Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Angkor registrierter User
|
(#1248428) Verfasst am: 21.03.2009, 14:25 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Angkor hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Ist hier eigentlich jemand schon durch eine kopftuchtragende Frau in Bedrängnis gekommen ? |
die machen das natürlich nicht selber, dafür haben sie ihre söhne. |
Gut, dann eben:
Geriet hier eigentlich jemand schon durch die Söhne einer kopftuchtragenden Frau -auf ihr Geheiß!- in Bedrängnis ? |
wenn man unter "geheiß" eine islamische erziehung versteht dann kann man das so sagen.
es war beschimpfung mit der androhung von gewalt wenn ich mich nicht aus einem haus der jugend fernhalte weil es von nun an unter "islamischer kontrolle" ( ) bestehen würde. |
Islamische Erziehung bedeutet also, dass man Jugendhäuser einnehmen soll?
Ist die Kopftuch Mutter also die Strippenzieherin hinter der Dreistigkeit dir gegenüber? |
sorry, ich hab mir nicht die mühe gemacht, meine vermutung bis ins kleinste zu überprüfen und ich halte es auch nicht für nötig, das verhalten und das reden dieser möchtegern-jihadisten langt mir völlig. |
Naja, wel du ja sein Verhalten direkt der Kopftuchmutter in die Schuhe geschoben hast dachte ich, du hättest mehr zu bieten als die vermutete "islamische Erziehung", was auch immer diese beinhalten mag.
_________________ بالأخضر كفناه بالأحمر كفناه
بالأبيض كفناه بالأسود كفناه
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#1248447) Verfasst am: 21.03.2009, 14:46 Titel: |
|
|
Ich hab mir gestern mal an meinem Arbeitsplatz angeschaut, wie sich die Bundesagentur Diversity vorstellt. Da gibt es u.a. die Frage, wie man sich zu verhalten habe, wenn eine Muslimin es ablehnt, einem Mann die Hand zu geben. Antwort: Man soll das akzeptieren, aus Respekt vor der anderen Kultur. Na ja... Was gemeinhin als unhöflich und Zeichen schlechter Erziehung gilt, ist zu akzeptieren, wenn es mit einer "Kultur" "legitimiert" wird. Es sieht doch so aus, dass wir Stück für Stück Anstand, Höflichkeit, Gleichbehandlung der Geschlechter, religiöse Neutralität des Staates aufgeben sollen, damit sich die Anhänger der Religion des Friedens bei uns nach den Regeln eines spätantiken Wüstenscheichs richten können und sich die bisher in Mitteleuropa üblichen Gepflogenheiten guter Kinderstube nicht aneignen müssen.
Zuletzt bearbeitet von Raphael am 21.03.2009, 14:56, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1248449) Verfasst am: 21.03.2009, 14:49 Titel: |
|
|
tja. und ich halte die vermutung, es gäbe zwischen islamischer erzihung (koranschule), dem tragen des kopftuchs sowie der richtung in der sich das pubertäre imponiergehabe bewegt keine zusammenhänge für ziemlich naiv.
aber sind ja eh alles südlanderklischees...
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1248458) Verfasst am: 21.03.2009, 14:57 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | tja. und ich halte die vermutung, es gäbe zwischen islamischer erzihung (koranschule), dem tragen des kopftuchs sowie der richtung in der sich das pubertäre imponiergehabe bewegt keine zusammenhänge für ziemlich naiv.
aber sind ja eh alles südlanderklischees... |
Hui, Saulus wird Paulus... willkommen im Reiche der Vernunft!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1248466) Verfasst am: 21.03.2009, 15:02 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | Ich hab mir gestern mal an meinem Arbeitsplatz angeschaut, wie sich die Bundesagentur Diversity vorstellt. Da gibt es u.a. die Frage, wie man sich zu verhalten habe, wenn eine Muslimin es ablehnt, einem Mann die Hand zu geben. Antwort: Man soll das akzeptieren, aus Respekt vor der anderen Kultur. Na ja... Was gemeinhin als unhöflich und Zeichen schlechter Erziehung gilt, ist zu tolerieren, wenn es mit einer "Kultur" "legitimiert" wird. Es sieht doch so aus, dass wir Stück für Stück Anstand, Höflichkeit, Gleichbehandlung der Geschlechter, religiöse Neutralität des Staates aufgeben sollen, damit sich die Anhänger der Religion des Friedens bei uns nach den Regeln eines spätantiken Wüstenscheichs richten können und sich die bisher in Mitteleuropa üblichen Gepflogenheiten guter Kinderstube nicht aneignen müssen. |
Ich war kurze Zeit in einem Freundeskreis in dem es üblich war, sich zur Begrüßung gegenseitig Küsschen auf die Wangen zu geben. Ich war noch nie Freund dieser übertriebenen Herzlichkeit. Also machte ich da nicht mit. Ein Handschlag muss reichen und ich bin froh, dass keiner versucht hat mich zum Küsschen zu zwingen.
Es bleibt doch nun wirklich jedem selbst überlassen, wen er wie begrüßt.
Du darfst das dann natürlich unfreundlich finden, auch wenn es in den meisten Fällen nicht so gemeint ist, ist das dein gutes Recht. Menschen zum Körperkontakt zu drängen, das darfst du allerdings nicht. Das zeugt auch hier in Deutschland von schlechter Erziehung und Anstandslosigkeit.
Es verbietet dir ja auch keiner deine Kumpels mit nem Handschlag zu begrüßen, nur ist das zum Beispiel bei Arabern unter Menschen verschiedenen Geschlechts eben nicht unbedingt üblich (auch hier gibt es unterschiede). Da könnte so eine Geste eben missverstanden werden. Davon geht auch unser christliches Abendland nicht unter. Versprochen!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1248472) Verfasst am: 21.03.2009, 15:06 Titel: |
|
|
Angkor hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Ich hab mir gestern mal an meinem Arbeitsplatz angeschaut, wie sich die Bundesagentur Diversity vorstellt. Da gibt es u.a. die Frage, wie man sich zu verhalten habe, wenn eine Muslimin es ablehnt, einem Mann die Hand zu geben. Antwort: Man soll das akzeptieren, aus Respekt vor der anderen Kultur. Na ja... Was gemeinhin als unhöflich und Zeichen schlechter Erziehung gilt, ist zu tolerieren, wenn es mit einer "Kultur" "legitimiert" wird. Es sieht doch so aus, dass wir Stück für Stück Anstand, Höflichkeit, Gleichbehandlung der Geschlechter, religiöse Neutralität des Staates aufgeben sollen, damit sich die Anhänger der Religion des Friedens bei uns nach den Regeln eines spätantiken Wüstenscheichs richten können und sich die bisher in Mitteleuropa üblichen Gepflogenheiten guter Kinderstube nicht aneignen müssen. |
Ich war kurze Zeit in einem Freundeskreis in dem es üblich war, sich zur Begrüßung gegenseitig Küsschen auf die Wangen zu geben. Ich war noch nie Freund dieser übertriebenen Herzlichkeit. Also machte ich da nicht mit. Ein Handschlag muss reichen und ich bin froh, dass keiner versucht hat mich zum Küsschen zu zwingen.
Du darfst das dann natürlich unfreundlich finden, auch wenn es in den meisten Fällen nicht so gemeint ist, ist das dein gutes Recht. Menschen zum Körperkontakt zu drängen, das darfst du allerdings nicht. Das zeugt auch hier in Deutschland von schlechter Erziehung und Anstandslosigkeit.
Es verbietet dir ja auch keiner deine Kumpels mit nem Handschlag zu begrüßen, nur ist das zum Beispiel bei Arabern unter Menschen verschiedenen Geschlechts eben nicht unbedingt üblich (auch hier gibt es unterschiede). Da könnte so eine Geste eben missverstanden werden. Davon geht auch unser christliches Abendland nicht unter. Versprochen! |
Ich selbst gebe auch ungern die Hand, dennoch mache ich es, weil ich weiß, was sich im Umgang zwischen Menschen in Mitteleuropa gehört. Hier herrschen nun mal die hiesigen Sitten samt Gleichbehandlung der Geschlechter und nicht die arabischen mit ihrer Geschlechterapartheid.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1248478) Verfasst am: 21.03.2009, 15:09 Titel: |
|
|
Angkor hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Ich hab mir gestern mal an meinem Arbeitsplatz angeschaut, wie sich die Bundesagentur Diversity vorstellt. Da gibt es u.a. die Frage, wie man sich zu verhalten habe, wenn eine Muslimin es ablehnt, einem Mann die Hand zu geben. Antwort: Man soll das akzeptieren, aus Respekt vor der anderen Kultur. Na ja... Was gemeinhin als unhöflich und Zeichen schlechter Erziehung gilt, ist zu tolerieren, wenn es mit einer "Kultur" "legitimiert" wird. Es sieht doch so aus, dass wir Stück für Stück Anstand, Höflichkeit, Gleichbehandlung der Geschlechter, religiöse Neutralität des Staates aufgeben sollen, damit sich die Anhänger der Religion des Friedens bei uns nach den Regeln eines spätantiken Wüstenscheichs richten können und sich die bisher in Mitteleuropa üblichen Gepflogenheiten guter Kinderstube nicht aneignen müssen. |
Es verbietet dir ja auch keiner deine Kumpels mit nem Handschlag zu begrüßen, nur ist das zum Beispiel bei Arabern unter Menschen verschiedenen Geschlechts eben nicht unbedingt üblich (auch hier gibt es unterschiede). Da könnte so eine Geste eben missverstanden werden. Davon geht auch unser christliches Abendland nicht unter. Versprochen! |
es ist eine sache, wie man es privat hält, jedoch eine andere, wie es im berufsleben läuft.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1248485) Verfasst am: 21.03.2009, 15:10 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | tja. und ich halte die vermutung, es gäbe zwischen islamischer erzihung (koranschule), dem tragen des kopftuchs sowie der richtung in der sich das pubertäre imponiergehabe bewegt keine zusammenhänge für ziemlich naiv.
Hui, Saulus wird Paulus... willkommen im Reiche der Vernunft! |
unsinn, ich habe nie etwas anderes behauptet.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1248493) Verfasst am: 21.03.2009, 15:15 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | tja. und ich halte die vermutung, es gäbe zwischen islamischer erzihung (koranschule), dem tragen des kopftuchs sowie der richtung in der sich das pubertäre imponiergehabe bewegt keine zusammenhänge für ziemlich naiv.
Du lenkst irgendwie ab. Eingangs stand die Frage, ob du mit Kopftuch tragenden Frauen solche negativen Erlebnisse gemacht hast. Du hast dies zwar indirekt bejaht aber dein Beispiel zeigt wenn dann nur, dass du mit einem frechen, jungen Burschen aneinandergeraten bist.
Du schiebst das ganze zwar auf die vermutete "islamische Erziehung" (die anscheinend das Übernehmen von Jugendhäusern beinhaltet) der Mutter, so wirklich einleuchtend ist das allerdings nicht.
Und auch ich sehe durchaus einen Zusammenhang zwischen den von dir genannten Punkten. Es ändert aber doch absolut nichts daran, dass eine Kopftuch tragende Frau nicht unbedingt eine schlechte Lehrerin sein muss, die sobald ihr Islamkritik entgegengebracht wird, ihre Söhne oder großen Brüder ruft (ja Südländerklischee ).
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1248495) Verfasst am: 21.03.2009, 15:16 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Angkor hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Ich hab mir gestern mal an meinem Arbeitsplatz angeschaut, wie sich die Bundesagentur Diversity vorstellt. Da gibt es u.a. die Frage, wie man sich zu verhalten habe, wenn eine Muslimin es ablehnt, einem Mann die Hand zu geben. Antwort: Man soll das akzeptieren, aus Respekt vor der anderen Kultur. Na ja... Was gemeinhin als unhöflich und Zeichen schlechter Erziehung gilt, ist zu tolerieren, wenn es mit einer "Kultur" "legitimiert" wird. Es sieht doch so aus, dass wir Stück für Stück Anstand, Höflichkeit, Gleichbehandlung der Geschlechter, religiöse Neutralität des Staates aufgeben sollen, damit sich die Anhänger der Religion des Friedens bei uns nach den Regeln eines spätantiken Wüstenscheichs richten können und sich die bisher in Mitteleuropa üblichen Gepflogenheiten guter Kinderstube nicht aneignen müssen. |
es ist eine sache, wie man es privat hält, jedoch eine andere, wie es im berufsleben läuft. |
Da muss ich dir allerdings recht geben!
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1248499) Verfasst am: 21.03.2009, 15:19 Titel: |
|
|
Angkor hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | tja. und ich halte die vermutung, es gäbe zwischen islamischer erzihung (koranschule), dem tragen des kopftuchs sowie der richtung in der sich das pubertäre imponiergehabe bewegt keine zusammenhänge für ziemlich naiv.
Du lenkst irgendwie ab. Eingangs stand die Frage, ob du mit Kopftuch tragenden Frauen solche negativen Erlebnisse gemacht hast. Du hast dies zwar indirekt bejaht |
echt? wo?
Zitat: | aber dein Beispiel zeigt wenn dann nur, dass du mit einem frechen, jungen Burschen aneinandergeraten bist.
Du schiebst das ganze zwar auf die vermutete "islamische Erziehung" (die anscheinend das Übernehmen von Jugendhäusern beinhaltet) der Mutter, so wirklich einleuchtend ist das allerdings nicht. | stimmt. dir nicht. mir schon. und?
Zitat: | Und auch ich sehe durchaus einen Zusammenhang zwischen den von dir genannten Punkten. Es ändert aber doch absolut nichts daran, dass eine Kopftuch tragende Frau nicht unbedingt eine schlechte Lehrerin sein muss, die sobald ihr Islamkritik entgegengebracht wird, ihre Söhne oder großen Brüder ruft (ja Südländerklischee ). |
hab ich nicht behauptet.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1248531) Verfasst am: 21.03.2009, 15:40 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Angkor hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | tja. und ich halte die vermutung, es gäbe zwischen islamischer erzihung (koranschule), dem tragen des kopftuchs sowie der richtung in der sich das pubertäre imponiergehabe bewegt keine zusammenhänge für ziemlich naiv.
Du lenkst irgendwie ab. Eingangs stand die Frage, ob du mit Kopftuch tragenden Frauen solche negativen Erlebnisse gemacht hast. Du hast dies zwar indirekt bejaht |
echt? wo? |
Du schriebst: "wenn man unter "geheiß" eine islamische erziehung versteht dann kann man das so sagen. "
L.E.N. hat folgendes geschrieben: |
Zitat: |
Du schiebst das ganze zwar auf die vermutete "islamische Erziehung" (die anscheinend das Übernehmen von Jugendhäusern beinhaltet) der Mutter, so wirklich einleuchtend ist das allerdings nicht. | stimmt. dir nicht. mir schon. und? |
So wie sich das bei dir liest klingt es so, als sei der Junge direkt von seiner Mutter angestiftet worden das Jugendhaus "einzunehmen".
Und genau das bezweifle ich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Haiduk Weißgardist
|
(#1248611) Verfasst am: 21.03.2009, 17:33 Titel: |
|
|
Schwache Aussprüche des falschen Propheten
_________________ Eure Rede aber sei: Ja, ja; nein, nein. Was darüber ist, das ist vom Übel. (Mt. 5, 37)
Ein Gesetz ist erst dann legitim, wenn selbst der letzte Schweinehirte in Galizien es verstehen kann. (Kaiserin Maria Theresia)
Denn die Waffen unsres Kampfes sind nicht fleischlich, sondern mächtig im Dienste Gottes, Festungen zu zerstören. (2. Kor. 10,4)
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1248642) Verfasst am: 21.03.2009, 18:32 Titel: |
|
|
Angkor hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Angkor hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | tja. und ich halte die vermutung, es gäbe zwischen islamischer erzihung (koranschule), dem tragen des kopftuchs sowie der richtung in der sich das pubertäre imponiergehabe bewegt keine zusammenhänge für ziemlich naiv.
echt? wo? |
Du schriebst: "wenn man unter "geheiß" eine islamische erziehung versteht dann kann man das so sagen. " |
ja, auf die frage:
Zitat: | Geriet hier eigentlich jemand schon durch die Söhne einer kopftuchtragenden Frau -auf ihr Geheiß!- in Bedrängnis |
das ist nicht das gleiche!
Zitat: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Du schiebst das ganze zwar auf die vermutete "islamische Erziehung" (die anscheinend das Übernehmen von Jugendhäusern beinhaltet) der Mutter, so wirklich einleuchtend ist das allerdings nicht. | stimmt. dir nicht. mir schon. und? |
So wie sich das bei dir liest klingt es so, als sei der Junge direkt von seiner Mutter angestiftet worden das Jugendhaus "einzunehmen".
Und genau das bezweifle ich. |
nochmal: du liest es so. ich meine, dass es einen zusammenhang zwischen dem koftuchtragen und dem verhalten des sohnes gibt. ob dieser zusammenhang kausaler natur ist kann man nicht ohne weiteres sagen, daher kann man "die kopftuchtragende mutter schickt ihre söhne" nur als (mE sehr naheliegende) vermutung, nicht aber als tatsachenbehauptung schreiben.
davon , dass die mutter sohn sohn schickt um das jugendhaus einzunehmen hab ich nix geschrieben, sondern nur, dass die erziehung des sohnes (ihn zur koran schule zu schicken ist teil der erziehung!) allgemein dazu geführt hat, sich so zu verhalten.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1248852) Verfasst am: 21.03.2009, 22:17 Titel: |
|
|
Angkor hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Einsiedler hat folgendes geschrieben: | Darf ich das so verstehen, daß Du zwar ein Kopftuchverbot ablehnst, Dir aber trotzdem einen Kopftuchverzicht in der Öffentlichkeit aus Rücksichtnahme wünschst? |
wenn du mich fragen würdest, würde ich mit "ja" antworten. dies gilt besonders für vollverschleierung. |
Ich finde diese ganzen Gothictypen und Pseudovampire, Punker und alle andere kindischen Karnevalsfanatiker wesentlich schlimmer. Die sollten sich wirklich mal zusammenreißen und sich anders kleiden, einfach aus Rücksicht. |
Genau! Wir sind schliesslich frueher auch nicht so herumgelaufen! Und? Hat es uns geschadet?
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1248859) Verfasst am: 21.03.2009, 22:24 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Angkor hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Einsiedler hat folgendes geschrieben: | Darf ich das so verstehen, daß Du zwar ein Kopftuchverbot ablehnst, Dir aber trotzdem einen Kopftuchverzicht in der Öffentlichkeit aus Rücksichtnahme wünschst? |
wenn du mich fragen würdest, würde ich mit "ja" antworten. dies gilt besonders für vollverschleierung. |
Ich finde diese ganzen Gothictypen und Pseudovampire, Punker und alle andere kindischen Karnevalsfanatiker wesentlich schlimmer. Die sollten sich wirklich mal zusammenreißen und sich anders kleiden, einfach aus Rücksicht. |
Genau! Wir sind schliesslich frueher auch nicht so herumgelaufen! Und? Hat es uns geschadet? |
du glaubst an reinkarnation?
ich bin erschüttert!
|
|
Nach oben |
|
 |
atheist666 dauerhaft gesperrt
|
(#1249196) Verfasst am: 22.03.2009, 02:15 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Angkor hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Einsiedler hat folgendes geschrieben: | Darf ich das so verstehen, daß Du zwar ein Kopftuchverbot ablehnst, Dir aber trotzdem einen Kopftuchverzicht in der Öffentlichkeit aus Rücksichtnahme wünschst? |
Genau! Wir sind schliesslich frueher auch nicht so herumgelaufen! Und? Hat es uns geschadet? |
Ne, wir hatten nur lange Haare und unseren Einheitslook an den Parker
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1249204) Verfasst am: 22.03.2009, 02:21 Titel: |
|
|
atheist666 hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Angkor hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Einsiedler hat folgendes geschrieben: | Darf ich das so verstehen, daß Du zwar ein Kopftuchverbot ablehnst, Dir aber trotzdem einen Kopftuchverzicht in der Öffentlichkeit aus Rücksichtnahme wünschst? |
Ne, wir hatten nur lange Haare und unseren Einheitslook an den Parker |
Daran konnte man auch gleich erkennen, dass wir alle Terroristen waren..
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|