-Methoden. In Köln hat man ein Demonstrationsverbot erzwungen, in Hamburg will man eine Ladenschließung erzwingen, beides weil einem etwas ideologisch nicht in den Kram passt. Was hingegen die Zahl der Moscheen in Köln mit dem bewussten Laden in Hamburg zu tun haben soll, ist ein Rätsel. Auch an Dich: Wenn Du ein anderes als das hiesige Thema diskutieren willst, eröffne dazu einen Thread.
|
|
Nach oben |
|
 |
Babyface Altmeister
|
(#1095143) Verfasst am: 28.09.2008, 12:30 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | Zur näheren Erläuterung meines Standpunktes: Mich stößt ab, mit welcher Schamlosigkeit neuerdings selbsternannte Schildhalter der Toleranz und Gralshüter des Pluralismus Nazi-Methoden anwenden. Der Linksfaschist Schramma, der Menschen zu Scheiße erklärt, die man die Toilette hinunterunterspülen müsse, und sein rotbrauner Mob, der ein Kundgebungsverbot gegen Salonrechtspopulisten erzwingt, sind da nur ein extremes Beispiel. Hier im FGH sind manche schon so weit, dass sie Berufsverbote gegen Gewerbetreibende fordern, die auf legale Weise legale Ware verkaufen. |
Ich bezweifle, dass Du vor ein paar Jahren andere Umfrageergebnisse bekommen hättest. Menschen, die wegen eines schlechten Bauchgefühls gleich nach Verboten rufen, die hat es schon immer in bedeutender Zahl gegeben. Das ist nun wirklich keine neue Erscheinung, insbesondere wenn es gegen Rechtsradikalismus geht.
_________________ posted by Babyface
.
|
|
Nach oben |
|
 |
AlexJ Supermarktoverlord
|
(#1095150) Verfasst am: 28.09.2008, 12:59 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Dass es Läden gibt, in denen gewisse Leute gewisse Klamotten kaufen, müssen wir aushalten. |
Dass es Gebetshäuser gibt, in denen gewisse Leute gewisse Gebete sprechen, nicht? |
Drückt sich der Salonpopulist? Wie nahe war denn Dein Schramma-Bashing am Thema? |
Das war ein Beispiel für die Anwendung von Nazi-Methoden. In Köln hat man ein Demonstrationsverbot erzwungen, in Hamburg will man eine Ladenschließung erzwingen, beides weil einem etwas ideologisch nicht in den Kram passt. Was hingegen die Zahl der Moscheen in Köln mit dem bewussten Laden in Hamburg zu tun haben soll, ist ein Rätsel. Auch an Dich: Wenn Du ein anderes als das hiesige Thema diskutieren willst, eröffne dazu einen Thread. |
Jetzt wirst du albern. I.R. hat dir eine Frage gestellt, der du mit dem Verweis auf Misterfritz und die Zahl der Moscheen in Köln ausgewichen bist. Die Frage war nicht OT sondern ein Vergleich, welcher sich auf deine Argumente bezog, die Haargenau auch auf die Moscheen angewendet werden können, gegen denen du offensichtlich bist (sonst hättest du einfach Ja sagen können).
Ich fasse also zusammen du bist nur dann für die Einhaltung von Gesetzen und Toleranz wenn es dir in den Kram passt. Unterscheidest dich also in der Beziehung in keinster Weise von denn von dir so umschriebenen Linksfaschisten.
Gut das es genug Menschen in der Mitte der Gesellschaft gibt, die sich über beides Moscheen und rechte Läden nicht freuen, aber den Anstand haben, die Rechte der Betreiber zu Respektieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1095153) Verfasst am: 28.09.2008, 13:11 Titel: |
|
|
Wie leicht es doch ist, einen absurden Vergleich einzuführen und durchzusetzen.
_________________ Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1095166) Verfasst am: 28.09.2008, 14:10 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Dass es Läden gibt, in denen gewisse Leute gewisse Klamotten kaufen, müssen wir aushalten. |
Das war ein Beispiel für die Anwendung von Nazi-Methoden. In Köln hat man ein Demonstrationsverbot erzwungen, in Hamburg will man eine Ladenschließung erzwingen, beides weil einem etwas ideologisch nicht in den Kram passt. Was hingegen die Zahl der Moscheen in Köln mit dem bewussten Laden in Hamburg zu tun haben soll, ist ein Rätsel. |
Die Zahlen haben mich weder interessiert noch habe ich sie ins Spiel gebracht. Mir ging es um das Prinzip, welches auch LEN schon angesprochen hat.
Raphael hat folgendes geschrieben: | Auch an Dich: Wenn Du ein anderes als das hiesige Thema diskutieren willst, eröffne dazu einen Thread. |
Du und Deine perverse Toleranzverteilung ist mir nicht wichtig genug für einen separaten Thread. Mir reicht es festzustellen, dass Du Probleme hast, Dir eine Argumentation dafür zurechtzuschwurbeln.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1095171) Verfasst am: 28.09.2008, 14:18 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Wie leicht es doch ist, einen absurden Vergleich einzuführen und durchzusetzen. |
wie leicht es doch ist, nullaussagen-einzeiler aus dem ärmel zu schütteln.
wolltest du etwas sagen?
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1095176) Verfasst am: 28.09.2008, 14:25 Titel: |
|
|
AlexJ hat folgendes geschrieben: | Ich fasse also zusammen du bist nur dann für die Einhaltung von Gesetzen und Toleranz wenn es dir in den Kram passt. Unterscheidest dich also in der Beziehung in keinster Weise von denn von dir so umschriebenen Linksfaschisten. |
das war der zweck meines vergleichs.
Zitat: | Gut das es genug Menschen in der Mitte der Gesellschaft gibt, die sich über beides Moscheen und rechte Läden nicht freuen, aber den Anstand haben, die Rechte der Betreiber zu Respektieren. |
und was mich besonders freut ist, dass auch beachbernie das so sieht!
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1095177) Verfasst am: 28.09.2008, 14:27 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Wie leicht es doch ist, einen absurden Vergleich einzuführen und durchzusetzen. |
wie leicht es doch ist, nullaussagen-einzeiler aus dem ärmel zu schütteln.
wolltest du etwas sagen? |
Offensichtlich hast Du es verstanden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1095189) Verfasst am: 28.09.2008, 14:54 Titel: |
|
|
AlexJ hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Dass es Läden gibt, in denen gewisse Leute gewisse Klamotten kaufen, müssen wir aushalten. |
Das war ein Beispiel für die Anwendung von Nazi-Methoden. In Köln hat man ein Demonstrationsverbot erzwungen, in Hamburg will man eine Ladenschließung erzwingen, beides weil einem etwas ideologisch nicht in den Kram passt. Was hingegen die Zahl der Moscheen in Köln mit dem bewussten Laden in Hamburg zu tun haben soll, ist ein Rätsel. Auch an Dich: Wenn Du ein anderes als das hiesige Thema diskutieren willst, eröffne dazu einen Thread. |
Jetzt wirst du albern. I.R. hat dir eine Frage gestellt, der du mit dem Verweis auf Misterfritz und die Zahl der Moscheen in Köln ausgewichen bist. Die Frage war nicht OT sondern ein Vergleich, welcher sich auf deine Argumente bezog, die Haargenau auch auf die Moscheen angewendet werden können, gegen denen du offensichtlich bist (sonst hättest du einfach Ja sagen können).
Ich fasse also zusammen du bist nur dann für die Einhaltung von Gesetzen und Toleranz wenn es dir in den Kram passt. Unterscheidest dich also in der Beziehung in keinster Weise von denn von dir so umschriebenen Linksfaschisten.
|
Schwachsinn.
Wenn es ein so großes Bedürfnis nach der Klärung einer Mindest- oder Höchstzahl von Moscheen gibt, weshalb macht Ihr dazu keinen Thread auf?
|
|
Nach oben |
|
 |
AlexJ Supermarktoverlord
|
(#1095200) Verfasst am: 28.09.2008, 15:30 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | AlexJ hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Dass es Läden gibt, in denen gewisse Leute gewisse Klamotten kaufen, müssen wir aushalten. |
|
Schwachsinn.
Wenn es ein so großes Bedürfnis nach der Klärung einer Mindest- oder Höchstzahl von Moscheen gibt, weshalb macht Ihr dazu keinen Thread auf? |
Misterfrits und Du scheinen das Bedürfnis danach zu haben über Zahlen zu reden. Ich und I.R. kommen bis lang ganz ohne aus.
Ich und die Meisten anderen Leser dürften feststellen, das es dir nicht um rechtsstaatliche Prinzipien geht, sondern diese bei dir nur ein Anrecht auf Gültigkeit haben, wenn sie dir in den Kram passen. Es zeigt auch das deine Ablehnung von Moscheen wesentlich stärker ist, als die von rechten Läden. Während die meisten hier scheinbar beides ablehnen, wenn auch rechtlich dulden. Du Lehnst angeblich beides ab, die Gründe, für deine Duldung der rechten Läden, möchtest du aber den Moscheen verweigern.
Du lieferst aber keine Argumente warum das Legitim sein sollte, das macht deine Vorwürfe gegenüber Denen, welche für ein Verbot(also gegen eine rechtliche Duldung) der rechten Läden sind, Scheinheilig.
Wie möchtest du jemanden etwas vorwerfen, das du genauso betreibst? Alles was du Schrammer und Anderen vorgeworfen hast, fällt somit auf dich zurück. Du wendest nach eigener Aussage also, wie sagtes du nochmal gleich? Ach ja, "Nazi-Methoden" an. (Setzt natürlich voraus das Schrammer und Co. "Nazi-Methoden" verwenden ein Urteil darüber spar ich mir das wäre ja OT )
Edit: Rechtschreibung und Gramatik
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1095225) Verfasst am: 28.09.2008, 16:54 Titel: |
|
|
Ich habe hier kein Wort darüber verloren, wie viele Moscheen mindestens oder höchstens in Deutschland vorhanden sein sollen, und habe dazu auch keinen Anlass. Hier geht es um jenen Laden in Hamburg. Dass Du und Deine Gesinnungsgenossen unablässig versuchen, auf die Zahl der Moscheen umzulenken, ja gar mir irgendwelche diesbezügliche Ansichten unterstellen, zeigt nur, dass Ihr unfähig seid, sachlich über diesen Laden und den Umgang mit ihm zu reden und statt dessen lieber idiotische Pseudo-Zusammenhänge konstruiert, die es nicht gibt. Zum letzten Mal: Wenn es Euch um Moscheen geht, eröffnet einen Thread dazu, und lasst diejenigen, die sich mit dem Laden in Hamburg beschäftigen wollen, hier mit Euren Off-Topics in Ruhe.
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1095226) Verfasst am: 28.09.2008, 17:01 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | [...]Dass Du und Deine Gesinnungsgenossen unablässig versuchen, auf die Zahl der Moscheen umzulenken, ja gar mir irgendwelche diesbezügliche Ansichten unterstellen, zeigt nur, dass Ihr unfähig seid, sachlich über diesen Laden und den Umgang mit ihm zu reden und statt dessen lieber idiotische Pseudo-Zusammenhänge konstruiert, die es nicht gibt. Zum letzten Mal: Wenn es Euch um Moscheen geht, eröffnet einen Thread dazu, und lasst diejenigen, die sich mit dem Laden in Hamburg beschäftigen wollen, hier mit Euren Off-Topics in Ruhe. |
Eine Frage. Welcher Beitrag in diesem Thread stellt den Bezug zum Moscheenbau her?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1095228) Verfasst am: 28.09.2008, 17:21 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | [...]Dass Du und Deine Gesinnungsgenossen unablässig versuchen, auf die Zahl der Moscheen umzulenken, ja gar mir irgendwelche diesbezügliche Ansichten unterstellen, zeigt nur, dass Ihr unfähig seid, sachlich über diesen Laden und den Umgang mit ihm zu reden und statt dessen lieber idiotische Pseudo-Zusammenhänge konstruiert, die es nicht gibt. Zum letzten Mal: Wenn es Euch um Moscheen geht, eröffnet einen Thread dazu, und lasst diejenigen, die sich mit dem Laden in Hamburg beschäftigen wollen, hier mit Euren Off-Topics in Ruhe. |
Eine Frage. Welcher Beitrag in diesem Thread stellt den Bezug zum Moscheenbau her? |
Ich werde in diesem Thread kein Wort mehr über Moscheen verlieren. Bitte trenne diejenigen Beiträge ab, in denen man sich mit der Zahl von Moscheen in Deutschland und deren Verhältnis zu dem Hamburger "Nazi-Laden" befasst.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#1095234) Verfasst am: 28.09.2008, 17:35 Titel: |
|
|
Ich bin
* natürlich nicht für ein Verbot oder eine Zwangsschließung des Ladens
* nicht dafür, den Laden mehr zu beschützen als jeden anderen Laden auch.
Ich zahle meine Steuergelder nicht dafür, dass Nazi-Läden von der Polizei verglichen mit ganz gewöhnlichen Läden privilegiert behandelt und beschützt werden. Wenn Linksextreme kriminelle Aktionen gegen den Laden begehen, sind sie strafrechtlich dafür zu belangen, aber dass man den Laden mit einem Polizeiaufgebot dauerbewacht und Gruppen von vermeintlich links aussehenden Passanten nicht mehr die Straße dort passieren lässt, geht einfach nicht an. Einem linken Laden würde man einen solchen privilegierten Schutz vermutlich auch nicht zuteil werden lassen. Ich kenne jedenfalls keinen solchen Fall. Und das heißt keineswegs, dass linke Läden keine Probleme mit rechter Gewalt hätten.
Ob der Vermieter versucht, Wege zu finden, den Laden legal wieder aus dem Gebäude rauszukriegen, ist im Übrigen natürlich seine eigene Angelegenheit.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
Zuletzt bearbeitet von Tarvoc am 28.09.2008, 17:36, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1095235) Verfasst am: 28.09.2008, 17:35 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | [...]Dass Du und Deine Gesinnungsgenossen unablässig versuchen, auf die Zahl der Moscheen umzulenken, ja gar mir irgendwelche diesbezügliche Ansichten unterstellen, zeigt nur, dass Ihr unfähig seid, sachlich über diesen Laden und den Umgang mit ihm zu reden und statt dessen lieber idiotische Pseudo-Zusammenhänge konstruiert, die es nicht gibt. Zum letzten Mal: Wenn es Euch um Moscheen geht, eröffnet einen Thread dazu, und lasst diejenigen, die sich mit dem Laden in Hamburg beschäftigen wollen, hier mit Euren Off-Topics in Ruhe. |
Eine Frage. Welcher Beitrag in diesem Thread stellt den Bezug zum Moscheenbau her? |
Ich werde in diesem Thread kein Wort mehr über Moscheen verlieren. Bitte trenne diejenigen Beiträge ab, in denen man sich mit der Zahl von Moscheen in Deutschland und deren Verhältnis zu dem Hamburger "Nazi-Laden" befasst. |
Der Beitrag, der den Bezug herstellt, thematisiert dieses Zahlenverhältnis gar nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1095237) Verfasst am: 28.09.2008, 17:36 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Ich bin
Ich zahle meine Steuergelder nicht dafür, dass Nazi-Läden von der Polizei verglichen mit ganz gewöhnlichen Läden privilegiert behandelt werden. Wenn Linksextreme kriminelle Aktionen gegen den Laden begehen, sind sie strafrechtlich dafür zu belangen, aber dass man den Laden mit einem Polizeiaufgebot dauerbewacht und Gruppen von vermeintlich links aussehenden Passanten nicht mehr die Straße dort passieren lässt, geht einfach nicht an. Keinem linken Laden würde man je einen solchen Schutz zuteil werden lassen.
Ob der Vermieter versucht, Wege zu finden, den Laden legal wieder aus dem Gebäude rauszukriegen, ist im Übrigen natürlich seine eigene Angelegenheit. |
Seh ich auch so.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1095239) Verfasst am: 28.09.2008, 17:37 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | [...]Dass Du und Deine Gesinnungsgenossen unablässig versuchen, auf die Zahl der Moscheen umzulenken, ja gar mir irgendwelche diesbezügliche Ansichten unterstellen, zeigt nur, dass Ihr unfähig seid, sachlich über diesen Laden und den Umgang mit ihm zu reden und statt dessen lieber idiotische Pseudo-Zusammenhänge konstruiert, die es nicht gibt. Zum letzten Mal: Wenn es Euch um Moscheen geht, eröffnet einen Thread dazu, und lasst diejenigen, die sich mit dem Laden in Hamburg beschäftigen wollen, hier mit Euren Off-Topics in Ruhe. |
| das war mein beitrag
Zitat: | Ich werde in diesem Thread kein Wort mehr über Moscheen verlieren. Bitte trenne diejenigen Beiträge ab, in denen man sich mit der Zahl von Moscheen in Deutschland und deren Verhältnis zu dem Hamburger "Nazi-Laden" befasst. |
ja, das wäre mir an deiner stelle auch unangenehm.
aber tröste dich, ich konnte ebenso nachweisen, dass es um beachbernies kampfeswillen für den rechtsstaat bei nazi-läden weniger gut bestellt als wie bei moscheebauten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1095240) Verfasst am: 28.09.2008, 17:46 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Ich bin
|
Eine Notwendigkeit den Laden zu beschützen gibt es doch erst, wenn es deutliche Hinweise gibt, dass Anschläge auf ihn geplant sind. Diesen Schutz halte ich für notwendig, allerdings sollte er natürlich auch für gefährdete linke Läden gelten.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
AgentProvocateur registrierter User
|
(#1095276) Verfasst am: 28.09.2008, 18:34 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | [...] moscheeneubauten [...] rechter läden [...]
entweder man lehnt beide ab oder man gewährt beiden die existenz. alles andere ist inkonsequent. |
Das ist mE falsch. Man kann für A sein und B ablehnen. Oder umgekehrt. Inkonsequent wäre dies nur dann, wenn A = B wäre.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1095313) Verfasst am: 28.09.2008, 19:35 Titel: |
|
|
AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | [...] moscheeneubauten [...] rechter läden [...]
entweder man lehnt beide ab oder man gewährt beiden die existenz. alles andere ist inkonsequent. |
Das ist mE falsch. Man kann für A sein und B ablehnen. Oder umgekehrt. Inkonsequent wäre dies nur dann, wenn A = B wäre. |
die begründung für oder gegen ein verbot wird auf beide situationen gleichermaßen angewendet, bzw ist auf beide anwendbar. für eine konsequente haltung muss A und B nicht gleich sein, sondern die begründung für oder gegen das verbot muss jeweils auf beide angewandt werden.
sobald bei A eine begründung verwendet wird, die nicht auf B anwendbar ist, verhält es sich anders, allerdings misst man dann mit zweierlei maß.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1095322) Verfasst am: 28.09.2008, 19:47 Titel: |
|
|
Es ist schon seltsam, dass manche Leute diesen Laden nur bewerten und ihren Umgang mit ihm nur einrichten zu können glauben an Hand eines Vergleichs mit irgendetwas Anderem. Meiner Meinung nach sollte man in der Lage sein, sich zu diesem Laden ausschließlich auf Grund seiner selbst zu positionieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Babyface Altmeister
|
(#1095326) Verfasst am: 28.09.2008, 19:49 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | [...] moscheeneubauten [...] rechter läden [...]
Das ist mE falsch. Man kann für A sein und B ablehnen. Oder umgekehrt. Inkonsequent wäre dies nur dann, wenn A = B wäre. |
die begründung für oder gegen ein verbot wird auf beide situationen gleichermaßen angewendet, bzw ist auf beide anwendbar. für eine konsequente haltung muss A und B nicht gleich sein, sondern die begründung für oder gegen das verbot muss jeweils auf beide angewandt werden.
sobald bei A eine begründung verwendet wird, die nicht auf B anwendbar ist, verhält es sich anders, allerdings misst man dann mit zweierlei maß. |
Die fett markierte Aussage ist und bleibt falsch. Und man misst auch nicht mit zweielei Maß, wenn man A mit einer Begründung verbietet, die auf B nicht anwendbar ist.
.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1095327) Verfasst am: 28.09.2008, 19:51 Titel: |
|
|
Babyface hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | [...] moscheeneubauten [...] rechter läden [...]
sobald bei A eine begründung verwendet wird, die nicht auf B anwendbar ist, verhält es sich anders, allerdings misst man dann mit zweierlei maß. |
Die fett markierte Aussage ist und bleibt falsch. Und man misst auch nicht mit zweielei Maß, wenn man A mit einer Begründung verbietet, die auf B nicht anwendbar ist. |
öhm... doch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Babyface Altmeister
|
(#1095330) Verfasst am: 28.09.2008, 19:54 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Babyface hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | [...] moscheeneubauten [...] rechter läden [...]
Die fett markierte Aussage ist und bleibt falsch. Und man misst auch nicht mit zweielei Maß, wenn man A mit einer Begründung verbietet, die auf B nicht anwendbar ist. |
öhm... doch. |
Sag mal ein Beispiel.
.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1095333) Verfasst am: 28.09.2008, 20:05 Titel: |
|
|
Babyface hat folgendes geschrieben: | Sag mal ein Beispiel. |
das haben wir doch.
A moscheebau ohne konkreten grund verbieten? nein, das verbietet unser rechtsstaat.
B Naziladen ohne konkreten grund verbieten? nein, das verbietet unser rechtsstaat.
wer A sagt muss auch B sagen, ansonsten wäre er nicht konsequent.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1095336) Verfasst am: 28.09.2008, 20:11 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Babyface hat folgendes geschrieben: | Sag mal ein Beispiel. |
das haben wir doch.
A moscheebau ohne konkreten grund verbieten? nein, das verbietet unser rechtsstaat.
B Naziladen ohne konkreten grund verbieten? nein, das verbietet unser rechtsstaat.
wer A sagt muss auch B sagen, ansonsten wäre er nicht konsequent. |
Das Baurecht ist denn doch etwas komplexer als das Gewerberecht. Aber im Prinzip stimmt die Aussage.
|
|
Nach oben |
|
 |
Babyface Altmeister
|
(#1095340) Verfasst am: 28.09.2008, 20:13 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Babyface hat folgendes geschrieben: | Sag mal ein Beispiel. |
das haben wir doch.
Da die Begründung hier sowohl auf A als auch auf B anwendbar ist, ist das sicher kein Beispiel hierfür:
L.E.N hat folgendes geschrieben: | sobald bei A eine begründung verwendet wird, die nicht auf B anwendbar ist, verhält es sich anders, allerdings misst man dann mit zweierlei maß. |
Inkosistent ist bzw. mit zweiler Maß misst man dann, wenn die Verbotsbegründung auf A und B zutrifft, man aber nur A oder B verbietet.
.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1095349) Verfasst am: 28.09.2008, 20:26 Titel: |
|
|
Babyface hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Babyface hat folgendes geschrieben: | Sag mal ein Beispiel. |
das haben wir doch.
Da die Begründung hier sowohl auf A als auch auf B anwendbar ist, ist das sicher kein Beispiel hierfür:
L.E.N hat folgendes geschrieben: | sobald bei A eine begründung verwendet wird, die nicht auf B anwendbar ist, verhält es sich anders, allerdings misst man dann mit zweierlei maß. |
Inkosistent ist bzw. mit zweiler Maß misst man dann, wenn die Verbotsbegründung auf A und B zutrifft, man aber nur A oder B verbietet. |
achso klar.
na denn:
A moscheebau ohne konkreten grund verbieten? ja, denn der islam ist eine gefahr für unsere gesellschaft.
B Naziladen ohne konkreten grund verbieten? ja, rechtes gedankengut ist eine gefahr für unsere gesellschaft.
|
|
Nach oben |
|
 |
AlexJ Supermarktoverlord
|
(#1095367) Verfasst am: 28.09.2008, 21:03 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | Ich habe hier kein Wort darüber verloren, wie viele Moscheen mindestens oder höchstens in Deutschland vorhanden sein sollen, und habe dazu auch keinen Anlass. |
Habe ich oder jemand anderes so was behauptet. Ich habe nur gesagt das du auf ein Posting mit Zahlen verwiesen hast. Dieses Posting stammte von Misterfritz.
Raphael hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Dass es Läden gibt, in denen gewisse Leute gewisse Klamotten kaufen, müssen wir aushalten. |
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Dass es Läden gibt, in denen gewisse Leute gewisse Klamotten kaufen, müssen wir aushalten. |
das ist zwar o.t., aber wenn du auf köln ansprichst, es gibt 45 moscheen in köln. |
Raphael hat folgendes geschrieben: |
Hier geht es um jenen Laden in Hamburg. Dass Du und Deine Gesinnungsgenossen unablässig versuchen, auf die Zahl der Moscheen umzulenken, ja gar mir irgendwelche diesbezügliche Ansichten unterstellen, zeigt nur, dass Ihr unfähig seid, sachlich über diesen Laden und den Umgang mit ihm zu reden und statt dessen lieber idiotische Pseudo-Zusammenhänge konstruiert, die es nicht gibt. Zum letzten Mal: Wenn es Euch um Moscheen geht, eröffnet einen Thread dazu, und lasst diejenigen, die sich mit dem Laden in Hamburg beschäftigen wollen, hier mit Euren Off-Topics in Ruhe. |
So und jetzt hätte ich gerne von dir einen Beleg darüber dass ich und meine "Gesinnungsgenossen" auf die Zahl der Moscheen umlenken wollen.
Ich möchte dir gar nicht irgendwelche Gesinnung andichten oder unterstellen. Ich stell aber fest das du anderen vorwirfst "Nazi-Methoden" zu verwenden, weil sie die Rechte ihnen unliebsamen Menschen nicht respektieren und achten. Auf der Nachfrage, ob du diese Rechte auch, bei dir unliebsamen Menschen zu respektieren und achten gedenkst weichst du aus. Das Nehme ich dann einfach auch mal als Nein, denn ich sehe keinen Grund warum du Ausweichen müsstes, wenn du Ja sagen könntest. Dieser Annahme hast du bis jetzt auch nicht Inhaltlich widersprochen.
->
Alles was du Schrammer und Anderen vorgeworfen hast, fällt somit auf dich zurück. Du wendest nach eigener Aussage also, wie sagtes du nochmal gleich? Ach ja, "Nazi-Methoden" an. Cool (Setzt natürlich voraus das Schrammer und Co. "Nazi-Methoden" verwenden ein Urteil darüber spar ich mir das wäre ja OT Lachen )
----------------------------------------------------------------
Mir geht es auch nicht um Moscheen, mein Standpunkt auf den Punkt gebracht:
Gut das es genug Menschen in der Mitte der Gesellschaft gibt, die sich vielleicht nicht über die Existenz von Einrichtung ihnen unliebsamer Ideologien freuen, aber doch den Anstand haben, die Rechte der Betreiber zu Respektieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1095385) Verfasst am: 28.09.2008, 21:36 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Dass es Läden gibt, in denen gewisse Leute gewisse Klamotten kaufen, müssen wir aushalten. |
das ist zwar o.t., aber wenn du auf köln ansprichst, es gibt 45 moscheen in köln. |
Und wieviele Laeden gibt es in Hamburg?
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|