Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1482951) Verfasst am: 08.06.2010, 21:29 Titel: |
|
|
Wenn man so garantieren kann, dass arme Leute vor ihrem fruehen Ableben weniger krank sind, dann waere eine solche Praxisgebuehr tatsaechlich Gesundheitspolitik im allerbesten Sinne.
Was habt Ihr denn alle? Was habt denn dagegen, wenn arme Leute in Zukunft weniger oft krank werden?
Aus mir wird tatsaechlich noch ein richtiger Sozialpolitiker....
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1482954) Verfasst am: 08.06.2010, 21:33 Titel: |
|
|
esme hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Im Gegenteil.
Es wäre schon vieles geholfen, wenn "Blau machen" mindestens so moralisch verwerflich wäre, wie besoffen mit dem Auto zu fahren. |
Ist es aber nicht. Ich zahle lieber das Gehalt von dem einen Tag mit als mich niederführen zu lassen. |
Logisch, ist es dan nicht.
Ich meine doch nur, daß Profiteure nicht zugejubelt werden sollten. Und das dies bei Alkoholfahrten noch in den 60er gemacht wurde.
Es wird jetzt nicht weniger mit Alkohol gefahren, weil es "verbotener" wäre als früher, sondern, weil es gesellschaftlich nicht mehr akzeptiert wird.
Muß ich dan alles bis ins kleinste erklären? Ich bin doch so textfaul
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
Dr. Benchmark Radikal-Liberalist
|
(#1483200) Verfasst am: 09.06.2010, 13:40 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | esme hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Im Gegenteil.
Es wäre schon vieles geholfen, wenn "Blau machen" mindestens so moralisch verwerflich wäre, wie besoffen mit dem Auto zu fahren. |
Ist es aber nicht. Ich zahle lieber das Gehalt von dem einen Tag mit als mich niederführen zu lassen. |
Ich meine doch nur, daß Profiteure nicht zugejubelt werden sollten. Und das dies bei Alkoholfahrten noch in den 60er gemacht wurde.
Es wird jetzt nicht weniger mit Alkohol gefahren, weil es "verbotener" wäre als früher, sondern, weil es gesellschaftlich nicht mehr akzeptiert wird.
Muß ich dan alles bis ins kleinste erklären? Ich bin doch so textfaul |
Seitdem ich jüngst meinen Lappen wiederbekommen habe, fahre ich weniger häufig mit Alk, da es mir tatsächlich "verbotener" vorkommt. Gesellschaftliche Akzeptanz hat (mich) in diesem Zusammenhang noch nie interessiert.
|
 |
Alphatierchen Mostly harmless
|
(#1483218) Verfasst am: 09.06.2010, 16:01 Titel: |
|
|
Dr. Benchmark hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | esme hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Im Gegenteil.
Muß ich dan alles bis ins kleinste erklären? Ich bin doch so textfaul |
Seitdem ich jüngst meinen Lappen wiederbekommen habe, fahre ich weniger häufig mit Alk, da es mir tatsächlich "verbotener" vorkommt. Gesellschaftliche Akzeptanz hat (mich) in diesem Zusammenhang noch nie interessiert. |
Na mal gut, dass du nur einer von vielen bist.
|
|
Nach oben |
|
 |
kwark Nihilistischer Positivist
|
(#1483234) Verfasst am: 09.06.2010, 17:13 Titel: Re: Die Kopfpauschale und ihre verschiedenen Formen |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: |
....und die Aerzte verwenden die Praxisgebuehr dann auch wieder bloss fuer den Champagnernachschub auf ihrer Luxusjacht in der Karibik. |
Nö, die geht zu 100% an die Kassen, ersetze also Ärzte in deiner Aussage durch Kassenvorstände, dann passt das wieder
_________________ "Zwischen Hochmut und Demut steht ein drittes, dem das Leben gehört, und das ist der Mut." T. Fontane
|
|
Nach oben |
|
 |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1483316) Verfasst am: 09.06.2010, 20:30 Titel: Re: Die Kopfpauschale und ihre verschiedenen Formen |
|
|
kwark hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: |
....und die Aerzte verwenden die Praxisgebuehr dann auch wieder bloss fuer den Champagnernachschub auf ihrer Luxusjacht in der Karibik. |
Nö, die geht zu 100% an die Kassen, ersetze also Ärzte in deiner Aussage durch Kassenvorstände, dann passt das wieder |
Woher bekommen die Ärzte ihr Geld?
|
|
Nach oben |
|
 |
Keller last neoliberal standing and car of the year 1983!
|
(#1483427) Verfasst am: 09.06.2010, 23:22 Titel: Re: Die Kopfpauschale und ihre verschiedenen Formen |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: | kwark hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Nö, die geht zu 100% an die Kassen, ersetze also Ärzte in deiner Aussage durch Kassenvorstände, dann passt das wieder |
Woher bekommen die Ärzte ihr Geld? |
Sofern es sich um Kassenpatienten handelt, i.d.R. von der Kassenärztlichen Vereinigung.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1483452) Verfasst am: 10.06.2010, 01:54 Titel: Re: Die Kopfpauschale und ihre verschiedenen Formen |
|
|
Keller hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | kwark hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Sofern es sich um Kassenpatienten handelt, i.d.R. von der Kassenärztlichen Vereinigung. |
Und wo kriegt die das Geld her?
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Der_Guido dafür dagegen zu sein
|
(#1483603) Verfasst am: 10.06.2010, 16:40 Titel: Re: Die Kopfpauschale und ihre verschiedenen Formen |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Keller hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | kwark hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Sofern es sich um Kassenpatienten handelt, i.d.R. von der Kassenärztlichen Vereinigung. |
Und wo kriegt die das Geld her? |
Ganz am Ende des Fragespiels steht die EZB, die läßt es drucken.
_________________ lieber einen schlechten Plan, als gar kein Plan haben
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1483660) Verfasst am: 10.06.2010, 19:03 Titel: Re: Die Kopfpauschale und ihre verschiedenen Formen |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Von den Kassen und die von den Beitragszahlern.
Kassenärzte behandeln aber natürlich mit Vorliebe auch Privatpatienten, das ist nicht verboten.
_________________ "Zwischen Hochmut und Demut steht ein drittes, dem das Leben gehört, und das ist der Mut." T. Fontane
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1483769) Verfasst am: 10.06.2010, 20:41 Titel: Re: Die Kopfpauschale und ihre verschiedenen Formen |
|
|
kwark hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Von den Kassen und die von den Beitragszahlern.
|
Genau. Deshalb ist das Klischee nicht falsch, dass die Ärzte die Praxisgebühr in Schampus auf der Yacht anlegen, auch wenn diese den Umweg über die Krankenkasse nimmt.
PS: Erklärst Du noch den Zusammenhang von Lohnfortzahlung und Steuerzahlern?
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#1483784) Verfasst am: 10.06.2010, 20:50 Titel: Re: Die Kopfpauschale und ihre verschiedenen Formen |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: |
PS: Erklärst Du noch den Zusammenhang von Lohnfortzahlung und Steuerzahlern? |
Das ist einfach: wenn man bei einer Behörde arbeitet, oder bei einer staatlichen Institution.
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1483787) Verfasst am: 10.06.2010, 20:55 Titel: Re: Die Kopfpauschale und ihre verschiedenen Formen |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: | PS: Erklärst Du noch den Zusammenhang von Lohnfortzahlung und Steuerzahlern? |
Der ist rein pekuniär: Dr eine zahlt dem anderen den Lohn, wenn letztere das Gefühl hat zu krank zum arbeiten zu sein (ich trenne nicht so genau zwischen Steuern und Sozialabgaben und hab dafür meine Argumente).
Und komm jetzt nicht mit der Krankschreibung: Du findest immer einer Arzt der dich für jeden querliegenden Furz krank schreibt!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1483800) Verfasst am: 10.06.2010, 21:08 Titel: Re: Die Kopfpauschale und ihre verschiedenen Formen |
|
|
kwark hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | PS: Erklärst Du noch den Zusammenhang von Lohnfortzahlung und Steuerzahlern? |
Der ist rein pekuniär: Dr eine zahlt dem anderen den Lohn, wenn letztere das Gefühl hat zu krank zum arbeiten zu sein (ich trenne nicht so genau zwischen Steuern und Sozialabgaben und hab dafür meine Argumente). |
Du weisst nicht wirklich, wie Lohnfortzahlung funktioniert?
|
|
Nach oben |
|
 |
|