Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Pure Love Waits !?!?!?!?!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hacketaler
Frauen ficken ist was für Schwuchteln!

Beitrag(#326218) Verfasst am: 12.08.2005, 13:42    Titel: Antworten mit Zitat

spinnst du?

nicht wir müssen uns isolieren, sondern wir müssen die christenmenschen isolieren. allenfalls für die startphase könnte ich mir ein vorübergehendes abtauchen vorstellen.

am besten tarnen wir uns dafür als fundi-christen und kaufen einen bauernhof abseits grosser bistümer.
diese tarnung würde uns auch helfen unsere kinder der staatlichen indoktrination zu entziehen und auf eigene bildungsmassnahmen zu setzen. und bis unsere tarnung auffliegt können wir sogar auf den schutz der christenmenschen hoffen.

später müssen wir aber direkt in die gesellschaft und unseren weg durch die instanzen nehmen, um bereits erste kleine erleichterungen für die nächsten genossen zu schaffen.
ähnlich wie die 68er müssen wir die gesellschaft durchdringen - nur das mit dem selbstverleugnen am ende müssen wir weglassen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sG-haxXxor
Angefressene Katze

Beitrag(#326220) Verfasst am: 12.08.2005, 13:50    Titel: Antworten mit Zitat

hacketaler hat folgendes geschrieben:
spinnst du?

nicht wir müssen uns isolieren, sondern wir müssen die christenmenschen isolieren. allenfalls für die startphase könnte ich mir ein vorübergehendes abtauchen vorstellen.

am besten tarnen wir uns dafür als fundi-christen und kaufen einen bauernhof abseits grosser bistümer.
diese tarnung würde uns auch helfen unsere kinder der staatlichen indoktrination zu entziehen und auf eigene bildungsmassnahmen zu setzen. und bis unsere tarnung auffliegt können wir sogar auf den schutz der christenmenschen hoffen.

später müssen wir aber direkt in die gesellschaft und unseren weg durch die instanzen nehmen, um bereits erste kleine erleichterungen für die nächsten genossen zu schaffen.
ähnlich wie die 68er müssen wir die gesellschaft durchdringen - nur das mit dem selbstverleugnen am ende müssen wir weglassen!

Aber wir sollten warten bis wir stark genug sind!!!
Stell dir vor wir haben bereits 50 Jung-Genossen und die latschen einfach friedlich irgendwo durch die Gegend und begegnen ein paar Christenmenschen! Wer gibt uns die Sicherheit dass unsere in Liebe gezüchteten Sprösslinge nicht zur Seite des Gegners bekehrt werden???
"Ihr Kinderlein kommet!"
Es steht sogar in ihrem Parteiprogramm! Ihr Führer hat folgendes gesagt:

Führer Jesus Christus hat folgendes geschrieben:
Bringet die Kinder zu mir.

Das wären ja schon Verluste bevor der Kampf erst richtig beginnt!
Die Christen werden versuchen unsere Kinder zu bekehren und von ihrem Glauben zu überzeugen und niemand gibt uns die Gewissheit dass sie das nicht schaffen... Wir haben es hier schließlich nicht mit der alten Frau von nebenan zu tun sondern mit richtigen Profis!

Deshalb müssen wir uns isolieren bis unsere Armeen schlagkräftig genug sind! Klar dass das nur für die Jung-Genossen gilt denn die müssen in ihrer Erziehung rein bleiben!

Knäggebrot
CoS
Antitheist

Beitrag(#326227) Verfasst am: 12.08.2005, 14:04    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Das sollte ja nun auch nicht in unserem Interesse sein. Äh, ich opfere mich bereitwillig den Anfang zu machen. "Summer Dying Fast", dieses neue Mädel im Forum scheint mir da sehr geeignet um für die gute und gerechte Sache zu fi... ähhh - kämpfen. Bitte melde dich bei mir! Du tust es im Dienste des Guten!

[...ruhe...].......[...grillenzirp...]
BITTE!?
[...ruhe...].......[...grillenzirp...]
och mensch
"Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
IvanDrago
Ösifreund und Pendler zwischen den Welten

Beitrag(#326228) Verfasst am: 12.08.2005, 14:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hey man,äh Genosse haxx-man! Sehr glücklich

War n lustiger Morgen hier, konnte ja aber niemand vorher ahnen... Sehr glücklich (du hast den Verlauf ja sicher verfolgt)

Magnsufe: hmm... einerseits eine tödliche Propagandawaffe, andererseits unberechenbar - schwierig!

Wir sollten uns nicht an den Details aufhalten und in endlose Diskussionen über einzelne Punkte verstricken,daran ist ja schon so manche Revolution gescheitert...

Irgendwie scheint der Feind auch unsere Kommunikationsmodule zu stören, anders kann ich mir das noch geringe Interesse der weiblichen Mitstreiter an dem Gebährprojekt nicht erklären, aber der Tag ist ja noch lang... Abends erleben wir sicherlich einen Ansturm begeisterter Freigeisterinnen, die ihren Körper der guten Sache zur Verfügung stellen wollen!

Und für das Bekehrungsrisiko:

wir implementieren einfach ein metaphysisches Antigen in die DNA unserer Sprösslinge, ausserdem sollte die oben besprochene Auswahl der ideologisch gefestigten Paare dazu führen, das Risiko zu minimieren - gottlose Gene durchbricht jede noch so gut durchdachte Gehirnwäsche nicht so leicht!

@ CoS: untergrabe hier nicht moralisch unsere aufrichtigen Bemühungen! Cool Stell liebe ein paar Frauen auf - der Posten des Rekruteurs der Freigeistweibchen wäre noch frei!

Heike N. meint: "IvanDrago for President!"

Faszination braucht keine höhere Macht.

Zuletzt bearbeitet von IvanDrago am 12.08.2005, 14:08, insgesamt einmal bearbeitet
CoS
Antitheist

Beitrag(#326230) Verfasst am: 12.08.2005, 14:08    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich find die Sache ja interessant, aber noch nicht perfekt!

Ich bin dafür von Anfang an Anti-Christen zu züchten. Die kriegen von Anfang an schwarze Windeln an, Dark Metal Music uff die Ohren und dürfen mit umgedrehten Kreuzen spielen!

Huii was für niedliche kleine Schnucki's Let's Rock

Ich meine wenn die dann alle ausgewachsen sind und zur Anti-Christlichen Armee zusammengestellt werden, dann rennen die Christen schon beim blosen Anblick, denn eigentlich erwartet die Bibel max. 2 Anti-Christen! Die sch... sich in die Hose wenn da auf einmal ein paar hundert ankommen! zynisches Grinsen

Grüße
"Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
hacketaler

Beitrag(#326232) Verfasst am: 12.08.2005, 14:13    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe keinerlei bedenken meine brut mit christen zusammenzubringen.

sie sind genetisch immun gegen geistigen dünnschiss.
sG-haxXxor
Angefressene Katze

Beitrag(#326241) Verfasst am: 12.08.2005, 14:27    Titel: Antworten mit Zitat

...unterschätze niemals deinen Feind!
Dieser geistige Dünnschiss hat schon tausenden von Menschen das Leben gekostet!

PS: Ich bin übrigens immer noch für einen eigenen Thread diesbezüglich!
Schön reißerischen Titel und alle gehen drauf!
(ähm -> gucken sich ihn an...!)

Knäggebrot
hacketaler

Beitrag(#326243) Verfasst am: 12.08.2005, 14:29    Titel: Antworten mit Zitat

sG-haxXxor hat folgendes geschrieben:

wie wäre ein eigenens, passwortgeschütztes unterforum?
sG-haxXxor
Angefressene Katze

Beitrag(#326245) Verfasst am: 12.08.2005, 14:38    Titel: Antworten mit Zitat

wie wäre ein eigenens, passwortgeschütztes unterforum?

Sehr glücklich
keine schlechte idee!
Aber ich würde ivandrago da schon recht geben! Wäre doch cool wenn die katholen vom kath.net unsere wunderbaren herrschaftspläne mitbekämen!!! zynisches Grinsen
Ich würde zu gerne eine Thread dort lesen:
"FGH dreht komplett durch! Sind wir ernsthaft gefährdet?"

Knäggebrot
hacketaler

Beitrag(#326255) Verfasst am: 12.08.2005, 14:58    Titel: Antworten mit Zitat

"FGH dreht komplett durch! Sind wir ernsthaft gefährdet?"

ernsthaft gefährdet sind die auch ohne uns schon....
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#326306) Verfasst am: 12.08.2005, 16:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm... wir haben gerade vor dem Extrablatt in Essen in der Sonne gesessen, ein Weizen getrunken und das Wochenende eingeläutet. Davor ist ein großer Platz, der traditionell für Open-Air-Events genutzt wird.

Wie bereits durch Radio Essen angekündigt, findet heute da irgend eine Veranstaltung zum Welt (katholische) Jugendtag statt. Die Vorbereitungen liefen auf Hochturen und es war interessant zu schauen, was für Leutchen da so mit VIP-Schildern und Rucksäcken rumliefen.

Mal ganz ehrlich: was ich da gesehen habe... die haben doch gar keine andere Möglichkeit, als "Wahre Liebe wartet" zu propagieren. Geschockt Selten so viel unscheinbare, verklemmte und nichtssagende junge Leute auf einen Haufen gesehen.

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
hacketaler

Beitrag(#326309) Verfasst am: 12.08.2005, 16:58    Titel: Antworten mit Zitat

Heike N. hat folgendes geschrieben:

Mal ganz ehrlich: was ich da gesehen habe... die haben doch gar keine andere Möglichkeit, als "Wahre Liebe wartet" zu propagieren. Geschockt Selten so viel unscheinbare, verklemmte und nichtssagende junge Leute auf einen Haufen gesehen.

Mr. Green

und? ist das nicht super Sehr glücklich
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#326314) Verfasst am: 12.08.2005, 17:00    Titel: Antworten mit Zitat

Mr. Green

Das ist deprimierend.

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
hacketaler

Beitrag(#326321) Verfasst am: 12.08.2005, 17:08    Titel: Antworten mit Zitat

Mr. Green

Das ist deprimierend.

Frage

mitleid?
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#326346) Verfasst am: 12.08.2005, 17:59    Titel: Antworten mit Zitat

Mr. Green

Das ist deprimierend.

Frage

mitleid?

Ich kann mich wohl recht gut daran erinnern wie es war, als ich 15/16/17 Jahre alt war. Außerdem habe ich eine Tochter, die 19 ist.

Ich finde es deprimierend, wenn junge Menschen ihr Hier und Jetzt an ein Hirngespinnst verschwenden. Zudem war ich in dem Alter auch ziemlich gläubig und erinnere mich noch gut, wie ich drunter gelitten habe. Das wird einem aber erst im Nachhinein klar.

sG-haxXxor
Angefressene Katze

Beitrag(#326347) Verfasst am: 12.08.2005, 18:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm... wir haben gerade vor dem Extrablatt in Essen in der Sonne gesessen, ein Weizen getrunken und das Wochenende eingeläutet. Davor ist ein großer Platz, der traditionell für Open-Air-Events genutzt wird.

Wie bereits durch Radio Essen angekündigt, findet heute da irgend eine Veranstaltung zum Welt (katholische) Jugendtag statt. Die Vorbereitungen liefen auf Hochturen und es war interessant zu schauen, was für Leutchen da so mit VIP-Schildern und Rucksäcken rumliefen.

Komisches Volk ist das teilweise...
Man fragt sich nur wo die alle herkommen! Ich bin ja mal gespannt was dann am Sa in acht Tagen hier alles fürn Volk an meiner Hütte vorbei pilgert...

Knäggebrot
hacketaler

Beitrag(#326353) Verfasst am: 12.08.2005, 18:12    Titel: Antworten mit Zitat

Komisches Volk ist das teilweise...
Man fragt sich nur wo die alle herkommen! Ich bin ja mal gespannt was dann am Sa in acht Tagen hier alles fürn Volk an meiner Hütte vorbei pilgert...

einfach schlecht sichtbare drähte gegenüber an der laterne befestigen. dann fallen sie sogar vor ihrem gott auf die knie zwinkern
sG-haxXxor
Angefressene Katze

Beitrag(#326362) Verfasst am: 12.08.2005, 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

einfach schlecht sichtbare drähte gegenüber an der laterne befestigen. dann fallen sie sogar vor ihrem gott auf die knie zwinkern

Hehe das wärs doch!!! Gröhl...

Und wenn sie dann alle niederknien trete ich in wallenden weißen Gewändern vor sie und sage:
"Ich bin euer Gott! Ja Amen ich sage euch Jesus ist wieder zu euch gekommen... Und ihr sollt die ersten Zeugen meiner Wiedergeburt sein! Geht nun hinaus und teilt der Welt mit dass sie sich abwenden muss! Abwenden vom christlichen Glauben. Denn Amen ich sage euch mein Vater ist heute morgen seiner eitrigen Warze erlegen und weilt nicht mehr unter uns... Schließt euch also den Atheisten an! Denn es gibt keinen Gott!"
scheinheiligSchamane in AktionscheinheiligSchamane in AktionscheinheiligSchamane in AktionscheinheiligSchamane in AktionscheinheiligSchamane in Aktion

Knäggebrot
hacketaler

Beitrag(#326366) Verfasst am: 12.08.2005, 18:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hehe das wärs doch!!! Gröhl...

Und wenn sie dann alle niederknien trete ich in wallenden weißen Gewändern vor sie und sage:
"Ich bin euer Gott! Ja Amen ich sage euch Jesus ist wieder zu euch gekommen... Und ihr sollt die ersten Zeugen meiner Wiedergeburt sein! Geht nun hinaus und teilt der Welt mit dass sie sich abwenden muss! Abwenden vom christlichen Glauben. Denn Amen ich sage euch mein Vater ist heute morgen seiner eitrigen Warze erlegen und weilt nicht mehr unter uns... Schließt euch also den Atheisten an! Denn es gibt keinen Gott!"
scheinheiligSchamane in AktionscheinheiligSchamane in AktionscheinheiligSchamane in AktionscheinheiligSchamane in AktionscheinheiligSchamane in Aktion

erzähl ihnen besser, dass maria eigentlich die allmächtige ist, aber aufgrund sexueller verklemmung und nicht ausgelebter transsexualität die 3 kerle erfunden und das patriachat eingeführt hat.
IvanDrago

Beitrag(#326498) Verfasst am: 12.08.2005, 22:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann mich wohl recht gut daran erinnern wie es war, als ich 15/16/17 Jahre alt war. Außerdem habe ich eine Tochter, die 19 ist.

Ich finde es deprimierend, wenn junge Menschen ihr Hier und Jetzt an ein Hirngespinnst verschwenden. Zudem war ich in dem Alter auch ziemlich gläubig und erinnere mich noch gut, wie ich drunter gelitten habe. Das wird einem aber erst im Nachhinein klar.

Traurig Kopf hoch, hast den Glaubenskack ja lange hinter dich gebracht! (kann man deine Geschichte dazu samt Schilderung wie du davon losgekommen bist eigentlich irgendwo hier lesen? Warst du so richtig bibelgläubig? Was war dein Rettungsanker um aufzuwachen - theologie?)

Das traurige ist ja, wenn die einmal 40 oder älter sind, kann man ihnen ja fast wünschen nicht mehr aufzuwachen, so mancher könnte es wohl schwerlich ertragen sein Leben in so weiten Teilen und gerade die Jugend weggeworfen zu haben... Traurig

magnusfe
MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK

Beitrag(#326510) Verfasst am: 12.08.2005, 22:34    Titel: ... Antworten mit Zitat

Heike schrieb : Ich finde es deprimierend, wenn junge Menschen ihr Hier und Jetzt an ein Hirngespinnst verschwenden. Zudem war ich in dem Alter auch ziemlich gläubig und erinnere mich noch gut, wie ich drunter gelitten habe. Das wird einem aber erst im Nachhinein klar.

Zitat:
Auf das Wort "pas' chein" leiden, ohne die Vorsilbe "kakon"= Böses, weist nicht nur die Krankheit hin, sondern das was von den Menschen oder Naturmächten gewaltsam und schmerzhaft zugefügt wird. Dieses Wort ist im NT verwendet für die Leiden Christi. Matth.16, 21; 17,12; Lk.22, 15; 24,26; 26,46; Apg.1, 3; 3,18; 17,3 Dasselbe gilt auch für das Hauptwort "pathema".

Es wird nie im Zusammenhang mit Krankheit gebraucht, sondern es wird dadurch Leiden um der Gerech­tigkeit willen zum Ausdruck gebracht. Röm.8.18; 2.Kor.1, 5-7; Phil.3,10; Kol.1,24; 2.Tim.3,11; 1.Petr.1,11; 4,13; 5,1.9; Hebr.2,9.10; 10.32.

Z.B. Leiden indem man waited bis die pure love gemarried ist

Wer darin ausharrt bis zum Ende, der wird errettet werden, Matth.10, 22; 24,13.

Tja Heike, nur wer ausharrt im Leiden bis zum Ende wird errettet werden, du hast zu früh aufgegeben

Wieder einer mehr im Feuerofen

Ausser natürlich du erregst die Aufmerksamkeit beim Leadergottsohn mit süssen Verführungsbeichtworten und heiratest ihn noch schnell auf einem
Schellheiratglaubensstandesamt

Wer meine Worte klaut wird schlau

Zuletzt bearbeitet von magnusfe am 12.08.2005, 22:38, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
IvanDrago

Beitrag(#326513) Verfasst am: 12.08.2005, 22:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ach magnusfe - bei aller Liebe - manchmal ist es auch unpassend, bleibt dir überlassen deine Existenz wegzuschmeissen, hier hättest du doch einfach mal schweigen können - denn das dein beschissener Hitlergottglaube Menschenleben zerstört, ist nicht witzig und da sollte auch ein Missionator mal betreten schweigen können!

PS: ich und wohl so manch anderer Mensch scheissen drauf, das irgendein durchgeknallter Weltuntergangsfreak vor 2000 Jahren meinte hier mal ordentlich den Märtyrer spielen zu müssen, er ist selber an seinen Schmerzen schuld und fands wohl geil was besonderes zu sein, Null Mitleid, von meiner Seite aus, er wollte es ja so - gibt tagtäglich Menschen die hundert mal mehr leiden müssen als der Vogel...

Zuletzt bearbeitet von IvanDrago am 12.08.2005, 22:41, insgesamt einmal bearbeitet
magnusfe
MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK

Beitrag(#326516) Verfasst am: 12.08.2005, 22:40    Titel: ... Antworten mit Zitat

Zitat:
hier hättest du doch einfach mal schweigen können

Ich halte mich an das weltliche Zitat : Hättest du geschweigen wärst du Philosoph geblieben

Das ist illegal laut genialem Glaubensbuch

Warum ?

Beweis :

Zitat:
Zitat Paulus Kolosser 2,8 : Sehet zu, daß euch niemand beraube durch die Philosophie und lose
Verführung nach der Menschen Lehre

Deshalb musste ich reden damit ich kein Philosoph werde

q.e.d.

Wer meine Worte klaut wird schlau

Zuletzt bearbeitet von magnusfe am 12.08.2005, 22:44, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
IvanDrago

Beitrag(#326519) Verfasst am: 12.08.2005, 22:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, bist ein Sklave deines Buches, keine böse Absicht. Trotzdem sind Feuerofenkommentare unangebracht wenn es um persönliche Schicksale in Sachen christlicher Religion und wie sie Menschen zerrütten kann geht...

Flegel! zwinkern

PS: bist du Mitglied von Pure-Love-Waits, deshalb deine verzweifelte Fixierung auf die erotische Komponente des Leadergottglaubens? Wieder mal ein Mensch mit unterdrückten Trieben ohne reales Leben - ich betrachte dich als Opfer...

gwarpy
Psychonaut

Beitrag(#326530) Verfasst am: 12.08.2005, 23:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ist das bei denen nicht beinahe immer so? Ganz gleich ob es die Evangelikalen mit ihrem Café-Bus "Gott-fried" sind (hier in Östrreich das ganze Jahr auf Tour), oder die Beschäftigten in Bibelshops, die Kinder aus religiösem Elternhaus, etc.
Wenn ich mir nur die Jugendlichen ansehe, die hier jeden Freitag zur Gebetsrunde gehen, empfinde ich das auch sehr deprimierend.

Gerade heute ist mir durch Zufall ein ehemaliger strengreligiöser Schulkamerad über den Weg gelaufen. Der war damals schon unscheinbar und gehemmt (und noch viel naiver als wir anderen Kids), und heute musste ich sehen, daß sich dies sogar noch verschlimmert hat. Und schon im zweiten Satz kam Jesus vor (der erste war die Begrüßung)...
Deprimiert

gwarpy
sG-haxXxor
Angefressene Katze

Beitrag(#326536) Verfasst am: 12.08.2005, 23:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann Heike da auch nur zustimmen...
An dem Beitrag vom Monitor hat mich gestern wirklich bedrückt wie diese Leute sich selbst und ihr Jugend so für etwas vollkommen Irrsinniges und nicht Beweisbares aufgeben. Sorry aber man kann es nicht anders ausdrücken sie schmeißen ihr Leben einfach weg! Anstatt mal auf die Alten zu hören die ja schließlich immer davon schwärmen noch einmal jung zu sein.
Ideale sind ja in Ordnung nur sie sollten doch von einem selbst kommen und nicht von irgendeinem Buch dass mal vor hunderten von Jahren aus einzelnen noch älteren Erzählungen zusammen getragen wurde!
Einige dieser Jugendlichen wird es sicher ähnlich wie Heike gehen wenn sie älter sind werden sie eventl. ganz anders über die Sache denken und sich die verlorenen Jahre zürck wünschen...

Bei allem Witz der hier auch häufig gemacht wird kann ich nur sagen dass mir die Leute leid tun und nicht im Sinne von Nietzsche sondern wirklich von Herzen! Man kann nämlich nicht bestreiten dass die Jugendlichen die sich für ihren Glauben in diesem Maße einsetzen wirklich gute Menschen sind und nicht irgendwelche destruktiven Hauptschulasis ausm Plattenbauviertel!
Sie setzen sich ja im Grunde für die richtigen Werte ein nur dass sie nicht merken dass sie nur Spielbälle einer rund 2000 Jahre alten Organisation sind. Die Jugendlichen müssen erkennen dass das wofür sie ihre Zeit opfern schon tausenden von Menschen das Leben gekostet hat und über Jahrhunderte hinweg den Fortschritt der Technik und des Menschen behindert und verhiundert hat.

Es ist wirklich schade um die Leute man kanns nciht anders sagen... Vollkommen verblendet rennen sie einem Ideal hinterher das es nicht gibt...
Und sie glauben auf dem richtigen Weg zu sein nur weil in einem Buch mal eine Person erwähnt wird die irgendwas Kluges gesagt hat... Ob es diese Person wirklich gegeben hat ist umstritten und nciht beweisbar und ob das was sie gesagt hat der Grund für eine Religion mit vollkommener Selbstaufgabe ist ist wohl mehr als fraglich!

Knäggebrot
IvanDrago

Beitrag(#326537) Verfasst am: 12.08.2005, 23:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hey gwarpy!

Unheimlich - gell!

Kann das sein das die evangelikalen Gemeinden in Ö noch etwas verbreiteter sind und mehr Zulauf in der Jugend haben, als bei uns?

(welches Bundesland - wennsdes sagen magst?)

Hab aber zum Glück die Erfahung gemacht, das die meisten österreichischen Jungendlichen bzw. jungen Menschen, die ich kenne sich selbst als Atheisten bezeichnen und auf Jesus und Bibel n feuchten Kericht geben..

haxx: diese "Person" hat gar nicht so viel kluges gesagt, sondern eher fanatischen Dummfug verzapft, jedenfalls wenn ich sie nach der Bibel beurteile...

Zitat:
und ob das was sie gesagt hat der Grund für eine Religion mit vollkommener Selbstaufgabe ist ist wohl mehr als fraglich!

Du irrst! Jesus ist nicht so toll, wie man allgemeinhin denkt. Genau das hat er gewollt, der Penner.
Das man für ihn alles aufgibt, und wenn man sich von Familie und Freunden trennt, hauptsache man betet ihn an und sieht ihn als Herren.(vielleicht nicht die Religion, aber das Menschen ihr Leben wegen ihm wegschmeißen, diese größenwahnsinnige Arschloch...)

Zitat:
„Ihr sollt nicht meinen, daß ich gekommen bin, Frieden zu bringen auf die Erde. Ich bin nicht gekommen, Frieden zu bringen, sondern das Schwert. Denn ich bin gekommen, den Menschen zu entzweien mit seinem Vater und die Tochter mit ihrer Mutter und die Schwiegertochter mit ihrer Schwiegermutter. Und des Menschen Feinde werden seine eigenen Hausgenossen sein. Wer Vater oder Mutter mehr liebt als mich, der ist meiner nicht wert; und wer Sohn oder Tochter mehr liebt als mich, der ist meiner nicht wert. Und wer nicht sein Kreuz auf sich nimmt und folgt mir nach, der ist meiner nicht wert. Wer sein Leben findet, der wird's verlieren; und wer sein Leben verliert um meinetwillen, der wird's finden.“

Jesus Christus

Und ja: mir tut es auch aufrichtig und von Herzen leid/macht mich wütend und traurig, vorrangig aber erstmal um die Menschen, dich ich persönlich kenne - hab dir da ja schon ein bisschen was geschrieben... so ähnliche Ansichten wie die gestern, bloss viel netter, hübscher und klüger.

Sanne
gives peas a chance.

Beitrag(#326547) Verfasst am: 12.08.2005, 23:36    Titel: Antworten mit Zitat

Man kann nämlich nicht bestreiten dass die Jugendlichen die sich für ihren Glauben in diesem Maße einsetzen wirklich gute Menschen sind und nicht irgendwelche destruktiven Hauptschulasis ausm Plattenbauviertel!

Echt?
Hast du eine Statistik über die Schulabschlüsse von Gläubigen?
Und wo genau ist der unterschied zwischen "guter Mensch" und "destruktiver Asi" (die Schulart laß ich in dieser Frage mal außen vor)
IvanDrago

Beitrag(#326549) Verfasst am: 12.08.2005, 23:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube er wollte auf die traurige Tatsache hinweisen, das gerade viele "gute", nette liebenswerte und sogar sehr intelligente Menschen in der Gesellschaft keinerlei Halt finden und sich ernsthaft für diesen Glauben nach gutem Gewissen engagieren, ohne dass sie merken was für einem fanatischen Irrsinn sie da auf den Leim gegangen sind - das ist traurig, und so ist das Abzulehnende die Ideologie des Glaubens, nicht die Gläubigen.

Zuletzt bearbeitet von IvanDrago am 12.08.2005, 23:49, insgesamt einmal bearbeitet
sG-haxXxor
Angefressene Katze

Beitrag(#326551) Verfasst am: 12.08.2005, 23:47    Titel: Antworten mit Zitat

IvanDrago hat folgendes geschrieben:
haxx: diese "Person" hat gar nicht so viel kluges gesagt, sondern eher fanatischen Dummfug verzapft, jedenfalls wenn ich sie nach der Bibel beurteile...

Zitat:
und ob das was sie gesagt hat der Grund für eine Religion mit vollkommener Selbstaufgabe ist ist wohl mehr als fraglich!

Du irrst! Jesus ist nicht so toll, wie man allgemeinhin denkt. Genau das hat er gewollt, der Penner.
Das man für ihn alles aufgibt, und wenn man sich von Familie und Freunden trennt, hauptsache man betet ihn an und sieht ihn als Herren.(vielleicht nicht die Religion, aber das Menschen ihr Leben wegen ihm wegschmeißen, diese größenwahnsinnige Arschloch...)

Zitat:
?Ihr sollt nicht meinen, daß ich gekommen bin, Frieden zu bringen auf die Erde. Ich bin nicht gekommen, Frieden zu bringen, sondern das Schwert. Denn ich bin gekommen, den Menschen zu entzweien mit seinem Vater und die Tochter mit ihrer Mutter und die Schwiegertochter mit ihrer Schwiegermutter. Und des Menschen Feinde werden seine eigenen Hausgenossen sein. Wer Vater oder Mutter mehr liebt als mich, der ist meiner nicht wert; und wer Sohn oder Tochter mehr liebt als mich, der ist meiner nicht wert. Und wer nicht sein Kreuz auf sich nimmt und folgt mir nach, der ist meiner nicht wert. Wer sein Leben findet, der wird's verlieren; und wer sein Leben verliert um meinetwillen, der wird's finden.?

Jesus Christus

Und ja: mir tut es auch aufrichtig und von Herzen leid/macht mich wütend und traurig, vorrangig aber erstmal um die Menschen, dich ich persönlich kenne - hab dir da ja schon ein bisschen was geschrieben... so ähnliche Ansichten wie die gestern, bloss viel netter, hübscher und klüger.

Klar kenn ja selber so welche um die es mir Leid tut!
Nur ich muss dir sagen dass wir die Bibel scheinbar wirklich besser kennen als die! Ich merke das ja selber dass es da nicht viel auszulegen gibt!
Ich habe aber das Gefühl dass die Jungen Christen ihr Jesus-Bild nicht aus der Bibel nehmen sondern aus Filmen! Ich weiß nicht wie sehr du dich damit auskennst aber es gibt einen Jesus-Film von Franco Zeffirelli indem Jesus als absolut charismatische gar göttlich anmutende Person rüberkommt zu dem man nur aufschauen kann!
Ich könnt mir vorstellen dass einige Jugendliche Jesus nur aus solchen filmischen Darstellungen her kennen und nicht direkt aus der Bibel...
Hinzu kommt dass die Bibel ja in Kirchen vollkommen verfälscht zitiert wird. Nur die Stellen die gerade passen werden genommen und von den Szenen in denen Jesus wirklich so Größenwahnsinnig redet und vom Feuerofen und Gewalt sinniert werden absolut unterschlagen!
Deshalb kennen viele Jesus nur als den charismatischen langhaarigen in die Ferne schweifenden Unbekannten aus eben diesen Filmen!
Wenn einer Jesus nur aus der Bibel kennt und einigermaßen objektiv und neutral gelesen hat kann unmöglich von sich sagen: "Ich liebe Jesus!" oder Jesus liebt mich und er ist für mich gestorben"

Knäggebrot
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 4 von 6

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz