Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
wie würdet ihr abstimmen? |
für 4 Jahre Grundschule |
|
25% |
[ 11 ] |
für 6 Jahre Primarschule |
|
65% |
[ 29 ] |
mir egal |
|
9% |
[ 4 ] |
|
Stimmen insgesamt : 44 |
|
Autor |
Nachricht |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1502897) Verfasst am: 18.07.2010, 22:18 Titel: |
|
|
Ragmaanir hat folgendes geschrieben: | Scheisse! |
ich wandere aus. möchtegern-pfeffersäcke alles!
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1502898) Verfasst am: 18.07.2010, 22:20 Titel: |
|
|
Rasmuss Kroemker hat folgendes geschrieben: | Kiki hat folgendes geschrieben: |
Jo, aber man spürt trotzdem, dass da Springer hinter ist. Dennoch ist besonders der Lokalteil in Hamburg eigentlich ungeschlagen. Da kommt nur die MoPo noch mit. |
Wenn ich mir deine Postings so anschaue, denke zuerst an eine Lernbehinderung..
Dauerhafter Konsum von Cannabis Opiaten oder halluzigenen Drogen wären auch nicht ausgeschlossen.
Aber auch psychische Vorerkrankungen wie eine Psychose oder Schizophrenie schließe ich nicht vollständig aus.
Nichts für ungut. |
so schwer sind kikis postings doch nicht zu verstehen, selbst wenn du langzeitnutzer von thc-derivaten sein solltest, von deinem wrong-planet-syndrom ganz abgesehen...
|
|
Nach oben |
|
 |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1502901) Verfasst am: 18.07.2010, 22:23 Titel: |
|
|
Jo, aber man spürt trotzdem, dass da Springer hinter ist. Dennoch ist besonders der Lokalteil in Hamburg eigentlich ungeschlagen. Da kommt nur die MoPo noch mit. |
Wenn ich mir deine Postings so anschaue, denke zuerst an eine Lernbehinderung.. |
Und jetzt üben wir das Ganze noch einmal in einem richtigen Satz, ja?
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1502904) Verfasst am: 18.07.2010, 22:24 Titel: |
|
|
Kiki hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Kiki hat folgendes geschrieben: |
Hö? Ich habe nen Zugang. Wäre komisch, wenn Hamburger den nicht hätten ^^ Meine Mutter hat ein Abo.
|
Schön für Dich und Deine Mama. Komisch, dass es in gnaz Hamburg keinen einzigen Geringverdieener oder Hatzler gibt, der sich lieber was zu beissen kauft als ein Zeitungsabo. |
man muss allerdings dazu sagen, dass das hamburger abendblatt eher untypisch für den springerverlag ist. es wäre nie so erfolgreich (im prinzip die einzige "lokal"-zeitung in hamburg), wenn der verlag die normale springerlinie beim abendblatt fahren würde. |
sagen wir mal so:
ich habe mit dem abendblatt "zeitung lesen" gelernt.
und ich habe danach viele lokalzeitungen kennengelernt, die sowas von provinzell und erheblich konservativer sind.
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
Dissonanz Zeuge ANOVAs
|
(#1502909) Verfasst am: 18.07.2010, 22:30 Titel: |
|
|
Dauerhafter Konsum von Cannabis Opiaten oder halluzigenen Drogen wären auch nicht ausgeschlossen.
Aber auch psychische Vorerkrankungen wie eine Psychose oder Schizophrenie schließe ich nicht vollständig aus.
Nichts für ungut. |
Man merkt, dass du kein Experte bist.
_________________ -Brother Broadsword of Warm Humanitarianism
"In other words, the cultures have been subjected to as careless handling as if in the hands of a somewhat below par student assistant, but they have survived."
-H. W. Chalkley in Science, Vol. LXXI, No. 1843
You can't spell Discord without Disco.
-frypoddie
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1502910) Verfasst am: 18.07.2010, 22:31 Titel: |
|
|
Nichts für ungut. |
Ferndiagnosen und solche schweren Beleidigungen von anderen Benutzern verstoßen gegen die Forumsregeln! "Nichts für ungut" drunter ändert daran gar nichts. Du wirst verwarnt!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kiki ist sicher nicht Eso
|
(#1502911) Verfasst am: 18.07.2010, 22:31 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Kiki hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Kiki hat folgendes geschrieben: |
Hö? Ich habe nen Zugang. Wäre komisch, wenn Hamburger den nicht hätten ^^ Meine Mutter hat ein Abo.
|
Schön für Dich und Deine Mama. Komisch, dass es in gnaz Hamburg keinen einzigen Geringverdieener oder Hatzler gibt, der sich lieber was zu beissen kauft als ein Zeitungsabo. |
man muss allerdings dazu sagen, dass das hamburger abendblatt eher untypisch für den springerverlag ist. es wäre nie so erfolgreich (im prinzip die einzige "lokal"-zeitung in hamburg), wenn der verlag die normale springerlinie beim abendblatt fahren würde. |
sagen wir mal so:
ich habe mit dem abendblatt "zeitung lesen" gelernt.
und ich habe danach viele lokalzeitungen kennengelernt, die sowas von provinzell und erheblich konservativer sind. |
Kann ich bestätigen. In NRW habe ich ganz schlimme WAZ Presse gelesen... die strotzte nur so vor Fehlern.
_________________ You may not have realized that your tiniest moves provoke disorder in my heart with a strenght comparable to that of a typhoon.
~
Kömodie = Tragödie + Zeit (Jürgen von der Lippe)
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmuss Kroemker auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1502919) Verfasst am: 18.07.2010, 22:38 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: |
so schwer sind kikis postings doch nicht zu verstehen, selbst wenn du langzeitnutzer von thc-derivaten sein solltest, von deinem wrong-planet-syndrom ganz abgesehen... |
Mir Drogenkonsum zu unterstellen ist eine Frechheit!
Wenn du einen Zusammenhang zwischen "Wrong Planet" und dem "Wrong- Planet- Syndrom" herstellen kannst, wirst du mir sicher sagen können, was das mit mir und meiner Signatur zu tun hat- du intellektueller Feingeist..
|
|
Nach oben |
|
 |
Dissonanz Zeuge ANOVAs
|
(#1502922) Verfasst am: 18.07.2010, 22:40 Titel: |
|
|
Rasmuss Kroemker hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: |
so schwer sind kikis postings doch nicht zu verstehen, selbst wenn du langzeitnutzer von thc-derivaten sein solltest, von deinem wrong-planet-syndrom ganz abgesehen... |
Mir Drogenkonsum zu unterstellen ist eine Frechheit! |
Wieso? Passt doch.
Zitat: | Wenn du einen Zusammenhang zwischen "Wrong Planet" und dem "Wrong- Planet- Syndrom" herstellen kannst, wirst du mir sicher sagen können, was das mit mir und meiner Signatur zu tun hat- du intellektueller Feingeist.. |
_________________ -Brother Broadsword of Warm Humanitarianism
"In other words, the cultures have been subjected to as careless handling as if in the hands of a somewhat below par student assistant, but they have survived."
-H. W. Chalkley in Science, Vol. LXXI, No. 1843
You can't spell Discord without Disco.
-frypoddie
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1502929) Verfasst am: 18.07.2010, 22:45 Titel: |
|
|
Rasmuss Kroemker hat folgendes geschrieben: |
Stimmt, manche Menschen schaffen es auch ohne Drogen, einfach nur strunzdumm zu sein. Nein: alle schaffen das. Aber manche sehen vllt später ein, was sie verzapft haben und entschuldigen sich mal dafür.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1502932) Verfasst am: 18.07.2010, 22:47 Titel: |
|
|
Rasmuss Kroemker hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: |
Wenn du einen Zusammenhang zwischen "Wrong Planet" und dem "Wrong- Planet- Syndrom" herstellen kannst, wirst du mir sicher sagen können, was das mit mir und meiner Signatur zu tun hat- du intellektueller Feingeist.. |
nach der verwarnung von astarte ist ein weiteres eingehen auf deine ergüsse nicht mehr notwendig.
meine völlig an den haaren herbeigezogenen vermutungen nehme ich komplett zurück.
schönen abend noch!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1502934) Verfasst am: 18.07.2010, 22:50 Titel: |
|
|
Kennen wir uns etwa?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1502936) Verfasst am: 18.07.2010, 22:53 Titel: |
|
|
nach der verwarnung von astarte ist ein weiteres eingehen auf deine ergüsse nicht mehr notwendig.
meine völlig an den haaren herbeigezogenen vermutungen nehme ich komplett zurück.
schönen abend noch! |
Danke!
Ich entschuldige mich in aller Form für jegliches Fehlverhalten- sowas entspricht doch gar nicht meiner Natur!
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1502939) Verfasst am: 18.07.2010, 22:59 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Rasmuss Kroemker hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: |
Wenn du einen Zusammenhang zwischen "Wrong Planet" und dem "Wrong- Planet- Syndrom" herstellen kannst, wirst du mir sicher sagen können, was das mit mir und meiner Signatur zu tun hat- du intellektueller Feingeist.. |
schönen abend noch! |
Es ist überhaupt nicht zu empehlen so zu reagieren! Da wir nicht immer sofort reagieren können, bleibt uns nämlich sonst nur, dir ebenfalls rot zu zeigen! Jetzt hast du aber grad noch die Kurve gekriegt....
Zuletzt bearbeitet von astarte am 18.07.2010, 23:00, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#1502940) Verfasst am: 18.07.2010, 23:00 Titel: |
|
|
Dissonanz hat folgendes geschrieben: | Rasmuss Kroemker hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: |
Wieso? Passt doch.
Zitat: | Wenn du einen Zusammenhang zwischen "Wrong Planet" und dem "Wrong- Planet- Syndrom" herstellen kannst, wirst du mir sicher sagen können, was das mit mir und meiner Signatur zu tun hat- du intellektueller Feingeist.. |
|
Im Vorfeld hörte man viel davon, daß bei "Wir wollen lernen" die Elite sich organisiert habe und nun mit Schlagworten wie "Bürgerinitiative" dafür gekämpft habe, sich selbst besser abzuschotten. Ich nehme an, niemand hat die jeweiligen Wähler gefragt, welche Schule ihre Kinder jeweils besuchen, ob es da einen statistischen Zusammenhang gibt? (Und da es ja auch in NRW Befürchtungen gab, daß das Gymnasium, "die einzige Schulform, die noch einigermaßen funktioniert", durch eine Reform "kaputtgemacht" würde, wird die wohl auch in NRW nicht in der Form kommen, weil man sich so etwas ersparen möchte. Zumal die NRW-CDU und -FDP sich ja vehement gegen eine Reform des Schulsystems wehren, während die in Hamburg durch alle Parteien angenommen wurde...)
Andererseits ist Wissenschaft wohl auch sowas von einem Selbstbedienungsladen: Und weil es "Wir wollen lernen" (Der Titel ist natürlich programmatisch gewählt, sollte implizieren, daß man auf einer sechsjährigen Grundschule nichts lerne -- warum dann aber nicht gleich vor dem Eintritt in die Schule selektieren?) nicht paßte, daß gesagt wurde, daß Leistungsstärkere wie Leistungsschwächere vom gemeinsamen Lernen profitieren können, hat man dann gesagt, man "glaubt" das halt nicht...
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
York Schottischer Schwarzwälder
|
(#1502959) Verfasst am: 19.07.2010, 00:16 Titel: |
|
|
ich wandere aus. |
Wohin?
_________________ Hark, when the night is falling, hear, hear, the pipes are calling ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1502961) Verfasst am: 19.07.2010, 00:18 Titel: |
|
|
Jetzt beginnt erst der spannende Teil. Mal schaun, ob die Hamburger Regierung sich an die Entscheidung hält oder einen Weg findet diese zu umgehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1502963) Verfasst am: 19.07.2010, 00:33 Titel: |
|
|
York hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: |
ich wandere aus. |
Wohin? |
dahin
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1502968) Verfasst am: 19.07.2010, 01:15 Titel: |
|
|
Norm hat folgendes geschrieben: | Jetzt beginnt erst der spannende Teil. Mal schaun, ob die Hamburger Regierung sich an die Entscheidung hält oder einen Weg findet diese zu umgehen. |
Wäre ja nichts neues. Aber jetzt geht ja König Ole I. seineszeichens Volksignorierer.
_________________ You may not have realized that your tiniest moves provoke disorder in my heart with a strenght comparable to that of a typhoon.
~
|
|
Nach oben |
|
 |
brf registrierter User
|
(#1502975) Verfasst am: 19.07.2010, 02:17 Titel: |
|
|
Auswandern nützt leider nichts. Aber nach dem Erfolg dieser Initiative der Elite unserer Gesellschaft wird sich wahrscheinlich auf lange Zeit nichts mehr an unserem Schulsystem verbessern lassen. Kein Politiker wird sich auf diesem Feld mehr die Finger verbrennen. Und möglicherweise werden auch kleine bisherige Erfolge wieder zurückgedreht. Sachliche Argumentation wurde in der letzten Kampagne von vielen der jetzigen Sieger nicht einmal mehr vorgetäuscht. (Wir wollen nicht, dass unsere Kinder mehr als unbedingt nötig mit der Unterschicht zusammen sein müssen).
Den Rücktritt von Herrn van Beust bedauere ich. Er war einer der wenigen seiner Partei, den ich schätzen konnte und der nach eigener Meinung und nicht nur nach Parteilinie und/oder Privatinteresse geurteilt hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1502977) Verfasst am: 19.07.2010, 02:49 Titel: |
|
|
brf hat folgendes geschrieben: |
Den Rücktritt von Herrn van Beust bedauere ich. Er war einer der wenigen seiner Partei, den ich schätzen konnte und der nach eigener Meinung und nicht nur nach Parteilinie und/oder Privatinteresse geurteilt hat. |
Er war auch der Hauptgrund, warum die CDU überhaupt gewählt wurde. Er wäre doch so ein toller Schwiegersohn. Die Damen liebten ihn.
~
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1503001) Verfasst am: 19.07.2010, 08:41 Titel: |
|
|
ein kleiner trost ist, dass die suppe, die uns die reformgegener eingebrockt haben auch von ihnen genossen werden muss. einige brauchen schmerzen um zu lernen.
mittel bis langfristig führt eh kein weg an längerem gemeinsamen lernen vorbei. wenn sie es lieber komplett ohne gymnasium in der mittelstufe wollen, können sie es gern haben, denn diese werden bei der nächsten schulreform nicht mehr mitgeschliffen, war eh nur ein fauler kompromiss!
primar- (ob 4- oder 6- jährig spielt dann auch keine rolle mehr) und stadtteilschule und frühestens nach der 10. eine gymnasiale oberstufe.
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1503020) Verfasst am: 19.07.2010, 09:55 Titel: |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Kiki hat folgendes geschrieben: | brf hat folgendes geschrieben: |
Den Rücktritt von Herrn van Beust bedauere ich. Er war einer der wenigen seiner Partei, den ich schätzen konnte und der nach eigener Meinung und nicht nur nach Parteilinie und/oder Privatinteresse geurteilt hat. |
Er war auch der Hauptgrund, warum die CDU überhaupt gewählt wurde. Er wäre doch so ein toller Schwiegersohn. Die Damen liebten ihn. |
Skeptiker |
Auch noch, nachdem er quasi geoutet wurde.
~
|
|
Nach oben |
|
 |
York Schottischer Schwarzwälder
|
(#1503431) Verfasst am: 20.07.2010, 07:39 Titel: |
|
|
Und welche bundesweiten Auswirkungen wird diese Abstimmung nun wohl haben?
_________________ Hark, when the night is falling, hear, hear, the pipes are calling ...
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1503448) Verfasst am: 20.07.2010, 08:29 Titel: |
|
|
York hat folgendes geschrieben: | Und welche bundesweiten Auswirkungen wird diese Abstimmung nun wohl haben? |
wenig, nehme ich an.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#1503461) Verfasst am: 20.07.2010, 08:40 Titel: |
|
|
Irgendwie finde ich die Bilder nervig, auf denen Eltern ihre Gören vorschicken, um die Stimmkarte einzuwerfen -- wohl, um zu unterstreichen, welche zukunftsvernichtende Wirkung die Sechsjahresgrundschule ausgerachnet auf IHREN Nachwuchs hätte ...
|
|
Nach oben |
|
 |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1503511) Verfasst am: 20.07.2010, 09:42 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | York hat folgendes geschrieben: | Und welche bundesweiten Auswirkungen wird diese Abstimmung nun wohl haben? |
wenig, nehme ich an. |
Grosse. In NRW hat die neue Opposition schon mal angekündigt, das zu erwartende neue Schulgesetz mit einem Volksaufstand zu beantworten.
Und wenn die Gesetzgebung bezüglich Homöopathie Ländersache wäre, würde sich auch eine volksabgestimmte Mehrheit finden, die den Homöopathenbesuch zur Pflicht macht..
|
|
Nach oben |
|
 |
brf registrierter User
|
(#1503726) Verfasst am: 20.07.2010, 17:01 Titel: |
|
|
Stimme zu. Die größten Auswirkungen werden wir aber gar nicht wahrnehmen: Wenn Politiker das heiße Eisen Schulpolitik gar nicht mehr aufgreifen und alles so lassen wie es ist.
Schavan hat das schon gefordert.
Seehofer/Spänle haben explizit gesagt, die Schule soll jetzt in Ruhe gelassen werden, weil die Eltern das so wollen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|