Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
mike-ao registrierter User
|
(#1274692) Verfasst am: 24.04.2009, 16:49 Titel: |
|
|
Danol hat folgendes geschrieben: | Wow. Schade das Monsanto davon kaum beseitigt werden wird. | nu, man könnte doch mal versuchen den sogenannten "architektentrost" über monsanto wachsen zu lassen.
sicherlich kann man diese pflanze GEN-TECHNISCH so verändern, dass sie schneller wächst
_________________ um apollo 11 auf den mond zu bekommen, war eine rechnerleistung von DREI commodore 64 notwendig...
um heute eine fahrkarte für die strassenbahn zu lösen, ist EIN pentium-prozessor nicht ausreichend.
|
|
Nach oben |
|
 |
Danol registrierter User
|
(#1274696) Verfasst am: 24.04.2009, 16:52 Titel: |
|
|
Könnte man, ja. Aber wie willst Du das anstellen?
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#1274708) Verfasst am: 24.04.2009, 17:11 Titel: Re: Gen-Mais in Deutschland verboten |
|
|
mike-ao hat folgendes geschrieben: | Wie wir aus den massenmedien in den letzten tagen erfahren haben, wurde der gen-mais (produkt von monsanto) in deutschland, sowie schon vorher in österreich vorläufig verboten.
Zitat: | US-Hersteller von Genmais will Klage prüfen
Genmais-Verbot14.04.2009, 12:36
Nach dem Verbot von Genmais in Deutschland kündigt der US-Hersteller Monsanto an, eine Klage schnellstmöglich zu prüfen. Umweltverbände reagierten dagegen erfreut auf die Entscheidung. |
besonders merkwürdig ist der umstand, dass die firma KLAGEN WILL (...kann, und wo - welches gericht?), wenn man deren ihr produkt nicht haben will.... ?!? |
Du siehst keinen Unterschied zwischen den Fällen "Ich bin arbeitslos, weil ich keine Arbeit finde" und "Ich bin arbeitlos, weil ich Berufsverbot habe"?
Faszinierend.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
Tassilo Deaktiviert
|
(#1274731) Verfasst am: 24.04.2009, 17:49 Titel: |
|
|
Danol hat folgendes geschrieben: | Könnte man, ja. Aber wie willst Du das anstellen? |
Panoramix (Miraculix) wusste schon vor über 2000 Jahren, wie das funktioniert.
|
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
(#1274744) Verfasst am: 24.04.2009, 18:04 Titel: |
|
|
Hier ein paar Bilder des Siegers über Monsanto, "Hairy Fleabane"
|
|
Nach oben |
|
 |
Mahone registrierter User
|
(#1274882) Verfasst am: 24.04.2009, 20:36 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: | Hier ein paar Bilder des Siegers über Monsanto, "Hairy Fleabane"
|
Falls ich mal wieder ne Punkband mitgründe, hat sie auf jeden Fall schon mal nen Namen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1274900) Verfasst am: 24.04.2009, 21:03 Titel: |
|
|
Mahone hat folgendes geschrieben: | sehr gut hat folgendes geschrieben: | Hier ein paar Bilder des Siegers über Monsanto, "Hairy Fleabane"
|
Falls ich mal wieder ne Punkband mitgründe, hat sie auf jeden Fall schon mal nen Namen. |
Yeah, der ist abgefahren.
Ich finde dieses "Unkraut" bemerkenswert, einfach dufte, hat es Monsantos Allestöter "Roundup" doch kräftig in den Arsch getreten
Allzu schön finde ich dieses wollige Blümchen ja nicht, aber aus Sympathie wird "sie" wohl den Bildschirmhintergrund ausfüllen, diese kleine Heldin
Go, Hairy, go...
[/Smilieschleuder]
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1275029) Verfasst am: 25.04.2009, 00:46 Titel: Re: Gen-Mais in Deutschland verboten |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | mike-ao hat folgendes geschrieben: | Wie wir aus den massenmedien in den letzten tagen erfahren haben, wurde der gen-mais (produkt von monsanto) in deutschland, sowie schon vorher in österreich vorläufig verboten.
Nach dem Verbot von Genmais in Deutschland kündigt der US-Hersteller Monsanto an, eine Klage schnellstmöglich zu prüfen. Umweltverbände reagierten dagegen erfreut auf die Entscheidung. |
besonders merkwürdig ist der umstand, dass die firma KLAGEN WILL (...kann, und wo - welches gericht?), wenn man deren ihr produkt nicht haben will.... ?!? |
Du siehst keinen Unterschied zwischen den Fällen "Ich bin arbeitslos, weil ich keine Arbeit finde" und "Ich bin arbeitlos, weil ich Berufsverbot habe"?
Faszinierend. |
wirklich faszinierend, dieser vergleich
wo wurde ein berufsverbot ausgesprochen? es wurde lediglich untersagt, ein bestimmtes produkt, bzw. produktgruppe in D zu verwenden. monsanto darf nach wie vor an seinen produkten weiterbasteln (leider). oder hat monsanto NUR dieses eine produkt?
du solltest dir doch wirklich mal die weitaus grössere anzahl an negativberichten wirklich GUT durchlesen
_________________ um apollo 11 auf den mond zu bekommen, war eine rechnerleistung von DREI commodore 64 notwendig...
um heute eine fahrkarte für die strassenbahn zu lösen, ist EIN pentium-prozessor nicht ausreichend.
|
|
Nach oben |
|
 |
Komodo Maggots!
|
(#1275045) Verfasst am: 25.04.2009, 01:11 Titel: Re: Gen-Mais in Deutschland verboten |
|
|
mike-ao hat folgendes geschrieben: |
wirklich faszinierend, dieser vergleich | So? Bist du etwa nicht mit dem Konzept des Vergleichs zweier ähnlicher, aber nicht identischer Situationen vertraut?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1275047) Verfasst am: 25.04.2009, 01:37 Titel: Re: Gen-Mais in Deutschland verboten |
|
|
Komodo hat folgendes geschrieben: | mike-ao hat folgendes geschrieben: |
wirklich faszinierend, dieser vergleich | So? Bist du etwa nicht mit dem Konzept des Vergleichs zweier ähnlicher, aber nicht identischer Situationen vertraut? | in diesem fall mal gar nicht. aber ich lasse mich gerne mal aufklären.
sieht aber irgendwie aus, als würde man äpfel mit birnen vergleichen... deren gemeinsammer begriff ist (kern)obst.
aber ich sehe in der aussage Zitat: | Du siehst keinen Unterschied zwischen den Fällen "Ich bin arbeitslos, weil ich keine Arbeit finde" und "Ich bin arbeitlos, weil ich Berufsverbot habe"? | keinen nur irgendwie relevanten zusammenhang zum hiesigen thema.
mit dem verbot von gen-mais werden weder leute arbeitslos oder bekommen berufsverbot.
|
|
Nach oben |
|
 |
Komodo Maggots!
|
(#1275050) Verfasst am: 25.04.2009, 02:07 Titel: Re: Gen-Mais in Deutschland verboten |
|
|
mike-ao hat folgendes geschrieben: | in diesem fall mal gar nicht. aber ich lasse mich gerne mal aufklären. | Der Zusammenhang ist im Grunde sehr einfach.
Arbeitslosigkeit Aufgrund eines Berufsverbots verhält sich zu Arbeitslosigkeit Aufgrund eines nicht Findens einer Arbeit genauso,
wie ein nicht vorhandener Absatz aufgrund eines Produktverbots sich zu einem nicht vorhandener Absatz aufgrund eines nicht vorhandenen Kaufwillens beim Kunden verhält.
Beide Situationen haben gemein, dass im jeweils ersten Fall der Staat eingreift, während im jeweils letzteren Fall der Markt reguliert.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1275053) Verfasst am: 25.04.2009, 02:47 Titel: Re: Gen-Mais in Deutschland verboten |
|
|
Komodo hat folgendes geschrieben: | mike-ao hat folgendes geschrieben: | in diesem fall mal gar nicht. aber ich lasse mich gerne mal aufklären. | Der Zusammenhang ist im Grunde sehr einfach.
Arbeitslosigkeit Aufgrund eines Berufsverbots verhält sich zu Arbeitslosigkeit Aufgrund eines nicht Findens einer Arbeit genauso,
wie ein nicht vorhandener Absatz aufgrund eines Produktverbots sich zu einem nicht vorhandener Absatz aufgrund eines nicht vorhandenen Kaufwillens beim Kunden verhält.
Beide Situationen haben gemein, dass im jeweils ersten Fall der Staat eingreift, während im jeweils letzteren Fall der Markt reguliert. |
na gut... dan bau doch hanf an.... und verklage den staat, wenn der es nicht zulässt
diese auslegung ist ja schön, aber in dieser aussage nicht haltbar.
- mach das aber mal den öko-bauern klar, wenn deren felder durch flugsamen oder durch übertrageung von insekten/vögel mit gen-manipulierten sporen verseucht/verunreinigt werden.
- mach das den imkern klar, wenn die bienen aussterben bzw. keine REINE ware mehr zustande bringen.
diese liste kann man um zig gruppen erweitern
|
|
Nach oben |
|
 |
Danol registrierter User
|
(#1275054) Verfasst am: 25.04.2009, 02:48 Titel: Re: Gen-Mais in Deutschland verboten |
|
|
mike-ao hat folgendes geschrieben: | diese auslegung ist ja schön, aber in dieser aussage nicht haltbar.
- mach das aber mal den öko-bauern klar, wenn deren felder durch flugsamen oder durch übertrageung von insekten/vögel mit gen-manipulierten sporen verseucht/verunreinigt werden.
- mach das den imkern klar, wenn die bienen aussterben bzw. keine REINE ware mehr zustande bringen.
|
Wie Du selbst bemerkst geht es in der BEgründung des Verbots also keinesfalls um den Unwillen zu kaufen, sondern um die damit verbundenen Kolateralschäden. Warum wohl?
|
|
Nach oben |
|
 |
Mahone registrierter User
|
(#1275163) Verfasst am: 25.04.2009, 13:18 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: |
Ich finde dieses "Unkraut" bemerkenswert, einfach dufte, hat es Monsantos Allestöter "Roundup" doch kräftig in den Arsch getreten
Allzu schön finde ich dieses wollige Blümchen ja nicht, aber aus Sympathie wird "sie" wohl den Bildschirmhintergrund ausfüllen, diese kleine Heldin
Go, Hairy, go...
[/Smilieschleuder] |
Wenn du ein halbwegs cooles\hochauflösendes Bild findest sag mir Bescheid.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1275300) Verfasst am: 25.04.2009, 16:46 Titel: Re: Gen-Mais in Deutschland verboten |
|
|
Danol hat folgendes geschrieben: | mike-ao hat folgendes geschrieben: | diese auslegung ist ja schön, aber in dieser aussage nicht haltbar.
|
Wie Du selbst bemerkst geht es in der BEgründung des Verbots also keinesfalls um den Unwillen zu kaufen, sondern um die damit verbundenen Kolateralschäden. Warum wohl? | und nun sind wir bei dem (abgeschweiften) thema wieder genau dort, wo es angefangen hat.
da ich ja nirgends irgendwie implizit die begründung angegeben habe, war dieser ausschweifer unnötig. die begründung(en) stehen schon dort, wo die einzelnen links und querverweise hinzeigen. es sind ja mittlerweile genug davon eingetragen worden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1275309) Verfasst am: 25.04.2009, 16:52 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: | Ich finde dieses "Unkraut" bemerkenswert, einfach dufte, | btw. verschiedene, als unkraut bezeichnete pflanzen sind essbar
löwenzahnsalat
brennesselsalat
und viele andere unkräuter
|
|
Nach oben |
|
 |
Komodo Maggots!
|
(#1275345) Verfasst am: 25.04.2009, 17:16 Titel: Re: Gen-Mais in Deutschland verboten |
|
|
mike-ao hat folgendes geschrieben: | Danol hat folgendes geschrieben: | Wie Du selbst bemerkst geht es in der BEgründung des Verbots also keinesfalls um den Unwillen zu kaufen, sondern um die damit verbundenen Kolateralschäden. Warum wohl? | und nun sind wir bei dem (abgeschweiften) thema wieder genau dort, wo es angefangen hat.
da ich ja nirgends irgendwie implizit die begründung angegeben habe, war dieser ausschweifer unnötig. die begründung(en) stehen schon dort, wo die einzelnen links und querverweise hinzeigen. es sind ja mittlerweile genug davon eingetragen worden. | Du hast keine Begründung angegeben? Doch, das hast du:
mike-ao hat folgendes geschrieben: | Wie wir aus den massenmedien in den letzten tagen erfahren haben, wurde der gen-mais (produkt von monsanto) in deutschland, sowie schon vorher in österreich vorläufig verboten.
Damit brachtest du zum Ausdruck, dass du das Verbot der Maissorte für einen Ausdruck des Unwillens gegenüber diesem Produkt ansiehst.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1275393) Verfasst am: 25.04.2009, 17:44 Titel: |
|
|
dann zeig mir doch WO ich eine exakte begründung schreibselte.....
oder meinst du die pauschale zusammenfassung "wenn man deren ihr produkt nicht haben will" als eine exakte begründung?
da ich weder juristerei oder germanistik studiert habe, bitte ich dich höflichst mir eine andere zusammenfassende umschreibung zu zeigen, mit der ich NUR hinweisen will, Zitat: | dass ein hersteller (monsanto) klagen will (?kann?), nur wenn eine bestimmte zielgruppe (hier deutschland) eben eines deren produkte (gen-mais) nicht.... (na was wohl) |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1275629) Verfasst am: 25.04.2009, 23:20 Titel: |
|
|
Mahone hat folgendes geschrieben: | sehr gut hat folgendes geschrieben: |
Go, Hairy, go...
[/Smilieschleuder] |
Wenn du ein halbwegs cooles\hochauflösendes Bild findest sag mir Bescheid. |
Hab bis jetzt nichts gefunden - das jemand diese Pflanze (Unkraut genannt) quasi als Starschnitt haben will gabs wohl bisher noch nicht
Dieses Bild hier zeigt "Hairy" nach Giftangriff:
Alles rundrum ist tot, nur Hairy bleibt stehen.
Hairy Fleabane hat bei uns Verwandte die jeder kennen dürfte: die Aster.
Von denen gibt es massig hochauflösende Bilder: http://images.google.de/images?imgsz=huge&gbv=2&hl=de&q=Aster&sa=N&start=80&ndsp=20
|
|
Nach oben |
|
 |
|