Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Film vs reales Leben

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#368120) Verfasst am: 04.11.2005, 21:53    Titel: Film vs reales Leben Antworten mit Zitat

Gelegentlich gehen ja die Charactere in Horror-Filmen vor als ob man ihnen das Hirn rausgeschnitten hätte (noch vor dem eigentlichen Akt).
ZB teilen sie sich in Gruppen gerade dann wenn die größte Gefahr besteht usw.

Da ich solche Fragen gerne mal stelle:

Mal angenommen ihr kommt in ne Situation wie in Scream I dh ein Irrer ruft euch an und teilt euch mit dass er Euch gerne sehen möchte, von innen, ihr wißt er befinden sich auf dem Grundstück und ist vermutlich nicht allein.

Wie reagiert ihr?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ford Prefect
Schwätzer

Beitrag(#368125) Verfasst am: 04.11.2005, 22:02    Titel: Re: Film vs reales Leben Antworten mit Zitat

Nergal hat folgendes geschrieben:
Wie reagiert ihr?

Genau so wie in "Kevin allein zu Haus"! Lachen
Babyface
Altmeister

Beitrag(#368128) Verfasst am: 04.11.2005, 22:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab das Thema mal hierhin verschoben.
Komodo
Maggots!

Beitrag(#368232) Verfasst am: 05.11.2005, 00:08    Titel: Re: Film vs reales Leben Antworten mit Zitat

Wie reagiert ihr?
Ich bewaffne mich, und renne unter garkeinen Umständen eine Treppe hoch. Lachen
Shadaik
evolviert

Beitrag(#368236) Verfasst am: 05.11.2005, 00:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ich lasse mir die Brüste vergrößern, ziehe ein luftiges Kleidchen an und laufe kreischend durch den Garten, immer darauf achtend, oft genug zu stolpern um mein Schicksal getreu erfüllen zu können.

War das richtig so?
Babyface
Altmeister

Beitrag(#368249) Verfasst am: 05.11.2005, 00:26    Titel: Antworten mit Zitat

Shadaik hat folgendes geschrieben:
Ich lasse mir die Brüste vergrößern, ziehe ein luftiges Kleidchen an und laufe kreischend durch den Garten, immer darauf achtend, oft genug zu stolpern um mein Schicksal getreu erfüllen zu können.

War das richtig so?

Nicht ganz. Vorher musst Du noch in den Keller gehen und "Hallo, ist da jemand?" rufen. Wenn er ja sagt, rennst Du los.
Holly Blue
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#368261) Verfasst am: 05.11.2005, 01:15    Titel: Antworten mit Zitat

Babyface hat folgendes geschrieben:
Shadaik hat folgendes geschrieben:

War das richtig so?

Nicht ganz. Vorher musst Du noch in den Keller gehen und "Hallo, ist da jemand?" rufen. Wenn er ja sagt, rennst Du los.

Lachen
Ja, genau so würde ich das auch machen. Ich würde mich also möglichst dämlich verhalten, damit ich den Filmen gerecht werde.. Mit den Augen rollen
Hannibal
Freiheitskämpfer

Beitrag(#368265) Verfasst am: 05.11.2005, 01:24    Titel: Re: Film vs reales Leben Antworten mit Zitat

Da ich solche Fragen gerne mal stelle:

Mal angenommen ihr kommt in ne Situation wie in Scream I dh ein Irrer ruft euch an und teilt euch mit dass er Euch gerne sehen möchte, von innen, ihr wißt er befinden sich auf dem Grundstück und ist vermutlich nicht allein.

Wie reagiert ihr?

Ich biete ihm meine Röntgenbilder an... Am Kopf kratzen
Babyface
Altmeister

Beitrag(#368282) Verfasst am: 05.11.2005, 01:54    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich es mir so überlege, verhalten sich die meisten Schlitzer-Opfer vielleicht gar nicht so dumm wie man zunächst meint. Als Zuschauer weiß man immer Bescheid, dass der Mörder unterwegs ist und zuschlagen wird, die Filmfigur dagegen nicht. Sie hört auch keine dramatische Musik, die Gefahr signalisiert. Also wenn in meinem Haus im Sommer ein Fenster offen stehen würde und ich kann mich nicht erinnern es selbst geöffnet zu haben, dann flüchte ich jedenfalls auch nicht sofort in Unterhosen auf die Straße.
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#368290) Verfasst am: 05.11.2005, 02:10    Titel: Antworten mit Zitat

Jo Sakrament, Babyfress!

Das hättest Du auch nach Kultur und Gesellschaft verschieben können und nicht gleich nach Groteskes zornig
Babyface
Altmeister

Beitrag(#368350) Verfasst am: 05.11.2005, 10:50    Titel: Antworten mit Zitat

Jo Sakrament, Babyfress!

Das hättest Du auch nach Kultur und Gesellschaft verschieben können und nicht gleich nach Groteskes zornig

Eigentlich habe ich eher an Sonstiges gedacht, weil ich es selbst dort gepostet hätte. Aber jetzt wo Du's sagst finde ich, dass die Frage auch gut unter Groteskes passen würde, von mir aus aber auch Kultur&Gesellschaft, wenn es Dein Herz bewegt. Schulterzucken
Tegularius
surreal

Beitrag(#368352) Verfasst am: 05.11.2005, 11:00    Titel: Re: Film vs reales Leben Antworten mit Zitat

Wie reagiert ihr?

Ich würde versuchen, an eine Schusswaffe zu kommen (in einem amerikanischen Haushalt wird ja mitunter eine vorhanden sein), mich zu einem kleinen geschlossenen Raum begeben (Schrank oder ähnliches) und abwarten. Wenn der Raum geöffnet wird, würde ich in Richtung der Öffnung schießen. noc
Poldi
Bin Daheim

Beitrag(#368354) Verfasst am: 05.11.2005, 11:05    Titel: Re: Film vs reales Leben Antworten mit Zitat

Tegularius hat folgendes geschrieben:

Wie reagiert ihr?

Ich würde versuchen, an eine Schusswaffe zu kommen (in einem amerikanischen Haushalt wird ja mitunter eine vorhanden sein), mich zu einem kleinen geschlossenen Raum begeben (Schrank oder ähnliches) und abwarten. Wenn der Raum geöffnet wird, würde ich in Richtung der Öffnung schießen. noc

Nunja, da mein Wohnzimmer recht mittelalterlich gestaltet ist, befinden sich dort auch diverse, der Zeit entsprechende, Hieb- und Stichwaffen an den Wänden ...

Die Frage wäre also bestenfalls : Wer kommt als erster ins Wohnzimmer zynisches Grinsen

(Meine WBK + Waffe hab ich ja vor gut 10 Jahren bereits wieder abgegeben .. sollt ich mir vielleicht mal wieder holen ...)
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#368377) Verfasst am: 05.11.2005, 12:18    Titel: Antworten mit Zitat

Nun da ich ohnehin paranoid bin würde bei mir so schnell keiner reinkommen.
Ansonst bastle ich mir ganz fix ne weitreichende Waffe (Messer + Besenstiel) und begebe mich mit dem Rücken in eine Ecke wo ich nicht von hinten angegriffen werden kann.
Reschi
registrierter User

Beitrag(#368423) Verfasst am: 05.11.2005, 13:44    Titel: Antworten mit Zitat

1. Ich rufe die Polizei

2. Ich hol mir n schönes Messer

3. Ich verkriech mich in eine dunkle Ecke

4. Wenn er kommt stech ich ihn entweder ab, oder ein schöner Kick in Solar-Plexus, Leber, paar gebrochene Rippen, oder derartiges.
Geht natürlich auch alles kombiniert, ich würde da meiner Fantasie freien Lauf lassen ^^
Hatuey
registrierter User

Beitrag(#368437) Verfasst am: 05.11.2005, 14:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde überlegen, was McGyver in der Situation machen würde und ein paar dutzend Todesfallen im Haus aufstellen. Dazu würde ich ein paar Molotovcocktails zusammenbrauen.
zelig
Kultürlich

Beitrag(#368444) Verfasst am: 05.11.2005, 15:09    Titel: Re: Film vs reales Leben Antworten mit Zitat

Wie reagiert ihr?

Ich zeige Verständnis für seine Neugier. Mache ihm klar, daß mein Inneres längst nicht so interessant ist, wie es die meisten Anatomie-Bücher suggerieren. Da ich nicht glaube, daß er dieses schwergewichtige Argument widerlegen kann, wird er mir sagen, daß er dennoch Lust hat mich aufzuschlitzen. Daraufhin verlange ich von ihm, daß er seine ursprüngliche Begründung zurückzieht, und sein Handeln auf eine neue argumentative Basis stellt. Er kommt natürlich ins Schwitzen, bittet um eine zehnminütige Bedenkzeit. Die nutze ich, um ihm und mir einen Vanille-Tee zuzubereiten. So reden wir die ganze Nacht. Ich weise darauf hin, daß er vermutlich emotionale Probleme hat, vermeide aber das Wort irre. Ob er nicht daran interessiert sei, diese Belastung los zu werden. Er nimmt dankbar die Telefonnummer meiner Therapeutin entgegen. Wir verabschieden uns freundlich.
.
.
.
Leider muss ich zwei Tage später erfahren, daß es meiner Therapeutin an der nötigen Sensibilität gemangelt hat.

Lachen
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#368448) Verfasst am: 05.11.2005, 15:17    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, die wohl beste Lösung wäre die von mir bereits sehr oft propagierte:
Man baut sich einfach mehrere Mschinenkanonen an die Decke und wenn etwas ungebeten reinkommt wird es in wenigen Sekunden so durchlöchert wie dereinst Juhnkes Leber.
So etwas ist aber in Europa momentan leider nicht möglich, schade eigentlich.
Die Floridianer dürfen ja mittlerweile auf alles ballern was irgendwie bedrohlich wirkt, da werden solche Schlitzermorde wohl zurückgehen Mit den Augen rollen ebenso die unangemeldeten Verwandtenbesuche, Pizzaboten, Kinder die bei Halloween um die Häuser ziehen...
zelig
Kultürlich

Beitrag(#368449) Verfasst am: 05.11.2005, 15:20    Titel: Antworten mit Zitat

Pizzaboten

Frage
Jetzt übertreibst Du aber.
Critic
oberflächlich

Beitrag(#368714) Verfasst am: 06.11.2005, 04:18    Titel: Antworten mit Zitat

Reschi hat folgendes geschrieben:
1. Ich rufe die Polizei

2. Ich hol mir n schönes Messer

3. Ich verkriech mich in eine dunkle Ecke

4. Wenn er kommt stech ich ihn entweder ab, oder ein schöner Kick in Solar-Plexus, Leber, paar gebrochene Rippen, oder derartiges.
Geht natürlich auch alles kombiniert, ich würde da meiner Fantasie freien Lauf lassen ^^

1. Wundert mich auch, daß vorher noch niemand was von der Polizei geschrieben hat...

2. Zum Beispiel unter den Küchentisch, weil ich dann vielleicht glücklicherweise unentdeckt bleibe oder zumindest den Vorteil des ersten Stiches habe. Für weitergehende Aktionen habe ich vermutlich nicht genug Körperkraft, also muß ich versuchen, ihn so zu treffen, daß er für die fünf Sekunden, die ich brauche, um wegzukommen, auch wirklich nicht handlungsfähig ist.

(Wenn ich jetzt so darüber nachdenke: Mann, was habe ich mich schon an der Wohnungstür oder gar in Wohnzimmer oder Küche mit Leuten unterhalten, die ich vorher gar nicht gekannt habe: Da hätte ja jeder dahergelaufene Postbote kommen und mich überfallen können... Überrascht)

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#368716) Verfasst am: 06.11.2005, 04:59    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist ja das gefährliche, man weiß nicht wem man trauen kann, deshalb immer auf den Rat unserer Muttis hören:
Lass keinen in die Wohnung den Du nicht kennst!

Es wird ja jeder nur erdenkliche Trick angewendet um die Leute auszurauben (und schlimmeres), früher haben Räuberbanden (vieleicht auch heute noch) auf dem Balkan Autofahrer auf abgelegenen Straßen ausgeraubt indem sich einer auf die Straße gelegt hat als ob er in Ohnmacht gefallen sei oder sonst irgendwie hilfe benötigt, wenn dann wer anhielt um ihm zu helfen sind dann die Kollegen des "Verletzten" aus den Büschen raus gelaufen und haben den Betreffenden ausgenommen und Zusammengeschlagen.
Wenn man dann noch Leute kennt die derart brutal durch den Wolf gedreht wurden dann überlegt man sich es zwei mal ob man stehenbleibt wenn jemand in der Pampa auf der Straße liegt.

Oder wie würdet ihr reagieren?
Holly Blue
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#368891) Verfasst am: 06.11.2005, 19:00    Titel: Antworten mit Zitat

@Babyface

Also wenn du wirklich glaubst, dass sich die Schauspieler in Scream realistisch verhalten, dann gute Nacht Marie! Vor allem versuche ich sicher nicht erst alle 24 000 Zimmer abzurennen und verzweifelt dumm rum zu schreien und komm nicht mal auf die Idee mit der Polizei und lass mein Handy nicht 100 mal aus der Hand fallen und so dämlich gucken würde ich auch nicht.

Wenn mich also jemand im Haus anrufen würde, dann würde ich sicher erstmal das Licht ausmachen, denn ICH kenne mein Haus schließlich besser als jeder dämliche Anrufer. Und ich brauch auch kein Licht, um gesehen zu werden. Dann würde ich mir mein Handy grabschen, die Polizei anrufen. Dann hab ich zumindest bei mir überall meine kleinen Geheimverstecke mit potentiellen Waffen. Und ICH weiß wo die liegen! Lachen Tja, und dann würde ich ganz ruhig erst einmal warten und auf Geräusche hören. Wenn er zufällig auch im Raum ist, dann kanns los gehen...
Babyface
Altmeister

Beitrag(#368945) Verfasst am: 06.11.2005, 19:51    Titel: Antworten mit Zitat

Holly Blue hat folgendes geschrieben:
@Babyface

Also wenn du wirklich glaubst, dass sich die Schauspieler in Scream realistisch verhalten, dann gute Nacht Marie! Vor allem versuche ich sicher nicht erst alle 24 000 Zimmer abzurennen und verzweifelt dumm rum zu schreien und komm nicht mal auf die Idee mit der Polizei und lass mein Handy nicht 100 mal aus der Hand fallen und so dämlich gucken würde ich auch nicht.

Wenn mich also jemand im Haus anrufen würde, dann würde ich sicher erstmal das Licht ausmachen, denn ICH kenne mein Haus schließlich besser als jeder dämliche Anrufer. Und ich brauch auch kein Licht, um gesehen zu werden. Dann würde ich mir mein Handy grabschen, die Polizei anrufen. Dann hab ich zumindest bei mir überall meine kleinen Geheimverstecke mit potentiellen Waffen. Und ICH weiß wo die liegen! Lachen Tja, und dann würde ich ganz ruhig erst einmal warten und auf Geräusche hören. Wenn er zufällig auch im Raum ist, dann kanns los gehen...

Möglicherweise ist aber gerade dummes Verhalten häufig realistisches Verhalten. Unter extremem Stress und bei Panik fällt es eben nicht jedem unbedingt leicht, einen klaren Kopf behalten. Da erscheint mir hysterisches Verhalten eine normale Reaktion. Ich bin aber doch der Meinung, dass viele unserer Urteile über scheinbar dummes Verhalten von Filmfiguren auf einer Art Hindsight-Bias beruhen, d.h. das Verhalten erscheint uns unangemessener, weil wir andere Informationen und spezielle Schemata aktiviert haben ("das ist ein Horrorfilm, deshalb ist es viel wahrscheinlicher, dass hinter jedem verdächtigen Geräusch und jeder Ecke der Mörder steckt"), die wir auf die Filmfiguren projezieren. Darauf wollte ich eigentlich hinweisen. Natürlich gibt es auch Charaktere, die sich wirklich doof und unrealistisch verhalten.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz