Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Misterfritz mini - mal
|
(#1331333) Verfasst am: 19.07.2009, 21:27 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | als ob die sowjets je darauf geachtet hätten, ob einer ihrer mitbürger verreckt oder nicht.
mir scheint, dass du diese mondlandung schlicht durch eine ideologische brille siehst: wenn es die sowjets gewesen wären, die auf dem mond gewesen wären, dann würdest du diese fotos als absoluten beweis anerkennen, es waren ja nicht die amis. |
Habe ich mich hier pro-sowjetisch verhalten/geäussert?
Oder wieso kommst du auf sowas? Oder ist Kritik an den USA gleichzeitig pro-sowjet? |
wenn ich mich recht erinnere, dann hast du den wettkampf usa vs. udssr im weltraum hier zum thema gemacht - und ich hatte dir schon geraten, dazu einen eigenen thread aufzumachen.
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
MeineGitarreBrauchtStrom schmutzabweisend
|
(#1331344) Verfasst am: 19.07.2009, 21:58 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: | Genauso wäre es für Nixon eine "Schmach" gewesen wenn er z.B. den Abbruch der Mission verkünden müsste, ein "wir haben es nicht geschafft, mussten abbrechen" war nicht drin. Entweder die verrecken da oben oder sie bekommen eine Siegerparade in New York. | Nixon hätte mit einer gefakten Mondlandung wenig zu tun gehabt, er hätte nur auf den Maz-Ab-Knopf gedrückt. 1961 veröffentlichte Kennedy das Vorhaben einer Mondlandung. 1963 - 1969 regierte Johnson, dessen Name hier bislang nicht einmal erwähnt wurde (aus Unkenntnis?), und das letzte halbe Jahr vor der Mondlandung durfte dann auch mal Nixon endlich ran. Ein Mondlandemovie wäre also bereits unter Johnson beschlossen worden. Und Nixon hat ja dann später gezeigt, daß ihm vor allem sein persönliches Wohl am Herzen lag.
Zitat: | Die Frage meinst du nicht ernsthaft, oder? |
Doch. So wie Du Dich hier präsentierst, kommen mir Bedenken, über die ich gerne Klarheit schaffen würde. Ich kenne Dich und Deine Postings bisher nicht gut. Lerne daraus oder laß es bleiben.
Zitat: | Du meinst das Märchen von Osama und den 19 Räubern? |
Ich wurde gestern ja schon vorgewarnt...
Zitat: | gleichzeitig eine Antwort auf deine eigene Frage |
Zur Kenntnis genommen.
Zitat: | Du meinst es hat keinen Einfluss bei wem dies hier geschah(New York oder Moskau) : |
Ob nun Astronauten oder Kosmonauten hingeflogen sind, hat keinen Einfluß darauf, daß ich es faszinierend finde. Worauf sonst sollte die Parade oder der Mondspaziergang Einfluß haben? Auf die Illuminaten? Deine Postings verlieren langsam den Faden.
_________________ Beten ist die höflichste Art, jemandem nicht zu helfen
|
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
(#1331358) Verfasst am: 19.07.2009, 22:47 Titel: |
|
|
MeineGitarreBrauchtStrom hat folgendes geschrieben: | 1961 veröffentlichte Kennedy das Vorhaben einer Mondlandung. 1963 - 1969 regierte Johnson, dessen Name hier bislang nicht einmal erwähnt wurde (aus Unkenntnis?), ... |
Ich erwähnte den erlogenen Kriegsgrund gegen (Nord-) Vietnam, das war Johnson...
Zitat: | Zitat: | Du meinst das Märchen von Osama und den 19 Räubern? |
Ich wurde gestern ja schon vorgewarnt... |
Da sind noch mehr lustige Märchen in der Story, viele vorgetragen von Onkel Donald ...... Rumfeld.
z.B. "We know where they [the alleged WMDs] are, they’re in the area around Tikrit and Baghdad and East, West, South and North .. somewhere."
Und sein Geschichtchen von den Weltwundern der Taliban, die ganze Gebirge aushöhlen als Zentralen, köstlich, immer wieder köstlich ... als Schenkelklopfer:
|
|
Nach oben |
|
 |
alae auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1331451) Verfasst am: 20.07.2009, 08:24 Titel: |
|
|
Nein, bitte hier keine 9/11-VTs!
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
|
Nach oben |
|
 |
MeineGitarreBrauchtStrom schmutzabweisend
|
(#1331657) Verfasst am: 20.07.2009, 18:21 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: | Da sind noch mehr lustige Märchen in der Story |
Die Stichhaltigkeit der Kriegsbegründungen konnte man während Powells Rede in Tenets Gesicht erkennen, alles bekannt, und somit im übrigen auch keine VT mehr. Hat mit dem 11.09. aber nichts zu tun. Und Bush hätte sich auch weiterhin nicht 3000 tote amerikanische Zivilisten leisten können; mehrere tausend tote irakische Soldaten, mit denen gerechnet wurde, kratzen die US-Amerikaner nicht, die haben alle Machiavelli in den Regalen stehen, direkt neben der Bibel.
Ich möchte nochmals daran erinnern, daß es hier um die Mondlandung geht. Wenn die VTler neuen VTs gegenüber soviel Skepsis aufbrächten, wie sie für die mutmaßlichen Verschwörer übrig haben, gäbe es weder VTler noch VTs noch diese abwertenden Begriffe.
Die Argumente der Mondlandeverschwörung wurden hinreichend entkräftet (Der Black Helicopter ist gerade abgelenkt, die Nachbarin duscht). Wenn Du einfach nur gegen Konservative oder die bösen imperialistischen USA abkotzen möchtest, so kotze bitte stichhaltig. Gründe hierfür finden sich genug.
_________________ Beten ist die höflichste Art, jemandem nicht zu helfen
|
|
Nach oben |
|
 |
Tso Wang Vergiß es
|
(#1332599) Verfasst am: 22.07.2009, 12:18 Titel: Re: Lunar Reconnaissance Orbiter: Aufnahmen der Apollo-Landestellen |
|
|
299792458 hat folgendes geschrieben: | Tso Wang hat folgendes geschrieben: |
Das müsste man doch genauer hinbekommen.
Selbst google hat genauere "Bilder" der Erdoberfläche (obwohl sie noch nicht einmal in 'militärischer Schärfe' abbilden und atmosphärische Störungen berücksichtigen müssen).Ein beliebter Treffpunkt in Hannover: "Unterm Schwanz" (ein Reiterstandbild am Bahnhofsvorplatz):
http://maps.google.de/maps?hl=de&ie=UTF8&ll=52.376257,9.740742&spn=0.000194,0.0006&t=h&z=21
Mal schauen, was die künftigen Bilder bringen. Das dürfte ja technisch kein Problem sein und wird dann bessere Aufklärungs- (reconnaissance-) Arbeit leisten.
() |
Dürfte schwierig werden ein Flugzeug über der Mondoberfläche fliegen zu lassen. |
.
Soweit ich weiß, stellt Google Luftbilder und Satellitenbilder (wie meine obige Aufnahme) zur Verfügung oder denkst Du, sie seien beispielsweise über Rußland, Norkorea und China problemlos mit dem Flugzeug geflogen, um ihre Aufnahmen zu machen ?
Es gibt nunmal bessere Optiken als die im Orbiter verwendeten. Nur darum ging es mir.
()
_________________ Geh' weiter
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#1332669) Verfasst am: 22.07.2009, 14:10 Titel: Re: Lunar Reconnaissance Orbiter: Aufnahmen der Apollo-Landestellen |
|
|
Tso Wang hat folgendes geschrieben: | Es gibt nunmal bessere Optiken als die im Orbiter verwendeten. Nur darum ging es mir. |
a wäre ich mir nicht mal so sicher. Es geht ja nicht nur um die Optik, sondern auch um die Überflughöhe und die Größe der einzelnen Bilder.
Und es ist schlicht nicht Sinn und Zweck der Sache, hier die Mondoberfläche hochauflösend abzubilden.
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
Tso Wang Vergiß es
|
(#1332862) Verfasst am: 22.07.2009, 21:18 Titel: Re: Lunar Reconnaissance Orbiter: Aufnahmen der Apollo-Landestellen |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Tso Wang hat folgendes geschrieben: | Es gibt nunmal bessere Optiken als die im Orbiter verwendeten. Nur darum ging es mir. |
a wäre ich mir nicht mal so sicher. Es geht ja nicht nur um die Optik, sondern auch um die Überflughöhe und die Größe der einzelnen Bilder.
Und es ist schlicht nicht Sinn und Zweck der Sache, hier die Mondoberfläche hochauflösend abzubilden. |
.
Dann sollte man diese Aufnahmen auch nicht in Zusammenhängen verwenden, bei denen man etwas beweisen will. Wenn, dann richtig. Oder siehst Du das anders ?
Ich habe keine Zweifel an der Mondlandung, aber manche Argumentationen sind doch geradezu Wasser auf den Mühlen der "Landungsverneiner" wie gerade anschaulich demonstriert. Diese "Verneiner" muß man in ihrem Impetus doch nicht auch noch "bedienen", oder ? Betrachte es als "Hilfestellung", nicht als Angriff. Als Hobby-Astronom bin ich zwar kein Experte in Sachen Optik,
aber ein gewisses Grundwissen schreibe ich mir schon zu.
Was willst Du mir mitteilen mit Deiner "Unsicherheit" ?
()
_________________ Geh' weiter
|
|
Nach oben |
|
 |
Komodo Maggots!
|
(#1332877) Verfasst am: 22.07.2009, 22:05 Titel: Re: Lunar Reconnaissance Orbiter: Aufnahmen der Apollo-Landestellen |
|
|
Tso Wang hat folgendes geschrieben: | Dann sollte man diese Aufnahmen auch nicht in Zusammenhängen verwenden, bei denen man etwas beweisen will. Wenn, dann richtig. Oder siehst Du das anders ? | Ernsthaft beweisen will damit doch niemand etwas, oder sehe ich das falsch? Die NASA selbst zumindest nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
alae auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
|
Nach oben |
|
 |
|