Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1329157) Verfasst am: 15.07.2009, 22:01 Titel: |
|
|
BBC-world berichtete ebenfalls sehr ausfuehrlich ueber die Initiative "Breaking the silence" von 25 israelischen Soldaten, die im Gazakrieg von ihrer Fuehrung zur Teilnahme an Kriegsverbrechen gezwungen wurden.
Ein israelischer Militaersprecher versuchte die Aussagen der Soldaten mit dem Hinweis abzuschmettern, dass saemtliche Aussagen nur anonym gemacht wurden. Was den "Verraetern" wohl bluehen wuerde, wenn das israelische Regime herausbekaeme, wer hier nicht dicht gehalten hat? Wie wenig diesen Leuten Menschenleben gelten, das war ja waehrend der beiden letzten Kriege zu besichtigen.
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Chevvi registrierter User
|
(#1329162) Verfasst am: 15.07.2009, 22:07 Titel: |
|
|
Ich mach mir gerade den Spass und versuche die Zitate im Original wiederzufinden.
Wie kommt Herr Engelbrecht z.B. auf so etwas?
http://www.tagesschau.de/ausland/gazakrieg116.html
Zitat: | Ein Infanterist erinnert sich: "Während unseres Aufenthalts dort, von dem wir nicht wussten, wie lange er dauern wird, mussten wir die Umgebung so gut wie möglich inspizieren. 'Inspektion' ist ein schönes Wort für systematische, zielgerichtete Zerstörung der Umgebung." |
http://www.medico.de/media/operation-cast-lead.pdf
Zitat: | So for that same mission of fragmenting the Gaza Strip, we actually received
orders to control some high point, and that while we were there – we didn't know
how long – we were to raze as much as possible of the area. Such razing is a
euphemism for intentional, systematic destruction, enabling total visibility |
Oder bin ich blind und der Satz steht woanders wirklich?
Edit: peinlich...
Zuletzt bearbeitet von Chevvi am 15.07.2009, 22:13, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1329163) Verfasst am: 15.07.2009, 22:07 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Ein israelischer Militaersprecher versuchte die Aussagen der Soldaten mit dem Hinweis abzuschmettern, dass saemtliche Aussagen nur anonym gemacht wurden. Was den "Verraetern" wohl bluehen wuerde, wenn das israelische Regime herausbekaeme, wer hier nicht dicht gehalten hat? Wie wenig diesen Leuten Menschenleben gelten, das war ja waehrend der beiden letzten Kriege zu besichtigen.
|
Du implizierst damit ganz schön viel. Was meinst Du denn wird der Staat Israel mit kritischen Soldaten machen? Exekutieren?
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1329168) Verfasst am: 15.07.2009, 22:09 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: |
|
Du implizierst damit ganz schön viel. Was meinst Du denn wird der Staat Israel mit kritischen Soldaten machen? Exekutieren? |
hmm. also das lese ich aus bbs posting nicht heraus.
trotzdem wärs mal interessant was den betroffenen soldaten blühen würde. kriegsgericht?
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1329173) Verfasst am: 15.07.2009, 22:14 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: |
|
Du implizierst damit ganz schön viel. Was meinst Du denn wird der Staat Israel mit kritischen Soldaten machen? Exekutieren? |
trotzdem wärs mal interessant was den betroffenen soldaten blühen würde. kriegsgericht? |
Verrätern? In einem Regime, dem Menschenleben nix zählen?
Merinst Du, damit ist eine Woche TV-Verbot und Insbettgehen ohne Abendessen gemeint?
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1329175) Verfasst am: 15.07.2009, 22:16 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: |
|
trotzdem wärs mal interessant was den betroffenen soldaten blühen würde. kriegsgericht? |
Merinst Du, damit ist eine Woche TV-Verbot und Insbettgehen ohne Abendessen gemeint? |
ich weiß es nicht, aber sicherlich gibts dazwischen noch etwas.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1329179) Verfasst am: 15.07.2009, 22:22 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: |
|
Merinst Du, damit ist eine Woche TV-Verbot und Insbettgehen ohne Abendessen gemeint? |
ich weiß es nicht, aber sicherlich gibts dazwischen noch etwas. |
Tja, das "dazwischen" hat BB aber nicht geschrieben. Wenn ich ein nichtsahnender Alien von einem anderen Planeten wäre und nur BBs Aussage hätte, würde ich meinen, dass dieser Staat eigene Soldaten bei der geringsten Befehlsverweigerung erschießt.
Wieso muss ich eigentlich BB Dir gegenüber anklagen und Du verteidigst ihn? Sind wir beide jetzt bekloppt? Ich dachte wir (alle drei, und der Rest des Forums) sind nur rein ideologische Betonköpfe?
|
|
Nach oben |
|
 |
Angkor registrierter User
|
(#1329184) Verfasst am: 15.07.2009, 22:26 Titel: |
|
|
1. Die Palästinenser haben angefangen
2. Zivile Opfer resultieren aus der Hamastaktik Zivilisten als Schutzschilde zu benutzen
Und wenn das nicht greift bleibt noch:
3. Pallywood
Scharfe Paprikassaucen können sich jetzt die Antwort sparen.
_________________ بالأخضر كفناه بالأحمر كفناه
بالأبيض كفناه بالأسود كفناه
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1329185) Verfasst am: 15.07.2009, 22:27 Titel: |
|
|
uff, was für ein vorwurf!
ich ergreife nicht für oder gegen jemanden partei, sondern versuche ein thema sachlich zu erörtern. unabhängig davon was war.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1329187) Verfasst am: 15.07.2009, 22:31 Titel: |
|
|
Angkor hat folgendes geschrieben: | 1. Die Palästinenser haben angefangen |
sandkastenargumentation
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1329208) Verfasst am: 15.07.2009, 23:05 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: |
|
Im guenstigsten Fall haetten die Leute wohl jede Menge Schikanen von Vorgesetzten und "Kameraden" zu erwarten, schlimmstenfalls wuerde den "Kameraden" signalisiert werden, dass man einfach wegguckt, wenn die "Verraeter" "bestraft" werden. Sogar innerhalb der Bundeswehr wurden schon Soldaten wegen weit geringerer "Vergehen" recht uebel drangsaliert, was solchen Leuten in einer Armee bluehen koennte, die sich mental in einer Art Wagenburg befindet, das mag ich mir lieber nicht vorstellen. Der Korpsgeist kann da schlimmer wueten als jedes Standgericht. Man sollte den betreffenden Leuten vielleicht mal Asyl in westlichen Laendern anbieten um sie aus ihrem Umfeld rauszuholen, dann koennten die viel freier reden und das Scheinargument ihrer militaerischen Fuehrung waere vom Tisch.
Gruss, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1329209) Verfasst am: 15.07.2009, 23:07 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Angkor hat folgendes geschrieben: | 1. Die Palästinenser haben angefangen |
sandkastenargumentation |
Ich tippe eher auf "Ironiedetektor kaputt".
|
|
Nach oben |
|
 |
Baldur auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1329211) Verfasst am: 15.07.2009, 23:11 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | schlimmstenfalls wuerde den "Kameraden" signalisiert werden, dass man einfach wegguckt, wenn die "Verraeter" "bestraft" werden. |
Naja, hierunter fallen ja auch diverse Möglichkeiten. Es könnte sich auf dem Schieß-Übungsplatz ne Kugel verirren. Oder beim nächsten militärischen Einsatz verirrt sich ne Kugel, oder derjenige steht plötzlich allein im Feld, wird für ein Himmelfahrtskommando zwangsrekrutiert.
Natürlich will ich nichts davon unterstellen, sondern nur aufzeigen, dass es da verschiedene Möglichkeiten gäbe. Wenn man sich überlegt, dass selbst bei deutschen Polizisten, die gegen Kollegen aussagen schon mal eine Morddrohung eingeht...
|
|
Nach oben |
|
 |
AlexJ Supermarktoverlord
|
(#1329248) Verfasst am: 16.07.2009, 00:40 Titel: |
|
|
Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Chilisalsa hat folgendes geschrieben: |
Lamentiere nicht groß rum, sondern beweise lieber, daß hinter deiner großen Klappe mehr steckt als heiße Luft |
Das ist wiederum eine Beweislastumkehr. Mit Verweis auf Tilman Tarach oder den komischen blog hast du keineswegs die Dir selbstauferlegte Aufgabe erfüllt:
Chilisalsa hat folgendes geschrieben: |
Wenn ich jemandes Handeln kritisiere, muß ich logischerweise die Frage beantworten können, wie man es besser machen könnte, zum Chorknaben im Israel - Bashing - Gequake habe ich keinen Bock. |
Da sind nur Beschreibungen der aktuell defizitären Lage. edit: die da verlinkt sind, keine brauchbaren Verbesserungsvorschläge.
Es ist mir schleierhaft, wieso Du stets anderen Usern deine defizitär erledigten Hausaufgaben aufbürden möchtest und sie dann noch zusätzlich diffamieren kannst . |
Wer macht da seine Hausaufgaben nicht und bleibt brauchbare Verbesserungsvorschläge schuldig ? |
Du.
Ich habe hier noch von keinem, der nach wie vor einzig und allein die Verantwortung bei Israel sieht, einen für alle akzeptablen Vorschlag gelesen. |
Ich habe hier von keinem, er nach wie vor einzig und allein die Verantwortung bei Israel sieht, überhaupt was gelesen. Hast du dich vielleicht im Forum geirrt?
Es reicht nicht, historische Ereignisse und politische Fakten zu ignorieren und seine Sicht allein auf Wunschdenken und Bauchgefühl zu stützen, denn was letztendlich zählt, sind nachprüfbare Fakten und eine daraus folgende realistische Einschätzung. |
Warum machst du das dann. Ich meine du trägst zwar eine Liste der dir genehmen Fakten vor dich her, ignorierst dabei aber jegliche dir nicht genehme Fakten. Eine realisitsche Einschätzung habe ich von dir bis jetzt nicht gehört. Es gibt kaum etwas was nicht einer Nachbesserung oder richtig Stellung bedurft hätte.
Gewaltverzicht und die Anerkenntnis des Existenzrechts Israels sind m.E. Grundvorraussetzung für eine Lösung, die PA müssen sich von dem Ziel, Israel zu vernichten endlich verabschieden, sonst geht es weiter wie bisher. |
Nein, dieser Ansicht bin ich nicht. Es wäre zwar eine theoretische Möglichkeit, aber nicht die einzige und zu dem die unwahrscheinlichste und ob es viel bringt ist auch eher zweifelhaft. Eine Anerkennung Israels durch die Fatah gibt es bereits. Von der Hamas ist dies eher nicht zu erwarten und ein Gewalt Verzicht können sie zwar Erklären aber praktisch nicht einhalten/garantieren, dazu gibt es zu viele Palästinenser welche auf eigene Faust gegen so eine Abmachung verstoßen würden. Was dazu führt, wie man das bei vielen der bisherigen Waffenstillständen sehen konnte, das israelische Politiker/Militärs diese Verstöße dazu nutzen selber die Waffenstillstände zu brechen oder die Regierung Israels so unter Druck zu setzen, das sie sich zu selbigem gedrängt sehen.
Mich würde zu dem interessieren wie es danach deiner Meinung nach weiter gehen soll. Für mich klingt das ganze nach einer unerfüllbaren Forderung die man nur vorschiebt damit man weiter machen kann wie bisher und dem anderen die Schuld für die eigenen Taten geben kann.
Wir bauen weiter illegale Siedlungen, schuld daran sind die Palästinenser weil die nicht aufhören Gewalt einzusetzen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Chilisalsa registrierter User
|
(#1330649) Verfasst am: 18.07.2009, 13:42 Titel: |
|
|
AlexJ hat folgendes geschrieben: |
Gewaltverzicht und die Anerkenntnis des Existenzrechts Israels sind m.E. Grundvorraussetzung für eine Lösung, die PA müssen sich von dem Ziel, Israel zu vernichten endlich verabschieden, sonst geht es weiter wie bisher. |
Nein, dieser Ansicht bin ich nicht. Es wäre zwar eine theoretische Möglichkeit, aber nicht die einzige und zu dem die unwahrscheinlichste und ob es viel bringt ist auch eher zweifelhaft. Eine Anerkennung Israels durch die Fatah gibt es bereits. Von der Hamas ist dies eher nicht zu erwarten und ein Gewalt Verzicht können sie zwar Erklären aber praktisch nicht einhalten/garantieren, dazu gibt es zu viele Palästinenser welche auf eigene Faust gegen so eine Abmachung verstoßen würden. Was dazu führt, wie man das bei vielen der bisherigen Waffenstillständen sehen konnte, das israelische Politiker/Militärs diese Verstöße dazu nutzen selber die Waffenstillstände zu brechen oder die Regierung Israels so unter Druck zu setzen, das sie sich zu selbigem gedrängt sehen.
Mich würde zu dem interessieren wie es danach deiner Meinung nach weiter gehen soll. Für mich klingt das ganze nach einer unerfüllbaren Forderung die man nur vorschiebt damit man weiter machen kann wie bisher und dem anderen die Schuld für die eigenen Taten geben kann.
Wir bauen weiter illegale Siedlungen, schuld daran sind die Palästinenser weil die nicht aufhören Gewalt einzusetzen. |
Israelischer Siedlungsbau als größter Friedensverhinderungsgrund, DAS Märchen willst du jetzt nicht wirklich als realistische Einschätzung verkaufen...
Die Forderung an die PA, sich von ihrem Ziel, Israel zu vernichten zu verabschieden, ist Grundvorraussetzung für jegliche konstruktive Friedensverhandlungen, wie soll es sonst funktionieren ?
Hat die Fatah tatsächlich Israel anerkannt ?
Einen Friedensprozess im Nahostkonflikt hat es von Seite der PA nie gegeben.
Den überaus informativen Artikel hatte ich bereits in einem anderen Nahost-Thread verlinkt:
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/22/22744/1.html
|
|
Nach oben |
|
 |
Baldur auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1346470) Verfasst am: 19.08.2009, 21:48 Titel: |
|
|
Dschihadis in Gaza - Böses Omen für Nahost
Zitat: | Israels Gaza-Krieg hat Hamas geschwächt - und noch viel radikalere Islamisten gestärkt. Es wird Zeit, dass der Westen die Organisation als Mitspieler akzeptiert |
|
|
Nach oben |
|
 |
Angkor registrierter User
|
(#1346682) Verfasst am: 20.08.2009, 14:16 Titel: |
|
|
Baldur hat folgendes geschrieben: | Dschihadis in Gaza - Böses Omen für Nahost
Zitat: | Israels Gaza-Krieg hat Hamas geschwächt - und noch viel radikalere Islamisten gestärkt. Es wird Zeit, dass der Westen die Organisation als Mitspieler akzeptiert | |
Interessanter Artikel.
Michael Thumann hat folgendes geschrieben: | Da wirkt es hochgradig weltfremd, wenn westliche und israelische Politiker weiter die falsche Weisheit verbreiten, Hamas und al-Qaida, Hisbollah und die Salafisten – das seien alles „Terroristen“, die man militärisch und geheimdienstlich bekämpfen müsse. |
Michael Thumann hat folgendes geschrieben: | Postskriptum: Die Lehre von Gaza gilt in vielen Ländern des Nahen Ostens. Das Verbot der Muslimbrüder in Ägypten ist ebenso falsch wie die westliche Verteufelung der Hisbollah im Libanon. |
Genau das, was ich immer sage.
_________________ بالأخضر كفناه بالأحمر كفناه
بالأبيض كفناه بالأسود كفناه
|
|
Nach oben |
|
 |
Vektral Proximus Dauerhaft gesperrt
|
(#1346718) Verfasst am: 20.08.2009, 15:35 Titel: |
|
|
Diese Typen von Amnesty International sind doch bloß Antisemiten und was sie da behaupten ist antisemitische Propaganda.
So. Geklährt.
Mmmmh. Wie einfach das alles ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
|