Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Alex registrierter User
|
(#291497) Verfasst am: 03.05.2005, 19:45 Titel: |
|
|
Schimpansen gibts. Menschen auch. Beide nebeneinander. Selbst im Zoo kommen beide Spezies vor.
Einigen der beiden Arten muß doch der Vorteil der anderen Art eigentlich schon aufgefallen sein.
Haben sich schon mal aus den Zooschimpansen Menschen evolutioniert oder besichtigt man im Zoo am Ende bereits rückevolutionierte Evoluzzis ?
Mir kommt es nicht darauf an,einen Evoluzzer zu überzeugen, das ist unmöglich. Aber vielleicht denken andere, welche noch im Wind schwanken, einmal über die Angelegenheit selbst nach.
Bis die nächsten Tage mal.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#291506) Verfasst am: 03.05.2005, 19:55 Titel: |
|
|
Alex hat folgendes geschrieben: |
Haben sich schon mal aus den Zooschimpansen Menschen evolutioniert |
Na sicher. Einer davon ist sogar Präsident der USA, und übrigens Christ:
|
|
Nach oben |
|
 |
Kunigunde Seltsam
|
(#291516) Verfasst am: 03.05.2005, 20:10 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Alex hat folgendes geschrieben: |
Haben sich schon mal aus den Zooschimpansen Menschen evolutioniert |
Na sicher. Einer davon ist sogar Präsident der USA, und übrigens Christ:
 |
Cool, gibt es das auch als Poster??
|
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
|
(#291530) Verfasst am: 03.05.2005, 21:00 Titel: |
|
|
@Alex, wie hoch würdest Du die Wahrscheinlichkeit einschätzen, daß im Laufe des bisherigen Universums irgendwo eine einfache replikationsfähige Struktur entstehen konnte?
gruß/step
_________________ Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#291533) Verfasst am: 03.05.2005, 21:08 Titel: |
|
|
Alex hat folgendes geschrieben: | Einigen der beiden Arten muß doch der Vorteil der anderen Art eigentlich schon aufgefallen sein.
Haben sich schon mal aus den Zooschimpansen Menschen evolutioniert. |
Das unterliegt ja auch ihrer freien Entscheidung, wie sich ihre Gene verändern...
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
Lamarck Radikaler Konstruktivist
|
(#291623) Verfasst am: 04.05.2005, 01:38 Titel: |
|
|
Hi Alex!
Alex hat folgendes geschrieben: | Schimpansen gibts. Menschen auch. Beide nebeneinander. Selbst im Zoo kommen beide Spezies vor.
Einigen der beiden Arten muß doch der Vorteil der anderen Art eigentlich schon aufgefallen sein.
Haben sich schon mal aus den Zooschimpansen Menschen evolutioniert oder besichtigt man im Zoo am Ende bereits rückevolutionierte Evoluzzis ?
Mir kommt es nicht darauf an,einen Evoluzzer zu überzeugen, das ist unmöglich. Aber vielleicht denken andere, welche noch im Wind schwanken, einmal über die Angelegenheit selbst nach.
Bis die nächsten Tage mal. |
Das Du hier niemanden überzeugst, liegt nur an Dir und Deiner schwachen Argumentation. Selbst für einen Kreationisten bist Du unterdurchschnittlich schwach auf der Brust. Wie üblich in diesen Fällen verweise ich auf die einschlägigen gegnerischen Fundstellen - etwa hier:
http://www.genesisnet.info/
Hier gibt es auch den einen oder anderen Beitrag zur Wahrscheinlichkeits-Betrachtung aus kreationistischer Sicht. Alles, was das Denken fördert, fördert nämlich auch die Aufklärung (Und außerdem ist die Diskussion nicht so langweilig, wenn der Kreationist schon mal dabei ist, das Laufen zu lernen).
Übrigens: Schimpansen haben in der Tat gegenüber dem Menschen gewisse Vorteile.
Cheers,
Lamarck
_________________ „Nothing in Biology makes sense, except in the light of evolution.” (Theodosius Dobzhansky)
„If you can’t stand algebra, keep out of evolutionary biology.” (John Maynard Smith)
„Computers are to biology what mathematics is to physics.” (Harold Morowitz)
|
|
Nach oben |
|
 |
Alex registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
vanitas Ranglos
|
(#291638) Verfasst am: 04.05.2005, 06:04 Titel: |
|
|
Nanana, ihr weicht mir doch nicht nur wegen eurem persönlichen Vergnügen vom Grundsatz des "Trolle bitte nicht füttern" ab?
_________________ Nackt duschen widerspricht katholischer Moral.
(Generalkirchenvikariat Köln)
|
|
Nach oben |
|
 |
pyrrhon registrierter User
|
(#291640) Verfasst am: 04.05.2005, 07:02 Titel: |
|
|
vanitas hat folgendes geschrieben: | Nanana, ihr weicht mir doch nicht nur wegen eurem persönlichen Vergnügen vom Grundsatz des "Trolle bitte nicht füttern" ab? |
Ob Alex ein Troll oder ein Fake ist? Falls er es ist, dann kann er einem nur Leid tun, denn so ein plumpes Fake findet man auch relativ selten. Falls er echt ist, dann kann er einem nur noch mehr Leid tun, denn dann ist das eine menschliche Tragödie!
|
|
Nach oben |
|
 |
Spock lebt noch
|
(#291656) Verfasst am: 04.05.2005, 09:09 Titel: |
|
|
Alex hat folgendes geschrieben: | "Erneut: Wenn Du bsw. mit fünf Würfeln fünf mal die Sechs würfeln möchtest, dann ist hierbei die besseres Strategie nicht diejenige, die fordert, das Soll in einem Wurf zu erfüllen, sondern eben die, mit jedem Würfel einzeln nacheinander zu würfeln, bis dies nun erreicht ist. "
Den Trick mußt Du mal vorrechnen. | Aha, wir kommen der Sache schon näher.
Vielleicht überlegst du mal, ob die DNS gleich komplett, wie beim Menschen entstanden ist, oder ob die Evolution da vielleicht sogar ganze 3,8 Ga gewürfelt hat
Und wie intelligent kann ein Designer sein, der jede Menge Missbildungen produziert?
_________________ "Wieviel dieses Märchen von Christus uns un den Unseren genützt hat, ist allbekannt!" (Papst Leo x.)
|
|
Nach oben |
|
 |
pyrrhon registrierter User
|
(#291665) Verfasst am: 04.05.2005, 09:38 Titel: |
|
|
Spock hat folgendes geschrieben: | Und wie intelligent kann ein Designer sein, der jede Menge Missbildungen produziert? |
Und wie gütig, wenn er Parasiten wie den kleinen Leberegel erschafft?
|
|
Nach oben |
|
 |
Spock lebt noch
|
(#291670) Verfasst am: 04.05.2005, 09:49 Titel: |
|
|
viator hat folgendes geschrieben: | Und wie gütig, wenn er Parasiten wie den kleinen Leberegel erschafft? | Ich weiß ja nicht, ob Alex an einen unendlich gütigen Gott glaubt. Wenn ja, ist es natürlich kein Problem ihm den zu widerlegen
_________________ "Wieviel dieses Märchen von Christus uns un den Unseren genützt hat, ist allbekannt!" (Papst Leo x.)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#291690) Verfasst am: 04.05.2005, 11:01 Titel: |
|
|
Spock hat folgendes geschrieben: | Vielleicht überlegst du mal, ob die DNS gleich komplett, wie beim Menschen entstanden ist, oder ob die Evolution da vielleicht sogar ganze 3,8 Ga gewürfelt hat.  |
Einstein: "Gott würfelt nicht."
Eldariel: "Ich hasse diese Art von Spielleitern!"
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#291693) Verfasst am: 04.05.2005, 11:22 Titel: |
|
|
viator hat folgendes geschrieben: | Spock hat folgendes geschrieben: | Und wie intelligent kann ein Designer sein, der jede Menge Missbildungen produziert? |
Und wie gütig, wenn er Parasiten wie den kleinen Leberegel erschafft? |
Ich kenne nicht wenige "Missbildungen" und "Missgebildete", für deren Dasein ein Intelligent Designer die Güte hatte zu sorgen, ich äusserst dankbar wäre. Würde ich auf diese Weise an einen glauben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#291694) Verfasst am: 04.05.2005, 11:25 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Ich kenne nicht wenige "Missbildungen" und "Missgebildete", für deren Dasein ein Intelligent Designer die Güte hatte zu sorgen, ich äusserst dankbar wäre. Würde ich auf diese Weise an einen glauben. |
Ich nehme an, dass auch diese glücklicher wären, wenn sie nicht missgebildet wären...
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#291695) Verfasst am: 04.05.2005, 11:28 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Ich kenne nicht wenige "Missbildungen" und "Missgebildete", für deren Dasein ein Intelligent Designer die Güte hatte zu sorgen, ich äusserst dankbar wäre. Würde ich auf diese Weise an einen glauben. |
Ich nehme an, dass auch diese glücklicher wären, wenn sie nicht missgebildet wären... |
tarvocmodus
was ist schon glück, wenn es keine alternative gibt?
/tarvocmodus
|
|
Nach oben |
|
 |
Bynaus Stellar veranlagt
|
(#291707) Verfasst am: 04.05.2005, 12:38 Titel: |
|
|
Alex ist ein plumper und langweiliger Kreationist, der mit persönlichen Provokationen seine Defizite auf der Verständnisebene wettzumachen versucht. Niemand hier kann von ihm ernsthaft neue Einsichten in dieser Diskussion erwarten. Alles, was zu erwarten ist, liegt im Bereich der persönlichen Belustigung. Warum also Zeit darauf verschwenden, ihm zu antworten? Damit gibt man ihm nur den Eindruck, dass seine verqueren Ansichten ernst genommen werden.
_________________ http://www.planeten.ch - Acht und mehr Planeten
http://www.final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#291713) Verfasst am: 04.05.2005, 13:14 Titel: |
|
|
Bynaus hat folgendes geschrieben: | Alex ist ein plumper und langweiliger Kreationist. |
http://www.rawilson.com/quantum.shtml
Entschuldigung, aber das musste jetzt sein.
Alex ist kein Kreationist, sondern Anhänger von Intelligent Design.
(Womit er übrigends ein interessantes Paradoxon schafft...)
|
|
Nach oben |
|
 |
Darwin Upheaval Evo-Devo-Darwinist & Wissenschaftskommunikator
|
(#291728) Verfasst am: 04.05.2005, 13:56 Titel: |
|
|
http://www.evolutionsbiologen.de/max-planck.pdf
Nunja... was soll man hierzu sagen, ohne Dir allzu sehr weh zu tun? Die Site von Rammerstorfer ist noch die elaboriertere. Was bei den Vergleichsmaßstäben, die Du hier anlegst, allerdings nichts heißen mag...
Alex hat folgendes geschrieben: | Für Evoluzzer Niveau kommt eher dies infrage. Niveau ähnlich wie das der Kreationisten, eher noch etwas darunter, die polemische Untermalung entschädigt aber. Man kann tatsächlich oft lachen:
http://www.martin-neukamm.de/ |
Es gibt kein schöneres Lob als die Kritik eines Menschen, der nicht einmal die Basics gerafft hat und selbst vergleichsweise elaborierte Internet-Seiten wie Genesisnet.info (die sich qualitativ sehr wohltuend von allen anderen Antievolutionismus-Seiten abhebt) in die Tonne haut. Komm, geh' spielen!
_________________ "Science is a candle in the dark." - Carl Sagan
www.ag-evolutionsbiologie.de
www.facebook.com/AGEvolutionsbiologie
|
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
|
(#291786) Verfasst am: 04.05.2005, 18:04 Titel: |
|
|
Dennoch ist es peinlich, wie lange es dauert, bis jemand Alex auf seinen - doch recht einfachen - Fehler hinweist. Einige nehmen hier den Mund sehr voll, ohne auf den eigentlichen Denkfehler zeigen zu können.
gruß/step
_________________ Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Lamarck Radikaler Konstruktivist
|
(#291793) Verfasst am: 04.05.2005, 18:31 Titel: |
|
|
Hi step,
nunja, Alex hat wohl nicht Deinen Einwurf zu den Replikationsmöglichkeiten verstanden.
Cheers,
Lamarck
_________________ „Nothing in Biology makes sense, except in the light of evolution.” (Theodosius Dobzhansky)
„If you can’t stand algebra, keep out of evolutionary biology.” (John Maynard Smith)
„Computers are to biology what mathematics is to physics.” (Harold Morowitz)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#291808) Verfasst am: 04.05.2005, 19:57 Titel: |
|
|
step hat folgendes geschrieben: | Dennoch ist es peinlich, wie lange es dauert, bis jemand Alex auf seinen - doch recht einfachen - Fehler hinweist. Einige nehmen hier den Mund sehr voll, ohne auf den eigentlichen Denkfehler zeigen zu können. |
Bezieht sich Deine Kritik auf mein Posting?
Verzeih', daß ich es im Gegensatz zu Lamarck nicht für nötig hielt, den Denkfehler (eigentlich sind es mehrere) in aller Ausführlichkeit aufzudröseln. Erstens hatte ich kürzlich in einem anderen Posting auf entsprechende Beiträge von Thomas Waschke sowie Junker und Scherer hingewiesen. Und zweitens hatte ich zu der Thematik schon vor Jahren ausführlich Stellung bezogen, und zwar an dieser Stelle. Tut mir Leid, aber ich wiederhole mich ungern.
|
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
|
(#291810) Verfasst am: 04.05.2005, 20:04 Titel: |
|
|
Martin Neukamm hat folgendes geschrieben: | step hat folgendes geschrieben: | Dennoch ist es peinlich, wie lange es dauert, bis jemand Alex auf seinen - doch recht einfachen - Fehler hinweist. Einige nehmen hier den Mund sehr voll, ohne auf den eigentlichen Denkfehler zeigen zu können. |
Bezieht sich Deine Kritik auf mein Posting? |
Nein. Ganz im Gegenteil fand ich, Dein Beitrag (im anderen thread) traf den Fehler ziemlich genau.
gruß/step
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#291931) Verfasst am: 05.05.2005, 10:52 Titel: |
|
|
Alex hat folgendes geschrieben: | Schimpansen gibts. Menschen auch. Beide nebeneinander. Selbst im Zoo kommen beide Spezies vor.
Haben sich schon mal aus den Zooschimpansen Menschen evolutioniert oder besichtigt man im Zoo am Ende bereits rückevolutionierte Evoluzzis ? |
Könnte es vielleicht sein, dass sowohl Schimpansen als auch Menschen in ihrem jeweils eigenen Lebensraum im Vorteil sind?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kunigunde Seltsam
|
(#291962) Verfasst am: 05.05.2005, 12:45 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Alex hat folgendes geschrieben: | Schimpansen gibts. Menschen auch. Beide nebeneinander. Selbst im Zoo kommen beide Spezies vor.
Haben sich schon mal aus den Zooschimpansen Menschen evolutioniert oder besichtigt man im Zoo am Ende bereits rückevolutionierte Evoluzzis ? |
Könnte es vielleicht sein, dass sowohl Schimpansen als auch Menschen in ihrem jeweils eigenen Lebensraum im Vorteil sind? |
Und es gubt sogar noch einige ursprüngliche Arten und Organisem, denen man eine mehr vegetative Lebensform zugestehen würde.
Alex kann man aber nicht ernst nehmen, er hat schließlich nicht gesagt, welches Modell oder Theorie er eigentlich als richtig anerkennt. Somit ist eine Diskussion mit ihm nicht möglich, da er keinen eigenen Entwurf bietet.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tassilo Deaktiviert
|
(#292371) Verfasst am: 06.05.2005, 20:26 Titel: |
|
|
Nach der mathematischen Wahrscheinlichkeit gibt es keinen einzigen der derzeit existierenden Menschen auf der Welt.
Man kann das schön an einem Beispiel veranschaulichen:
ICH existiere, weil meine Eltern zu einem bestimmten Zeitpunkt miteinander geschlafen haben und ein bestimmtes Spermium sich gegen die anderen Spermien durchgesetzt hat.
Hätten meine Eltern nicht genau zu diesem Zeitpunkt miteinander geschlafen, würde es mich nicht geben.
Um miteinander zu schlafen, mussten beide an diesem Tag Zeit füreinander haben - keiner war krank, an einem anderen Ort unabkömmlich oder sonstwie verhindert.
Meine Eltern mussten sich natürlich vorher ineinander verlieben. Dazu war es notwendig, dass sich beide kennenlernen. Hätte mein Vater mit 12 Jahren einen tödlichen Autounfall gehabt oder meine Mutter wäre an Pocken gestorben, wäre das Kennenlernen nicht möglich gewesen.
Und so geht die ganze Geschichte weiter, hunderte von Generationen zurück:
Meine Mutter existiert, weil ihre Eltern zu einem bestimmten Zeitpunkt miteinander geschlafen haben und ein bestimmtes Spermium sich gegen die anderen Spermien durchgesetzt hat.
Hätten ihre Eltern nicht genau zu diesem Zeitpunkt miteinander geschlafen, würde es sie nicht geben.
Für meinen Vater gilt dasselbe, für die Großeltern etc. etc.
Und je weiter man in die Vergangenheit zurückgeht, umso unwahrscheinlicher wird es, dass zwei Vorfahren überhaupt das fortpflanzungsfähige Alter erreichen.
Also: Laut Statistik existieren wir alle nicht!
|
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
|
(#292374) Verfasst am: 06.05.2005, 20:34 Titel: |
|
|
Tassilo hat folgendes geschrieben: | Meine Mutter existiert, weil ihre Eltern zu einem bestimmten Zeitpunkt miteinander geschlafen haben und ein bestimmtes Spermium sich gegen die anderen Spermien durchgesetzt hat.
Hätten ihre Eltern nicht genau zu diesem Zeitpunkt miteinander geschlafen, würde es sie nicht geben.
Für meinen Vater gilt dasselbe, für die Großeltern etc. etc. ... Also: Laut Statistik existieren wir alle nicht! |
Die Lösung heisst IP - Intelligent Pimp.
|
|
Nach oben |
|
 |
Holly Blue auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#292395) Verfasst am: 06.05.2005, 22:14 Titel: |
|
|
Hallo Ihr!
Ich als begeisterte Vielleserin kann ich euch ein ganz ganz ganz tolles Buch ans Herz legen.
Bill Bryson - Eine kurze Geschichte von fast allem.
Super!!!
Grüße,
Holly
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#292776) Verfasst am: 08.05.2005, 15:49 Titel: |
|
|
step hat folgendes geschrieben: | Tassilo hat folgendes geschrieben: | Meine Mutter existiert, weil ihre Eltern zu einem bestimmten Zeitpunkt miteinander geschlafen haben und ein bestimmtes Spermium sich gegen die anderen Spermien durchgesetzt hat.
Für meinen Vater gilt dasselbe, für die Großeltern etc. etc. ... Also: Laut Statistik existieren wir alle nicht! |
Die Lösung heisst IP - Intelligent Pimp. |
Nette Design-Parodie! Aber auch hier stellt sich wieder die Frage, welcher noch intelligentere Pimp wiederum den intelligenten Pimp gepimpert hat...
|
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
|
(#292782) Verfasst am: 08.05.2005, 16:31 Titel: |
|
|
Martin Neukamm hat folgendes geschrieben: | step hat folgendes geschrieben: | Tassilo hat folgendes geschrieben: | Meine Mutter existiert, weil ihre Eltern zu einem bestimmten Zeitpunkt miteinander geschlafen haben und ein bestimmtes Spermium sich gegen die anderen Spermien durchgesetzt hat.
Die Lösung heisst IP - Intelligent Pimp. |
Nette Design-Parodie! Aber auch hier stellt sich wieder die Frage, welcher noch intelligentere Pimp wiederum den intelligenten Pimp gepimpert hat...  |
Seit wann braucht ein Zuhälter einen Zuhälter?
|
|
Nach oben |
|
 |
|