SolCom Religionsfrei
|
(#343924) Verfasst am: 14.09.2005, 03:12 Titel: |
|
|
Mandingo hat folgendes geschrieben: | SolCom hat folgendes geschrieben: | ...diese Kraft kenne ich nicht, für mich gibt es keinen Gott. |
Also stellst du dir nie die Frage,
was Welt und Menschheit erhalten und was sie vernichten kann? |
Natürlich denke ich manchmal darüber nach was "Welt & Menscheit" vernichten oder erhalten kann.
aber es hat mit keiner Kraft zu tun die man Gott nennen kann.
Mandingo hat folgendes geschrieben: | SolCom hat folgendes geschrieben: | ...Jeder hat seine eigene Auffassung von Gott und alle behaupten sie im Besitz der absoluten Wahrheit zu sein. |
Wenn jemand davon überzeugt ist,
dass wir Menschen nur als "Geschwister mit Familiensinn" teilend und füreinander verantwortlich überleben werden,
warum sollte er dann noch glauben,
Hass und Egoismus seien auch sehr schön und bewirkten dasselbe?
Mit "absoluter Wahrheit" hat Glaube nichts zu tun,
nur mit einer entschiedenen Überzeugung. |
sorry, den ersten Abschnitt verstehe ich nicht ?
Zitat: | Mit "absoluter Wahrheit" hat Glaube nichts zu tun,
nur mit einer entschiedenen Überzeugung. |
sehe ich genauso, das Glaube nichts mit "absoluter Wahrheit" zu tun hat.
aber die Kirchen behaupten das sie diese besitzen, z.B. Gott ist der Erschaffer.
Mandingo hat folgendes geschrieben: | SolCom hat folgendes geschrieben: | ...Zum Beispiel tuen sie sich zusammen wenn es gegen Homosexualität geht. Das ist in meinen Augen Diskriminierung übelster Machart.
Und dann kommst du, das die was für den Weltfrieden tun wollen, ist doch ein Witz, oder? |
Sie tun sich eben nicht zusammen,
wenn es gegen Homosexuelle o.a. geht, sondern treten für sie ein. Auch da sind die reformfreudigen Christen weiter, als du denkst.
(Siehe: http://www.kirche-und-homosexualitaet.de) |
ich schreibe hier nicht von Splittergruppen, ich kenne solche.
es sind die großen Kirchen und Geistlichen Führer die was zu sagen haben und diese sind nun mal gegen Homosexuelle.
Warum dürfen sie zum Beispiel bei uns immer noch nicht Heiraten oder Kinder adoptieren ?
Mandingo hat folgendes geschrieben: | SolCom hat folgendes geschrieben: | ... Zitat: | Worin bist du dir denn mit Andersdenkenden einig? |
Das wir anderes denken :) |
Toll, dann guckst du immer, was die anderen so denken
und denkst dann anders als sie.
Ein eigener Standpunkt ist auch etwas Feines! |
Was soll dieser Blödsinn ?
Du fragst was ich mit einem Andersdenkenden gemeinsam habe.
und das ist nun mal das wir verschiedene denken.
Ich habe meinen eigenen Standpunkt, auch wenn er von anderen beeinflußt wird.
_________________ .
Schopenhauer : »Der Arzt sieht den Menschen in seiner ganzen Schwäche, der Advokat in seiner ganzen Schlechtigkeit und der Priester in seiner ganzen Dummheit.«
|
|