Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Platynereis als Doppelnick gesperrt
|
(#1705612) Verfasst am: 18.11.2011, 11:24 Titel: |
|
|
esme hat folgendes geschrieben: | Lord Snow hat folgendes geschrieben: | Die Sesshaftwerdung ist auch noch ein wichtiger Faktor, geht aber wohl mit dem Ackerbau einher! |
Sesshaftwerdung ohne Ackerbau funktioniert ernährungstechnisch sehr schlecht, natürlich ist Ackerbau dann ein guter Anreiz zum Sesshaftwerden, da sonst andere die Felder abernten können, da gibt es aber Zwischenformen. |
es hab dich gefragt, was hat die hominiden dazu getrieben landwirtschaft zu entwickeln? keine ahnung von nichts?
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1705614) Verfasst am: 18.11.2011, 11:30 Titel: |
|
|
Platynereis hat folgendes geschrieben: | esme hat folgendes geschrieben: | Lord Snow hat folgendes geschrieben: | Die Sesshaftwerdung ist auch noch ein wichtiger Faktor, geht aber wohl mit dem Ackerbau einher! |
Sesshaftwerdung ohne Ackerbau funktioniert ernährungstechnisch sehr schlecht, natürlich ist Ackerbau dann ein guter Anreiz zum Sesshaftwerden, da sonst andere die Felder abernten können, da gibt es aber Zwischenformen. |
es hab dich gefragt, was hat die hominiden dazu getrieben landwirtschaft zu entwickeln? keine ahnung von nichts? |
man weiß garnicht wo man bei dir anfangen soll. verschaff dir doch zur abwechslung mal wissen ohne (theistischen) glauben als selektionsfilter, dann klappts auch mit dem klugscheißen.
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1705618) Verfasst am: 18.11.2011, 11:36 Titel: |
|
|
was hat die hominiden dazu getrieben landwirtschaft zu entwickeln?
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1705619) Verfasst am: 18.11.2011, 11:36 Titel: Re: Ein gefundenes Fresschen |
|
|
Platynereis hat folgendes geschrieben: | ....also nehmen wir an, wir haben in einer schicht menschliche werkzeuge aber keine menschliche knochen, nun hast du wahl: entweder haden die damalige menschen viel länger gelebt als die schicht sich gebildet hat, oder leute haben ihren angehörigen verbrannt..... |
Nur weil Du das so gerne unter den Tisch fallen lässt: Ca um 1900 machte man in Schottermühlen die Beobachtung, dass es allein durch Geschiebe relativ häufig zu Abspaltungen und Bearbeitungen kommt, die von Artefakten nur schwer zu unterscheiden sind. In dem darauf folgenden "Eolithenstreit" hat man sich deshalb darauf geeinigt, in Zukunft auch als Artefakte interpretierbare Steine nur dann wirklich als Artefakte anzusehen, wenn weitere Spuren menschlicher Anwesenheit vorliegen. Ansonsten spricht man von Geofakten.
Oder andersherum: Nachdem man diese Beobachtungen in den Schottermühlen nun mal gemacht hat, musst Du erst beweisen, dass es sich bei " wir haben in einer schicht menschliche werkzeuge aber keine menschliche knochen" überhaupt um menschliche Werkzeuge handelt. Der Anschein reicht offensichtlich nicht, auch wenn die von dir so gern zitierte Geistesgröße Michael Brandt das gerne hätte.
btw. : Tschüss
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1705623) Verfasst am: 18.11.2011, 11:41 Titel: |
|
|
Platynereis hat folgendes geschrieben: | was hat die hominiden dazu getrieben landwirtschaft zu entwickeln? |
Dumme Frage. Der Hunger und Beobachtungen wie die, dass aus einem Korn eine Pflanze mit vielen Körnern wächst.
Und Tschüss
fwo
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1705624) Verfasst am: 18.11.2011, 11:44 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | Platynereis hat folgendes geschrieben: | was hat die hominiden dazu getrieben landwirtschaft zu entwickeln? |
Dumme Frage. Der Hunger und Beobachtungen wie die, dass aus einem Korn eine Pflanze mit vielen Körnern wächst.
Und Tschüss
fwo | affen auch hungern, aber trotzdem keine landwirtschaft betreiben
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1705625) Verfasst am: 18.11.2011, 11:48 Titel: |
|
|
Mehrfachpost
wer es lesen will: hier -fwo-
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1705628) Verfasst am: 18.11.2011, 12:05 Titel: |
|
|
Platynereis hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: | Platynereis hat folgendes geschrieben: | was hat die hominiden dazu getrieben landwirtschaft zu entwickeln? |
Und Tschüss
fwo | affen auch hungern, aber trotzdem keine landwirtschaft betreiben |
Das stimmt nicht ganz: Die Art Homo sapiens betreibt Landwirtschaft.
Aber die beschriebene Beobachtung ist nicht eine, die ein Affe einfach macht, es bedarf dazu einer entsprechenden Kategorisierung der Welt einschließlich der Möglichkeit, sich über die Beobachtungen auszutauschen, kurz: einer Objektsprache. Die aus einer Sitation zu entwickeln, in der die Sprache eigentlich wesentlich dazu geeignet war, Stimmungen zu transportieren, braucht neben den Hardware-Voraussetzungen etwas Zeit.
Darauf hatte ich aber bereits hingewiesen:
fwo hat folgendes geschrieben: | ....
Das besondere am Menschen ist nun, dass er es mehrmals über die kulturelle Ansammlung von Wissen geschafft hat, die Menge der für ihn vorhandenen Ressourcen zu vervielfachen, so dass er es nun schon sehr lange in der Log-Phase aushält. Das heißt aber nicht, dass dieses Wachstum immer dar war: Für nicht in der Tradition lernende Großaffen gibt es eine ganz andere Maximalpopulation als für Großaffen, die in der Tradition lernen (z.B. das Anlegen und Verwalten von Vorräten, um saisonale Ressourcenengpässe zu überstehen). Das heißt, dass bereits die Entwicklung der Sprache mit den durch sie möglichen Traditionsakkumulationen zu einer Nutzung neuer Ressourcen führte. Wie lange mag es gedauert haben, bis die Sprache dazu getaugt hat? Da kommt dann anschließend irgendwann die Erfindung von Behausungen, die den Menschen aus dem Beuteverhältnis entfernen, Lagerhaltung hatte ich schon erwähnt, die Entdeckung / Zucht anbaufähiger Nahrungspflanzen usw. usw. jedesmal eine Erschließung neuer Ressourcen, die die bis dahin gültige Maximalpopulation vervielfachten..... |
fwo
p.s. Genieße deine Restzeit und lerne. Der Countdown läuft.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1705629) Verfasst am: 18.11.2011, 12:12 Titel: |
|
|
deine theoretische ausflüge über sprachentwiklung mögen ja übergenial sein, aber zeig mir wo sich graduelle sprachentwicklung mit mit graduellen landwirtschafftentwicklung und daraus folgenden explosiven bevölkerungswachstum korrelieren lässt
kauf dir lieber ein bonbon und lutsche ihn, blasen kannst du ja ihn nicht
|
|
Nach oben |
|
 |
Murphy auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1705638) Verfasst am: 18.11.2011, 12:58 Titel: |
|
|
Bei der Verbrennung eines Menschen bleiben die Zähne über, man braucht eine Knochenmühle. Wurde keine gefunden, Theorie widerlegt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1705639) Verfasst am: 18.11.2011, 12:59 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: |
Aber die beschriebene Beobachtung ist nicht eine, die ein Affe einfach macht, es bedarf dazu einer entsprechenden Kategorisierung der Welt einschließlich der Möglichkeit, sich über die Beobachtungen auszutauschen, kurz: einer Objektsprache. Die aus einer Sitation zu entwickeln, in der die Sprache eigentlich wesentlich dazu geeignet war, Stimmungen zu transportieren, braucht neben den Hardware-Voraussetzungen etwas Zeit.
Darauf hatte ich aber bereits hingewiesen:
fwo hat folgendes geschrieben: | ....
Das besondere am Menschen ist nun, dass er es mehrmals über die kulturelle Ansammlung von Wissen geschafft hat, die Menge der für ihn vorhandenen Ressourcen zu vervielfachen, so dass er es nun schon sehr lange in der Log-Phase aushält. Das heißt aber nicht, dass dieses Wachstum immer dar war: Für nicht in der Tradition lernende Großaffen gibt es eine ganz andere Maximalpopulation als für Großaffen, die in der Tradition lernen (z.B. das Anlegen und Verwalten von Vorräten, um saisonale Ressourcenengpässe zu überstehen). Das heißt, dass bereits die Entwicklung der Sprache mit den durch sie möglichen Traditionsakkumulationen zu einer Nutzung neuer Ressourcen führte. Wie lange mag es gedauert haben, bis die Sprache dazu getaugt hat? Da kommt dann anschließend irgendwann die Erfindung von Behausungen, die den Menschen aus dem Beuteverhältnis entfernen, Lagerhaltung hatte ich schon erwähnt, die Entdeckung / Zucht anbaufähiger Nahrungspflanzen usw. usw. jedesmal eine Erschließung neuer Ressourcen, die die bis dahin gültige Maximalpopulation vervielfachten..... |
fwo
p.s. Genieße deine Restzeit und lerne. Der Countdown läuft. |
Guter Punkt!
Man sollte sich immer ins Gedächtnis rufen, dass es geschichtlich nicht so von Statten ging, dass die Menschheit Sammler und Jäger waren und dann auf einmal zu sesshaften Bauern wurden.
Permanente Siedlungen, Sprachen und Handel gab bereits vor der Entwicklung der Landwirtschaft.
Es gibt natürlich Grenzen, wie weit eine Bevölkerung wachsen kann, dass das Land sie auch ernähren kann. Ohne Landwirtschaft ist diese freilich niedriger anzusetzen.
Und als vor etwa 8000 Jahren ein Klimawandel zu trockeneren Bedingungen führte, entwickelte sich Landwirtschaft aus purer Notwendig keit (in Mesopotamien und am gelben Fluss...wo eben Wasser vorhanden war) Über bestehende Handelsrouten verbreitete sich dieses Wissen schließlich.
Und die Vorteile der Landwirtschaft waren enorm. Was dann sicherlich zu sprunghaftem Bevölkerungswachstum führte.
Ich finde diese frühmenschliche Geschichte sehr interessant, aber in wie fern das jetzt gegen Evolution sprechen soll erschließt sich mir ganz und gar nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1705650) Verfasst am: 18.11.2011, 13:51 Titel: |
|
|
Sargnagel hat folgendes geschrieben: | Bei der Verbrennung eines Menschen bleiben die Zähne über, man braucht eine Knochenmühle. Wurde keine gefunden, Theorie widerlegt. | du kannst sie nicht finden weil die ET dir augen vernebelt hat, ist doch klar,
nichtdestotrotz, eine knochenmühle ist nicht besonderes, bloss zwei steine aufeinander, schau mal hier
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1705651) Verfasst am: 18.11.2011, 13:53 Titel: |
|
|
Zitat: | affen auch hungern, aber trotzdem keine landwirtschaft betreiben |
Offenbar sind sie zu dämlich dazu.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1705654) Verfasst am: 18.11.2011, 14:01 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: | Zitat: | affen auch hungern, aber trotzdem keine landwirtschaft betreiben |
Offenbar sind sie zu dämlich dazu. | nur sie?
PS: hier ging's um plötzliche exposive bevölkerungswachstum um 4000BCE +-4000
|
|
Nach oben |
|
 |
Murphy auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1705657) Verfasst am: 18.11.2011, 14:12 Titel: |
|
|
Platynereis hat folgendes geschrieben: | Sargnagel hat folgendes geschrieben: | Bei der Verbrennung eines Menschen bleiben die Zähne über, man braucht eine Knochenmühle. Wurde keine gefunden, Theorie widerlegt. | du kannst sie nicht finden weil die ET dir augen vernebelt hat, ist doch klar,
nichtdestotrotz, eine knochenmühle ist nicht besonderes, bloss zwei steine aufeinander, schau mal hier |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1705660) Verfasst am: 18.11.2011, 14:21 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1705664) Verfasst am: 18.11.2011, 14:33 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | ......
Ich finde diese frühmenschliche Geschichte sehr interessant, aber in wie fern das jetzt gegen Evolution sprechen soll erschließt sich mir ganz und gar nicht. |
Gegen die Evoultion spricht es dann, wenn Du einfach von einen exponentiellen Wachstum ausgehst und das ohne Änderungen zurückrechnest als hätte es nie, bevor die Sprache da war, den Menschen als nicht weiter herausgehobenes Wesen innerhalb seiner Lebensräume gegeben, in denen er - geregelt durch Nahrungsangebot und Fressfeinde eine ganz normale zyklische Populationsdynamik hatte wie alle anderen auch.
Mit der Annahme des immerwährenden exponentiellen Wachstums rechnest Du einfach von unserer heutigen Anzahl zurück und kommst Du auf eine viel kürzere Existenz > junge Erde lässt grüßen. Nur: Wer ist so blöd?
fwo
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1705665) Verfasst am: 18.11.2011, 14:36 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | ......
Ich finde diese frühmenschliche Geschichte sehr interessant, aber in wie fern das jetzt gegen Evolution sprechen soll erschließt sich mir ganz und gar nicht. |
Gegen die Evoultion spricht es dann, wenn Du einfach von einen exponentiellen Wachstum ausgehst und das ohne Änderungen zurückrechnest als hätte es nie, bevor die Sprache da war, den Menschen als nicht weiter herausgehobenes Wesen innerhalb seiner Lebensräume gegeben, in denen er - geregelt durch Nahrungsangebot und Fressfeinde eine ganz normale zyklische Populationsdynamik hatte wie alle anderen auch.
Mit der Annahme des immerwährenden exponentiellen Wachstums rechnest Du einfach von unserer heutigen Anzahl zurück und kommst Du auf eine viel kürzere Existenz > junge Erde lässt grüßen. Nur: Wer ist so blöd?
fwo |
Darum geht es??
WTF??
Und dennoch...selbst wenn das nun ungeklärt wäre, was es ist nicht ist (da wird offensichtlich mal wieder ein Problem aufbeschworen, dass es nicht gibt)
falsifiziert das noch lange nicht alle anderen Evidenzen für Evolution...
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1705666) Verfasst am: 18.11.2011, 14:41 Titel: |
|
|
Platynereis hat folgendes geschrieben: | nichtdestotrotz, eine knochenmühle ist nicht besonderes, bloss zwei steine aufeinander, schau mal hier |
Du willst uns also sagen, die Menschen der von dir gemeinten Zeit haben also nicht nur ihre Toten verbrannt, sondern auch Zähne und evtl. andere verbleibende Knochen gemahlen? Mann, die haben aber echt Wert darauf gelegt, uns zu verarschen.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1705679) Verfasst am: 18.11.2011, 15:25 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Platynereis hat folgendes geschrieben: | nichtdestotrotz, eine knochenmühle ist nicht besonderes, bloss zwei steine aufeinander, schau mal hier |
Du willst uns also sagen, die Menschen der von dir gemeinten Zeit haben also nicht nur ihre Toten verbrannt, sondern auch Zähne und evtl. andere verbleibende Knochen gemahlen? Mann, die haben aber echt Wert darauf gelegt, uns zu verarschen. |
So muss es wohl sein. Und alle Zähne wurden an einer Stelle gesammelt - da muss es eine ganze Dienstleistungsindustrie von Zähnezerreibern gegeben haben. Zumindest habe ich an der Ostküste von Nordengland ganze Strände gesehen, die nur aus "Reib- oder Klopfsteinen" bestanden.
fwo
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1705681) Verfasst am: 18.11.2011, 15:37 Titel: |
|
|
Doppelpost.
Wer es lesen will, bitte hier -fwo-
|
|
Nach oben |
|
 |
Landei Gesinnungspolizist
|
(#1705691) Verfasst am: 18.11.2011, 15:59 Titel: |
|
|
Wiederholung macht eine Aussage nicht wahrer.
Nochmal: Viele andere Kulturen verbrannten ihre Toten nicht (z.B. Ägypter), viele indogenen Völker tun es heute auch nicht, schon aus praktischen Gründen (z.B. Brennstoffbedarf), aber auch aus religiösen Gründen. Es gibt Mumifizierungen, Bestattung in Hockstellung, Sammlung der Knochen, Fluß- und Seebestattung (z.B. im Kanu), "Luftbestattung" bei Permafrostboden (z.B. zwischen hoch zwischen zwei Bäumen aufgehängt), Türme des Schweigens (für die Geier) und viele andere Formen. Bei kaum einem anderen Thema ist der Mensch so kreativ wie bei der Art der Bestattung. Wie willst du dann erklären, dass damals weltweit alle Menschen nach einem einheitlichen Schema vorgegangen sind? Und warum sind sie dann alle auf einmal davon abgewichen?
_________________ Der Islam gehört auf den Müllhaufen der Geschichte. Diese Gotteslehre eines unmoralischen Beduinen ist ein verwesender Kadaver, der unser Leben vergiftet. (Kemal Atatürk)
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1705697) Verfasst am: 18.11.2011, 16:14 Titel: |
|
|
@Landei: Lass mal gut sein. Der Dünnpfiff hat jetzt ein Ende.
Aber seien wir ihm dankbar, dass er den gleich im richtigen Thread ausgedrückt hat.
fwo
|
|
Nach oben |
|
 |
Lamarck Radikaler Konstruktivist
|
(#1705704) Verfasst am: 18.11.2011, 17:30 Titel: |
|
|
Hi fwo!
@Landei: Lass mal gut sein. Der Dünnpfiff hat jetzt ein Ende.
Aber seien wir ihm dankbar, dass er den gleich im richtigen Thread ausgedrückt hat.
|
Schade! Aber er kommt sicherlich wieder, wenn ihm aus Versehen neuerlich eine Wissenschaftsseite unterkommt ... .
Cheers,
Lamarck
_________________ „Nothing in Biology makes sense, except in the light of evolution.” (Theodosius Dobzhansky)
„If you can’t stand algebra, keep out of evolutionary biology.” (John Maynard Smith)
„Computers are to biology what mathematics is to physics.” (Harold Morowitz)
|
|
Nach oben |
|
 |
Lord Snow I am the one who knocks
|
(#1705741) Verfasst am: 18.11.2011, 22:20 Titel: |
|
|
Und welcher User war er jetzt vorher?
EDIT: ah allb ok...
_________________ Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht
"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1705777) Verfasst am: 19.11.2011, 02:01 Titel: |
|
|
Lamarck hat folgendes geschrieben: | .....
Schade! Aber er kommt sicherlich wieder, wenn ihm aus Versehen neuerlich eine Wissenschaftsseite unterkommt ... ..... |
Das versteh ich jetzt nicht. Du hast ihn doch hier sehr treffend beschrieben:
Lamarck hat folgendes geschrieben: | .......
Gleichwohl: Der Text ist sowieso außerhalb Deiner geistigen Reichweite; dergleichen Texte sind keine Zaubersprüche, die sich ohne Verstand ins Forum kippen lassen - nimm also besser gleich einen Bibelvers, da hast Du mehr davon ... ..... |
Schade hätte ich es gefunden, wenn da jemand gegangen wäre, der imstande gewesen wäre, wirklich eine eigene Linie zu vertreten. Aber jemand, dessen ganze Linie darin besteht, unverstandenes Zeug zu zitieren, weil ihm das Fazit so genehm ist?
Derartige Dumpfbacken können mir gestohlen bleiben, auch wenn sie als Störung von Außen offensichtlich geeignet sind, die Wogen innerhalb des Forums zu glätten.
fwo
|
|
Nach oben |
|
 |
Defätist auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1706213) Verfasst am: 21.11.2011, 09:57 Titel: |
|
|
Neue Runde mit PapaRatzi:
feynsinn hat folgendes geschrieben: | “In erster Linie ein ethisches Problem” sei AIDS, gibt der Führer jener Sekte zu Protokoll, deren Keuschheitsdogma nicht nur über Millionen von Leichen geht, sondern dort, wo der Reichtum solche Muße zulässt, bekanntermaßen mit seinen Würdenträgern gern über Knaben herfällt, um sie zu vergewaltigen. Oder meint der sogenannte “Papst” damit vielleicht genau das? Alles ist ein ethisches Problem, so betrachtet: Kindesmissbrauch, unterlassene Hilfeleistung, Förderung von Seuchen, Verhöhnung der Opfer – sind das nicht tatsächlich “ethische Probleme”? |
-> hier geht´s weiter:
http://feynsinn.org/?p=11227
Die lesenswerte Kritik behandelt diese: derstandard.at Meldung.
Zitat: | Papst unterzeichnete Kirchendokument zu Afrika: "Sexuelle Enthaltsamkeit und Treue" als Maßnahmen gegen Krankheit |
|
|
Nach oben |
|
 |
pera auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1706330) Verfasst am: 21.11.2011, 18:53 Titel: |
|
|
Derartige Dumpfbacken können mir gestohlen bleiben, auch wenn sie als Störung von Außen offensichtlich geeignet sind, die Wogen innerhalb des Forums zu glätten.
fwo |
Was wieder einmal die These bestätigt, dass niemand völlig nutzlos ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1736624) Verfasst am: 13.03.2012, 14:41 Titel: |
|
|
Höllenritt: "Gott hasst die Schlampe Lady Gaga"
Unglaublich...
_________________ Gruss: Sticky
Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.
Schwarzer Block
„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)
|
|
Nach oben |
|
 |
Defätist auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1736630) Verfasst am: 13.03.2012, 14:54 Titel: |
|
|
Mal wieder etwas "Komisches" (mit idiotischem Hintergrund und entsprechenden Strafen) auf:
http://feynsinn.org/?p=13036
Zitat: | .... die Oblate sich also in Fleisch verwandelt. Fleisch von der Leich des Heilands. Auch der Wein wird zu Blut, aber das darf nur der Schamane trinken, der die Zauberformel spricht.
Wenn nun also Unbefugte das Ritual vollziehen, kann Schlimmes passieren: Das Fleisch kann erheblichen Qualitätsverlust erleiden, das Blut womöglich den falschen Gerinnungsfaktor haben oder sogar erhöhte Hämatokritwerte aufweisen. Leistungssportler etwa bringen sich damit in Teufels Küche. Und eben auch die Teilnehmer am illegalen kannibalischen Zeremoniell. Wer nämlich spirituelles Gammelfleisch sich verschafft und im Umlauf bringt oder gar vorsätzlich verköstigt, wird im günstigsten Fall mit einigen tausend Jahren Fegefeuer bestraft. ..... |
usw.
|
|
Nach oben |
|
 |
|