Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Asz WiW (Weib im Web)
|
(#1068562) Verfasst am: 19.08.2008, 15:28 Titel: |
|
|
mobienne hat folgendes geschrieben: | etwas anderer zusammenhang, mit dem beigeschmack des kalten krieges und ein stück DDR-atheismus, aber dennoch: "der blaue planet" von karat. |
Sind wir wieder bei den Atheisten erster und zweiter Klasse? Ist mein "DDR-Atheismus" etwas Schlimmes, eine Krankheit oder so?
Wie soll ich das verstehen?
(Habs vorher nicht gesehen, deshalb frage ich jetzt erst)
_________________ Der Gescheitere gibt nach! Ein unübertreffliches Wort. Es begründete die Weltherrschaft der Dummheit
(Marie von Ebner-Eschenbach)
|
|
Nach oben |
|
 |
r'zr dickes reh
|
(#1068638) Verfasst am: 19.08.2008, 16:58 Titel: |
|
|
Asz hat folgendes geschrieben: | mobienne hat folgendes geschrieben: | etwas anderer zusammenhang, mit dem beigeschmack des kalten krieges und ein stück DDR-atheismus, aber dennoch: "der blaue planet" von karat. |
Sind wir wieder bei den Atheisten erster und zweiter Klasse? Ist mein "DDR-Atheismus" etwas Schlimmes, eine Krankheit oder so?
Wie soll ich das verstehen?
(Habs vorher nicht gesehen, deshalb frage ich jetzt erst) |
jup. erster klasse atheismus ist es erst wenn man eine gewisse prägende zeit (am besten kindheit) konfessionell erzogen, gebunden oder sonstwie belästigt wurde.
das abstreifen des glaubens in dem man sozusagen indoktriniert wurde ist eine lebensleistung für die es das atheistische verdienstkreuz am tschitscheriengrünen bande geben sollte. so!
_________________ ....das Aufbringen von flächigen Halbzeugen auf gekrümmte Oberflächen...
useful information for teh womenfolk
|
|
Nach oben |
|
 |
|