Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Umfrage zum Tag X - Geschnappte Entführer foltern?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Geschnappte Entführer foltern, um das Versteck des Opfers zu finden?
Ja, nur wenn die geschnappten nachweislichen Täter nicht totgefoltert werden
8%
 8%  [ 2 ]
Ja, selbst mit Todesfolge
16%
 16%  [ 4 ]
Nein
75%
 75%  [ 18 ]
Stimmen insgesamt : 24

Autor Nachricht
annox
Grim Reaper

Beitrag(#142337) Verfasst am: 26.06.2004, 08:02    Titel: Antworten mit Zitat

Es geht um eine ethische Frage, sodass es keinen Unterschied in der rechtlichen Betrachtung von 'berechigter' Folter oder 'berechtigtem' Totschlag gibt.
Beides ist rechtlich abzulehnen. Allerdings ist kein Mensch davor gefeit in eine Konfliktsituation zu geraten, in der er sich gezwungen sieht, seine instinktiven oder erlernten Faehigkeiten zur Ausuebung von Gewalt gegen andere Menschen einzusetzen - und dies im Gegensatz zu seinem aufrichtigen Bekenntnis gegen Folter und andere Gewalt. Somit ist die Wahrhaftigkeit eines solchen Bekenntnisses nicht verifizierbar. Aber in diesem Fall geht es um einen persoenlichen Konflikt der zu bewaeltigen ist.
Gaebe es nun eine staatliche Legitimierung von Folter und Totschlag, waere der persoenliche Konflikt ausgesetzt und der Ausfuehrende befaende sich in dem fatalen Glauben, nicht wirklich gegen die Ethik zu verstossen.

@Fragensteller:
Man sollte keinesfalls leichtfertig mit dieser Thematik umgehen und es ist dringend angebracht, sich vor den eigenen Moeglichkeiten der Gewaltanwendung zu fuerchten - als Individum und als Staat.

Gruss
Svantevit
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Fragensteller
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#142342) Verfasst am: 26.06.2004, 08:31    Titel: Zeitreise Antworten mit Zitat

Svantevit hat folgendes geschrieben:
Es geht um eine ethische Frage, sodass es keinen Unterschied in der rechtlichen Betrachtung von 'berechigter' Folter oder 'berechtigtem' Totschlag gibt.
Beides ist rechtlich abzulehnen. Allerdings ist kein Mensch davor gefeit in eine Konfliktsituation zu geraten, in der er sich gezwungen sieht, seine instinktiven oder erlernten Faehigkeiten zur Ausuebung von Gewalt gegen andere Menschen einzusetzen - und dies im Gegensatz zu seinem aufrichtigen Bekenntnis gegen Folter und andere Gewalt. Somit ist die Wahrhaftigkeit eines solchen Bekenntnisses nicht verifizierbar. Aber in diesem Fall geht es um einen persoenlichen Konflikt der zu bewaeltigen ist.
Gaebe es nun eine staatliche Legitimierung von Folter und Totschlag, waere der persoenliche Konflikt ausgesetzt und der Ausfuehrende befaende sich in dem fatalen Glauben, nicht wirklich gegen die Ethik zu verstossen.

@Fragensteller:
Man sollte keinesfalls leichtfertig mit dieser Thematik umgehen und es ist dringend angebracht, sich vor den eigenen Moeglichkeiten der Gewaltanwendung zu fuerchten - als Individum und als Staat.

Gruss
Svantevit

Es geht hier um Entführung mit Todesandrohung und nicht um die Ausweitung auf alle Taten!
Jeder der Beteiligten hat das Recht auf "Fast-Unsterblichkeit" nach dem
Tag X verwirkt, weil wir eine bessere Welt haben werden.
Wer die nicht will ist krank, hat 0-Unrechtsbewußtsein, der will einfach nicht, auch die "Lasten" der "Fast-Unsterblichkeit" tragen.
Meine schmerzfreie Folter soll natürlich nicht bei Nichtigkeiten wie Banküberall ohne Geiselnahme (Geld ist versichert), Autoklau etc.
angewendet werden. Solche Täter werden nur isoliert in Arbeitslagern.
Wer das verhindert, weil er meint, dass das eine "Damm bricht" ist schlichtweg feige.

Gruss "Präzisierer"
annox
Grim Reaper

Beitrag(#142347) Verfasst am: 26.06.2004, 08:44    Titel: Antworten mit Zitat

@Fragensteller

Der Grat ist schmal, aber er ist da. Du bist nicht der Erste, der mir quasi Feigheit in Bezug auf 'das Abdruecken' vorwirft. Die Ethik bestimmt die Hoehe der Schwelle. Denk mal ueber die Subjektivitaet des Richtens nach.

Gruss
Svantevit
Fragensteller

Beitrag(#142358) Verfasst am: 26.06.2004, 09:46    Titel: Zeitreise Antworten mit Zitat

Dann sollten die "Gratwanderer" ganz besondere Menschen sein.
Ich würde sie begrüßen, nein sogar wählen, ja vielleicht sogar helfen ... sofern ich kann.

Gruß "Der-schmale-Grat"

Zuletzt bearbeitet von Fragensteller am 26.06.2004, 09:46, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#142359) Verfasst am: 26.06.2004, 09:46    Titel: Antworten mit Zitat

rabenkrähe hat folgendes geschrieben:
Es könnten ja auch gleich wieder Hexenverfolgungen eingeführt werden...

Ich finde es schon pervers, daß so etwas überhaupt in den Raum gestellt wird. Gewalt führt immer zu neuer Gewalt.
Es gibt keinerlei Rechtfertigung einen anderen Menschen mit physischer oder pschischer Gewalt anzutasten.
Und wer sich irgendwelche Argumente zurechtschustert, die ein "ja aber" und "vielleicht ja doch" aus irgendeiner Ausnahmesituation zusammenkonstruiert, der sollte einkalkulieren, daß ihm höchstpersönlich dann gleiche Methoden "zugute" kommen könnten.
Vielleicht denkt erodersie angesichts dieser Aussicht mal darüber nach, wer dieses "Recht" haben oder sich dazu anmaßen können sollte???!!!

Vielleicht müsste man auch mal klären, warum es ethisch verwerflich sein soll.

Selbst, wenn man, wie Fragensteller das zu tun scheint, andere Maßstäbe für Menschlichkeit anzulegen scheint, müsste sowohl physische als auch psychische Gewalt abzulehnen sein.

Psychische Gewalt nämlich konditioniert das Opfer nach dem Willen des Täters, steht also der Entwicklung der Selbstprogrammierung und der freien Persönlichkeitsentfaltung im Wege. Das heißt, sie ist ein Hemmnis für den psychischen Fortschritt des Menschen. Da Fragensteller ja auch Fortschritt zu wollen scheint, müsste er sie schon deswegen ablehnen. Das gilt sogar dann, wenn er Selbstprogrammierung nicht als Möglichkeit anerkennen würde, weil auch die Beschränkung der Möglichkeit der freien Persönlichkeitsentfaltung durch Konditionierung mittels psychischer Gewalt den Fortschritt behindert.

Für physische Gewalt gilt schon insofern prinzipiell das Gleiche, als physische Gewalt immer auch psychisch ist.

Fragensteller hat folgendes geschrieben:
Dann sollten die "Gratwanderer" ganz besondere Menschen sein.
Ich würde sie begrüßen, sein sogar wählen, ja vielleicht sogar helfen ... sofern ich kann.

Warum glaubst du, dass manche Menschen ethisch "besser" sind als Andere?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fragensteller

Beitrag(#142362) Verfasst am: 26.06.2004, 09:50    Titel: Zeitreise Antworten mit Zitat

Möööööööööch ich mache keine physische/psysische Gewalt ... ich bedrohe sie mit dem derzeitigen "Denken" d.h. jeder "schlimme Täter" bekommt nur normale Lebenserwartung, ich kann ja das Arbeitslager weg lassen.
Das ist doch keine physische/psysische Gewalt, sondern normal und verdrängbar für den. Die Bessereren (Nicht-Entführer, Nicht-Mörder) werden "Fast-Unsterblich" was Geld und Umdenken kostet.

Gruss "Schnaggler-Sucher"
annox
Grim Reaper

Beitrag(#142547) Verfasst am: 26.06.2004, 18:17    Titel: Re: Zeitreise Antworten mit Zitat

Möööööööööch ich mache keine physische/psysische Gewalt ... ich bedrohe sie mit dem derzeitigen "Denken" d.h. jeder "schlimme Täter" bekommt nur normale Lebenserwartung, ich kann ja das Arbeitslager weg lassen.
Das ist doch keine physische/psysische Gewalt, sondern normal und verdrängbar für den. Die Bessereren (Nicht-Entführer, Nicht-Mörder) werden "Fast-Unsterblich" was Geld und Umdenken kostet.

Du verwurschtelst das Ausgangsthema mal wieder mit Deiner Feinfrost-Theorie!

svantevit hat folgendes geschrieben:
Die Ethik bestimmt die Hoehe der Schwelle. Denk mal ueber die Subjektivitaet des Richtens nach.

tarvoc hat folgendes geschrieben:
Warum glaubst du, dass manche Menschen ethisch "besser" sind als Andere?

Frage
Fragensteller

Beitrag(#142614) Verfasst am: 26.06.2004, 21:07    Titel: Re: Zeitreise Antworten mit Zitat

O.k. wenn ich auf Feinfrost reduziert werde, habe ich ein Kommunikationsproblem.
1. .................................. 1. noch maaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaal
1. .............................. extreme Lebensverlängerung mittels: blah, blah, blah ... dann erst, erst dann als Notlösung für Unfälle und tödliche Krankheiten, von mir aus auch "Alte" .... die Konservierung (kalt oder warm)

Die extremen Lebensverlängerung d.h. nooooooooooooooooooooooch mal .... 1. die extreme Lebensverlängerung = Fast-Unsterblichkeit mittels Technologien, die derzeit an Ethikern, Politikern, Frauenrechtler und teilweise Religionen scheitert ... könnte für Weltfrieden, Religionsfrieden und mehr Nachhaltigkeit sorgen.
Niemand kann sich mehr verpissen ala "Nach-mir-die-Sintflut"

Nachhaltigkeit, weil besonders die Konservierten darauf angewiesen sind, weil sie "schutzlos sind.
Noooch mal Konservierung = Notlösung.

Selbstverständlich kann man die Fastunsterblichkeit, denn die ist anfangs sehr teuer, als Druckmittel nutzen.
Schmerzlose Folter ... Cool
Wer mitspielt beim Frieden, bekommt Technologien der "Fast-Unsterblichkeit, wer nicht, bekommt normale Lebenserwartung.

Gruss "Die-Erleuchtung-kommt-ganz-bestimmt"
Nav
Gast

Beitrag(#142619) Verfasst am: 26.06.2004, 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

Du hast kein Kommunikationsproblem. Besser gesagt - nicht nur!

Vielmehr hast Du ein Akzeptanzproblem. Du bist hier derzeit eben der Hauskasper mit bizarren Witzelchen, die Du als Ideen bringst und einer gehörigen Portion Menschenverachtung.

Zum drüberstreuen noch eine Ladung "Abgehobenheit" und "Sich selbst zu wichtig nehmen" (wie man nach jedem Deiner Postings an der Verabschiedung Gruss 'so intelligent, so nachdenklich, so...rrrrrrrr' sieht...).

Bitte werde endlich etwas menschlicher und denk mehr selber nach, friß nicht jeden Scheiß, den man Dir vorsetzt!

Du bist ja wie ein Christ!
Fragensteller

Beitrag(#142623) Verfasst am: 26.06.2004, 21:29    Titel: Zeitreise Antworten mit Zitat

Nav hat folgendes geschrieben:
Du hast kein Kommunikationsproblem. Besser gesagt - nicht nur!

Vielmehr hast Du ein Akzeptanzproblem. Du bist hier derzeit eben der Hauskasper mit bizarren Witzelchen, die Du als Ideen bringst und einer gehörigen Portion Menschenverachtung.

Zum drüberstreuen noch eine Ladung "Abgehobenheit" und "Sich selbst zu wichtig nehmen" (wie man nach jedem Deiner Postings an der Verabschiedung Gruss 'so intelligent, so nachdenklich, so...rrrrrrrr' sieht...).

Bitte werde endlich etwas menschlicher und denk mehr selber nach, friß nicht jeden Scheiß, den man Dir vorsetzt!

Sehen wir es doch mal mathematisch.
Extremismus nach der einen Richtung, ruft immer Extremismus nach der anderen Richtung hervor. Die Mitte aus beiden ist immer mehr als die Vergangenheit und somit Fortschritt ... äääähm wieder unmenschlich, weil nicht verlogen?

Gruss "Christ-Sozialer"
Heike J
registrierter User

Beitrag(#142628) Verfasst am: 26.06.2004, 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

Du bist hier derzeit eben der Hauskasper

Motzen

Hier ist nur eine der Kasper... Lachen
nickchanger
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#142632) Verfasst am: 26.06.2004, 21:44    Titel: Antworten mit Zitat

und auf so niederem niveau sollte man nicht beleidigen Auf den Arm nehmen
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#142635) Verfasst am: 26.06.2004, 21:47    Titel: Antworten mit Zitat

Heike Jackler hat folgendes geschrieben:

Motzen

Einer der nettesten Kasper, der mir jemals begegnet ist. Ich liebe es...

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Fragensteller

Beitrag(#142636) Verfasst am: 26.06.2004, 21:51    Titel: Zeitreise Antworten mit Zitat

Heike N. hat folgendes geschrieben:

Motzen

Einer der nettesten Kasper, der mir jemals begegnet ist. Ich liebe es...

... ja wirklich süüße Kasperin Sehr glücklich

Gruss "Schalk"
rabenkrähe
Gast

Beitrag(#142755) Verfasst am: 27.06.2004, 04:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ob Kasper oder nichtKasper, bei diesem Thema gehts wohl vor allem um Ethik und Respekt vor menschlichem Leben.
Niemand kann wohl wirklich über Schuldund Verantwortung entscheiden. Hätte Hitler gefoltert werden sollen, damit er den Krieg beendet?
Für mich ist jeder, der so etwas unterstützend durchdenkt, Täter. Niemand hat in meinen Augen das Recht, andere in ihrer Unversehrtheit anzutasten.
Wer das trotzdem tut, ist anmaßend und hat sich selber nicht angenommen, denn niemand würde wohl gerne selber gefoltert werden, vielleicht mit Ausnahme einiger sexuell verwirrter (schmuuunzel....).

Ich recherchierte mal in Sachen Heimatgeschichte, darunter auch zum Justizwesen. Bis weit ins Mittelalter war es jedenfalls hier (und nicht nur hier), so, daß vermeindliche Täter einfach für vogelfrei erklärt wurden. Also war in der Sippe A jemand von einem anderen aus der Sippe B umgebracht worden, dann hatte die Sippe A das verbriefte Recht, den Täter zu lynchen.
Auge um Auge, Zahn um Zahn.

Und ich hatte eigentlich gedacht, diese schrecklichen, brutalen und blutrünstigen Zeiten lägen hinter uns....
Die Amerikaner und jene, die für Folter auch nur ein verständnisvolles Wort finden, strafen meine Träume....

Übrigens wird noch immer in zwei Drittel der Länder dieser, unserer Welt gefoltert.
Jene, die warum auch immer, Folterungen das Wort reden, haben das scheins nicht zur Kenntnis genommen, und suchen vielleicht noch immer nach Rechtfertigungen für ihre Blutrünstigkeit, statt mal darüber nachzudenken, wie diesen widerlichen Folterern ein für allemal ihr ekliges Handwerk gelegt werden kann.

Folter für alle Folterer dieser Welt!!!!!

bin rabenkrähe Peitsche Peitsche Peitsche Peitsche Peitsche
annox
Grim Reaper

Beitrag(#142757) Verfasst am: 27.06.2004, 06:02    Titel: Re: Zeitreise Antworten mit Zitat

O.k. wenn ich auf Feinfrost reduziert werde, habe ich ein Kommunikationsproblem.
1. .................................. 1. noch maaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaal
1. .............................. extreme Lebensverlängerung mittels: blah, blah, blah ...

Waren Dir die bisherigen Antworten nicht sachlich genug? hast Du den Eindruck gewonnen, dass die anderen Foristen das Thema Folter nur lapidar bewerten?
Du bist hier der Einzige, der das Thema Folter nicht wirklich ernsthaft durchdenkt. Stattdessen mokierst Du Dich darueber, dass ich Deine fixe Idee als Feinfrost-Theorie betitelt habe. Merkst Du tatsaechlich nicht, dass Du keineswegs eine neue Qualitaet der menschlichen Gesellschaft 'ersonnen' hast, sondern Dir nichts weiter als eine 'Konservierungskirche' zusammenbastelst? Du ersetzt einfach 'das Jenseits' durch eine Gefrierschrankoption, reglementierst das diesseitige Leben der Menschen nach Deinem Gutduenken und Dein Kryo-Klerus wird genauso scheinheilig sein wie der christliche. Du spielst den Religionsstifter 'Langnese-Paulus' oder 'Schoeller-Jesus' und eigentlich fehlt Dir nur noch jemand, der Dich quasi an den Kuehlschrank nagelt. Schamane in Aktion
Fragensteller

Beitrag(#142767) Verfasst am: 27.06.2004, 07:55    Titel: Zeitreise Antworten mit Zitat

Dann lassen wir halt den Kühlschrank auch weg und nehmen nur die extreme und gesunde Lebensverlängerung, als schmerzloses Foltermittel ... nö Du darfst nicht, weil Du Menschen entführtest und mit Mord bedrohtest.

Gruss "bin-ja-noch-flexibel-weil-nicht-Eisblock"
Fragensteller

Beitrag(#142769) Verfasst am: 27.06.2004, 08:19    Titel: Zeitreise Antworten mit Zitat

Ne Kirche würde vielleicht "Krieg bedeuten", weil ich dann verbal auf die Rechte pochen würde, welche auch unsere "normalen" Kirchen haben, denn ich mach ja zu 100% genau das Gleiche, nur dass ich versuche das "Jüngste Gericht" selbst zu machen und den Himmel real auf Erden zu holen.
Wie gesagt, jedes Jahr kostet in Deutschland 1 Million Tote und wir können froh sein, dass sich viele, viele Christen (die teilweise die Institution hassen [ich meine, das hat der Papst nicht verdient, der ist auch "fast-allein"]) und Nichtchristen um eine würdige Sterbe-Begleitung kümmern.

Bei der Gründung einer Sekte, kommt wieder der kleine abgebrochene, der sich auch weiter kleine abgebrochende wünscht ... das kleine Blümchen.
Das ist Bullshit was der schwätzt, keiner will durch Gentechnik "Einheitssoldaten" erschaffen, weil es langweilig wäre.
Aber der Schöpfer, wird es an ihm richten.

Ich brauche weder Kirchen, Sekten, Parteien noch sonstirgendwas ... ich bin Teil eines Netzwerkes, was sich von Kopf zu Kopf spinnt, wir brauchen nur zu warten ...

Gruss "Networker"
Fragensteller

Beitrag(#142770) Verfasst am: 27.06.2004, 08:22    Titel: Zeitreise Antworten mit Zitat

Irgendwann kommen "Verpackungskünstler" die das dann so machen, dass es das ignorante singende und tanzende nicht merkt ...

Gruss "Der-wenigstens-merkt-was-passiert"
annox
Grim Reaper

Beitrag(#142793) Verfasst am: 27.06.2004, 11:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ich seh's ein - jetzt geb ich auf. Mit den Augen rollen
Fragensteller

Beitrag(#142865) Verfasst am: 27.06.2004, 17:51    Titel: Zeitreise Antworten mit Zitat

Dein/unserer schmaler Grat ist für die "Vollidioten, kranken und uneinsichtigen Entführer und Mörder" da, aber ...

Du gehst mir zu "weich" mit der real existierenden Menschheit um.
Die braucht eine "Grundabschreckung"!
Das war und wird Jahrtausende so bleiben müssen, sofern Du nicht die "totale Überwachung (Kameras, DNA, etc.)" willst.
Hey ich habe 2 Gesellschaftssysteme erlebt und habe viele Firmen gesehen, ich weiss wie ich und manchmal andere Menschen sind.
Nicht mitgerechnet die "Irrationalität, weil man nicht gern nur ein kleines Rädchen ist". Hey träumst Du, der nur an das Gute glaubt? Wach auf!
Bist Du Anwalt und willst reich werden? Anwälte können sich nur mit ausgeführten Taten beschäftigen, aber nicht abschrecken.

Wer kann abschrecken?

Nur der "Schöpfer" der "Selektierer" ... wie meine von der "Kirche geklaute Idee", die kann überall sein, selbst wenn ein Mensch im Universum unterwegs ist. Er weiss immer, dass sein Tun, seine "Fast-Unsterblichkeit" kosten könnte, wenn der „Tag des jüngsten Gerichts kommt“
Wir sollten in die Kirche eintreten und sie modernisieren Cool

Gruss "Pessimist = Optimist mit Lebenserfahrung"

Zuletzt bearbeitet von Fragensteller am 27.06.2004, 18:18, insgesamt 2-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fragensteller

Beitrag(#142866) Verfasst am: 27.06.2004, 17:58    Titel: Zeitreise Antworten mit Zitat

Diese, meine Grundabschreckung, kann auch dienen als Motivation, dass sie weiter arbeiten gehen, denn nur der Arbeitende bekommt sie -
die medizinische und technologische Versorgung für die "Fast-Unsterblichkeit".
"Der Rest" bekommt eine Grundversorgungskreditkarte mit regional angepassten Limit, gesteuert von der "Postbank".

Was ist derzeit die Grundabschreckung: "Künstliches Erzeugen von Angst um den Arbeitsplatz!"

Ich mache eine andere Welt, nicht Du!?

Gruss "Visionär"
nickchanger
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#142887) Verfasst am: 27.06.2004, 19:15    Titel: Antworten mit Zitat

was ist eigentlich der zweck deiner ständigen doppelposts innerhalb weniger minuten? Mit den Augen rollen
gedächtnis schon mit leichten frostschäden?
zelig
Kultürlich

Beitrag(#142891) Verfasst am: 27.06.2004, 19:31    Titel: Antworten mit Zitat

nickchanger hat folgendes geschrieben:
was ist eigentlich der zweck deiner ständigen doppelposts innerhalb weniger minuten? Mit den Augen rollen
gedächtnis schon mit leichten frostschäden?

Es erhöht die Anzahl derjenigen, die durch seine Reifen springen. Allez, hop!
Klappt prima.

Cool
frajo
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#142900) Verfasst am: 27.06.2004, 19:47    Titel: Antworten mit Zitat

Beides ist rechtlich abzulehnen. Allerdings ist kein Mensch davor gefeit in eine Konfliktsituation zu geraten, in der er sich gezwungen sieht, seine instinktiven oder erlernten Faehigkeiten zur Ausuebung von Gewalt gegen andere Menschen einzusetzen - und dies im Gegensatz zu seinem aufrichtigen Bekenntnis gegen Folter und andere Gewalt. Somit ist die Wahrhaftigkeit eines solchen Bekenntnisses nicht verifizierbar.

doch, sie ist verifizierbar. sogar sehr leicht:

wenn wir in die grube fahren, werden die anderen sagen:
ja, das war ein wahrer - einer, der so war, wie er sagte.

oder eben nicht.
Heike J
registrierter User

Beitrag(#142902) Verfasst am: 27.06.2004, 19:51    Titel: Antworten mit Zitat

frajo hat folgendes geschrieben:

oder eben nicht.

Oder er ist einfach nicht in die Konfliktsituation gekommen, sich nicht so zu verhalten, wie er zuvor bekannte...
frajo
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#142903) Verfasst am: 27.06.2004, 19:53    Titel: Antworten mit Zitat

oder eben nicht.

Oder er ist einfach nicht in die Konfliktsituation gekommen, sich nicht so zu verhalten, wie er zuvor bekannte...

ja.
das meinte ein helmut kohl, als er von der "gnade der späten geburt" sprach.
und damit irrte.
nocquae
diskriminiert nazis

Beitrag(#142904) Verfasst am: 27.06.2004, 19:55    Titel: Re: Zeitreise Antworten mit Zitat

Die braucht eine "Grundabschreckung"

Hast du irgendwelche Hinweise darauf, dass die von dir geforderte "Grundabschreckung" a) notwendig und wenn ja, dann b) wirksam ist?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Fragensteller

Beitrag(#142906) Verfasst am: 27.06.2004, 19:55    Titel: Zeitreise Antworten mit Zitat

Beides ist rechtlich abzulehnen. Allerdings ist kein Mensch davor gefeit in eine Konfliktsituation zu geraten, in der er sich gezwungen sieht, seine instinktiven oder erlernten Faehigkeiten zur Ausuebung von Gewalt gegen andere Menschen einzusetzen - und dies im Gegensatz zu seinem aufrichtigen Bekenntnis gegen Folter und andere Gewalt. Somit ist die Wahrhaftigkeit eines solchen Bekenntnisses nicht verifizierbar.

doch, sie ist verifizierbar. sogar sehr leicht:

oder eben nicht.

... und vor allem, werden Sie es erst sagen, wenn er in der Grube ist, deshalb muß erst jeder in die Grube, der angeblich ein Wahrer ist.
Somit ist ein guter Mensch, nur ein toter Mensch und ein Pferd, was immer gewinnt, wie Schuhmacher, muß todgeredet werden. Cool

Gruss "Menschenkenner-weil-in die-Hölle-geschaut"
Fragensteller

Beitrag(#142909) Verfasst am: 27.06.2004, 20:00    Titel: Re: Zeitreise Antworten mit Zitat

NOCQUAE hat folgendes geschrieben:
Die braucht eine "Grundabschreckung"

Hast du irgendwelche Hinweise darauf, dass die von dir geforderte "Grundabschreckung" a) notwendig und wenn ja, dann b) wirksam ist?

Die Menschen sind Doktoren-, Professoren- und Weißkittelgläubig.
Ich glaube, dass es sooo kommen soll, sonst hätte man dem "Körperweltenaussteller" nicht den Prof-Titel so übel genommen.
Für mich hat er ihn, aber nicht für das Volk, was hartes Studium verlangt, verdient.

Gruss "1&1 Zusammenzähler"
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz