Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

manipulierte Schutzengel-Umfrage?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TEXING
registrierter User

Beitrag(#375527) Verfasst am: 19.11.2005, 15:15    Titel: manipulierte Schutzengel-Umfrage? Antworten mit Zitat

Zitat:
Augsburg (dpa/red) - Die große Mehrheit der Deutschen glaubt offenbar an den Schutzengel. Eine Befragung von rund 1400 Menschen durch die im Augsburger Weltbildverlag erscheinende Elternzeitschrift «Leben & erziehen» ergab, dass 84 Prozent auf den Schutz der unsichtbaren Begleiter vertrauen.

Nur acht Prozent der Befragten meinten, es handle sich um «Blödsinn», weitere acht Prozent gaben an, zu dem Thema nichts zu wissen, teilte der Verlag am Freitag mit.

http://www.frankenpost.de/nachrichten/bayern/resyart.phtm?id=882339

Vorsitzender Geschäftsführer der Weltbild Verlagsgruppe ist Carel Halff: http://www.leben-und-erziehen.de/impressum.php

http://redax.weltbild.com/frontend/pressemitteilung.php?id=224
Zitat:
Carel Halff, Vorsitzender der Geschäftsführung der Verlagsgruppe Weltbild:

„Die Bibel ist der beste Begleiter und Helfer. Für Weltbild ist es ein Anliegen und Tradition, zur Verbreitung der Heiligen Schrift auch mit besonderen Bibelausgaben beizutragen.“

Sollte es sich bei den 1400 Befragten "zufällig" um bibellesende Weltbild-Kunden gehandelt haben?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tassilo
Deaktiviert

Beitrag(#375538) Verfasst am: 19.11.2005, 15:31    Titel: Antworten mit Zitat

Wie können ja mal 1400 "diesseits"-Leser zu ihrer Meinung nach Schutzengeln befragen. Würde mich stark wundern, wenn da nicht ein ganz anderes Ergebnis rauskommt.
Holly Blue
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#375574) Verfasst am: 19.11.2005, 16:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmmm, WELTBILD-Umfrage. Das sagt wohl alles! Lachen
Antichrist
O_o

Beitrag(#375584) Verfasst am: 19.11.2005, 16:13    Titel: Antworten mit Zitat

Manche werden mich jetzt für chauvinistisch halten, andere für total bedeppert:
Bei einer Umfrage einer Zeitschrift, die "Leben und erziehen" heißt, halte ich dieses Ergebnis für durchaus realistisch. Mir ist aufgefallen, dass viele Esoteriker und andere Gruppierungen, die an sowas glauben, junge Mütter sind
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz