Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Wilson zwischen gaga und dada
|
(#1911845) Verfasst am: 27.03.2014, 14:44 Titel: |
|
|
Murphy hat folgendes geschrieben: | Zeit, diesem wunderbaren Thread mal wieder etwas Leben einzuhauchen. Mit etwas ganz ekelhaftem, fast schon pathologischen:
Ich schnippe alle Popel in eine bestimmte, abgelegene Ecke meines Domizils und ergötze mich dann an dem Geräusch, das sie beim Staubsaugen machen. *Pling* *Pingping* *Ping* |
du lügst!
_________________ "als ob"
|
|
Nach oben |
|
 |
Murphy auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1911848) Verfasst am: 27.03.2014, 14:49 Titel: |
|
|
Wilson hat folgendes geschrieben: | Murphy hat folgendes geschrieben: | Zeit, diesem wunderbaren Thread mal wieder etwas Leben einzuhauchen. Mit etwas ganz ekelhaftem, fast schon pathologischen:
Ich schnippe alle Popel in eine bestimmte, abgelegene Ecke meines Domizils und ergötze mich dann an dem Geräusch, das sie beim Staubsaugen machen. *Pling* *Pingping* *Ping* |
du lügst! |
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#1911851) Verfasst am: 27.03.2014, 14:52 Titel: |
|
|
Wenn bei einem Heftrandstreifen die beiden Enden falschrum (nach außen) gebogen sind, unterliege ich dem inneren Zwang, sie richtigrum (also nach innen) zu biegen.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1911853) Verfasst am: 27.03.2014, 14:55 Titel: |
|
|
Murphy hat folgendes geschrieben: | Wilson hat folgendes geschrieben: | Murphy hat folgendes geschrieben: | Zeit, diesem wunderbaren Thread mal wieder etwas Leben einzuhauchen. Mit etwas ganz ekelhaftem, fast schon pathologischen:
du lügst! | |
der thread heißt ja auch nicht:
was würde ich sooo gerne machen, aber es gehört sich nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1911856) Verfasst am: 27.03.2014, 14:55 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Wenn bei einem Heftrandstreifen die beiden Enden falschrum (nach außen) gebogen sind, unterliege ich dem inneren Zwang, sie richtigrum (also nach innen) zu biegen. |
weiter so!
|
|
Nach oben |
|
 |
Defätist auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1911896) Verfasst am: 27.03.2014, 17:06 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Wenn bei einem Heftrandstreifen die beiden Enden falschrum (nach außen) gebogen sind, unterliege ich dem inneren Zwang, sie richtigrum (also nach innen) zu biegen. |
Nach innen ist aber falsch, die gehören nach außen, weil sie so rum "besser halten".
Und sach jetzt nich, dass das nicht stimmt, das hab ich von 2 Chefsekretärinnen gelernt und die müssen dös wissen. So.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1911935) Verfasst am: 27.03.2014, 19:15 Titel: |
|
|
Defätist hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Wenn bei einem Heftrandstreifen die beiden Enden falschrum (nach außen) gebogen sind, unterliege ich dem inneren Zwang, sie richtigrum (also nach innen) zu biegen. |
Nach innen ist aber falsch |
Ist! Es! Nicht!
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1911941) Verfasst am: 27.03.2014, 19:21 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Defätist hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Wenn bei einem Heftrandstreifen die beiden Enden falschrum (nach außen) gebogen sind, unterliege ich dem inneren Zwang, sie richtigrum (also nach innen) zu biegen. |
Ist! Es! Nicht! |
Zeig mir bitte die DIN-Norm. (Ich finde das auch bescheuert, wenn die nach außen gebogen sind).
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1911960) Verfasst am: 27.03.2014, 20:03 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Defätist hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Wenn bei einem Heftrandstreifen die beiden Enden falschrum (nach außen) gebogen sind, unterliege ich dem inneren Zwang, sie richtigrum (also nach innen) zu biegen. |
Ist! Es! Nicht! |
ich musste länger drüber nachdenken, was du eigentlich meinst
aber jetzt muss ich dir sagen, nach innen ist falsch, weil es keinen sinn macht. wenn die dinger nach innen gebogen sind, kann man blätter rausholen, ohne die dinger aufzubiegen.
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1912077) Verfasst am: 28.03.2014, 09:57 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Defätist hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Wenn bei einem Heftrandstreifen die beiden Enden falschrum (nach außen) gebogen sind, unterliege ich dem inneren Zwang, sie richtigrum (also nach innen) zu biegen. |
Ist! Es! Nicht! |
ich musste länger drüber nachdenken, was du eigentlich meinst
aber jetzt muss ich dir sagen, nach innen ist falsch, weil es keinen sinn macht. wenn die dinger nach innen gebogen sind, kann man blätter rausholen, ohne die dinger aufzubiegen. |
Hä? Wie soll das denn gehen?
Ich würde eher sagen, daß es vom Standpunkt der Mechanik egal ist, denn ob man die Ende so oder andersrum biegt, erfordert den gleichen Karftaufwand. Mir erscheint das Biegen nach innen vermutlich deswegen einleuchtender, weil es kompakter aussieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1912080) Verfasst am: 28.03.2014, 09:59 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Defätist hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Wenn bei einem Heftrandstreifen die beiden Enden falschrum (nach außen) gebogen sind, unterliege ich dem inneren Zwang, sie richtigrum (also nach innen) zu biegen. |
Ist! Es! Nicht! |
Zeig mir bitte die DIN-Norm. (Ich finde das auch bescheuert, wenn die nach außen gebogen sind). |
Ach, es gibt auch eine Norm, die einem nahelegt, das Datum verkehrtrum zu schreiben. Ist also kein Maßstab für sinnvolles Handeln mehr.
|
|
Nach oben |
|
 |
Defätist auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1912086) Verfasst am: 28.03.2014, 10:02 Titel: |
|
|
Ist! Es! Nicht! |
Tsss, Fundamentalisten...
|
|
Nach oben |
|
 |
sponor registrierter User
|
(#1912091) Verfasst am: 28.03.2014, 10:11 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | ...
Ach, es gibt auch eine Norm, die einem nahelegt, das Datum verkehrtrum zu schreiben. Ist also kein Maßstab für sinnvolles Handeln mehr. |
Wenn du, wie ich manchmal, in die Lage gerätst einem möglicherweise globalen Publikum (auf Englisch) ein Datum hinschreiben zu müssen, bist du ohne solche Konventionen schnell am Weinen...
_________________ Unsere Welt wird noch so fein werden, daß es so lächerlich sein wird, einen Gott zu glauben als heutzutage Gespenster.
(G. Chr. Lichtenberg)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1912102) Verfasst am: 28.03.2014, 10:32 Titel: |
|
|
sponor hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | ...
Ach, es gibt auch eine Norm, die einem nahelegt, das Datum verkehrtrum zu schreiben. Ist also kein Maßstab für sinnvolles Handeln mehr. |
Wenn du, wie ich manchmal, in die Lage gerätst einem möglicherweise globalen Publikum (auf Englisch) ein Datum hinschreiben zu müssen, bist du ohne solche Konventionen schnell am Weinen... |
Daß man beim Schriftverkehr in einer Fremdsprache auch die Regeln dieser Fremdsprache anwendet, erscheint mir sinnvoll; nicht aber, das auch in allen anderen Fällen zu tun.
|
|
Nach oben |
|
 |
sponor registrierter User
|
(#1912109) Verfasst am: 28.03.2014, 10:45 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | sponor hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | ...
Wenn du, wie ich manchmal, in die Lage gerätst einem möglicherweise globalen Publikum (auf Englisch) ein Datum hinschreiben zu müssen, bist du ohne solche Konventionen schnell am Weinen... |
Daß man beim Schriftverkehr in einer Fremdsprache auch die Regeln dieser Fremdsprache anwendet, erscheint mir sinnvoll; nicht aber, das auch in allen anderen Fällen zu tun. |
Es gibt im Englischen mehrere gebräuchliche Varianten – mm-dd-yyyy, yyyy-mm-dd, etc. Wenn man die Möglichkeit hat, kann (und soll) man Unklarheiten natürlich vermeiden, indem man z.B. March 28, 2014, schreibt. Analog im Deutschen.
In beiden Sprachen, und mehr noch bei Nicht-Muttersprachlern, die die eine oder andere für sie fremde Sprache lesen, wird es zum Problem, wenn das Format einfach strukturiert sein muss (wegen Interaktion mit Software, z.B.). Wenn ich nicht weiß, welchem Kulturkreis meine Leser entstammen, bzw. wenn ich weiß, dass sie aus verschiedenen kommen, brauche ich eine solche "Norm". Die ist i.ü. auch vornehmlich für solche Zwecke gedacht.
_________________ Unsere Welt wird noch so fein werden, daß es so lächerlich sein wird, einen Gott zu glauben als heutzutage Gespenster.
(G. Chr. Lichtenberg)
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1912161) Verfasst am: 28.03.2014, 12:35 Titel: |
|
|
Murphy hat folgendes geschrieben: | Zeit, diesem wunderbaren Thread mal wieder etwas Leben einzuhauchen. Mit etwas ganz ekelhaftem, fast schon pathologischen:
Du mußt dir einen Dyson kaufen. Da kannst du schön sehen, wie sie im Kreis herumsausen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Casual3rdparty dauerhaft gesperrt
|
(#1912250) Verfasst am: 28.03.2014, 16:36 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: | Ich laufe meist mit einem freundlichen Gesicht in der Stadt herum. Ich bemühe mich, ein permanentes kleines Lächeln in meine Züge zu plazieren. Tatsächlich lächelt manchmal wer zurück. Und Jugendliche gönnen mir ab und zu ein fröhliches "Hallo!" |
solche unsitten vermutet man gar nicht bei dir, wenn man sich dein avatar so betrachtet.
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#1912300) Verfasst am: 28.03.2014, 19:16 Titel: |
|
|
sponor hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | sponor hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | ...
Daß man beim Schriftverkehr in einer Fremdsprache auch die Regeln dieser Fremdsprache anwendet, erscheint mir sinnvoll; nicht aber, das auch in allen anderen Fällen zu tun. |
Es gibt im Englischen mehrere gebräuchliche Varianten – mm-dd-yyyy, yyyy-mm-dd, etc. Wenn man die Möglichkeit hat, kann (und soll) man Unklarheiten natürlich vermeiden, indem man z.B. March 28, 2014, schreibt. Analog im Deutschen.
In beiden Sprachen, und mehr noch bei Nicht-Muttersprachlern, die die eine oder andere für sie fremde Sprache lesen, wird es zum Problem, wenn das Format einfach strukturiert sein muss (wegen Interaktion mit Software, z.B.). Wenn ich nicht weiß, welchem Kulturkreis meine Leser entstammen, bzw. wenn ich weiß, dass sie aus verschiedenen kommen, brauche ich eine solche "Norm". Die ist i.ü. auch vornehmlich für solche Zwecke gedacht. | Jippie, ich kann mal was sagen: Locale, anyone? (also: am nützlichsten wäre es doch, wenn man seine Daten so eingeben könnte, wie es den üblichen Gepflogenheiten seines Landes entspricht, es ein internationaler Nutzer aber so lesen könnte, wie es seiner Erwartung entspricht. Also entweder ein Format benutzen, in dem Jeder die entsprechenden Angaben sofort erkennen kann oder eben je nach dem Nutzer konvertieren...)
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1912417) Verfasst am: 29.03.2014, 00:37 Titel: |
|
|
Da ich allein lebe habe ich mir so einige Unsitten zugelegt. Wie Wilhelm Busch laufe ich oft den ganzen Tag im Schlafrock bzw. Schlafanzug rum. Und ich habe mir angewöhnt, herzhaft und so laut wie möglich zu rülpsen. (Da sind fabelhafte Tonstrukturen möglich, sage ich euch!)
Das ist aber gefährlich. Heute im Restaurant mit Sohn und Schwiegertochter hätte ich beinahe richtig fett gerülpst - ich konnte den Kopper grade noch auffangen und entschärfen.
Casual hat folgendes geschrieben: | solche unsitten vermutet man gar nicht bei dir, wenn man sich dein avatar so betrachtet. |
Ach, das ist doch ganz freundlich. Du sollstest mich mal sehen, wenn ich so gucke wie mein alter Herr seinerzeit. "Ich habe nichts zu verschenken!" war einer seiner liebsten Sprüche.
|
|
Nach oben |
|
 |
Desperadox Nischenprodukt
|
(#1912421) Verfasst am: 29.03.2014, 00:55 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: | Da ich allein lebe habe ich mir so einige Unsitten zugelegt. Wie Wilhelm Busch laufe ich oft den ganzen Tag im Schlafrock bzw. Schlafanzug rum. |
Ist das nicht spätestens seit Hugh Hefner gesellschaftlich akzeptiert?
_________________ SUUM CUIQUE
|
|
Nach oben |
|
 |
kereng Privateer
|
(#1912474) Verfasst am: 29.03.2014, 12:27 Titel: |
|
|
Desperadox hat folgendes geschrieben: | Ahriman hat folgendes geschrieben: | Da ich allein lebe habe ich mir so einige Unsitten zugelegt. Wie Wilhelm Busch laufe ich oft den ganzen Tag im Schlafrock bzw. Schlafanzug rum. |
Ist das nicht spätestens seit Hugh Hefner gesellschaftlich akzeptiert? |
Beim in der-Stadt-herum-Laufen? Im Restaurant?
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1912479) Verfasst am: 29.03.2014, 12:41 Titel: |
|
|
kereng hat folgendes geschrieben: | Desperadox hat folgendes geschrieben: | Ahriman hat folgendes geschrieben: | Da ich allein lebe habe ich mir so einige Unsitten zugelegt. Wie Wilhelm Busch laufe ich oft den ganzen Tag im Schlafrock bzw. Schlafanzug rum. |
Beim in der-Stadt-herum-Laufen? Im Restaurant? |
Naja, in der Öffentlichkeit fühle ich mich aber doch etwas sicherer, wenn die Hose an einem vernünftigen Hosenträger hängt und nicht an einem windigen Gummiband...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1912482) Verfasst am: 29.03.2014, 13:18 Titel: |
|
|
kereng hat folgendes geschrieben: | Desperadox hat folgendes geschrieben: | Ahriman hat folgendes geschrieben: | Da ich allein lebe habe ich mir so einige Unsitten zugelegt. Wie Wilhelm Busch laufe ich oft den ganzen Tag im Schlafrock bzw. Schlafanzug rum. |
Beim in der-Stadt-herum-Laufen? Im Restaurant? | ich dachte seit the big lebowski ist das gesellschaftlich akzeptiert?
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1912570) Verfasst am: 29.03.2014, 20:15 Titel: |
|
|
Casual3rdparty hat folgendes geschrieben: | kereng hat folgendes geschrieben: | Desperadox hat folgendes geschrieben: | Ahriman hat folgendes geschrieben: | Da ich allein lebe habe ich mir so einige Unsitten zugelegt. Wie Wilhelm Busch laufe ich oft den ganzen Tag im Schlafrock bzw. Schlafanzug rum. |
Beim in der-Stadt-herum-Laufen? Im Restaurant? | ich dachte seit the big lebowski ist das gesellschaftlich akzeptiert? |
Vermutlich sollte es dann aber ein maßgeschneiderter Schlafanzug sein, reine Seide, mit Taschen für's Handy und die Kreditkarte. Nicht die popeligen Dinger von Amazon für 19 Euro...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1912619) Verfasst am: 29.03.2014, 23:58 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: | Casual3rdparty hat folgendes geschrieben: | kereng hat folgendes geschrieben: | Desperadox hat folgendes geschrieben: | Ahriman hat folgendes geschrieben: | Da ich allein lebe habe ich mir so einige Unsitten zugelegt. Wie Wilhelm Busch laufe ich oft den ganzen Tag im Schlafrock bzw. Schlafanzug rum. |
Beim in der-Stadt-herum-Laufen? Im Restaurant? | ich dachte seit the big lebowski ist das gesellschaftlich akzeptiert? |
Vermutlich sollte es dann aber ein maßgeschneiderter Schlafanzug sein, reine Seide, mit Taschen für's Handy und die Kreditkarte. Nicht die popeligen Dinger von Amazon für 19 Euro... |
äehm, ja, so ähnlich vielleicht.
ich geh ja im original look von lebowskivins restaurant, so wie es the big lebowski geprägt hat. nur komisch, manchmal muss ich lange auf den kellner warten:
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1912673) Verfasst am: 30.03.2014, 11:36 Titel: |
|
|
Das ist einwandfrei Erregung eines öffentlichen Ärgernisses.
In einer rauhen Schale steckt meist ein fauler Kerl.
|
|
Nach oben |
|
 |
Waschmaschine777 auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1912678) Verfasst am: 30.03.2014, 11:51 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: | Das ist einwandfrei Erregung eines öffentlichen Ärgernisses.
|
Du siehst auf diesem Bild eine sexuelle Handlung?
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1912927) Verfasst am: 31.03.2014, 12:36 Titel: |
|
|
Waschmaschine777 hat folgendes geschrieben: | Ahriman hat folgendes geschrieben: | Das ist einwandfrei Erregung eines öffentlichen Ärgernisses.
|
Du siehst auf diesem Bild eine sexuelle Handlung? |
Wieso? Wie kommst du auf die blöde Idee?
|
|
Nach oben |
|
 |
Waschmaschine777 auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1912928) Verfasst am: 31.03.2014, 12:40 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: | Waschmaschine777 hat folgendes geschrieben: | Ahriman hat folgendes geschrieben: | Das ist einwandfrei Erregung eines öffentlichen Ärgernisses.
|
Du siehst auf diesem Bild eine sexuelle Handlung? |
Wieso? Wie kommst du auf die blöde Idee? |
Wegen dieses Gesetzes:
http://dejure.org/gesetze/StGB/183a.html
Aber egal; ist nicht so wichtig.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
(#1912965) Verfasst am: 31.03.2014, 15:15 Titel: |
|
|
Das verwirrt mich auch regelmäßig, dass ein "Ärgernis" was mit sexuellen Handlungen zu tun haben muss. Ich find Sex gar nicht so ärgerlich.
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
|