Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

religiöse Erziehung und Gästebuch Kristina Köhler
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1601015) Verfasst am: 19.01.2011, 15:20    Titel: Re: Nur noch 7 zu 1 für von der Leyen Antworten mit Zitat

Ilmor hat folgendes geschrieben:
Noseman hat folgendes geschrieben:

Hmm, ich würde dieses Zitat anders intepretieren. Sie bezieht sich doch explizit auf Paare, in denen beide berufstätig sind. Außerdem sagt sie nicht, die Vereinbarung von Beruf und Kindern ein Klacks wäre, sie spricht stattdessen von einer Herausforderung.

"Herausforderung"; nette Vokabel. Weisst Du, was damit üblicherweise (z. b. im Bewerbungsdeutsch) gemeint ist? Soviel wie "ich pack das schon".

Das mag deine Interpretation sein. Es ist aber nichts, was zwangsläufig aus ihrer Aussage folgen würde.

Selbst wenn, ändert das nichts an der Gültigkeit des zweiten Absatzes, den ich zuvor schrub.

Dein zweiter Absatz bezog sich doch direkt auf den ersten. Also:
Für Schörder ist das ein Klacks -> da sie von der gleichen Herausforderung spricht, muss es muss für alle ein Klacks sein

Ja eben. Und dass es das nicht ist, wenn man nicht zufällig Ministerin und mit nem Staatsekretär verpartnert ist, sondern vielleicht stattdessen Kassierer und Putzfrau, ist doch offensichtlich.

Oder nicht?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ilmor

Beitrag(#1601016) Verfasst am: 19.01.2011, 15:24    Titel: Re: Nur noch 7 zu 1 für von der Leyen Antworten mit Zitat

Hmm, ich würde dieses Zitat anders intepretieren. Sie bezieht sich doch explizit auf Paare, in denen beide berufstätig sind. Außerdem sagt sie nicht, die Vereinbarung von Beruf und Kindern ein Klacks wäre, sie spricht stattdessen von einer Herausforderung.

"Herausforderung"; nette Vokabel. Weisst Du, was damit üblicherweise (z. b. im Bewerbungsdeutsch) gemeint ist? Soviel wie "ich pack das schon".

Das mag deine Interpretation sein. Es ist aber nichts, was zwangsläufig aus ihrer Aussage folgen würde.

Selbst wenn, ändert das nichts an der Gültigkeit des zweiten Absatzes, den ich zuvor schrub.

Dein zweiter Absatz bezog sich doch direkt auf den ersten. Also:
Für Schörder ist das ein Klacks -> da sie von der gleichen Herausforderung spricht, muss es muss für alle ein Klacks sein

Ja eben. Und dass es das nicht ist, wenn man nicht zufällig Ministerin und mit nem Staatsekretär verpartnert ist, sondern vielleicht stattdessen Kassierer und Putzfrau, ist doch offensichtlich.

Oder nicht?

Unter der Vorraussetzung, Schörder würde meinen, es wäre für sie einfach, was jedoch aus dem Zitat nicht eindeutig hervorgeht. Und außerdem, auch wenn sie als Ministerin finanziell sicherlich bessergestellt ist als ein Durchschnittsbürger, bringt ihr Amt andere Nachteile mit sich, etwa viel weniger Freieit, die sie mit ihrem Kind verbringen könnte.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Evilbert

Beitrag(#1601023) Verfasst am: 19.01.2011, 15:34    Titel: Re: Nur noch 7 zu 1 für von der Leyen Antworten mit Zitat

Unter der Vorraussetzung, Schörder würde meinen, es wäre für sie einfach, was jedoch aus dem Zitat nicht eindeutig hervorgeht.

Aus dem Zitat geht die Gleichheit der Herausforderung eindeutig hervor.

Und außerdem, auch wenn sie als Ministerin finanziell sicherlich bessergestellt ist als ein Durchschnittsbürger, bringt ihr Amt andere Nachteile mit sich, etwa viel weniger Freieit, die sie mit ihrem Kind verbringen könnte.

Umso schlimmer, denn die implizierte Gleichheit der Herausaforderung impliziert somit, dass das alle anderen auch hinzunehmen hätten. Und in der Praxis läuft das auch zunehmend so.
Ich kenn derzeit den Fall einer Alleinerziehenden mit zwei Kindern (12 und zehn); die soll laute Amt gefälligst Vollzeit arbeiten gehen; und zwar nicht zu Schul/Bürozeiten. Wurde zwar abgeschmettert, aber nur vorläufig; wenn der Kleine auch zwölf wird, muss sie.
Ilmor

Beitrag(#1601044) Verfasst am: 19.01.2011, 16:50    Titel: Re: Nur noch 7 zu 1 für von der Leyen Antworten mit Zitat

Unter der Vorraussetzung, Schörder würde meinen, es wäre für sie einfach, was jedoch aus dem Zitat nicht eindeutig hervorgeht.

Aber nicht, dass die Herausforderung für sie selber einfach wäre.

Und außerdem, auch wenn sie als Ministerin finanziell sicherlich bessergestellt ist als ein Durchschnittsbürger, bringt ihr Amt andere Nachteile mit sich, etwa viel weniger Freieit, die sie mit ihrem Kind verbringen könnte.

Umso schlimmer, denn die implizierte Gleichheit der Herausaforderung impliziert somit, dass das alle anderen auch hinzunehmen hätten.

Ich glaube eher, die Aussage war gemeint als "Wir sitzen alle im selben Boot, ich weiß genau, wie es euch geht"
Und nicht als "Hey, ihr Schwächlinge da unten, guggt mal, ich kriege es auch hin, so schwer kann es wohl nicht sein.".
Shadaik
evolviert

Beitrag(#1601058) Verfasst am: 19.01.2011, 17:24    Titel: Re: Nur noch 7 zu 1 für von der Leyen Antworten mit Zitat

Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben:
Nur noch 7 zu 1 für von der Leyen,

wenn im Juli bei der Schröder alles gut geht,

mehr zur Aufholjagd von Kristina könnt ihr lesen:

Quelle, WK, 19.01.2010

Bundesnachwuchs aus Wiesbaden - Familienministerin Schröder ist schwanger

Wäre ja interessant, ob sie wie bei ihrer Diss auch hier externe Hilfe in Anspruch nahm zwinkern

Ja und? Darf sie etwa keine Kinder bekommen?
Natürlich darf sie das. ich halte es einerseits für keine sonderlich inteligente Entscheidung.
Andererseits könnte sie jetzt in dne Mutterschutz geraten (in vielen Fällen ob sie will ode rnicht) und dann sind wir sie erstmal los, was nicht unbedingt schlecht wäre.
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1601068) Verfasst am: 19.01.2011, 17:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ich freu mich jedenfalls für unsere Ministerin.
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#1601106) Verfasst am: 19.01.2011, 18:54    Titel: Re: Nur noch 7 zu 1 für von der Leyen Antworten mit Zitat

Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
Wäre ja interessant, ob sie wie bei ihrer Diss auch hier externe Hilfe in Anspruch nahm zwinkern

Davon ist wohl auszugehen. Oder meinst du, sie hat sich selbst geschwängert?

Smilie
na, ich habe ihren Mann da mit eingeschlossen und dachte da mehr an externer Hilfe neben dem ehelichen Verkehr,
aber der Gedanke der Selbstschwängerung hat was Smilie

Ich bin begeistert ob der sachlichen Kritik an einer Politikerin. Mit den Augen rollen
Ilmor

Beitrag(#1601118) Verfasst am: 19.01.2011, 19:43    Titel: Re: Nur noch 7 zu 1 für von der Leyen Antworten mit Zitat

Shadaik hat folgendes geschrieben:

Quelle, WK, 19.01.2010

Natürlich darf sie das. ich halte es einerseits für keine sonderlich inteligente Entscheidung.

Allgemein oder in ihrem Falle?

Andererseits könnte sie jetzt in dne Mutterschutz geraten (in vielen Fällen ob sie will ode rnicht) und dann sind wir sie erstmal los, was nicht unbedingt schlecht wäre.

Das fände ich schade. Ich halte sie für eine fähige Ministerin, im krassen Gegensatz zu ihrer Vorgängerin.
Oder was hat sie denn so schlimmes verbrochen, dass sie hier so derartig unbeliebt ist?
Zoff
registrierter User

Beitrag(#1601138) Verfasst am: 19.01.2011, 20:36    Titel: Re: Nur noch 7 zu 1 für von der Leyen Antworten mit Zitat

Das fände ich schade. Ich halte sie für eine fähige Ministerin, im krassen Gegensatz zu ihrer Vorgängerin.
Oder was hat sie denn so schlimmes verbrochen, dass sie hier so derartig unbeliebt ist?

Die Frage ist wohl eher, was sie bisher so geleistet hat.
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1601234) Verfasst am: 20.01.2011, 00:28    Titel: Re: Nur noch 7 zu 1 für von der Leyen Antworten mit Zitat

Zoff hat folgendes geschrieben:

Sie hat den Feminismus als politisch und wissenschaftlich falsch erkannt.

Ebenso hat sie erkannt, dass Linksextremismus und Islamismus genauso schlimm wie Rechtsextremismus sind.

Sie hat Sarrazin verteidigt.

Sie hat Einsicht beim Thema Internetsperren gezeigt.

Und sie gehört zum CDU-Flügel, der PID erlauben will.

Eine <s>C</s>DU unter Führung von Kristina Schröder könnte ich tatsächlich wählen.
Defätist

Beitrag(#1601269) Verfasst am: 20.01.2011, 08:35    Titel: Re: Nur noch 7 zu 1 für von der Leyen Antworten mit Zitat

narziss hat folgendes geschrieben:
Zoff hat folgendes geschrieben:

Sie hat den Feminismus als politisch und wissenschaftlich falsch erkannt.

Ebenso hat sie erkannt, dass Linksextremismus und Islamismus genauso schlimm wie Rechtsextremismus sind.

Sie hat Sarrazin verteidigt.

Sie hat Einsicht beim Thema Internetsperren gezeigt.

Und sie gehört zum CDU-Flügel, der PID erlauben will.

Eine <s>C</s>DU unter Führung von Kristina Schröder könnte ich tatsächlich wählen.

Es macht ja jeder mal den einen oder anderen Fehler. Also: Kopf hoch!
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.

Beitrag(#1601270) Verfasst am: 20.01.2011, 08:47    Titel: Re: Nur noch 7 zu 1 für von der Leyen Antworten mit Zitat

Aber nicht, dass die Herausforderung für sie selber einfach wäre.

Ach was. Bei Leuten, die nicht mal einen halben Gedanken darauf verwenden müssen, ob sie das finanziell gebacken kriegen, die sich jederzeit Betreuungskräfte anheuern können, würde ich wirklich nicht von einer Herausforderung sprechen, von einer schwierigen schon mal gar nicht.
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Martha-Helene
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1601320) Verfasst am: 20.01.2011, 12:07    Titel: Antworten mit Zitat

So geht's bei Politikers zu
Zitat:
Manchmal kommt sie zwar erst mitten in der Nacht nach Hause; aber egal wann sie kommt, bleibt eins Ehrensache: "Einen Blick auf die Hausaufgaben werfe ich immer noch - egal, wie spät es ist.

Da werden sich die Kinderchen aber auf die Mama freuen zwinkern

http://www.bundestag.de/dokumente/textarchiv/2010/30648360_familie_mandat/index.jsp
Shadaik
evolviert

Beitrag(#1601332) Verfasst am: 20.01.2011, 12:33    Titel: Re: Nur noch 7 zu 1 für von der Leyen Antworten mit Zitat

Quelle, WK, 19.01.2010

Allgemein oder in ihrem Falle?

In ihrem Falle.
Sowohl sie als auch ihr mann haben ja keine normalen 9-to-5-Jobs, sondern sind hohe Staatsvertreter, die kaum Freizeit haben dürften. Das Kind hätte seine ersten Lebensjahre praktisch keine Eltern.

Zitat:

Mir ist sie insbesondere durch Albernheiten in bezug auf "deutschenfeindliche Gewalt" aufgefallen und ein "Aussteigerprogramm für Linksextremisten" das daran gescheitert ist, dass es den von ihr herbeifantasierten gewalttäitgen Linksextremismus in dieser Form gar nicht gibt - und entsprechend auch keine Aussteiger.
Religionskritik-Wiesbaden
homo est creator Dei

Beitrag(#1682143) Verfasst am: 02.09.2011, 07:17    Titel: Kinder sind keine Pause Wert - wenn die Eltern ihre Arbeit mehr lieben Antworten mit Zitat

Meine Güte,
die Babypause ins Sommerloch getragen, und jetzt ist sie wieder da.

Rückkehr aus der Babypause - Kristina Schröder bald wieder am Schreibtisch

Quelle, WK, vom 01.09.2011

Achso, Elternzeit geht nicht, sowohl für Sie als auch ihren Gatten, laut dieser Quelle:

Nach der gesetzlichen Mutterschaftszeit können weder sie noch ihr Ehemann, der Parlamentarische Innen-Staatssekretär
Ole Schröder (CDU), Elternzeit nehmen, da Abgeordnete und Minister keinen Anspruch darauf haben. Gleiches gilt für das Elterngeld.

homo est creator Dei

Beitrag(#1703953) Verfasst am: 12.11.2011, 14:03    Titel: Rechter Terror - Ist Kristina Schröder die Augenklappe des rechten Auges? Antworten mit Zitat

statt eines neuen Threads:

Rechter Terror - Ist Kristina Schröder die Augenklappe des rechten Auges?

Kristina Schröder kämpfte jahrelange - noch als 'Köhler' - für eine Reduzierung der Mittel im bildungspolitischen Kampf gegen den Rechtsextremismus, verzahnte - Islamismus, Linksextremismus und Rechtsextremismus - erwog schließlich die Eintopffinanzierung um dann als Ministerin zurück zurudern, wobei auch nur soweit, wie es Ihre Gesinnung zuließ.
Immerhin führte Beispielsweise ihre von Programmanbietern umstrittene 'Demokratieerklärung' dazu, dass Veranstaltungen beispielsweise von Amnesty International (in der Reihe Wir in Wiesbaden) bei uns in Wi nicht gefördert wurden.

Aktuell:
Quelle, TAZ, vom Juli 2011

[url=http://www.taz.de/!74266/]Das Bundesfamilienministerium setzt den Rotstift an: Rund zwei Millionen Euro allein im Haushaltsjahr 2012 will das Ministerium von Kristina Schröder (CDU) bei den Projekten gegen Extremismus einsparen. Statt zuletzt 29 Millionen Euro jährlich will das Ministerium künftig nur noch 27 Millionen Euro bewilligen.[/url]

Hintergrundtexte von 2010 und 2011

FR, vom 25-02-2010

Die hat keine Ahnung

Aus dem Schaukasten im Artikel:

Hauptsache extrem

Zitat:
Kristina Schröder, damals Köhler, war seit 2002 Extremismus-Beauftragte der Unions-Bundestagsfraktion. Sie folgte erkennbar der umstrittenen Extremismustheorie, die linke und rechte Radikale für zwei Seiten einer Medaille hält, und betonte die Gefahr durch Linke, Islamisten und angebliche Deutschenhasser. Straftaten Rechtsextremer tat sie als "Hakenkreuzschmierereien" ab.

Artikel aus der Welt - der der Politik Schröders irgendwie noch was positives abgewinnt:

Schröder gibt mehr Geld und bekommt dafür Ärger

Kritik von Links - wie hier vom Bundestagsabgeordneten Steffen Bockhahn (die Linke)

Steffen Bockhahn, DIE LINKE: Scharfe Kritik an Neuausrichtung der Anti-Extremismus Programme

Kritik am Schröder-Ministerium von Seiten der Organisatoren von Wir in Wiesbaden - September 2011 - abgedruckt im Wiesbadener Tagblatt

http://www.wir-in-wiesbaden.net/PDF/WT_2011-09-09_Kritik-am-Schr%C3%B6der-Ministerium.pdf

Im Zuge der aktuellen Rechtsterrorismus-Diskussion kann man sich ja auch mal anschauen - wer einem solchen die Türen öffnet - ohne dies vielleicht bewusst zu wollen.
homo est creator Dei

Beitrag(#1706572) Verfasst am: 22.11.2011, 22:49    Titel: Kritina Schröder twittert - wie ihr der Schnabel gewachsen Antworten mit Zitat

Auffallend, wie Schröder lange über ihren Twitter schweigt - oder anders - belangloseres wichtiger zu finden:

Quelle:http://www.kristinaschroeder.de/aktuell/twitter/

Am 11-11 Entdeckung der Terrorzelle

Schröder am 14-11 (vorher erst am 10-11) auf Twitter:

ja, ja - am 14-11 gibt es wichtigeres - für diese Krisi aus Wi,

aber am 18-11 haut sie dann raus - was geht - unsere Linksterrorismusexpertin - und Islamterrorjägerin vom Dienst:

homo est creator Dei

Beitrag(#1717729) Verfasst am: 10.01.2012, 14:16    Titel: FAZ mobbt Schröder - Anfang vom Ende Antworten mit Zitat

Hurra,
die FAZ mobbt nun die Köhler:

Startschuss:

Bundesministerin für Wasnochmal?

daraus:
Zitat:
(...)
Es ist durchaus möglich, dass sich unter den Teilnehmern eine alleinerziehende Mutter befindet, die ihr das hervorragende Buch „Familienstand: Alleinerziehend“ von Christina Bylow empfiehlt, in dem Kristina Schröder nachlesen kann, wie düster die Lebenssituation Alleinerziehender häufig ist, weil sie überdurchschnittlich oft von Armut betroffen und auf Hartz IV angewiesen sind. (...)

Arcanis
registrierter User

Beitrag(#1717776) Verfasst am: 10.01.2012, 18:28    Titel: Antworten mit Zitat

Als ich HiWi am Lehrstuhl war habe ich JEDEM dortigen Doktoranden bei seiner Arbeit unterstützt. Fragebögen, Auswertungen etc...das stand auch so als Stellenbeschreibung in der Anzeige.

Mich stört an Frau Köhler dass wir ein Kind als Familienminister haben. Was kommt als nächstes ?
Langhans als Finanzminister? Der Bussibär als Verteidigungsminister?
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#1717873) Verfasst am: 11.01.2012, 01:32    Titel: Antworten mit Zitat

Arcanis hat folgendes geschrieben:
Mich stört an Frau Köhler dass wir ein Kind als Familienminister haben.

Ich kann dir nicht folgen ... Am Kopf kratzen

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
homo est creator Dei

Beitrag(#1745765) Verfasst am: 18.04.2012, 10:15    Titel: Wer schreibt, bleibt; wer schreiben lässt - ... Antworten mit Zitat

Krissi hat ein Buch veröffentlicht,
und da Lob zu Anfangs gute Sitte ist, sei hier das Lob zuerst geschrieben.

Lob: Sie hat ihre Coautorin schön auf dem Deckel platziert - für jeden sichtbar - das ist ehrlich und kennt man ja sonst nicht aus dieser Zunft - dem schreibenden Politiker.

Tadel: ach, da lasse ich die sprechen, die das Ministerwerkchen schon gelesen oder sich sonstwie eine Meinung darüber bildeten:

Frankfurter Rundschau:

Die Leere im Denken der Kristina Schröder

Zitat:
Probleme der Frauen? Wen kümmert's! Das Buch von Familienministerin Kristina Schröder offenbart auf erschreckende Weise, wie unpolitisch sie denkt.

TAZ:

Die allerletzte Postfeministin

Zitat:
Es hätte ein Buch über Lösungen für die Vereinbarkeit von Beruf und Familie werden können. Aber danach sucht Ministerin Schröder nicht. Sie kämpft lieber gegen Windmühlen.

Aus der RP:

Für Kristina Schröder lief es nicht rund

hier statt des Anfangs dies:

Zitat:
Viele junge Frauen sind unter den etwa 150 Gästen. Schröder hört manchen bissigen Zwischenruf, während sie auf dem Podium tapfer im Gespräch mit einer Journalistin die Thesen ihres Buches verteidigt. Denn die vielen weiblichen Zuhörer enstsprachen nicht dem Bild der "typischen" Latte-Macchiato-Mamis Marke Prenzlauer Berg. Einige feminismuskritische Argumente kamen eher schlecht an. Auch der Buchverkauf nach der Debatte lief nur recht schleppend.

Telliamed
registrierter User

Beitrag(#1745787) Verfasst am: 18.04.2012, 11:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mir das Buch mal in einem Schnelldurchgang in einer Thalia-Buchhandlung zu Gemüte geführt (wo man bei diesen Temperaturen noch nicht auf der Ledercouch anklebt).

Sollte sie selbst die eigentliche Autorin des Buches sein, wäre das ja noch schlimmer, als wenn sie nur gelesen hätte, was ihre Kollegin da vorgelegt hat. Geschockt

Atemberaubend für mich die *realitätsgesättigten* Stellen, wo Frauen mit ihrem Chef in dessen Arbeitszimmer friedlich bessere individuelle Bedingungen für sich aushandeln. Mit den Augen rollen

Vor kurzem ließ Frau Schröder etwas in den mir zugänglichen Medien (habe keinen Fernseher) zur Frage der Quote für Frauen in Führungspositionen verlautbaren. Das ist ein typischer Brocken, der von ihr zur Ablenkung hingeworfen wird. Es hat sich allgemein herumgesprochen, dass das nur einen geringen Teil der berufstätigen Frauen betrifft und dass zu fragen ist, ob sich durch eine Quotenregelung wirklich etwas zum Positiven ändern würde. Andere Probleme, von denen viel mehr Frauen betroffen sind und für die die Politik bessere Bedingungen schaffen helfen soll, werden gleichzeitig ausgeblendet. Die Leute reden über die Quote, und fort sind die anderen schwerwiegenden Fragen (Kinderbetreuung, Teilzeitregelungen und so weiter).
Norm
registrierter User

Beitrag(#1748701) Verfasst am: 28.04.2012, 18:27    Titel: Antworten mit Zitat

Schon über 20.000 Unterschriften: http://nichtmeineministerin.de/
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel

Beitrag(#1749403) Verfasst am: 01.05.2012, 17:33    Titel: Antworten mit Zitat

Aber, aber.... Man kann doch nicht zu viel von Frau Ministerin erwarten. Die soll doch nur ihrem reaktionären hessischen Landesverband "Bericht" erstatten und dessen Interessen vertreten Lachen

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
homo est creator Dei

Beitrag(#1775538) Verfasst am: 19.08.2012, 13:51    Titel: Schröder und der SV Wehen - Wiesbaden Antworten mit Zitat

Die vielbeschäftigte Frau Ministerin,
der Artikel aus dem WK vom 14.08 verrät viel über Netzwerken und schleimiges Wählerfangen,
schön auch, wie hier der Sport sich für politische Interessen (Werbung für die Person Schröder) einbinden lässt, zum Erbrechen

Ministerin stärkt SVWW den Rücken

Zitat:
Demnächst wird in Berlin des Öfteren ein Trikot des SV Wehen Wiesbaden zu sehen sein. „Das kann ich sehr gut beim Joggen anziehen“, sagte Kristina Schröder beim Blick auf das Geschenk, das ihr überreicht wurde: Ein rotes Trikot des Fußball-Drittligisten, beflockt mit dem Namen „Schröder“. Die Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend besuchte den Freundeskreis des SVWW, dem die CDU-Politikerin seit dessen Gründung im Februar 2011 angehört.

und so liest die Frau Schröder Zeitung
Zitat:
Beim Studieren der Zeitungen ginge ihr Blick nicht zuerst auf die Bundesliga-, sondern auf die Drittliga-Tabelle, „damit ich weiß, wie der SVWW gespielt hat“. Der letzte Besuch eines Heimspiels ist lange her, war noch zu Zweitliga-Zeiten, „ich glaube gegen Kaiserslautern“. Kristina Schröder gibt zu, dass sie keinen Spielernamen kennt.

Interessant, in einem Förderverein seit Jahren Mitglied zu sein, und keinen Namen kennen skeptisch

Hat die denn keinen 400 Euro Jobber wie einst, der ihr extra die neuesten News vom SVWW auf den Gabentisch ihres Ministeriums wuchtet Frage

aber zumindest für den SVWW verkürzen sich durch die Mitgliedschaft der Frau Schröder die Wege zu den Fördertöpfen:

Zitat:
SVWW-Präsident Markus Hankammer ist froh, die Ministerin als Mitstreiterin in dem zehnköpfigen Kreis zu wissen - auch wenn sie aus Termingründen nicht zu den Treffen kommen kann. „Wir brauchen wichtige Persönlichkeiten, die unsere Konzepte und den Verein unterstützen“, so Hankammer.

„Im Hinterkopf habe ich schon Ideen, was man gerade für die SVWW-Jugend machen könnte“, sagte Kristina Schröder, „denn, was der Sport bewegen kann, wissen wir alle: Mehr als jedes politische Programm.“ In ihrem Ressort gebe es Projekte zur Förderung von Jugend im Sport, da „müssen wir sehen, ob eines passen könnte“.

homo est creator Dei

Beitrag(#1798202) Verfasst am: 02.12.2012, 15:48    Titel: bundesfamilienministerin-kristina-schroder-hat-gezeigt-auf-wessen-seite-sie-nich Antworten mit Zitat

Ein Kommentar aus der Zeit zu K. Schröder:

bundesfamilienministerin-kristina-schroder-hat-gezeigt-auf-wessen-seite-sie-nicht-steht

Zitat:
Spätestens seit der NSU-Selbstenttarnung im November 2011 sollte auch dem letzten die Bedeutung von zivilgesellschaftlichen Initiativen klargeworden sein. Bis heute ist das aber bei der Bundesregierung und der für die Fördergelder zuständigen Ministerin Kristina Schröder (CDU) offenbar nicht angekommen. Dass Schröder alle Projekte gegen Rechts 2014 im Regen stehen lässt, sagt viel über die Bundesregierung und ihr Demokratieverständnis aus. Ein Kommentar.

narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1798208) Verfasst am: 02.12.2012, 16:06    Titel: Antworten mit Zitat

Es geht Schröder aber vor allem darum, zu verhindern, dass das Geld bei Linksextremen ankommt. Einige Antifaschisten kenn ich auch aus der Nähe und bin da selbst extrem kritisch. Vor allem find ich bei vielen dieser Gruppe heuchlerisch, dass sie das System überwinden wollen, aber ganz selbstverständlich fordern, dass das System ihnen Gelder für Projekte bereitstellt.
immanuela
total südlich

Beitrag(#1798220) Verfasst am: 02.12.2012, 16:55    Titel: Antworten mit Zitat

narziss hat folgendes geschrieben:
Es geht Schröder aber vor allem darum, zu verhindern, dass das Geld bei Linksextremen ankommt. Einige Antifaschisten kenn ich auch aus der Nähe und bin da selbst extrem kritisch. Vor allem find ich bei vielen dieser Gruppe heuchlerisch, dass sie das System überwinden wollen, aber ganz selbstverständlich fordern, dass das System ihnen Gelder für Projekte bereitstellt.

Ach, das System stellt die Gelder zur Verfügung - ich dachte, das wären die Steuerzahler. Mit den Augen rollen Und wieviele dieser Steuerzahler haben, indem sie wählen waren, diejenigen legitimiert, die im Moment das System erhalten und gestalten. Und wieviele derjenigen, die wählen waren, wollten wirklich, was diejenigen, die sie gewählt haben, entgegen vieler ihrer Wahlversprechen tatsächlich umsetzen oder unterlassen...
Ich finde das überhaupt nicht widersprüchlich.
homo est creator Dei

Beitrag(#1803337) Verfasst am: 23.12.2012, 03:39    Titel: Lotte bekommt die Welt - die ihrer Mutter so gefällt Antworten mit Zitat

Menno Alchi,
wozu hat denn das Wiesbadener Ministermädel denn extra einen eigenen Thread zornig
Smilie

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/csu-und-cdu-kritisieren-kristina-schroeder-fuer-das-gott-aeusserung-a-874233.html

Zitat:
Der Gott, die Gott, das Gott - wie heißt es denn nun? Pünktlich zum Weihnachtsfest streitet die Union über den Vorstoß von Familienministerin Kristina Schröder zu einem geschlechtsneutralen Gottesbegriff. Vor allem aus der CSU hagelt es Kritik: "Verkopfter Quatsch" sei das.

So viel Blödheit macht mich echt sprachlos! Von allen Beteiligten!
Argh

Verwundert Äh... Liebe CSU, es handelt sich dabei um Religion, wenn ich euch erinnern darf. Das ist per definitionem "Verkopfter Quatsch". Schulterzucken
MfG
BP
Smilie

Hätte Alchi weitergelesen - hätte er noch viel häufiger gegen die Wand rennen können:

Quelle, oberer Link von Alchie - also Spiegel:
Zitat:

In dem Interview hatte sich Schröder neben dem Gottesbegriff auch über Diskriminierungen und Rollenbilder in zahlreichen Klassikern der Kinderbuchliteratur ausgelassen.

Konkret äußerte sie sich zu den Werken der Autorin Astrid Lindgren. Wenn etwa Pippi Langstrumpfs Vater Efraim als "Negerkönig" bezeichnet werde oder Jim Knopf als "Negerbaby", dann werde sie dies bei ihrer Tochter Lotte "synchron übersetzen, um mein Kind davor zu bewahren, solche Ausdrücke zu übernehmen".

Auch die vor 200 Jahren erstmals veröffentlichen Märchen der Brüder Grimm seien "oft sexistisch", sagte die Ministerin in dem Interview. "Da gibt es selten eine positive Frauenfigur."

Spannend wird es dann bei der Einschulung - oder schon bei der 'Eingrippung',
ob denn die Kristina für ihre Lotte Einrichtungen findet - die Allgemeinwissen Gendergerecht und gemäß den Menschenrechten Filtern - wenn ja,
wie reagiert dann das Lottchen, wenn es einmal in der Wirklichkeit dort draußen, in der rauhen, sexistischen frauenfeindlichen Welt auf derartige Begriffe stösst?
Gut aber - das sie soviel Wert auf Begriffe legt - und Rollenbilder - aber kleine Jungen Genitalverstümmeln ist dann in Ordnung Geschockt
Armes Lottchen

Ps. Kristina,
auf Lotte reimt sich Motte und Klamotte - Eltern, die ihren Kindern Namen geben, die andere Kinder kaum sprachfähig verballhornen können - sind sowieso nicht mehr zur retten
zwinkern
homo est creator Dei

Beitrag(#1869318) Verfasst am: 23.09.2013, 00:42    Titel: Familienministerin Schröder will mehr Zeit für Lotte Antworten mit Zitat

Schröder nicht mehr Bundesministerin:

Familienministerin Schröder will mehr Zeit für Lotte
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz