Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Israel greift Konvoi an
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 32, 33, 34

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
arcalexx
The Shah of Bla

Beitrag(#1652243) Verfasst am: 22.06.2011, 10:43    Titel: Antworten mit Zitat

@ Defätist: Keine Ähnlichkeit in den beiden Szenarien.

1947: Ein Schiff voller ausgehungerter und verzweifelter Überbleibsel eins ganzen Volkes, durch den ständigen Krieg, Vertreibung und Vernichtung an den Rand der physischen Existenz getrieben, will irgendwohin fliehen und wird auf dem Schiff angegriffen.

2010: Ein Hilfsschiff für ein Völkchen, dem es weder besonders gut noch besonders schlecht geht, weigert sich absolut grundlos, sich auf Waffen und gefährliche Gegenstände kontrollieren zu lassen. Die Kontrolle wird dann (völlig zu Recht, vgl. Professor) zwangsweise durchgesetzt. Wo ist das Problem?

Und nochmal, wie ich es oben bereits geschrieben habe: Es geht mir nicht darum, die israelische Politik zu verteidigen, denn sie geht mich persönlich relativ wenig an. Mir geht es allein und ausschließlich darum, dem pawlowschen Empörungsreflex entgegenzuwirken, der bei vielen hier und in der Öffentlichkeit immer dann einsetzt, wenn Israel gewaltsame Aktionen jedweder Art, Zielrichtung und Zulässigkeitsgrade durchführt.

http://arcalexx.blogspot.com
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Defätist
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1652248) Verfasst am: 22.06.2011, 11:34    Titel: Antworten mit Zitat

arcalexx hat folgendes geschrieben:
...
Und nochmal, wie ich es oben bereits geschrieben habe: Es geht mir nicht darum, die israelische Politik zu verteidigen, denn sie geht mich persönlich relativ wenig an. Mir geht es allein und ausschließlich darum, dem pawlowschen Empörungsreflex entgegenzuwirken,

Lachen
Natürlich nicht ... obwohl der Herr Pawlow diesen ja Thread eröffnet hat. Idee

Tja, wo liegt das Problem?
Das hat der Herr aus deinem Link völlig richtig erkannt: Eine Blockade ist nur dann ein legitimes Mittel gem. Völkerkriegsrecht, wenn sie wirksam ist. Wirksam ist sie aber schon lange nicht mehr und deutlich macht dies erst recht, dass bereits mehrere Tunnelsysteme zwischen den (widerrechtlich) besetzten Gebieten und bspw. Ägypten existieren.
Und damit fällt das wunderschöne Kartenhaus des Elfenbeinturminhabers in sich zusammen.
unquest

Beitrag(#1652401) Verfasst am: 22.06.2011, 17:48    Titel: Antworten mit Zitat

Defätist hat folgendes geschrieben:
...
Und nochmal, wie ich es oben bereits geschrieben habe: Es geht mir nicht darum, die israelische Politik zu verteidigen, denn sie geht mich persönlich relativ wenig an. Mir geht es allein und ausschließlich darum, dem pawlowschen Empörungsreflex entgegenzuwirken,

Lachen

Das hat der Herr aus deinem Link völlig richtig erkannt: Eine Blockade ist nur dann ein legitimes Mittel gem. Völkerkriegsrecht, wenn sie wirksam ist. Wirksam ist sie aber schon lange nicht mehr und deutlich macht dies erst recht, dass bereits mehrere Tunnelsysteme zwischen den (widerrechtlich) besetzten Gebieten und bspw. Ägypten existieren.
Und damit fällt das wunderschöne Kartenhaus des Elfenbeinturminhabers in sich zusammen.

Die Zurückhaltung Israels, die Tunnelsysteme durch gezielte Bombardierung vollständig zu zerstören habe ich auch nie verstanden. Wahrscheinlich liegt es aber daran, dass Israel machen kann was es will - es wird immer falsch sein.
Defätist

Beitrag(#1652516) Verfasst am: 22.06.2011, 22:26    Titel: Antworten mit Zitat

unquest hat folgendes geschrieben:
Defätist hat folgendes geschrieben:
...

Lachen

Die Zurückhaltung Israels, die Tunnelsysteme durch gezielte Bombardierung vollständig zu zerstören habe ich auch nie verstanden. Wahrscheinlich liegt es aber daran, dass Israel machen kann was es will - es wird immer falsch sein.

Israel macht gar nichts. Es gibt in Israel, wie in jedem anderen Land, eine Clique von sich für elitär haltenden Deppen, welche dummerweise aber auch die derzeitigen Machthaber des Landes sind. Diese tun und lassen, was auch immer sie für richtig halten, um den Staat Israel zu "schützen". Wiederum dummerweise erwächst aber aus diesem tollen Gedankengang und den anschließenden zugegen laufenden Maßnahmen leider genau das Gegenteil. Und je ungemütlicher es wird um so mehr igeln sich diese Menschen ein und sehen in allem und jedem einen Feind, den es zu bekämpfen gilt, weil der ihr schönes Spielzeug Israel kaputt machen will.
Diese Spirale endet irgendwann. Die Frage ist, haben die israelischen Machthaber dann noch Freunde, oder haben sie alle (eben durch Beugung des Völkerrechts, Unterdrückung und Geiselnahme der eigenen und Pali-Bevölkerung, hirnrissige Außenpolitik) vergrault?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 32, 33, 34
Seite 34 von 34

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz