Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Vorwärts oder doch lieber zurück?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#132401) Verfasst am: 31.05.2004, 20:58    Titel: Re: Zeitreise Antworten mit Zitat

Svantevit hat folgendes geschrieben:
Nein, es ist mein spezifisches Interesse an meinen 'geografischen Vorfahren' und mein allgemeines Interesse fuer Geschichte und Archaeologie.
Und was trieb Dich in die Arme der Haeretiker(exp. Archaeologen)? Prügel

Allgemeines Interesse für Geschichte und Archäologie.

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Fragensteller
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#132426) Verfasst am: 31.05.2004, 21:17    Titel: Re: Zeitreise Antworten mit Zitat

@Svantevit
Ich redete von Priorität 1, scheint hier irgendwie ein Fremdwort zu sein. Ausrufezeichen Frage
Prioritäten d.h. größere Geldflüsse können jederzeit, zu seiner Zeit, wieder neu gesetzt werden.

Zum Thema kopieren:

Man könnte genau so gut Konservieren, sofern die Reanimation des Originals in der Zukunft akzeptiert wird.
Allerdings ist man dann zwischenzeitlich "tot" oder besser gesagt in "Biostasis" ... wer will das schon, alles um sich herum verpassen?

Einfach die Zellalterung (Originalalterung) stoppen, das wäre die ultimative Lösung !?

Gruss Fragensteller
frajo
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#132495) Verfasst am: 31.05.2004, 23:10    Titel: Re: Zeitreise Antworten mit Zitat

frajo hat folgendes geschrieben:
Auch wenn ich den Eindruck habe, dass Du Dir die Sache mit der widerspruchslosen Huldigung noch nicht so ganz verinnerlicht hast,

deine subtile hoffnung, es werde dermaleinst zu einer dich beglückenden verinnerlichung der widerspruchslosen huldigung kommen, wird keine erfüllung finden, weil ich der ästhetik des widerspruchs zu huldigen mir angewöhnt habe. Cool

Na dann bin ich hier im Freigeisterhaus doch genau richtig und willkommen, oder? zwinkern

für meinen teil unbedingt. Teufel

Zitat:
Zitat:
Zitat:
sei Dir dennoch gedankt fuer Deine subtile Bestaetigung meiner Behauptung. Es ist wahrlich ein Kreuz mit diesen Kopien der Kopien der Kopien...

es geht halt nichts über digitale kopien. Cool

Du bist aber aeusserst hartnaeckig.

danke für das kompliment. nicht umsonst ist der esel mein zweitlieblingstier. Auf den Arm nehmen

Zitat:
Gut, ich formuliere es um: die blosse Existenz der Kopie, welcher Qualitaet auch immer, entwertet das Original.

ok, da kommen wir der sache schon näher.
du sprichst halt vom warenwert und ich vom gebrauchswert. Teufel
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
annox
Grim Reaper

Beitrag(#132522) Verfasst am: 01.06.2004, 00:00    Titel: Re: Zeitreise Antworten mit Zitat

frajo hat folgendes geschrieben:
Gut, ich formuliere es um: die blosse Existenz der Kopie, welcher Qualitaet auch immer, entwertet das Original.

ok, da kommen wir der sache schon näher.
du sprichst halt vom warenwert und ich vom gebrauchswert. Teufel[/quote]

Nun, nicht ganz - ich sprach vom wahren Wert ausgehend von der Vorstellung des Fragenstellers sich mittels seiner Klone in die Zukunft schleichen zu koennen.

Gruss
Svantevit
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Critic
oberflächlich

Beitrag(#132535) Verfasst am: 01.06.2004, 00:29    Titel: Re: Zeitreise Antworten mit Zitat

Du bist aber aeusserst hartnaeckig. Gut, ich formuliere es um: die blosse Existenz der Kopie, welcher Qualitaet auch immer, entwertet das Original.

Je nachdem, was man als Kopie definiert, zumal ja auch Gedächtnisengramme von einem Stück . Dadurch wird die CD mir aber nicht weniger wert, sondern wenn ich ein Stück im Gedächtnis behalte, dann möchte ich es auch immer wieder gerne im Original hören.

(Weiterhin: man könnte Klone als genetisch identische Kopien dann auch als minderwertige Menschen darstellen, die ja keine Seele hätten oder so...)

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#132561) Verfasst am: 01.06.2004, 06:14    Titel: Re: Zeitreise Antworten mit Zitat

Critic hat folgendes geschrieben:
(Weiterhin: man könnte Klone als genetisch identische Kopien dann auch als minderwertige Menschen darstellen, die ja keine Seele hätten oder so...)

Heureka! Man kann also den Sitz der "Seele" im Erbmaterial lokalisieren. zynisches Grinsen

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Fragensteller

Beitrag(#132597) Verfasst am: 01.06.2004, 12:46    Titel: Zeitreise Antworten mit Zitat

@all ... danke dass Ihr jetzt mal das macht, was für die Politik ein Fremdwort ist, nämlich Prioritäten setzen und nicht jeden Tag eine andere "Sau" durch das Dorf zu treiben (danke an meinen virtuellen Berater M. [Student] für dieses Sau-Stichwort in einem anderen Internetforum).

Gehen wir also erst einmal in die Zukunft mittels Klonen und Hirnkopie.
Der normale biologische Weg wäre ja:
Kinder machen und denen mittels Lernen, mein Langzeitgedächtnis zu offerieren. Doch welch ein Glück, der liebe Gott lässt Kinder nicht hören, die wollen immer die gleichen Fehler machen, sie lernen erst aus "Schmerzen" (Selbsterfahrung) ... zynisches Grinsen
Danke Gott Sehr glücklich
Daraus definiert sich der "Wert des Originals" es hat schon genug Fehler gemacht, allerdings behindert ihn die "extrem schnell nachwachsende Dummheit und Unerfahrenheit". China z.Bsp. versucht es mit „staatlicher Geburtenkontrolle“ …

Weil der/die „Erfahrene“ aber meist alt und schwach ist, wird er/sie korrupt gegenüber der Jugend, wegen ihres/seines „Schutzbedürfnisses“!

Er/sie behandelt somit die Jugend oft:
a) zu nett (meist die Frauen/Großmütter) oder genau das Gegenteil,
b) er hält sie von sich fern (meist die Männer/Großväter), indem er sie religiös und/oder politisch aufhetzt, gegen andere Jugendliche

Differenzieren wir doch meine Idee der Flucht bzw. den Tod hinauszuziehen:

Wir bleiben alle ewig jung und gesund, so lange wir wollen .. wir machen den Schnitt!
Unsere Vision wird in jedem Fall Zeit und viel(?) Geld ... somit das Leben unserer Eltern, Großeltern, Todkranken und Verunfallten kosten, was machen wir mit denen?
Der brutalste Schnitt wäre … mir doch egal, aber das sind keine Menschen die so denken, das sind für mich Tiere.
Also sollte die europäische Verfassung, auf christliche Wurzeln beruhen.
Richtig oder Falsch?

Noch mal:
Was brauche ich für diese Vision „der fast-ewigen Jugend“ als Priorität Nr. 1?
Was mache ich mit den Eltern, Großeltern, Todkranken und Verunfallten, welche auch mit in die Zukunft, d.h. den „Himmel auf Erden“ wollen?
Es ist ja nur eine Übergangsphase! Mit den Augen rollen

Gruss Fragensteller

P.S: Kommt mir jetzt bloss keiner mit Afrika ... zynisches Grinsen

Zuletzt bearbeitet von Fragensteller am 01.06.2004, 18:01, insgesamt 7-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fragensteller

Beitrag(#132606) Verfasst am: 01.06.2004, 13:37    Titel: Zeitreise Antworten mit Zitat

Warum schenkte Gott auch dem Menschen den Selbsterhaltungstrieb?
Damit er real den Weg ins "fast-ewige" Leben findet?

Gruss Fragensteller

Zuletzt bearbeitet von Fragensteller am 01.06.2004, 16:27, insgesamt einmal bearbeitet
Fragensteller

Beitrag(#132679) Verfasst am: 01.06.2004, 16:16    Titel: Zeitreise Antworten mit Zitat

Na gut, meine Fragen etwas besser formuliert.

1. Was für eine Technologie sollte für unsere "Vision der fast-ewigen Jugend“ Priorität Nr. 1 bekommen?
"Steuer-Geld" fällt nicht endlos vom Himmel, also muß man Prioritäten setzen ...

2. Was mache ich mit den Großeltern, Eltern, Todkranken und Verunfallten, welche auch mit in die Zukunft, d.h. den „Himmel auf Erden“ wollen, denn die verpassen den ja nur um ein paar Jahre oder Jahrzehnte ?!
Das wird für die sehr, sehr ärgerlich, wenn wir denen erzählen, dass sie früher "Langzeitgedächnisse" beerdigt haben, was nicht hätte sein müssen ... sie wußten es einfach nicht besser.
"Langzeitgedächnisse" sind durchaus mobil, man kann sie weiter geben/kopieren/verpflanzen (hat nur ethische Grenzen) und ist für die Masse der Menschen auch eine Frage des 1. Punktes (begrenztes Steuergeld).
Wenn es für die Großeltern und Eltern nicht ärgerlich ist, was zu verpassen, entziehen sie mir eventuell die Kohle für 1. und 2. Mit den Augen rollen
Hm ... dann wären wir wieder beim neuen amerikanischen Prinzip: "Die Besseren unter den Guten" sollen überleben, das kann ich gut ... o.k. ich mach ne Pause, ich fahr schon wieder heiss Verlegen

Gruss Fragensteller
Fragensteller

Beitrag(#133109) Verfasst am: 02.06.2004, 09:18    Titel: Zeitreise Antworten mit Zitat

Das sind alles die Fragen, von denen ich erwarte, dass sich die eine Partei stellt. Allerdings hätte man als "Partei-Aufsteiger" ein Problem: "Niemand würde mich wählen, denn irgend jemanden muß ich ja "die Steuer- und Subventionskohle nehmen".
Amerikanischer Verhältnisse sind - in meinen Augen - das "Experiment - Die Besseren unter den Guten" sollen überleben und fast-unsterblich werden.
Europa ist für mich das Experiment: „Wie sterben wir in Ruhe und Frieden, pünktlich so wie immer?“ bzw. „die Tiere in Europa“ meinen: „Wir warten bis die Alten weg sind und machen dann „Kraft unserer Masse“ die Fast-Unsterblichkeitsnummer.
Welches Experiment ist derzeit fairer?
Das amerikanische was mir wenigstens gegen Geld alles erlaubt, wenn ich zu den Leistungsträgern gehöre oder das „alte Europa“?

Wie könnte man europäische Menschen und politische Eliten zwingen "nachhaltig" zu denken und zu handeln?

Mein Vorschlag:

Zwingen mit der Vision „des Himmels auf Erden“ ... der gesunden und munteren "Fast-Unsterblichkeit", dass niemand mehr sagen kann:
"Nach mir die Sintflut!" und ab in die „Kiste“, wenn die Zeit ran ist.
Ich hindere ihn/sie daran, sich zu „verpissen!“
Seht Ihr, von der Kirche lernen heißt siegen lernen!

Bis das technologisch erreicht ist, wird den „Alten“ die Option der Konservierung (egal in welcher Form, ist noch zu klären), statt Erd- und Feuerbestattung offeriert.
Dann können die Alten auch nicht sagen: „Nach mir die Sintflut, ich verprasse meine komplette Rente auf Mallorca (die Rente bezahlen ja die Jungen).
Die derzeitigen Rentner, sind die letzten Rentner, welche wirklich noch Geld haben … somit ist das unsere aber auch deren letzte Chance, die Sache kurzfristig relativ „unblutig“ durchzuziehen.

Das alles erfordert aber die „Wahrheit zu sagen“, nämlich das derjenige der jetzt auf dem Sterbebett liegt „schlechte Karten hat“! Schmerzbehandlung, danach Erd- oder Feuerbestattung und wenn er Geld hat, kann er sich konservieren lassen. Ob er mit seinem Geld lieber ein paar Wochen länger leben will oder es für die „Konservierung“ nehmen will ist seine Sache.
Er bekommt nur noch Schmerzbehandlung, in vollem Bewusstsein, dass auch das sein „Leben verkürzt“.

Ja, Ja ich bin Hitler 2, weil ich den Schnitt machen will:

Weg von der Rente, welche durch jugendliche Sklaven erarbeitet wird, hin zu ... die Alten müssen länger und die Jungen früher arbeiten!.

Technologien werden genutzt, um die Arbeitsfähigkeit zu erhalten.
Dann, nur dann rechnet es sich!
Wer jung und gesund nicht arbeiten will, bekommt nur Schmerzbehandlung, Essenmarken, kostenloses Internet und Wohnen … für manche ist das halt schon das Paradies.

Und würde mich jemand wählen, wenn ich im „Verbund mit Forschung, Wissenschaft und Unternehmen die „Fast-Unsterblichkeit in Angriff nehmen würde“. Nur für die, die Arbeiten wollen ... zum Erhalt Ihrer Arbeitskraft? Ich glaube nein !?
Interessengruppen, Verbände alle die welche von „Nutzlosigkeit“ und „Krankheit leben“, würden mich in die rechte Ecke schieben, o.k. wandere ich halt nach Israel aus und komme wieder …

Die Sache ist ja noch viel komplizierter, falls welche ... sagen wir mindestens 10-100 000 Menschen ... es doch wollen, müssten wir klären, ob wir die „Fast-Unsterblichkeit“ menschlich oder humanoid wollen.
Wenn ich schon so weit wäre, wäre ich froh! Gott schütze Amerika …

Hm ich glaube, wir sollten nicht von Gott, sondern „besser verdaulich“ vom Schöpfer reden, denn Schöpfer kann alles gewesen sein. Wau … eine Brücke!

Es gibt also derzeit – meiner Meinung nach - nur 2 Alternativen "zu Hitler", für diejenigen welche die „Fast-Unsterblichkeit“ und „Zeitreise mittels Konservierung“ wollen.
Auswandern nach Amerika oder massive Steuersenkungen, damit jeder mit seinem Geld machen kann, was er will. „Geld bekämpft man mit Geld!“ … sagte das nicht mal eine Sekte, nicht blöde die Jungs, aber nicht mein Ding!

Gruss Fragensteller

Zuletzt bearbeitet von Fragensteller am 02.06.2004, 21:25, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nav
Gast

Beitrag(#133111) Verfasst am: 02.06.2004, 09:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wüßte schon eine Lösung, wo man das Geld hernimmt für die Reformen:

2/3 aller Beamten rausschmeißen, nur diejenigen weiterhin behalten, die bereit sind, auch im öffentlichen Dienst nach privatwirtschaftlichen Kriterien zu arbeiten.

Außerdem würde ich die Mineralölsteuer zum Zwecke der Ankurbelung der Wirtschaft extrem absenken, dadurch würden blitzartig die Einkommenssteuereinnahmen steigen und die Arbeitslosenzahlen in den Keller gehen.
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#133122) Verfasst am: 02.06.2004, 10:02    Titel: Antworten mit Zitat

Nav hat folgendes geschrieben:
Außerdem würde ich die Mineralölsteuer zum Zwecke der Ankurbelung der Wirtschaft extrem absenken, dadurch würden blitzartig die Einkommenssteuereinnahmen steigen und die Arbeitslosenzahlen in den Keller gehen.

Ach du liebes Bisschen, so einfach ist das

Da zerbrechen sich Politiker und Wirtschaftswissenschaftler seit ewigen Zeiten die Köpfe, wie sie die Arbeitslosigkeit reduzieren können und hier ist die Lösung zu finden, gepackt in einen Satz. Sind die eigentlich doof? Lernen die nichts an den Unis? Schick doch mal ne Rundmail an die Verantwortlichen.

Nav
Gast

Beitrag(#133124) Verfasst am: 02.06.2004, 10:06    Titel: Antworten mit Zitat

Heike N. hat folgendes geschrieben:

Ach du liebes Bisschen, so einfach ist das

Da zerbrechen sich Politiker und Wirtschaftswissenschaftler seit ewigen Zeiten die Köpfe, wie sie die Arbeitslosigkeit reduzieren können und hier ist die Lösung zu finden, gepackt in einen Satz. Sind die eigentlich doof? Lernen die nichts an den Unis? Schick doch mal ne Rundmail an die Verantwortlichen.

Die sind weder doof noch ungebildet - sie sind nur viel zu sehr ihren Lobbys verpflichtet (Gutmenschen, diverse Konzerne, etc...) - und das führt eben dazu, daß hier eine enorme Lähmung eingetreten ist.

Ich bin der Meinung, daß man, um mehr Steuereinnahmen lukrieren zu können, ohne den Lebensstandard abzusenken oder gar Sozialabbau zu betreiben, zuerst mal die Wirtschaft ankurbeln muß.

Und das geht eben am einfachsten über die Absenkung der schlimmsten Anti - Wirtschafts - Steuer. Ist die erstmal auf einem vernünftigen Niveau (10% von dem was heute üblich ist z.B.) dann können sich Unternehmer auch wieder Investitionen und natürlich auch das Einstellen von Mitarbeitern leisten.

Dann explodiert die Wirtschaft wieder, die Einkommen steigen, etc...
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#133131) Verfasst am: 02.06.2004, 10:16    Titel: Antworten mit Zitat

OK Nav. Dann starten wir doch die Revolution und setzen dich als Chef auf den Thron. Du wirst das schon alles richten. Mr. Green

Nav
Gast

Beitrag(#133154) Verfasst am: 02.06.2004, 11:14    Titel: Antworten mit Zitat

OK Nav. Dann starten wir doch die Revolution und setzen dich als Chef auf den Thron. Du wirst das schon alles richten. Mr. Green

Du kannst mir glauben, daß wenn ich was zu sagen hätte, die Dinge anders laufen würden.

Ich würde das Abitur für Alle einführen, ab der 9. Klasse (Schulstufe) ein Kurssystem statt Pflichtfächern, ein ernstzunehmendes europäisches Weltraumprogramm (inkl. erster bemannter Landung auf dem Mars), ich würde die Brennstoffzellentechnologie so weit treiben lassen an den Unis, das man damit auch Flugzeuge antreiben kann (Elektroimpeller), ich würde Europa von den USA und den Ölstaaten unabhängig machen und dann wäre hier das Land, wo Milch und Honig fließen. Let's Rock
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#133165) Verfasst am: 02.06.2004, 11:43    Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst mir glauben, daß wenn ich was zu sagen hätte, die Dinge anders laufen würden.

Und du kannst mir glauben, dass ich megafroh bin, dass es nicht so ist. Gröhl...

Zitat:
Ich würde das Abitur für Alle einführen, ab der 9. Klasse (Schulstufe) ein Kurssystem statt Pflichtfächern, ein ernstzunehmendes europäisches Weltraumprogramm (inkl. erster bemannter Landung auf dem Mars), ich würde die Brennstoffzellentechnologie so weit treiben lassen an den Unis, das man damit auch Flugzeuge antreiben kann (Elektroimpeller), ich würde Europa von den USA und den Ölstaaten unabhängig machen und dann wäre hier das Land, wo Milch und Honig fließen. Let's Rock

Halleluja, der Heilsbringer ist zurück. zynisches Grinsen

narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#133167) Verfasst am: 02.06.2004, 11:45    Titel: Antworten mit Zitat

Mir gefallen die Ideen. Wie gut man sie verwirklichen könnte ist ne andere Sache.
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#133169) Verfasst am: 02.06.2004, 11:49    Titel: Antworten mit Zitat

narziss hat folgendes geschrieben:
Mir gefallen die Ideen. Wie gut man sie verwirklichen könnte ist ne andere Sache.

Fantasy gehört in Bücher und nicht in die Politik oder ins Wirtschaftssystem. Schulterzucken

Nav
Gast

Beitrag(#133171) Verfasst am: 02.06.2004, 11:51    Titel: Antworten mit Zitat

Fantasy gehört in Bücher und nicht in die Politik oder ins Wirtschaftssystem. Schulterzucken

Was ist an meinen Vorschlägen Fantasy?

Das Kurssystem ab der 9. Schulstufe ist recht naheliegend (und damit ist das Abitur für Alle eigentlich ein Klacks), Brennstoffzellentechnologie gibt es bereits - die muß aber noch verfeinert werden, und was die bemannte Marsmission betrifft, so ist das eigentlich mehr eine Frage des Geldes als der Machbarkeit.

Fantasy vermag ich in meinen Vorschlägen keinesfalls zu entdecken, ganz ehrlich nicht... Mit den Augen rollen
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#133178) Verfasst am: 02.06.2004, 11:55    Titel: Antworten mit Zitat

Die Amis haben doch auch ein großes Raumfahrtprogramm auf die Beine gestellt. Wieso sollten das die Europäer nicht ebenfalls schaffen? Was unbemannte Raumfahrt geht ist die ESA ja auch sehr gut dabei, lediglich größere bemannte Raketen gibt es nicht. Und der Startplatz der Europäer ist der beste der Welt.

Die Brennstofftzellenechnologie sollte man weiter vorrantreiben.
Ebenso wie andere Energien, dann wäre auch ne Autarkie von den Ölstatten möglich. Wobei es in 30 Jahren ja eh eng mit dem Öl wird.
Wirtschaftlich könnte so eine Abgrenzung natürlich schlecht sein. Wie man das lösen will weiß ich auch nicht.

Und mehr Individualität beim Bildungssystem wäre doch wünschenswert.
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#133227) Verfasst am: 02.06.2004, 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

Und mehr Individualität beim Bildungssystem wäre doch wünschenswert.

Nein, dagegen ist sicherlich nichts einzuwenden.

Aber so ziemlich alles andere hat etwas sehr Kindliches, Marke "Ich würde bei allen Menschen grüne Fühler auf dem Kopf wachsen lassen. Dann sähen sie lustig aus und würden viel fröhlicher und nicht mehr traurig sein." Es hat natürlich etwas Herziges und Naives, freudestrahlend zu verkünden, dass man nur die Mineralölsteuer senken muss und die Arbeitslosigkeit wäre beseitigt. Nur: es ist nicht wirklich ernst zu nehmen. Ähnlich wie die damalige Diskussion über die immensen Vorteile einer Inflation. Schulterzucken

Fragensteller

Beitrag(#133540) Verfasst am: 02.06.2004, 21:14    Titel: Zeitreise Antworten mit Zitat

@all ... Raumfahrt ist wichtig, wegen des Platzproblems, wenn wir alle steinalt werden.
Allerdings bräuchten wir dann die völkerrechtliche Anerkennung des Privateigentums an Planeten- und Mondoberflächen, damit privates Kapital fließt.
Irgendeiner gab mir mal den Tipp, dass Planeten nur so weit ausgebeutet werden dürfen, dass sich die verringerte Masse nicht auf das dortige Planetensystemgefüge auswirkt.
Richtig, wichtig!
Weiterhin darf kein schon eventuell vorhandenes Leben vernichtet oder annektiert werden (gelernt von der Erde).

O.k. reden wir über die Zukunft, welche ich als erstrebenswert ansehen würde, derweil wo ich im "Konservierungsbehälter" schlummere ... denn alles kostet seine Zeit.
Vorschlag von Einstein ... Weltregierung!
Mein ergänzender Vorschlag, weltweites Staatengefüge + Weltregierung mit dem gemeinsamen Ziel:

„Biologische Fast-Unsterblichkeit für den einzelnen Arbeitenden, für mehr verantwortungsvolles Handeln der gesamten Menschheit.
Nach mir die Sintflut geht dann nicht mehr!“

Wie könnte man das finanzieren? Meine Vorschläge:

- Weltsteuerbehörde + Welteinheitssteuer 20-25%, wer betrügt oder Betrug unterstützt stirbt, wer mehr fordert stirbt ebenfalls *g* …
- Einführung des „Steuros“ = weltweit verfolgbare Steuern, wie Postpakete über das Internet
- Schule nur staatlich bis zu den Grundrechenarten, Prozentrechnung, Lesen, Schreiben, Weltsprache, perfekte Bedienung des Internets … alles weitere wird ab der x-ten Klasse privatisiert,
- Privatisierung des Arbeits- und Ausbildungsmarkt!
- Welt- bzw. interplanetare Schutztruppe/Polizei mit dem Recht sich „Köpfe zu holen“
- Regional angepasstes kostenloses Essen, Internet, Kleidung, bei Bedarf Wohngeld für „sehr Schwache“… alles darüber hinaus, auch Technologien für die „Fast-Unsterblichkeit“ müssen erarbeitet werden, Abschaffung der "Rente mittels Sklavenhaltung" von Jung-Generationen …
- Kontrolle der Weltregierung durch die Staatengemeinschaft und regierungstunabhängige Organisationen (organisiert über das Internet)

Meine Forderung:

Ich bekomme Zugang zur "Giftküche", was verantwortungsvolle Politiker schon immer machen wollten, allerdings dann Wahlen verloren hätten!

Klinkt das lecker oder unrealistisch?
Stellt Euch vor, Köhler und die Schwan hätten politisch geheiratet?

Gruss Fragensteller

P.S:
Zitat
"Köhler will zu mehr Optimismus ermuntern

Berlin (AP) Von den Amerikanern können die Deutschen nach Einschätzung des künftigen Bundespräsidenten Horst Köhler mehr Optimismus lernen. Die Bereitschaft, Veränderungen zu akzeptieren, sei bei den Amerikanern sehr ausgeprägt, sagte Köhler am Dienstag bei der Vorstellung seines Interviewbuches «Offen will ich sein - und notfalls unbequem» in Berlin. Als Bundespräsident wolle er «ermuntern und ermutigen, aber nicht Pessimismus streuen»..."
Zitat Ende
Quelle: http://de.news.yahoo.com/040601/12/423di.html

Ich glaube die Auswahl von Köhler und die Schwan war ein Notruf von Merkel und Schröder: "Egal was kommt, Kanzler in Deutschland haben zu wenig Macht, gegen die lahme und unvisionäre "Mittelschicht" unter ihnen!" ... soooo will ich nicht Kanzler werden Auf den Arm nehmen
Oder ich kick den Westerwelle, auch eine Idee ... zynisches Grinsen
Fischer ist ein Schlitzohr und o.k. ... lass uns doch sichere Weltraum-Aufzüge bauen, welche Atommüll zu Transportern bringen, die dann in der Sonne verglühen! Die Energielobbys finanzieren die Raumfahrt!

Zuletzt bearbeitet von Fragensteller am 03.06.2004, 13:00, insgesamt einmal bearbeitet
Fragensteller

Beitrag(#133719) Verfasst am: 03.06.2004, 09:32    Titel: Zeitreise Antworten mit Zitat

Im "Kindergarten" und in der "staatlichen Grundschule" lernen die Kinder
zusätzlich Grundkenntnisse der Neurologie und der gesunden Ernährung + Lebensweise. Übergangsmäßig muß ein Erziehungsberechtigter auch mit hin, bis die "klugen Kleinen" erwachsen und selber Eltern wurden.

Nahrungsmittel, Medikamente, Bekleidung überhaupt alle Waren mit denen der Mensch in Berührung kommt, die ja sowieso bald Chips intergriert bekommen, informieren automatisch und leicht verständlich in mehreren Sprachen über alle "Inhaltsstoffe" per Handy
oder Internet.
Das gilt auch für "Frischwaren" am Karton, welche meist schon "tot" sind, weil die Böden ausgelaugt sind.
Per Handy oder Internet wird auch zum Boykott bei falschen "Werbeversprechen" und/oder "gesundheitsschädigenden Inhaltsstoffen" von Verbraucherministerium aufgerufen.
Selber haben die Werbetreibenden ja kein Gewissen ...

Wenn Ihr das alles lest, einschließlich des Schaffens von Rahmenbedingungen in der 3. Welt + Raumfahrt ...
was schätzt Ihr wie viel Arbeitslose wir dann noch hätten?
90% der "Ostdeutschen" sind nicht mehr in Ihrem alten die Beruf und die
"Wessis" hauen auf den Putz ... die sollen mal schön den Schnabel über den Osten halten und über die Dominikanische reden, von der sie mehr Ahnung haben.

Gruß Fragensteller
Fragensteller

Beitrag(#133772) Verfasst am: 03.06.2004, 13:18    Titel: Zeitreise Antworten mit Zitat

Zitat:
"Platzeck kritisiert Diskriminierung von Senioren

Spremberg (ddp-lbg). Ministerpräsident Matthias Platzeck (SPD) hat die zunehmende Diskriminierung von Senioren kritisiert. Es sei verwerflich, die Generation der Eltern und Großeltern mit Begriffen wie «Gefahr oder Schwemme» in Verbindung zu bringen, sagte Platzeck am Mittwoch zur Eröffnung der 11. brandenburgischen Seniorenwoche in Spremberg. Vorstöße etwa zur Einschränkung medizinischer Leistungen für alte Menschen seien menschenverachtend.

Platzeck mahnte in der Debatte um die Überalterung der Gesellschaft eine nüchterne Sicht an. Das Alter müsse von dem Image befreit werden, eine Lebensphase zu sein, die überwiegend von Krankheit und Hilflosigkeit geprägt sei. Ebenso wenig stimme die Vorstellung von den Alten, «die unter südlicher Sonne ihr Vermögen verprassen». Die Senioren von heute seien gesünder, mobiler und aktiver als die Vorgängergenerationen. Die Freude und das Aktivsein in der zweiten Lebenshälfte müssten unterstützt werden.

Die Seniorenwoche sei angesichts der angeheizten Diskussion das richtige Signal, betonte Platzeck. Die negativen Szenarien träfen nicht den Kern des Problems. Nicht die Tatsache, dass die Menschen immer älter werden, sei besorgniserregend. Vielmehr fehlten die Kinder. In den kommenden Jahren müsse dieser Trend umgekehrt werden. Durch eine familien- und frauenfreundliche Politik sollten junge Menschen ermutigt werden, sich ihren Kinderwunsch zu erfüllen.

Platzeck forderte die Jungen auf, den Kontakt zu den Älteren nicht zu verlieren und sich deren lebenslang angesammeltes Wissen zunutze zu machen. Der teilweise zu beobachtende Jugendwahn habe dazu geführt, dass Erfahrung manchmal nicht mehr viel gelte. Gerade die ehrenamtliche Tätigkeit sei ein Bereich, der vom Erfahrungsschatz der Senioren profitiere. Dieses Potenzial müsse genutzt werden. Der selbstlose Einsatz älterer Menschen sei unverzichtbar.

Die 11. Brandenburgische Seniorenwoche steht unter dem Motto «Aktiv und selbstbewusst - mitten im Leben». Bis zum 12. Juni werden zahlreiche Kulturveranstaltungen, Gespräche mit Politikern, Sportfeste und Wanderungen geboten. (www.seniorenrat-brandenburg.de)..."
Zitat Ende

Quelle:
http://de.news.yahoo.com/040602/336/4265j.html

Mein Kommentar:

Gute Ansätze drin, welche wohl eher an den "mobilen, besonders West-Senioren (Rente + Betriebsrente + eventueller Immobbesitz)" scheitern … nämlich tschüss und weg, anstatt auf die Enkel und die kranken/pflegebedürftigen Mitaltersgruppen aufzupassen!
Kindermachen (Renten-Sklaven) als Lösung, dafür ist es ca. 20-30 Jahre zu spät!
Einwanderung ist auch keine Lösung, denn:
- die werden zu schnell alt, weil sie schon mittleren Alters sind
- machen auch nur durchschnittlich so viel Kinder wie die Deutsche
- und die schlimmsten Nachwachsenden lernen, wie man vom Sozialstaat lebt
Na ja Hauptsache die Rentner wählen einen, wa?!

Gruss Fragensteller
Fragensteller

Beitrag(#133801) Verfasst am: 03.06.2004, 15:54    Titel: Zeitreise Antworten mit Zitat

Zeitreise mittels Konservieren

Zitat
"Pest, Cholera und Tuberkulose nach Katastrophen nur selten
Forscher: Leichen sind keine Seuchenherde

veröffentlicht: 02.06.04 - 08:32

Mehrere hundert Menschen starben kürzlich bei einer Flutkatastrophe in Haiti - die Ängste vor anschließenden Seuchen ist weitesgehend unbegründet. Foto: AP
Washington (rpo). Nach Katastrophen wie kürzlich in der Karibik stellen Leichen kein Risiko für den Ausbruch von Seuchen dar. Ängste der Bevölkerung, dass die toten Körper ansteckende Krankheiten verbreiten könnten, sind wohl unbegründet, schreibt ein britischer Forscher. Diese überraschende Erkenntnis hilft auch, das Leid der Verwandten zu mildern.
Die Angst vor Seuchen führe häufig zu übereilten und unpersönlichen Bestattungen der Opfer, worunter überlebende Freunde und Verwandte sinnlos litten, gibt Oliver Morgan von der Universität London in der Fachzeitschrift "Pan American Journal of Public Health" (Mai-Ausgabe) zu bedenken.

"Es gibt keinerlei Beweise dafür, dass Leichen nach einer Naturkatastrophe ein Risiko für Seuchen oder Epidemien darstellen", sagt Morgan, der bereits mit Hilfsorganisationen wie "Ärzte ohne Grenzen" zusammengearbeitet hat. Er analysierte zahlreiche frühere Studien über Naturkatastrophen, um zu prüfen, ob die Toten eine Gefahr für Helfer und Überlebende sind und wie die Körper angemessen behandelt und beseitigt werden sollten.
Zitat Ende

Quelle: http://www.rp-online.de/public/druckversion/nachrichten/wissenschaft/sonstiges/49417

Mein Kommentar:

... ist somit das Verbot für "kryonische Aufbewahrung von Menschen" (Konservierung bei -196 Grad in flüssigen Stickstoff) nicht auch völliger Blödsinn?
In Deutschland ist diese reale Form der "Zeitreise" verboten und in Amerika erlaubt.

Gruss Fragensteller
Fragensteller

Beitrag(#134034) Verfasst am: 04.06.2004, 09:29    Titel: Zeitreise Antworten mit Zitat

Die extreme Verlängerung eines zufriedenen und gesunden Lebens
hat für mich oberste Priorität!

Ich danke Dir mein Schöpfer,
dass Du mir heute am 04.06.2004 den Weg gewiesen hast.

Der Weg heisst:

"Todestrafe durch normale Lebenserwartung, für die welche die Last der fast-unendlichen Verantwortung, mittels weltlicher Technologien der Fast-Unsterblichkeit, nicht tragen wollen!"

Ich danke Dir für Deine unendliche Güte, uns die Idee der Konservierung von Hirnen und Menschen gebracht zu haben, um uns die Übergangsphase hin zur Fast-Unsterblichkeit zu erleichtern, damit wir "zu spät Gekommenen", Kranken und Verunfallten, welchen wir derzeit nicht helfen können, die Zeitreise ermöglichen können - sofern sie es wollen.

Ich bitte Dich nun die "Last der Suche" von mir zu nehmen und es diejenigen umsetzen zu lassen, welche es eigentlich tun sollten … jene, welche alt an Jahren sind, nämlich unsere weltlichen und religiösen Führer! Gib Ihnen den Mut die Wahrheit zu sagen.
Sollten Sie es nicht tun, wird sie gerechterweise das erwarten, was sie verdient haben … die normale Lebenserwartung!
Ich brauche, dank Dir lieber Schöpfer, nur zu warten und nicht selbst Hand anzulegen.

Mein Schöpfer, schicke bitte alle Ethiker und Scheinheiligen, welche biologische Fast-Unsterblichkeits-Technologien und die "Konservierung von Menschen" in Deutschland verhindern, in die Hölle!

Lass großzügige Organspender, welche nur Ihre Hirne konserviert auf Zeitreise schicken, bitte frei entscheiden, wo und wann sie wieder auferstehenden wollen. Ich bitte Dich diesen Menschen Deinen
besonderen Schutz zu gewähren.

Ich danke dem Papst, der das "Tor für mich aufstieß" … auch wenn mich die mühselige Suche fast den Verstand kostete.

Gruss Fragensteller
Critic
oberflächlich

Beitrag(#134345) Verfasst am: 05.06.2004, 00:16    Titel: Antworten mit Zitat

1. Leute, die im abstrakten Sinne einer Religion (= Ideologie) anhängen, sehen es leider auch sehr einfach. Dann sind z.B. die Konterrevolutionäre schuld, oder auch die Gutmenschen, die müßten dann nur beseitigt werden, und zack... in der Tat ist die Arbeitslosigkeit unter Hitler drastisch zurückgegangen, und auch nach dem Krieg hatte Deutschland viele Jahre lang kein Arbeitslosenproblem. Zumindest solange nicht, bis die Kriegsopferzahlen durch Geburten, Zuwanderung und die technische Entwicklung wieder ausgeglichen wurden... Mit den Augen rollen

2. Die Maßnahmen, die Nav vorschlägt, sind natürlich nicht derartig schlimm, aber trotzdem nicht durchsetzbar, zumindest nicht auf freiwilliger Basis.

Zu der Ausbildungsplatzabgabe sagte ein mir bekannter Wirtschaftsexperte ja dann auch: "Die Praktiker schlackern da nur noch mit den Ohren." Nur, "freiwillige Abkommen" führen bei der Wirtschaft auch zu nichts. Man muß sie also im Grunde genommen dazu "verdonnern". Jeder bekundet zwar, daß Reformen nötig seien, aber wenn er selbst dabei aufgefordert wird, einen Teil zu leisten, dann heißt es immer "Nein, nein". zornig

3. Gestern lief in den Nachrichten, daß die französische Regierung in Zusammenarbeit mit den Handelskonzernen die Verbraucherpreise senken will. Hatten wir ja schon mal im Forum darüber diskutiert, ob, wenn es eine Senkung der Lebenshaltungskosten gibt, die Menschen nicht vielleicht bereit wären, weniger Lohn zu kriegen (natürlich bei entsprechend verringerter Arbeitszeit, etwa 5-10%), falls dafür Arbeitsplätze geschaffen werden könnten. (Sinnigerweise ist das ein Projekt von Neoliberalen.)

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Fragensteller

Beitrag(#134402) Verfasst am: 05.06.2004, 10:07    Titel: Zeitreise Antworten mit Zitat

@Critic:

Du musst es schaffen Deinen Weg zu finden, keiner kann Dir dabei helfen.
Es ist schwer, ging mir genau so.

Mein Weg heißt, massive Senkung der Direktsteuer und dafür Erhöhung der Mehrwertsteuer. Diejenigen welche sich über den "permanenten Konsum ... NEU+NEU+NEU" definieren, bezahlen die, welche sparen wollen.
Länder in der EU, wo man geringe Direktsteuern hat, haben eine relativ hohe Mehrwertsteuer zwinkern
Keiner kann zaubern … auch Politiker nicht, genau so wenig wie sie real Arbeitsplätze schaffen können. Die mußt Du schaffen lieber Critic!

Ich spare, um die teure extreme und gesunde Lebensverlängerung aus eigener Kraft finanzieren zu können und später die Zeitreise "mittels Konservierung" bezahlen zu können.
Wer wird mein Geld bekommen, dort schaffe ich Arbeitsplätze!?
Auch Konservierte legen Ihr Geld an ... in Deutschland ist auch das verboten. Was wollen die Konservierten? Reanimiert werden! Wer bekommt Ihre Milliarden, dort schaffen die Arbeitsplätze!? Deutschland pennt in der Vergangenheit …

Jemand der immer nur wieder NEU+NEU+NEU Konsumartikel will, der darf
nicht mit in die Zukunft, weil wir dann die Planetensysteme "wie Heuschrecken" ausbeuten müssten.

Wer nicht sparen kann, hat auch keine Geld, wenn man ihm doppelt so viel Geld gibt, weil er sich über das "Geldausgeben" definiert.

Das System der "Senkung der Direktsteuer und dafür Erhöhung der Mehrwertsteuer" geht aber nur wirklich ehrlich und gerecht, mittels einer Weltsteuerbehörde.
Die wird aber erst kommen, wenn unsere "feigen" Politiker/Religionsführer und "Ungläubige Reiche" ausgestorben sind, d.h. neue Generationen nachwachsen ... allerdings werden die neuen Generationen, immer wieder von feigen" Politikern/Religionsführer und "Ungläubige Reichen" geimpft. Wir drehen uns im Kreis!

Was hilft? Auslese! Die interessante Frage ist, wo sammelt sich das Geld?
Bei den Verantwortungsvollen oder bei denen welche „ungläubig“ nach dem Prinzip des: "Nach mir die Sintflut leben"?
Ich hoffe, dass die weltlichen, religiösen und wirtschaftlichen Führer der Globalisierung (Arbeitsteilung) zutiefst ehrlich und wahrhaftig gläubige Menschen sind, weil sie dann so leben und arbeiten, als würden sie „einmal wieder auferstehen müssen“ und Rechenschaft ablegen.

War der Schöpfer nicht ein kluger Mensch, Geist, Wesen, Theorie oder Naturgesetz ... was uns erschuf?

Oder hast Du eine bessere Idee?

Gruß Fragensteller
Fragensteller

Beitrag(#134585) Verfasst am: 05.06.2004, 19:00    Titel: Zeitreise Antworten mit Zitat

Wichtig +++ Wichtig +++ Wichtig

Wer keine Kinder macht, ist ja in den Industrieländern Tatsache, kümmert sich weniger um die sehr sehr weite Zukunft, umso wichtiger wird das Thema Glauben und die Option "extreme und gesunde Lebensverlängerung und/oder Konservieren von Menschen" in den Industrienationen.

Schnaggelt das jetzt langsam mal einer ??? Böse Weinen Cool zwinkern Smilie

Gruss Fragensteller
Nordseekrabbe
linker Autist

Beitrag(#134757) Verfasst am: 06.06.2004, 02:17    Titel: Re: Zeitreise Antworten mit Zitat

Fragensteller hat folgendes geschrieben:
Wichtig +++ Wichtig +++ Wichtig

Wer keine Kinder macht, ist ja in den Industrieländern Tatsache, kümmert sich weniger um die sehr sehr weite Zukunft, umso wichtiger wird das Thema Glauben und die Option "extreme und gesunde Lebensverlängerung und/oder Konservieren von Menschen" in den Industrienationen.

Schnaggelt das jetzt langsam mal einer ??? Böse Weinen Cool zwinkern Smilie

Gruss Fragensteller

Nö. Meine Wenigkeit zumindest "schnaggelt" das nicht.
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 4 von 6

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz