Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
fwo Caterpillar D9
|
(#1604136) Verfasst am: 27.01.2011, 18:25 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Dr. Benchmark hat folgendes geschrieben: | Und wieder einmal bleibe ich zurück mit der unangenehmen Mischung aus Abscheu und Neugier und es macht mir was aus, daß ich diese ganze Situation nur ausversehen heil überstanden hab und nicht aus eigener Kraft.
Mittlerweile bin ich jedoch derart eingeschüchtert, daß ich feige einfach doch in der Bilanz erleichtert bin, dort einfach nicht reinriechen gemußt zu haben. |
So schlimm wie's Fwo beschreibt ist es nicht (immer). |
Richtig. Da kommen zwei Sachen zusammen: Erstens waren da tatsächlich besondere Kommisköppe bei der Arbeit und zweitens hatten sie in mir ja jemanden, an dem sie ihr ganzes Repertoire ausprobieren mussten, weil ich nicht klein wurde. Das heißt, ich war schon Teil dieses Systems der eskalierenden Unterdrückung bzw. des Versuches dazu. Und da gab es unter den übrigen 150 Rekruten mit Sicherheit auch genügend "ganz normale" Leute, denen es nur auf den Keks ging, dass der fwo mit seiner schnellen Klappe da wieder eine Sondersituation geschaffen hatte, in der die Ausbilder wieder zu Hochform auflaufen konnten. Gut Angepasste hatten entsptrechend auch weniger Stress. Das ist ja auch die Seite, auf der mein Bruder stand.
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
able_archer auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1604138) Verfasst am: 27.01.2011, 18:28 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: |
Die richtige Reaktion auf ein derartiges Verhalten von Seiten des vereidigenden Kommandeurs, der seine Rede ungerührt zu Ende hielt, wäre eine zivile Anzeige wegen Körperverletzung im Amt gewesen - |
Meinst du?
Gibt es dazu eine Presidentsfall? |
Ich bin auch erstaunt. Das passiert doch im Sommer dauernd (war bei mir auch so). |
Richtig - es sieht aber anscheinend niemand die rechtliche Situation ....
... Deshalb ja die zivile Anzeige, die von Anfang an einen behördlichen Doppelvorgang (Zivil- + Disziplinarverfahren) in Gang setzen würde, der kaum zu unterdrücken ist.
fwo |
es gibt aber auch noch die "pflicht zur gesunderhaltung", d.h. man kann im prinzip gar nicht gezwungen werden so lange strammzustehen, bis man ins krankenhaus muss. wer merkt, dass ihm schwindlig wird und sich dann nicht so verhält wie du es getan hast, sondern die "ehrenformation" für wichtiger hält oder mehr angst vor anschiss als vertrauen in die eigenen rechte hat, ist mE ein depp und fällt zu recht um.
edit: wenn ich mich richtig erinnere, ist die teilnahme am gelöbnis doch auch freiwillig, wär doch mal ein schöner seitenhieb auf die bundeswehrärzte als grund der nichtteilnahme gesundheitliche bedenken anzugeben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
(#1604143) Verfasst am: 27.01.2011, 18:44 Titel: |
|
|
Bei uns wars so, vllt. ist das auch allgemein so, dass man nicht befördert wurde, wenn man am Gelöbnis nicht teilnahm. Aber man durfte, so man wollte, die Formel "So wahr mir Gott helfe." weglassen, was ich dann auch tat.
Im Übrigen war es bei uns sogar Befehl, dass, wenn man merkt, dass einem schwindelig wird, man nach hinten raustreten und sich helfen lassen soll.
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
Defätist auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1604319) Verfasst am: 28.01.2011, 07:48 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Im Übrigen war es bei uns sogar Befehl, dass, wenn man merkt, dass einem schwindelig wird, man nach hinten raustreten und sich helfen lassen soll. |
Die Wenigsten merken etwas, bevor sie umfallen, meist geht das "komische Gefühl" mit dem Umkippen einher. Das ist ja gerade besonders doof an solchen Befehlen.
Ansonsten ist es schon so, wie hier teilweise beschrieben.
In meiner ehemaligen Kompanie waren Lebensalter/-erfahrung jedoch stark durchmischt, was sich auch am Bild der Befehlshörigkeit widerspiegelte. Noch dazu hatten einige schon Einblick in Verwaltungen, wie Lehrer, oder waren gar Angehörige waffentragender anderer Verwaltungen (wir hatten 2 vom Zoll dabei, k.a. warum die überhaupt zur BW mussten). War schon genial zu beobachten, wie man die kleinen selbsternannten ausbildenden Napoleons ausbremsen kann, wenn man seine Rechte und Pflichten kennt. Pflicht zur Gesunderhaltung ist ein gutes Beispiel. Aber auch die, seine Vorgesetzten auf Fehler und Pflichtverletzungen hinweisen und gesetzwidrigen Befehlen nicht nachkommen zu müssen.
Mich hat man bsp. nach 2maliger Rückstellung mit 25 erst aus einem intakten Beziehungs- und Berufsumfeld "gezogen". Das war für mich sehr schmerzvoll (zumindest beziehungstechnisch), andererseits auch erhellend (im Bezug auf meine Belastbarkeit - sowohl "seelisch", wie auch moralisch und körperlich).
Ich möchte die Zeit und die Dinge, die ich über mich selbst erfahren habe, nicht missen, glaube aber dennoch, dass man diese Erfahrungen auch hätte anders machen können... nicht so extrem komprimiert, sondern langsam, nach und nach.
|
|
Nach oben |
|
 |
brf registrierter User
|
(#1604367) Verfasst am: 28.01.2011, 11:16 Titel: |
|
|
@Gelöbnis: Ich habe keine genaue Erinnerung an mein Gelöbnis. (Ausser so eine diffuse an stundenlanges Stehen bei Reden, bei denen keiner zuhört) Aber ich glaube mich zu erinnern, dass wir mindestens glaubten, dass die Teilnahme Pflicht ist.
Ob das Gelöbnis in den 1970ern freiwillig war, ob es heute freiwillig ist - keine Ahnung.
Aber ich glaube, wenn die Teilnahme damals freiwillig war, dann hat uns das keiner gesagt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#1604370) Verfasst am: 28.01.2011, 11:39 Titel: |
|
|
Was nun die jüngsten "Skandalmeldungen" von der Forch Gock angeht, daß der Kommandant Wasserski gefahren sein soll und dergleichen, die sind doch relativ lächerlich.
Da, wo ich war, hat zum Teil die ganze Kompanie wochenlang nur dafür gearbeitet, eine Party für die Offiziere vorzubereiten -- und solche gab es oft, die ganze Einheit hatte den Spitznamen "Party-Bataillon".
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1604391) Verfasst am: 28.01.2011, 12:23 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Was nun die jüngsten "Skandalmeldungen" von der Forch Gock angeht, daß der Kommandant Wasserski gefahren sein soll und dergleichen, die sind doch relativ lächerlich.
Da, wo ich war, hat zum Teil die ganze Kompanie wochenlang nur dafür gearbeitet, eine Party für die Offiziere vorzubereiten -- und solche gab es oft, die ganze Einheit hatte den Spitznamen "Party-Bataillon". |
Klar kann man mit Steuergeldern was Vernünftiges anfangen ... muss man aber nich.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1604404) Verfasst am: 28.01.2011, 13:03 Titel: |
|
|
Defätist hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Was nun die jüngsten "Skandalmeldungen" von der Forch Gock angeht, daß der Kommandant Wasserski gefahren sein soll und dergleichen, die sind doch relativ lächerlich.
Da, wo ich war, hat zum Teil die ganze Kompanie wochenlang nur dafür gearbeitet, eine Party für die Offiziere vorzubereiten -- und solche gab es oft, die ganze Einheit hatte den Spitznamen "Party-Bataillon". |
Klar kann man mit Steuergeldern was Vernünftiges anfangen ... muss man aber nich. |
Wieso? Party ist was sinnvolles. In der Kaserne langweilt man sich sonst ja auch zu tode. Bei uns gab es regelmäßig LAN-Parties oder auch mal einfach eine Geburtstags- oder Abgangsfeier. War durchaus lustig. Mit dem Spieß mal Bowling gehen oder mit den Kübelspritzen auf dem Flur sich gegenseitig nassspritzen... So eine Kaserne bietet da viele Möglichkeiten... solange man es nicht übertreibt. Einer hat mal im besoffenen Kopp seinen Toiletteninhalt durch die Gegend geworfen.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1604413) Verfasst am: 28.01.2011, 13:46 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Defätist hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Was nun die jüngsten "Skandalmeldungen" von der Forch Gock angeht, daß der Kommandant Wasserski gefahren sein soll und dergleichen, die sind doch relativ lächerlich.
Klar kann man mit Steuergeldern was Vernünftiges anfangen ... muss man aber nich. |
Wieso? Party ist was sinnvolles. In der Kaserne langweilt man sich sonst ja auch zu tode. Bei uns gab es regelmäßig LAN-Parties oder auch mal einfach eine Geburtstags- oder Abgangsfeier. War durchaus lustig. Mit dem Spieß mal Bowling gehen oder mit den Kübelspritzen auf dem Flur sich gegenseitig nassspritzen... So eine Kaserne bietet da viele Möglichkeiten... solange man es nicht übertreibt. Einer hat mal im besoffenen Kopp seinen Toiletteninhalt durch die Gegend geworfen. |
Das ist aber nun alles nichts bundeswehrspezifisches - ähnliche Beispiele, in denen z.B. die Arbeitskraft Einzelner oder auch ganzer Gruppen mal für private Zwecke oder zur allgemeinen Belustigung der Vorgesetzten genutzt wurden kenne ich auch aus der Wirtschaft, in der der Schaden meistens auch noch größer ist, weil Wirtschaft normalerweise etwas echtes produziert.
Und wenn die Steuergelder besser genutzt werden, wenn z.b. eine Pionierkompanie ihre Übung mit dem Bau einer örtlichen Brücke über einen Bach kombiniert, die sich der Ort sonst nie leisten würde, schreien die örtlichen Zimmerer auf .....
fwo
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1604437) Verfasst am: 28.01.2011, 15:02 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Was nun die jüngsten "Skandalmeldungen" von der Forch Gock angeht, daß der Kommandant Wasserski gefahren sein soll und dergleichen, die sind doch relativ lächerlich. |
Wenn er das nicht vom Boot aus, sondern direkt von der Storch Bock aus gemacht hätte, dann wäre es aufsehenswert gewesen.
Dann hätte ich ihm und seiner Besatzung aber auch eine hohe seemännische Qualität bescheinigt.
|
|
Nach oben |
|
 |
able_archer auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1604446) Verfasst am: 28.01.2011, 15:18 Titel: |
|
|
Nur dann, wenn es eine Galeere wäre.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1604447) Verfasst am: 28.01.2011, 15:19 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Defätist hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Was nun die jüngsten "Skandalmeldungen" von der Forch Gock angeht, daß der Kommandant Wasserski gefahren sein soll und dergleichen, die sind doch relativ lächerlich.
Wieso? Party ist was sinnvolles. In der Kaserne langweilt man sich sonst ja auch zu tode. Bei uns gab es regelmäßig LAN-Parties oder auch mal einfach eine Geburtstags- oder Abgangsfeier. War durchaus lustig. Mit dem Spieß mal Bowling gehen oder mit den Kübelspritzen auf dem Flur sich gegenseitig nassspritzen... So eine Kaserne bietet da viele Möglichkeiten... solange man es nicht übertreibt. Einer hat mal im besoffenen Kopp seinen Toiletteninhalt durch die Gegend geworfen. |
Das ist aber nun alles nichts bundeswehrspezifisches - ähnliche Beispiele, in denen z.B. die Arbeitskraft Einzelner oder auch ganzer Gruppen mal für private Zwecke oder zur allgemeinen Belustigung der Vorgesetzten genutzt wurden kenne ich auch aus der Wirtschaft, in der der Schaden meistens auch noch größer ist, weil Wirtschaft normalerweise etwas echtes produziert.
Und wenn die Steuergelder besser genutzt werden, wenn z.b. eine Pionierkompanie ihre Übung mit dem Bau einer örtlichen Brücke über einen Bach kombiniert, die sich der Ort sonst nie leisten würde, schreien die örtlichen Zimmerer auf .....
fwo |
Wenn so was auf dem Finanzamt oder bei der Arge passiert, schreit alles Zeter und Mordio, ist man aber selber mal "am Drücker" (kostet es kein eigenes Geld/Arbeitsplatz/etc.), scheint es akzeptabel. Komisch.
Jaja, ich kenne den unterschiedlichen Sinngehalt dieser Institutionen. Delikat daran ist aber, das dem Steuerzahler begreiflich zu machen. Andererseits ist dies ja auch gerade mein Kritikpunkt an Bundeswehr und Wehrpflicht, nämlich, dass es lediglich Geldverschwendung ist.
Mir momentan noch etwas unklar ist, wie der weiterführende Einsatz (bei geschrumpfter Truppe) in Katastrophenfällen von größerem Umfang geplant ist. Wenn ich bspw. an die Flutkatastrophe 2002 denke, wo man schnell mal ganze Battaillone Wehrpflichtiger in der Gegend rumgekarrt hat, habe ich Bedenken, dass man so etwas im Vergleichsfall oder (was ich nicht hoffen will) bei sogar noch schlimmeren Katastrophen wieder erleben kann, weil die dann evtl. grad am Hindukusch im "Endkampf" um unsere Ressourcen liegen...
|
|
Nach oben |
|
 |
Religionskritik-Wiesbaden homo est creator Dei
|
(#1605683) Verfasst am: 01.02.2011, 08:31 Titel: Erniedrigungssystem Bundeswehr |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Was nun die jüngsten "Skandalmeldungen" von der Forch Gock angeht, daß der Kommandant Wasserski gefahren sein soll und dergleichen, die sind doch relativ lächerlich.
Dienen für die Offiziere, das gab es auch auf der Gorch Fock, und zwar praktisch von Anfang an:
Quelle, WK, 31.01.2011
„So etwas hat es bei uns nicht gegeben“ - Wiesbadener Seebär erinnert sich
Zitat: | Ohnehin hatte er Glück. Als er aushalf, den Tisch der Offiziere abzudecken, und sich offenbar geschickt anstellte, wurde er gefragt, was er von Beruf sei. Die Antwort „Landwirt“ hatte für so viel Vergnügen gesorgt, dass ihn der Versorgungsoffizier fortan als „Kammerkatze“ einsetzte. Kramer sorgte in dessen Kabine für Ordnung. „Dadurch ist mir manches erspart geblieben.“ | (fett von mir)
Was ihm da durch sein Katzbuckeln erspart blieb, bleibt dann der Phantasie des Lesers überlassens, aber man kann es sich jetzt bestimmt besser vorstellen.
_________________ Derzeit ohne Untertitel
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1605684) Verfasst am: 01.02.2011, 08:40 Titel: |
|
|
Das Merkeln äußerte neulich, in der Bundeswehr sei kein Platz für sinnlose und entwürdigende Rituale. Heißt das, es ist nun Schluß mit Gleichschritt, Strammstehen und Fahnenappell?
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1605704) Verfasst am: 01.02.2011, 09:55 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Das Merkeln äußerte neulich, in der Bundeswehr sei kein Platz für sinnlose und entwürdigende Rituale. Heißt das, es ist nun Schluß mit Gleichschritt, Strammstehen und Fahnenappell? |
... und Zapfenstreich, vergiss den Zapfenstreich nicht.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
Ilmor auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1607984) Verfasst am: 07.02.2011, 23:17 Titel: |
|
|
Spiegel hat folgendes geschrieben: | Hätte die an Bord der "Gorch Fock" verunglückte Kadettin niemals in die Takelage des Schulschiffs klettern dürfen? Laut einem Pressebericht gibt es Zweifel an ihrer Dienstfähigkeit. Die Staatsanwaltschaft überprüft die Angaben.
[...]
Die Kieler Staatsanwaltschaft geht derzeit der Frage nach, ob es hinreichende Anhaltspunkte für ein Fremdverschulden am Tod der Kadettin gibt. Die damals 25-jährige Offiziersanwärterin war im November vergangenen Jahres auf dem Marineschulschiff tödlich verunglückt. Die 1,58 Meter große Soldatin habe 83 Kilo gewogen, berichtet die "Bild"-Zeitung. An der Übung, bei der sie aus der Takelage des Großseglers stürzte, habe sie deshalb nicht teilnehmen dürfen, meldet das Blatt. Die Zeitung beruft sich auf einen ihr vorliegenden Untersuchungsbericht der Marine. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1607987) Verfasst am: 07.02.2011, 23:21 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Spiegel hat folgendes geschrieben: | Hätte die an Bord der "Gorch Fock" verunglückte Kadettin niemals in die Takelage des Schulschiffs klettern dürfen? Laut einem Pressebericht gibt es Zweifel an ihrer Dienstfähigkeit. Die Staatsanwaltschaft überprüft die Angaben.
[...]
Die Kieler Staatsanwaltschaft geht derzeit der Frage nach, ob es hinreichende Anhaltspunkte für ein Fremdverschulden am Tod der Kadettin gibt. Die damals 25-jährige Offiziersanwärterin war im November vergangenen Jahres auf dem Marineschulschiff tödlich verunglückt. Die 1,58 Meter große Soldatin habe 83 Kilo gewogen, berichtet die "Bild"-Zeitung. An der Übung, bei der sie aus der Takelage des Großseglers stürzte, habe sie deshalb nicht teilnehmen dürfen, meldet das Blatt. Die Zeitung beruft sich auf einen ihr vorliegenden Untersuchungsbericht der Marine. | |
ich finde das ja witzig,
aber um überhaupt offiziersanwärter werden zu können, muss man (auch frauen) einen eignungstets machen, der auch fitness beinhaltet. wie kann diese frau den je bestanden haben, wenn das so stimmen würde, was jetzt in den medien verbreitet wird?
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
Ilmor auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1607991) Verfasst am: 07.02.2011, 23:28 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | wie kann diese frau den je bestanden haben, wenn das so stimmen würde, was jetzt in den medien verbreitet wird? |
Darauf zu antworten wäre OT.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1608001) Verfasst am: 07.02.2011, 23:45 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Spiegel hat folgendes geschrieben: | Hätte die an Bord der "Gorch Fock" verunglückte Kadettin niemals in die Takelage des Schulschiffs klettern dürfen? Laut einem Pressebericht gibt es Zweifel an ihrer Dienstfähigkeit. Die Staatsanwaltschaft überprüft die Angaben.
[...]
Die Kieler Staatsanwaltschaft geht derzeit der Frage nach, ob es hinreichende Anhaltspunkte für ein Fremdverschulden am Tod der Kadettin gibt. Die damals 25-jährige Offiziersanwärterin war im November vergangenen Jahres auf dem Marineschulschiff tödlich verunglückt. Die 1,58 Meter große Soldatin habe 83 Kilo gewogen, berichtet die "Bild"-Zeitung. An der Übung, bei der sie aus der Takelage des Großseglers stürzte, habe sie deshalb nicht teilnehmen dürfen, meldet das Blatt. Die Zeitung beruft sich auf einen ihr vorliegenden Untersuchungsbericht der Marine. | |
ich finde das ja witzig,
aber um überhaupt offiziersanwärter werden zu können, muss man (auch frauen) einen eignungstets machen, der auch fitness beinhaltet. wie kann diese frau den je bestanden haben, wenn das so stimmen würde, was jetzt in den medien verbreitet wird? | mW ist das ausschlaggebende Problem hier eher die Körpergröße: Zu klein für die Takelage. Das kam schonmal irgendwo auf.
Der Rest: Naja, das berichtet die Bild. Noch Fragen?
1,58m/83 kg kann allerdings auch so aussehen: http://www.eatliver.com/img/2007/2637.jpg
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1608003) Verfasst am: 07.02.2011, 23:47 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Spiegel hat folgendes geschrieben: | Hätte die an Bord der "Gorch Fock" verunglückte Kadettin niemals in die Takelage des Schulschiffs klettern dürfen? Laut einem Pressebericht gibt es Zweifel an ihrer Dienstfähigkeit. Die Staatsanwaltschaft überprüft die Angaben.
[...]
ich finde das ja witzig,
aber um überhaupt offiziersanwärter werden zu können, muss man (auch frauen) einen eignungstets machen, der auch fitness beinhaltet. wie kann diese frau den je bestanden haben, wenn das so stimmen würde, was jetzt in den medien verbreitet wird? | mW ist das ausschlaggebende Problem hier eher die Körpergröße: Zu klein für die Takelage. Das kam schonmal irgendwo auf.
1,58m/83 kg kann allerdings auch so aussehen: http://www.eatliver.com/img/2007/2637.jpg |
*aargh*
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1608008) Verfasst am: 07.02.2011, 23:57 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | mW ist das ausschlaggebende Problem hier eher die Körpergröße: Zu klein für die Takelage. Das kam schonmal irgendwo auf. |
nein, es kann nicht nur die körpergrösse sein.
ich bin etwas grösser und wiege knapp mehr als die hälfte. bei dieser grössen/gewichtsverteilung kann kein mensch je auch nur irgendeine offziersaufnahmeprüfung überstehen - und solche anabolika-leutz werden wohl eh' nicht genommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1608014) Verfasst am: 08.02.2011, 00:10 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | mW ist das ausschlaggebende Problem hier eher die Körpergröße: Zu klein für die Takelage. Das kam schonmal irgendwo auf. |
nein, es kann nicht nur die körpergrösse sein.
ich bin etwas grösser und wiege knapp mehr als die hälfte. bei dieser grössen/gewichtsverteilung kann kein mensch je auch nur irgendeine offziersaufnahmeprüfung überstehen - und solche anabolika-leutz werden wohl eh' nicht genommen. | Sprich, 83 Kilo Muskeln wird ausgemustert, daher sind 83 Kilo Fett wahrscheinlicher?
Ich bezweifle im übrigen sehr, dass das Gewicht stimmt - zumindest ohne Rucksack oder dergleichen.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1608068) Verfasst am: 08.02.2011, 10:10 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Ich bezweifle im übrigen sehr, dass das Gewicht stimmt - zumindest ohne Rucksack oder dergleichen. |
ich neige auch dazu, das mit dem gewicht zu bezweifeln.
|
|
Nach oben |
|
 |
brf registrierter User
|
(#1612452) Verfasst am: 21.02.2011, 17:08 Titel: |
|
|
Im Spiegel steht eine Reihe netter Bereichte;
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,713554-2,00.html
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,713554-3,00.html
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,713554-4,00.html
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,713554-5,00.html
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,713554-6,00.html
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,713554-7,00.html
Ich kann bezeugen, dass in den Siebzigern der Bericht von Ströbele noch zutraf. (siehe weiter oben)
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1612494) Verfasst am: 21.02.2011, 18:28 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Ich bezweifle im übrigen sehr, dass das Gewicht stimmt - zumindest ohne Rucksack oder dergleichen. |
ich neige auch dazu, das mit dem gewicht zu bezweifeln. |
Das Gewicht stimmt auch nicht, das wurde inzwischen lat dem Bericht im aktuellen SPIEGEL auch kleinlaut zugegeben. Die 83 KG waren das Transportgewicht der Leiche samt Lösung zum Haltbarmachen.
fwo
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1612500) Verfasst am: 21.02.2011, 18:36 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Ich bezweifle im übrigen sehr, dass das Gewicht stimmt - zumindest ohne Rucksack oder dergleichen. |
Das Gewicht stimmt auch nicht, das wurde inzwischen lat dem Bericht im aktuellen SPIEGEL auch kleinlaut zugegeben. Die 83 KG waren das Transportgewicht der Leiche samt Lösung zum Haltbarmachen.
fwo |
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1612772) Verfasst am: 22.02.2011, 12:16 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Ich bezweifle im übrigen sehr, dass das Gewicht stimmt - zumindest ohne Rucksack oder dergleichen. |
fwo |
| Kommt noch besser: Die Welt hatte ebenfalls die 83-kg-Behauptung kolportiert - und ein Foto der Verstorbeen über den Artikel gesetzt!
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1619712) Verfasst am: 15.03.2011, 14:29 Titel: |
|
|
Weil es sich da tatsächlich nur um Pillipalle zu drehen scheint.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kiki ist sicher nicht Eso
|
(#1619714) Verfasst am: 15.03.2011, 14:30 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: |
Weil es sich da tatsächlich nur um Pillipalle zu drehen scheint. |
Und das Ergebnis des Berichts zeugt mal wieder nicht von den Fähigkeiten Guttenbergs.
_________________ You may not have realized that your tiniest moves provoke disorder in my heart with a strenght comparable to that of a typhoon.
~
Kömodie = Tragödie + Zeit (Jürgen von der Lippe)
|
|
Nach oben |
|
 |
|