Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
fwo Caterpillar D9
|
(#1576841) Verfasst am: 25.11.2010, 15:45 Titel: |
|
|
immanuela hat folgendes geschrieben: | .... Leuten, die diese Jacken bei jeder (unpassenden) Gelegenheit tragen. |
Wieviele Jacken hast Du denn?
Heute bin ich auch in der Lage mich "passend zur Gelegenheit" anzuziehen - na ja, einen Anzug besitze ich immer noch nicht - aber ich habe fast Jahrzente eigentlich nur zwischen Sommer- und Winterjacke unterschieden, im Sommer Fjällräven Grönland aus einem dünnen aber sehr robusten Mischgewebe und im Herbst und Winter die Feldjacke M-65, die absolut unverwüstlich ist - bei Baumarbeiten trage ich die heute noch und die ist jetzt 36 Jahre alt.
Ach so, für Dauerregen hatte ich noch eine Lodenkotze. (Das bin ich aber nicht )
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
Woici ist vollkommen humorlos
|
(#1576843) Verfasst am: 25.11.2010, 15:50 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | (Ich habe eine ca. 15 Jahre alte Windjacke von Jack Wolfskin, damals hatten die noch soviel Anstand und Zurückhaltung, ihre Marke dezent und unauffällig auf dem Ärmel zu plazieren). |
eine 15 jahre alte windjacke... also scheint sich die investition ja damals gelohnt zu haben... wenige jacken halten so lange... und da sind wir wieder bei der kosten nutzen rechnung.
diese jw jacke würde ich erst dann nicht kaufen (so ich sie denn brauchen würde), wenn über den zu erwarteten tragezeitraum die billigjacke (auch mehrfach gekauft) noch unter den investitionen für die marke liegen würde.
bei markenklamotten ist es eben manchmal auch so, dass sie natürlich besser verarbeitet sind... nur dann so viel teurer, dass ich vom billigen anbieter gleich 5 kaufen kann, die mir den gleichen zeitraum abdecken und dann trotzdem noch günstiger sind... ausserdem kann ich in der farbe variieren
_________________ eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#1576848) Verfasst am: 25.11.2010, 15:56 Titel: |
|
|
Woici hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | (Ich habe eine ca. 15 Jahre alte Windjacke von Jack Wolfskin, damals hatten die noch soviel Anstand und Zurückhaltung, ihre Marke dezent und unauffällig auf dem Ärmel zu plazieren). |
eine 15 jahre alte windjacke... also scheint sich die investition ja damals gelohnt zu haben... wenige jacken halten so lange... und da sind wir wieder bei der kosten nutzen rechnung. |
Wenn ich mich recht entsinne, war die damals keineswegs teuer.
Woici hat folgendes geschrieben: | diese jw jacke würde ich erst dann nicht kaufen (so ich sie denn brauchen würde), wenn über den zu erwarteten tragezeitraum die billigjacke (auch mehrfach gekauft) noch unter den investitionen für die marke liegen würde.
bei markenklamotten ist es eben manchmal auch so, dass sie natürlich besser verarbeitet sind... nur dann so viel teurer, dass ich vom billigen anbieter gleich 5 kaufen kann, die mir den gleichen zeitraum abdecken und dann trotzdem noch günstiger sind... ausserdem kann ich in der farbe variieren |
Ich kaufe allein schon deswegen langlebige Klamotten, weil es mir auf die Nerven geht, ewig was Neues kaufen zu müssen.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1576854) Verfasst am: 25.11.2010, 16:14 Titel: |
|
|
immanuela hat folgendes geschrieben: |
Wozu brauchst Du eine Jacke, die atmungsaktiv ist, wenn Du darin gar nicht ins Schwitzen kommst, wieso legst Du keinen Wert auf modische Details und einen figurbetonten Schnitt, der Dich attraktiver rüberkommen lässt, sind normale Jacken für Innenstadtverhältnisse nicht wärmend und regendicht genug? Besitzt Du keinen Regenschirm? |
Äh, man produziert auch bei normalem gehen Feuchtigkeit und es ist immer angenehmer, wenn die Jacke atmet. Ob man lieber einen Regenschirm trägt oder eine solche Jacke oder beides (schon mal Schneematsch plus Wind erlebt, Regen plus WInd, richtig Regen?) und worauf man Wert legt, ist doch jedem seine Sache, was laberst du mich an, ich hab keine Wolfskin-Jacke, aber ich weiß nicht was dich da so erbost.
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1576856) Verfasst am: 25.11.2010, 16:18 Titel: |
|
|
Woici hat folgendes geschrieben: |
es ist nicht nur das... für mich wurden andere aspekte einfach nicht genug angesprochen.
....
mit sicherheit gibt es genügend leute, die ausschliesslich das markenschild kaufen... für viel grösser halte ich aber die gruppe derer, die wie ich eine kosten-nutzen-rechnung aufmachen........ |
Ich kürze mal. Genau. Manche meinen halt es gibt nur die einen, oder sie meinen nur sie selber hätten die "richtigen Gründe" oder sie sehen dem Anderen an, was das für einer is....
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#1576858) Verfasst am: 25.11.2010, 16:23 Titel: |
|
|
Mir wäre es sogar bedeutend lieber, wenn die Leute beim Einkaufen Wetterjacken anhätten, als daß sie sich auf dem Markt mit Regenschirmen durch die Megen quengeln und mir damit in die Augen pieken.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1576859) Verfasst am: 25.11.2010, 16:25 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Mir wäre es sogar bedeutend lieber, wenn die Leute beim Einkaufen Wetterjacken anhätten, als daß sie sich auf dem Markt mit Regenschirmen durch die Megen quengeln und mir damit in die Augen pieken. |
Jo und ohne Regenschirm hat man ne Hand mehr frei.
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1576873) Verfasst am: 25.11.2010, 16:49 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | Woici hat folgendes geschrieben: |
es ist nicht nur das... für mich wurden andere aspekte einfach nicht genug angesprochen.
....
mit sicherheit gibt es genügend leute, die ausschliesslich das markenschild kaufen... für viel grösser halte ich aber die gruppe derer, die wie ich eine kosten-nutzen-rechnung aufmachen........ |
Ich kürze mal. Genau. Manche meinen halt es gibt nur die einen, oder sie meinen nur sie selber hätten die "richtigen Gründe" oder sie sehen dem Anderen an, was das für einer is.... |
"richtige gründe" sind immer gründe, die für einen selbst relevant sind... ob die nun jemand anderes für sich auch als relevant ansieht, ist eigentlich schnuppe.
aus diesem grund verstehe ich die diskussion hier auch nicht...
selbst wenn der einzige grund für den kauf einer markensache der ist, sich subjektiv über andere zu erheben, ist es ein grund... auch wenn er für mich persönlich nicht relevant wäre... für jemand anderes hat er relevanz...
_________________ eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#1576896) Verfasst am: 25.11.2010, 17:46 Titel: |
|
|
immanuela hat folgendes geschrieben: | Ich gehe auch nicht in meinen Hallen- und Laufsportklamotten, obwohl es Markensachen sind, schön eng und stretchig, die beim Tanzen wunderbar den Schweiß vom Körper abdampfen lassen und schön trocken bleiben würden, in die Disco. Käme ich mir dämlich bei vor. Wieso eigentlich?  |
Weil das von den Jungs nicht ausreichend als Signal der Paarungsbereitschaft erkannt werden würde. Das irritiert die nur. Drum takelt sich frau halt anders auf.
_________________ V.i.S.d.P.:Laird Valen MacLeod (Pseudonym!)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#1576898) Verfasst am: 25.11.2010, 17:49 Titel: |
|
|
Ansonsten: Nix grundsätzlich gegen Markenware. Es gab Zeiten, da war die ein Garant für Qualität - und Qualität ist Sparen auf lange Sicht! Lieber einmal was Gutes gekauft, als 10mal was Schlechtes, was nie so lange hält.
Leider ist Markenqualität heute auch nicht mehr das...
_________________ V.i.S.d.P.:Laird Valen MacLeod (Pseudonym!)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bliss registrierter User
|
(#1576983) Verfasst am: 25.11.2010, 20:34 Titel: |
|
|
Ich hab mir grade ne neue Jacke bestellt Und was habe ich gemacht? Ich hatte keine Lust in die Stadt zu tingeln. Google Shopping hat nur Müll ausgespuckt und auch sonst hatte ich keinen Ansatzpunkt wo ich mir ne Jacke besorgen könnte (Ich bin Klamotteneinkaufsverweigerer, ich hasse es wie die Pest). Ich bin leidenschaftlicher Snowboarder, also hab ich in einen meiner Snowboard shops gekuckt -> Streetware -> und eine Jacke gefunden. Jetzt lauf ich mit der Snowboard marke rum
Das Problem mir Jack Wolfskin ist doch eigentlich der Vorwurf, das die leute scheinheilig sind, sie kaufen sich ein Image anstatt es zu leben.
Und dieser Vorwurf hängt ganz stark damit zusammen, welches image eine Marke hat. Schaut euch mal in den Outdoorforen um, da ist der JW hype schon verschwunden, das Zeug wird immer öfter auch schlecht bewertet. Es ist zum Anbieter von Alltagsklamotten verkommen, aber das Outdoor image hängt ihm immer noch ein bischen an, deswegen gibts für Leute ohne Outdoorerfahrung halt einen "Scheinheilichkeits Bonus".
_________________ Sorry, you'r not in my Monkeysphere
|
|
Nach oben |
|
 |
immanuela total südlich
|
(#1577125) Verfasst am: 26.11.2010, 03:00 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: |
Äh, man produziert auch bei normalem gehen Feuchtigkeit und es ist immer angenehmer, wenn die Jacke atmet. Ob man lieber einen Regenschirm trägt oder eine solche Jacke oder beides (schon mal Schneematsch plus Wind erlebt, Regen plus WInd, richtig Regen?) und worauf man Wert legt, ist doch jedem seine Sache, was laberst du mich an, ich hab keine Wolfskin-Jacke, aber ich weiß nicht was dich da so erbost. |
Wieso erbost? Ich habe mich doch bloss lustig gemacht Wenn man etwas nicht versteht, darf man doch wohl nachfragen, das ist kein anlabern.
Ich persönlich schwitze beim Spazierengehen nicht, außer, ich bin generell zu warm angezogen. Soviel zu "man". ...
War z. B. gestern (sinnvollerweise in Funktionsklamotten) lange im Schneetreiben laufen und laufe auch bei Regen, im Sommer bin ich dann ab und an nass bis auf die Knochen und wate auch schon mal hoch bis zu den Knien durchs Wasser, wenn die Bäche über die Ufer treten, laufe durch Matsch und Schnee(matsch), über Stock und Stein, das ganze Jahr hindurch, auch windige -12C hindern mich nicht daran. Genügt das als Wettererfahrung?
_________________ Felix, qui potuit rerum cognoscere causas...
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1577221) Verfasst am: 26.11.2010, 14:08 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | immanuela hat folgendes geschrieben: | Ich rede nicht von sonntags im Wald (mit dem Hund im Regen), sondern von Leuten, die diese Jacken bei jeder (unpassenden) Gelegenheit tragen. |
Neulich stand einer im Blaumann vor mit an der Kasse. Der hatte einen Zollstock in der Seitentasche, obwohl es gar nichts zu messen gab. Da dachte ich auch: Kann der nicht erstmal nach Hause gehen und seine Einkaufssachen anziehen? Da fiel mir auf, dass ich auch noch meine Spazierstrümpfe anhatte. Gut, dass ich nichts gesagt habe, das hätte peinlich werden können. | Was um alles in der Welt sind Spazierstrümpfe?
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1577224) Verfasst am: 26.11.2010, 14:13 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | ....
Was um alles in der Welt sind Spazierstrümpfe? |
Vielleicht eine Parodie auf "passende Kleidung?
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1577242) Verfasst am: 26.11.2010, 15:50 Titel: |
|
|
Bliss hat folgendes geschrieben: | Ich hab mir grade ne neue Jacke bestellt Und was habe ich gemacht? Ich hatte keine Lust in die Stadt zu tingeln. Google Shopping hat nur Müll ausgespuckt und auch sonst hatte ich keinen Ansatzpunkt wo ich mir ne Jacke besorgen könnte (Ich bin Klamotteneinkaufsverweigerer, ich hasse es wie die Pest). Ich bin leidenschaftlicher Snowboarder, also hab ich in einen meiner Snowboard shops gekuckt -> Streetware -> und eine Jacke gefunden. Jetzt lauf ich mit der Snowboard marke rum
Das Problem mir Jack Wolfskin ist doch eigentlich der Vorwurf, das die leute scheinheilig sind, sie kaufen sich ein Image anstatt es zu leben.
Und dieser Vorwurf hängt ganz stark damit zusammen, welches image eine Marke hat. Schaut euch mal in den Outdoorforen um, da ist der JW hype schon verschwunden, das Zeug wird immer öfter auch schlecht bewertet. Es ist zum Anbieter von Alltagsklamotten verkommen, aber das Outdoor image hängt ihm immer noch ein bischen an, deswegen gibts für Leute ohne Outdoorerfahrung halt einen "Scheinheilichkeits Bonus". |
bezugnehmend auf dein erstes posting könnte man natürlich genau so gut sagen, dass der käufer auch sonst keinen anhaltspunkt für eine jacke hatte, ihm dann einfiel dass er was von jf gelesen hatte und dann dort noch eine gefunden hat, die ihm auch noch gefallen würde... ganz ohne hintergedanken, ganz ohne scheinheiligkeit, ganz ohne image...
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1577245) Verfasst am: 26.11.2010, 16:07 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | immanuela hat folgendes geschrieben: | Ich rede nicht von sonntags im Wald (mit dem Hund im Regen), sondern von Leuten, die diese Jacken bei jeder (unpassenden) Gelegenheit tragen. |
Neulich stand einer im Blaumann vor mit an der Kasse. Der hatte einen Zollstock in der Seitentasche, obwohl es gar nichts zu messen gab. Da dachte ich auch: Kann der nicht erstmal nach Hause gehen und seine Einkaufssachen anziehen? Da fiel mir auf, dass ich auch noch meine Spazierstrümpfe anhatte. Gut, dass ich nichts gesagt habe, das hätte peinlich werden können. | Was um alles in der Welt sind Spazierstrümpfe? |
Die kennst Du nicht, aber mit Einkaufssachen hast Du kein Problem?
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1577246) Verfasst am: 26.11.2010, 16:13 Titel: |
|
|
immanuela hat folgendes geschrieben: | gollrich hat folgendes geschrieben: |
Es kann doch jedem scheiss egal sein welche Jacke ich Sonntags im Wald anhabe...
|
Ich rede nicht von sonntags im Wald (mit dem Hund im Regen), sondern von Leuten, die diese Jacken bei jeder (unpassenden) Gelegenheit tragen. Warum tragen die dazu nicht noch Regenhosen und Trekkingstiefel. Ist doch so praktisch und man ist auf alles vorbereitet. |
Wenn ich so eine Jacke hätte würde ich mir auch keine zweite speziell für nicht ganz so starken Regen oder nicht ganz so steile Hügel kaufen.
|
|
Nach oben |
|
 |
esme lebt ohne schützende Gänsefüßchen.
|
(#1577253) Verfasst am: 26.11.2010, 16:34 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Mir wäre es sogar bedeutend lieber, wenn die Leute beim Einkaufen Wetterjacken anhätten, als daß sie sich auf dem Markt mit Regenschirmen durch die Megen quengeln und mir damit in die Augen pieken. |
Ja, wir können davon ausgehen, dass die Regenschirmliebhaberin immanuela ziemlich klein sein muss.
_________________ Gunkl über Intelligent Design:
Da hat sich die Kirche beim Rückzugsgefecht noch einmal grandios verstolpert und jetzt wollen sie auch noch Haltungsnoten für die argumentative Brez'n, die sie da gerissen haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1577254) Verfasst am: 26.11.2010, 16:37 Titel: |
|
|
bei dieser ganzen dickussion frage ich mich so langsam, was eigentlich outdoor ist? nur ausserhalb des hauses schon mal nicht, wohl auch nicht auf waldwegen, es sei denn, das wetter ist extrem scheisse.
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1577258) Verfasst am: 26.11.2010, 16:48 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | bei dieser ganzen dickussion frage ich mich so langsam, was eigentlich outdoor ist? nur ausserhalb des hauses schon mal nicht, wohl auch nicht auf waldwegen, es sei denn, das wetter ist extrem scheisse.
|
outdoor ist es dann, wenn du dich bei miserablem wetter an stellen befindest, die ein normaler mensch nicht mal bei sonnenschein aufsuchen würde
|
|
Nach oben |
|
 |
denking Gönner
|
|
Nach oben |
|
 |
immanuela total südlich
|
(#1577305) Verfasst am: 26.11.2010, 19:11 Titel: |
|
|
esme hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Mir wäre es sogar bedeutend lieber, wenn die Leute beim Einkaufen Wetterjacken anhätten, als daß sie sich auf dem Markt mit Regenschirmen durch die Megen quengeln und mir damit in die Augen pieken. |
Ja, wir können davon ausgehen, dass die Regenschirmliebhaberin immanuela ziemlich klein sein muss. |
Wisu diss?
|
|
Nach oben |
|
 |
Bliss registrierter User
|
(#1577317) Verfasst am: 26.11.2010, 19:49 Titel: |
|
|
bezugnehmend auf dein erstes posting könnte man natürlich genau so gut sagen, dass der käufer auch sonst keinen anhaltspunkt für eine jacke hatte, ihm dann einfiel dass er was von jf gelesen hatte und dann dort noch eine gefunden hat, die ihm auch noch gefallen würde... ganz ohne hintergedanken, ganz ohne scheinheiligkeit, ganz ohne image... |
Latürnich, ich habe ja auch nirgends behauptet das man die zwei gruppen leicht auseinanderhalten kann. Ich kann mir gut vorstellen, das mich dann manche eben auch als scheinheilig ansehen werden. Solange ich aber mit mir selber im reinen bin, trage ich das Kleidungsstück gerne.
Ich kann mir aber kaum vorstellen, wie das die Gruppe von Leuten macht, die sich das Zeug nur kauft um sich das Image anzuziehen. Legen sich die Suv Fahrer einen Ast vor die Garage um jeden morge wenigstens einmal durchs "Gelände" gefahren zu sein? Oder gibt man sich zufrieden, dass man das ja schon lange mal vorhatte aber ja leider immer was dazwischenkam.
Ich käm mir blöd vor im Druckanzug durch die Stadt zu laufen, nur weil ich schon immer mal Jetpilot werden wollte...
immanuela hat folgendes geschrieben: | esme hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Mir wäre es sogar bedeutend lieber, wenn die Leute beim Einkaufen Wetterjacken anhätten, als daß sie sich auf dem Markt mit Regenschirmen durch die Megen quengeln und mir damit in die Augen pieken. |
Ja, wir können davon ausgehen, dass die Regenschirmliebhaberin immanuela ziemlich klein sein muss. |
Wisu diss? |
Neben rechts links Verwechslern gibts halt auch groß klein Verwechsler.
_________________ Sorry, you'r not in my Monkeysphere
|
|
Nach oben |
|
 |
esme lebt ohne schützende Gänsefüßchen.
|
(#1577327) Verfasst am: 26.11.2010, 20:06 Titel: |
|
|
immanuela hat folgendes geschrieben: | esme hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Mir wäre es sogar bedeutend lieber, wenn die Leute beim Einkaufen Wetterjacken anhätten, als daß sie sich auf dem Markt mit Regenschirmen durch die Megen quengeln und mir damit in die Augen pieken. |
Wisu diss? |
Weil du sonst wüsstest, wie das ist, wenn die Regenschirme der anderen in Augenhöhe sind. Den Fall, dass du es eh weißt und nur so tust, als ob Regenjacken in der Stadt keine Funktion haben können, habe ich mal nicht angenommen.
Deine Bemerkungen zu den "trägen Dickerchen" lassen mich schließen, dass es dir darum geht, dass es diese faulen Leute nicht verdienen, eine sportliche funktionale Jacke, die ihnen steht, zu tragen, sondern gefälligst in körperbetonter "Stadt"kleidung unvorteilhaft frieren sollen. Das einzige, was mich daran wundert, ist, dass du dich darüber wunderst, dass sie es nicht und nicht tun wollen.
Wenn du in körperbetonter Kleidung umwerfend aussiehst und dir das wichtiger ist als Bewegungsfreiheit oder Wärme, dann tu, was du nicht lassen kannst, aber erwarte dir keine Bewunderung für dein Opfer für die Allgemeinheit.
Meine Lebensqualität hat sich jedenfalls sehr verbessert, als ich mal in eine gute Daunenjacke und Schuhe mit richtigen Profilsohlen investiert habe. Vorher habe ich auch immer auf die Leute gehört, dass man das in der Stadt ja nicht braucht. Es ist aber ein erstaunlich angenehmes Gefühl, im Winter nicht zu frieren oder auszurutschen.
Und ich habe jetzt so richtig Lust auf Wolfskin-Jacken bekommen.
_________________ Gunkl über Intelligent Design:
Da hat sich die Kirche beim Rückzugsgefecht noch einmal grandios verstolpert und jetzt wollen sie auch noch Haltungsnoten für die argumentative Brez'n, die sie da gerissen haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
immanuela total südlich
|
(#1577440) Verfasst am: 27.11.2010, 01:10 Titel: |
|
|
Also bei uns regnet, stürmt und schneit es nicht den ganzen Tag in der Innenstadt und ich habe als überdurchschnittlich große Frau noch nie erlebt, dass es beim Shoppen so voll war, dass ich Regenschirme ins Auge bekommen habe. Ausserdem waren meine normalen Jacken immer auch regendicht und ausreichend warm, oft auch mit Kapuze, damit die Hand frei bleibt. Aber ich empfinde es auch nicht als Zumutung, bei einem zufälligen Schauer für ein paar Minuten einen Schirm in der Hand zu halten, bis ich im nächsten Geschäft oder am Auto angekommen bin.
Was nicht passt, redet man sich scheinbar passend, um seine Markenreligion zu verteidigen.
Verstehe auch, wenn so viele andere es auch tun, dann kann man doch sicher sein, dass es wichtig, gut und richtig ist und wenn man so viel (Geld) investiert hat, muss es sich doch gelohnt haben, Werbebotschaft erfolgreich introjeziert, Kritik-Abwehrmechanismen aktiviert, gratuliere JW.
Das Argument desjenigen, der geschrieben hatte, er kauft eine Funktionsjacke, weil er immer nur eine Winter- und eine Sommerjacke besitzt, kann ich dagegen gut nachvollziehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1577478) Verfasst am: 27.11.2010, 06:39 Titel: |
|
|
immanuela hat folgendes geschrieben: |
Das Argument desjenigen, der geschrieben hatte, er kauft eine Funktionsjacke, weil er immer nur eine Winter- und eine Sommerjacke besitzt, kann ich dagegen gut nachvollziehen. |
Ich nicht. Wozu braucht man im Sommer Jacken? [/Sommerhassermodus]
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1577508) Verfasst am: 27.11.2010, 11:35 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | immanuela hat folgendes geschrieben: | Ich rede nicht von sonntags im Wald (mit dem Hund im Regen), sondern von Leuten, die diese Jacken bei jeder (unpassenden) Gelegenheit tragen. |
Neulich stand einer im Blaumann vor mit an der Kasse. Der hatte einen Zollstock in der Seitentasche, obwohl es gar nichts zu messen gab. Da dachte ich auch: Kann der nicht erstmal nach Hause gehen und seine Einkaufssachen anziehen? Da fiel mir auf, dass ich auch noch meine Spazierstrümpfe anhatte. Gut, dass ich nichts gesagt habe, das hätte peinlich werden können. | Was um alles in der Welt sind Spazierstrümpfe? |
Die kennst Du nicht, aber mit Einkaufssachen hast Du kein Problem? | Ich dachte mir halt, du bist eben ein bisschen komisch.
Ich meine so weit ist das nicht mehr weg, wenn ich selbst Arbeits-, Alltags- und Gesellschaftshosen habe (Unterschied: Grad der Abnutzung).
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Paradox nicht mehr da
|
(#1579423) Verfasst am: 01.12.2010, 09:34 Titel: |
|
|
die langjährige erfahrung hat mir gezeigt, dass ein t-shirt der marke xy annähernd genau so lange hält und ansehnlich ist, wie ein deutlich günstigeres noname-produkt... |
Witzigerweise habe ich gerade bei T-Shirts eine andere Erfahrung gemacht.
Ich hatte mal Arbeitsklamotten, Sweat- und T-Shirt, von Trigema, die ich über zehn Jahre in Benutzung hatte. Manche Billig- T-shirts habe ich schon nach der dritten Wäsche wegschmeißen müssen, weil sie total aus der Form waren.
esme hat folgendes geschrieben: |
Weil du sonst wüsstest, wie das ist, wenn die Regenschirme der anderen in Augenhöhe sind. |
Am ärgerlichsten ist das bei den Leuten, die mit aufgespanntem Regenschirm bei Regen unter Vordächern rumstehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|