Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Winnenden, Kirche und Evolutionärer Humanismus
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
LingLing
registrierter User

Beitrag(#1242778) Verfasst am: 16.03.2009, 00:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ohne Kommentar.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
El Schwalmo
Naturalistischer Ignostiker

Beitrag(#1242792) Verfasst am: 16.03.2009, 00:08    Titel: Antworten mit Zitat

LingLing hat folgendes geschrieben:
Ohne Kommentar.

ups, Eibelshausen, da war ich neulich. Das war das erste Mal, dass ich erlebte, dass vor einem Vortrag fromme Lieder gesungen wurden.

Keine Ahnung, was 'Mulit-Media-Vortrag' bedeutet. Kann sein, dass die nur die DVD gleichen Titels mit einem Vortrag von Scherer zeigen. Mal sehen, ob ich Zeit habe ...
Ein seliges und unvergängliches Wesen (die Gottheit) trägt weder selbst Mühsal, noch belädt es ein anderes Wesen damit. Darum kennt es weder Zorn noch Wohlwollen. Dergleichen gibt es nur bei einem schwachen Wesen. (Epikur)

Der Christengott ist immens schwach!
LingLing
registrierter User

Beitrag(#1242798) Verfasst am: 16.03.2009, 00:11    Titel: Antworten mit Zitat

El Schwalmo hat folgendes geschrieben:
Ohne Kommentar.

ups, Eibelshausen, da war ich neulich. Das war das erste Mal, dass ich erlebte, dass vor einem Vortrag fromme Lieder gesungen wurden.

Keine Ahnung, was 'Mulit-Media-Vortrag' bedeutet. Kann sein, dass die nur die DVD gleichen Titels mit einem Vortrag von Scherer zeigen. Mal sehen, ob ich Zeit habe ...

Also der Sonntag (Bruder Affe?) würde mich ja auch mal reizen, aber ich weiß, es würde nicht gut ausgehen.
LingLing
registrierter User

Beitrag(#1242821) Verfasst am: 16.03.2009, 00:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mal Google bemüht, auf einer Seite der Brüderbewegung fand ich einen Link zu einer Seite auf der man sich einige Vorträge von einem Dieter Rothe anhören kann. Referent am 23. und 24.3.

Anonym zu de.audioteaching.org/index.php?p=sermons&by=sp&g=dr
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#1242907) Verfasst am: 16.03.2009, 00:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ohne Kommentar.

http://666kb.com/i/b78q5qlya2vv395ez.jpg

stimmt, spricht für sich...
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#1242916) Verfasst am: 16.03.2009, 00:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ohne Kommentar.

Also der Sonntag (Bruder Affe?) würde mich ja auch mal reizen, aber ich weiß, es würde nicht gut ausgehen.

meinst die bitten dich vorzeitig zu gehen?
LingLing
registrierter User

Beitrag(#1242930) Verfasst am: 16.03.2009, 01:03    Titel: Antworten mit Zitat

L.E.N. hat folgendes geschrieben:
Ohne Kommentar.

meinst die bitten dich vorzeitig zu gehen?

Ja, so ähnlich. Ich hab da schon meine Erfahrungen gesammelt. Wobei diese Veranstaltung weniger eine Diskussion sein wird, sondern mehr so in der Art, ich erzähle euch jetzt mal wo ihr hinkommt, wenn ihr nicht an meinen Gott glaubt und nicht den zehnten Teil eures Einkommens an unseren Verein abtretet.
Halligstorch
Skeptischer Schwärmer

Beitrag(#1246822) Verfasst am: 19.03.2009, 22:42    Titel: Antworten mit Zitat

Halligstorch hat folgendes geschrieben:
Wer glaubt Ihr, hätte größere Chancen gehabt, sein Ausrasten zu verhindern?

es kommt darauf an. Deshalb leben wir ja in einer pluralistischen Gesellschaft. Es sollte für jeden das geben, was er braucht. Transzendenten Halt für den, der anders nicht durchs Leben kommt, rationales Denken für den, der damit besser klar kommt.

Wenn ich für meine Person sprechen darf: mir würde niemand helfen, der mir sagt 'Jesus liebt Dich'. Ich bin 1954 geboren, wenn irgendwann um 33 sich jemand für unsere Sünden ans Kreuz schlagen ließ, ist das für mich Hose wie Jacke, weil sich meine Eltern damals noch nicht gekannt haben, und ich daher keine Chance zum Sündigen hatte. So schön der Gedanke, dass es einen Gott gibt, der einen liebt, so wenig hat man davon, wenn man nicht an diesen Gott glaubt.

Du kennst sicher so schöne Geschichten wie diese:

Gott zeigt einem Menschen die Spur seines Lebens im Sand. 'Schau mal', sagt Gott, 'es sind immer zwei Spuren. Deine und meine.'

Der Mensch sagt: 'Immer, wenn es mir schlecht ging, sehe ich nur eine Spur. Wo warst Du?'

'Ich habe Dich getragen.'

Hübsch, aber aus meiner Sicht wenig wert: mir wäre es lieber, man würde mich nicht tragen sondern mir helfen.

Nein, diese hübsche Geschichte kannte ich noch nicht , obwohl sie mir von Argumentations- oder genauer gesagt Sinngebungsstruktur nicht ganz unbekannt vorkommt. In der Bewertung stimme ich Dir zu.

In einer bis auf den überraschenden bis irritierend-befremdenden Schlussakkord lesenwerten Rezension von Kutscheras neustem Werk bin ich auf folgende Erzählung gestoßen, die auch ganz amüsant finde und mich entfernt an Deine erinnert:

Zitat:
Schau her, mein Junge, wie weise die Vorsehung alles geschaffen hat. Der Vogel legt seine Eier ins Nest. Die Jungen werden ausschlüpfen, genau dann, wenn es Würmer und Fliegen gibt, mit denen er sie füttert. Dann singen sie ein Loblied zur Ehre des Schöpfers, der seine Geschöpfe mit Wohltaten überhäuft ...Singen die Würmer mit, Papa?

Gruß

Halligstorch
»Monotheisten, Fundamentalisten, Kreationisten sind nur dann gefährlich, wenn sie sich von der Intoleranz heutiger Atheisten anstecken lassen und wie diese Atheisten auf eine einzige Wahrheit für alle bestehen.«
Richard Rorty, amerikanischer Philosoph

http://www.kritische-naturgeschichte.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Haiduk
Weißgardist

Beitrag(#1247424) Verfasst am: 20.03.2009, 17:05    Titel: Antworten mit Zitat

Tim Kretschmer: Aus Spaß, weil es Spaß macht
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Darwin Upheaval
Evo-Devo-Darwinist & Wissenschaftskommunikator

Beitrag(#1254098) Verfasst am: 26.03.2009, 20:32    Titel: Antworten mit Zitat

Halligstorch hat folgendes geschrieben:
von Kutscheras neustem Werk

Kutschera! Mr. Green

www.ag-evolutionsbiologie.de
www.facebook.com/AGEvolutionsbiologie
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz