Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#367768) Verfasst am: 04.11.2005, 12:55 Titel: |
|
|
bismarckfreund hat folgendes geschrieben: | hacketaler hat folgendes geschrieben: | bismarckfreund hat folgendes geschrieben: | Bitte hacketaler sperren. Solche Beschimpfungen geht's ja nun nicht. |
halts maul oder es könnte tatsächlich sein, dass nochmal ein deutscher in norwegen einfällt! |
In Norwegen haben wir auch Gefängnisse für gewaltbereite Linksextremisten wie du! |
Die nehmen auch gewaltbereite Militaristen auf.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
hacketaler Frauen ficken ist was für Schwuchteln!
|
(#367770) Verfasst am: 04.11.2005, 12:57 Titel: |
|
|
ein musterbeispiel
|
|
Nach oben |
|
 |
Freund dauerhaft gesperrt
|
(#367783) Verfasst am: 04.11.2005, 13:17 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | bismarckfreund hat folgendes geschrieben: | hacketaler hat folgendes geschrieben: | bismarckfreund hat folgendes geschrieben: | Bitte hacketaler sperren. Solche Beschimpfungen geht's ja nun nicht. |
halts maul oder es könnte tatsächlich sein, dass nochmal ein deutscher in norwegen einfällt! |
In Norwegen haben wir auch Gefängnisse für gewaltbereite Linksextremisten wie du! |
Die nehmen auch gewaltbereite Militaristen auf. |
Ich bin nicht Gewaltbereit, und es ist nicht verboten "Militarist" zu sein - im Gegenteil.
|
|
Nach oben |
|
 |
hacketaler Frauen ficken ist was für Schwuchteln!
|
(#367787) Verfasst am: 04.11.2005, 13:19 Titel: |
|
|
das stimmt. extreme blödheit wurde leider noch nirgends verboten. meist wird sie staatlich gefördert.
die auswirkungen sieht man jeden tag.
|
|
Nach oben |
|
 |
GermanHeretic Individualoptimist & Kulturpessimist
|
(#367804) Verfasst am: 04.11.2005, 14:34 Titel: |
|
|
bismarckfreund hat folgendes geschrieben: | Wir brauchen keine weitere Witzigkeiten über meine Sprache. Ich schreibe so gut ich beherrsche es als 2. Fremdsprache, aber durch praktisieren werde ich besser. |
Ach so, ich dachte, Dein leicht übersteigertes Faible für die deutsche Sache käme von einer originären Volkszugehörigkeit. In dem Falle wäre die Witzelei nämlich durchaus adäquat.
So aber möchte ich mich in aller Form entschuldigen.
_________________ "Nehmen Sie einem Durchschnittsmenschen die Lebenslüge, und Sie nehmen ihm zu gleicher Zeit das Glück." (Henrik Ibsen)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#367820) Verfasst am: 04.11.2005, 15:15 Titel: |
|
|
bismarckfreund hat folgendes geschrieben: |
Ich bin nicht Gewaltbereit, und es ist nicht verboten "Militarist" zu sein - im Gegenteil. |
Na schön -- gewaltverherrlichend.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#368100) Verfasst am: 04.11.2005, 21:28 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | bismarckfreund hat folgendes geschrieben: |
Ich bin nicht Gewaltbereit, und es ist nicht verboten "Militarist" zu sein - im Gegenteil. |
Na schön -- gewaltverherrlichend. |
Wirklich? Sehe ich nicht so. Jedenfalls gibt es hier Meinungsfreiheit, und wenn jemand "gewaltverherrlichend" sein mag, ist das selbstverständlich in Ordnung (nur die eigene Gewalt ist verboten - hier ist politischer Gewalt meistens von linke Gruppen ausübt, das schwerste Fall war vor einige Jahren wenn die Linksextremisten das Osloer Rathaus angegriffen hatten weil die konservative Stadtregierung ihr Besetzung eines Hauses nicht länger tolerieren und nun mit polizeiliche Maßnahmen verhindern wollte).
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#368109) Verfasst am: 04.11.2005, 21:39 Titel: |
|
|
bismarckfreund hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | bismarckfreund hat folgendes geschrieben: |
Na schön -- gewaltverherrlichend. |
Wirklich? Sehe ich nicht so. |
Tja. Ist aber so.
|
|
Nach oben |
|
 |
Reschi registrierter User
|
(#368143) Verfasst am: 04.11.2005, 22:28 Titel: |
|
|
max hat folgendes geschrieben: | Reschi hat folgendes geschrieben: | Nein, wie ich vorher schon gesagt habe, verteidigt/schützt sie uns schon durch ihr bloßes Vorhandensein. |
Dafür würde es auch reichen, wenn die Bundeswehr keine Offensivfähigkeiten hat - aber es erfolgt seit Jahren die Umrüstung auf eine Angriffsarmee.
Eine Bedrohung gibt es sowieso schon lange nicht mehr und ein starkes Militär stellte noch nie eine Sicherheit gegen Angriffe da. Deine Bedrohungen durch "menschenverachtende Systeme" sind nicht weniger fiktiv, als die entsprechenden Behauptungen Bush über Hussein.
|
hallo ?!
Was bitte spricht den gegen eine Offensivarmee ?
Angriff ist oft genug die beste Verteidigung. Die Art der militärischen Taktik ist doch komplett irrelevant
Zitat: |
Reschi hat folgendes geschrieben: | Außerdem ist Bedrohung auch nicht per se negativ. Menschenverachtende Systeme sollen m.E. auch bedroht werden. |
Deutsches Militär wurde schon mehrfach zur Unterstützung menschenverachtender Systeme eingesetzt: 1995 zur Unterstützung der Vertreibungen und Morde der kroatischen Armee und ab 2001 zur Unterstützung des Bush-Regimes und verbündeter islamistischer Warlords in Afghanistan.
|
Das ist ein anderes Thema
Bedroht werden alle, die sich nicht den Interessen der deutschen "Wirtschaft" beugen und die diesen Interessen sonst irgendwie im Weg stehen. Man kann nur froh sein, dass die Bundeswehr militärisch momentan noch sehr schwach ist.
|
Das auch. Das hat nichts mit dem prinzipiellen Nutzen des Militärs zu tun
Reschi hat folgendes geschrieben: | Wurde von meinem Vorgänger schon beantwortet. |
In eine Tradition stellt man sich selbst oder man bricht klar mit ihr. Der Zapfenstrich ist ein Beispiel dafür, dass die Bundeswehr sich weigert mit dieser Tradition zu brechen. Die Ehrungen von Kriegsverbrechern, die teilweise nur auf massiven Druck von aussen beendet wurden, sind ein anderes Beispiel dafür, dass die Bundeswehr sich selbst in diese Traditon stellt. |
Bitte
1. Wäre auch das für die eigentliche, anfängliche Fragestellung irrelevant
2. Sie steht schon von Natur aus in dieser Tradition.
3. Wieso sollte sie denn überhaupt gewisse traditionelle Rituale abschaffen ?
Was haben denn Rituale wie der Zapfenstreich konkret mit einer Einstellung zu tun ? Gar nichts.
Sowas gibt es bei allen Heeren der Welt, und es gibt keinen Grund das abzuschaffen.,
Und wie ich schon gesagt hatte, 1. braucht man sich von diversen Idioten wie den Nazis, Rituale nicht versauen lassen und 2. kommt es sowieso immer auf die Einstellung und nicht auf die Oberflächlichkeiten an.
_________________ You're not fanatical about something that you are sure about
(MacYoung)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#368147) Verfasst am: 04.11.2005, 22:30 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: |
Falsch! Krieg ist ein verbrechen. |
Schwachsinn.
Krieg ist ein Übel, aber manchmal eben ein notwendiges Übel. (Genauso wie Gewalt)
(MacYoung)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#368154) Verfasst am: 04.11.2005, 22:37 Titel: |
|
|
bismarckfreund hat folgendes geschrieben: | Hier in Norwegen sollen laut Grundgesetz die Soldaten hoher achtet werden als andere Menschen im selben Alter die nicht Soldaten sind. Weil die Soldaten risikieren sein Leben für die Sicherheit des Staates und für die zivile Bevölkerung des Landes. Lebenseinsatz ist das höchste mögliche Opfer |
Das gefällt mir. Gilt das für Polizisten (und Feuerwehrleute) auch ?
(MacYoung)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#368157) Verfasst am: 04.11.2005, 22:38 Titel: |
|
|
bismarckfreund hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: |
Glaubst du wirklich Paragraphenreiterei steht über der menschlichen Vernunft? |
Nein, aber ich glaube tatsächliches Recht steht über deine persönliche Meinung über Recht und Unrecht. |
gute Antwort
(MacYoung)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#368158) Verfasst am: 04.11.2005, 22:38 Titel: |
|
|
bismarckfreund hat folgendes geschrieben: | hacketaler hat folgendes geschrieben: | bismarckfreund hat folgendes geschrieben: | Bitte hacketaler sperren. Solche Beschimpfungen geht's ja nun nicht. |
und nochmal gut
(MacYoung)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#368160) Verfasst am: 04.11.2005, 22:39 Titel: |
|
|
Reschi hat folgendes geschrieben: | bismarckfreund hat folgendes geschrieben: | Hier in Norwegen sollen laut Grundgesetz die Soldaten hoher achtet werden als andere Menschen im selben Alter die nicht Soldaten sind. Weil die Soldaten risikieren sein Leben für die Sicherheit des Staates und für die zivile Bevölkerung des Landes. Lebenseinsatz ist das höchste mögliche Opfer |
Das gefällt mir. Gilt das für Polizisten (und Feuerwehrleute) auch ? |
Nein. Nur, wenn man andere abknallt und in die Luft sprengt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#368163) Verfasst am: 04.11.2005, 22:41 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Reschi hat folgendes geschrieben: | bismarckfreund hat folgendes geschrieben: | Hier in Norwegen sollen laut Grundgesetz die Soldaten hoher achtet werden als andere Menschen im selben Alter die nicht Soldaten sind. Weil die Soldaten risikieren sein Leben für die Sicherheit des Staates und für die zivile Bevölkerung des Landes. Lebenseinsatz ist das höchste mögliche Opfer |
Nein. Nur, wenn man andere abknallt und in die Luft sprengt. |
Ach, komm. Ich wäre da ernsthaft interessiert.
Oder bist du anderer Meinung ? Ich meine die Argumentation dafür (dass Soldaten höhter geachtet werden sollen) ist doch schlüssig, oder ?
(MacYoung)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#368166) Verfasst am: 04.11.2005, 22:44 Titel: |
|
|
Reschi hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Reschi hat folgendes geschrieben: | bismarckfreund hat folgendes geschrieben: | Hier in Norwegen sollen laut Grundgesetz die Soldaten hoher achtet werden als andere Menschen im selben Alter die nicht Soldaten sind. Weil die Soldaten risikieren sein Leben für die Sicherheit des Staates und für die zivile Bevölkerung des Landes. Lebenseinsatz ist das höchste mögliche Opfer |
Nein. Nur, wenn man andere abknallt und in die Luft sprengt. |
Ach, komm. Ich wäre da ernsthaft interessiert.
Oder bist du anderer Meinung ? Ich meine die Argumentation dafür (dass Soldaten höhter geachtet werden sollen) ist doch schlüssig, oder ? |
Keineswegs. Ich kann nicht den Einsatz allein achten, ohne zu berücksichtigen, welchen Zwecken er dient. Die Ziele sind hingegen das Wesentliche, das einen Einsatz wertvoll oder verwerflich macht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#368171) Verfasst am: 04.11.2005, 22:52 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: |
Keineswegs. Ich kann nicht den Einsatz allein achten, ohne zu berücksichtigen, welchen Zwecken er dient. Die Ziele sind hingegen das Wesentliche, das einen Einsatz wertvoll oder verwerflich macht. |
Klar, schließe ich mich dir vollkommen an.
Aber ich meine aus der Sicht des Staates (Sie werden ja auch von dem Staat geachtet)
(MacYoung)
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#368303) Verfasst am: 05.11.2005, 03:18 Titel: |
|
|
max hat folgendes geschrieben: | Die Bundeswehr hat ein Ritual einer antidemokratischen Organisation übernommen. Es ist keine zufällige Gleichheit, es ist das gleiche Ritual. Die Bundeswehr stellt sich bewusst in die Tradition dieser Organisationen. |
Was meinst Du in diesem Zusammenhang mit antidemokratisch? Militärische Hierarchie ist allen Armeen unverträglich mit demokratischen Strukturen(armeeintern).
_________________ Ich bin jenes Pferd, das unter der Peitsche der Kutscher den Wagen voller Gesindel hinter sich her ziehen muss.
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#368306) Verfasst am: 05.11.2005, 03:44 Titel: |
|
|
Reschi hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Zum Thema Zapfenstreich paßt immer noch bestens der Satz Albert Einsteins:
Wer mit Vergnügen zu einer Musik in Reih und Glied marschieren kann, hat sein Gehirn nur aus Versehen bekommen, da dafür das Rückenmark völlig ausreichen würde.
Und dasselbe gilt auch für jene, die Vergnügen dabei empfinden, andere in Reih und Glied marschieren zu sehen. |
Solange man kein armer Mitläufer wird/ist und sich nicht selbst verleugnet, kann ich mir durchaus vorstellen, dass das gemeinsame Marschieren in Reih und Glied wirklich Spaß machen kann. |
Mitläufer, wie meinst Du das? In einer Marschformation hat jeder Mitläufer zu sein, sonst wäre es keine.
Und nein, Stechschritt bzw. Exerzierschritt macht nicht im mindesten Spaß, im Gegenteil - es ist sau anstrengend. Aber den Exschritt gibt es ja in der Bundeswehr nicht, nur in der NVA.
Meines Wissens diente der Exschritt eigentlich nur dazu, dem "gaffenden Volk" eine beeindruckende Show zu liefern, denn die "Gaffer" bezahlen schließlich die Armeen. Die Russen hatten als Besonderheit bei ihrem "Stechschritt", daß sie obendrein mit dem absetzenden Bein noch besonders kräftig aufzutreten hatten. Der Effekt war, daß bei einer im Exschritt vorbeimarschierenden Hunderschaft der Roten Armee tatsächlich der Boden bebte - was sehr wirkungsvoll war.
Zitat: | Ehrliche Freundschaft und Kameradschaft sind eine der wertvollsten Dinge, die es gibt. Und das gemeinsame Marschieren kann ja durchaus als Ausdruck und Festigung derselben dienen. |
Ähm...nö, nicht das ich wüßte. Freundschaften sollten doch wohl eher auf gegenseitigem Vertrauen und Unterstützung basieren. In einer Marschformation kann man sich überhaupt nicht unterstützen, man achtet einfach auf seinen Vorder- und seinen Seitenmann, sonst nichts.
_________________ Ich bin jenes Pferd, das unter der Peitsche der Kutscher den Wagen voller Gesindel hinter sich her ziehen muss.
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#368308) Verfasst am: 05.11.2005, 03:55 Titel: |
|
|
Reschi hat folgendes geschrieben: | max hat folgendes geschrieben: | Reschi hat folgendes geschrieben: | Nein, wie ich vorher schon gesagt habe, verteidigt/schützt sie uns schon durch ihr bloßes Vorhandensein. |
Dafür würde es auch reichen, wenn die Bundeswehr keine Offensivfähigkeiten hat - aber es erfolgt seit Jahren die Umrüstung auf eine Angriffsarmee.
Eine Bedrohung gibt es sowieso schon lange nicht mehr und ein starkes Militär stellte noch nie eine Sicherheit gegen Angriffe da. Deine Bedrohungen durch "menschenverachtende Systeme" sind nicht weniger fiktiv, als die entsprechenden Behauptungen Bush über Hussein.
|
hallo ?!
Was bitte spricht den gegen eine Offensivarmee ?
Angriff ist oft genug die beste Verteidigung. Die Art der militärischen Taktik ist doch komplett irrelevant  |
2+4-Vertrag hat folgendes geschrieben: | ARTIKEL 2
Die Regierungen der Bundesrepublik Deutschland und der Deutschen Demokratischen Republik bekräftigen ihre Erklärungen, daß von deutschem Boden nur Frieden ausgehen wird. Nach der Verfassung des vereinten Deutschlands sind Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen werden, das friedliche Zusammenleben der Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffkrieges vorzubereiten, verfassungswidrig und strafbar. Die Regierungen der Bundesrepublik Deutschland und der Deutschen Demokratischen Republik erklären, daß das vereinte Deutschland keine seiner Waffen jemals einsetzen wird, es sei denn in Übereinstimmung mit seiner Verfassung und der Charta der Vereinten Nationen. |
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#368310) Verfasst am: 05.11.2005, 04:11 Titel: |
|
|
annox hat folgendes geschrieben: | 2+4-Vertrag hat folgendes geschrieben: | ARTIKEL 2
Die Regierungen der Bundesrepublik Deutschland und der Deutschen Demokratischen Republik bekräftigen ihre Erklärungen, daß von deutschem Boden nur Frieden ausgehen wird. Nach der Verfassung des vereinten Deutschlands sind Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen werden, das friedliche Zusammenleben der Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffkrieges vorzubereiten, verfassungswidrig und strafbar. Die Regierungen der Bundesrepublik Deutschland und der Deutschen Demokratischen Republik erklären, daß das vereinte Deutschland keine seiner Waffen jemals einsetzen wird, es sei denn in Übereinstimmung mit seiner Verfassung und der Charta der Vereinten Nationen. |
|
Halte ich für irrelevant, und die Bundesregierung auch (Jugoslawien).
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#368313) Verfasst am: 05.11.2005, 04:22 Titel: |
|
|
bismarckfreund hat folgendes geschrieben: | annox hat folgendes geschrieben: | 2+4-Vertrag hat folgendes geschrieben: | ARTIKEL 2
|
Halte ich für irrelevant, und die Bundesregierung auch (Jugoslawien). |
Deswegen ist es aber nicht weniger strafbar und verfassungswidrig.
Daß einem Revanchisten wie Dir der 2+4-Vertrag mißfällt, ist mir klar. Schließlich gehörte auch folgendes dazu:
Zitat: | ARITIKEL 1
(1) Das vereinte Deutschland wird die Gebiete der Deutschen Demokratischen Republik, der Bundesrepublik Deutschland und ganz Berlins umfassen. Seine Außengrenzen werden die Grenzen der Deutschen Demokratischen Republik und der Bundesrepublik Deutschland sein und werden am Tage des Inkraftretens dieses Vertrages endgültig sein. Die Bestätigung des endgültigen Charakters der Grenzen des vereinten Deutschlands ist ein wesentlicher Bestandteil der Friedensordnung in Europa.
(2) Das vereinte Deutschland und die Republik Polen bestätigen die zwischen ihnen bestehende Grenze in einem völkerrechtlich verbindlichen Vertrag.
(3) Das vereinte Deutschland hat keinerlei Gebietssprüche gegen andere Staaten und wird solche auch nicht in Zukunft erheben. |
Ein braver Bürger wie Du sucht sich natürlich die Gesetze raus, die ihm am besten gefallen. Die anderen erklärt man schlicht für irrelevant.
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#368316) Verfasst am: 05.11.2005, 04:36 Titel: |
|
|
Peter Struck hat klar gesagt daß deutsche Streitkräfte sollen in die ganze Welt verwendet werden um deutsche Interessen zu sichern. Das halte ich für gut. Eigentlich habe ich viel Symphatie für die rot-grüne Regierung.
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#368320) Verfasst am: 05.11.2005, 04:46 Titel: |
|
|
bismarckfreund hat folgendes geschrieben: | Peter Struck hat klar gesagt daß deutsche Streitkräfte sollen in die ganze Welt verwendet werden um deutsche Interessen zu sichern. Das halte ich für gut. Eigentlich habe ich viel Symphatie für die rot-grüne Regierung. |
Was Struck erzählt, ist ein klarer Bruch des 2+4-Vertrages - fertig aus! Deutsche Interessen sind und waren beliebig definierbar.
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#368322) Verfasst am: 05.11.2005, 04:54 Titel: |
|
|
annox hat folgendes geschrieben: | bismarckfreund hat folgendes geschrieben: | Peter Struck hat klar gesagt daß deutsche Streitkräfte sollen in die ganze Welt verwendet werden um deutsche Interessen zu sichern. Das halte ich für gut. Eigentlich habe ich viel Symphatie für die rot-grüne Regierung. |
Was Struck erzählt, ist ein klarer Bruch des 2+4-Vertrages - fertig aus! Deutsche Interessen sind und waren beliebig definierbar. |
Struck ist Bundesverteidigungsminister, nicht du.
Bundeswehr gehören:
Vor dem Reichstag
In Afghanistan
Im Mittelmeer
Du kannst mehr hier über "Auslandseinsätze der Bundeswehr vom Balkan über Djibouti bis Afghanistan" erfahren: http://einsatz.bundeswehr.de
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#368324) Verfasst am: 05.11.2005, 05:03 Titel: |
|
|
bismarckfreund hat folgendes geschrieben: | annox hat folgendes geschrieben: | bismarckfreund hat folgendes geschrieben: | Peter Struck hat klar gesagt daß deutsche Streitkräfte sollen in die ganze Welt verwendet werden um deutsche Interessen zu sichern. Das halte ich für gut. Eigentlich habe ich viel Symphatie für die rot-grüne Regierung. |
Was Struck erzählt, ist ein klarer Bruch des 2+4-Vertrages - fertig aus! Deutsche Interessen sind und waren beliebig definierbar. |
Struck ist Bundesverteidigungsminister, nicht du. |
Danke, jetzt weiß ich endlich warum es in meiner Lohntüte so mau aussieht.
Zitat: | Bundeswehr gehören:
Vor dem Reichstag
In Afghanistan
Im Mittelmeer |
Warum?
Zitat: | Du kannst mehr hier über "Auslandseinsätze der Bundeswehr vom Balkan über Djibouti bis Afghanistan" erfahren: http://einsatz.bundeswehr.de |
Für mich ist das irrelevante Propaganda.
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#368325) Verfasst am: 05.11.2005, 05:08 Titel: |
|
|
annox hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Bundeswehr gehören:
Vor dem Reichstag
In Afghanistan
Im Mittelmeer |
Warum? |
Warum nicht? Deutschland braucht eine patriotische Gefühl.
annox hat folgendes geschrieben: |
Zitat: | Du kannst mehr hier über "Auslandseinsätze der Bundeswehr vom Balkan über Djibouti bis Afghanistan" erfahren: http://einsatz.bundeswehr.de |
Für mich ist das irrelevante Propaganda. |
Mag sein, aber die Seite beschreibt Tatsachen. Deine Wünschen sind nicht Tatsachen, genau weil du nicht Bundesverteidigungsminister bist.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#368327) Verfasst am: 05.11.2005, 05:18 Titel: |
|
|
annox hat folgendes geschrieben: |
Für mich ist das irrelevante Propaganda. |
Du bist doch selbst wehrpflichtig? Hast du dein Wehrdienst geleistet?
|
|
Nach oben |
|
 |
max registrierter User
|
(#368356) Verfasst am: 05.11.2005, 11:11 Titel: |
|
|
Reschi hat folgendes geschrieben: | Was bitte spricht den gegen eine Offensivarmee ? |
Ganz einfach: dass sie offensiv verwendet wird.
Du behauptest, dass die Angriffskriege der Bundeswehr ein anderes Theme wären und schreibst lieber über Verteidigung gegen nicht existierende Bedrohungen. Schön. Aber die Bundeswehr wird momentan nicht für Verteidigung gebraucht, aber für Angriffskriege und koloniale Besetzungen verwendet.
Dies einfach zu ignorieren, ist wirklich nicht angebracht. Der "prinzipiellen Nutzen des Militärs" ist nicht irgendwie politisch neutral, da ein Militär, war für Angriffskriege geeignet ist, offensichtlich von SPD, FDP, Union und den Grünen auch für Angriffskriege eingesetzt wird.
Reschi hat folgendes geschrieben: | 3. Wieso sollte sie denn überhaupt gewisse traditionelle Rituale abschaffen ?
Was haben denn Rituale wie der Zapfenstreich konkret mit einer Einstellung zu tun ? Gar nichts.
Sowas gibt es bei allen Heeren der Welt, und es gibt keinen Grund das abzuschaffen.,
Und wie ich schon gesagt hatte, 1. braucht man sich von diversen Idioten wie den Nazis, Rituale nicht versauen lassen und 2. kommt es sowieso immer auf die Einstellung und nicht auf die Oberflächlichkeiten an. |
Warum übernimmt man dann Rituale von antidemokratischen Organisationen? Warum stellt man sich in deren Tradition? Du schreibst, dass man sich Rituale nicht von den Nazis versauen lassen muss. Du ignorierst also, dass dieses Ritual auf eine antidemokratische Organisation zurückgeht: der Zapfenstreich stammt aus dem preussischen Militär. Es wurde nicht erst von den Nazis versaut, sondern war von Beginn an ein Ritual von Antidemokraten und Militaristen. Warum sollte man ein solches Ritual beibehalten? Ein Ritual, in dem die Soldaten vorführen, dass sie sich herumbefehlen lassen und sogar zu christlichen Ritualen zwingen lassen? Also vorführen, dass sie freiwillig auf Grundrechte und demokratische Mitsprache verzichten?
_________________ Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollen Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlicher Mindestlohn!
The only general I like is called strike
|
|
Nach oben |
|
 |
GermanHeretic Individualoptimist & Kulturpessimist
|
(#368363) Verfasst am: 05.11.2005, 11:47 Titel: |
|
|
Reschi hat folgendes geschrieben: | Was bitte spricht den gegen eine Offensivarmee ? |
Sie ist nur bedingt zur Verteidigung fähig.
Siehe z.B. die sowjetische Armee 1941, deren Doktrin war auch "Angriff ist die beste Verteidigung" und stand im September des besagten Jahres in einer schönen Angriffsformation da. Die Quittung gab's prompt, sie bekam von der viel kleineren Wehrmacht die Fresse dick und konnte sich erst mit US-Hilfe wieder aufpäppeln.
Aus der Geschichte sollte man lernen und lieber Verteidigungsarmeen mit der entsprechenden Strategie schaffen.
_________________ "Nehmen Sie einem Durchschnittsmenschen die Lebenslüge, und Sie nehmen ihm zu gleicher Zeit das Glück." (Henrik Ibsen)
|
|
Nach oben |
|
 |
|