Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1504235) Verfasst am: 21.07.2010, 18:07 Titel: |
|
|
able_archer hat folgendes geschrieben: | ich bin mir ziemlich sicher, dass er nur ein "politischer" war. er hat, glaube ich, auch erwähnt, dass andere noch länger eingesperrt waren. wenn 20 jahre für einen "politischen" in der ddr unwahrscheinlich klingen, so war es doch nicht unmöglich. |
Die Dauer der zeitigen Freiheitsstrafe betrug höchstens 15 Jahre. Er hätte zu lebenslänglich verurteilt werden müssen, und das war ohne Mord auch in der DDR nicht so einfach zu schaffen.
Vielleicht hat er auch nicht 20 Jahre sondern vor 20 Jahren da gesessen?
|
|
Nach oben |
|
 |
able_archer auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1504236) Verfasst am: 21.07.2010, 18:27 Titel: |
|
|
war es in der ddr möglich, strafen für verschiedene vergehen aufzuaddieren? und selbst wenn nicht, vielleicht saß er ohne prozess. irgendwie fällt es mir schwer zu glauben, dass leute, die im keller ihres untersuchungsgefängnisses folterkammern einrichten und gebrauch davon machen, viel auf die rechte der insassen geben, was strafmaß und prozessordnung angeht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1504252) Verfasst am: 21.07.2010, 20:05 Titel: |
|
|
able_archer hat folgendes geschrieben: | war es in der ddr möglich, strafen für verschiedene vergehen aufzuaddieren? und selbst wenn nicht, vielleicht saß er ohne prozess. irgendwie fällt es mir schwer zu glauben, dass leute, die im keller ihres untersuchungsgefängnisses folterkammern einrichten und gebrauch davon machen, viel auf die rechte der insassen geben, was strafmaß und prozessordnung angeht. |
Das muss der Beweis sein: Die DDR war ein Unrechtsstaat!
Übrigens ist auch die Folterkammer in Knabes Wunderland ..... ach lassen wir's.
|
|
Nach oben |
|
 |
MountainKing registrierter User
|
(#1504285) Verfasst am: 21.07.2010, 21:40 Titel: |
|
|
Warum die DDR im Gegensatz zum NS-Regime weniger als ein Unrechtsstaat wahrgenommen wird, liegt IMO in erster Linie am fehlenden Krieg (und evtl. der Monstrosität der Shoah). Der 2. WK betraf in seinen Auswirkungen quasi jeden lebenden Deutschen negativ, nicht selten katastrophal. Vergleichbares hat die DDR nicht hinterlassen, der weitaus größte Teil der Bevölkerung konnte sich mit dem System mehr oder weniger arrangieren, ohne Leben und Existenz riskieren zu müssen.
Wenn man allerdings (zu Recht) der Meinung ist, dass auch das 3. Reich bis 1939 ein Unrechtsstaat war, in dem bestimmte Bevölkerungsgruppen ausgegrenzt, verfolgt, enteignet, bespitzelt, aus dem Land getrieben wurden, in dem eine einzige Partei samt Ideologie den Staat beherrschte, was sich auch im Justizsystem und den Aufstiegsmöglichkeiten niederschlug, in dem es keine Meinungs- und Pressefreiheit und keine Gewaltenteilung gab, dafür Zwangskollektivierung und unsägliche Simpel-Propaganda, dann sollte man die DDR durchaus als Unrechtsstaat bezeichnen. Das gilt auch, wenn man die Bezeichnung beibehalten möchte, obwohl der Staat jeweils auch modernisierte, weite Teile der Rechtssprechung auch heute noch als nicht prinzipiell falsch zu werten sind, ein weitmaschiges Sozialsystem aufgebaut, Kunst und Kultur gefördert wurde und die meisten Menschen Arbeit hatten, genug verdienten, um ihre Familien zu ernähren und insgesamt mit ihrem Leben wahrscheinlich weitgehend zufrieden waren.
Dabei ist anzumerken, dass es auch keine wirkliche, von allen anerkannte Definition des Begriffes "Unrechtsstaat" gibt. Natürlich war in der DDR nicht jeder Bürger in jeder Instanz, bei jedem Problem mit Unrecht oder negativen Folgen seines Handelns konfrontiert, daher wird man immer - auch großflächige - Bereiche finden, die man als Gegenbeispiel anführen kann. Aber das kann man eben anderswo auch, ohne dass man in diesem Fall dann den Begriff nicht mehr verwenden würde.
_________________ Daß starke Blähungen auftreten, rührt davon her, dass der Astralleib noch nicht vollständig in die Darmorganisation eingegliedert ist. (Rudolf Steiner)
|
|
Nach oben |
|
 |
wuffi permanent gesperrt
|
(#1504289) Verfasst am: 21.07.2010, 21:48 Titel: |
|
|
Die DDR war auch nicht die Nachfolgeorganisation der Inquisition , offizell war die Folter verboten . Von inhaftierten Freunden weiss ich ,dass Prügel immer mit Widerstand begründet wurde , es durfte auch nicht zu oft passieren , der Häftling hatte das Recht der Beschwerde .
Eine andere Methode war das Abspritzen mit C- Schläuchen und wurde mit mangelnder Hygiene begründet , das Schwein wäscht sich nicht , da müssen wir doch etwas nachhelfen .
Anders war die psychische Folter , sie hinterlässt ja keine Wunden, es ging von der Drohung Angehörige zu verhaften bis Schlafentzug durch ständige Verhöre .
Betreffende Freunde waren aus politischen Gründen inhaftiert , von spanischen Stiefeln oder Daumenschrauben hat mir allerdings keiner berichtet
Ich möchte auch nicht als mutmassliches RAF Mitglied in einem bundesdeutschem Knast
gesessen haben
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1504292) Verfasst am: 21.07.2010, 22:02 Titel: |
|
|
wuffi hat folgendes geschrieben: | ... von spanischen Stiefeln oder Daumenschrauben hat mir allerdings keiner berichtet |
ich hab eine badewanne gesehen, deren boden mit zerschnittenen autoreifen ausgelegt und ungefähr knöcheltief unter wasser gesetzt wurde. der häftling wurde dann gezwungen barfuß stunden bis tage darin zu stehen. ein paar räume weiter waren seltsame querbalken durch eine kleine kammer gezogen. der häftling musste sich auf deren untersten einen setzen und saß dann von den höheren querbalken verrenkt in dieser haltung ebenfalls stunden, manchmal auch über nacht, mindestens aber bis es ordentlich weh tat. schlafentzug nicht nur zum verhör, sondern standardmäßig, alle zwanzig minuten kontrolle, ob du noch richtig auf dem rücken liegst mit den händen auf der bettdecke.
kein mittelalter-scheiß, nix rkk, stasi-gefängnis hohenschönhausen, kann jedermann besichtigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
wuffi permanent gesperrt
|
(#1504305) Verfasst am: 21.07.2010, 22:30 Titel: |
|
|
Was ich geschrieben habe kann ich 100 pro belegen , es handelt sich um 3 Freunde welche wegen der Biermannausbürgerung zu 1,5 bis 2 Jahren verurteilt wurden in Hohenschönhausen . Ein halbes Jahr später waren sie im Westen
Selbst Leute ,die da durch sind , sehen das Unrechtsstaat Gequatsche als billige Propaganda
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1504314) Verfasst am: 21.07.2010, 22:48 Titel: |
|
|
ich habe weder angezweifelt, was du geschrieben hast, noch vom unrechtsstaat gequatscht, lediglich deine aussage um das ergänzt, was ich gesehen (und von einem häftling gehört) habe.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1504317) Verfasst am: 21.07.2010, 22:50 Titel: |
|
|
wuffi hat folgendes geschrieben: | Was ich geschrieben habe kann ich 100 pro belegen , es handelt sich um 3 Freunde welche wegen der Biermannausbürgerung zu 1,5 bis 2 Jahren verurteilt wurden in Hohenschönhausen . Ein halbes Jahr später waren sie im Westen
Selbst Leute ,die da durch sind , sehen das Unrechtsstaat Gequatsche als billige Propaganda |
Jemand wird wegen einer bloßen Meinungsäußerung zur Ausbürgerung eines Menschen zu 2 Jahren Gefängnis verurteilt und anschließend in ein anderes Land verkauft, findet allerdings, dass es billige Propaganda ist, den betreffenden Staat als "Unrechtsstaat" zu bezeichnen?
_________________ Daß starke Blähungen auftreten, rührt davon her, dass der Astralleib noch nicht vollständig in die Darmorganisation eingegliedert ist. (Rudolf Steiner)
|
|
Nach oben |
|
 |
wuffi permanent gesperrt
|
(#1504336) Verfasst am: 21.07.2010, 23:29 Titel: |
|
|
Man muste über Anwälte selbst den Verkauf einfädeln und dem auch zustimmen , für viele war eine geringe Haftstrafe auch das Tor zum Westen
Was mich stört ist dieses pauschale Gequake , es gab doch nie Untersuchungen ob z.B oben beschriebene Badewanne alltäglich oder nur Auswüchse machtgeiler Büttel war , ist ja auch nicht wichtig , sie ist erstmal da , und man kann Schulklassen durchs Gruselkabinet führen .
Das alles führt auch zu einer Schmähung der Lebensleistung eines Menschen der ein Grossteil seines Lebens in der DDR verbracht hat , schliesslich hat er ja für einen Unrechtsstaat gearbeitet .
Eine andere Geschichte ist die von der westdeutschen Justiz herausgebrachte Parole : Rückgabe vor Entschädigung , hierdurch wurden tausende um ihr Vermögen gebracht
All das ,und da könnte man noch mehr aufzählen führt zu dieser Solidarisierung , obwohl keiner die DDR wiederhaben möchte
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1504339) Verfasst am: 21.07.2010, 23:36 Titel: |
|
|
able_archer hat folgendes geschrieben: | wuffi hat folgendes geschrieben: | ... von spanischen Stiefeln oder Daumenschrauben hat mir allerdings keiner berichtet |
ich hab eine badewanne gesehen, deren boden mit zerschnittenen autoreifen ausgelegt und ungefähr knöcheltief unter wasser gesetzt wurde. der häftling wurde dann gezwungen barfuß stunden bis tage darin zu stehen. ein paar räume weiter waren seltsame querbalken durch eine kleine kammer gezogen. der häftling musste sich auf deren untersten einen setzen und saß dann von den höheren querbalken verrenkt in dieser haltung ebenfalls stunden, manchmal auch über nacht, mindestens aber bis es ordentlich weh tat. schlafentzug nicht nur zum verhör, sondern standardmäßig, alle zwanzig minuten kontrolle, ob du noch richtig auf dem rücken liegst mit den händen auf der bettdecke.
kein mittelalter-scheiß, nix rkk, stasi-gefängnis hohenschönhausen, kann jedermann besichtigen. |
Du wurdest schlicht verarscht. Die "Folterzellen" wurden erst nach 1990 eingebaut.
Edit: Es war 1993. Und wenn Du Deinen Karl May gelesen hast, weisst Du auch, aus welchem Buch die Idee stammt.
Trotz Sonderermittler und Sonderstaatsanwaltschaft hat sich kein Folteropfer finden lassen, welches in dieser Zelle gefoltert, kein Folterknecht, der für diese Folter angeklagt oder verurteilt wurde. Das Ding ist lediglich dazu da, leichtgläubigen Leuten wie Dir einen wohligen Schauer über den Rücken zu jagen, es hat dort vor 1993 schlicht nicht existiert. Mich interessiert nur noch, wer die beulen in den Blecheimer gehämmert hat, damit es authentischer aussieht.
Zuletzt bearbeitet von I.R am 21.07.2010, 23:57, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
AgentProvocateur registrierter User
|
(#1504342) Verfasst am: 21.07.2010, 23:38 Titel: |
|
|
wuffi hat folgendes geschrieben: | Das alles führt auch zu einer Schmähung der Lebensleistung eines Menschen der ein Grossteil seines Lebens in der DDR verbracht hat , schliesslich hat er ja für einen Unrechtsstaat gearbeitet . |
Häh, was ist das denn für eine krude Logik?
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1504364) Verfasst am: 22.07.2010, 00:38 Titel: |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: |
Du wurdest schlicht verarscht. Die "Folterzellen" wurden erst nach 1990 eingebaut.
Edit: Es war 1993. Und wenn Du Deinen Karl May gelesen hast, weisst Du auch, aus welchem Buch die Idee stammt.
Trotz Sonderermittler und Sonderstaatsanwaltschaft hat sich kein Folteropfer finden lassen, welches in dieser Zelle gefoltert, kein Folterknecht, der für diese Folter angeklagt oder verurteilt wurde. Das Ding ist lediglich dazu da, leichtgläubigen Leuten wie Dir einen wohligen Schauer über den Rücken zu jagen, es hat dort vor 1993 schlicht nicht existiert. Mich interessiert nur noch, wer die beulen in den Blecheimer gehämmert hat, damit es authentischer aussieht. |
|
|
Nach oben |
|
 |
wuffi permanent gesperrt
|
(#1504481) Verfasst am: 22.07.2010, 03:11 Titel: |
|
|
AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: | wuffi hat folgendes geschrieben: | Das alles führt auch zu einer Schmähung der Lebensleistung eines Menschen der ein Grossteil seines Lebens in der DDR verbracht hat , schliesslich hat er ja für einen Unrechtsstaat gearbeitet . |
Häh, was ist das denn für eine krude Logik? |
Es gab in der DDR eine sogenannte Intelligenzrente darunter fielen Lehrer , Künstler , Ingeneure uä.
Weiter gab es für Angehörige des Gesundheitswesens einen Rentenfaktor von 1, 5 bei anderen Berufen war er 1
Das wurde nach der Wende abgeschafft , denn die waren alle Systemnah , macht bei mir ca. 200 Euro um die mich dieser Staat monatlich bescheisst , dafür wurde übrigens auch eingezahlt
Das ist die krude Logik
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1504491) Verfasst am: 22.07.2010, 07:25 Titel: |
|
|
... kein Folterknecht, der für diese Folter angeklagt oder verurteilt wurde. |
na zumindest in diesem punkt sind wir uns einig. und jetzt rate mal bei welcher partei die verantwortlichen für diesen knast nach ihrer sed-karriere nahtlos weitermachten? ich fürchte das wird dir nicht schmecken.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1504492) Verfasst am: 22.07.2010, 07:31 Titel: |
|
|
able_archer hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: |
... kein Folterknecht, der für diese Folter angeklagt oder verurteilt wurde. |
na zumindest in diesem punkt sind wir uns einig. und jetzt rate mal bei welcher partei die verantwortlichen für diesen knast nach ihrer sed-karriere nahtlos weitermachten? ich fürchte das wird dir nicht schmecken. |
Hör mal, Clint; die Blockflöten- IMs landeten nicht nur in der PDS/heute Linkspartei, sondern manche davon sind womöglich sogar heute Bundeskanzlerin.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1504493) Verfasst am: 22.07.2010, 08:10 Titel: |
|
|
Norm hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: |
Trotz Sonderermittler und Sonderstaatsanwaltschaft hat sich kein Folteropfer finden lassen, welches in dieser Zelle gefoltert, kein Folterknecht, der für diese Folter angeklagt oder verurteilt wurde. Das Ding ist lediglich dazu da, leichtgläubigen Leuten wie Dir einen wohligen Schauer über den Rücken zu jagen, es hat dort vor 1993 schlicht nicht existiert. Mich interessiert nur noch, wer die beulen in den Blecheimer gehämmert hat, damit es authentischer aussieht. |
|
Genau das ist es, einfach unglaublich. Nichtsdestotrotz sind das die Fakten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1504494) Verfasst am: 22.07.2010, 08:10 Titel: |
|
|
Physische Folter ist laut Zeugenaussagen bis ungefähr zum Tod Stalins angewendet wurden, dass da niemand mehr angeklagt werden konnte, ist eigentlich nachvollziehbar, auch, weil es zunächst v.a. vom sowjetischen MGB angewendet wurde. Dass es keine Opferaussagen zur Anwendung physischer Gewalt gibt, ist falsch, allerdings geht es da eben idR "nur" bis Mitte der 50er Jahre.
Siehe S. 27:
http://www.stiftung-hsh.de/downloads/CAT_212/ZZ-InterviewauswertungMGB-MfSONLINE.pdf
|
|
Nach oben |
|
 |
Defätist auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1504500) Verfasst am: 22.07.2010, 08:41 Titel: |
|
|
MountainKing hat folgendes geschrieben: |
.................
Physische Folter ist laut Zeugenaussagen bis ungefähr zum Tod Stalins angewendet wurden, dass da niemand mehr angeklagt werden konnte, ist eigentlich nachvollziehbar, .......... |
Und genau das bildet den Unterschied zu heutigen "Rechtsstaaten" wie der besten aller Vorzeigedemokratien (unisono Hauptverbündeter und großer Bruder im Geiste), in welchem noch bis vor kurzem physische Folter (Waterboarding) angewandt und durch Organe unseres Rechtsstaates durch Duldung und Auswertung der dabei erlangten Erkenntnisse legitimiert wurde.
Ist da eigentlich mal jemand angeklagt worden?
wikipedia hat folgendes geschrieben: | Der US-Justizminister Eric Holder bezeichnete die Methode des Waterboardings Anfang März 2009 in einer Rede in Washington D. C. als Folter: „Waterboarding ist Folter. Mein Ressort wird diese Methode, für deren Anwendung es keine Begründung gibt, weder rechtfertigen noch billigen“.[21]. Holder ließ auch die Rechtsmemoranden der Bush-Regierung veröffentlichen, die - von höchsten Regierungsverantwortlichen verfasst, darunter Dick Cheney, David S. Addington, Jay S. Bybee[22] sowie John Yoo[23] (Office of Legal Council) - als Rechtsgrundlage für Waterboarding galten.[24] Dennoch entschied US-Präsident Obama, dass die CIA-Mitarbeiter, die diese Foltermethode bei Verhören von Terrorverdächtigen anwandten und „ihre Aufgaben in gutem Glauben an die juristischen Vorgaben des Justizministeriums ausführten, […] nicht zum Gegenstand von Strafverfolgung“ werden. |
http://de.wikipedia.org/wiki/Waterboarding#Einsatz_von_Waterboarding_durch_die_Vereinigten_Staaten_nach_2001
Verlangt nun irgend jemand von Obama, dass er sich dazu bekennt, dass sein Land ein Unrechtsstaat ist?
"Ist" deswegen, weil abschließend von einer Verurteilung der Folterknechte abgesehen wurde.
Welche moralisch integere Legitimation kann es für unsere "Rechtsstaaten" geben, diese nicht existente Definition des Unrechtsstaates auf nicht mehr existente Staaten anzuwenden, wenn man im gleichen Augenblick schlimmeres Unrecht noch immer duldet oder sogar selbst verübt?
Das ist krude!
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1504537) Verfasst am: 22.07.2010, 10:14 Titel: |
|
|
wuffi hat folgendes geschrieben: | AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: | wuffi hat folgendes geschrieben: | Das alles führt auch zu einer Schmähung der Lebensleistung eines Menschen der ein Grossteil seines Lebens in der DDR verbracht hat , schliesslich hat er ja für einen Unrechtsstaat gearbeitet . |
Es gab in der DDR eine sogenannte Intelligenzrente darunter fielen Lehrer , Künstler , Ingeneure uä.
Weiter gab es für Angehörige des Gesundheitswesens einen Rentenfaktor von 1, 5 bei anderen Berufen war er 1
Das wurde nach der Wende abgeschafft , denn die waren alle Systemnah , macht bei mir ca. 200 Euro um die mich dieser Staat monatlich bescheisst , dafür wurde übrigens auch eingezahlt
Das ist die krude Logik |
in welche rentenkasse hast du eingezahlt? jedenfalls wohl nicht in die, aus der du jetzt deine rente beziehst. und welcher staat bescheisst dich jetzt?
ach ja, wir im westen wurden auch nicht gefragt, ob wir jetzt unbedingt mit dem osten "weidervereinigt" werden wollten.
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#1504543) Verfasst am: 22.07.2010, 10:29 Titel: |
|
|
Naja, mich hat auch niemand gefragt, ob ich mit Wessis in einem Land leben will.
|
|
Nach oben |
|
 |
Defätist auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1504545) Verfasst am: 22.07.2010, 10:30 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | ...
ach ja, wir im westen wurden auch nicht gefragt, ob wir jetzt unbedingt mit dem osten "weidervereinigt" werden wollten. |
Standardantwort: So funktioniert Demokratie nun einmal...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1504547) Verfasst am: 22.07.2010, 10:35 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Naja, mich hat auch niemand gefragt, ob ich mit Wessis in einem Land leben will. |
Oder wir Preußen mit den Bazis.
SCNR
Na gut, daran sind wir allerdings historisch selbst schuld.
|
|
Nach oben |
|
 |
Baldur auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1504548) Verfasst am: 22.07.2010, 10:36 Titel: |
|
|
Defätist hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | ach ja, wir im westen wurden auch nicht gefragt, ob wir jetzt unbedingt mit dem osten "weidervereinigt" werden wollten. |
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Naja, mich hat auch niemand gefragt, ob ich mit Wessis in einem Land leben will. |
Standardantwort: So funktioniert Demokratie nun einmal... |
Durch die Wiederwahl Kohls habt ihr doch nachträglich noch zugestimmt.
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#1504567) Verfasst am: 22.07.2010, 11:05 Titel: |
|
|
Baldur hat folgendes geschrieben: | Defätist hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | ach ja, wir im westen wurden auch nicht gefragt, ob wir jetzt unbedingt mit dem osten "weidervereinigt" werden wollten. |
Durch die Wiederwahl Kohls habt ihr doch nachträglich noch zugestimmt. |
Das Problem: ich bin Wessigeborener
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1504568) Verfasst am: 22.07.2010, 11:09 Titel: |
|
|
Das hat nix zu bedeuten. Ist Merkel auch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zumsel registrierter User
|
(#1504587) Verfasst am: 22.07.2010, 12:00 Titel: Re: DDR-Toleranz |
|
|
able_archer hat folgendes geschrieben: | Zumsel hat folgendes geschrieben: | able_archer hat folgendes geschrieben: | es gab doch diese ostalgiewelle und überhaupt sieht man auch wieder mehr filme im fernsehen z.b., die in der ddr gemacht wurden. öfter habe ich schon von ex-ddr-bürgern sprüche gehört wie "so schlimm wars gar nicht" und das fast schon klassische "das hat alles vor- und nachteile". irgendwie habe ich den eindruck, es findet gerade eine verharmlosung der ddr-zeit statt. was meint ihr? |
Es gibt Leute, den ging es zu DDR-Zeiten besser als heute. Keine Parteifunktionäre o.ä, ganz normale Leute. Ich selbst kenne welche. ...
|
tja, solche leute kenne ich auch, sind aber wessis. war das jetzt politisch korrekt? |
Vermutlich nicht, aber aus offensichtlich anderen Gründen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1504608) Verfasst am: 22.07.2010, 12:24 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | wuffi hat folgendes geschrieben: | AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: | wuffi hat folgendes geschrieben: | Das alles führt auch zu einer Schmähung der Lebensleistung eines Menschen der ein Grossteil seines Lebens in der DDR verbracht hat , schliesslich hat er ja für einen Unrechtsstaat gearbeitet . |
Das ist die krude Logik |
in welche rentenkasse hast du eingezahlt? jedenfalls wohl nicht in die, aus der du jetzt deine rente beziehst. und welcher staat bescheisst dich jetzt?
|
In die rentenkasse, aus der die Renten der damaligen Rentner bezahlt wurden, so wie ein Westdeutscher auch.
Und ein jetziger Rentner bekommt seine rente aus dem Topf, in den heutige Beitragszahler einzahlen.
Sag mal, das hatten wir doch schon einundachtzigmal, hast Du das Umlagesystem immer noch nicht begriffen?
Ich zahle übrigens meine Rentenbeiträge im Westen, meine Tochter auch. Meine Mutter bezieht ihre Rente im Osten und die Überweisung meines Geldes nach Ostdeutschland nennt man dann Sozialtransfer und wird von Leuten wie Dir betrauert.
Edit Himmelsrichtung geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gnazz gnazzig
|
(#1504626) Verfasst am: 22.07.2010, 12:52 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Baldur hat folgendes geschrieben: | Defätist hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | ach ja, wir im westen wurden auch nicht gefragt, ob wir jetzt unbedingt mit dem osten "weidervereinigt" werden wollten. |
Durch die Wiederwahl Kohls habt ihr doch nachträglich noch zugestimmt. |
Das Problem: ich bin Wessigeborener |
Wieso ist das ein Problem?
In der Präambel des GG vor 1990 steht:
Das gesamte Deutsche Volk bleibt aufgefordert, in freier Selbstbestimmung die Einheit und Freiheit Deutschlands zu vollenden.
Da war deinerseits nix zu Fragen ob du zustimmen sollst , das war ein Auftrag an Alle Wessies !
Warst du gegenteiliger AUffassung dann hast du Glück gehabt das du nicht Überwacht wurdest . Ok, ich gebe es zu den Inhalt der Präambel hat eh keiner ernst genommen.
GG
_________________ Sie laufen mit vollen Taschen nach Hause und stehen doch mit leeren Händen da.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1504627) Verfasst am: 22.07.2010, 12:53 Titel: |
|
|
Defätist hat folgendes geschrieben: | MountainKing hat folgendes geschrieben: |
.................
Physische Folter ist laut Zeugenaussagen bis ungefähr zum Tod Stalins angewendet wurden, dass da niemand mehr angeklagt werden konnte, ist eigentlich nachvollziehbar, .......... |
Und genau das bildet den Unterschied zu heutigen "Rechtsstaaten" wie der besten aller Vorzeigedemokratien (unisono Hauptverbündeter und großer Bruder im Geiste), in welchem noch bis vor kurzem physische Folter (Waterboarding) angewandt und durch Organe unseres Rechtsstaates durch Duldung und Auswertung der dabei erlangten Erkenntnisse legitimiert wurde.
Ist da eigentlich mal jemand angeklagt worden?
wikipedia hat folgendes geschrieben: | Der US-Justizminister Eric Holder bezeichnete die Methode des Waterboardings Anfang März 2009 in einer Rede in Washington D. C. als Folter: „Waterboarding ist Folter. Mein Ressort wird diese Methode, für deren Anwendung es keine Begründung gibt, weder rechtfertigen noch billigen“.[21]. Holder ließ auch die Rechtsmemoranden der Bush-Regierung veröffentlichen, die - von höchsten Regierungsverantwortlichen verfasst, darunter Dick Cheney, David S. Addington, Jay S. Bybee[22] sowie John Yoo[23] (Office of Legal Council) - als Rechtsgrundlage für Waterboarding galten.[24] Dennoch entschied US-Präsident Obama, dass die CIA-Mitarbeiter, die diese Foltermethode bei Verhören von Terrorverdächtigen anwandten und „ihre Aufgaben in gutem Glauben an die juristischen Vorgaben des Justizministeriums ausführten, […] nicht zum Gegenstand von Strafverfolgung“ werden. |
http://de.wikipedia.org/wiki/Waterboarding#Einsatz_von_Waterboarding_durch_die_Vereinigten_Staaten_nach_2001
Verlangt nun irgend jemand von Obama, dass er sich dazu bekennt, dass sein Land ein Unrechtsstaat ist?
"Ist" deswegen, weil abschließend von einer Verurteilung der Folterknechte abgesehen wurde.
Welche moralisch integere Legitimation kann es für unsere "Rechtsstaaten" geben, diese nicht existente Definition des Unrechtsstaates auf nicht mehr existente Staaten anzuwenden, wenn man im gleichen Augenblick schlimmeres Unrecht noch immer duldet oder sogar selbst verübt?
Das ist krude! |
hier liegt das problem: das kam in den u.s.a. vor, stand dann aber in allen zeitungen, wurde öffentlich diskutiert und schließlich unterbunden. jetzt klingt das so als wäre es in der ddr auch nicht schlimmer gewesen. war es aber, mehr überwachung, bespitzelung, weniger meinungs- und pressefreiheit. auch wenn diese scheiße in den u.s.a. auch passiert ist (was genau hat das eigentlich mit brd/ddr zu tun?) dann hat man da drüben und vor allem bei uns heute immer noch hundert mal mehr freiheiten als damals im osten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|