Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
astarte Foren-Admin

|
(#1725862) Verfasst am: 07.02.2012, 22:56 Titel: |
|
|
Babyface hat folgendes geschrieben: | ITFG - Psychologe
Na, wer hätte das gedacht?
Cooler Test, nur dass er mich mit Ned Flanders und dem Dalai Lama vergleicht, hat mich etwas verstört. |
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
Larifari Frisch gestrichen!
|
(#1725863) Verfasst am: 07.02.2012, 23:00 Titel: |
|
|
step hat folgendes geschrieben: | Larifari hat folgendes geschrieben: | nee, spontan bin ich nicht. zumindest nicht, wenn es andere mitbetrifft. ich für mich alleine entscheide schnell dinge, fällt mir auch nicht schwer. aber wenn jemand mit zu berücksichtigen ist, quält mich nix mehr, als risiko, das es für mich gilt, auszuschliessen. |
Tja, da sieht man mal, wie man mit Ferndiagnosen danebenliegen kann. |
ja, man ist schnell dabei, menschen evtl. falsch einzuschätzen. ich hab schon öfter gehört von menschen, mit denen man nur schreibt und sich dann evtl. mal spricht: du bist ja ganz anders. obgleich ich mich bemühe, authentisch zu sein. es liegt wohl am ausdrücken. möglichst knapp das zu papier zu bringen, was einem gerade zu einem thema durch den kopf geht, kann ich nicht besonders gut. entweder fühlen sich leute dann auf ihre virtellen schlipse getreten, oder gegängelt. meist halt ich mich dann doch lieber an smalltalk und lese bei "wichtigen" themen eben nur mit.
deine tests aber find ich toll. habe sie an einige bekannte weitergegeben.
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1725865) Verfasst am: 07.02.2012, 23:01 Titel: |
|
|
Babyface hat folgendes geschrieben: | ITFG - Psychologe
Cooler Test, nur dass er mich mit Ned Flanders und dem Dalai Lama vergleicht, hat mich etwas verstört. |
Bei Ned Flanders habe ich auch kurz gezuckt. Aber hey, erinnere Dich an die Folge, in der er so gut mit Bart zurechtgekommen ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
(#1725866) Verfasst am: 07.02.2012, 23:03 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Babyface hat folgendes geschrieben: | ITFG - Psychologe
Bei Ned Flanders habe ich auch kurz gezuckt. Aber hey, erinnere Dich an die Folge, in der er so gut mit Bart zurechtgekommen ist. |
Das war doch der Film!
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1725870) Verfasst am: 07.02.2012, 23:13 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Babyface hat folgendes geschrieben: | ITFG - Psychologe
Bei Ned Flanders habe ich auch kurz gezuckt. Aber hey, erinnere Dich an die Folge, in der er so gut mit Bart zurechtgekommen ist. |
Das war doch der Film! |
Das weiß ich nicht. Ich erinnere mich nur daran, daß Bart in einer Folge in Ned Flanders einen warmherzigen, väterlichen Freund hatte, der mit ihm alles das machte, wovon er gewünscht hätte, daß es sein Vater mit ihm gemacht hätte. Am Ende entscheidet er sich doch für Homer und der debilen Witzigkeit, die zwischen ihnen herrscht. Irgendwie unausgesprochen traurig am Ende.
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1725894) Verfasst am: 08.02.2012, 00:23 Titel: |
|
|
ITLG/ITFG
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
esme lebt ohne schützende Gänsefüßchen.
|
(#1725973) Verfasst am: 08.02.2012, 12:27 Titel: |
|
|
Mich nerven diese Typentests und auch die "Big Five" gewaltig. Bei detaillierteren Persönlichkeitstests kommt bei mir immer ein durchschnittlicher Intro/Extrovertiertheitswert heraus, obwohl ich in verschiedenen Aspekten sehr introvertiert und anderen sehr extrovertiert bin. Passend ist ja auch der Kommentar von Larifari, dass die Entscheidungsfindung bei vielen sehr von der Situation abhängt. Ich höre bei Entscheidungen schon auf meine Emotionen, aber das heißt nicht, dass ich wichtige Entscheidungen "spontan" treffe, sondern dass ich dann schon herausfinden will, warum ich bei der "logischerweise" besseren Möglichkeit ein schlechtes Gefühl habe.
_________________ Gunkl über Intelligent Design:
Da hat sich die Kirche beim Rückzugsgefecht noch einmal grandios verstolpert und jetzt wollen sie auch noch Haltungsnoten für die argumentative Brez'n, die sie da gerissen haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1725988) Verfasst am: 08.02.2012, 13:12 Titel: |
|
|
esme hat folgendes geschrieben: | Mich nerven diese Typentests und auch die "Big Five" gewaltig. Bei detaillierteren Persönlichkeitstests kommt bei mir immer ein durchschnittlicher Intro/Extrovertiertheitswert heraus, obwohl ich in verschiedenen Aspekten sehr introvertiert und anderen sehr extrovertiert bin. Passend ist ja auch der Kommentar von Larifari, dass die Entscheidungsfindung bei vielen sehr von der Situation abhängt. Ich höre bei Entscheidungen schon auf meine Emotionen, aber das heißt nicht, dass ich wichtige Entscheidungen "spontan" treffe, sondern dass ich dann schon herausfinden will, warum ich bei der "logischerweise" besseren Möglichkeit ein schlechtes Gefühl habe. |
Vielleicht bist Du ja ein ETLG (einfach total leicht genervt)
Dr. Fernanalytiker zelig
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1726008) Verfasst am: 08.02.2012, 15:31 Titel: |
|
|
Dieser erscheint mir ziemlich nutzlos, da einfach mal eben alle Merkmale eines Buchstabens auf einmal abgehandelt werden, was individuellen Facetten keinen Raum lässt. Die Frage, welche Beschreibung eher passt, wenn man mal eben 8 Persönlichkeitseigenschaften abfragt ist mE unbrauchbar, auf sowas kann ich nicht vernünftig antworten.
Wobei, der andere hier verlinkte ist auch nicht viel besser.
Hab mal diesen und den anderen genommen, raus kommt:
ITLS - Denker bzw. der individualistische Macher
Bei früheren Tests dieser Art kam auch schonmal ITLG und ITFS raus. IT scheint halbwegs kosistent.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1726023) Verfasst am: 08.02.2012, 17:05 Titel: |
|
|
Ich mag die Tests nicht. Zu viele Aussagen die im Block bejaht und verneint werden müssen und überhaupt zu undifferenziert. Wie ich mich verhalte ist sehr von der jeweiligen Situation abhängig.
|
|
Nach oben |
|
 |
River Queen audiophil.
|
(#1726026) Verfasst am: 08.02.2012, 17:22 Titel: |
|
|
Komiker?
Bidde?
_________________ No coins. It's change I need.
|
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
|
(#1726049) Verfasst am: 08.02.2012, 18:18 Titel: |
|
|
Norm hat folgendes geschrieben: | Wie ich mich verhalte ist sehr von der jeweiligen Situation abhängig. |
Klingt nach xxxS.
Ich hätte Dich für EPLS - der energische Macher gehalten.
Ach ja: Nicht nur Du, jeder verhält sich von der jeweiligen Situation abhängig! Die Typen beschreiben die Art dieser Abhängigkeit. Oder willst Du sagen, daß Du Dich in derselben beschriebenen Situation unterschiedlich verhältst, also sozusagen besonders unberechenbar bist?
_________________ Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1726066) Verfasst am: 08.02.2012, 18:53 Titel: |
|
|
step hat folgendes geschrieben: | Norm hat folgendes geschrieben: | Wie ich mich verhalte ist sehr von der jeweiligen Situation abhängig. |
Klingt nach xxxS.
Ich hätte Dich für EPLS - der energische Macher gehalten.
Ach ja: Nicht nur Du, jeder verhält sich von der jeweiligen Situation abhängig! Die Typen beschreiben die Art dieser Abhängigkeit. Oder willst Du sagen, daß Du Dich in derselben beschriebenen Situation unterschiedlich verhältst, also sozusagen besonders unberechenbar bist? |
Menschen neigen von sich aus nicht dazu sich so in Extremen zu verorten, wie sie es bei dem Test müssen. Der Test hat jain jedem Bereich immer nur die beiden Extremmöglichkeiten, ich glaube das dürfte für viele schwierig sein sich da halbwegs klar einem zuzuordnen. Ich gehe eher von einer Normalverteilung zwischenden Merkmalen aus als von gut abgrenzbaren Gruppen. Ich glaube auch, dass andere sich situativ unterschiedlich verhalten und es dann teils schwierig ist, aber nicht bei jedem in gleichem Maß, bei mir wahrscheinlich eher mehr.
Deine Einschätzung lässt mich schmunzeln, ich kann mir schon vorstellen, dass ich hier so rüberkomme, situatives Verhalten eben, aber die Eigenschaften passen nur ca. zur Hälfte. Mein Ergebnis war übrigens ITLS, das passt schon viel besser.
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1726082) Verfasst am: 08.02.2012, 19:41 Titel: |
|
|
Norm hat folgendes geschrieben: | Ich gehe eher von einer Normalverteilung zwischenden Merkmalen aus als von gut abgrenzbaren Gruppen. |
Ob Normalverteilung weiß ich nicht, aber ein fließender Übergang scheint plausibel. Aber mE bildet das der eine XL-Test ja ab, in dem er recht viele verschiedene Fragen stellt, die zwar auf denselben Bereich zielen, aber nicht alle gleich beantwortet werden müssen. Auf die Art bin ich ja in einem Bereich fast exakt in der Mitte zwischen den Extremen gelandet.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1726096) Verfasst am: 08.02.2012, 20:12 Titel: |
|
|
Zitat: | Ihr Einzeltyp entspricht einem Feldmarschall |
Zitat: | Bekannte ENTJ Feldmarschalls: Bill Gates, Margaret Thatcher |
Zitat: |
Die Grundlegende Antriebskraft der Befehlshaber (Feldmarshalls) ist das Bedürfnis zu führen, und bereits im frühen Kindesalter trachten sie danach, die Führung von Gruppen zu übernehmen. |
Zitat: | Traum-Berufe für Feldmarshall ENTJ
Bankkaufmann,-frau
Kaufmann,-frau im Groß- und Außenhandel & Großhandel
Produktionsfachkraft Chemie
Mechaniker(in) & Landmaschinentechnik
|
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1726098) Verfasst am: 08.02.2012, 20:17 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Traum-Berufe für Feldmarshall ENTJ
Bankkaufmann,-frau
Kaufmann,-frau im Groß- und Außenhandel & Großhandel
Produktionsfachkraft Chemie
Mechaniker(in) & Landmaschinentechnik |
|
Weil es zum Feldmarschall passt?
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1726099) Verfasst am: 08.02.2012, 20:18 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Ihr Einzeltyp entspricht einem Feldmarschall |
 |
Zu viel Computer gespielt?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1726101) Verfasst am: 08.02.2012, 20:20 Titel: |
|
|
Die Beschreibung des Feldmarschalls stimmt eigentlich überhaupt nicht; hingegen das allgemeinere Temperament (Rationalist) ziemlich gut.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
Tom der Dino registrierter User
|
(#1726110) Verfasst am: 08.02.2012, 20:33 Titel: |
|
|
ETLG-Der Kommandeur
Naja... aber zumindest in der Gruppe der Rationalisten
_________________ Am Anfang war ......das Experiment.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#1726113) Verfasst am: 08.02.2012, 20:38 Titel: |
|
|
Ich hab' den Test hier gemacht. Ergebnis: INTJ.
Siehe auch: Typentest
|
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
|
(#1726148) Verfasst am: 08.02.2012, 21:56 Titel: |
|
|
Bei dem bin ich auch INTJ :
Introverted 44%
Intuitive 50%
Thinking 62%
Judging 89%
_________________ Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1726157) Verfasst am: 08.02.2012, 22:22 Titel: |
|
|
INFP? Healer?
Zitat: | slightly expressed introvert
distinctively expressed intuitive personality
moderately expressed feeling personality
moderately expressed perceiving personality |
|
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
|
(#1726161) Verfasst am: 08.02.2012, 22:36 Titel: |
|
|
Hehe - Feldmarschall und Heiler - ich würde sagen eine sehr schillernde Persönlichkeit!
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1726199) Verfasst am: 09.02.2012, 00:07 Titel: |
|
|
step hat folgendes geschrieben: |
Bei dem bin ich auch INTJ |
Ich auch, aber T nur ganz knapp und J auch relativ schwach ausgeprägt. Mastermind, nicht schlecht.
Laut Beschreibung haben das Ergebnis nur 1-2 Prozent, ist hier aber wohl nicht der Fall.
Zuletzt bearbeitet von Norm am 09.02.2012, 00:11, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
esme lebt ohne schützende Gänsefüßchen.
|
(#1726200) Verfasst am: 09.02.2012, 00:11 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | esme hat folgendes geschrieben: | Mich nerven diese Typentests und auch die "Big Five" gewaltig. Bei detaillierteren Persönlichkeitstests kommt bei mir immer ein durchschnittlicher Intro/Extrovertiertheitswert heraus, obwohl ich in verschiedenen Aspekten sehr introvertiert und anderen sehr extrovertiert bin. Passend ist ja auch der Kommentar von Larifari, dass die Entscheidungsfindung bei vielen sehr von der Situation abhängt. Ich höre bei Entscheidungen schon auf meine Emotionen, aber das heißt nicht, dass ich wichtige Entscheidungen "spontan" treffe, sondern dass ich dann schon herausfinden will, warum ich bei der "logischerweise" besseren Möglichkeit ein schlechtes Gefühl habe. |
Vielleicht bist Du ja ein ETLG (einfach total leicht genervt)
Dr. Fernanalytiker zelig |
Danke, mit dieser Einschätzung kann ich mich zur Zeit wirklich identifizieren.
_________________ Gunkl über Intelligent Design:
Da hat sich die Kirche beim Rückzugsgefecht noch einmal grandios verstolpert und jetzt wollen sie auch noch Haltungsnoten für die argumentative Brez'n, die sie da gerissen haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
|
(#1726239) Verfasst am: 09.02.2012, 10:13 Titel: |
|
|
Norm hat folgendes geschrieben: | step hat folgendes geschrieben: | INTJ | Ich auch ... Laut Beschreibung haben das Ergebnis nur 1-2 Prozent, ist hier aber wohl nicht der Fall. |
Ja, so ein Diskussionsforum, noch gar ein tendenziell freigeistig-atheistisches, ist da wohl alles andere als repräsentativ. Zum einen sind in Internetforen die I überrepräsentiert (Introvertierte mögen virtuelle Kontakte), zum zweiten sind Freigeister/Atheisten tendenziell Ratioanalisten und daher vom Typ xNTx. Und schließlich sind Leute, die gern diskutieren, oft auch eher "judging".
|
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1726255) Verfasst am: 09.02.2012, 11:16 Titel: |
|
|
Norm hat folgendes geschrieben: | Ich mag die Tests nicht. Zu viele Aussagen die im Block bejaht und verneint werden müssen und überhaupt zu undifferenziert. Wie ich mich verhalte ist sehr von der jeweiligen Situation abhängig. | Weisst du, dass wir das selbe Ergebnis haben & identische Kritik an dem Test anbringen, macht mich jetzt doch etwas nachdenklich
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
|
(#1726313) Verfasst am: 09.02.2012, 14:07 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Norm hat folgendes geschrieben: | Ich mag die Tests nicht. Zu viele Aussagen die im Block bejaht und verneint werden müssen und überhaupt zu undifferenziert. Wie ich mich verhalte ist sehr von der jeweiligen Situation abhängig. | Weisst du, dass wir das selbe Ergebnis haben & identische Kritik an dem Test anbringen, macht mich jetzt doch etwas nachdenklich |
Wenn ich jetzt mutmaße, die Gemeinsamkeit liege vielleicht darin, daß Nahestehende Euch beide als eher eigensinnig beschreiben würden, würdet Ihr sicher heftig protestieren
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1726359) Verfasst am: 09.02.2012, 16:52 Titel: |
|
|
step hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Norm hat folgendes geschrieben: | Ich mag die Tests nicht. Zu viele Aussagen die im Block bejaht und verneint werden müssen und überhaupt zu undifferenziert. Wie ich mich verhalte ist sehr von der jeweiligen Situation abhängig. | Weisst du, dass wir das selbe Ergebnis haben & identische Kritik an dem Test anbringen, macht mich jetzt doch etwas nachdenklich |
Wenn ich jetzt mutmaße, die Gemeinsamkeit liege vielleicht darin, daß Nahestehende Euch beide als eher eigensinnig beschreiben würden, würdet Ihr sicher heftig protestieren |
Nö, passt schon.
step hat folgendes geschrieben: | Norm hat folgendes geschrieben: | step hat folgendes geschrieben: | INTJ | Ich auch ... Laut Beschreibung haben das Ergebnis nur 1-2 Prozent, ist hier aber wohl nicht der Fall. |
Ja, so ein Diskussionsforum, noch gar ein tendenziell freigeistig-atheistisches, ist da wohl alles andere als repräsentativ. |
Ja, das habe ich mir auch gedacht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|