Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

15.-21. August: Religionsfreie Zone zum Weltjugendtag (Köln/Düsseldorf)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 33, 34, 35  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Heidenspaß statt Höllenqual
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dudeldei
registrierter User



Anmeldungsdatum: 19.07.2005
Beiträge: 76
Wohnort: Bonn

Beitrag(#332083) Verfasst am: 21.08.2005, 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

@Eifellady: Hier soll überhaupt gar nichts verharmlost werden!!!

Hast Du Dich denn schon mal richtig mit den Kreuzzügen und den Hexenverbrennungen nach heutigem Stand der Geschichtswissenschaft auseinandergesetzt? Wusstest Du, dass in protestantischen Gebieten die Hexenverbrennung wesentlicher stärker war? Kannst Du mir bspw. Zahlen nennen, wieviele Hexen bspw. hier im Rheinland verbrannt wurden?

Natürlich waren es Fehler! Warum Du da noch "nur" vorsetzt, ist mir schleierhaft! Was soll es denn sonst gewesen sein? Ich könnte auch "vollkommen falsch" sagen, aber das intendieren "Fehler" nach meiner Einschätzung.

Ups... Die Kondome hatte ich natürlich vergessen! Wie konnte ich nur!

Des weiteren:
Eifellady hat folgendes geschrieben:
Das Verbot von Kondomen bringt viel Unheil und Tod über die Menschen.

ein wenig später:
Eifellady hat folgendes geschrieben:
Edit: Zur Aussage, dass der Kirche heute die nötigen Mittel fehlen: Nur am Beispiel Kondome... würde die Kirche die Macht haben, würden diese verboten[...]

??? Kann es sein, dass Du Dir hier widersprichst?

Aber dennoch: Ja, die Kirche lehnt Kondome ab! Und ich wüsste nicht, wann ein Mensch an einem Verbot gestorben ist. Denn die katholische Kirche geht ja noch weiter: sie sagt den Menschen auch, dass sie sich auf einen Menschen einlassen sollen und nicht wie die Hasen durch die Gegend...

Und dann setzt sich die Kirche noch für das ungeborene Leben ein. Nach Deiner Einsicht falsch, Eifellady?

Wir sprachen von 2000 Jahren Mord. Das sagt doch klar, dass es um die katholische Kirche geht! Und mir ist nicht bekannt, dass diese 2000 Jahre lang Mord begangen hat!

Jeder Krieg, egal wie motiviert ist schlicht und ergreifend falsch! Ein Fehler!

Du kannst mir ja gerne mal sagen, was an dem Begriff "Fehler" denn so verkehrt ist, ohne dass Du direkt polemisch wirst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
matthias
Gefährder



Anmeldungsdatum: 10.05.2005
Beiträge: 1386
Wohnort: Rechts der Böhme

Beitrag(#332098) Verfasst am: 21.08.2005, 22:15    Titel: Antworten mit Zitat

dudeldei hat folgendes geschrieben:
Nun ist der Weltjugendtag also endgültig vorbei.

Das Publikum war heute wieder wundervoll,
Und traurig klingt der Schlußakkord in Moll.
Wir sagen Dankeschön
Und Auf Wiederseh'n,
Schau'n Sie bald wieder rein,
Denn etwas Schau muß sein.
Und heißt es Bühne frei,
Dann sind Sie mit dabei:
Die Schau muß weitergeh'n, auf Wiederseh'n!

dudeldei hat folgendes geschrieben:
Es war ein faszinierendes Fest, das gezeigt hat, wie friedlich Jugendliche untereinander leben können! Klar, es gibt immer wieder verschiedene Flügel - auch bei den Jugendlichen - aber wo gibt es die nicht. Selbst in diesem "Freigeister"-Forum sind die Geister streckenweise so frei, dass sie andere in die Enge treiben.

Eine Woche lang würde ich notfalls auch friedlich unter katholischen Jugendlichen leben können.
Was sind denn das für Flügel? Ich will auch welche haben.
freakteach Besser, sich von freien Geistern in die Enge treiben lassen als von heiligen.

dudeldei hat folgendes geschrieben:
Der Papst hat ein sehr gutes Bild abgegeben, hat angeprangert, was anzuprangern ist, hat mit den Jugendlichen gemeinsam Vigil (Nachtwache), Laudes (Morgenlob) und die Heilige Messe gefeiert. Es war einfach gigantisch! Da muss man dabei gewesen sein. Und 1 Mio. Jugendliche machen schon was her! Hatte was!

Erst wurde der Papst in der Bravo abgelichtet, dann hat er den Jugendlichen eine Gardinenpredigt gehalten (oder doch die Leviten gelesen?), bei den Showelementen war er wieder ganz der liebe Papa. Gigantisch! Einfach grandios!

dudeldei hat folgendes geschrieben:
Und wie es aussieht, heißt es dann demnächst: Straßenmission auch in Deutschland. Na, wenn das die Freigeister nicht erfreut! zynisches Grinsen Aber letzten Endes machen ja auch die Freigeister Missionierung. Ja, richtig gehört, oder hattet ihr in den letzten Tagen keinen Stand errichtet und die Leute "informiert"? - Seht Ihr, das Gleiche werden wir dann auch tun zwinkern

Wenn sich die rkK in Zukunft darauf beschränkt, Stände zu errichten, um die Leute zu "informieren", warum nicht?

dudeldei hat folgendes geschrieben:
Ich weiß jetzt nicht, ob nach meiner wiederholten Nachfrage nach Kritikpunkten an dem katholischen Glauben - mit Ausnahme der Dauerbrenner (Papst, Inquisition, Frauenpriestertum, Homosexualität) - schon etwas angebracht wurde, wenn ja, fänd ich es prima, wenn wir darüber weiterdiskutieren könnten, ansonsten gehe ich davon aus, dass Ihr sonst nichts auszusetzen habt.

Ich habe nur eine kleine Frage: Gibt es so etwas wie Demokratie in der rkK? Oder anders: Sind eigentlich bestimmte Wünsche einiger "Flügel", von denen Du oben sprachst, etwa nach einer anderen Haltung des Papstes gegenüber Geburtenkontrolle oder nach mehr Ökumene, realistisch?

Ich hatte beim Schauen einiger Reportagen zum WJT mehrmals das Gefühl, daß sich viele Jugendliche auf eine Art Grundkatholizismus berufen, aber in Teilen von der offiziellen Lehrmeinung abweichen. Ist das nicht laues Katholikentum? Ist das überhaupt noch katholisch?

dudeldei hat folgendes geschrieben:
Wer kommt eigentlich mit nach Sydney 2008???

Meinst Du Peking 2008? zwinkern

Matthias

[Edit: Gerade hat mich Nordseekrabbe darüber aufgeklärt, daß der nächste WJT erst 2008 stattfindest. Warum stand das so nicht auf SPON? Am Kopf kratzen Aber Sydney 2008 und Peking 2008 hat auch was. Sehr glücklich]
_________________
2008 – Jahr der Mathematik


Zuletzt bearbeitet von matthias am 21.08.2005, 22:43, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
narziss
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 21939

Beitrag(#332109) Verfasst am: 21.08.2005, 22:38    Titel: Antworten mit Zitat

dudeldei hat folgendes geschrieben:
@Eifellady: Hier soll überhaupt gar nichts verharmlost werden!!!

Hast Du Dich denn schon mal richtig mit den Kreuzzügen und den Hexenverbrennungen nach heutigem Stand der Geschichtswissenschaft auseinandergesetzt? Wusstest Du, dass in protestantischen Gebieten die Hexenverbrennung wesentlicher stärker war? Kannst Du mir bspw. Zahlen nennen, wieviele Hexen bspw. hier im Rheinland verbrannt wurden?


Dass die Protestanten schlimmer waren ist keine Entschuldigung für die Taten der katholischen Kirche.

Und wo hat JP II bitte irgendetwas eindeutig eingestanden?

Dass all die Fehler nicht Fehler sondern teils System waren, das wurde beispielsweise nicht eingestanden. Und dass nicht nur Bischöfe, sondern auch so manche Päpste verstrickt waren, das fällt unter den Tisch.

Er hat sich nicht für die Verfehlungen der Kirche, sondern für die Verfehlungen Gottes Volk entschuldigt. Ein bisschen mager.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nordseekrabbe
linker Autist



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 31152
Wohnort: Dresden

Beitrag(#332124) Verfasst am: 21.08.2005, 22:50    Titel: Antworten mit Zitat

Komodo hat folgendes geschrieben:
Shadaik hat folgendes geschrieben:
Dafür war das Medien- und Passanteninteresse proportional ungewöhnlich groß, überall sah man Foto- und Videokameras privater und rundfunkischer Natur, mit vielen Teilnehmern wurden Interviews geführt.
Interessanterweise habe ich zufällig im fernsehen etwas darüber gesehen.


Welcher Sender und welche Sendung (Uhrzeit)?
_________________
Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Nordseekrabbe
linker Autist



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 31152
Wohnort: Dresden

Beitrag(#332133) Verfasst am: 21.08.2005, 22:59    Titel: Antworten mit Zitat

dudeldei hat folgendes geschrieben:
Nun ist der Weltjugendtag also endgültig vorbei.

Es war ein faszinierendes Fest, das gezeigt hat, wie friedlich Jugendliche untereinander leben können!


Das können Jugendliche bei anderen Gelegenheiten wie z. B. Rockfestivals oder Events ebenfalls. Zu dieser Feststellung hätte es keinen WJT gebraucht.

dudeldei hat folgendes geschrieben:

Der Papst hat ein sehr gutes Bild abgegeben, hat angeprangert, was anzuprangern ist


Merkwürdig, offenbar habe ich einen vollkommen anderen WJT medial erlebt als Du. Wollen wir doch mal die Liste durchgehen?

Hat der Papst z. B. etwa dafür geworben, dass auch Kirchenkritiker wie Küng, Drewermannn oder Ranke-Heinemann ihren Platz auf dem WJT bekommen?

Hat der Papst etwa dafür geworben, dass auch kircheninterne Reizthemen wie Abtreibung, Sex vor der Ehe, Homosexualität, Kondome bzw. AIDS zur Sprache kamen und diskutiert wurden?

Ist der Papst etwa dadurch aufgefallen, dass er sich z. B. beim Synagogen-Besuch eindeutig für die Kath. Kirche mitschuldig bekannt hat für den NS-Massenmord, dem (nach meiner Kenntnis) in der Zeit des NS-Regimes und dem 2. Weltkrieg alleine über 60 Millionen Menschen zum Opfer fielen, anstatt nur lapidar von "Fehlern" zu sprechen?

Hat der Papst sich etwa dafür eingesetzt, Demokratie auch in der Kirche zuzulassen und z. B. der Organisation "Wir sind Kirche" genügend Platz auf dem WJT einzuräumen?

und:

Hat der Papst bzw. die Katholische Kirche, die ja eigentlich dahinter steht (der Papst ist ja nur so etwas wie eine Marionette) sich dafür eingesetzt, auch oben genannte Reizthemen auf dem WJT zur Sprache kamen?

Nein. Ganz das Gegenteil ist passiert. Und wenn das von vornherein passiert, ist es natürlich ein leichtes, ein solches Fest so zu feiern, wie es passiert ist.
_________________
Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
JeanLucPicard
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.08.2005
Beiträge: 5

Beitrag(#332176) Verfasst am: 22.08.2005, 00:04    Titel: Antworten mit Zitat

ach bitte, dort haben nur ka-wie-viele-gläubige präsenz gezeigt, sich selbst gefeiert und medienwirksam auf die schulter geklopft =8/
_________________
http://www.bibel-online.net/buch/40.matthaeus/10.html#10,34
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
IvanDrago
Ösifreund und Pendler zwischen den Welten



Anmeldungsdatum: 18.07.2005
Beiträge: 2876

Beitrag(#332186) Verfasst am: 22.08.2005, 00:14    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
der Papst ist ja nur so etwas wie eine Marionette


Das denke ich bei diesem Papst kaum...

JPII. war vielleicht am Schluss nur noch eine Marionette, aber ich glaube kaum das Ratze unter der Fuchtel von irgendjemandem steht - ne, ne: sonst gibt es wahrscheinlich auch in der ganzen kK keinen einzigen mit nem ähnlich üblen evil-Blick. Smilie

Nee, wirklich, der taugt zum Leader, der hat schon die Macht in der Hand und hatte sie auch schon zu JPII. Zeiten. (zumindest aufs langwierige "Ende" hin) Der is keine Marionette...
_________________
"Eine Stadt freut sich, wenn's den Gerechten wohlgeht, und wenn die Gottlosen umkommen, wird man froh." Sprüche 11, 10

Heike N. meint: "IvanDrago for President!"

Faszination braucht keine höhere Macht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sG-haxXxor
Angefressene Katze



Anmeldungsdatum: 03.08.2005
Beiträge: 284
Wohnort: Himmelreich 1. Tür Links

Beitrag(#332207) Verfasst am: 22.08.2005, 00:48    Titel: Antworten mit Zitat

IvanDrago hat folgendes geschrieben:
Zitat:
der Papst ist ja nur so etwas wie eine Marionette


Das denke ich bei diesem Papst kaum...

JPII. war vielleicht am Schluss nur noch eine Marionette, aber ich glaube kaum das Ratze unter der Fuchtel von irgendjemandem steht - ne, ne: sonst gibt es wahrscheinlich auch in der ganzen kK keinen einzigen mit nem ähnlich üblen evil-Blick. Smilie

Nee, wirklich, der taugt zum Leader, der hat schon die Macht in der Hand und hatte sie auch schon zu JPII. Zeiten. (zumindest aufs langwierige "Ende" hin) Der is keine Marionette...


Glaub ich allerdings auch nicht!
Der weiß wie man in der kK regiert! Er hatte schließlich vorher ein gutes Amt diesbezüglich inne!
Als Inquis... ähm - Präfekt der Glaubenskongregation ist man glaub ich ganz gut vertraut mit den Innerkirchlichen Strukturen!
_________________
"Wetten ich kann hier so auf den Tisch hauen, dass alles umfällt?" (Peter)

Knäggebrot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
IvanDrago
Ösifreund und Pendler zwischen den Welten



Anmeldungsdatum: 18.07.2005
Beiträge: 2876

Beitrag(#332220) Verfasst am: 22.08.2005, 01:05    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Als Inquis... ähm - Präfekt der Glaubenskongregation ist man glaub ich ganz gut vertraut mit den Innerkirchlichen Strukturen!


Und kennt die unterirdischen Folteranlagen der kK in Rom in welche er unliebsame innerkirchliche Gegner - sogenannte Reformer und Liberale - hin entsorgen kann... zynisches Grinsen
_________________
"Eine Stadt freut sich, wenn's den Gerechten wohlgeht, und wenn die Gottlosen umkommen, wird man froh." Sprüche 11, 10

Heike N. meint: "IvanDrago for President!"

Faszination braucht keine höhere Macht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sG-haxXxor
Angefressene Katze



Anmeldungsdatum: 03.08.2005
Beiträge: 284
Wohnort: Himmelreich 1. Tür Links

Beitrag(#332244) Verfasst am: 22.08.2005, 01:38    Titel: Antworten mit Zitat

IvanDrago hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Als Inquis... ähm - Präfekt der Glaubenskongregation ist man glaub ich ganz gut vertraut mit den Innerkirchlichen Strukturen!


Und kennt die unterirdischen Folteranlagen der kK in Rom in welche er unliebsame innerkirchliche Gegner - sogenannte Reformer und Liberale - hin entsorgen kann... zynisches Grinsen


Ich wills gar nicht wissen was da noch so alles vor sich geht...
Um die Kardinäle bei Laune zu halten... Geschockt

_________________
"Wetten ich kann hier so auf den Tisch hauen, dass alles umfällt?" (Peter)

Knäggebrot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stefan
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 6217

Beitrag(#332247) Verfasst am: 22.08.2005, 01:46    Titel: Antworten mit Zitat

dudeldei hat folgendes geschrieben:
...
Aber dennoch: Ja, die Kirche lehnt Kondome ab! Und ich wüsste nicht, wann ein Mensch an einem Verbot gestorben ist. Denn die katholische Kirche geht ja noch weiter: sie sagt den Menschen auch, dass sie sich auf einen Menschen einlassen sollen und nicht wie die Hasen durch die Gegend...


Und was soll der Mist? Wenn ich mit Kondom (um mich und andere zu schützen) wie ein Hase durch die Gegend ... will, was ist daran auszusetzen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sG-haxXxor
Angefressene Katze



Anmeldungsdatum: 03.08.2005
Beiträge: 284
Wohnort: Himmelreich 1. Tür Links

Beitrag(#332251) Verfasst am: 22.08.2005, 01:57    Titel: Antworten mit Zitat

dudeldei hat folgendes geschrieben:
...
Aber dennoch: Ja, die Kirche lehnt Kondome ab! Und ich wüsste nicht, wann ein Mensch an einem Verbot gestorben ist. Denn die katholische Kirche geht ja noch weiter: sie sagt den Menschen auch, dass sie sich auf einen Menschen einlassen sollen und nicht wie die Hasen durch die Gegend...


Das schlimme ist aber gerade dass an diesem Verbot Menschen sterben!
Man denke an die Menschen in Afrika die keine Kondome haben weil die Kirche sie ihnen untersagt hat! Das Problem ist aber dass dort ein Großteil der Bevölkerung an AIDS leidet und ohne Kondome werden das stündlich mehr!
Und damit ncoh nciht genug! Im Jahr 2000 wurden Kondomverbrennungen von bigotten Bischöfen in Afrika durchgeführt! (Quelle: "Verbrechen der kK" H.J. Wolf)
Durch diese Politik wird AIDS verbreitet ergo Menschen sterben!
_________________
"Wetten ich kann hier so auf den Tisch hauen, dass alles umfällt?" (Peter)

Knäggebrot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dudeldei
registrierter User



Anmeldungsdatum: 19.07.2005
Beiträge: 76
Wohnort: Bonn

Beitrag(#366801) Verfasst am: 02.11.2005, 11:18    Titel: Antworten mit Zitat

@sG-haxXxor

Du hast den richtigen Ausschnitt editiert, aber wiederum nur auf eine Teilaussage dieses Ausschnittes geantwortet bzw. eine Behauptung aufgestellt.

Nochmal: Wenn der Mensch auf die Lehre der Kirche hören würde, sprich Verzicht auf Kondome und Einlassen auf einen Menschen, hätten wir die Geißel AIDS eingedämmt und langfristig wohl ausgerottet.

Anderes Beispiel: Wir müssen ja nicht immer nach Afrika sehen. Nehmen wir doch mal Deutschland! Keiner würde wohl behaupten, dass die Deutschen so sehr auf die Lehre der katholischen Kirche hören würden, dass man hier erklären könnte, dass wir steigende AIDS-Raten in Deutschland haben! Oder gibt es da jetzt auch wieder eine Relativierung?

Und noch etwas - wahrscheinlich wiederhole ich mich mal wieder zwinkern : Einen Roman als Quelle anzugeben... Ganz nett, aber nicht wissenschaftlich. Wenn man Quellen nennt, dann sollten sie schon wissenschaftlichen Anspruch haben.

ERGO: Immer den gesamten Zusammenhang einer Aussage lesen und dann bewerten und nicht nur Teilaspekte rausreißen, die einem grad mal so ins Konzept passen zwinkern

Ps.: Wie ihr wahrscheinlich gemerkt habt, war ich längere Zeit nicht hier, habe leider auch nicht mehr so die Zeit hier längere Zeit zu verweilen. Traurig
Ich werde mich aber bemühen, mit Euch im Gespräch zu bleiben Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rasmus
entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst



Anmeldungsdatum: 20.05.2004
Beiträge: 17559

Beitrag(#366820) Verfasst am: 02.11.2005, 12:03    Titel: Antworten mit Zitat

dudeldei hat folgendes geschrieben:
@sG-haxXxor

Du hast den richtigen Ausschnitt editiert, aber wiederum nur auf eine Teilaussage dieses Ausschnittes geantwortet bzw. eine Behauptung aufgestellt.

Nochmal: Wenn der Mensch auf die Lehre der Kirche hören würde, sprich Verzicht auf Kondome und Einlassen auf einen Menschen, hätten wir die Geißel AIDS eingedämmt und langfristig wohl ausgerottet.


Jedem, der nicht wegen Sauerstoffmangel den Gerhinrtod ewrlitten hat und/oder katholisch ist, dürfte zu diesem Zeitpunkt aufgefallen sein, daß die Menschen sich im allgemeinen nicht an Verbote halten, die ihrer Natur widersprechen.

Es ist einfach eine Tatsache, daß Menschen sich relativ einfach an das Kondomverbot halten können, sich aber gleichzeitig nicht enthaltsam verhalten können oder wollen. Es ist mir vllig unbegreiflich wie man anehmen kann ,es wäre auch nur ungefähr gleiuch einfach oder schwierig, beide Verbote zu befolgen. Eventuell finden sich ja ein paar Katholiken und/oder Komapatienten, die das näher erläutern wollen? (Alle anderen dürften erkannt haben, daß beides eben nicht equivalent ist... )

Dann(!) noch Menschen davon abhalten zu wollen, Kondome zu benutzen ist menschenverachtend und verbrecherisch.

Ebensogut könnte man mit Strichnyn versetzte Zigaretten in Umlauf bringen und den Leuten vom Rauhen abraten.


Zitat:
Anderes Beispiel: Wir müssen ja nicht immer nach Afrika sehen. Nehmen wir doch mal Deutschland! Keiner würde wohl behaupten, dass die Deutschen so sehr auf die Lehre der katholischen Kirche hören würden, dass man hier erklären könnte, dass wir steigende AIDS-Raten in Deutschland haben! Oder gibt es da jetzt auch wieder eine Relativierung?


Und? Das macht das Treiben der katholischen Kirche nicht besser, es bedeutet bloß, daß nicht alle Menschen gleich unaufgeklärt sind.

Ich weiß nicht, wie die Infektionsrate in Deutschland derzeit aussieht, aber jedweden positvie Trend haben wir mit Sicherheit nicht der katholischen Kirche zu verdanken. Wiviele Neuinfektionen müssten es den nsein, damit Du der Kirche eine Schuld zuweisen würdest?

Rasmus.
_________________
Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dudeldei
registrierter User



Anmeldungsdatum: 19.07.2005
Beiträge: 76
Wohnort: Bonn

Beitrag(#367579) Verfasst am: 03.11.2005, 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

@Rasmus: Für eine sachliche Diskussion stehe ich gerne zur Verfügung. Für das, was Du da von Dir gegeben hast, hingegen nicht.

dudeldei.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
achnee
äh - was?



Anmeldungsdatum: 12.01.2006
Beiträge: 4

Beitrag(#400308) Verfasst am: 12.01.2006, 17:58    Titel: Antworten mit Zitat

dudeldei hat folgendes geschrieben:
@sG-haxXxor
Nochmal: Wenn der Mensch auf die Lehre der Kirche hören würde, sprich Verzicht auf Kondome und Einlassen auf einen Menschen, hätten wir die Geißel AIDS eingedämmt und langfristig wohl ausgerottet.


Auf die Lehre welcher Kirche? Zu welcher Zeit?
Ich bin durchaus dafür, dass Kondome benutzt werden, dafür brauche ich aber keine Religion sondern bestenfalls ein bisschen gesunden Menschenverstand.

Für den fall, dass der "gesunde Menschenverstand" wg. der vielfältigen Greuel der Menschheit mit Hinweis auf den Maßstab "Bibel" zurückgewiesen wird:
Die katholische Kirche ist ein Meister der Zurechtinterpretiertation.

Nun beruht aber auch Zurechtinterpretation auf dem Gebrauch des Verstandes.

Da die katholische Kirche von sich glaubt, die einzig gültige Interpretation in der Kondomfrage (=>Onan) zu haben, ist sie offensichtlich "Gott persönlich", denn nur jener kann ja genau wissen, was gemeint ist.

Ich darf übrigens daran erinnern, dass jener Jesus ganz bestimmt nicht viel von Ritualen und Schriftgelehrten hielt, um so erstaunlicher ist es doch, mit welcher Vehemenz seine selbsternannten "Nachfolger" auf die Bibel verweisen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Valen MacLeod
Antitheist



Anmeldungsdatum: 11.12.2004
Beiträge: 6172
Wohnort: Jenseits von Eden

Beitrag(#408632) Verfasst am: 26.01.2006, 21:46    Titel: Antworten mit Zitat

dudeldei hat folgendes geschrieben:
Sicherlich ist in 2000 Jahren nicht alles optimal gelaufen, aber so ist das nun einmal, wo Menschen am Werk sind. Dass Fehler gemacht wurden, hatte Papst Johannes Paul II. mehr als eindeutig eingestanden.

Jajaja... immer die alte Leier: die Kirche ist unschuldig. Schuld haben die fehlbaren Mitglieder.

Hey! Jede andere Vereinigung mit derartigem Hintergrund wäre längst als verfassungsfeindlich und kriminell eingestuft worden!

Die italienische Mafia hat schliesslich auch eine zumindest jahrhundertelange Tradition. Sollte man die auch schützen? Soll man ihnen von Steuermitteln Versammlungsstätten bauen oder sie von der Kfz-Steuer befreien?
_________________
V.i.S.d.P.:Laird Valen MacLeod (Pseudonym!)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Valen MacLeod
Antitheist



Anmeldungsdatum: 11.12.2004
Beiträge: 6172
Wohnort: Jenseits von Eden

Beitrag(#408634) Verfasst am: 26.01.2006, 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

dudeldei hat folgendes geschrieben:
Wusstest Du, dass in protestantischen Gebieten die Hexenverbrennung wesentlicher stärker war? Kannst Du mir bspw. Zahlen nennen, wieviele Hexen bspw. hier im Rheinland verbrannt wurden?.


"Dädädadädähhh!! Die anderen waren aber noch schlimmer wie wir!" Was soll das entschuldigen?

dudeldei hat folgendes geschrieben:

Ups... Die Kondome hatte ich natürlich vergessen! Wie konnte ich nur!


Jaja, die Kondome - ups - war da nicht eine Kondomfabrik, die der Vatikanbank gehörte?
Und dann sind da noch: Die Haltung zu Homosexuellen, zu Kinderschändern unter den Priestern, zur Pille, zum Schwangerschaftsabbruch, zu andersgläubigen in den kircheneigenen Firmen, etc. etc. nur um mal ein paar Aktuelle Zustände ins Gedächtnis zu rufen...

Ich dreh die Hand nicht rum zwischen den Evangelen und den Katholiken - is' alles des gleiche G'schwadd'l - wie mir Franken sag'n.

Es geht dabei nicht darum, ob ein Mensch durch Religion ein guter, oder ein schlechterer Mensch wird - es geht um Organisationen, die Greuel erst ermöglichen, wie sie das Individuum allein gar nicht zu stande brächte.
_________________
V.i.S.d.P.:Laird Valen MacLeod (Pseudonym!)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
annox
Grim Reaper



Anmeldungsdatum: 30.05.2004
Beiträge: 5800
Wohnort: Berlin

Beitrag(#408650) Verfasst am: 26.01.2006, 22:31    Titel: Antworten mit Zitat

dudeldei hat folgendes geschrieben:
Wusstest Du, dass in protestantischen Gebieten die Hexenverbrennung wesentlicher stärker war? Kannst Du mir bspw. Zahlen nennen, wieviele Hexen bspw. hier im Rheinland verbrannt wurden?.

Fuer Mecklenburg sind ca. 3650 Hexenprozesse nachgewiesen.
_________________
Ich bin jenes Pferd, das unter der Peitsche der Kutscher den Wagen voller Gesindel hinter sich her ziehen muss.
[Sadegh Hedayat]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
dudeldei
registrierter User



Anmeldungsdatum: 19.07.2005
Beiträge: 76
Wohnort: Bonn

Beitrag(#414299) Verfasst am: 05.02.2006, 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

@annox: Wenn alle Prozesse gleich Verbrennungen wären...

@Valen MacLeod: Also Deine Vorwürfe sollten schon mehr als einmal in diesem Thread durchgesprochen worden sein. Lies ihn Dir durch, wenn es Dich interessiert, ansonsten lass es. Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Florian
Gast






Beitrag(#512761) Verfasst am: 01.07.2006, 08:09    Titel: Antworten mit Zitat

Mit großer Freude hab ich diesen Thread gelesen. Am Besten haben mir die Giftzwerge gefallen. Lachen
Ich bin da der gleichen Meinung wie knetsi, ihe habt eure "Religionsfreizone" nur veranstaltet um euren Neid zu besänftigen. Wir haben es geschafft 400.000 Jugendliche aus allen Teilen der Erde aus über 200 Staaten zusammenzuführen. Staaten die sich bekriegen, ich hab amerikanische Pilger zusammen mit irakischen Pilgern gesehen. Wenn man nicht gewusst hat, dass es euch gibt hätte man euch gar nicht bemerkt. Morgen ist Diözesantag in Freiburg, da werden dann auch rund 2000 Katholiken wieder durch die Straßen der schönen Dreisamstadt ziehen, habt ihr da auch vor eine "Religionsfreizone" zu veranstalten? Vielleicht wird es wieder ein soooooooo großer Erfolg wie beim WJT. Mit den Augen rollen Aber machts euch nichts draus, wir haben auch unseren Spass und das mit Gott, da braucht man kein Atheist, Agnostiger oder an ein spaghettimonsterglaubendes Wesen zu sein.

"Gott finden heißt ihn suchen." (Augutinus)

Ihr könnt Gott niemals finden und eure Argumentation ob es ihn gibt oder nicht ist auch sinnlos wenn ihr ihnnicht sucht, aber ich glaube da ist bei euch Hopfen und Malz verloren. Ihr geht lieber mit Hasstiraden und Fäkalsprache (liebe Grüße an den Doc Lachen ) auf Christen los.
Nach oben
Toasti
allseitig mit Möbiusbutter bestrichen



Anmeldungsdatum: 15.05.2006
Beiträge: 1025

Beitrag(#512762) Verfasst am: 01.07.2006, 08:16    Titel: Antworten mit Zitat

Trösterchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Florian
Gast






Beitrag(#512765) Verfasst am: 01.07.2006, 08:19    Titel: Antworten mit Zitat

Toasti hat folgendes geschrieben:
Trösterchen


Oh mehr hast du nicht zu sagen?
Nach oben
Toasti
allseitig mit Möbiusbutter bestrichen



Anmeldungsdatum: 15.05.2006
Beiträge: 1025

Beitrag(#512771) Verfasst am: 01.07.2006, 09:11    Titel: Antworten mit Zitat

Florian hat folgendes geschrieben:
Toasti hat folgendes geschrieben:
Trösterchen


Oh mehr hast du nicht zu sagen?


Nun , mir ist nicht ganz klar geworden , was du mit deinem thread bezwecken willst.

Daß 400.000 psychisch Kranke beweisen , daß es Gott gibt?
Oder daß Atheisten Gott nicht finden , weil sie ihn nicht suchen ? Pillepalle
Tue dir doch selbst mal den Gefallen und versetze dich in einen Atheisten, nur so als Rollenspiel.
Sag laut "es gibt keinen Gott ; Jesus war ein einfacher Wanderprediger,nicht Gottes Sohn;die Bibel lügt... usw"
wenn das nicht hilft , geh zum Arzt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Xamanoth
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 07.04.2006
Beiträge: 7962

Beitrag(#512772) Verfasst am: 01.07.2006, 09:16    Titel: Antworten mit Zitat

Florian hat folgendes geschrieben:
Morgen ist Diözesantag in Freiburg, da werden dann auch rund 2000 Katholiken wieder durch die Straßen der schönen Dreisamstadt ziehen,

Och nööööööö. zornig Aber schlimmer als die Fußballfans gestern können die auch nicht sein. Haußtsache ihr seid schön leise und last andere braven Freiburger Bürger (wie mich) schön mit eurem Blädsinn in Ruhe.


[quote="Florian"Ihr könnt Gott niemals finden und eure Argumentation ob es ihn gibt oder nicht ist auch sinnlos wenn ihr ihnnicht sucht, aber ich glaube da ist bei euch Hopfen und Malz verloren. Ihr geht lieber mit Hasstiraden und Fäkalsprache (liebe Grüße an den Doc Lachen ) auf Christen los.[/quote]
Du kannst Odin niemals finden, und deine Argumentation ob es ihn gibt oder nicht ist auch sinnlos wenn du ihn nicht suchst, aber ich glaube, da ist bei dir Hopfen und Mals verloren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Florian
Gast






Beitrag(#512783) Verfasst am: 01.07.2006, 10:28    Titel: Antworten mit Zitat

Xamanoth hat folgendes geschrieben:
Florian hat folgendes geschrieben:
Morgen ist Diözesantag in Freiburg, da werden dann auch rund 2000 Katholiken wieder durch die Straßen der schönen Dreisamstadt ziehen,

Och nööööööö. zornig Aber schlimmer als die Fußballfans gestern können die auch nicht sein. Haußtsache ihr seid schön leise und last andere braven Freiburger Bürger (wie mich) schön mit eurem Blädsinn in Ruhe.



Ähm nö, die Schoenstattjugend zu der ich auch gehöre, zieht singend durch die Straßen Freiburgs, wir beginnen hinter dem Hauptbahnhof morgen früh um 7 Uhr.
Nach oben
Xamanoth
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 07.04.2006
Beiträge: 7962

Beitrag(#512788) Verfasst am: 01.07.2006, 10:39    Titel: Antworten mit Zitat

Florian hat folgendes geschrieben:
Xamanoth hat folgendes geschrieben:
Florian hat folgendes geschrieben:
Morgen ist Diözesantag in Freiburg, da werden dann auch rund 2000 Katholiken wieder durch die Straßen der schönen Dreisamstadt ziehen,

Och nööööööö. zornig Aber schlimmer als die Fußballfans gestern können die auch nicht sein. Haußtsache ihr seid schön leise und last andere braven Freiburger Bürger (wie mich) schön mit eurem Blädsinn in Ruhe.



Ähm nö, die Schoenstattjugend zu der ich auch gehöre, zieht singend durch die Straßen Freiburgs, wir beginnen hinter dem Hauptbahnhof morgen früh um 7 Uhr.

Da könnt ihr grölen wie ihr wollt. Aber die Bereiche
1. Studentensiedlung
2. Erbprinzenstraße
3. Opfinger See
lasst ihr schön in Ruhe.
Ansonsten: Wenn euch jemand ausbuht, weißt du ja, wer es ist.

Ach Ja: Was bitte ist die "Schönstattjugend"?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Florian
Gast






Beitrag(#512790) Verfasst am: 01.07.2006, 10:41    Titel: Antworten mit Zitat

Xamanoth hat folgendes geschrieben:
Florian hat folgendes geschrieben:
Xamanoth hat folgendes geschrieben:
Florian hat folgendes geschrieben:
Morgen ist Diözesantag in Freiburg, da werden dann auch rund 2000 Katholiken wieder durch die Straßen der schönen Dreisamstadt ziehen,

Och nööööööö. zornig Aber schlimmer als die Fußballfans gestern können die auch nicht sein. Haußtsache ihr seid schön leise und last andere braven Freiburger Bürger (wie mich) schön mit eurem Blädsinn in Ruhe.



Ähm nö, die Schoenstattjugend zu der ich auch gehöre, zieht singend durch die Straßen Freiburgs, wir beginnen hinter dem Hauptbahnhof morgen früh um 7 Uhr.

Da könnt ihr grölen wie ihr wollt. Aber die Bereiche
1. Studentensiedlung
2. Erbprinzenstraße
3. Opfinger See
lasst ihr schön in Ruhe.
Ansonsten: Wenn euch jemand ausbuht, weißt du ja, wer es ist.



Da kommen wir auch vorbei wir ziehen nämlich bis 10 Uhr fast durch die gesamte Innenstadt. Ausbuhen kannst du uns ruhig aber ich glaub wohl kaum, dass du gegen 150 Leute eine chance hast.
Nach oben
Xamanoth
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 07.04.2006
Beiträge: 7962

Beitrag(#512792) Verfasst am: 01.07.2006, 10:44    Titel: Antworten mit Zitat

Florian hat folgendes geschrieben:
Xamanoth hat folgendes geschrieben:
Florian hat folgendes geschrieben:
Xamanoth hat folgendes geschrieben:
Florian hat folgendes geschrieben:
Morgen ist Diözesantag in Freiburg, da werden dann auch rund 2000 Katholiken wieder durch die Straßen der schönen Dreisamstadt ziehen,

Och nööööööö. zornig Aber schlimmer als die Fußballfans gestern können die auch nicht sein. Haußtsache ihr seid schön leise und last andere braven Freiburger Bürger (wie mich) schön mit eurem Blädsinn in Ruhe.



Ähm nö, die Schoenstattjugend zu der ich auch gehöre, zieht singend durch die Straßen Freiburgs, wir beginnen hinter dem Hauptbahnhof morgen früh um 7 Uhr.

Da könnt ihr grölen wie ihr wollt. Aber die Bereiche
1. Studentensiedlung
2. Erbprinzenstraße
3. Opfinger See
lasst ihr schön in Ruhe.
Ansonsten: Wenn euch jemand ausbuht, weißt du ja, wer es ist.



Da kommen wir auch vorbei wir ziehen nämlich bis 10 Uhr fast durch die gesamte Innenstadt. Ausbuhen kannst du uns ruhig aber ich glaub wohl kaum, dass du gegen 150 Leute eine chance hast.

Ach nur bis 10? Da bin ich noch schön zu Hause. Und da ich etwas außerhalb wohne, macht was ihr wollt. Viel Spaß mit dem Kappes.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Florian
Gast






Beitrag(#512793) Verfasst am: 01.07.2006, 10:46    Titel: Antworten mit Zitat

Xamanoth hat folgendes geschrieben:
Florian hat folgendes geschrieben:
Xamanoth hat folgendes geschrieben:
Florian hat folgendes geschrieben:
Xamanoth hat folgendes geschrieben:
Florian hat folgendes geschrieben:
Morgen ist Diözesantag in Freiburg, da werden dann auch rund 2000 Katholiken wieder durch die Straßen der schönen Dreisamstadt ziehen,

Och nööööööö. zornig Aber schlimmer als die Fußballfans gestern können die auch nicht sein. Haußtsache ihr seid schön leise und last andere braven Freiburger Bürger (wie mich) schön mit eurem Blädsinn in Ruhe.



Ähm nö, die Schoenstattjugend zu der ich auch gehöre, zieht singend durch die Straßen Freiburgs, wir beginnen hinter dem Hauptbahnhof morgen früh um 7 Uhr.

Da könnt ihr grölen wie ihr wollt. Aber die Bereiche
1. Studentensiedlung
2. Erbprinzenstraße
3. Opfinger See
lasst ihr schön in Ruhe.
Ansonsten: Wenn euch jemand ausbuht, weißt du ja, wer es ist.



Da kommen wir auch vorbei wir ziehen nämlich bis 10 Uhr fast durch die gesamte Innenstadt. Ausbuhen kannst du uns ruhig aber ich glaub wohl kaum, dass du gegen 150 Leute eine chance hast.

Ach nur bis 10? Da bin ich noch schön zu Hause. Und da ich etwas außerhalb wohne, macht was ihr wollt. Viel Spaß mit dem Kappes.

Es geht dann um 12 Uhr wieder weiter da gehen alle Pilger in die Unimensa zum Essen ich werd auch dort sein.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Heidenspaß statt Höllenqual Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 33, 34, 35  Weiter
Seite 34 von 35

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group